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Bauwesen | Versicherungen: 9 Jobs

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Bauwesen
Versicherungen

Bautechniker oder B.Eng. / M.Eng. (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Sedgwick Germany GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Sedgwick Germany GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet? Sie lieben abwechslungsreiche Tätigkeiten und möchten Teil eines sympathischen Teams sein? Dann passen Sie hervorragend zu uns: Wir suchen ab sofort für unseren Standort Düsseldorf und bundesweit Bautechniker oder B.Eng./M.Eng. (m/w/d) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur und Gebäudetechnik in Vollzeit. Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter technologiebasierter Risiko- und Schadendienstleistungen sowie integrierter Businesslösungen. Mehr als 27.000 Mitarbeiter in 65 Ländern kümmern sich um Unternehmen und Menschen in den Situationen, wo sie es am nötigsten brauchen - wenn ein Schadenereignis eintritt. Die Sedgwick Germany GmbH ist eine 100%ige Tochter der Sedgwick Claims Management Inc., Memphis. Der Einsatzort: Düsseldorf und bundesweit Technische und kaufmännische Schadenaufnahme vor Ort und am Schreibtisch Ermittlungen zur Schadenursache, zum Schadenhergang und zur Schadenhöhe Abgrenzung Mangel zum Schaden Darstellung der Verantwortlichkeiten Ausarbeitung und Erstellung von Schadensberichten und Gutachten Prüfung und Bewertung versicherungsrechtlicher Aspekte Führen und Leiten von Regulierungsverhandlungen Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder gleichwertige Qualifikation der Fachrichtung Ingenieurwesen, Architektur oder Gebäudetechnik, gerne auch Bauleitungserfahrung Kenntnisse im Sanierungsbereich wünschenswert Technisches und kaufmännisches Sachverständnis Verhandlungsgeschick Eine sehr gute Allgemeinbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Offenheit Humor Ausbildung zum technischen Sachverständigen und Schadenregulierer (m/w/d) Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Interessante Bonusvereinbarungen Firmenwagen Weitere Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Übertariflicher Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Bauingenieur / Architekt im Baumanagement (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Teltow
Die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse ist mit mehr als 1,7 Millionen Versicherten als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen der größte Krankenversicherer in der Region und auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mit den mehr als 100 Beratungsstandorten in den 3 Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzt sie ganz auf die persönliche Nähe zu ihren Kunden. Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat die AOK Nordost von der Hertie Stiftung erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten. Als Verstärkung für den Bereich Zentrale Dienste am Standort Berlin-Kreuzberg oder Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur / Architekten im Baumanagement (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Sie koordinieren das Baumanagement bzw. die Gebäudewirtschaft der AOK Nordost – vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben sorgen für einen interessanten und spannenden Job. Konkret erwartet Sie: Die Sicherstellung des technischen Gebäudemanagements. Sie entwickeln zum Beispiel Maßnahmen zur Optimierung und zum ressourcensparenden Einsatz der technischen Anlagen und implementieren diese. Sie führen Bauzustandsanalysen durch, planen (technische) Baumaßnahmen (Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen) und veranlassen die Durchführung. Weiterhin übernehmen Sie die Bauherrenvertretung gegenüber Architekten, Fachplanern, Gutachtern und Behörden. Sie kontrollieren externe Dienstleister des Bauvorhabens bezüglich Kosten, Qualität und Terminplanung, dokumentieren Bauvorhaben und führen die Abnahme durch. Ebenfalls sind Sie dafür verantwortlich, Haushaltsansätze in Ihrem Verantwortungsbereich zu planen und zu überwachen sowie Analysen und Statistiken in Ihrem Fachaufgabengebiet zu erarbeiten. Sie verfügen über einen Studienabschluss Bachelor oder Diplom im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar. Sie haben Kenntnisse bzw. Berufserfahrung in der Bauplanung und -durchführung. Daneben besitzen Sie Anwenderkenntnisse in MS Project. Eigenverantwortung sowie ein ergebnis- und lösungsorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Ganzheitliches Denken sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Kompetenzen, ebenso wie eine systematisch-methodische Arbeitsweise. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeitregelungen verbinden Sie Beruf und Privatleben optimal. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen sie unser AOK-eigenes Fitnessstudio sowie weitere Gesundheits- und Sportangebote. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Junior Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren.Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen?Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Immobilienmanagement. Ihre Aufgabe ist die Unterstützung unseres erfahrenen Architekten bei der Planung, Koordination und Betreuung von Bau-, Sanierungs-, und Renovierungs-projekten in unserer Direktion in Mannheim sowie der sonstigen direkt gehaltenen Liegenschaften. Zudem sind Sie für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Vergabe von Bau-, Sanierungs-, Renovierungs- und Planungsleistungen und deren wirtschaftliche Qualitäts-, Kosten- und Terminüberwachung zuständig. Sie sind für die die Auswahl und Steuerung von externen technischen Dienstleistern verantwortlich. Sie betreiben Marktanalyse und -research über die Entwicklung zum allgemeinen Stand der Technik und den gesetzlichen Anforderungen im öffentlichen und privaten Baurecht (Werkvertragsrecht, VOB, HOAI etc.). Vor- und Nachkalkulation von Aufträgen sowie Prüfung und Freigabe der Abrechnung von Bauleistungen sind Teil Ihres Aufgabengebiets. Basis Ihrer Tätigkeit sind ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bautechniker. Wir setzen idealerweise mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Immobilien voraus. Stärken in Planung, Organisation und Koordination runden ihr Profil ab. Hohe Team- und Konfliktfähigkeit, sowie Vertragsverhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlich. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Sachverständiger (m/w/d) Gebäudewertermittlung

Mo. 26.10.2020
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Eigenständige Erstellung von Gebäudewertermittlungen (Versicherungswertermittlungen) mit Ortstermin am Objekt für wohnwirtschaftlich sowie gewerblich genutzte Objekte einschließlich Spezialimmobilien Überprüfung und Plausibilisierung sowie ggf. Anpassung von bestehenden Gebäudewertermittlungen (mit und ohne Ortstermin am Objekt) Unterstützung der Risikoingenieure der Abteilung bei komplexen bautechnischen Fragestellungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen sowie der Vertriebspartner bei komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Gebäudewertermittlung und der Bestimmung eines korrekten Versicherungswertes Eigenständige Durchführung von Vorträgen und Workshops (intern und mit Vertriebspartnern/Kunden) Abgeschlossenes Studium (FH oder Bachelor) der Architektur, des Bau-, Vermessungs- oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Bautechnik Mehrjährige praktische Erfahrung in der Gebäudewertermittlung oder im Hochbau Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion, Materialkunde, Bauerhaltung Sachverständigenlehrgang für die Bewertung von bebauten und/oder unbebauten Grundstücken oder alternativ Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 (z. B. CIS HypZert (F), ZIS Sprengnetter Zert (WG)) für die Wertermittlung von Immobilien bzw. die Bereitschaft, die Qualifikation kurzfristig zu erwerben Hohe Dienstreisebereitschaft und Flexibilität im Hinblick auf die Einsatzorte Souveränes und verbindliches Auftreten Soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Lösungsorientiertes Denken und Handeln
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Fr. 23.10.2020
München, Berlin, Hamburg
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 400 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.RCC Real Estate Claim Control GmbH – über unsere digitale Platt­form zur Steuerung von Hand­werkern und Reparatur­aufträgen, wickeln wir für unsere Mandanten aus der Immobilien­wirtschaft bereits heute eine Vielzahl von Vorgängen im Jahr ab – ohne Papier, ohne Formular. Von der Erstmeldung, über die Beauftragung bis einschließlich der Zahlung entlasten wir unsere Kunden bei klein­teiligen Versicherungs- und Instand­haltungs­schäden. Aktuell suchen wir an den Standorten München, Berlin oder Hamburg in Vollzeit einen Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung Annahme von Schäden an Immobilien mit modernster Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schäden Besichtigung und Begutachtung von Schäden Auftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen und Termin­überwachung Qualitätskontrolle vor Ort Prüfung eingehender Handwerker­rechnungen; Prüfung und Klärung von Reklamationen und Gewährleistungen Vorbereitung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchen Budgetcontrolling und Schaden-Reporting an Auftraggeber Schnittstellenkoordination verschiedener Dienstleister Bautechnikerabschluss (Fachrichtung Hochbau) oder ähnliche handwerkliche Ausbildung (z. B. Meister) mit Erfahrung im Facility- und Instand­haltungs­management Berufserfahrung in der Immobilien­branche vorteilhaft Gute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und Handwerkern Gutes Verständnis von Schadenbildern an Immobilien Teamfähigkeit ist eine Selbst­verständ­lichkeit Affinität zum Arbeiten mit Telefon und PC Gute MS-Office-Kenntnisse Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Entwicklungs­mög­lich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Großschadenkoordinator / Sachverständiger (m/w/d) für unsere Fachabteilung Schadenmanagement-Service

Do. 22.10.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Begleitung und Koordination von komplexen Großschäden in Deutschland Abstimmung der Schadenstrategie und Koordination der erforderlichen Maßnahmen in Abstimmung mit dem Versicherungsnehmer und dem Versicherer Führen von Schadenverhandlungen enge Abstimmung mit den internen und externen Kundenberatern abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung hohe Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick erste Erfahrung im Bereich Versicherungsschäden wünschenswert ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Einsatz- und Reisebereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w/d) als Technischer Sachverständiger (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptverwaltung in Stuttgart ver­geben wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt die Position Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w/d) als Technischer Sachverständiger (m/w/d) Besichtigung und Begutachtung von Schaden­fällen, vor­wiegend in den Bereichen Gebäude-, Inhalts- und Tech­nische Ver­sicherungen Erstellung von Berichten und Pro­tokollen Beurteilung von Risiken in den Sach- und Tech­nischen Versicherungs­sparten Technische Unterstützung der Fach­bereiche in Schaden­angelegen­heiten Begleitung von Schaden­behebungs­maßnahmen Prüfung von Forderungen, Ange­boten und Rech­nungen Einbindung externer Dienstleister und Sonder­sach­verständiger Gesprächsführung mit Versicherungs­nehmern, Geschädigten und Dienst­leistern Berufsqualifikation als Bau­ingenieur / Archi­tekt / Hoch­bau­techniker (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifi­kation Mindestens 2-jährige Berufs­erfahrung im Bereich Hoch­bau oder fundierte Kennt­nisse in der Regu­lierung von Sach­schäden Fundiertes bautechnisches Fach­wissen Hohes Maß an Eigen­initiative Organisations- und Verhandlungs­geschick Kundenorientiertes Handeln Gute mündliche und schrift­liche Ausdrucks­fähig­keit Gute MS-Office-Kennt­nisse Dienstreise­bereitschaft Moderner und zukunftssicherer Arbeits­platz Flache Hierarchien und ein kolle­giales Arbeits­klima Abwechslungsreiche und spannende Auf­gaben Individuelle Ein­arbeitung Attraktives Gehaltspaket mit umfang­reichen Sozial­leistungen Betriebliche Alters­vorsorge Firmenwagen zur privaten Nut­zung Betriebsrestaurant und Bistro Flexible Arbeitszeit sowie die Mög­lichkeit, im Home­office zu arbeiten
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Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur (FH/Bachelor) als Aufsichtsperson für den Einsatz im Großraum München (m/w/d) Regionaldirektion Südost Prävention

Di. 20.10.2020
München
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Regionaldirektion Südost sucht für den Präventionsdienst am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur (FH/Bachelor) als Aufsichtsperson für den Einsatz im Großraum München (m/w/d) Nach einer 2-jährigen Ausbildung werden Sie nach deren erfolgreichem Abschluss als Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII - Mitgliedsunternehmen im Bereich des Handels und der Warenlogistik im Großraum München und angrenzenden Gebieten in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes beraten und unterstützen - Ursachen von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ermitteln - Personen aus den Mitgliedsunternehmen im Arbeitsschutz ausbilden Ein abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelor-Studium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung, gerne in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder im Bauwesen Eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums durch eine Tätigkeit, die den Abschluss Ihres Studiums voraussetzt Einen Führerschein für das Führen eines Pkw und die Eignung zum Führen eines Pkw Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region und im gesamten Bundesgebiet Interesse am Umgang mit Menschen Ein sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Gewandtheit in Wort und Schrift in deutscher Sprache Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Kreativität und eine hohe Dienstleistungsorientierung   Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung bei einem modernen Dienstleister Eine interessante Tätigkeit in dem breiten Aufgabenfeld "Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit" mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in der Aufgabenwahrnehmung Die Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Modern eingerichtete Arbeitsplätze Die Möglichkeit, nach der Ausbildung einen Dienstwagen zu nutzen Bezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte im gehobenen Dienst (Sozialversicherungsfreiheit), Einstiegsbesoldung A 10 BBesO.
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Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden.Als externer Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) betreuen Sie Bauvorhaben im Bereich Hoch-, Tief- und Ingenieurbau gemäß § 3 der BaustellV und RAB 30: Beratung des Bauherrn und der Fachplaner zu Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes während der Planung des Bauvorhabens Erarbeitung der nach Baustellenverordnung geforderten Pflichtdokumentation (Vorankündigung, SiGe-Plan und Unterlage für spätere Arbeiten) Unterstützung des Bauherrn bei der Ermittlung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeits- und Gesundheitsgefahren Kontrolle und Überwachung der Einhaltung von Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen während der Ausführung des Bauvorhabens Durchführung von Baustellenbegehungen mit Ergebnisdokumentation Akquisition von Neukunden und Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mit erster Berufserfahrung in der Planung und / oder Ausführung von Bauvorhaben Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse gem. Anlage B der RAB 30, idealerweise Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Sach- bzw. Fachkundenachweise für Koordinationsaufgaben in kontaminierten Bereichen (z. B. nach DGUV Regel 101-004 (ehem. BGR 128), TRGS 519, TRGS 521) von Vorteil Beratungskompetenz, unternehmerisches Denken und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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