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asset-fonds-management | versicherungen: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Versicherungen
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management
Versicherungen

Immobilien Asset-Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie übernehmen die Eigentümerfunktion für ein gewerbliches Immobilienportfolio und betreiben proaktives Asset-Management. Sie führen Vertragsverhandlungen (Kauf-, Miet-, Dienstleistungsverträge etc.) und erstellen Mietverträge und Nachträge. Sie steuern und überwachen externe Dienstleister wie z. B. Property- und Facility-Manager, Rechtsanwälte und Berater. Sie bewerten, erstellen und controllen Businesspläne, Budgets und Reportings auf Objektebene und unterstützen bei der Steuerung der Objektgesellschaft. Sie erarbeiten Investmentempfehlungen und Assetstrategien inkl. Investitionsrechnungen, Wertsteigerungsstrategien und Szenarioanalysen und setzen diese selbstständig um. Sie begleiten Transaktionen, Strukturierungen und Due-Diligence-Prozesse als Eigentümervertreter Sie analysieren relevante Märkte und Standorte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs-/​volks-/​immobilienwirtschaftliches Studium oder Architektur-/​Bauingenieurstudium mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder eine Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kaufmännisches Asset-Management und grundsätzliche Erfahrung im Umgang mit technischen Themen mit. Sie haben gute bilanzielle Grundkenntnisse, ein sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis sowie gute Kenntnisse im Vertrags- und Mietrecht. Sie arbeiten gerne im Konzern, als Teil eines erfolgreichen Teams. Sie verfügen über einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil, kombiniert mit wirtschaftlichem Denken und unternehmerischem Gespür sowie ein sicheres Auftreten.
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Project Manager for Investment Development (m/f/d)*

Do. 20.02.2020
München
Project Manager for Investment Development (m/f/d)* for the central division Group Investment Management (GIM) The Group Investment Management (GIM) division is responsible for managing the proprietary Munich Re and ERGO investment portfolio of around €250bn. Within GIM, overarching investment-related tasks are consolidated in the Investment Development department. Prime focus of the department is managing internal and external asset managers, driving project-/change-related activities, and ensuring effective investment monitoring. For the business strategy team, we are looking for a motivated project manager who will manage strategic and operative projects in GIM as well as along the entire investment value chain of Munich Re Group. Developing and executing the strategic agenda for Munich Re’s investment- and asset-management business Leading strategic/organizational/processual change projects across entire investment value chain Monitoring investment industry and competitors to derive impulses for the investment function Ensuring effective project management (e.g. coordinating stakeholders, moderating workshops, preparing presentations/decision proposals for senior mgmt.) Driving further development of the system and data architecture of Munich Re’s investment function Proactively driving innovation in the investment process Acting as a sparring partner to the CIO function’s leadership team when it comes to change management- and project-related topics Above-average completed academic education 5+ years of work experience in strategy consulting or a corporate development role Strong project management skills and experience with leading company-wide initiatives Proven experience in the investment- and asset-management industry Excellent conceptual, analytical, and problem-solving ability Advanced moderation and presentation skills Independent and results-oriented working style Excellent interpersonal skills and ability to communicate with senior management High flexibility, motivation, and strong desire to create impact Very good command of English Confident use of Microsoft Office applications
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Risikomanager (m/w/d) Asset Liability Management (ALM)

Mi. 19.02.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG, die für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit - insbesondere bei der Betreuung strategischer Asset Allocations. Erstellen von ALM- Studien für die Konzerngesellschaften der Gothaer mit dem Schwerpunkt strategische Asset Allocation Bearbeitung quantitativer Solvency II Themen mit Kapitalanlagebezug Weiterentwicklung und Pflege der Kapitalanlagenmodelle im ALM- Modell für die Versicherungsunternehmen der Gruppe Weiterentwicklung und Kalibrierung der eigenentwickelten Software zur Stimulation von Kapitalmarktszenarien Master- oder Diplomabschluss im Bereich Mathematik, BWL/VWL (Schwerpunkt Finance) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld, insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarktprodukte, -modelle sowie Versicherungsmathematik Idealerweise Erfahrung im Bereich Asset Liability Management/ Solvency II Sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Kenntnisse in der Anwendung von ALM- Software (insbesondere Prophet, Igloo) und MatLab Starke Zahlenaffinität sowie Interesse an der Arbeit mit Kapitalmarktmodellen Eine herausfordernde Tätigkeit - Steuerung und Weiterentwicklung unserer Kapitalanlagen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 40 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Investment Manager (m/f/d)* for Portfolio Construction

Di. 18.02.2020
München
Investment Manager for Portfolio Construction (m/f/d)* for Munich Re’s Group Investment Management division (GIM) The Group Investment Management (GIM) division manages the proprietary Munich Re and ERGO investment portfolio of around €250bn. Within the Group Investment Management division, the Portfolio Construction department is responsible for the efficient implementation of the strategic and tactical asset allocation for more than twenty domestic and international subsidiaries worldwide. We are looking for a motivated junior investment manager to support our team until March 31, 2021. Implementing Munich Re’s liability-driven investment approach and Group steering principle globally  Developing and supporting the steering tools for the Portfolio Construction team Establishing the investment mandates and steering individual portfolios in a group context for individual reinsurance and ERGO companies Implementing investment ideas and tactical decisions in the portfolios by orders to the respective asset manager Continuously reviewing portfolios and investment mandates in response to changes in capital market situations or business data Participating in cross-unit, international projects University degree in economics or business management with a quantitative focus. Or, alternatively, a non-specialist study followed by an additional certified qualification such as CFA Sound knowledge of Office 365, SharePoint, and Power BI, and basic programming knowledge to optimize our steering tools First experience through internships in asset or investment management, and an understanding of the way the capital markets operate Basic understanding of the impact of investments on rating, solvency, and the IFRS balance sheet Clear and convincing communication skills in an international environment Initiative, creativity, and assertiveness. You enjoy working in interdisciplinary and intercultural teams Fluent spoken and written business English
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Sales & Relationship Manager (m/w/d) Real Assets

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Sie sind perfekt? Dann wird´s wohl nichts mit uns. Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen und Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe weiter kontinuierlich und organisch. Für die erfolgreiche Gestaltung dieses Prozesses suchen wir beständig neue Wegbegleiter. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung alsDas erwartet Sie erster Ansprechpartner* für unsere Investoren, externe Asset Manager/Fondsinitiatoren, Verwahrstellen sowie interne und externe Vertragspartner rund um das Thema Immobilien-Fondsbuchhaltung Erstellung von Anlagebedingungen, Zeichnungsscheinen und Investmentverträgen gemeinsam mit der Rechtsabteilung Verwaltung der Anleger Durchführung von Kapitalabrufen und Abstimmung von Ausschüttungen Umsetzung und Einholung von Gesellschafterbeschlüssen Schnittstelle zur Immobilienfonds- und Gesellschaftsbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresberichten Diese spannenden und anspruchsvollen Aufgaben können Sie bewältigen, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im Immobilienbereich, idealerweise bei einer Immobilien-Service KVG oder Investmentgesellschaft buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Grundkenntnisse von Vorteil analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise, Zahlenaffinität sowie Kommunikationsstärke gepaart mit ausgeprägtem Servicegedanken hohes Maß an Teamfähigkeit, Kreativität und Lösungsorientierung sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, leistungsgerechte Bezahlung sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens.
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Spezialist (m/w/d) für das Risk Management Real Assets

So. 16.02.2020
Hamburg
Sie sind perfekt? Dann wird´s wohl nichts mit uns. Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen und Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe weiter kontinuierlich und organisch. Für die erfolgreiche Gestaltung dieses Prozesses suchen wir beständig neue Wegbegleiter. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung alsDas erwartet Sie: Analyse der Risiken von Fonds mit Schwerpunkt auf Alternativen Assets (insbesondere Immobilien) Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und sonstiger Vorgaben Adressatengerechte Risikoreporterstellung sowie Mitwirkung beim Fondsreporting, bei der Erstellung von Aufsichtsrats-, Geschäftsführungs- und sonstigen Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie das Fonds- und Asset Management zu Fragen der Risikosteuerung Administration und Weiterentwicklung bestehender Risikomanagement- und Reporting-Tools sowie Mitwirkung bei Projekten Diese spannenden und anspruchsvollen Aufgaben können Sie bewältigen, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Hierfür mitbringen sollten Sie ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Berufsausbildung mit entsprechenden weitergehenden Qualifikationen im investmentrechtlichen Umfeld. Idealerweise haben Sie auch bereits Berufserfahrung im Bereich Alternative Assets vorzugsweise mit Schwerpunkt im Risikomanagement/-controlling erworben. Ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine sehr gute Auffassungsgabe bringen Sie mit. Für uns ist wichtig, dass Sie in der Lage sind, sich gut in neue Themen einzuarbeiten und diese strukturiert und präzise zusammenzufassen und kritisch zu analysieren.Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, leistungsgerechte Bezahlung sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens.
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Administrator (m/w/d) Wertpapiere (Fund Accounting / Fondsbuchhaltung)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Sie lieben Zahlen? Accounting ist Ihre Leidenschaft? Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiche und renommierte mittelständische Kapitalverwaltungsgesellschaft seit langem kontinuierlich und organisch. Für den erfolgreichen Ausbau dieses Prozesses suchen wir neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile. (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Betriebsrestaurant u.v.m.) Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann ist hoffentlich die neu geschaffene Stelle alsfür Sie interessant!Ihre Aufgaben u.a.: kompetenter in- und externer fachlicher Ansprechpartner*, z.B. für Fondsmanager, Verwahrstellen und Wirtschaftsprüfer verantwortlich für die Planung, Organisation und Realisierung teamübergreifender klassischer und agiler Projekte Steuerung der Schnittstellen im Rahmen automatisierter Prozesse und Abläufe Handling und Bearbeitung von Wertpapieren, Devisen und Derivaten Fondspreisermittlung, Validierung und Buchung von Publikums- und Spezialfonds sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team oder eigenständig Ihr Profil: hohe Affinität und Sicherheit im Umgang mit Zahlen abgeschlossene Bank- oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Prozess- und/oder Projektmanagement ein ausgeprägtes Serviceverständnis sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse erste Berufserfahrungen im Wertpapier- oder Fondsbereich von Vorteil
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Analyst (m/w/d)* für Alternative Kapitalanlagen Private Debt und Infrastructure Debt

Do. 13.02.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Analyst (m/w/d)* für Alternative Kapitalanlagen Private Debt und Infrastructure Debtam Standort DortmundIdentifizieren und Auswählen geeigneter Investitionsmöglichkeiten in Fonds mit dem Schwerpunkt Private Debt und Infrastructure DebtMonitoring und Verwaltung der bestehenden Mandate sowie Teilnahme an Gesellschafterversammlungen/Beiratssitzungen und deren VorbereitungErarbeiten von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZuliefern zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnungen und die Information der GremienDokumentation von Beteiligungen im Rahmen der BilanzierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Investitionen, Finanzierung oder UnternehmensbewertungIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management oder der Beteiligungsverwaltung mit dem Schwerpunkt Private Debt und/oder Infrastructure DebtSehr gutes Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenFähigkeit, sich mit komplexen Geschäftsmodellen auseinander zu setzten und diese zu analysierenZielorientiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Manager (m/w/d)* Real Estate Debt

Do. 13.02.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Manager (m/w/d)* Real Estate Debtam Standort DortmundIdentifikation, Auswahl und Prüfung geeigneter Investitionsmöglichkeiten in Real Estate DebtMonitoring und Verwaltung der bestehenden Investments und Mandate sowie Teilnahme an (Anlageausschuss-) Sitzungen und deren VorbereitungErarbeitung von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnung und die Information der GremienWeiterentwicklung der Real Estate Debt-StrategiePflege und Ausbau des Netzwerks bzw. der Kontakte zu MarktteilnehmernMitarbeit und Unterstützung bei der Verwaltung klassischer Immobilieninvestments und -mandateErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt um eine immobilienwirtschaftliche AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Asset Management oder der Verwaltung von Real Estate Debt-InvestmentsIdealerweise Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Besonderheiten eines Versicherungsaufsichtsgesetz-AnlegersAusgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in Präsentationstechniken Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Assetmanager (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In Ihrer Rolle als Eigentümer übernehmen Sie souverän das Mieter- und Vertragsmanagement – Ihr Ziel dabei: Erträge optimieren und vielversprechende Potenziale identifizieren bzw. verwirklichen. Dabei achten Sie auf eine nachhaltige Wertsteigerung Ihres Teilportfolios und versorgen uns zudem mit klar strukturierten Markt- bzw. Standortanalysen. Mit einem geschulten Blick für Details wählen Sie externe Dienstleister aus und lenken ihre jeweiligen Beiträge gekonnt in die richtigen Bahnen. Nicht zuletzt wissen wir die Steuerung der Betriebskostenabrechnung sowie das Pflegen und Absichern der Objektdokumentation bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Studium im Fachgebiet Immobilienwirtschaft und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufspraxis in der Immobilienwirtschaft – davon mind. 5 Jahre im Assetmanagement Bestens bewandert im kaufmännischen Immobilienmanagement Kompetenz im schnellen, präzisen Erfassen von technischen sowie juristischen Problemstellungen Fundierte Kenntnisse im Mietvertragsrecht sowie im Werkvertragsrecht Versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit der GES Zielstrebiger Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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