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Bauwesen | Versicherungen: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Bauwesen
Versicherungen

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen und kommunale Unternehmen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Facility Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung. Sie sind im Rahmen einer nachhaltigen Gebäudeentwicklung für die Umsetzung effizienter bautechnischer Projekte (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) an unseren Dienstgebäuden auf dem Campus in Karlsruhe verantwortlich Unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten definieren Sie Optimierungspotentiale, erstellen Sanierungs- und Modernisierungskonzepte entlang der life costing strategie und setzen diese als Maßnahme zur Wertsteigerung unserer Liegenschaften um. Dabei übernehmen Sie eigenständig die Planung, die Beauftragung und Koordinierung der Nachunternehmer bis zur Leistungsabnahme Neben vielfältigen Projekten sind Sie für die Wahrnehmung der bautechnischen Betreiberpflichten zuständig. Dies impliziert ebenfalls Themen des betrieblichen Brandschutzes Nach erfolgreicher Einarbeitung und Weiterbildung nehmen Sie die Funktion des Brandschutzbeauftragten (m/w/d) wahr und berichten regelmäßig in dieser Funktion an die Geschäftsleitung Ihre Verantwortung umfasst zudem die Budgetplanung und Einhaltung der wirtschaftlichen Ziele Sie sind Bauingenieur (m/w/d) oder staatl. geprüfter Bautechniker (m/w/d) mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie im Umgang mit der HOAI Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Sie zeichnen sich durch analytisches, konzeptionelles und wirtschaftliches Denken aus und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Sie arbeiten eigenständig, ziel- und ergebnisorientiert und bringen dabei Ihr ausgeprägtes Kostenbewusstsein ein Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander runden Ihr Profil ab Spannender Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, regional verwurzelten Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, in welchem wir uns wünschen, dass Sie Ihre Ideen aktiv einbringen Eine wissens- und lernorientierte Kultur, in welcher uns Ihre Weiterentwicklung wichtig ist Moderner Arbeitsplatz - Sie arbeiten mit aktuellster Technik, ob im mobilen Arbeiten oder im BGV, wo Sie von sehr guter Verkehrsanbindung, ÖPNV-Zuschuss und eigenem Parkhaus profitieren Familienfreundliche Kultur, in welcher wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (38-Std-/Woche), 30 + 2,5 Urlaubstage, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung fördern Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatlicher Arbeitgeberzuschuss für Ihre betriebliche Altersvorsorge (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen Täglich frisches Mittagsessen aus regionalen Produkten in unserem eigenen Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Beratungsangeboten, Sportangeboten und Arbeitgeberzuschüssen
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Brandschutzingenieur* / Sicherheitsingenieur Risk Consulting Sachversicherung

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Vor-Ort-Besichtigung und Analyse von Risiken in der industriellen Sachversicherung Risikobeurteilung und Dokumentation für den zuständigen Underwriter, sowie Einschätzung der Zeichnungswürdigkeit aus brandschutztechnischer Sicht Funktion als erster Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik sowie fachliche Beratung zu risikomindernden Maßnahmen Coaching der Underwriter in den Themen Risikobewertung, Brandschutz und Sicherheitstechnik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen organisatorischer, baulicher und anlagentechnischer Brandschutz Hohe Empathie verbunden mit souveränem Auftreten, auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, technische Themen in allgemein verständlicher Sprache zu dokumentieren (Fach-)Hochschulabschluss im technischen Bereich (Ingenieurswissenschaften, Sicherheitstechnik) Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Besichtigung, Analyse und Risikobewertung von Risiken in der industriellen Sachversicherung im Hinblick auf Brandschutz und Sicherheitstechnik Sehr gute Englisch-Kenntnisse und hohe Reisebereitschaft, gelegentlich auch überregional Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Brandschutzingenieur*in (m/w/d) Industrielle Sachversicherung

Mi. 13.10.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Brandschutzingenieur*in (m/w/d) Industrielle Sachversicherung Durchführung und Koordinierung von Betriebsbesichtigungen Risiken im In- und Ausland, Erstellung von schriftlichen Risikoanalysen, Höchstschadenschätzungen und Ausarbeitung von Ausarbeitungen von Beurteilungsmaterial für versicherungstechnische Zwecke Beurteilung, Beratung und Betreuung von industriellen Großbetrieben mit den Schwerpunkten Brand- und Explosionsschutz, Anlagensicherheit und Sicherheitsmanagementsysteme mit dem Ziel der Risikoverbesserung und Kundenbindung (Account Engineering) Bewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Übergreifende Zusammenarbeit zur Schadenminderung im Schadenmanagement bei (Groß-) Schäden im In- und Ausland Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens und der Gruppenorganisation Koordination der Besichtigungsplanung und deren inhaltlicher und formaler Überprüfung Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium (Master oder Diplom) Account Engineering Erfahrung Berufserfahrung in der Bewertung einer breiten Palette industrieller Risiken vorzugsweise im Bereich Brandschutz, Sicherungstechnik und Business Continuity Management Fachkenntnisse im versicherungstechnischen Brandschutz sowie wünschenswert im bauordnungsrechtlichen Brandschutz Eigenverantwortung, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Flächenmanagerin/Flächenmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung, Abteilung Immobilien und Liegenschaften, in Voll- oder Teilzeit eine/einen Flächenmanagerin/Flächenmanager (m/w/d) Erarbeitung und Weiterentwicklung eines professionellen Flächenmanagements für die BG BAU und deren Töchter Erhebung und Bereitstellung von belastbaren Raum- und Flächendaten Führen des zentralen Raumkatasters und Steuern des internen Flächenbedarfs Flächenplanung und Sicherstellung von adäquaten Ausweichflächen und Prüfung von Flächenbedarf für die Organisationseinheiten Planung und Umsetzung von Belegungsstrategien mit den beteiligten Organisationseinheiten Ermittlung von Mietpotenzialen, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Entwicklung von standortbezogenen Vermietungsstrategien sowie Konzeption zur effektiven Nutzung des vorhandenen und künftigen Immobilienbestandes durch interne und externe Mieter für Räume/Flächen Unterstützung bei der Ermittlung des Budgets für die bauliche Herrichtung der zu belegenden Flächen Organisation des Leerstandsmanagements in Kooperation mit dem technischen Objektmanager sowie Planung der Beräumung von Leerstandsflächen Planung, Koordination der Durchführung des Umzugsmanagements sowohl BG BAU-intern als auch für die Töchter der BG BAU Erstellung von themenbezogenen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Ausschreibungsverfahren Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Dilpom (FH)) vorzugsweise in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft/-management, Facility Management oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Immobilienbewirtschaftung Kenntnisse im Vertrags- und Ausschreibungsrecht sowie operative Erfahrung in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung nach dem WIBE-Standard des Bundes sind von Vorteil Verhandlungsgeschick und ein hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten sowie ein solides Verständnis der grundlegenden ökonomischen Prinzipien Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
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Stadtbahnfahrer (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Hannover
Mit unseren modernen und umweltfreundlichen Stadtbahnen stellen wir die Mobilität unserer Kunden im Großraum Hannover sicher. Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe sind dabei unsere höchsten Ziele. Stadtbahnfahrer (m/w/d)Als Stadtbahnfahrer (m/w/d) bewegen Sie Hannover. Sie sind für 435.000 Menschen pro Tag im Einsatz, die sich täglich auf unser Nahverkehrsangebot verlassen. Sie steuern unsere modernen Stadtbahnfahrzeuge und bringen unsere Kunden zur Arbeit, zur Schule, ins Kino, zum Sport, ins Grüne, zum Shoppen, zu Freunden. Die Ausbildung zum Stadtbahnfahrer (m/w/d) im Quereinstieg erhalten Sie bei uns. Innerhalb der ersten drei Monate Ihrer Beschäftigung werden Sie von unseren erfahrenen Fachkräften in Theorie und Praxis umfangreich ausgebildet und im weiteren Verlauf kontinuierlich weitergebildet. Sie haben eine möglichst abgeschlossene Berufsausbildung und im Idealfall bereits Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und/oder im technischen Umfeld sammeln können. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und können sich dafür begeistern, für unsere Kunden als serviceorientierter Dienstleister unterwegs zu sein. Sie zeichnen sich durch Ihre freundliche, ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit aus und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick. Sie sind mindestens 21 Jahre alt , länger als 2 Jahre im Besitz des Führerscheines der Klasse B (Probezeit bestanden) und ihr polizeiliches Führungszeugnis weist keine Einträge auf. Als hannoversches Traditionsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz am Standort Hannover mit umfangreichen sozialen Leistungen und Zukunftsperspektive.
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Experte (m/w/d) zur Einschätzung von Schäden an Gebäuden und Bauwerken in der Region um Hamm

So. 03.10.2021
Hamm
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Experte (m/w/d) zur Einschätzung von Schäden an Gebäuden und Bauwerken in der Region um Hamm im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2213 Besichtigung und Bewertung von Gebäudeschäden und Schäden an Bauwerken im Großraum Hamm Sachverhaltsaufklärung vor Ort, Feststellung der am Schaden Beteiligten, Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter (u.a. bei der Haftungsklärung), Prüfung der Schadenhöhe sowie Erstellung von Kurzgutachten/Berichten Sicherung von Beweismitteln Einbindung externer Sonderfachleute und Dienstleister ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Praxiserfahrener Bauhandwerker-Meister, Architekt oder vergleichbare (bau-) technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden wünschenswert Selbstorganisation der eigenen Arbeitsabläufe Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Dienstwagen   Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Experte (m/w/d) zur Einschätzung von Schäden an Gebäuden und Bauwerken in der Region um Duisburg

So. 03.10.2021
Duisburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Experte (m/w/d) zur Einschätzung von Schäden an Gebäuden und Bauwerken in der Region um Duisburg im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2212 Besichtigung und Bewertung von Gebäudeschäden und Schäden an Bauwerken im Großraum Duisburg   Sachverhaltsaufklärung vor Ort, Feststellung der am Schaden Beteiligten, Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter (u.a. bei der Haftungsklärung), Prüfung der Schadenhöhe sowie Erstellung von Kurzgutachten/Berichten Sicherung von Beweismitteln Einbindung externer Sonderfachleute und Dienstleister ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Praxiserfahrener Bauhandwerker-Meister, Architekt oder vergleichbare (bau-) technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden wünschenswert Selbstorganisation der eigenen Arbeitsabläufe Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Dienstwagen   Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung

Sa. 02.10.2021
Coburg, Kempten (Allgäu), Nürnberg, Bamberg, Regensburg, München, Mühldorf
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie kennen sich mit Gebäuden und Menschen aus? Dann willkommen im Team. Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung in Coburg, Allgäu, Nürnberg, Bamberg, Regensburg, München, Passau/Mühldorf Sie werden meistens dann zum Haus gerufen, wenn alle aus dem Häuschen sind: durch Feuer, Sturm, Überschwemmung, Rohrbruch und andere Schäden. Dann ist Ihr baufachliches Know-how gefragt, vor allem aber Ihr Fingerspitzengefühl. Professionell und zuverlässig begutachten Sie die Schäden und organisieren erste Notfall-Maßnahmen. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie begutachten Sachschäden, vorrangig Gebäudeschäden, bei unseren Kunden vor Ort. Sie beurteilen technisch die Gebäudeschäden über alle Sparten bei privaten, gewerblichen, industriellen und kommunalen Kunden. Sie verhandeln die Schäden mit Kunden, Rechtsanwälten, Fachleuten, Baubehörden etc. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl und Beauftragung von Projektbeteiligten. Sie ermitteln die technischen Wiederherstellungskosten und erstellen einen detaillierten Schadensbericht. Mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Hochbau/Bauleitung Sanierung, bevorzugt Bauen im Bestand. Bei Eignung gerne auch frische Absolventen und Berufseinsteiger. Gute organisatorische Fähigkeiten. Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Verhandlungen. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, Programme, digitale Abwicklung etc.) Fähigkeit, kleine wie große Konflikte empathisch und kommunikativ zu lösen. Führerschein Klasse 3 bzw. B und eigenen PKW. Ein überschaubares Einsatzgebiet (Radius ca. 80 km) rund um Ihren gewählten Ort in Bayern und der Pfalz. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Gesamte Ausstattung für mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Architekt:in / Bauingenieur:in / Technischer Facility Manager (w/m/d)

Fr. 01.10.2021
Coburg
Seit über 85 Jahren steht die HUK-COBURG als eine der größten Ver­sicherungen am deutschen Markt für die bedarfs­gerechte Ab­sicherung privater Haus­halte. 12 Millionen Kund:innen vertrauen uns – weil wir schon heute an morgen denken. Arbeiten an der Zukunft eben. Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Technisches Facility-Management an den jeweiligen Objekt­standorten Sicher­stellung der Erbringung vertraglich vereinbarter Facility-Management-Leistungen Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten tech­nischen Gebäude­managements in den zuge­ordneten Objekten Kontrolle des Vor-Ort-Dienstleisters (Objektleiter:in bzw. Haustechniker:in), inklusive Berichts­wesen und Mängel­bearbeitung Betreuung von Umbau und Sanierungs­maßnahmen in allen Phasen der HOAI, inklu­sive Wahr­nehmung von Bauherren­interessen bzw. -aufgaben Erstellung von Verträgen mit externen Planern und Firmen sowie Kontrolle der Einhal­tung der SV-Prüfung und Wartung Gewerkeüber­greifende Steuerung aller Planungs­beteiligten und externen Dienst­leister sowie Budget­erstellung bzw. -kontrolle Abgeschlossenes Hochschul­studium in Archi­tektur, Bauingenieur­wesen oder Facility-Management Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich des Verwaltungs- und Gewerbe­baus wün­schenswert Zusatzquali­fikationen oder besondere Kenntnisse im Bau- oder Projek­tmanagement Erfahrung in allen Leistungs­phasen der HOAI sowie sicherer Umgang mit einschlä­gigen Vor­schriften und Gesetzen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, CAD (AutoCAD bzw. ArchiCAD) und AVA (California.pro) Ertrags- und service­orientiertes Denken und Handeln Selbst­ständige Arbeits­weise und Team­fähig­keit sowie Bereit­schaft zu Dienst­reisen Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindest­arbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeits­zeit­rahmen und unter bestimmten Voraus­setzungen Homeoffice oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten. Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2005 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnis­orientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch Sportangebote, Seminare und die leckeren Gerichte in unseren Betriebsrestaurants dabei, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag zu integrieren.
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Techniker Hochbau / Bauzeichner (m/w/d) für Projektleitung Bau und Sanierung

Fr. 01.10.2021
Nürnberg
… sind ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das seinen festen Platz im Versicherungsmarkt hat.... setzen auf Immobilien als integralen Bestandteil unserer Kapitalanlage, unsere Immobilienabteilung betreut ein breit diversifiziertes Portfolio an Liegenschaften im gesamten Bundesgebiet.Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist uns sehr wichtig. Eine hohe Servicequalität ist deshalb für uns selbstverständlich. Sie... …arbeiten gerne selbständig und bringen eine hohe soziale und fachliche Kompetenz sowie Überzeugungskraft mit?Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg suchen wir im Bereich Immobilien einen Techniker Hochbau / Bauzeichner (m/w/d) für Projektleitung Bau und SanierungSie sind eigenverantwortlich für einen Ihnen zugewiesenen Immobilienbestand und haben den Zustand "Ihrer" Immobilien im Blick. Sie planen selbstständig Sanierungen und Modernisierungen und arbeiten Störungen mit Ihren lokalen Nachunternehmern ab.Zur Überwachung der Leistungen sind Sie regelmäßig vor Ort (Reiseaufwand ca. 1-2 Tage pro Woche).Sie arbeiten Hand in Hand mit den kfm. Objektbetreuern zusammen und werden durch das Backoffice unterstützt. Bei Bedarf binden Sie Architekt:innen, Statiker:innen oder Ingenieur:innen ein und arbeiten über alle Phasen der HOAI mit diesen zusammen. Planung, Vergabe, Koordination und Projektleitung/Bauleitung von Baumaßnahmen Erstellung bzw. Beurteilung von Kalkulationen, Kostenschätzungen, Ausschreibungsunterlagen und Budgetplanungen für Bauprojekte Steuerung von externen Architekten- und Ingenieurbüros und Handwerkern Baukosten- und Budgetüberwachung Koordination und Überwachung der Störmeldungen einschließlich sachlicher Rechnungskontrolle Sicherstellung der vertraglichen Grundlagen für Wartungen/Inspektionen und Instandsetzungen der Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Hochbau oder HKLS oder Bauzeichner (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Bau- und Vergabevorschriften Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Grundkenntnisse der AVA- und CAD-Programme (Nemetschek), SAP-Kenntnisse wünschenswert. Reisebereitschaft (tageweise) zur Überwachung der Baumaßnahmen an unseren bundesweit verteilten Immobilienstandorten Es erwarten Sie verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Umfeld Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen Wir bieten eine langfristige berufliche Perspektive und ein gute Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeiten 30 Tage Urlaub gemäß Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung sowie guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und arbeitgeberfinanzierten Versorgungsleistungen Unser betriebliches Gesundheitsmanagement, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, Unterstützung für das VGN-Ticket, Bahncard sowie eine zentrale Lage sind nur einige der vielen Vorteile, die wir als Unternehmen bieten
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