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Banken | Versicherungen: 61 Jobs

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  • Befristeter Vertrag 3
Banken
Versicherungen

Duales Studium im Vertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung

Mi. 08.12.2021
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium im Vertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung bundesweit · Ausbildungsstart: 01.09.2022 In deinem dreijährigen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss wechselst du zwischen Theoriephasen an der (Dualen) Hochschule / Berufsakademie und Praxisphasen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Du lernst die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Versicherungslösungen kennen und erlebst Abwechslung zwischen Office-Tätigkeiten, Einsatz in der Bank und beim Kunden. Vom ersten Tag an wirst du von erfahrenen Mentoren begleitet. Nicht zuletzt nimmst du an vielfältigen Trainings, Workshops und Praxisprojekten teil. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Kunden optimal vorbereitet. Du hast die Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung mit, arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn der Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Vielfältige Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Büchergeld) Moderne Technikausstattung (z. B. Notebook, iPhone) Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsangebote Viele Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen - Vertragsverlängerung (Renewal) und Administration

Mi. 08.12.2021
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen – Vertragsverlängerung (Renewal) und Administration (Kennziffer 210005E3) Als Versicherungskaufmann /-frau im Innendienst stellen Sie in enger Abstimmung mit Teamleiter (m/w/d) und KollegInnen die Unterstützung im gesamten Platzierungsprozess sowie die compliancegerechte Bearbeitung des Tagesgeschäfts sicher: Vorbereitung und Unterstützung des "New Business"-Vertriebsprozesses sowie bei Renewal und Angebotsprozessen Erstellung von Angebotspräsentationen sowie Zusammenstellungen der Angebote Erfassung und Auswertung von Daten in den Systemen sowie analytische Datenaufbereitung Erstellung und Anforderungen von Schadenauswertungen Unterstützung in der innendienstlichen Betreuung von Kunden sowie bei Vertragsaktionen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung, Berufseinsteiger sind aber auch willkommen Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Spartenkenntnisse und Kenntnisse des Versicherungsmarktes  Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse sowie professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden runden ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Underwriter m/f/d Specialty – Focus on Contingency

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, and many other locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We offer our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for a Underwriter m/f/d Specialty – Focus on Contingency for our branches in Frankfurt am Main, München or DüsseldorfIn this role, you will provide leadership of our Disability & Contingency lines of business in the German speaking EEA market and support the Group Managing Director in the Management and Growth of the Division. Handle all incoming submissions, day to day policy management and be key contact for all German branch enquiries (specifically Germany, Austria and Switzerland/DACH) Work with the Managing Director and Management Team of Specialty Group, to develop the underwriting strategy for the Disability & Contingency lines and implement the business strategy Actively manage the Munich based Disability & Contingency business to ensure profitable and sustainable growth, including maintaining and developing the broker network Leading the business planning process for the German branch, and the implementation of annual budget Research and analysis of the potential profitability of new product lines and new business classes Integrate within the broader European Specialty team, to ensure consistency of strategy and underwriting approach Liaison with HCC corporate to ensure compliance and all regulatory roles are implemented within corporate guidelines Support all Specialty Group sub divisions, specifically in the EEA and UK to sustain maximum profitability Lead contact with the Claims Manager in relation to any German claims queries Oversight and management of outwards reinsurance process for the German market Travel to meet reinsurers, coverholders and insureds as required Undertake any other ad hoc activities or project work as required Degree level education and strong numeracy Approx 3 Years market experience, with essential basic exposure to Contingency line of business Well-developed IT skills Strong communication, negotiation and influencing skills Ability to work well in a team and build strong relationships on an internal and external basis Willingness to learn and work on a proactive basis Fluent Germany and English language skills Choose Tokio Marine HCC if you want to become a key member of our newly established team with the ambition to be the best at what we do. You will have a great opportunity to influence the team’s cultural development in the years to come. You will share our ambition to put the customer first by being loyal and flexible and always look for solutions, without losing focus on the business perspective that benefits both customers and Tokio Marine HCC. You must show independence and drive in the tasks you are given, everything with a good work-life balance.
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Mitarbeiter Immobilien Investments (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Wir, die VGV mbH, sind die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleister betreuen wir die berufsständische Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe, also quasi die Rentenversicherung für Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten. Unsere Spezialistenteams stellen sich mit Know-how, Leidenschaft und modernster Technik allen Herausforderungen. Wir stehen für kompetente Beratung und Betreuung der Mitglieder und Rentenempfänger, die professionelle Verwaltung der Kapitalanlagen, ein umfassendes Risikomanagementsystem, einen großen und modernen IT-Bereich mit Rechenzentrum, ein strukturiertes Rechnungswesen und versierte Justiziare sowie eigene Versicherungsmathematiker. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Gemeinsamkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Das ausgeprägte Engagement unserer rund 120 Mitarbeiter und unser gutes Betriebsklima machen uns erfolgreich. Deshalb suchen wir ab sofort zur aktiven Unterstützung und Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter Immobilien Investments (m/w/d) Ganzheitliche investorenseitige Betreuung von internationalen Immobilienbeständen Prüfung der Attraktivität von potentiellen Immobilien-Transaktionen Investorenseitige Begleitung, Steuerung und Überwachung von Due Diligence-Prozessen sowie bei Bedarf Teilnahme an Transaktionsverhandlungen Unterstützung und Begleitung von Strukturierungsprozessen Abstimmung, Koordination sowie Kontrolle der immobilienrelevanten Prozesse und Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit diversen Geschäftspartnern Überwachung der Asset Manager und Property Manager Plausibilisierung sowie eigenständige Erstellung von Immobilienbewertungen, Mikro- und Makromarktanalysen sowie sog. SWOT-Analysen Auswertung von Marktreports und Berichten von Geschäftspartnern Kontinuierliches Controlling der Immobilienbestände sowie Ad-hoc Auswertungen Mitarbeit / ggf. Weiterentwicklung des hausinternen Immobilien-Reportings und der EDV-technischen Immobiliendatenbank Mitarbeit in Projekten, Weiterentwicklung einer EDV-technischen Immobiliendatenbank sowie von immobilienrelevanten Reportings Unterstützung/Überwachung bei der strategischen und taktischen Asset Allokation sowie der Anlagestrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Immobilienökonomie, Immobilienwirtschaft oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Affinität für komplexe Gesamtzusammenhänge , gutes mathematisches und wirtschaftliches Knowhow Gute EDV-Anwenderfähigkeiten (insb. MS Office Word und Excel), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift juristische und steuerliche Grundkenntnisse von Vorteil Motivation, schnelle Auffassungsgabe, Interesse an neuen Aufgabengebieten und hohe Bereitschaft Immobilienkenntnisse ständig zu erweitern Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise im Team die Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team sowie attraktive Konditionen, die sich u.a. nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes richten: 13,95 Gehälter Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ticket Plus Card 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersversorgung
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Wirtschaftswissenschaftler / Strukturierer (m/w/d) für den Transfer von Lebens(rück-)versicherungsrisiken in den Kapitalmarkt

Di. 07.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Retrocessions & Capital Markets - Insurance Linked Securities am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler/Strukturierer (m/w/d) für den Transfer von Lebens(rück-)versicherungsrisiken in den Kapitalmarkt. Neben der all­ge­meinen Verstärkung unseres Teams für die Lebens(rück-)ver­sicherung, be­tei­ligen Sie sich vor allem am Aus­bau unseres glo­balen Geschäfts. Gewinnen von Neu­kunden und Intensivieren der be­stehenden, weltweiten Kunden­beziehungen Lebens(rück-)ver­sicherungs­risiken für den Transfer in den Kapitalmarkt vorbereiten Vertragsdokumentationen er­stellen und Verträge über die gesamte Lauf­zeit betreuen Abstimmung mit den beteiligten internen sowie externen Kollegen (m/w/d) Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufs­erfahrung in der (Rück-)Ver­sicherung In der Praxis angewandte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Deutsch auf konversations­sicherem (B2) und Englisch auf verhandlungs­sicherem (mindestens C1) Niveau Weltweite Reisebereitschaft, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch kunden- und serviceorientiertes Ar­beiten mit überzeugenden kom­mu­ni­kativen Fähigkeiten, auch im inter­nationalen Um­feld. Wenn Sie auch eine hohe Problemlösungs­kompetenz, Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denken mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Kapitalanlagenverwaltung für die Hauptabteilung Finanzen / Unternehmenssteuerung in Teilzeit (50%

Di. 07.12.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Bilanzierung und Verwaltung von Kapitalanlagen (Back Office) Umsetzung der Anforderungen von Solvency II (Säule I und III) für Kapitalanlagen Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben Erstellung von internen und externen Reports Reporting an den Gruppen- und Abteilungsleiter sowie an Gremien Mitarbeit bei der Durchführung und Weiter­ent­wicklung von Prozessen im Bereich Kapital­anlagen Projektarbeiten Studium im Bereich der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsmathematik oder ver­gleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Kapitalanlagebereich, Kenntnisse in Solvency II und dem Ver­sich­erungs­aufsichts­recht von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ausgeprägtes Interesse an Kapitalanlage- und Risikosteuerungsthemen hohe Integrität gewissenhafte Arbeitsweise analytisches Denkvermögen Engagement und Teamorientierung lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Trainee Casualty (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Trainee Casualty (m/w/d) Erlernen von ertragsorientiertem Underwriting im Rahmen der Spartenrichtlinien, insbesondere: Aufbau neuer und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Risikoanalyse, Kalkulation der erforderlichen Prämie sowie Angebotserstellung und -verhandlung Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings) Bedarfsbezogene fakultative RV-Disposition Antragsannahme und Dokumentationsvorbereitung Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen Vorbereitung und Abstimmung der Underwriting-Entscheidung Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und –maßnahmen. Organisation, Information und Kommunikation im Rahmen der Zuständigkeit. Sonderaufgaben, z. B. Projektaufgaben oder Produktentwicklung (Wordings). Master-Studium Versicherungswesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise mit vorheriger Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Erste Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich der Haftpflichtversicherung Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Durchsetzungskraft und Zielorientierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Senior (/Junior) Ecosystem Architect (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Ökosystems aus internen sowie externen Partnern, um Inspiration, neues Wissen sowie neue Technologien in die Generali Deutschland zu bringen Auf Basis der Impulse aus dem Ökosystem generierst Du neue Opportunitäten und initiierst, zusammen mit unseren internen Stakeholdern, Projekte mit messbaren Mehrwerten Du identifizierst die besten Partner aus der Startup-Szene, um konkrete Problemstellungen in Maßnahmen zu lösen und unterstützt bei der Integration dieser Partner Du koordinierst unsere Acceleratoren-Partnerschaften mit Plug & Play sowie InsurTechHub Munich Du bist verantwortlich für die Pflege unseres Partnership-CRM Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du den internen Servicekatalog zur Unterstützung der internen Kunden (Vertriebswege und interne Wertschöpfungskette) weiter Du bist mit Leib und Seele Entrepreneur (m/w/d) im Unternehmen mit „Can-do-Attitude“ sowie „Hands-on-Mentalität“ Du hast den Kopf eines Strategen (m/w/d) und das Herz eines Umsetzers (m/w/d) mit Zug zum Ziel Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen sowie die Fähigkeit, nachhaltige Netzwerke aufzubauen und deren Mehrwerte zu heben sind Dein tägliches Brot Deine kundenzentrierte Sichtweise gepaart mit herausragenden analytischen Skills ermöglichen es Dir, die Impulse aus Ökosystemen nachhaltig im Unternehmen zu verankern Dich zeichnet die Fähigkeit aus, mit Ambiguität und sich ändernden Umweltbedingungen umzugehen (VUCA-Welt), neue Wege zu erschließen und Du hast Spaß an der Übernahme von Verantwortung ab Tag eins Du punktest mit einem breiten Netzwerk in der Startup-Szene sowie mit Fachwissen zu Scouting und Bewertung von Startups, Aufbau und Nutzung von Netzwerken, Geschäftsmodellen, Branchenerfahrung und neuesten Technologien bzw. Architekturen Als Senior Ecosystem Architect (m/w/d) kannst Du idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Startup-Szene (Startup selbst, Accelerator, Investment) vorweisen Die Stelle richtet sich auch ausdrücklich an Junior-Kandidaten (m/w/d), die sich in großen Schritten weiter entwickeln wollen und die obigen Voraussetzungen noch nicht erfüllen Ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Corporate Benefits Ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert Ein Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und offenes Miteinander fördert Spannende Themen und Projekte und deren Bearbeitung in agilen Projektteams Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Skill-Entwicklung
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Senior lnvestment Manager Real Estate Debt *

Di. 07.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Projektleitung und Steuerung des Trans­aktions­prozesses bei der Akquisi­tion, Strukturierung und Execution von Fremd­kapital­investments im Bereich Real Estate  Betreuung der Bestands­investments Analyse der Trans­aktionen in Bezug auf alle wesent­lichen Rendite-/Risiko­hebel, d. h. kaufmännische, recht­liche, technische und regula­torische Beglei­tung der Transaktionen des Neu­geschäfts und der Bestands­invest­ments Generierung einer belast­baren Sourcing-Pipeline und Mitarbeit bei der strate­gischen Ausrich­tung der Real Estate Debt Invest­ment­aktivitäten Vertiefung des Kontakts zu lnvestoren, Projektent­wicklern, Banken und anderen rele­vanten Marktteilnehmern Bereichsüber­greifende Zusammen­arbeit mit Konzern­abteilungen, bspw. Recht und Risiko­management Erfolgreich abge­schlossenes Hoch­schul­studium im Bereich der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volkswirtschafts­lehre, Jura oder eines vergleich­baren Studien­ganges Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Akquisi­tion und/oder des Bestands­managements von Real Estate Debt Trans­aktionen, idealer­weise in einer Bank, Investment­gesell­schaft oder in der Rolle als Projekt­entwickler (m/w/d) Konzeptions- und beratungsstarke analytische Persön­lichkeit mit hoher Ziel­orientierung und über­durchschnitt­licher Leistungs­bereitschaft Unternehmerische Ausrich­tung mit Entscheidungs- und Durchset­zungs­fähig­keit Fähigkeit zur sicheren Präsen­tation komplexer Sachverhalte Hervorragende Vernet­zung mit lnvestoren, Projek­tentwicklern, Banken und anderen Stake­holdern Ausgeprägter Teamgeist und Kommuni­kations­stärke Fließende Deutsch­kenntnisse sowie verhand­lungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedenen Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Experte Maklersupport Innendienst (m/w/d) Partnervertrieb - Schwerpunkt PKV

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind als Krankenversicherungs-Experte (m/w/d) am Standort Düsseldorf für den Support unserer Makler (m/w/d) verantwortlich - von der Angebotserstellung bis hin zu Auskünften zu ProduktenSie unterstützen die Vertriebspartner (m/w/d) und Direktionsbeauftragten (m/w/d) in vertrieblichen BelangenSie nehmen an Messen sowie Veranstaltungen teilSie wirken an Sonderthemen und in Projekten mitSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie bringen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Personenversicherung (KV) mitSie besitzen eine hohe Service-Bereitschaft, sind belastbar, engagiert und flexibelSie sind verkaufsorientiert und verfügen über ein gutes AuffassungsvermögenSie haben eine ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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