Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bauwesen | versicherungen: 7 Jobs

Berufsfeld
  • bauwesen
Branche
  • versicherungen
Städte
  • Frankfurt am Main 2
  • Berlin 1
  • Hamburg 1
  • Kiel 1
  • Mannheim 1
  • München 1
  • Neumünster, Holstein 1
  • Wolfenbüttel, Niedersachsen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
bauwesen
versicherungen

Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) Versicherung / Technischer Außendienst – Region Hamburg / Schleswig-Holstein / Niedersachsen

Fr. 14.02.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) Versicherung / Technischer Außendienst – Region Hamburg / Schleswig-Holstein / Niedersachsen Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Unser Außendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Mit einem geschulten Blick für Details analysieren und beurteilen Sie spezifische Risiken unter technischen Gesichtspunkten – mit einem klaren Fokus auf Risiken im Firmenkunden­segment Sachversicherung. Konkret übernehmen Sie die Aufnahme und Vereinbarung mechanischer bzw. elektronischer Sicherungen sowie den organisatorischen, baulichen und anlagentechnischen Brandschutz (techn. Risikomanagement). Besichtigungen und Beurteilungen in weiteren Firmenkunden- und Privatkundensparten sind ebenfalls möglich – in jedem Fall ermitteln Sie akribisch den Wert von Gebäuden. Neben der professionellen Beratung Ihrer Kunden wissen wir auch das Qualifi­zieren und Schulen von Kolleginnen und Kollegen bei Ihnen in den besten Händen. Geprüfter Sachverständiger im Hochbau oder Maschinenbau, in der Sicherheitstechnik oder Elektrotechnik Alternativ ein vergleichbares Ingenieurstudium und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Umfeld eines Versicherungsunternehmens Von Vorteil: berufsbezogene Aus- und Weiterbildungen in der Versicherungswirtschaft sowie Erfahrung in der Beratung zu sowie in der Zeichnung von gewerblichen Risiken Fundiertes technisches Verständnis beim Erfassen komplexer Abläufe und Bearbeitungsprozesse in unterschiedlichsten Branchen Routiniert in der Risiko­ein­schätzung und versicherungs­technischen Analyse Versiert im Umgang mit MS Office, hohe Reisebereitschaft Kommunikationsstarke Persön­lichkeit, die jedes Szenario punkt­genau einschätzt und immer kompetent und verbindlich auftritt Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Technik- und Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiter­bildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Region Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Immobilienmanagement. Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Planung, Koordination und Betreuung von Bau-, Sanierungs-, und Renovierungsprojekten in unserer Direktion in Mannheim sowie der sonstigen direkt gehaltenen Liegenschaften Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Vergabe von Bau-, Sanierungs-, Renovierungs- und Planungsleistungen Wirtschaftliche Qualitäts-, Kosten- und Terminüberwachung Eigenverantwortliche Auswahl und Steuerung von externen technischen Dienstleistern Marktanalyse und -research über die Entwicklung zum allgemeinen Stand der Technik und den gesetzlichen Anforderungen im öffentlichen und privaten Baurecht (Werkvertragsrecht, VOB, HOAI etc.) Vor- und Nachkalkulation von Aufträgen sowie Prüfung und Freigabe der Abrechnung von Bauleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Immobilien Stärken in Planung, Organisation und Koordination Hohe Team- und Konfliktfähigkeit sowie Vertragsverhandlungsgeschick Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Großschadenkoordinator (m/w/d) für unsere Fachabteilungen Schadenmanagement-Service und Technische Versicherung

Sa. 08.02.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Begleitung und Koordination von komplexen Großschäden in Deutschland Abstimmung der Schadenstrategie und Koordination der erforderlichen Maßnahmen in Abstimmung mit dem Versicherungsnehmer und dem Versicherer Führen von Schadenverhandlungen Begleitung von herausfordernden Großbauvorhaben  enge Abstimmung mit den internen und externen Kundenberatern abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung hohe Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick erste Erfahrung im Bereich Versicherungsschäden wünschenswert ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Einsatz- und Reisebereitschaft verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
Zum Stellenangebot

Sachverständiger (m/w/d) Architektur / Bauwesen

Do. 06.02.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Sachverständiger für technische Schäden: ein Job für Experten, die über den Tellerrand blicken können. Als Sachverständiger im Bauwesen begutachten und bewerten Sie eigenständig und selbstorganisiert Schaden­fälle nach Aktenlage oder vor Ort mit dem Schwerpunkt Haftpflichtversicherung. Ihr Aufgabengebiet ist fachlich und thematisch breit gefächert und umfasst Architekten-, Planungs- sowie Bauschäden, aber auch fachlich angrenzende Themenfelder. Sie nehmen mit hoher Entscheidungsfreiheit alle Aspekte umfassend unter die Lupe, ermitteln und bewerten präzise Schadenursache und -höhe – auch bei Komplex- und Großschäden. Zur fachlichen Unterstützung schalten Sie externe Sachverständige ein, koordinieren die Tätigkeiten und kümmern sich um die Qualitätssicherung. Den internen Schadensachbearbeitern stehen Sie als fachlich qualifizierter technischer Ansprechpartner beratend zur Seite. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen ingenieur­wissenschaftlichen Fachrichtung. Berufspraxis als Architekt oder Bauingenieur, idealerweise mit Kenntnissen in der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben. Idealerweise Erfahrungen als Sachverständiger mit Grundkenntnissen im Versicherungswesen. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie Freude daran, ausführliche und verständliche Gutach­ten zu verfassen. Auch engagierte Berufsanfänger, die beständig dazulernen wollen und die bereit sind, sich neuen Aufgaben zu stellen, sollten sich angesprochen fühlen. Als Ingenieur fühlen Sie sich auf vielen Feldern der Technik zu Hause und Sie können Ihr Wissen gut kommuni­zie­ren? Vielfältigen und ungewohnten Aufgaben stehen Sie neugierig und aufgeschlossen gegenüber? Das trifft sich gut: Wir sind auf der Suche nach Experten und Spezialisten, die mit Herzblut bei der Sache sind, um nach­haltige Lösungen zu finden, die unsere Kunden immer wieder begeistern. Eine spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team aus Gleichgesinnten erwartet Sie. Klingt nach der passenden Herausforderung für Ihre Talente? Dann ist das hier Ihre Chance. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Immobilienabteilung Architekt bzw. Bauingenieur (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 32.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen. Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Kapitalanlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für die ImmobilienabteilungArchitekt bzw. Bauingenieur (m/w/d)in Vollzeit (40 Stunden/Woche)Zusammen mit der kaufmännischen Immobilienverwaltung betreuen Sie ganzheitlich unser Immobilienportfolio, bestehend aus wohnwirtschaftlich und gewerblich genutzten Objekten. Zu den Aufgaben gehört im Einzelnen:Steuerung und Durchführung von Baumaßnahmen in unserem ImmobilienbestandKoordinierung der Dienstleister (Architekten, Ingenieure) bei GroßsanierungenTechnische Begehungen der LiegenschaftenBetreuung unserer externen Hausverwaltungen in technischer HinsichtTechnische Steuerung von Projekten im Rahmen von An- und VerkäufenParallel hierzu sollen Sie in den Bereich des An- und Verkaufs und der Bewertung hineinwachsen.eine Ausbildung zum Architekten bzw. Bauingenieur (m/w/d) vorweisen können;mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben;gute Kenntnisse im Baurecht haben;Erfahrung im Umgang mit Baubehörden haben;gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) vorweisen können;Interesse an kaufmännischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Bewertung und dem An- und Verkauf von Immobilien zeigen;eine selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise mitbringen;hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie sicheres Auftreten gegenüber unseren Mietern und Geschäftspartnern zeigen.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in freundlicher Umgebung. Die Vergütung und einige Extras werden Ihnen zusagen. Ihre aussagefähige Bewerbung unter Kennziffer Immo 0120 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins erbitten wir eingehend bis 10.02.2020.Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Sachverständiger (m/w/d) Gebäudewertermittlung

Mi. 05.02.2020
Kiel
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Eigenständige Erstellung von Gebäudewertermittlungen (Versicherungswertermittlungen) mit Ortstermin am Objekt für wohnwirtschaftlich sowie gewerblich genutzte Objekte einschließlich Spezialimmobilien Überprüfung und Plausibilisierung sowie ggf. Anpassung von bestehenden Gebäudewertermittlungen (mit und ohne Ortstermin am Objekt) Unterstützung der Risikoingenieure der Abteilung bei komplexen bautechnischen Fragestellungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen sowie der Vertriebspartner bei komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Gebäudewertermittlung und der Bestimmung eines korrekten Versicherungswertes Eigenständige Durchführung von Vorträgen und Workshops (intern und mit Vertriebspartnern/Kunden) Abgeschlossenes Studium (FH oder Bachelor) der Architektur, des Bau-, Vermessungs- oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Bautechnik Mehrjährige praktische Erfahrung in der Gebäudewertermittlung oder im Hochbau Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion, Materialkunde, Bauerhaltung Sachverständigenlehrgang für die Bewertung von bebauten und/oder unbebauten Grundstücken oder alternativ Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 (z. B. CIS HypZert (F), ZIS Sprengnetter Zert (WG)) für die Wertermittlung von Immobilien bzw. die Bereitschaft, die Qualifikation kurzfristig zu erwerben Hohe Dienstreisebereitschaft und Flexibilität im Hinblick auf die Einsatzorte Souveränes und verbindliches Auftreten Soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Zum Stellenangebot

Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Green Building-Zertifizierung, Ökobilanzierung, Commissioning

Do. 23.01.2020
München
Davon sind wir bei Intep überzeugt! Wir sind ein unabhängiges Unternehmen, das sich auf die strategische Beratung für Immobilien und Organisationen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit konzentriert und dabei sowohl private Unternehmen als auch die öffentliche Hand betreut. Mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, den USA und China nutzen ihr interdisziplinäres Know-how, innovative Methoden und Werkzeuge, um für unsere Kunden und die Gesellschaft umweltschonende, ökonomische und sozialverträgliche Lösungen zu entwickeln. Engagieren Sie sich mit uns für eine lebenswerte Zukunft, die digital gestaltet wird. Für die Mitarbeit an interessanten und zukunftsweisenden Beratungsprojekten suchen wir für unseren Standort München ab Februar 2020: Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Green Building-Zertifizierung, Ökobilanzierung, CommissioningDu hast dein Studium abgeschlossen bzw. stehst kurz davor und willst dich per Praktikum orientieren, wohin es gehen soll? Du suchst einen Partner für deine Abschlussarbeit? Oder möchtest du noch während deines Studiums dein Wissen als Werkstudent in der Praxis umsetzen? Dann steige zunächst für drei bis sechs Monate – oder flexibel nach deinen Möglichkeiten – bei uns ein und leiste deinen Beitrag bei anspruchsvollen Projekten im Bereich des Nachhaltigen Bauens! Anschließend hast du die Möglichkeit, bei uns als Consultant durchzustarten. Deine Arbeitsschwerpunkte liegen bei der Green Building-Zertifizierung Ökobilanzierung und dem Inbetriebnahmemanagement (Commissioning) Du arbeitest mit bei Leuchtturmprojekten zum Nachhaltigen Bauen auf Gebäude- und Quartiersebene Bei der Green Building-Zertifizierung bearbeitest du nach kurzer Zeit eigenständig Teilaufgaben und unterstützt uns bei der Zertifizierung nach LEED, DGNB bzw. BNB Im Bereich der Ökobilanzierung erstellst du Life Cycle Assessments mit Hilfe von internationalen Anwendungen und trägst zur Optimierung der Bauteilaufbauten durch Variantenberechnungen bei Beim Inbetriebnahmemanagement (Commissioning) begleitest du Planung und Ausführung der Gebäudetechnik bis zur Betriebsphase. Bei der Inbetriebnahme der Systeme unterstützt du z.B. beim Erstellen von Drehbüchern für Tests und Probebetrieb und bei der Betriebsoptimierung. Hier erleichtern dir Kenntnisse im Bereich der Technischen Ausrüstung (HLSK) den Einstieg und bieten dir die Möglichkeit, bei Großprojekten in der Start up-Phase vor Ort dabei zu sein Während deiner Zeit bei uns bist du vollwertiges Teammitglied und erhältst die Unterstützung, die du brauchst. Abgeschlossenes oder in der Endphase befindliches Studium der Fachrichtung Architektur, Bau-/Umweltingenieurwesen, Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen, Klima Engineering, Energie-/Gebäudetechnik mit guten Leistungen. Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen, Energie und Klimaschutz sowie zur Beratung Aufgeschlossene, motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die selbst in heißen Phasen immer einen kühlen Kopf behält und Spaß daran hat, sich voll einzubringen sowie selbstständig zu agieren Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel. Für die Ökobilanzierung erleichtern Kenntnisse der Anwendungssoftware (z.B. eLCA, SBS-online, Athena) den Einstieg, sind aber keine Voraussetzung. Wenn wir zueinander passen, bieten wir dir am Ende deines Praktikums bzw. nach deiner Abschlussarbeit gerne an, fest bei uns einzusteigen. Wir sind eines der führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum, wenn es um Nachhaltigkeitsberatung und Gebäudezertifizierung geht – profitiere vom Spezialisten-Know-how in unseren Expertenteams, eigne dir neues Wissen in einem Zukunftsfeld an und werde selbst zur/zum Spezialistin bzw. Spezialisten!
Zum Stellenangebot


shopping-portal