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Beratung | Versicherungen: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
Beratung
Versicherungen

(Junior) SAP Projektmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
(Junior) SAP Projektmanager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion managen Sie mittlere und kleinere Projekte für unsere moderne S/4HANA-Plattform, die für die Kernbereiche unseres GKV-Auftrages eingesetzt wird (Leistungen und Beiträge) und erstellen Projektpläne. Gemeinsam mit den Teammitgliedern führen Sie Aufwandsschätzungen durch und stellen den Status des jeweiligen Projektes transparent dar (Time, Scope, Budget). Sie sind Teil eines DevOps-Teams und überführen die Projekte „fließend“ in den Betrieb. Bei Bedarf agieren Sie in agilen SAP Projekten als Scrum Master. Darüber hinaus stehen Sie dem Product Owner der Fachbereiche als vertrauensvoller Berater zur Seite und sichern ein transparentes Stakeholder-Management im Rahmen von Projekten. An der Schnittstelle zwischen Management und DevOps-Team bereiten Sie auf der Grundlage Ihrer fachlichen Expertise entsprechende Entscheidungsvorlagen vor. Damit Sie als Projektmanager fachlich auf Augenhöhe mit unseren SAP-Entwicklern und Dienstleistern stehen, entwickeln wir Sie zu einem Experten für die GKV-Branchenlösung OSCARE für SAP S/4HANA. Wir arbeiten gemeinsam durch „Training on, near and off the job“ an Ihrem Expertenprofil als Projektmanager. Sie sind digitaler Vorreiter in einem sicheren und modernen GKV-Umfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften beziehungsweise eine Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Außerdem konnten Sie bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Customizing von Standardsoftware (z.B. SAP) sammeln. Idealerweise sind Sie mit hybriden und agilen Vorgehensweisen (Kanban, DevOps, Scrum, SAFe) vertraut. Sie haben bereits praktische Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Anwendungen wie JIRA oder Confluence. Eine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen als auch Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Business Analyst (m/w/d) SAP-FI/CO/AA

Mi. 20.10.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanz­dienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unter­neh­mens­motto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens quali­fizierte Mit­arbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und enga­gierte Men­schen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Die WWK sucht frühestmöglich einen Business Analyst (m/w/d) SAP-FI/CO/AA Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Übernahme der fachlichen Betreuung und Weiterentwicklung unserer SAP-Anwendungen (FI, CO, AA) sowie weiterer Anwendungen im SAP-Umfeld Aktive Beteiligung bei der Umstellung auf S/4HANA  Übernahme des fachlichen Customizing der SAP-Anwendungen Betreuung der Schnittstellen zwischen SAP-FI und weiteren SAP- sowie non-SAP-Systemen Analyse und Optimierung fachlicher Geschäftsprozesse des Rechnungswesens Unterstützung bei Auswahl und Konzeption neuer Software Konzeption, Beauftragen, Testen und Betreuen der neuen Software-Funktionen Mitarbeit in Projekten, die direkt SAP-FI/CO/AA oder Schnittstellen betreffen Übernahme fachlicher Projektleitung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung Fundierte SAP-Kenntnisse im FI/CO/AA-Umfeld inkl. Customizing Erfahrung in der Beratung oder in der Betreuung eines SAP-Systems Verständnis für fachliche Geschäftsprozesse im Rechnungswesen Gute buchhalterische Kenntnisse Verständnis für technische Fragestellungen Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Freude an kollegialer Zusammenarbeit Durchsetzungsfähigkeit Eine selbständige und exakte Arbeitsweise Kreativität sowie hohe Einsatz- und Weiterbildungsbereitschaft 14 Monatsgehälter 31 Tage Urlaub pro Jahr 38-Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich Betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Kantine Zentrumsnahe Lage
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(Fach-)Informatiker / Entwickler (w/m/d) Anwendungsentwicklung |SAP® ABAP-/ABAP-OO

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
110 Beschäftigte für 60.000 Mitglieder seit mehr als 60 Jahren. Das ist die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe in Zahlen. Dahinter steht jedoch wesentlich mehr: Als berufsständisches Versorgungswerk der Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe sehen wir unseren Auftrag darin, unseren Mitgliedern und deren Familienangehörigen finan­zielle Sicherheit zu gewährleisten, sei es bei der Altersrente, der Hinterbliebenen- oder bei der Berufsun­fähig­keitsversorgung. Dafür setzen wir auf ein Team aus unterschiedlichsten Expertinnen und Experten, die ihr Können jeden Tag tatkräftig einsetzen. Wenn Sie sich für uns als Arbeitgeber entscheiden, sorgen wir auch für Sie. Dabei setzen wir auf eine Mischung aus finanziellen, sozialen und persönlichen Zusatzleistungen. Überzeugen Sie sich von uns! Zur Verstärkung un­seres insgesamt zwölfköpfigen IT-Teams suchen wir Sie als (Fach-)Informatiker / Entwickler (w/m/d) Anwendungsentwicklung SAP® ABAP-/ABAP-OO in Münster Sie konzipieren komplexe SAP-/NON-SAP-Schnittstellen und Web-Technologien und implementieren diese in verschiedenen Programmiersprachen. Im Team verbessern Sie unsere Appli­ka­tio­nen und Digitalisierungsanwendungen und entwickeln diese fortlaufend weiter. Darüber hinaus programmieren und opti­mieren Sie unsere Datenbankstrukturen. Softwaretests sowie Dokumentationen für die Qualitätssicherung sind dabei selbstver­ständliche Bestandteile für Sie. Beim internen Anwendersupport unter­stüt­zen Sie mit Ihrem Know-how Ihre Kolleginnen und Kollegen bei IT-Fragen. Sie haben eine Ausbildung zum Fachin­for­matiker (w/m/d) für Anwendungsentwick­lung/Daten- und Prozessanalyse/ System­integration/digitale Vernetzung absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. SAP-Wissen sowie gute Programmier­kennt­nisse in objektorientierten Programmier­spra­chen wie C# und JavaScript zeichnen Sie aus. Routine in der Datenbankadministration und -entwicklung (MS-SQL-Server). Teamarbeit bereitet Ihnen Freude und neue Herausforderungen spornen Sie an. Profitieren Sie von einem krisensicheren, unbefristeten und vielseitigen Arbeitsplatz im Herzen von Münster mit einem attraktiven Gehaltspaket nach Tarifvertrag (TV-L) sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Es erwartet Sie außerdem eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem boden­ständigen und zugleich modernen Verwaltungsbetrieb. Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fun­dament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Darüber hinaus können Sie sich auf viele weitere Zusatzleistungen freuen, wie z.B. Weiterbildungsangebote, Jobrad, Essensgeldzuschuss, Betriebssport, betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement. 
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(Junior) Business Analyst / SAP Inhouse Berater (w/m/d) Schwerpunkt SAP ICM (Vertrieb)

Mo. 18.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. (Junior) Business Analyst / SAP Inhouse Berater (w/m/d) Schwerpunkt SAP ICM (Vertrieb) am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre Referenznummer: 2181 Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der vertrieblichen Standardsoftware SAP ICM und deren Schnittstellen Beratung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Konzeption zur Anbindung weiterer Komponenten an SAP ICM  Abstimmung und Koordination der Fachbereichsanforderungen und Umsetzung dieser in technische Spezifikationen  Planung und Steuerung von Maßnahmen sowie die an der Umsetzung beteiligten Bereiche Testvorbereitung, -durchführung und Abnahme der Informatikleistungen Mitarbeit in Maßnahmen und Projekten Benutzeradministration in SAP Unterstützung bei Anwendungsproblemen, zentrale Erfassung und Analyse von Fehlern Koordination und fachliche Mitarbeit bei Wartungsarbeiten und Releasewechsel Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker/ Wirtschaftsinformatiker oder  Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung  Kenntnisse der operativen Prozesse im Bereich Vertrieb von Versicherungsunternehmen erwünscht, beispielsweise Provisionsabwicklung, Anbahnung / Abschluss Vermittlervereinbarung  Erfahrung im Bereich der Implementierung von SAP-Standardsoftware insbesondere SAP ICM in Versicherungsunternehmen ist wünschenswert Kenntnisse über Methoden und Techniken des Anforderungs- und Testmanagements ist wünschenswert Analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ausgeprägte Teamfähigkeit Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Consultant Global Mobility (m/f/d)*

Sa. 16.10.2021
München
The Global Mobility Team in Central Division Human Resources is responsible for the global coordination and operational implementation of international assignments within the Reinsurance Group as well as for setting relevant guidelines. The Global Mobility Consultant acts as the expert advisor to managers, employees and HR colleagues concerning all forms of cross-border employment and ensures that these are implemented in a legally compliant manner. Managing international assignments within the Reinsurance Group, while complying with all legal requirements at home and abroad. This includes, for example, determining the assignment remuneration, preparing contracts, creating fringe-benefit statements and allocating costs between the units involved Providing HR advice and support for employees with regard to their assignment abroad Advising and supporting managers and HR colleagues regarding other forms of cross-border activity, for example commuter or global roles, with a strong focus on international payroll, tax and social security matters Engaging with external service providers such as tax consultancies, relocation agencies and immigration services providers Assisting with the administration of the EU business traveller process including ensuring proper documentation Improving Global Mobility related processes as required and driving the development of policies and guidelines for all forms of cross-border working University degree with a business or legal orientation, ideally focusing on international taxes or labour law Several years of experience in Global Mobility Management, alternatively in the fields of international tax, social security or labour law Expert knowledge in international tax, social security and labour law required, expertise in immigration law is an advantage A real team player, demonstrating strong service orientation and a proactive approach Quick and out-of-the box thinking, good with numbers, independent and thorough way of working A skilled communicator and experienced in dealing with all hierarchical levels in an international environment Good command of MS Office applications, experience with SAP SuccessFactors is a plus Proficiency in English and German
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HR Consultant (m/w/d) für die Personalauswahl und -beratung (befristet)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für zwei Jahre in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Human Resources Mana­gement am Standort Hannover ein als HR Consultant (m/w/d) für die Personalauswahl und -beratung. Sie setzen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen die Zielsetzungen unserer Talent-Management Strategie um. Ihre Rolle umfasst vor allem die Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte in Personalfragen. Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern (m/w/d) in allen personellen Fragestellungen (z. B. bei Veränderungen im Beschäftigungsverhältnis oder in Beratungssituationen) Betreuung der Personalsuche und -auswahl (z. B. Durchführen der Bewerber-Selektion, der Vorstellungsgespräche sowie der Vertragsgestaltung) Umsetzung von personellen Maßnahmen wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Gehaltsveränderungen etc. Durchführung der aus den Aufgaben entstehenden administrativen Tätigkeiten (z. B. Zeugniserstellung, Daten­pflege) Mitarbeit in spannenden Sonderprojekten Relevantes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der Personalbetreuung oder -rekrutierung Praxisorientierte Kenntnisse im Arbeitsrecht IT-Affinität, möglichst inkl. Kenntnisse des SAP-HR Moduls oder einer anderen Personal-Software Deutsch auf verhandlungssicherem (C1/C2) und Englisch auf konversationssicherem (mindestens B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Sensibilität im Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten. Wenn Sie zudem ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! In unserer komplexen und leistungsstarken SAP-HCM Systemlandschaft übernimmst du die Verantwortung für das Management der User und ihrer Berechtigungen, sowohl in unserer ERP 6.0-Umgebung, als auch im SAP-Portal und dem HCM-Business Warehouse In Kooperation mit unseren Kollegen der IT reagierst du auf neue Anforderungen im Rollendesign und erstellst Umsetzungskonzepte Im Team entwirfst du proaktiv neue Berechtigungskonzepte, die es uns noch besser ermöglichen, Berechtigungen schlank und effizient zu halten und gleichzeitig rechtliche Rahmenbedingungen zu erfüllen Regulatorische Anforderungen, unser stetes Streben nach Top-Prozessen und Einfachheit bringen es mit sich, bewährte Wege zu verlassen und neue zu gehen. Hier entstehen schon heute und in Zukunft Herausforderungen für dich und dein Team, die deine Kreativität, dein Fachwissen und deine Begeisterung für Neues immer wieder aufs Neue fordern, und dir zahlreiche Möglichkeiten zur Entfaltung und Entwicklung bieten werden Wir bieten dir eine moderne, dynamische Mischung aus On-premise-Lösungen und cloudbasierten Anwendungen (z.B. Oracle), in der du dich ständig weiterentwickeln kannst Rollen und Berechtigungen im SAP Umfeld sind für dich kein Fremdwort Betriebsvereinbarungen, gesetzliche Regulatorien und DSGVO schrecken dich nicht ab Du verstehst es, komplexe Anforderungen zu erfassen und kluge technische Lösungen dafür zu generieren Du kannst auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Kunden kommunizieren, um deren Bedürfnisse zu verstehen und ihnen deine Ideen verständlich zu machen Du bist ein Teamplayer und bereit über den Tellerrand zu schauen und hast den Willen, deine Kenntnisse sowohl in der Tiefe als auch in der Breite zu erweitern Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Spezialist SAP Beratung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Datenverarbeitung. Entwicklung und Betreuung mit Schwerpunkt SAP-Benutzer- und Berechtigungsmanagement - Abbilden von VAIT-konformen Berechtigungsanforderungen Unterstützung und Mitwirkung bei unternehmensweiten Audits zu den SAP-Berechtigungen Analyse der Anforderungen der Fachbereiche für Teilprozesse sowie die Beratung der Fachbereiche, u.a. hinsichtlich des Berechtigungskonzepts Mitwirkung bei der konzeptionellen Entwicklung und Einführung neuer und geänderter Systeme bzw. Prozesse Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen, wie die Anwenderunterstützung bei Einführung und Betrieb Koordination und Durchführung von Tests, Fehleranalysen und Fehlerbehebung sowie Erstellung von Dokumentationen Basis Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d). Erfahrungen im SAP-Umfeld in Bezug auf SAP-Berechtigungsmanagement sowie SAP-Modulbetreuung runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in einem oder mehreren der SAP-Module HCM, FS-CD, FI, CO/SL oder die Bereitschaft, sich in SAP-Technologien sowie in die Modulfachlichkeit einzuarbeiten. Sie bringen eine hohe Kundenzufriedenheitsorientierung und Kommunikationsstärke mit. Außerdem haben Sie Interesse, sich in die Gestaltung unserer IT-Infrastruktur einzuarbeiten und deren Weiterentwicklung mitzugestalten.
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Senior Developer HCM (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.The board area "Business Applications" in Allianz Technology is responsible to run, optimize, transform and innovate the Allianz Group's global target application portfolio. HRTC - one area within the Business Applications board area - is responsible for the applications for a number of central functions, notably Human Resources, Risk, Treasury, and Compliance (HRTC). Our 250 people are located in Munich, Stuttgart, Trivandrum, Pune, Bucharest and Bratislava. For HR Platforms (HRP) - one of the departments within HRTC - we are looking for a Senior Developer for SAP HCM and Enterprise Portal. This includes the support and further development of a complex HR landscape based on SAP HCM, SAP Portal/Gateway and hybrid integration with SucessFactors. Key Responsibilities Collect, analyze and check functional and technical requirements regarding technical implementation and feasibility and translate them into the technical software design Advise departments and decision making committees in topics related to area of expertise Design, development, testing, troubleshooting, documentation and implementation of software Ensuring future maintainability of systems and consideration of the technical and functional environment in the overall context of software development and maintenance" Ensuring that non-functional solution requirements are met, e.g., performance, privacy, IT security, and Ergonomics/User Friendliness" Qualification: University degree, preferably in technical sciences with a focus on information technology SAP HCM / EP official certification is desired Knowledge: Profound experience in application development; especially desirable in SAP ESS/MSS portal development and HCM backend Sound knowledge of the SAP programming languages ABAP, ABAP Objects Good understanding of SAPUI5SAP, SAP Fiori desirable Excellent German and English skills Skills: Used to and willing to work with agile teams Continuous learning willingness and ability in a fast moving environment Experience: More than 3-5 years of professional experience in application development Problem solving skills based on practice and precedent as well as ability to analyze factual information Ability to carry out tasks independently in non-standardized (ever-changing) work situations Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model. Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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SAP FI (S4/HANA) Inhouse Consultant (m/w/d) - in Teltow bei Berlin oder bundesweit Remote

So. 10.10.2021
Teltow
Nach der erfolgreichen Einführung von SAP FI (S4/HANA) in unserem Bereich Finance können wir endlich weitere Berge versetzen. Dafür suchen wir Verstärkung und bieten Dir die Chance in unserer Abteilung Accounting & Taxes als Experte in SAP aktiv bei der Gestaltung, Optimierung und weiteren Digitalisierung der Buchhaltung mitzuwirken. Darüber hinaus kannst Du Dich bei übergreifenden Prozessen einbringen. Je nach beruflicher Vorerfahrung und Einsatzstärke kann die Stelle auch bis zu 100% im Homeoffice ausgeübt werden. Übernahme der vollumfänglichen Betreuung der SAP FI Systemlandschaft Analyse und stetige Verbesserung unserer (SAP) Prozesse im Bereich Rechnungswesen sowie nachfolgende technische Realisierungen im System Lösungsfindung bei ad hoc Probleme im SAP Moduls in Zusammenarbeit mit der internen IT Abteilung und externen Software Providern Erster Ansprechpartner im Bereich für die SAP-Schnittstelle zum Mutterkonzern MAPFRE Kontaktpflege zu externen Dienstleistern, insbesondere zum SAP-Outsourcingpartner Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (fachübergreifenden) Projekten, z. B. bei der Einführung neuer Bestandsverwaltungssysteme Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Bezug auf Finance, Accounting und/oder Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sicherer Umgang mit SAP – bevorzugt SAP FI (S4/HANA) und sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, inklusive VBA-Kenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an Qualität Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denken, Präzision und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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