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Asset-/Fonds-Management | Versicherungen: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management
Versicherungen

Real Estate Analyst (m/w/d) Asset Management

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz Real Estate GmbH ist für das Investment- und Asset-Management der Immobilien­investments der Allianz Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Osteuropa und Skandinavien verantwortlich. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Real Estate GmbH, die weltweit das strategische Dach für die Immobilieninvestitionen der Allianz bildet. Von den Standorten Frankfurt/M und Stuttgart sowie von Berlin, Hamburg und München aus betreut die Allianz Real Estate GmbH ein Immobilienportfolio mit einem Volumen von rund 9 Milliarden Euro. Jährlich erwirtschaftet das Unternehmen, das zu den größten Vermietern von Büro- und Einzelhandelsflächen in Deutschland zählt, einen Mietertrag von über 400 Millionen Euro. Kaufmännische Unterstützung bei Übernahme der Investments in das Asset Management, Mitarbeit in der laufenden Objektbetreuung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen in der Haltephase, kaufmännische Aufbereitung von Handlungsalternativen Unterstützung bei der Steuerung externer Dienstleister und Betreuung der Mietervertragspartner Abbildung der Schnittstelle zu den Fachabteilungen Acquisition & Sales, Investment Controlling, Risk & Portfolio Management, Capital Management und Rechnungswesen/Steuern ggf. Fondsmanagement Erstellung und Überwachung der Objektplanung (Businessplan), DCF Übernahme der kaufmännischen Projektsteuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Mieterausbau Kaufmännische Unterstützung im Rahmen des Verkaufsprozesses, Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Investment Committee und Sponsoren, Nachbearbeitung Teilnahme an internen und externen Asset Management Meetings, Übernahme von organisatorischen/administrativen Aufgaben und Nachbereitung von Meetings Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen etc. Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug Berufs- oder Praktikaerfahrung im nationalen/internationalen "Real Estate Market" erwünscht Studien- oder Praktikaerfahrung im Ausland erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sehr gute Kenntnisse im MS Office Bereich, insbesondere Excel Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Engagement und Motivation Hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d)* Alternative Kapitalanlagen

Di. 25.01.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* Alternative Kapitalanlagenam Standort DortmundIdentifikation und Auswahl geeigneter Investitionsmöglichkeiten (sowohl Dach- als auch Zielfonds)Mitarbeit an der Ausarbeitung von Anlagestrategien in diesem BereichMonitoring und Verwaltung der bestehenden Mandate sowie Teilnahme an Gesellschafterversammlungen / Beirats­sitzungen und deren VorbereitungErarbeiten von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnungen und die Information der GremienDokumentation von Beteiligungen im Rahmen der BilanzierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Investitionen, Finanzierung oder Unternehmensbewertung)Idealerweise Berufserfahrung im Asset Management oder der Beteiligungsverwaltung mit dem Schwerpunkt Infrastructure DebtSehr gutes Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenFähigkeit, sich mit komplexen Geschäftsmodellen auseinander zu setzen und diese zu analysierenZielorientiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Asset Manager Selection (m/f/d)*

Di. 25.01.2022
München
The Group Investment Management (GIM) division is responsible for managing Munich Re’s and ERGO’s own investment portfolios, which are worth around €250 billion. Within GIM, the Investment Development department drives overarching investment-related activities. The department’s primary focus is managing our asset managers, driving project-related/change-related activities and ensuring effective investment monitoring. For the Asset Manager Selection team, we are looking for a motivated Asset Manager Selection who will drive our activities involving outsourcing to external asset managers, helping exceed performance targets over the long term and improve Munich Re Group’s investment results.   Asset Manager Selection (m/f/d)*For the central division of the Group CIO Supporting and enhancing the strategic definition and development of our external asset management strategy Driving searches and asset management selections for specific asset classes to exceed performance targets over the long term and improve investment results Managing request-for-proposal processes and meetings with external asset managers Conducting due diligence and onboarding new asset managers Continuously reviewing asset manager performance and developing measures in instances of underperformance Proactively building a network with leading asset managers Participating in the Investment division as well as company-wide projects Academic education completed with above-average results, additional qualifications (CFA, CIIA or other) beneficial Several years of work experience in the asset manager selection unit of a leading institutional investor, asset manager or investment consultant Well-established network in the asset management industry Proven project management and due-diligence skills Excellent analytical and problem-solving skills Willingness to take on performance responsibility Results-oriented working style and high flexibility and motivation Very good command of English Confident use of Microsoft Office applications as well as manager selection tools and systems such as Bloomberg, eVestment, Morningstar Direct and others
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Betreuer / Analyst (m/w/d)* aktienbasierte Fonds

Di. 25.01.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Betreuer / Analyst (m/w/d)* aktienbasierte Fondsam Standort MünchenSie bringen Ihre mehrjährige Erfahrung bei institutionellen Investoren in die Betreuung von Spezialfonds-Mandaten mit Fokus auf Aktien- und Multi-Asset-Konzepte ein und übernehmen das laufende Controlling hierzu sowie die fortlaufende Analyse und Auswahl neuer Anlagemöglichkeiten in diesem Bereich.Operative Betreuung, Überwachung und Disposition von SpezialfondsAnalyse von Investmentkonzepten mit dem Schwerpunkt Aktien- und Mischfonds sowie die Erstellung von Anlagevorschlägen hierzuAnsprechpartner für das externe Netzwerk mit dem Schwerpunkt auf Aktien- und MischfondsVorbereitung, Unterstützung und Mitwirkung bei Anlageentscheidungen im Rahmen der verbundweiten Kapitalanlage für das Segment der aktienbasierten AnlagenRegelmäßiges Verfassen und inhaltliche Unterstützung bei der Erstellung von internen BerichtenAufbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen, Analysen und Ad-hoc-Anfragen für die jeweiligen GremienErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Bereich der Analyse von Anlagekonzepten bzw. InvestmentfondsFundierte Kenntnisse der Kapitalmärkte und Kapitalmarktinstrumente sind eine GrundvoraussetzungSehr gutes Verständnis des versicherungsspezifischen Umfeldes und der regulatorischen Vorschriften, insbesondere Solvency IISelbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgezeichnete konzeptionelle und analytische DenkweiseKommunikationsstärke, Gestaltungswille, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Asset Manager (m/w/d) – Immobilien

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG sowie der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Für unser Immobilienmanagement mit einem Direktbestand von ca. 300 Liegenschaften bundesweit (Schwerpunkt Lebensmittel- und Fachmärkte) und einem Investitionsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro suchen wir einen erfahrenen Asset Manager (m/w/d), der den Immobilienbestand verantwortlich betreut und zukunftsorientiert weiterentwickelt. Professionelle Betreuung des zugewiesenen, gewerblich geprägten Immobilienportfolios aus kaufmännischer Perspektive Durchsetzung und Sicherstellung höchstmöglicher Vermietungsquoten, Optimierung von Objektkosten sowie Identifikation und Ausschöpfung von Wertsteigerungspotenzialen Erstellung und Umsetzung individueller Objektstrategien sowie konsequente Ausrichtung der Immobilien auf die jeweilige Marktsituation mittels Wettbewerbsanalysen sowie der Beurteilung möglicher standort-, objekt- und bewertungsspezifischer Risiken Verantwortung für das Erreichen und Übertreffen der Ziele objektbezogener, mehrjähriger Businesspläne durch die optimale Bewirtschaftung der Immobilien Betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation (z. B. Immobilienfachwirt*in) Mehrjährige Berufserfahrung im Asset bzw. Property Management von Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse des Mietrechts Souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationstalent und hoher sozialer Kompetenz Kreative, lösungsorientierte Persönlichkeit, die es versteht, auf komplexe Problemstellungen schnell die richtigen Antworten zu finden Ein attraktives, marktgerechtes Vergütungspaket, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten Ihnen außerdem ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
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Mitarbeiter Asset Liability Management (ALM) *

Sa. 22.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Steuerung des Asset Liability Mangements in Zusammen­arbeit mit dem Risiko­management und der Ampega Verprobung von Strategischen Asset-Allokationen mit der Software Prophet Durchführung von modellge­stützten Kapital­markt­simulationen zur tiefer­gehenden Analyse des Ertrags- und Risiko­profils des Kapital­anlage­bestandes Programmierung in der Software Prophet Erstellung von Berichten und Ergebnis­dokumen­tationen sowie deren Präsen­tation im Unter­nehmen Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen von Vor­ständen, Bereichs- und Ressort­leitung und von Schnitt­stellenab­teilungen Projektarbeit zur Weiter­entwick­lung des ALM-Prozesses sowie der Erarbei­tung von Handlungs­vor­schlägen zu strate­gischen Frage­stellungen Schnitt­stelle zu allen Bereichen inner­halb der HDI Deutsch­land (Control­ling, Rechnungs­wesen, Aktuariat, Risiko­management etc.) in Bezug auf ALM-Frage­stellungen und -Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (quantitativer Schwerpunkt) / Mathematik oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von Risikomodellen oder vergleichbare Tätigkeiten Vorteilhaft wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Kapitalmärkte Gute Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge sowie des Portfoliomanagements bei Versicherungsunternehmen oder Banken Vertiefte Kenntnisse in finanzmathematischen Methoden und / oder Anwendung statistischer Verfahren erwünscht Fundiertes Wissen über Ausgestaltungsformen und Funktionsweisen von Kapitalmarktinstrumenten sowie Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zum selbstständigen ergebnis- und zielorientierten Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Associate/Manager - Risk & Portfolio (Global Portfolio and ESG) (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz Real Estate is the captive asset and investment manager in real estate within the Allianz Group. We develop and execute tailored investment strategies worldwide including direct and indirect equity investments. We are also mandated to originate commercial mortgage loans in Europe and the USA on behalf of the Allianz Group. Allianz Real Estate activities are globally steered out of its head offices in Munich and Paris, whilst local operating platforms provide market coverage, transaction sourcing and asset management capabilities. We are recruiting an Associate / Manager – Risk & Portfolio (Global Portfolio and ESG) (f/m/d) who will support developing and managing global risk and portfolio management initiatives and driving Allianz Real Estate’s ESG agenda in close collaboration with local Risk & Portfolio managers. In this role, you will have a broad exposure to portfolio and risk management as well as ESG-related topics across a diversified global real estate portfolio as part of a multinational business environment. Our investment portfolio is well diversified – geographically and across asset classes and investment platforms, making the role of the data and analytics team a vital component of our success. We report to the Chief Risk Officer who is on the Executive Committee of Allianz Real Estate. Our responsibility is to create a globally consistent view on the investments within our portfolio, to analyse our investment performance and to provide advice and risk assessments to senior management to help mitigate identified risks.Managing and improving global Risk & Portfolio management initiatives Develop and perform global portfolio and risk management analyses (portfolio reviews, sales and performance analyses, stress scenarios, etc.) Coordinate global Risk & Portfolio management initiatives with local Risk & Portfolio managers as well as asset and investment managers Monitor and conduct research on economic and real estate market developments Driving ARE’s global ESG agenda Support further developing Allianz Real Estate’s global ESG agenda Support managing the global ESG program (incl. schedule update meetings, track progress on key activities, report on progress to investors, etc.) Coordinate global sustainability / ESG initiatives with local Risk & Portfolio managers as well as asset and investment managers Drive selected ESG projects incl. steering of external consultants Prepare and maintain sustainability / ESG policies, guidelines and training material Monitor regulatory and technological developments as well as the general development of the market for sustainable real estate (e.g. new companies and products) Enhancing ESG insights Develop and carry out ESG-related portfolio analyses as well as benchmarking of sustainability / ESG performance Support or coordinate sustainability / ESG data management and data collection programs Be first point of contact for Allianz Group ESG functions and ARE’s real estate teams to ensure consistency across regions, products and strategies Supporting management reporting, client communication and strategy / product development Support in the preparation and follow-up of meetings, workshops and presentations Collaborate on reporting topics Advanced graduate degree in Real Estate, Management, Finance or Economics (in the latter cases, ideally with additional real estate qualification) At least 2/3 years’ experience in real estate asset / portfolio / fund / investment management, real estate finance / banking or consulting is mandatory Knowledge of ESG, Sustainability or Environmental Management is a plus Proficiency in MS Office Suite; highly proficient in Excel Detail-oriented with robust quantitative, analytical and problem-solving skills and a high level of accuracy Good written and oral communication skills Hands-on-mentality and persistence to carry out projects and tasks Fluency in English is a prerequisite; good level in German is appreciated Enjoys working in a dynamic multicultural business environment
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Senior Investment Manager Alternative Investments (m|w|d)

Di. 18.01.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Sie analysieren Kapitalmarktentwicklungen für Alternative Investments, stehen in direktem Austausch mit den Portfoliomanagern sowie Research und sind der zentrale Ansprechpartner der Kunden in sämtlichen markt- und produktbezogenen Themen Sie kennen die Positionierung, Strategien und Performance der Portfolien im Bereich Alternatives Investments und stehen darüber in direktem Austausch mit unseren Kunden Sie beteiligen sich an der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für unsere Erst- und Rückversicherungskunden Sie beraten den Kunden hinsichtlich geeigneter Investmentprodukte vor dem Hintergrund des jeweiligen regulatorischen Umfeldes Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen wie CFA etc. 6 -10 Jahre Berufserfahrung im Assetmanagement Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement und/oder Produktentwicklung und tiefem Verständnis in Bezug auf die Assetklassen Infrastruktur Investments, Private Equity, Real Estate und Forst Kenntnis des bilanziellen und regulatorischen Umfeldes einer internationalen Versicherungsgruppe sowie ausgeprägte Kundenorientierung Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Portfoliomanager (m/w/d) Quantitatives Rentenmanagement

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An Ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset Managern. Sie managen eigenverantwortlich Spezialfonds-Mandate im Rahmen kundenspezifischer und aufsichtsrechtlicher Restriktionen. Darüber hinaus nehmen Sie quantitative und qualitative Analysen von Unternehmenskennzahlen zur Bestimmung von Unternehmensratings (Investmentgrade und High Yield) vor. Sie arbeiten konzeptionell bei der Neu- und Weiterentwicklung von quantitativen Investmentansätzen im Bereich Renten mit. Des Weiteren übernehmen Sie die Prüfung neuer Anlageinstrumente und Investmentstrategien unter Berücksichtigung der Zielsetzungen des Provinzial-Konzerns sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen. Sie unterstützen bei der Asset-Klassen übergreifenden Steuerung der Asset-Allokation sowie der Absicherung des Währungsexposures. Die begleitende Betreuung und das Monitoring von externen Asset Managern runden Ihr Profil ab. Abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischer/ökonometrischer Ausrichtung; Auch Hochschulabsolventen sind ausdrücklich willkommen! Kenntnisse über die grundlegenden volkswirtschaftlichen Zusammenhänge sowie die Asset-Klasse Renten ergänzt um Basiswissen zu derivativen Finanzinstrumenten Analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und fundierte Erfahrungen im Umgang mit Excel und PowerPoint Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Durchführung der Aufgaben gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit Lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln ergänzt durch starke kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Senior Portfolio Manager Alternative Investments *

Do. 13.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Betreuung von Private-Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private-Equity-Fondsmanagern und Private-Equity-Fonds Monitoring der Fonds­beteili­gungen und Bericht­erstattung Selbstständige Durch­führung von Mandanten­terminen Unterstützung bei der Neukunden­gewinnung Erweiterung und Pflege der Geschäfts­beziehung zu Alternative-Investment-Managern Erstellung von Investi­tions­strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirtschaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Langjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Allo­kation und Analyse von alternativen Investmentfonds Erfahrung in der Betreuung insti­tutioneller Mandanten, idealer­weise im Bereich Alter­native Investments Ausgeprägte Fähig­keiten zu struk­turiertem und analy­tischem Denken sowie Fähig­keit zur sicheren und ein­fachen Präsen­tation kompli­zierter Sachverhalte Versierter Umgang mit MS Office (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und Daten­banken sowie sehr gutes Ver­ständnis rechtlicher Kompo­nenten bei Fonds­beteili­gungen Hohe Zuver­lässigkeit, freund­liches Auf­treten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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