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Administration | Versicherungen: 17 Jobs

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Branche
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  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Administration
Versicherungen

Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Wir suchen Sie zum 01.09.2022 für eine Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung erwartet Sie eine abwechs­lungs­reiche Zeit in verschiedenen Bereichen der KBV Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Organisation und Bearbeitung von viel­fältigen Aufträgen im Büromanagement gemäß Aus­bildungs­rahmenplan der IHK Wir bieten Ihnen die beiden Wahl­qualifi­kationen „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Personal­wirtschaft“ an Sie besitzen eine Hochschulreife oder einen sehr guten mittleren Schul­abschluss Gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen stellen für Sie kein Problem dar Sie arbeiten sorgfältig und haben Spaß am Organi­sieren Dabei erweisen Sie sich als Team­player Erste MS-Office-Kenntnisse wären wünschens­wert Attraktive Vergütung: Sie erhalten ein über­durch­schnitt­lich hohes Ausbildungs­gehalt. Gezielte Ausbildung: Wir fördern Sie mit individuelle Seminaren in unserer haus­eigenen Akademie oder bei externen Anbietern. Weitere Benefits: Kantine, Sport­angebote sowie Zuschuss zum BVG-Azubi­ticket sind nur einige Beispiele. Die KBV gewährleistet die berufliche Gleich­stellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berück­sichtigt. Die Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeit­kräften grund­sätzlich geeignet.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für die Abteilung General Counsel

Di. 12.10.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung General Counsel suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d) für bis zu 20 Stunden pro Woche am Standort Köln. Sie sind ein wichtiger Teil unseres Teams und unterstützen uns aktiv in allen tagesgeschäftlichen Belangen, z. B.  durch die Übernahme von Rechercheaufträgen zu rechtlichen Fragestellungen  Sie studieren Rechtswissenschaften oder ein anderes Studienfach Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS Office-Software (Word, Excel und PowerPoint) Sie überzeugen durch ausgeprägte Zuverlässigkeit und Präzision Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative und arbeiten selbstständig sowie strukturiert Sie überzeugen durch ein sehr gutes Kommunikationsverhalten, zeigen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir die Marke von einer Million Bestandspolicen erreicht. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist seit 2018 in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von rund 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernimmst Du die ganzheitliche Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, administrierst Umstrukturierungen und bist ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragestellungen unserer Mitarbeitenden rund um ihr Arbeitsverhältnis. Dafür bieten wir Dir ein innovatives und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in welchem Du deine Persönlichkeit und Erfahrungen einbringen kannst. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen. Unterstützung der Personalreferenten an dezentralen Standorten bei allen personalwirtschaftlichen Themen aus dem Backoffice heraus Eigenständige Erstellung von Dokumenten, wie z.B. Arbeitsverträge, Vertragsergänzungen, Zwischen- und Endzeugnisse und Bescheinigungswesen Abstimmung von Versetzungen und Beförderungen mit den Fachbereichen sowie Umsetzung dieser Personalmaßnahmen inkl. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Terminmanagement und allgemeine Organisation Pflege von Datenbanken, wie z.B. den Stellenplan Optimierung interner Prozesse, Anpassung bei Gesetzesänderungen, usw. Projektarbeit: Mitarbeit an der Einführung unserer neuen HR Software Schnittstellenmanagement zur Entgeltabrechnung: Vorbereitung der Entgeltabrechnung, Meldung aller Ein- und Austritte an die Kolleginnen und Kollegen der Abrechnung, Übermittlung personeller Veränderungen sowie Erstellung von Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Sachbearbeitung Größte Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise - äußerste Diskretion setzen wir voraus Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Gute MS Office-Kenntnisse und Prozessorientierung Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit tageweise mobil zu Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Berater / Consultant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mo. 11.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement Standort: Wiesbaden Für Sie dreht sich zukünftig alles um das kontinuierliche Weiterentwickeln passgenauer BGM-Maßnahmen für ein gesundes und nachhaltiges Arbeitsumfeld. Im Zuge dessen stehen die operative Planung, Konzep­tion, Koordination und Durchführung jener Maßnahmen und relevanter Projekte auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Hierbei verfolgen Sie das klare Ziel, maßgeschneiderte Präventionsangebote sowie Aktions- und Gesundheits­tage abzuleiten. Ebenso fachkundig wirken Sie mit in Steuerungs- und Arbeitskreisen mit BGM-Bezug und arbeiten erfolgreich mit dem Betriebsrat, den internen Gremien und exter­nen Partnern zusammen. Nicht zuletzt erheben und analysieren Sie gekonnt relevante KPIs, wie z. B. Reports und Statistiken, und evaluieren effektive Maßnahmen. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Gesundheits­management, Sozialwissenschaft oder eines vergleich­baren Studiengangs mit Schwerpunkt Gesundheits­management, Prävention und Schulungsmanagement – alternativ eine adäquate Ausbildung Fundierte Berufspraxis im betrieblichen Gesundheits­management sowie in der Implementierung und Umsetzung von betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen (z. B. Betriebsrat, Schwerbehindertenver­tre­tung) und externen Schnittstellen Souveränes, verbindliches Auftreten und Kommuni­kations- sowie Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen kombiniert mit einer eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Als leidenschaftlicher Gesundheitsexperte (m/w/d) verstehen Sie es, die Interessen unterschiedlicher Zielgruppen zu bündeln, in eine Gesamtstrategie einzubetten und zu steuern. Worauf es dabei ankommt? Auf einen gesunden Mix aus Kreativität, Konzeptionsstärke, Eigenverantwortung und jeder Menge Einsatzfreude. Neben einem kompetenten Netzwerk aus externen Partnern steht Ihnen ein hoch motiviertes Team mit breit gefächerter Expertise in den verschiedenen Themen des ganzheit­lichen Gesundheitsmanagements zur Seite. Denn gemeinsam erreichen wir gesteckte Ziele am schnellsten – bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter*in – Schwerpunkt Personalservice (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Rentenversicherung Nord ist Trägerin der gesetzlichen Rentenversicherung in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Lübeck und Standorten in Hamburg und Neubrandenburg. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen erbringen wir unser breites Leistungs- und Serviceangebot für mehr als 2 Millionen Versicherte. Für das Dezernat Personalmanagement der Abteilung Unternehmensentwicklung und Personal am Standort Hamburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachbearbeiter*in - Schwerpunkt Personalservice (Entgeltgruppe 9b) unbefristet zu besetzen.  Sie sind zuständig für die umfassende Bearbeitung arbeitsrechtlicher, tarifrechtlicher und beamtenrechtlicher Angelegenheiten, ausgenommen des Personalrecruitings Sie bearbeiten die Anträge unserer Mitarbeiter*innen und sind Ansprechpartner*in sowie Berater*in in personalrechtlichen Angelegenheiten ein abgeschlossenes Hochschul-/Bachelorstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal eine mindestens einjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung vertiefte Kenntnisse des Arbeitsrechts, idealerweise auch auf den Gebieten des Tarifrechts und/oder des Beamtenrechts Fachkenntnisse in SAP HR/HCM oder einem vergleichbaren System Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sicheres und verbindliches Auftreten sowie service- und lösungsorientiertes Arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in der Engeltgruppe E9b des TV-TgDRV sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Betriebsklima, das von Teamgeist und guter Zusammenarbeit geprägt ist Einen in jeder Hinsicht modernen Arbeitsplatz des öffentlichen Dienstes mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 30 Tagen Jahresurlaub Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Fitnessangebote  Eigene Kantine und Kiosk  Gute Erreibarkeit mit der U-Bahn und dem Bus sowie eine Stadtradstation vor dem Haus Die Deutsche Rentenversicherung Nord ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ und unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. So ist die Ausübung der Beschäftigung auch in Teilzeit möglich. Ferner verfügen wir über eine flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeiten des Home-Office und regelmäßig eine zweiwöchige Kinderferienbetreuung während der Sommerferien.
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Sachbearbeiter*in Personalservice (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Rentenversicherung Nord ist Trägerin der gesetzlichen Rentenversicherung in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Lübeck und Standorten in Hamburg und Neubrandenburg. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen erbringen wir unser breites Leistungs- und Serviceangebot für mehr als 2 Millionen Versicherte. Für das Dezernat Personalmanagement in der Abteilung Unternehmensentwicklung und Personal am Standort Hamburg sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als  Sachbearbeiter*in Personalservice (Entgeltgruppe 9c) zu besetzen.  Eine Stelle ist mit einer Befristung für zwei Jahre zu besetzen.  Sie sind zuständig für die umfassende Bearbeitung auch komplexer arbeitsrechtlicher, tarifrechtlicher und beamtenrechtlicher Angelegenheiten, mit Ausnahme des Personalrecruitings Sie sind Ansprechpartner*in sowie Berater*in für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Sie unterstützen uns bei der Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb des Teams Personalservice ein abgeschlossenes Hochschul-/Bachelorstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal eine mindestens zweijährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung vertiefte Kenntnisse des Arbeitsrechts, idealerweise auch auf den Gebieten des Tarifrechts und/oder des Beamtenrechts fundierte Fachkenntnisse in SAP HR/HCM oder einem vergleichbaren System Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sehr sicheres und verbindliches Auftreten sowie service- und lösungsorientiertes Arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist Ein unbefristetes und ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Engeltgruppe E9c des TV-TgDRV sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Betriebsklima, das von Teamgeist und guter Zusammenarbeit geprägt ist Einen in jeder Hinsicht modernen Arbeitsplatz des öffentlichen Dienstes mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 30 Tagen Jahresurlaub Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Fitnessangebote  Eigene Kantine und Kiosk  Gute Erreibarkeit mit der U-Bahn und dem Bus sowie eine Stadtradstation vor dem Haus Die Deutsche Rentenversicherung Nord ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ und unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. So ist die Ausübung der Beschäftigung auch in Teilzeit möglich. Ferner verfügen wir über eine flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeiten des Home-Office und regelmäßig eine zweiwöchige Kinderferienbetreuung während der Sommerferien.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Personalbereich

So. 10.10.2021
Berlin
Wir sind eine kommunale Selbst­hilfe­einrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemeinden, Landkreise, Zweck­verbände und kommunale Unternehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haft­pflicht-, Kraftfahrt- und Unfall­deckungs­schutz gewährt. Als Versicherer mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein umfassender Service für unsere Mitglieder sicher­gestellt.Zur Verstärkung unserer Abteilung Rechnungswesen / Personal an unserem Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenMitarbeiter (m/w/d) für den PersonalbereichDie Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit (30 h) zu besetzen.Ihr Schwerpunkt liegt in der Vorbereitung, Begleitung und Optimierung einer bedarfs- und anforderungs­gerechten Personalgewinnung (Erstellen der Stellenanzeige, Auswahl geeigneter Recruitingkanäle, Unterstützung bei der Bewerberauswahl, Teilnahme am Bewerbungsgespräch usw.).Sie sind Ansprechpartner für die Bundesagentur für Arbeit und Personaldienstleister.Sie übernehmen die Planung, Organisation und Steuerung der Aus- und Weiterbildung einschließlich der persönlichen und fachlichen Betreuung der Auszubildenden und Studierenden.Durch Ihre IT-Affinität bringen Sie die Digitalisierung im Personalbereich weiter voran und wirken aktiv bei der Neugestaltung unseres Internet-Auftritts mit.Darüber hinaus unterstützen Sie den Personalbereich bei der Bewältigung der unterschiedlichsten Aufgabenstellungen.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Personalbereich sammeln.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.Empathie, ein sicheres und freundliches Auftreten mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken.Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung erwarten wir eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in komplexe Themen einzuarbeiten.Absolute Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich.Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen und besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zu sozialen Netzwerken.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet.Ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind für uns selbstverständlich.Durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle (u. a. mobiles Arbeiten) ermöglichen wir die so wichtige Balance zwischen Berufs- und Privatleben.Weiterhin erwarten Sie attraktive Sozialleistungen (z. B. verbilligtes Jobticket, Gesundheitsmanagement, regelmäßige Firmenevents, Kaffee, Wasser und vieles mehr).
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Übersetzer / Fremdsprachenkorrespondent im Schadenservice – Kaufmann Büromanagement, Kaufmann Bürokommunikation (Bürokaufmann) bzw. Europasekretär (w/m/d)

So. 10.10.2021
Hamburg
Mit über 100.000 Kunden ist PANTAENIUS Euro­pas füh­ren­der Spe­zia­list für Yacht­ver­si­che­run­gen und blickt auf mehr als 100 Jahre Fir­men­ge­schich­te zu­rück. Das tra­di­tio­nelle Fami­lien­unter­neh­men be­schäf­tigt heute über 370 Mit­ar­bei­ter an Stand­or­ten in Deutsch­land, Monaco, Groß­bri­tan­nien, Spa­nien, Öster­reich, Polen, Däne­mark, Schwe­den und Aus­tralien.   Für unser Team im Headquarter in der Ham­bur­ger Hafen­City suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt in Teil­zeit (20 Stun­den / Woche) einen die eng­li­sche Spra­che sehr gut beherr­schen­den Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion bzw. einen Euro­pa­se­kre­tär (w/m/d) als Übersetzer / Fremdsprachen­korrespondent im Schaden­service (w/m/d)Verfassen der Geschäfts­kor­res­pon­denz nach Dik­tat und deren Über­set­zung in die eng­li­sche SpracheKontinuierliche Überprüfung und Über­ar­bei­tung der eng­li­schen Text­bau­steineDetailgetreue Pflege der Stamm­da­ten unse­rer Daten­bankAllgemeine Administrations­auf­ga­ben und Unter­stüt­zung in der Orga­ni­sa­tion der Scha­den­ab­teilungEine erfolgreich abgeschlos­sene Berufs­aus­bil­dung als Fremd­spra­chen­kor­res­pon­dent oder Büro­kauf­mann (w/m/d)Erste Berufserfahrung in der Über­set­zung von Tex­ten und Schrei­ben nach Dik­tat wün­schens­wertSehr gute schriftliche Aus­drucks­weise in der eng­li­schen SpracheSelbstständige, strukturierte und prä­zise Arbeits­weise so­wie aus­ge­prägte Dienst­leis­tungs- und Ser­vice­ori­en­tierungSouveräner Umgang mit Office-An­wen­dungenKommunikationsstärke und ein auf­ge­schlos­se­nes Auf­tretenEin Team, das sich gegen­sei­tig unter­stützt und durch Enthu­si­as­mus in Bezug auf die Ver­si­che­rungs­the­ma­tik und den Was­ser­sport aus­zeichnetEinen modernen Arbeits­platz in der Ham­bur­ger HafenCityHomeoffice-Optionen und eine unbe­fris­tete Fest­an­stel­lung mit 30 Tagen Jah­res­urlaubZuschuss zu ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tungenGezielte Weiter­bil­dungs­an­geboteHVV-ProfiTicket oder einen Zu­schuss zu den Fahrt­kosten
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Werkstudent HR Administration *

Fr. 08.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Selbstständige Bearbeitung von administrativen Vorgängen für eine moderne und flexible HR-Arbeit Scannen von Unterlagen in die elektronische Personalakte und Ausführen allgemeiner Arbeiten mit der elek­tro­nischen Personal­akte Unterstützung bei der Bearbeitung der Eingangspost und Zuordnung zu den Bearbeitern, insbe­sondere Beachtung von entgelt­relevanten Vorgängen Unterstützung bei der Erstellung und dem Versand von Serien­briefen Mitarbeit in teaminternen Projekten Begonnenes Studium der Wirtschafts- oder Sozial­wis­sen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder ein ver­gleich­barer Studien­gang Spaß an administrativen und organisatorischen Tätig­keiten Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auf­fas­sungs­gabe Kommunikative Persönlichkeit und ausgeprägter Team­player­gedanke Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Werkstudenten (m/w/d) in der Administration

Fr. 08.10.2021
Reutlingen
Im Business ?Technology and Administration Solutions? unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.  Du suchst eine Herausforderung neben Deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bist Du bei uns richtig. Komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort mehrere  Werkstudenten (m/w/d) in der Administration (Kennziffer 2100061R) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft und in Administrationsprozessen Bearbeitung von E-Mails und Post Datenaufbereitung Erstellen von Konzepten zur Prozessverbesserung  Mitarbeit in spannenden Projekten   Du studierst erfolgreich in einem wirtschaftswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang Du kannst selbstständig Arbeiten Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
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