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Assistenz | Versicherungen: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenz
Versicherungen

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Zentrale Hamburg

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Telefonzentrale (inbound/outbound) Sie empfangen unsere Gäste Sie übernehmen die Sicherstellung der Zutrittskontrolle im Valentinskamp 20 Sie kümmern sich um die Reisebuchungen (Flüge, Bahnfahrten, Mietwagen, Hotelreservierungen) inkl. Umbuchungen, Stornierungen und Auswertungen für unsere Mitarbeiter Die Rechnungskontrolle der Buchungen fällt in Ihr Tätigkeitsfeld Sie bestellen und verwalten die Bahn-Cards Die Vergabe der PKW-Stellplätze in der Zentrale Hamburg gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit konnten Sie bereits sammeln Ihr Umgang mit den MS-Office-Programmen ist sicher Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Executive Assistant (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Du brennst für Neues und möchtest bei einer anspruchsvollen Tätigkeit die Extrameile gehen? Du hast nach deinem Studium bereits erste Berufserfahrung in der freien Wirtschaft sammeln können – oder warst während deiner Promotion als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig? Dann bist du bei uns genau richtig.Was Dich erwartet Kein Tag wie der andere! Du arbeitest Hand in Hand mit dem Vorstand der Sachversicherung. Was das genau bedeutet? Dich erwarten strategische Fragestellungen sowie das operative Tagesgeschäft und Du profitierst dabei von einem breiten Themenspektrum – lern in kürzester Zeit die relevanten Themen des Privat-, Firmen- und Industriekundengeschäftes sowie natürlich der (Groß-) Schaden-Strategie kennen und gestalte die strategische Ausrichtung der Sachversicherung mit Hierbei koordinierst und begleitest du Entscheidungsprozesse auf Top-Management-Ebene Du bildest die Schnittstelle zwischen Vorstand und internen sowie externen Stakeholdern Dabei treibst du Veränderung und gestaltest aktiv unseren (agilen) Transformationsprozess In strategischen Konzernprojekten übernimmst du die Verantwortung und entwickelst deine Leadership-Skills in (Teil-) Projektleitungen weiter Du treibst ausgewählte Themen von der Konzepterstellung bis hin zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Zielgruppen in englischer sowie deutscher Sprache Worauf Du dich freuen kannst In der engen persönlichen Zusammenarbeit mit dem Vorstand erlebst du kontinuierliche und individuelle Förderung Im Zusammenspiel mit dem Vorstand und dem HR-Team werden passgenaue Entwicklungsmaßnahmen für dich entwickelt Du lernst in kürzester Zeit die Organisation und ihre Prozesse kennen – und baust dein Netzwerk auf Du profitierst von einer offenen und modernen Kultur Bereite dich optimal auf anschließende Leadership-Funktionen vor Was Du mitbringen solltest Wir lernen dich als strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit kennen. Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie deine Flexibilität und dein außerordentliches Engagement sind dabei für uns der größte Gewinn Du kannst einen exzellenten Universitätsabschluss jeglicher Fachrichtungen (Master/Diplom), gern mit Promotion/MBA, vorweisen Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt; idealerweise in der Versicherungsbranche oder der Beratung und du überzeugst mit deinen strategischen Fähigkeiten und konzeptioneller Stärke Du zeichnest dich durch deinen selbstständigen, innovativen und agilen Arbeitsstil sowie deinen herausragenden analytischen Fähigkeiten aus Aufgrund deines beruflichen Werdegangs besitzt du ein überzeugendes unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein damit verbundenes souveränes Auftreten Du überzeugst mit deiner Problemlösekompetenz und deinem Durchsetzungsvermögen Präsentationssichere, idealerweise im Ausland erworbene, Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du stehst Veränderungen offen gegenüber und bist motiviert zur Weiterentwicklung und späteren Übernahme von Leistungs- / Führungsaufgaben? Dann bist du bei uns richtig! Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!  Vorstandsassistent wird man nur mit einem Managementstudium? Stimmt nicht. Vorstandsassistenten suchen wir für verschiedenste Konzernvorstände – ob CEO, COO, CFO, IT & Digitalisierung, People Experience (HR) oder unsere Versicherungssparten. Neben einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium sind also auch Studiengänge wie (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder Ingenieurwesen denkbar.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Als Vorstandsassistent schaffst du dir die perfekte Grundlage für weitere exponierte Positionen bei AXA. Zum Beispiel holst du dir die besten Voraussetzungen für eine Führungsposition oder eine Stelle als Projektleiter. Rund 70 % unserer Vorstandsassistenten ist in den vergangenen Jahren der Sprung in die Führungsebene gelungen – nicht lange fackeln: ergreif auch du deine Chance! AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Teamassistenz – Teamassistent (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) bzw. Assistant Office Management / Office Assistant (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH ist Teil der Pantaenius Gruppe mit Haupt­sitz in Hamburg und be­schäf­tigt über 120 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Seit 1899 ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH, als tra­di­tio­nel­ler Part­ner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den, indi­vi­du­elle auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands ab­ge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zepte. Ser­vice, eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung und die Nähe zu unse­ren Kun­den haben dabei oberste Prio­rität.   Für unseren Bereich Wohnimmo­bi­lien­ver­wal­ter suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Team­as­sis­ten­ten (Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann) bzw. einen Assis­tant Office Manage­ment respek­tive Office Assis­tant (w/m/d) als Teamassistenz (w/m/d) für die Organisation der Kunden­betreuung in Teilzeit Annahme und Weiterleitung von Tele­fo­na­ten, Nach­rich­ten und Sen­dungenProfessioneller, souveräner und dienst­leis­tungs­ori­en­tier­ter Um­gang mit unse­ren KundenAllgemeine Sekretariatsauf­ga­ben (z. B. Bear­bei­tung des Post­ein- und -aus­gangs, Ter­min- und Doku­men­ten­pflege, Bestel­lung und Ver­wal­tung von all­ge­mei­nem Ver­brauchs­ma­te­rial etc.)Terminplanung und Reise­koor­di­na­tion für den Be­reich Woh­nungs­wirt­schaftOrganisation von Dienstreisen und Vor­be­rei­tung von Mee­tings im HausTeamkoordination, Daten­bank­pflege und Rech­nungs­ab­wicklungSicherstellung eines reibungs­lo­sen Ab­laufs in allen Berei­chen des ope­ra­ti­ven GeschäftsMitwirkung in Projekten und bei Son­der­auf­gabenEine abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, vor­zugs­weise Berufs­er­fah­rung im Ver­si­che­rungs­wesenEine aufgeschlossene, freund­li­che und kom­mu­ni­ka­tive Per­sön­lich­keit so­wie Freude an der Zu­sam­men­ar­beit mit KollegenPositives Auftreten sowie Freude und Ehr­geiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmenVorausschauendes und souve­rä­nes Han­deln unter Ter­min­druck und bei einer Viel­zahl von Auf­gabenZuverlässige, organisierte und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseSicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dun­gen (Word, Outlook, Excel)Eine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keitenModerne Unternehmens­struk­tu­ren mit fla­chen Hie­rar­chien, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen und gegen­sei­ti­gem Ver­trauenEin dynamisches Team mit einem star­ken Zu­sam­men­haltIndividuelle berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten so­wie span­nende Wei­ter­bil­dungs­an­geboteDiverse Angebote zur betrieb­li­chen Gesund­heits­för­derungKostenfreie Heiß- und Kalt­ge­tränke, fri­sches Obst und viele tolle Team-EventsEinen modernen Arbeitsplatz in der Hamburger City mit Blick auf die Spei­cher­stadtEin HVV-ProfiTicket oder einen Zu­schuss zu den Fahrt­kostenVermögenswirksame Leistun­gen oder einen Zu­schuss zur betrieb­li­chen Alters­vor­sorgeFlexible Arbeitszeiten, Home­office-Optio­nen und eine un­be­fris­tete Fest­an­stel­lung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr
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Assistenz / Office Manager (m/w/d) Backoffice / Technische Versicherungen

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Assistenz / Office Manager (m/w/d) Backoffice / Technische Versicherungen Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Planungsgeschick organisieren Sie das Sekretariat und das Büro der Abteilung. Darüber hinaus koordinieren Sie alle In- und Auslandsreisen und planen Meetings sowie Veranstaltungen – die Empfangnahme der Gäste und das Erstellen von Präsentationen inklusive. Ebenso routiniert bearbeiten Sie die anfallende Korrespondenz, in der Regel in Deutsch, und den täglichen (digitalen) Posteingang und -ausgang. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Sicherstellen eines geeigneten Ablage-, Berichts- und Wiedervorlagesystems sowie das Steuern und Bearbeiten von administrativen Aufgaben und Abläufen. Auf Anweisung aktualisieren Sie Dokumente in Bezug auf aufsichtsrechtlich oder juristisch erforderliche Anpassungen. Generell bearbeiten Sie Sonderaufgaben im eigenen Bereich, sowohl temporär als auch dauerhaft, und diverse Tätigkeiten aus der Sachbearbeitung auf dem Gebiet Technische Versicherungen. Im Rahmen des Anforderungsprozesses pflegen Sie die Jira-Einträge für die Sparte und befüllen die dazugehörigen Formulare, die Sie anschließend adressatengerecht weiterleiten. Auch die Administration der Berechtigungen im Lectura-Portal sowie das Verwalten von Lizenzen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Schlussendlich bereiten Sie Rezertifizierungen vor, erstellen und prüfen Abrechnungen und stehen dem Projektmanagement mit Rat und Tat zur Seite. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Bürokaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (IHK) Fundierte Berufspraxis im Sekretariat Bestens vertraut mit der gesamten Bürokommunikationstechnologie und einschlägiger Software Routiniert im Umgang mit RSArcher, SharePoint und Jira Einsatzfreude, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Executive Assistant (m/w/d) für den Vorstand Finanzen / CFO

Fr. 15.10.2021
Köln
Du brennst für Neues und möchtest bei einer anspruchsvollen Tätigkeit die Extrameile gehen? Du hast nach deinem Studium bereits erste Berufserfahrung in der freien Wirtschaft sammeln können – oder warst während deiner Promotion als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig? Dann bist du bei uns genau richtig. Vorstandsassistent (m/w/d) wird man nur mit einem Managementstudium? Stimmt nicht. Vorstandsassistenten suchen wir für verschiedenste Konzernvorstandsmitglieder – ob CEO, COO, CFO, IT & Digitalisierung, People Experience (HR) oder unsere Versicherungssparten. Neben einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium sind also auch Studiengänge wie (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder Ingenieurwesen denkbar. Eigenständige und aktive Unterstützung des CFOs bei strategischen Fragestellungen der Digitalisierung und Transformation des Konzerns sowie des Ressorts Finanzen Umfassende Verantwortung als Schnittstelle zwischen Vorstand und (internen/externen) Stakeholdern, wie z.B. Führungskräften des Ressorts, Vorstandsassistenten aller Ressorts Mitwirkung an strategischen Konzernprojekten und Sonderaufgaben, z.B. Mergers & Acquisitions (M&A) Einblick in die Arbeit des Top-Managements und Entscheidungsprozesse des Konzerns Koordination von Entscheidungsprozessen auf Top-Management-Ebene Vor- und Nachbereitung verschiedener auch internationaler Entscheidungsgremien Erstellung von Präsentationen, Analysen und Berichten für verschiedene Zielgruppen in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung von Unterlagen für Präsentationen inkl. Vorausplanung entsprechend der Deadlines Exzellenter Hochschulabschluss (Master / Diplom), bevorzugt wirtschaftswissenschaftlich orientiert (BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik o.Ä.) - gerne mit Promotion / MBA Relevante Praktika und/oder berufliche Erfahrung im Bereich Finanzen Unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Offenheit für Veränderungen, hohe Flexibilität und außerordentliches Engagement Herausragende analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Souveränes Auftreten, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Erfolgsorientierung und gutes Durchsetzungsvermögen Präsentationssichere, idealerweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse Motivation zur Weiterentwicklung und späteren Übernahme von Führungsaufgaben Freude daran, Dinge aktiv zu gestalten sowie Markttrends zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Als Vorstandsassistent schaffst du dir die perfekte Grundlage für weitere exponierte Positionen bei AXA. Zum Beispiel holst du dir die besten Voraussetzungen für eine Führungsposition oder eine Stelle als Projektleiter. Rund 70 % unserer Vorstandsassistenten ist in den vergangenen Jahren der Sprung in die Führungsebene gelungen – nicht lange fackeln: ergreif auch du deine Chance! AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Duales Studium im Gesundheitswesen – Beginn 01.08.2022

Fr. 15.10.2021
Kassel, Hessen
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir bieten für 2022 hessenweit ein duales Studium im Gesundheitswesen – Beginn 01.08.2022.Du möchtest in deinem Studium von einer opti­malen Ver­knüpfung von Theorie und Praxis profi­tieren? Dann mal los! Freue dich auf: ein fundiertes Studium (7 Semester) an der Techni­schen Hoch­schule Mittel­hessen (THM) in Wetzlar oder ggf. an einem anderen Studien­ort interessante Praxiseinheiten mit unter­schied­lichen Aufgaben­bereichen an ver­schiedenen Stand­orten der AOK in Hessen direkten Kundenkontakt und die Möglich­keit, das Gesund­heits­wesen aktiv mitzu­gestalten den Umgang mit modernen IT-Systemen und die Zusammen­arbeit mit fach­kompe­tenten Teams die Auseinandersetzung mit aktuellen Gesund­heits-, Gesell­schafts- und Gesetzes­themen das Erlernen moderner Kommuni­kations­strategien und Präsen­tations­techniken, die wir dir in Präsenz­lehr­gängen in unserem AOK-Bildungs­zentrum in Homberg (Ohm) vermitteln Trage auch du zum Erfolg unseres Unter­nehmens bei und gestalte mit uns die Zukunft der Gesund­heits­branche! Das bringst du mit: ein gutes bis sehr gutes (Fach-)Abitur oder eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit der Abschluss­note „gut“ oder „sehr gut“ Aufgeschlossenheit und über­zeugendes, adressaten­gerechtes Kommu­nikations­vermögen, mündlich wie schrift­lich Spaß daran, Neues zu erlernen und das Ge­lernte praktisch umzu­setzen Interesse an Betriebswirtschafts- und Gesund­heits­themen offenes, freundliches Auftreten sowie Freude an der team­orien­tierten, partner­schaft­lichen Zusammen­arbeit Bereitschaft zu Reisen inner­halb Hessens Das duale Studium der Betriebswirtschafts­lehre mit dem Schwer­punkt Kranken­ver­sicherungs­management bei der AOK Hessen eröffnet dir beste Perspek­tiven bei einem bedeutenden Unter­nehmen im Gesund­heits­wesen. Wir bieten dir: vielfältige Einsatz- und Ent­wicklungs­möglich­keiten eine flexible Arbeitszeitge­staltung durch Gleit­zeit und 30 Tage Urlaub im Jahr schon während des Studiums eine attrak­tive Vergütung (1.092 Euro bis zu 1.281 Euro monat­licher Brutto­verdienst) sowie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie vermögens­wirksame Leistungen eine sehr hohe Über­nahmechance
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Team Assistant (m/f/d) (part-time 60%- 80%) in Group Taxation

Fr. 15.10.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Group Taxation (GTAX) ensures the high quality and efficient maintenance of fiscal compliance for Allianz Group, and represents the company against external authorities. Furthermore, we contribute to the overall Allianz business success through best practice strategic tax planning to avoid unnecessary tax costs. Group Actuarial, Planning and Controlling (GAPC) provides optimal support of management decisions and deliver transparent and relevant information for the market and the regulators; we ensure business management discipline by organizing for a stringent planning and control process.GAPC strives to be a best practice finance function, trusted and recognized for its competence and excellence; we are the Guardians of Allianz SE’s financial resources and performance and shareholder value. Key Responsibilities Your main responsibilities as a Team Assistant will be in the Head office of the Group Taxation Department. The role in addition, will include responsibilities and support also for the office of Group Actuarial, Planning and Controlling. Key Responsibilities for the Group Taxation Department Support as a vacation replacement for the Personal Assistant for the Head of Group Tax Support the administration of tax auditors and business partners Support the team with SAP and HR time record system duties Meeting and Event Management responsibilities for the department Office management and Administrative Support (workplace & IT, office, travel, meetings, events, files) Billing (booking invoices and reimbursements via payment workflow, following up with bookkeeping issues in SAP, managing our invoicing tools within the Group Tax Department to service our respective office entities) Coordination of IT infrastructure tasks (user group, access rights and software management) Maintanance of Group Tax library Onboarding newcomers Managing Group Tax department internal intranet Connect pages and supporting internal control functions. Key Responsibilities for the Group Acturial, Planning, and Controlling Department (GAPC) Support as a vacation replacement for the Personal Assistant for the Head of GAPC Organize and administer the Group Acturial, Planning, and Controlling Finance Forum Qualification At least 5 years of professional experience as a Personal or Team Assistant or in a related field. Fluent in German as well in English Experience in computer literacy (Microsoft Office 365) Experience & Key skills Very good communication and organizational skills with attention to detail You have the ability to work flexible and result oriented High level of reliability, dedication and commitment
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Assistenz (m/w/d) Strategie & Performance

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort eine Assistenz (m/w/d) Strategie & PerformanceAls Assistenz bist Du die rechte Hand des Führungsteams des Bereichs Strategie und Performance in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Dies beinhaltet u.a. folgende Aufgaben: Aktive Unterstützung des Führungsteams bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten im Rahmen eines modernen Office Managements, insbesondere  Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen und Konferenzen Unterstützung bei interner und externer Korrespondenz Reisemanagement sowie Reisekosten- und Spesenabrechnung Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Workshops sowie die Steuerung daraus resultierender Arbeitsaufträge Kaufmännische Sachbearbeitung sowie Unterstützung des Führungsteams bei der Planung und Steuerung des Bereichs Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, Informationsbeschaffung und Auswertung Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeitende, Externe und Schnittstellenbereiche des Bereichs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in Assistenzfunktionen Einschlägige Erfahrung im Senior Management Assistenzbereich wünschenswert Praktisches Denken und Handeln, stets engagiert und dabei optimal strukturiert Souveränität und ein freundliches, empathisches Wesen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein exzellenter Schreibstil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie der relevanten Systeme (Reise- und Spesen-Tools, etc.) Offenes und freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende und vielfältige Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprogramm Eine moderne Arbeitsumgebung, eine hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem umfangreichen Transformationsprogramm mit vielen Facetten. Dabei wirst Du mit vielen internen und externen Profis arbeiten, die auch Deine Entwicklung fördern werden.
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Teamassistenz Kreditversicherungen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Teamassistenz in Teilzeit (m/w/d) für den Fachbereich Kreditversicherungen Sie unterstützen unsere Kundenbetreuer im Vertrieb und verarbeiten deren Anforderungen im Innendienst. Sie sind Bindeglied zwischen unseren Firmenkunden, den Versicherern und den Außendienstmitarbeitern. Sie kennen die  Anforderungen, die an ein Fach-Backoffice gestellt werden,  ein modernes Office-Management ist Ihnen geläufig. Sie organisieren interne und externe Tagungen und Sitzungen Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne auch im Banken- oder Versicherungsbereich absolviert und bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Assistent (m/w/d) des Vorstandsvorsitzenden

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Assistent (m/w/d) des Vorstandsvorsitzenden Kennziffer: 13922 | Standort: Stuttgart Als Assistent (m/w/d) des Vorstandsvorsitzenden unterstützen Sie bei der zentralen Steuerung des Strategie-Prozesses und wirken bei Projekten im W&W-Konzern mit Sie bereiten Anfragen an den Vorstandsvorsitzenden auf und sind sein dynamischer und innovativer Sparring-Partner (m/w/d) Sie analysieren Daten, wie z.B. die des Kapitalmarkts, werten Marktanalysen aus und bereiten die Daten auf Präsentationen für Gremien und Analysten können Sie in sicherem Deutsch und Englisch erstellen Bei der Unterstützung des Vorstandssvorsitzenden in der Vorbereitung und Durchführung des strategischen Dialogs setzen wir auf Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Je tiefer Sie in die Aufgabenbereiche vordringen, umso mehr Verantwortung und inhaltliche Herausforderungen wird Ihre Assistenz beinhalten Sie verfügen über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ähnliches Sie verfügen über Praxiserfahrung und arbeiten gerne an der Seite eines Top-Managers, der sich auf Ihren intelligenten Support verlässt Sie haben sowohl Humor als auch Durchsetzungsvermögen und Sie sind konfliktfähig, entscheidungsfreudig und flexibel im Umgang mit neuen Anforderungen Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt und komplexe Sachverhalte können Sie verständlich kommunizieren und auf den Punkt bringen Sie pflegen die Schnittstellen in alle Richtungen, zum Top-Management selber als auch zum Team und zu den Klienten und perspektivisch sind Sie daran interessiert, verantwortungsvolle Positionen (Führungs-, Fach- oder Projektleiter-Laufbahn) zu übernehmen – gerne auch im Vertrieb Eine starke Affinität zu digitalen Themen und das Interesse am Blick über den Tellerrand runden Ihr Profil ab Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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