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Analyst | Versicherungen: 30 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Analyst
Versicherungen

Business Analyst Policierung/Digitalisierung (m/w/d)

So. 31.05.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Business Analyst Policierung/Digitalisierung (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz Lebensversicherungs-AG gehört zu den Vorreitern bei der Entwicklung digitaler Versicherungs- und Finanzprodukte. Unser agiles Team sucht für den Bereich Policierung Verstärkung in der Hauptverwaltung in zentraler Lage in Stuttgart. Was machen wir?Wir leisten einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung von Services und Kundendokumenten. Als Schnittstelle zwischen den Bereichen Betriebsorganisation/ IT, Produktentwicklung, Betrieb und Vertrieb halten wir die Fäden zusammen. Damit das auch künftig so bleibt, suchen wir einen Teamplayer (m/w/d) mit konzeptionellen Fähigkeiten und Spaß an digitalen Themen. Aufgaben Du arbeitest in Projekten mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Automatisierung Du entwickelst innovative und kundenorientierte Lösungen für Prozesse im Neukundengeschäft Du erstellst Fachvorgaben und sicherst die Qualität von Kundenunterlagen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Betriebsorganisation und IT, auch im agilen Arbeitsumfeld Du managst unternehmensweit Schnittstellen bei Projekten und fachlichen sowie organisatorischen Veränderungsprozessen, auch international Du begleitest die Umsetzung neuer Produkte, Funktionalitäten und gesetzlicher Vorgaben in unserem IT-(Allianz Business)System mit Schwerpunkt Firmen-/ bAV-Geschäft Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Eigeninitiative, selbstständiges, verantwortliches und flexibles Arbeiten im Team Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Blick auf wirtschaftliche Zusammenhänge Weitgehend verhandlungssicheres Englisch mündlich und schriftlich Hohe technische Affinität und gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften/Mathematik/(Wirtschafts-)Informatik) oder vergleichbarer Abschluss Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 14.05.2020 - 10.06.2020 Das bieten wir: o Anspruchsvoller Job auf Augenhöhe in einem kollegialen Teamo Mitgestaltung von innovativen Produkten in einem herausfordernden Marktumfeldo Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung in dein neues Aufgabengebieto Hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiteno Eigenverantwortliches Handeln o Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungeno Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungeno Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiteno Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschusso Hauseigenes Mitarbeiter-Restauranto Breites Gesundheits- und Sportangebot Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7407962-1/jw/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Business Analyst / Informatikkoordinator (w/m/d) für den Bereich Point of Sale

Fr. 29.05.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Business Analyst / Informatikkoordinator (w/m/d) für den Bereich Point of Sale am Standort Hannover befristet bis zum 31.12.2021  Referenznummer: 1854 Mitwirkung bei der Bedarfsabstimmung zwischen dem Vertrieb, den Fachbereichen Sach/Haftpflicht/Unfall/Technische Versicherung (SHUT) und der Informatik Umsetzung von SHUT Produktmaßnahmen in allen Point-of-Sale Systemen (PoSS) Koordination und Steuerung von Change- und Releaseaktivitäten  Entwicklung und Pflege von Webservices nach den Normen der BiPRO für Anbindungen mit Kooperationspartnern Unterstützung bei der technischen Anbindung von Vertriebspartnern  Studium Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften/Informatik/Betriebswirtschaftslehre bzw.  Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt Versicherungen) oder Versicherungskauffrau/-mann Hohe IT-Affinität Fachliche Kenntnisse im Bereich Sach/Haftpflicht/Unfall/Technische Versicherung (SHUT) Fähigkeit zur Beurteilung von Nutzen / Kosten und zur Dokumentation des Nutzeninkassos Teamfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Finance

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie betreuen die im Ressort Finanzen eingesetzten IT-Systeme (insb. In-/Exkasso und/oder SAP) und entwickeln diese weiter. Sie stellen die Funktionsfähigkeit des laufenden Betriebs sicher und sind zuständig für das Wartungsauftragsmanagement. Sie übernehmen die Planung, Entwicklung und Strukturierung von Prozessen. Sie unterstützen bei der Prozessgestaltung und übernehmen Projektarbeiten und Sonderaufgaben. Außerdem bieten Sie technische und fachliche Unterstützungsleistungen für die Fachbereiche. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Finanzwesen gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über technische und/oder fachliche Kenntnisse in In-/Exkasso und/oder SAP. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und eine starke Leistungsbereitschaft mit und überzeugen mit einem sicheren, verbindlichen Auftreten. Sehr gute prozessuale und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Business Analyst (m/w/d)* BiPRO

Do. 28.05.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Querschnittsfunktion-Leben verstärkt. Unterstützung bei der Entwicklung von BiPRO-Schnittstellen zur Automatisierung der Geschäftsvorfallbearbeitung u. a. in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) über Portale und HR-Software Mitarbeit im Schnittstellen-Projekt und in der BiPRO-Arbeitsgruppe Erfassung und Koordination der Anforderungen aus den Fachabteilungen an das Angebots- und Bestandsverwaltungssystem Analyse und Erstellung der Fachvorgaben für die zu entwickelnden Geschäftsvorfälle bzw. gewünschte Änderungen Enge Zusammenarbeit mit fachlichen Betreuern aus den Fachbereichen sowie mit Anwendungsentwicklern Testfallerstellung für die Vorbereitung fachlicher Abnahmetests Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten und Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit mathematischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrung in der Geschäftsvorfallentwicklung eines Lebensversicherers Fundiertes Know-how in der Anwendung des BiPRO-Standards zur Entwicklung von Services und Schnittstellen Neugier und Interesse am Thema "Fachanwendungen und Tests" Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Specialist/Business Analyst Insurance (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund
Gemeinsam als Team zusammenwachsen, miteinander wachsen, aneinander wachsen: Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Hintergründen aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn es ist die Vielfalt, die uns einzigartig macht! Vielfalt ist die Grundlage für Kreativität und Effektivität. Ob Versicherungsspezialist, Versicherungsmathematiker, Projektleiter, Softwareentwickler oder IT-Consultant: Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil eines facettenreichen und leistungsstarken Systems. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Gemeinsam behalten wir den Blick fürs Detail, aber auch für das große Ganze. Gemeinsam sind wir vielseitig, vielfältig und leistungsstark. Und nur gemeinsam sind wir adesso insurance solutions. Als IT-Dienstleister für Versicherungen entwickeln wir Softwareprodukte für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Themen in diesem Umfeld voran. Wir sind ein Team aus über 200 engagierten Kollegen und Kolleginnen. Und Sie können ein Teil davon werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n....Sie kennen sich in Versicherungsprozessen bestens aus? Sie sind seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werden Sie bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Sie testen und spezifizieren unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleiten die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten. Sie analysieren, optimieren und definieren selbstständig Geschäftsprozesse, erstellen Fach- und Anforderungsdokumente Sie spezifizieren, parametrisieren und testen versicherungsfachliche Software-Produkte Sie begleiten deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Sie arbeiten als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Erfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Optimalerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care) Genau das ist unser Motto. Und es heißt: Während Sie Ihr Talent und Ihre Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzen, sehen wir es als unsere Aufgabe, Ihnen ein Wohlfühl-Umfeld, ein kollegiales Team, Weiterentwicklung und viele weitere Annehmlichkeiten zu bieten. Also im Endeffekt: Ihnen den Rücken freizuhalten. Als hundertprozentige Tochter eines börsennotierten Unternehmens bieten wir Ihnen: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offenen Türen und permanentem Wissensaustausch. So schaffen wir ein Arbeitsklima, das verbindet und in dem Sie Ihre Ideen verwirklichen können. Unsere Benefits für einen hohen Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz oder um den privaten Alltag zu vereinfachen umfassen z. B.: Leichter Einstieg durch Onboarding-Programm Patenkonzept Moderne Arbeitsausstattung Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Finanzielle Zuschüsse für aktive Sporttätigkeiten Unterstützung durch Kita-Kooperationen Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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Traineeship Underwriting Analyst im Bereich Financial Lines (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die American International Group (AIG) betreut industrielle und institutionelle Kunden sowie Privatkunden in mehr als 130 Ländern über eines der umfassendsten weltweiten Netzwerke der Versicherungsindustrie. Mitarbeiter von AIG haben einzigartige Möglichkeiten zur Karriereentwicklung in zahlreichen Geschäfts- und Aufgabenbereichen sowie Regionen, in denen wir tätig sind. Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Talent sichern Ihren Erfolg bei AIG, denn wir bieten außergewöhnliche Wachstumschancen innerhalb unseres weltweiten Geschäfts. Der Geschäftsbereich Financial Lines Im Bereich Financial Lines besitzt AIG dank über 30-jähriger Erfahrung in der DACH-Region eine markt­füh­rende Position. Als weltweit größter Financial-Lines-Versicherer sind wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem Team von über 70 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt, Genf, Hamburg, München, Wien und Zürich vertreten. Financial-Lines-Underwriter entwickeln maßgeschneiderte Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen im Bereich Cyber-, Vermögensschadenhaftpflicht- sowie Berufshaftpflichtversicherungen und M&A für unsere Kunden. Dazu zählen unter anderem namhafte Finanzinstitute und internationale Großkonzerne.Das Analysten-Programm ist eine exklusive und wettbewerbsorientierte Laufbahn für Absolventen (m/w/d) aller Fachrichtungen und aller Arten von Abschlüssen. Analysten (m/w/d) arbeiten von Anfang an im globalen Umfeld des Unternehmens; zu Beginn des Programms treffen sich die Teilnehmer (m/w/d) aus der ganzen Welt in New York City zur Einarbeitung und Schulung. Hier können Analysten (m/w/d) Erfahrungen sammeln, die ihre Karriere entscheidend voranbringen. Sie wer­den die Möglichkeit haben, an Projekten und Aufgaben zu arbeiten, die für das Geschäft von AIG von Be­deu­tung sind und über geografische Grenzen hinausreichen. Das Programm ermöglicht den Kontakt zu höheren Füh­rungs­kräften, eine frühzeitige Anerkennung von Leistungen und die Übernahme steigender Ver­ant­wor­tung. Neben direkt am Arbeitsplatz gewonnenen Erfahrungen nehmen Analysten (m/w/d) an globalen Schulungen teil, mit deren Hilfe sie sich mit der Unternehmenskultur von AIG vertraut machen und Teil von ihr werden können. Darüber hinaus erhalten Analysten (m/w/d) ein ausführliches Feedback zu ihren Leistungen und profitieren von ausgezeichneten Möglichkeiten des Networkings mit angehenden und höheren AIG-Führungskräften aus unterschiedlichen Bereichen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Bereich Schulung und Entwicklung, mit dessen Hilfe sowohl Soft Skills als auch Fachwissen weiterentwickelt werden.Erforderlich: Bachelor- oder Master-Abschluss (internationale Abschlüsse von Vorteil) Analytische Fähigkeiten und Verständnis für einfache mathematische Berechnungen Erste Berufserfahrung durch Praktika von Vorteil, idealerweise im Bereich Versicherungen/​Finanzdienstleister Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie Entscheidungsfreude Hohe Belastbarkeit, besonders beim Arbeiten unter Termindruck Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erwünscht: AIG sucht Kandidaten (m/w/d), die ausgezeichnete akademische und außerkurrikulare Leistungen aufweisen, über ausgeprägte analytische, quantitative und zwischenmenschliche Fähigkeiten verfügen und sich für die Versicherungsindustrie begeistern und engagieren möchten.
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Business Analyst (m/w/d) Vertriebsmanagement

Do. 28.05.2020
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Erfahrung teilen und eigene Ideen vorantreiben. Wagen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und verstärken Sie unser Team in München alsBusiness Analyst (m/w/d) Vertriebsmanagement Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Vertriebs-, Bestands- und Kundensysteme Dokumentation und Konsolidierung von Anforderungen sowie Vorbereitung von Priorisierungen durch das Management für die Weiterentwicklung fachlicher Vertriebsthemen Übersetzung vertrieblicher und fachlicher Anforderungen in IT-Konzepte Implementierung notwendiger Richtlinien, insbesondere hinsichtlich der Regulatorik Erstellung und Beschreibung von (vertrieblichen) Workflows sowie Anfertigung der relevanten Dokumentationen Übernahme der fachlichen Anwendungsbetreuung sowie des fachlichen Testings Leitung von sowie Mitarbeit in Projekten, evtl. perspektivische Leitung eines Fachteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebs- und/oder Projektmanagement (Projektarbeit sowie deren Leitung) Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie idealerweise mit SAP ICM Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte und Prozesse schnell zu erfassen, verständlich darzustellen und umzusetzen Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an der Arbeit im Team Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und spannenden Umfeld Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterwohnungen Eigene Kantine, Gesundheitsmanagement, Events, Mystery-Lunch und Afterwork-Partys Betrieblicher Fitnessstudio-Zuschuss sowie diverse Sportangebote Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein familiäres Umfeld Was wir Ihnen noch bieten? Schauen Sie auf unserer Karriereseite www.diebayerische.de/360-grad/karriere
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Business Analyst (m/w/d) Lebensversicherung

Mi. 27.05.2020
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Wage mit uns Deine nächsten oder auch ersten Karriereschritte und verstärke ab sofort unser Team der Bayerischen IT GmbH – IT-Tochter der Bayerischen und Innovationstreiber der Versicherungswirtschaft – im Bereich Business Development in München alsBusiness Analyst (m/w/d) Lebensversicherung Du bist Prozess-, Anforderungs-, Projekt- und Changemanager und wirkst zwischen Business und IT. Du analysierst Geschäftsprozesse, Geschäftsentwicklungen und Markterfordernisse im Bereich Lebensversicherung und formulierst Anforderungen an Prozesse sowie IT-Systeme aus der Kundenperspektive. Gemeinsam mit Deinen Partnern aus den IT-Teams beschäftigst Du Dich mit technologischen Lösungen am Markt. Du erarbeitest Verbesserungspotenziale und konkrete Maßnahmen, die Du in empfängergerechten Präsentationen dem Management und verschiedenen Gremien vorstellst. Als Change-Coach befähigst Du Anwender im Umgang mit neuen Prozessen und Systemen, beziehst sie bei der Einführung ein und vernetzt sie untereinander. Du initiierst Projekte in Deinem Bereich, bist Teil des Projektteams oder Projektleiter. Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Berufs- und Projekterfahrung im Versicherungsumfeld, idealerweise im Bereich Lebensversicherung. Du bist ein Präsentations- und Kommunikationstalent, arbeitest lösungsorientiert und bringst Deine analytischen Fähigkeiten mit ein. Du siehst gerne „über den Tellerrand“, informierst Dich über die neuesten technologischen Entwicklungen und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammen. Stetige Weiterentwicklung durch individuelle fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie durch ein kompetentes und erfahrenes Team Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eigene Kantine, Gesundheitsmanagement, Events, Mystery-Lunch und Afterwork-Partys Betrieblicher Fitnessstudio-Zuschuss sowie diverse Sportangebote Unterstützung bei der Wohnungssuche durch Mitarbeiterwohnungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein familiäres Umfeld Was wir Dir noch bieten? Schau auf unserer Karriereseite www.diebayerische.de/360-grad/karriere
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Senior Risk Manager (m/w/d) Kapitalanlagen

Mi. 27.05.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Senior Risk Manager (m/w/d) Kapitalanlagen.Als Senior Risk Manager für Kapitalanlagen sind sie dafür verantwortlich, den Vorstand bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben aus Risikomanagementsicht zu beraten und zu unterstützen. Dazu zählen im Wesentlichen folgende Aufgaben:   Sie fungieren als Business Partner für das Investmentmanagement und das Aktuariat Sie unterstützen bei der Erstellung von Risk Opinions insbesondere hinsichtlich Kapitalanlagerisiken Weiterhin führen Sie professionelle Quantifizierung, Analyse, Überwachung und Steuerung der Risiken sowohl der Kapitalanlagen als auch der versicherungstechnischen Verpflichtungsseite durch Sie beraten die Geschäftsleitung und unterstützen beim Festlegen, Überwachen und Steuern der Risiken mittels Limitsystems Sie erarbeiten professionelle Risikoabschätzung von Kapitalanlageinstrumenten wie Anleihen, Aktien und Private Debt Assetklassen (Infrastruktur, High Yield/MML Loans, Corporate Real Estate) sowie Überwachung der Risiken aus Sicht des Asset-Liability Managements Sie bewerten Kapitalmarktrisiken aus regulatorischer Sicht insb. Solvency II Sie wirken mit an der der Erstellung von internen Risikoberichten sowie Berichten im Rahmen der Solvency II Veröffentlichungspflichten Sie übernehmen die Liaison mit der Gruppenrisikomanagement Funktion über Kapitalmarkt- und ALM Risiken Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Pflege der gruppenweiten Risiko Taxonomie mit Wir freuen uns auf Ihrer aussagekräftigen Bewerbung! Neben den folgenden Qualifikationen lernen wir Sie als engagierten und dynamischen Teamplayer kennen, der neben angeeigneten analytischen Fähigkeiten auch selbstständig arbeiten kann und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise mitbringt:    Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Solide Kenntnisse des Kapitalmarktes (idealerweise erworben im Anlagemanagement einer Bank oder einer Versicherung) Kenntnisse über den Aufbau und die Struktur der Verpflichtungsseite einer deutschen Lebensversicherung Vorzugsweise mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Umfeld einer Bank, Assetmanagementgesellschaft oder Versicherung Profunde Kenntnisse von Asset-Liability Management Strategien für Lebensversicherungsportfolien Erfahrung in der Kommunikation auf allen Leitungsebenen sowie sehr gute Kontakt-, Konfliktlösungs- und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Krankenhausverhandler (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Schwerin, Mecklenburg
Die BARMER zählt zu den größten Krankenkassen Deutschlands. Rund 17.000 Beschäftigte setzen sich täglich mit viel Herzblut für unsere Versicherten ein und versetzen dabei nicht selten Berge. Ihr Antrieb: der Wille, Verantwortung zu übernehmen, und die Überzeugung, dass jeder Einzelne etwas bewegen kann. Sie denken genauso? Dann arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, Deutschlands beste Krankenkasse zu werden. Krankenhausverhandler (m/w/d) ID: 9-2020-C   38 h  Schwerin Sie führen ausgabenoptimierende Vertragsverhandlungen mit Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen bauen Beziehungen zur Managementebene von Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen auf und pflegen diese entwickeln strategische Handlungsansätze im Ausgabenmanagement in Zusammenarbeit mit den Teams Krankenhausabrechnung beraten und unterstützen die Landesvertretung fachlich bei der Gremienarbeit und im Rahmen der KH-Budgetverhandlungen. Sie haben idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert besitzen ausgeprägte Kenntnisse und fundierte praktische Erfahrungen in der Krankenhausfinanzierung verhandeln geschickt und kommunizieren hierbei sicher, konstruktiv und effektiv handeln ganzheitlich, vernetzt und themenübergreifend können andere von Ihren Ideen begeistern Sie wollen das Beste aus sich herausholen? Wir unterstützen Sie dabei! Jeder Mensch, der bei uns arbeitet und sich für andere starkmacht, erhält die Gelegenheit individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten wahrzunehmen. Daneben sorgen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und 30+ Tagen Urlaub für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen zusätzlich eine attraktive Altersversorgung und ein umfangreiches soziales Leistungspaket sowie Hilfen zur Krankheitsprävention an.  
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