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Verlage)

Assistant Beauty (m/w/d) - Cosmopolitan

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Assistenz bei der Konzeption und Vorbereitung von Text- und Bildbeiträgen für die Mode-/Beautyseiten der COSMOPOLITAN, unter Berücksichtigung unserer Zielgruppe Eigenständige Recherche und Umsetzung von Themen Trendsuche nach Mode-/Beautythemen Recherche nach, und Abwicklung von, Leihrequisiten/Pflege des Beauty.Archivs Kontaktpflege mit PR-Agenturen Assistenz bei Fotoshootings Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Praktika in Mode/-Beauty-Ressorts bei Magazinen/Zeitschriften Profunde Kenntnisse im Fashion- und Textilbereich/Beauty-Bereich Interesse an Mode sowie ein Gespür für Trends Organisationstalent Kontaktfreudigkeit Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Assistant Fashion (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Assistenz bei der Konzeption und Vorbereitung von Text- und Bildbeiträgen für die Mode-/Beautyseiten der COSMOPOLITAN, unter Berücksichtigung unserer Zielgruppe Eigenständige Recherche und Umsetzung von Themen Trendsuche nach Mode-/Beautythemen Recherche nach, und Abwicklung von, Leihrequisiten/Pflege des Beauty.Archivs Kontaktpflege mit PR-Agenturen Assistenz bei Fotoshootings Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Praktika in Mode/-Beauty-Ressorts bei Magazinen/Zeitschriften Profunde Kenntnisse im Fashion- und Textilbereich/Beauty-Bereich Interesse an Mode sowie ein Gespür für Trends Organisationstalent Kontaktfreudigkeit Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Business Intelligence Data Engineer (f/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Products that inspire millions of people around the world being created daily at the Bauer Media Group. Our portfolio ranges across print and online publications, radio stations, online comparison platforms as well as sales and marketing services. As a family business in the fifth generation, we attach great importance to future and customer-oriented action, which is also reflected in our increasingly diverse portfolio. With great passion, our 15,000 employees develop content and services that meets the needs of our customers and partners.   Your employer would be Bauer Xcel Media Deutschland KG (Subsidiary of Bauer Media Group).   You are passionate about data and driven to take the data organization challenges at Bauer Xcel to the next level? If so, we might have the perfect challenge for you. As a member of the audience development business intelligence and data engineering team, you will build and own mission-critical data pipelines that are the single point of truth for Bauer Xcel’s business decisions.   You will be a part of an early stage team with a significant impact on all our users and the company’s growth. The team is primarily responsible for ensuring that the cloud based BI infrastructure and tracking solutions are robust and continuously optimized and to make data reliable and accessible to various different stakeholders within the organization. As such your efforts will reveal invaluable business and user insights, leveraging vast amounts of data to help numerous stakeholders from editors to product managers and our top management in making the right data driven decisions. Implementation, improvement and maintenance of our data pipelines including the management of our data stores with a focus on Google BigQuery and Google Cloud Storage Create ETL/ELT pipelines using Python, Apache Airflow and various Google Cloud Platform (GCP) technologies Take ownership of deployment and release processes including the job orchestration and deployment through Google Cloud Composer and Google Tag Manager Implement automated machine learning workflows and predictive analytics Define, plan and implement different tracking requirements Visualize data based on pre-defined stakeholder requirements within Data Studio, Power BI and/or Looker Work with stakeholders to assist with data-related technical issues and support their data infrastructure needs and use written, verbal or presentation materials when necessary in order to communicate technical and business topics in 360-degree fashion Serve as a consultant on the company’s analytics success and implement best practices in multiple analytics domains Keep up to date on relevant technologies and frameworks and study the needs of the business teams to propose new solutions and design Bachelor's degree in Computer Science, Information Systems, Mathematics or Engineering or an equivalent combination of education and experience 3+ years of experience in developing, deploying, and supporting ETL workflows and creating data pipelines using Python / Airflow and SQL is required Hands-on experience with GCP architecture, Google Cloud Storage, Google Analytics, Google BigQuery as well as in using tag management systems preferably Google Tag Manager Experience in HTML, CSSas well as familiarity with common API’s: REST, SOAP Detail-oriented, with organizational and documentation skills as well as excellent analytical, technical and problem-solving skills Personal flexibility, a good understanding of data validity, a hands-on approach and strong people skills must come naturally Project management skills with demonstrated ability to deliver on tight deadlines within a fast paced and changing environment with short deadlines, interruptions, and multiple projects occurring at once and ability to work under pressure Ability to derive and design technical specifications from general stakeholder requirements and to simplify the complex and translate into bite-size value across different stakeholder groups Previous work experience for an online publisher is a plus Start-up atmosphere with flat hierarchies and direct communication. Routines are only found when necessary Know-how, know-how, know-how. We know how to become and remain the market leader The possibility to have an impact from day one, bring in your own ideas and actively shape the future of the company Flextime and a lot of freedom in distributing your work hours - no hidden 60-hour weeks Own laptop and the possibility to work remotely Nice and highly motivated colleagues who love their job An agile and cooperative working environment and a fail-fast company culture Beautiful office in the heart of Hamburg right across the historic “Chilehaus” HVV-Profi-Card and company canteen
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Medizinjournalist (w/m/d) als Redakteur:in

Fr. 22.01.2021
Mainz
Der Verlag Kirchheim und die Redaktion doctors today suchen zum 1.4.2021 einen Medizinjournalisten (w/m/d) als Redakteur:in (Vollzeit, zunächst befristet bis zum 31.8.2022) Unsere Fachzeitschrift erscheint zwölfmal im Jahr und richtet sich an Hausärzte in Deutschland, Redaktionssitz ist der Kirchheim-Verlag im Zentrum von Mainz.Themenakquise, Konzeption und Planung von redaktionellen Inhalten, Redigieren von Beiträgen, Abstimmung mit den Experten (Ärzten), gelegentlicher Besuch von Kongressen, Pressekonferenzen etc., Schreiben von eigenen BeiträgenEin medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium und/oder Berufserfahrung in einer Medizinredaktion. Einfühlungsvermögen in medizinische - insbesondere hausärztliche - Themen und das Gebiet des Praxismanagements (z.B. Abrechnung, Personalführung, Rechtsfragen), Beherrschen der medizinischen Fachsprache.Festanstellung, zunächst befristet auf 1,5 Jahre, eingebettet in einen erfolgreichen Verlag und ein branchenübliches Redakteursgehalt.
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Sr. Java Backend Developer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
WHAT WE DO | Our talented teams create tech that connects brands to people via meaningful content that impacts their lives in positive ways. By understanding where the markets are going and where technology fits in; we use our knowledge to identify solutions that boost businesses and shift user experiences. WHY WE’RE DIFFERENT | What makes us a leader in our industry, and different from other international digital tech companies, is our ability to tailor or custom create our offering to solve business challenges WHERE YOU FIT IN | We aim to build an inspiring organization with an engaged and high performing culture. We believe in possibilities. We connect to the future. Think unlimited digital potential, global reach, limitless content, unreal experiences, real connections… now imagine the direct impact you could have in this landscape.  If you are eager to work in an inspiring, dynamic environment and collaborate with like-minded people, we want to hear from you!Als Senior Java Backend Developer ist es deine Aufgabe, unsere Java Backend-Services zu erweitern und zu pflegen. Eine deiner Hauptverantwortlichkeiten ist die Analyse und Diskussion von Anforderungen, Erstellen von technischen User-Stories, und ihre Implementierung mit Fokus auf Skalierbarkeit, gute Performance und benutzerfreundliche APIs. Weitere Verantwortlichkeiten: Technische Führung von internen und externen Mitarbeitern Zusammenarbeit mit Product-Ownern bei der Erstellung und Priorisierung von technischen User-Stories Kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Methoden und Werkzeuge Enge Zusammenarbeit mit unserer QA Du verfügst über eine hohe Eigenverantwortung und eine hohe Detailgenauigkeit. Du solltest in der Lage sein, in einem schnelllebigen agilen Umfeld zu arbeiten und es sollte dir nicht schwerfallen, Lösungen von Problemen zu demonstrieren und komplexe Informationen in verständliche und umsetzbare Teile zu zerlegen. Es wäre schön, wenn du bereits Erfahrung in der mobilen digitalen Unterhaltungsindustrie vorweisen kannst. Qualifikationen: Bachelor in Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Java Erfahrung in der Entwicklung mit Spring, Spring Boot, Web-Services und REST-Apis Sehr gute Datenbankkenntnisse (Microsoft SQL Server, MySQL, MongoDB, Redis) Erfahrung mit dem Such-Framework Apache Solr ist wünschenswert Ausgezeichnetes Verständnis agiler Prinzipien und Prozesse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und hohe Detailgenauigkeit Fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich Neues Büro im Herzen von Hamburg Zuschuss zum HVV Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Täglich frisches Obst und freie Getränke
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Online-Redakteur (w/m/d) für Shopping-News

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.   Wer ist das Team Content Commerce? Das Team Content Commerce schreibt redaktionelle Beiträge auf TVMovie.de, COSMOPOLITAN.de, LECKER.de & Co. Mit den Inhalten unterstützt die Redaktion User*innen dabei, die beste Kaufentscheidung zu treffen. Dafür gibt ein*e Content-Commerce-Redakteur*in (w/m/d) Vollgas: Produktneuheiten aufspüren, die besten Deals finden und die User*innen schnell darüber informieren. Dabei arbeitest Du eigenverantwortlich, agil und hast die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Ob Black-Friday-Deals, der Drop einer heiß begehrten Mode-Kollektion oder der Launch einer neuen Gaming-Konsole: Du findest Themen und Produkte, die unsere User*innen JETZT lieben, lesen und kaufen wollen Du kennst die wichtigsten Traffic-Kanäle und kannst Deinen Content entsprechend aufbereiten für Google News, Social-Media-Posts, Newsletter etc. Dabei hast Du immer im Fokus, die User*innen schnell mit passenden Produktempfehlungen zu versorgen und sie mit dem bestmöglichen redaktionellen Service bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen Du bist kreativ und hast Spaß am Schreiben, um unsere starken Publikationen noch weiter nach vorn zu bringen Du bringst Erfahrungen in mindestens einem dieser Themenfelder mit: Tech, Video on Demand, Gaming, Automotive, Haus & Garten, Mode, Beauty, Ernährung, Fitness oder Sport Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat oder in der Vergangenheit bereits Erfahrungen in einer Online-Redaktion gesammelt Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Grundkenntnisse in der Webanalyse mit Google Analytics, der Google Search Console & Co. Du hast erste Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware, um Deine Artikel mit passenden Collagen zu bebildern. Video-Kenntnisse sind kein Muss; wir freuen uns aber, wenn Du auch hier Erfahrungen mitbringst Du bist offen und kommunikativ – und das sind für Dich nicht bloß Worthülsen, die pauschal in der Bewerbung unterkommen Deine deutschen Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Du scheust nicht davor zurück, mit dem Team gemeinsam anzupacken und Lösungen zu finden, wenn Ihr vor Herausforderungen steht Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Audience Manager (m/w/d) – Technisches SEO & Datenanalyse

Fr. 22.01.2021
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award und dem amerikanischen Online Journalism Award. Überaus erfolgreich ist ZEIT ONLINE außerdem mit seinen digitalen Geschäftsfeldern und damit führender Publisher für Paid Content und publizistische Bezahlangebote.  Bereichern Sie unser Team als Audience Manager (m/w/d) – Technisches SEO & Datenanalyse Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Sie arbeiten strategisch und operativ an der Weiterentwicklung der Performance unserer Produkte (Stellenmärkte, Studienorientierung, Nachrichten, Spiele u. a.) mit einem Fokus auf technische Suchmaschinenoptimierung. Datenbasiert und testgestützt bauen Sie die Reichweite und die Nutzung unserer Verlagsprodukte und redaktionellen Inhalte aus und erstellen Analysen sowie Reportings. Als Teil des Teams Engagement & Growth sind Sie für die fortlaufende Onsite-Optimierung verantwortlich (wie z. B. Crawling Optimierung, interne Verlinkung usw.). Sie prüfen die umgesetzten SEO-Maßnahmen, identifizieren Fehler und überwachen unsere SEO -Entwicklung (z. B. GSC/AMP-Fehler, Indexierung & Sitemaps etc.). Als Analyst schauen Sie über die Suchmaschinenoptimierung hinaus und arbeiten an der Performance-Optimierung unserer Produkte in allen Facetten mit (Reichweite über weitere Kanäle, Steigerung des Engagements auf der Seite etc.). Sie haben entweder einen Studienabschluss mit Schwerpunkt auf daten- und zahlengetriebenes Arbeiten (z. B. Business Intelligence, Business Analytics, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften) erworben oder sich aber als Quereinsteiger die nötigen Kenntnisse angeeignet. Wichtig für uns ist, dass Sie mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung in dem SEO-Bereich gesammelt haben. Zur Steigerung des Unternehmensergebnisses, gehen Sie auf Basis von unterschiedlichen Datenanalysen pragmatisch und strukturiert an Fragestellungen heran. Sie besitzen fundiertes SEO-Wissen (interne Verlinkung, Indexierungsstrategie, Crawlbudget-Optimierung, JavaScript SEO usw.) und beherrschen die Arbeit mit gängigen SEO-Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Google Search Console, Audisto, Botify o. ä.). Sie haben starke analytische Fähigkeiten, die durch Ihre Datenaffinität und Ihr technisches Verständnis untermauert werden. Dabei sind Sie geübt in der Arbeit mit gängigen Webanalysetools wie Google Analytics oder Adobe Analytics. Erfahrungen mit Webtrekk/Mapp sind von Vorteil. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Large Scale SEO im Allgemeinen oder Publisher SEO im Speziellen. Sie sind organisiert, strukturiert und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Datenanalyse mit einem Einblick in viele unterschiedliche Produkte, Workflows und Teams. Kommunikation und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei  XING oder auf unserer  ZEIT Karriereseite. Diese Position ist vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Project Assistant (m/w/d) Medien- und Veranstaltungstechnik

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Bereich Center Travel Medicine am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate einen, Project Assistant (m/w/d) Medien- und Veranstaltungstechnik in Vollzeit Betreuung - Verantwortung für die technische Betreuung des Live-Streams von ca. 60 Fortbildungsveranstaltungen im Jahr (hybride Veranstaltungsformate) Kundenservice - Betreuung des Teilnehmer-Chats während der Veranstaltungen Verantwortung - Zuständig für die Organisation und Koordination des notwendigen technischen Equipments und der jeweiligen technischen Infrastruktur vor Ort, bei Bedarf inkl. Einkauf Support - Unterstützung bei der Weiterentwicklung sowie der Pflege der virtuellen Veranstaltungsplattform Ein Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in der Medien- und Veranstaltungstechnik Erfahrung in der Audio-, Video- und Netzwerktechnik Sicherer und versierter Umgang mit den aktuellen MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (wünschenswert) Eine ausgeprägte Reisebereitschaft (deutschlandweit)  Ein Führerschein der Klasse B Bereitschaft, flexibel zu arbeiten (auch am Wochenende) Kommunikationsstärke sowohl persönlich wie auch schriftlich Loyalität, Vertraulichkeit und ein sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Programmatic Ad-Manager/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Der Digital Media Hub ist die technologische und strategische Digital Unit von RTL Radio Deutschland. Wir arbeiten an der Zukunft von Audio und Musik. Mit unseren Angeboten erreichen wir jeden Tag Millionen von Hörerinnen und Hörern in ganz Deutschland. Wir entwickeln interaktive, smarte Audioanwendungen und moderne, datenbasierte Plattformen für Radiosender und andere Medien.Unser Team betreut derzeit die digitale Radioplattform von mehr als 10 Radiosendern und die Podcastplattform AUDIO NOW. Für die zentrale Abwicklung von programmatischen Werbegeschäften suchen wir zum 01.04.2021 eine/n Programmatic Ad-Manager/in (m/w/d). Deine Rolle: Zu deinen Aufgaben zählt die Einrichtung und Verwaltung von programmatischen Deals in unserer SSP in direktem Kontakt mit unseren Publishern. Zusätzlich liegt in deinem Verantwortungsbereich das Planen, Anlegen und Abwickeln von programmatischen Kampagnen in der DSP und im Adserver. Umfassendes Know How im Umgang mit programmatischen Systemen (SSP/DSP) sowie Adservern Analytisches Denken zur Überwachung und Fehlersuche in den o.g. Systemen Von Vorteil sind Erfahrungen im Audiobereich und in der Buchung von Audiokampagnen Erfahrungen in der Abrechnung von programmatischen Kampagnen Sicherer Umgang mit Office-Tools von Microsoft® (Excel, Word, Powerpoint, Outlook) Die oben genannten Kenntnisse hast du im Zusammenhang mit deiner Arbeit in einer Werbe- oder Media-Agentur bzw. einem Vermarkter gewonnen und kannst diese sicher anwenden. Cross-funktionale Teams, die an der Zukunft von Radio, Musik, Podcasts und Voice arbeiten Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung von Digital Audio und dessen Vermarktung mitzuwirken Die Möglichkeit, mit Eigenverantwortung einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Ein kleines Team, in dem man mitgestalten und lernen kann Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lead Architect Machine Learning (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Lead Architect Machine Learning (m/w/d) In der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH konsolidieren wir die in der Gruppe gesammelten Daten, um daraus unter Einsatz künstlicher Intelligenz Produkte für die Unternehmen der Gruppe zu entwickeln und zu betreiben. Dabei sind wir für Bereitstellung einer cloud-basierten Datenplattform sowie die Programmierung dieser Produkte verantwortlich. Das ist die Grundlage für die Entwicklung neuer und innovativer Geschäftsmodelle sowie für effizientere und transparentere Prozesse. Die ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE, der führenden deutschen Unterhaltungsgruppe mit einem starken E-Commerce-Geschäft. Mit 14 Free- und Pay-TV-Sendern erreicht die Gruppe täglich über 45 Millionen TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ProSiebenSat.1 generiert mit seinen globalen Online-Angeboten acht Milliarden Videoaufrufe pro Monat. Das E-Commerce-Geschäft der Gruppe mit führenden Portfoliounternehmen, das Online-Preisvergleiche, Geschenke/Events, Dating, Beauty-Produkte und mehr anbietet, verzeichnet jedes Jahr über 360 Millionen Kundeninteraktionen. Die erzeugten Daten werden von den Experten der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH systematisch erfasst, aufbereitet und analysiert. Durch die Anwendung modernster KI-Methoden, wie z.B. Ensemble-Modelle mit Deep-Learning-Algorithmen, Computer Visioning und neuronalen Netzwerken, werden wichtige Erkenntnisse über die Kundenbedürfnisse für die Unterhaltungs- und E-Commerce-Angebote der Gruppe gewonnen. Das ultimative Ziel ist es, ein innovatives, aufregendes End-to-End-Entertainment-Erlebnis für den einzelnen Kunden über alle relevanten Touchpoints hinweg zu bieten. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unsere Cloud AI / ML Platform mit aktuell folgenden Features: Infrastructre as code, CI / CD Pipelines Event-driven, serverless Architektur basierend auf state-of-the-art AWS Services (Lambda, Cloudwatch, Stepfunctions, DynamoDB etc.) ETL Stack bestehend aus den AWS Services Athena, Glue, S3 und EMR mit über 300 GB täglich verarbeiteten Daten Separate Processing Pipelines für ETL, Modeltraining und Inferenz Du übernimmst die fachliche Führung der Data Scientisten und Engineers im Team "Data Products & Technology", unterstützt sie bei ihrer Entwicklung und nimmst eine Vorbild- und Motivationsfunktion ein Dabei setzt du Standards, definierst Prozesse und unterstützt bei konzeptionellen Fragestellungen (insb. zur Architektur), der Lösung von Detailfragen sowie bei besonderen Herausforderungen Gleichzeitig hast du einen Fokus auf die Umsetzung unserer Business-Anforderungen und entwickelst dich zum Experten für die effiziente Produktionalisierung von Machine Learning Applikationen Als übergreifender technischer Ansprechpartner bist du in regelmäßigem Austausch mit dem Management und den interenen Stakeholdern und agierst als Übersetzer zwischen kommerziellen Anforderungen und technischer Umsetzung Du erhältst viel Freiraum und die nötige Unterstützung dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln – bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen, Verantwortung übernehmen und persönlich wie fachlich wachsen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in den Bereichen Informatik, Mathematik, Physik, Statistik, Ingeneurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits praktische Erfahrung als Architekt oder Lead Engineer in der Architektur, Entwicklung und dem Betrieb von cloud-basierter Applikationen mit agilen Methoden gesammelt, vorzugsweise im Bereich Data Science / Machine Learning Außerdem bringst du erste Erfahrungen in der fachlichen Führung und Entwicklung eines Teams mit Du kennst dich gut mit den gängigen Data Science und Engineering Tools (Hadoop Framework, Datenbanken, SQL und Python) aus Du hast bereits mit Cloudservices (AWS, Azure oder GCP) gearbeitet idealerweise mit AWS Zertifizierungen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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