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Administration | Versicherungen: 3 Jobs

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Administration
Versicherungen

Teamassistent (m/w/d) Human Resources

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
FM Global ist ein international tätiger Sachversicherer mit 5.500 Mitarbeitern an 67 Standorten auf der ganzen Welt. Wir sichern unsere Kunden gegen Risiken ab und sorgen so für zuverlässige Unter­nehmens­abläufe, selbst wenn der Schaden­fall eintritt. Bei unserem praxisnahen, technisch basierten Ansatz steht vor allem die Schaden­prävention im Mittelpunkt. Unsere fast zweihundertjährige Unterneh­menstra­dition sorgt auch in Ihrer Karriere für Sicherheit und Verlässlichkeit.Von unserem Standort in Frankfurt am Main aus werden Kunden in insgesamt 38 europäischen Ländern betreut. Die Frankfurt Operations zählt derzeit ca. 380 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenTeamassistenten (m/w/d) Human ResourcesAllgemeine administrative Unterstützung aller Funktionen im HR-BereichSie tragen die Verantwortung für Zeiterfassung / -korrektur in Sage sowie das Monitoring der Urlaubs- und KrankheitstageSie erstellen und versenden Arbeitsverträge und sonstige vertragsrelevante Dokumente für alle 14 europäischen Länder der Frankfurt Operations und prüfen diese selbstständig auf VollständigkeitSie unterstützen das Recruiting, indem Sie Aufgaben im Bewerbermanagement übernehmen, wie beispielsweise die Organisation von Vorstellungsgesprächen und BewerbertagenZudem sind Sie verantwortlich für die Ablage und Aktualisierung von Personal- und Gehaltsakten sowie für das regelmäßige Erstellen diverser ReportsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer AbschlussIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen AufgabengebietVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich wie mündlichHohe Technikaffinität sowie exzellente Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Sage von VorteilEine ausgeprägte Detailorientierung sowie ein zuverlässiger, proaktiver Arbeitsstil sind das A und O für diese PositionZudem ist ein sensibler und diskreter Umgang mit Daten für Sie selbstverständlich38-Stunden-Woche in einem internationalen Arbeitsumfeld und angenehmer Atmosphäre30 Urlaubstage pro KalenderjahrMöglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeitenBetriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und RisikolebensversicherungFitness ReimbursementSozialleistungen gemäß Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft JobTicket gültig für das komplette RMV-GebietVermögenswirksame LeistungenEssenszuschuss
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Recruiting und Staffing Manager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Dortmund
Das Unternehmen Wir, die Signal Iduna Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den ‚Top Service‘-Versicherungen in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren konsequent die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Als strategische und agile Projekteinheit unterstützt die ‚Digital Factory‘ den Konzern bei den diversen Projekten und Initiativen. Mit organisatorischer Zuordnung zur ‚CDO Unit‘ ist die Digital Factory ein Center of Expertise für moderne Methoden der agilen Projektarbeit und zentrale Koordinations- und Anlaufstelle für das Staffing von Projekten mit internen & externen Ressourcen sowie der Verfügbarkeit von Räumlichkeiten/Arbeitsumgebungen für digitales Arbeiten. Für unseren Standort in Dortmund / den Bereich Digital Factory suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiting & Staffing Manager (m/w/d). In der Position sind Sie die zentrale ‚Säule‘ einer wichtigen Teilfunktion der ‚Digital Factory‘: der Ableitung und Deckung von Bedarfen an internen und externen Ressourcen für die diversen strategischen Digitalprojekte. Dabei unterstützen Sie sowohl das Recruiting für das Kernteam der Digital Factory mit Festanstellungen, den Aufbau interner Talent-Netzwerke & Pools als auch das Staffing von externen Experten, Freelancern und Dienstleistungsteams in ausgewählten Kompetenzfeldern. Ihre Kernaufgaben sind: Planung und Anforderungsdefinition von benötigten Kompetenzen mit und für die verschiedenen Projekte Übersetzung der Planung in Positions-/Such- und Anforderungsprofile sowie Abstimmung dieser bei verschiedenen Stakeholdern Entwicklung von Staffing- und Sourcing-Strategien und deren Umsetzung mit verschiedenen Staffinginstrumenten (u. a. Anzeigen, Agenturen, Talent-Plattformen, interne Talent Pools) Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern (inkl. Vendor Management und Monitoring) Support beim Onboarding neuer interner und externer Projektmitarbeiter und Experten Weiterentwicklung der Staffingkonzepte, -Prozesse und Tools Praktische Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Recruiting, Personalvermittlung, Staffing von digitalen Projekten, Ressourcenplanung, Personaleinsatzplanung, Vendor Management (Outsourcing) Sehr gutes Verständnis von Profilen/Kompetenzen im Bereich agiler Methoden und digitaler Projekte Nachweisliche Affinität zu IT-Themen und IT-Systemen (digitale Profile, Datenbanken, Vendor Management Systeme) Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Offene, , durchsetzungsfähige und belastbare Persönlichkeit mit ‚Standing‘ Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ein bestehendes Netzwerk zu Partnern/Dienstleistern im digitalen/IT-Umfeld ist ein Plus Wir bieten hier eine Senioraufgabe in einer seltenen Kombination aus strategischer Planung, Recruiting und Staffing (Fluid-Workforce-Management), welches in unserer Einschätzung die Zukunft der modernen Arbeitswelt darstellt. Dabei haben Sie viel Gestaltungsfreiheit und eine interessante Mischung aus konzeptionellen und operativen Aufgaben. Sie arbeiten eng mit allen Bereichen des Konzerns zusammen und erleben digitale Transformationsprojekte in allen Varianten. Das Arbeitsumfeld der CDO-Einheit ist modern; die Kollegen/Kolleginnen sind Experten/Expertinnen aus verschiedenen Disziplinen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Operative Arbeitssteuerung Realtime

Mo. 02.03.2020
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Communication Center GmbH erbringt Service­dienst­leistungen für die Talanx-Gruppe, eine der größten Versiche­rungs­gruppen in Deutschland und Europa. Dabei findet sie nicht nur den richtigen Ton als Kommuni­kations­partner der Versiche­rungs­gesellschaften TARGO Versiche­rungen, PB Versiche­rungen, neue leben Versiche­rungen und LifeStyle Protection, sondern pflegt auch einen kurzen Draht zu ihren Mit­arbeitern. Für den Bereich Realtime Kundenmanagement TAV/PBV - Operative Arbeits­steuerung am Standort Hilden suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Operative Arbeitssteuerung Realtime Erstellen der Dienstpläne für ca. 200 Mit­arbeiter unter Berück­sichtigung von Urlauben sowie Schulungs- und sonstigen Ver­anstaltungen Administration des Routings aller Arbeits­volumen (Anrufe, Chat, neue Medien) Entwicklung und Pflege von Modellen zur Ableitung von strate­gischen und ope­rativen Fore­casts Berechnung der benötigten Mit­arbeiter Steuerung des Tagesgeschäfts unter Berück­sich­tigung von Ziel­erreichung und Kosten Analyse der Kenn­zahlen Unterstützung bei der Ent­wicklung und Opti­mierung von organi­sato­rischen Abläufen Erstellen von täg­lichen, wöchent­lichen und monat­lichen Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Personaleinsatzplanung oder ACD-Ad­mi­nis­tration Gute Kenntnisse einer Planungssoftware (vorzugs­weise Genesys WFM) Überdurchschnittliche Kennt­nisse der MS-Office-Anwen­dungen, insbe­sondere sehr gute und sichere Anwen­dung von Excel Kenntnisse über Funktions­weisen einer Telefon­anlage, ACD, IVR, Sprach­dialog­system oder sonstige Contact-Center-Lösungen zur Arbeits­verteilung Teamorientierter Arbeits­stil mit Dienst­leister­menta­lität Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
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