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anwendungsadministration | versicherungen: 17 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Anwendungsadministration
Versicherungen

Mitarbeiter / IT Administrator (m/w/d) Produktionssteuerung im Rechenzentrum

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Wenn individuelle Stärken vereint werden, kommt man noch besser nach ganz vorne. Als ein Versicherungsunternehmen mit ausgezeichneter Finanzstärke und Experte für Personenversicherung basiert unser Erfolg auf langfristigen Partnerschaften und einem gesunden Wachstumskurs. Und auf Menschen, die ebenso nach dem gewissen Etwas streben, wie wir. Menschen wie Sie. Verstärken Sie uns in der Gruppe Rechenzentrum als Mitarbeiter (m/w/d) Produktionssteuerung im Rechenzentrum Mit Know-how und Weitblick sichern Sie den Regelbetrieb unseres IBM-Großrechners, sämtlicher Server und zugehöriger Komponenten – das Beseitigen von Fehlern und Störungen inbegriffen. In vertrauensvoller Abstimmung mit unserer Anwendungsentwicklung planen und organisieren Sie Job-Abläufe, Programmübernahmen, Produktivsetzungen und Updates. Perspektivisch haben Sie die Möglichkeit, Leitungsaufgaben in Bezug auf das Rechenzentrum zu übernehmen. In jedem Fall zeigen Sie großes Engagement für eine beständige Verbesserung und Weiterentwicklung Ihres eigenen Arbeitsbereiches. Als Basis bringen Sie idealerweise mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der Produktionssteuerung von Anwendungen auf einem Großrechner mit. Erfahrung mit Servern in einem Non-Host-Umfeld wäre ebenso wie Grundkenntnisse in Java eine tolle Ergänzung. Die Hauptsache ist, dass Sie Lust auf viel neuen Input haben und sich wissbegierig mit technischen Trends und Entwicklungen auseinandersetzen. Wir freuen uns auf einen besonnenen Teamplayer mit einem hohen Qualitätsanspruch und der Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtdienst (ca. 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr). Ihr Arbeitsstil ist von einer schnellen Auffassungsgabe und einem hohen Qualitätsbewusstsein geprägt. Wir bieten motivierten Persönlichkeiten und kreativen Köpfen beste Chancen, sich einzubringen – hier können Sie Gestaltungsspielräume mit innovativen Ideen füllen. Eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung ist dabei für uns selbstverständlich, eine betriebliche Altersversorgung natürlich auch. Zudem setzen wir auf eine schlanke Organisation und kurze Entscheidungswege. Gegenseitiges Vertrauen, Integrität in allen Entscheidungen und ein toleranter Umgang miteinander – das sind unsere Wurzeln. Wir sind sehr gut mit ÖPNV erreichbar und erleichtern Ihnen gerne die Anfahrt mit einem Jobticket bzw. einer JobRad-Option. Unser Gesundheitsmanagement – Sportangebote inklusive – macht Sie fit für jede Herausforderung. Und für die optimale Verpflegung sorgt nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant.
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Entwickler / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Java / HTML5 / CSS - Logistikplattform Wedolo

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Softwareentwicklung auf höchstem Niveau. Mit Ihnen an unserer Seite. Als Teil unseres agilen Umsetzungsteams für die Logistikplattform Wedolo verantworten Sie ihre kontinuierliche Weiterentwicklung. Klar, dass Sie dabei vertrauensvoll mit Kunden, IT-Dienstleistern und weiteren Partnern zusammenarbeiten. Außerdem stehen Sie Product-Ownern bei der Erhebung fachlicher Anforderungen mit Rat und Tat zur Seite. Genauso fachkundig helfen Sie bei der Entwicklung neuer Services, wobei Sie die technische Machbarkeit und Zielarchitektur konsequent berücksichtigen. Ferner erstellen Sie durchdachte technische Konzepte einschließlich der entsprechenden Funktionalitäten. Aber auch die Produktionsüberwachung der Applikationen steht auf Ihrer Agenda, genau wie deren Analyse und Anpassung – Ticketmanagement inklusive. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Qualitätskontrolle sowie Endabnahme von Projektergebnissen. Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Ähnliches mit fundierter Berufspraxis als Softwareentwickler (m/w/d) Einschlägige Erfahrung in einem agilen Entwicklungsumfeld (Scrum / Kanban) Idealerweise bewandert in der Plattformentwicklung auf Basis von Docker-Containern Know-how in der Systemanalyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Basiswissen im Grafikdesign sowie rund um die dazugehörigen Tools Engagierter Teamplayer, der mit einem analytischen Arbeitsstil sowie klarer Ergebnisorientierung punktet und Lust hat, innovative Ideen zu entwickeln Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in unserem Team sowie auf eine beständige, zukunftsorientierte Aus­richtung Ihres Themenfeldes. Wer die Innovationen von morgen gestalten soll, braucht ein modernes Arbeits­umfeld, Netzwerke und den kollegialen Austausch. Durch ein an unseren Bereich angeschlossenen Co-Wor­king-Space besteht für unsere Mitarbeiter jederzeit Kontakt und Austausch zu verschiedenen Start-ups aus unterschiedlichen Branchen speziell aber aus dem Logistikumfeld. Zusätzlich zu unseren Weiterbildungsange­boten haben Sie bei uns auch die Möglichkeit an diversen digitalen Events teilzunehmen. Sie haben Lust auf Veränderung? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant attraktive Vergütung und Zusatzleistung
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Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Avaya Telefonanlage inkl. aller Komponenten der Aura-Umgebung

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Avaya Telefonanlage inkl. aller Komponenten der Aura-Umgebung Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung.Als Administrator*in betreuen Sie primär das Avaya TK-System und daneben diverse IT-Systeme für ca. 1.300 User. Administration der SIP basierten Avaya Aura mit Conferencing Services ausgebauten TK und Video Installation Bereitstellung der Hard- und Softphones (Equinox / IX Workplace) auf Windows und Mobile Devices für Endanwender Eigenständige Entstörung und wo erforderlich steuernde technische Zusammenarbeit mit Avaya Support Bedienung der fachlichen und technischen Schnittstelle zum SIKOM Contact Center Weiterentwicklung der Unified Communication Services Unterstützung der IT-Anwender im 2nd Level Support Installation, Betreuung und Optimierung von Anwendungen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in bzw. abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Administration von Avaya Aura Systemen Sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -methoden Idealerweise bereits Erfahrung in Microsoft Powershell und weiteren Skriptsprachen zur Automatisierung Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 und Active Directory Grundkenntnisse in Microsoft Office 2016/O365, VMware Hypervisor und Linux Derivate Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenbiete einzuarbeiten sowie komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu kommunizieren Selbstständige, systematische und präzise Arbeitsweise Ausgeprägte Anwenderorientierung und Teamfähigkeit Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den Support mit dem Schwerpunkt auf Office 365 Apps

Fr. 21.02.2020
Berlin
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Berlin und im Land Brandenburg in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Als Gewinner des renommierten Ludwig-Erhard-Preises 2017 in der Kategorie großer Unternehmen leben wir den Qualitätsgedanken selbst mit jeder Faser. Du hast Lust auf eine grüne Wiese mit viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten in einem netten Team? Dann werde Teil unserer 23-köpfigen IT-Abteilung, die sich um die gesamte IT-Infrastruktur für ca. 900 interne Anwender beim MDK Berlin-Brandenburg kümmert. Im Rahmen der Implementierung von Office 365 und darüber hinaus, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in der Lise-Meitner-Straße 1, 10589 Berlin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den Support mit dem Schwerpunkt auf Office 365 Apps Du unterstützt unsere internen Anwender insbesondere bei der Nutzung von Microsoft Office 365 Apps wie Teams, Planner usw. Du bist Ansprechpartner für allgemeine Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme an unserem Servicetelefon bzw. über unser Ticketsystem Du bearbeitest technische und anwendungsspezifische Fragen Du bist für die Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung über unser Ticketsystem oder am Telefon zuständig Du stellst die Dokumentation und Aufbereitung neuer Lösungen sicher Du unterstützt bei Rollouts von Updates oder neuer Anwendungssoftware Du führst interne Schulungen für unsere Mitarbeitenden durch: persönlich, via Aufzeichnung in Office 365 Stream oder auf anderen Wegen – hier kannst Du gern kreativ werden bei Bedarf unterstützt du im IT-Backoffice bei der Pflege von Stammdatenbanken, bei Installationen von Standardsoftware oder der Bereitstellung von technischem Zubehör Du packst auch bei anderen Serviceleistungen mit an, wie Hardwarebereitstellung, Hilfestellungen bei Umzügen usw. gute IT-Allgemeinkenntnisse und idealerweise erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich mitbringst und die Nutzung moderner Kommunikations- und Informationstechnik für Dich selbstverständlich ist mit Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware vertraut bist (insbesondere Microsoft Office 365, PDF Reader/Editor, Webbrowser, aktuelle Windows Versionen, E-Mail Clients, Ticketsysteme, Terminalserver Anwendungen (Citrix), Benutzerverwaltung) Dich durch bereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT-Service-Managements sowie ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung auszeichnest Deinen Kollegen gerne etwas beibringen möchtest, keine Scheu vor Präsentationen hast und dabei sichere Deutschkenntnisse mitbringst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten besitzt und dabei Wert auf ein wertschätzendes Miteinander legst sowie kritik- und konfliktfähig bist ein Organisationstalent bist, Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise auszeichnest und genauso gerne im Team arbeitest eine individuelle Einarbeitung und Begleitung durch eine erfahrene Mentorin sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfassende Schulung in Achtsamer Kommunikation familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexibles und teilweise ortsunabhängiges Arbeiten (Remote Access), gleitende Arbeitszeiten (37,5 Stunden/Woche, ohne Kernzeiten) sowie 30 Tage Urlaub/Jahr eine attraktive Vergütung nach MDK Tarif sowie ansprechende Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld, ggf. Kinderzuschlag) eine wertschätzende Unternehmenskultur, verschiedene Events und Arbeiten in einem vielfältigen Team, in dem jeder den Freiraum für eigene Ideen hat diverse Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Vergünstigungen für Sportkurse, Massagen etc. eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel am Mierendorffplatz mit Cafés und Restaurants in unmittelbarer Umgebung einen modernen sowie sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
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Client Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018) Stellenbeschreibung: Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und -Anwendungen im Einklang mit dem dafür geltenden Service Level. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Administrator (m/w/d) Standort:  Frankfurt am Main Bereich:    IT Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur Sicherer Umgang mit aktuellen Windows-Versionen und relevanten systemnahen Diensten (z. B. Microsoft Active Directory, BitLocker, Browser) Installation, Konfiguration und Betreuung der vorhandenen Arbeitsplatzumgebung Planung und Durchführung von Soft- und Hardwarerollouts Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports in Zusammenarbeit mit dem zentralen Servicedesk und den externen Partnern Bearbeitung und Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem Kenntnisse im Bereich Softwarepaketierung und -Rollout, vorzugsweise in Microsoft SCCM Server 2012 Client Security und Administration sowie Überwachung bestehender Systeme Unterstützung bei Infrastrukturprojekten am Standort bzw. in einem standortübergreifenden internationalen Team, von der Planung bis zur Einführung und laufenden Betreuung Unterstützung bei Software Audits und -Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung im Umfeld der Softwarepaketierung unter Windows sowie in der Administration von aktuellen Windows-Client-Systemen (Win 7/10) Erfahrung in den Bereichen Microsoft AD, Benutzerrechte und -verwaltung, Windows-System-Registrierung sowie Windows-Dienste, Gruppenrichtlinien GPO Beherrschung diverser Skriptsprachen (wie z. B. PowerShell, Winbatch, VBA) wären von Vorteil Bereitschaft, sich in neue Technologien und Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Anwendungsbetreuer (m/w/d) Arbeitgeber AOK NiedersachsenStandort HannoverBewerbungsfrist 18.03.2020Fachbereich ITAbteilung Arbeitsgemeinschaft AOK-RechenzentrumBeschäftigungsart Vollzeit | unbefristet Sie unterstützen unseren Applikationssupport für Leistungsmanagementprodukte der gesetzlichen Krankenversicherung und sind zentraler Ansprechpartner im Applikationsmanagement für unsere Kunden. Im Rahmen des 2nd-Level-Supports koordinieren und verantworten Sie Serviceanforderungen an die IT-Applikationen. Sie übernehmen die Transportverantwortung und genehmigen Änderungen aufgrund von Hotfixes, Servicepacks und Releases. Sie erstellen im Fehlerfall Lösungskonzepte und setzen diese innerhalb des Incident-Management-Prozesses um. Zusätzlich unterstützen Sie die IT-Projekte unserer Kunden und interner Servicebereiche. Sie sind Wirtschaftsinformatiker/in oder haben einen gesundheitsökonomischen Studienabschluss und erste Erfahrungen in der IT-Administration. Alternativ haben Sie eine Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens einem Jahr praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet. Sie denken analytisch und haben Erfahrung mit Koordinationsaufgaben. Sie verfügen über gute Kenntnisse zu PC-Anwendungen wie MS-Office. Wünschenswert sind grundlegende Branchenkenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Sie erhalten neben einer tariflichen Vergütung nach Gruppe 9 BAT/AOK-Neu verschiedene Sozialleistungen, z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld und diverse weitere Corporate Benefits. Durch flexible Arbeitszeiten erhalten Sie mehr Lebensqualität und vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinen.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Laatzen bei Hannover
Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ist ein Garant der sozialen Sicherheit für mehr als 2,7 Millionen Versicherte und Rentner in Niedersachsen. Als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung macht sie sich stark für Rehabilitation und Rente. Für unsere Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) suchen wir am Standort Laatzen zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die fachliche Anwendungsbetreuung des rentenversicherungseigenen Programmsystems (rvSystem) einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV). Die Stelle ist im Hinblick auf den hohen Anteil abstimmungsgebundener Aufgaben vollzeitnah - mit mindestens 35 Stunden wöchentlich - zu besetzen. Vor dem dauerhaften Einsatz ist eine Einarbeitung/Erprobung, deren Dauer von den persönlichen Voraussetzungen abhängig ist, vorgesehen. Einführung, Bereitstellung, Betreuung und Überwachung der Anwendungen und Unterstützung der internen und externen Benutzer Betreuung und Beratung der Benutzer in fachlichen Fragen zu rvSystem Analysieren von Fehlverarbeitungen und Verbesserungen und Beauftragen entsprechender Programmänderungen Durchführen von fachlichen Funktions- und Integrationstests sowie laufender Fachadministration Bereitstellen von Daten für verschiedene statistische Auswertungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungs- und Unterweisungsmaßnahmen für die Benutzer (Fach-)Hochschulabschluss (Diplom/Bachelor) in der Fachrichtung Management Soziale Sicherheit, Wirtschafts-, Verwaltungsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Bereitschaft, sich fundierte und tiefgreifende Kenntnisse in den zu betreuenden Anwendungen und Systemarchitekturen schnell und sicher anzueignen Interesse an aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Verständnis für technische Zusammenhänge Analytisches, konzeptionelles und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich wie schriftlich verständlich, präzise und überzeugend darzustellen Fähigkeit zu kreativem Denken und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem  Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Belastbarkeit  Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und kontinuierlicher Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Fünf-Tage-Woche Zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung (VBL)
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Application Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hannover
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine große europäische Versicherungsgruppe und bietet Positionen mit Perspektive in Hannover. Der Anspruch unseres Kunden ist es, Versicherungen einfach zu machen und Kundenbedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen.In Ihrem neuen Arbeitsfeld treiben Sie die Digitalisierung gemeinsam mit unseren Product Ownern voran, indem Sie als Teil des Product-Team für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen sorgenSie übernehmen Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von webbasierten Verkaufs- und Portal-Lösungen und stellen dabei die Integration in die Betriebsprozesse sicherSie sind zuständig für die verantworteten Anwendungen, z.B. auch im Bereich Monitoring, Changes nach ITIL und KapazitätsmanagementSie bringen sich mit Ihrem Fachwissen in Projekte im Umfeld der Vertriebssysteme einSie haben ein abgeschlossenes Studium mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende BerufserfahrungSie besitzen praktische Erfahrung im Anwendungsbetrieb/Infrastrukturbetrieb und können ITIL Change-Prozesse verstehenIm Idealfall haben Sie bereits Erfahrung im Design und Betrieb von Web- und Applikationstechnologien (z. B. Apache, TomCat und JBoss) sowie mit LinuxSie sind Teamplayer und haben Spaß an der Übernahme von Verantwortung in einem agilen UmfeldEin nettes Team und eine gute EinarbeitungTeamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen ArbeitsumfeldMitarbeiterförderung als wesentlicher Punkt der UnternehmenspolitikSicherer Arbeitgeber mit vielfältigen SozialleistungenJobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeitmodelle: Möglichkeit von mobilem Arbeiten von bis zu 2 Tagen die Woche
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Senior Anwendungsentwickler (d/m/w)

Fr. 14.02.2020
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Anwendungsentwicklung Leben/Kranken einen Senior Anwendungsentwickler (d/m/w) Umstellen der Bestandsführung von Host auf ein noch festzulegendes Bestandsführungssystem Unterstützen bei der Datenmigration in ein neues Bestandsführungssystem Warten und Betreuen des Legacy-Systems bis zur Umsetzung der Migration Übernahme der fachlichen und technischen Teamleitung Federführendes Warten und Weiterentwickeln von Anwendungen Mitgestalten von Veränderungen im Hinblick auf eine agile und produktorientierte Arbeitsweise, Organisationsform und Mindset Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche praktische Erfahrung im IBM-Mainframe-Umfeld, z/OS, DB2, CICS, Cobol, PL/1, JCL Erfahrung in der Versicherungsbranche sowie mit modernen Technologien und Tools (JEE, Cloud, Atlassian, Bitbucket) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und selbstständiges Arbeiten Lösungsorientiertes sowie analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto - u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Teilnahme an Hackathons und Konferenzen Arbeiten mit moderner Infrastruktur und allen gängigen Anwendungen, Programmiersprachen und Unterstützungstools - von Cloud Foundry über Angular bis JEE und Spring Boot Agiles Projektmanagement
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Systemanalytiker / Programmierer / Entwickler im Anwendungsmanagement (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
Die Alliance Healthcare Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharmagroßhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheitssystem und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Beratung, Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungssysteme Insbesondere Verantwortung für die Produktbetreuung unseres Warenwirtschaftssystems Wartung und Pflege unserer Applikationen Beratung der Fachbereiche zu technischen und be­triebs­wirtschaftlichen Inhalten von IT-Systemen Mitarbeit in als auch Leitung von (IT-)Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verantwortung für die Einhaltung der im Rahmen der Aufgaben erarbeiteten Inhalte, festgelegten Termine und Berichte Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit IT-Aus­rich­tung Mehrjährige Berufserfahrung als Programmierer / System­analytiker wünschenswert Kenntnisse der Programmiersprache NATURAL erfor­der­lich Know-how im Job Scheduling (UC4) und Erfahrung mit Linux von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermö­gen mit einer selbstständigen und gewissenhaften Arbeits­weise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Tolle Kollegen, die großen Wert auf ein gutes Miteinander legen Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit 38,50 Wochenstunden und einer marktgerechten Vergütung Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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