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beratung | versicherungen: 25 Jobs

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Beratung
Versicherungen

SAP Consultant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018) Stellenbeschreibung: Das Team Business Analysis & Testing im Bereich IT übernimmt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung von strategischen oder regulatorischen Änderungsanforderungen an die Bestandssysteme sowie das Kunden- und Vermittlerextranet. Im Software Development Lifecycle liefern wir Anforderungsdokumente als Vorgabe für die Entwicklung, welche inhouse geleistet wird. Nach der Entwicklung übernehmen wir die Änderungen in den Funktionstest. SAP mit den Modulen FI, CO, FS-CD und TRM ist das zentrale System zur Abwicklung der gesamten Buchhaltung der Niederlassung sowie des Inkassos und Exkassos von Kunden und Vermittlern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Consultant (m/w/d) Standort:  Frankfurt am Main Bereich:    IT Eigenverantwortliche Betreuung und Customizing der SAP-Module Inkasso / Exkasso, Finanzwesen (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung), Controlling (Kostenarten-, Kostenstellenrechnung sowie Innenaufträge) und ConsPrep (Konsolidierungsvorbereitung) Beratung der operativen Fachbereiche bei der Entwicklung, Optimierung, Dokumentation und Pflege systemgestützter Geschäftsprozesse sowie hinsichtlich Umsetzbarkeit und Klärung von neuen Anforderungen Analyse, Dokumentation und ggf. Umsetzung von Geschäftsanforderungen in Realisierungskonzepten für die IT, auch in Abstimmung mit Konzernunternehmen in UK Durchführung von Funktionstests und Unterstützung der Fachbereiche bei User Acceptance Tests Support bei Fehleranalyse und -bereinigung Analyse von Berechtigungsanforderungen, Erstellung und Pflege von SAP Berechtigungsrollen, Durchführung von Berechtigungsfunktionstests sowie Unterstützung der Benutzerverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als SAP Consultant / Business Analyst Sehr gute SAP-Kenntnisse (Prozessmodellierung, Organisations- und Datenbankstrukturen, Customizing etc.) der Module FI, CO und FS-CD (mindestens FI-CA) sowie ggf. ConsPrep, TRM und HCM Kenntnisse in ABAP-Programmierung Grundkenntnisse in Datenbanken, Client-Serverstrukturen und Netzwerktechnologien Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und Teamarbeit Kenntnis der internen Abläufe eines Versicherungsunternehmens von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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SAP Business Analyst / IT-Koordinator (w/m/d) SAP Financials

Sa. 22.02.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. SAP Business Analyst / IT-Koordinator (w/m/d) SAP Financials am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1548 Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung von SAP FS-CD und dessen Schnittstellen für die Zahlungs- und Verrechnungsprozesse Beratung der Fachbereiche bei der Konzeption zur Anbindung weiterer Komponenten an SAP FS-CD Abstimmung und Koordination der Fachbereichsanforderungen und Umsetzung dieser in technische Spezifikationen Testvorbereitung, Testdurchführung und Abnahme der Informatikleistungen Benutzer-, Berechtigungs- und Schnittstellenadministration Dokumentation und Pflege von Anwendungsbeschreibungen und Benutzerhandbüchern Unterstützung bei Anwendungsproblemen, zentrale Erfassung und Analyse von Fehlern Koordination und fachliche Mitarbeit bei Wartungsarbeiten und Releasewechsel Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich SAP Financials, bevorzugt SAP FI, FI-CA oder SAP FS-CD Bestenfalls grundlegende Kenntnisse über operative Inkasso- und Exkasso-Abläufe von Versicherungsunternehmen sowie über Methoden und Techniken des Anforderungs- und Testmanagements Hohe IT-Affinität und Begeisterung für das Denken und Arbeiten in Prozessen Analytisches Denkvermögen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete und zur stetigen Weiterentwicklung Organisationstalent, eigenverantwortliches Arbeiten und Durchsetzungsvermögen in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / Dynamisches Arbeiten in einem modernem Projektumfeld /
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Junior SAP Inhouse Berater / IT-Koordinator (w/m/d) SAP Financials

Sa. 22.02.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Junior SAP Inhouse Berater / IT-Koordinator (w/m/d) SAP Financials am Standort Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktReferenznummer: 1619 Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung von SAP FS-CD und dessen Schnittstellen für die Zahlungs- und Verrechnungsprozesse Beratung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Konzeption zur Anbindung weiterer Komponenten an SAP FS-CD Abstimmung und Koordination der Fachbereichsanforderungen und Umsetzung dieser in technische Spezifikationen Mitarbeit bei Maßnahmen und Projekten Testvorbereitung, Testdurchführung und Abnahme der Informatikleistungen Benutzer- und Berechtigungsadministration sowie Schnittstellenadministration Dokumentation und Pflege von Anwendungsbeschreibungen und Benutzerhandbüchern Unterstützung bei Anwendungsproblemen, zentrale Erfassung und Analyse von Fehlern Koordination und fachliche Mitarbeit bei Wartungsarbeiten und Releasewechsel Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Wünschenswert: Erfahrung im Bereich SAP Financials, bevorzugt SAP FI, FI-CA oder SAP FS-CD Wünschenswert: Kenntnisse der operativen Prozesse im Bereich Inkasso und Exkasso von Versicherungsunternehmen  Wünschenswert: Kenntnisse über Methoden und Techniken des Anforderungs- und Testmanagements ist wünschenswert  Hohe IT-Affinität und Begeisterung für das Denken in Prozessen Analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete und zur stetigen Weiterentwicklung Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit  in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / Dynamisches Arbeiten in einem modernem Projektumfeld /
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Business Analyst (m/w/d) SAP FI/CO

Sa. 22.02.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy , Business Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als Business Analyst (m/w/d) für SAP FI/CO. Für unsere internen Systemanwender aus dem Fachbereich Finance & Accounting sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragen rund um unsere SAP General Ledger und Controlling Systeme. Entwurf, Planung und Implementierung von Änderungen in unseren SAP-Systemen in enger Abstimmung mit internen System­anwendern und externer Partnern, inklu­sive Zeit- und Kosten­aufwands­schätzung Customizing der fachlichen Anforderungen in den Modulen des externen und internen Rech­nungs­wesens in SAP FI, SAP CO und S/4 HANA (Weiter-)Entwicklung von Quellcodes, technischen Dokumentationen und Referenzen in SAP FI, SAP CO und S/4 HANA mit ABAP/ABAP-OO Erstellung und Durchführung von Modultests Bearbeitung von 2nd-Level-Support-Anfragen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur­wissen­schaften oder Betriebs­wirtschafts­lehre mit erkennbarem IT Schwer­punkt oder ver­gleichbare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse Kenntnisse in den einge­setzten Techno­logien SAP FI, SAP CO und S/4 HANA vorteil­haft Kenntnisse der Prozesse im Rechnungs­wesen und Controlling, idealer­weise in der Versiche­rungs­wirtschaft Erfahrung in der Anwendungs­entwicklung mit ABAP/ABAP-OO wünschens­wert Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem (mindestens C1) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kunden­orientierung sowie Ihr Organisations- und Pla­nungs­geschick. Wenn Sie auch Entscheidungs- und Durch­setzungs­vermögen haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Personalberater (m/w/d) Schwerpunkt Eignungsdiagnostik

Fr. 21.02.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Personalberater (m/w/d) Schwerpunkt EignungsdiagnostikArbeitgeber AOK NiedersachsenStandort Hannover (30177)Bewerbungsfrist 16.03.2020Fachbereich PersonalAbteilung  Unternehmensbereich Personalentwicklung Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Std./Woche) / befristet für zunächst zwei Jahre Sie wählen niedersachsenweit Fach- und Führungskräfte aus und sichern der AOK Niedersachsen eine wettbewerbsfähige Belegschaft. Dazu stimmen Sie mit unseren Führungskräften Anforderungsprofile, Personalmarketingmaßnahmen und eignungsdiagnostisch fundierte Auswahlmethoden ab. Sie konzipieren und moderieren Auswahlverfahren nach eignungsdiagnostischen Standards (z. B. Interviews) und beraten unsere Führungskräfte bei der Besetzungsentscheidung. Sie erkennen Trends in der Personalgewinnung und der Personalauswahl und entwickeln unsere Auswahlprozesse qualitativ weiter. Sie sind Psychologe/-in, Pädagoge/-in oder Wirtschaftswissenschaftler/in mit Schwerpunkt Personal und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Personalgewinnung und -auswahl. Sie besitzen umfassende Kenntnisse der berufsbezogenen Eignungsdiagnostik DIN 33430, insbesondere zu den (statistisch-) methodischen Grundlagen der Eignungsbeurteilung. Sie verfügen über ein sicheres Urteilsvermögen sowie exzellente kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Beratungskompetenz. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind motiviert den großen Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit zu nutzen. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das mit Begeisterung neue Talente für die AOK Niedersachsen gewinnt und neue Recruitingideen vorantreibt. Sie erweitern durch den Kontakt zu Führungskräften Ihr berufliches Netzwerk und erhalten vielfältige Einblicke in die verschiedenen Bereiche der AOK Niedersachsen. Durch flexible Arbeitszeitregelungen haben Sie die Chance, Beruf und Privatleben gut zu verbinden. Neben einer tariflichen Vergütung (Gruppe 10 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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(Junior) Consultant SAP - FI (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen wahlweise in Frankfurt oder Stuttgart. Wir suchen Sie, als (Junior) Consultant SAP - FI (m/w/d) Betreuung der SAP-basierten Finanzsoftware GKV-FI und weiteren Anwendungen wie z.B. BCM, FS² oder GPP Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Finanzwesen Bearbeitung von Incidents Betreuung der Software bei Updates Mitarbeit bei Projekten zur Einführung oder Anpassung der Software Übernahme von (Teil-) Projektleitungen Kalkulation der eigenen Aufwände zur Umsetzung der Kundenanforderung Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Finanzwesen Kenntnisse im Incidentmanagement und der Qualitätssicherung von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Ideen machen den Unterschied – wenn es um IT und SAP geht. In Ihrer Rolle entwickeln Sie unsere SAP-Programme in der Versicherungstechnik (Special Ledger / FI-SL) kontinuierlich weiter – mithilfe von ABAP und Objektorientierung. Sie sind der Garant für qualitativ hochwertige und stabile Anwendungen sowie die Zukunftsfähigkeit unserer Eigenentwicklungen, vor allem wenn es um S/4 HANA geht. Außerdem helfen Sie unseren Fachbereichen bei der Ausarbeitung projektspezifischer Fachkonzepte und bringen dabei Verbesserungsvorschläge und wertvolle Anregungen ein. Generell stehen Sie im ständigen Austausch mit unseren Fachbereichen, die Sie kompetent beraten. Natürlich ist Ihr Know-how auch bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen sowie bei der Erstellung technischer Konzepte gefragt. Ihre Herausforderung ist klar: Sie sorgen dafür, dass unsere SAP-Entwicklungen immer auf dem neuesten Stand – so sind wir bestens gerüstet für die digitale Zukunft. Erfolgreiches Studium oder eine einschlägige Ausbildung mit Schwerpunkt IT, Versicherung oder Finanzen Erfahrung in der ABAP-Programmierung mit Fokus auf die Module FI / FI-SL wünschenswert Fachwissen in Sachen Buchhaltung Kenntnisse in ABAP OO sowie rund um die Erweiterungsmöglichkeiten in SAP von Vorteil, aber kein Muss Vertraut mit dem Thema Versicherungstechnische Rechnung sowie mit betriebswirtschaftlichen Abläufen (einer Versicherung) Bereitschaft, sich in Fragen des Jahres- und Quartalsabschlusses einzuarbeiten Unser SAP-System basiert auf einem der neuesten ERP-Releases (NetWeaver 7.51) und wir nutzen die In-Memory-Datenbank HANA seit über zwei Jahren. Das Modul FI wurde bereits auf S/4 HANA umgestellt und es sind schon die nächsten Schritte für weitere Module geplant. Erste Oberflächen wurden mit Fiori/UI5 umgestellt und wir beschäftigen uns intensiv mit den kommenden SAP-Technologien. Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team von etwa 20 ABAP-Entwicklern und einen regen Austausch mit anderen Entwicklungsgruppen und Abteilungen. Sie profitieren von zahlreichen Informationsveranstaltungen und vom wertvollen Input Ihrer Kollegen, um beim Thema Entwicklung auf dem Laufenden zu bleiben, auch außerhalb der in SAP genutzten Technologien. Zum Start vermitteln wir Ihnen alles Wichtige zum Thema Versicherungstechnik, bevor Sie mittelfristig stetig mehr Verantwortung in puncto Abschlüsse übernehmen. Auf lange Sicht helfen Sie uns bei der Überführung unserer heutigen SAP-Entwicklungen in eine neue zukunftsfähige Lösung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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ERP Stammdaten Spezialist / Master Data Specialist (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Wir suchen für unseren Standort in Leverkusen zu sofort einen ERP Stammdaten Spezialist / Master Data Specialist (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit auch möglich Pflege und Optimierung der zentralen Stammdaten des gruppenweiten ERP-Systems (Kreditoren, Debitoren, Artikel, Kostenstellen, Kostenträger etc.) Überwachung und Integration interner sowie gesetzlicher Stammdatenanforderungen Beurteilung und Optimierung der Stammdatenqualität Pflege und Optimierung der Benutzerberechtigungen sowie weiterer grundlegender Einrichtungen des gruppenweiten ERP-Systems Migration von (Alt-) Daten neuer Gesellschaften Unterstützung und Schulung der Fachabteilungen in Stammdatenprozessen inkl. der Erstellung von Schulungsunterlagen Mitwirken bei der Einführung neuer Prozesse und Module des gruppenweiten ERP-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder ein vergleichbares Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug und mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 Business Central) Sehr gutes IT- Basiswissen, z.B. im Bereich Office365 Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Technologien Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart, Schwalmstadt
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen wahlweise in Stuttgart oder Schwalmstadt-Ziegenhain. Wir suchen Sie, als SAP Basis Administrator (m/w/d) Sicherstellung der Administration, der Verfügbarkeit und der Performance der SAP-Systemlandschaft Steuerung und Umsetzung des SAP Life Cycle Managements Pflege und Transport von Anwendungs- und Systemmodifikationen  Verantwortung für das Incident-Management (Second-Level-Support) und die Fehleranalyse Optimierung der SAP-Systemlandschaft sowie des Einsatzes von SAP Tools Mitarbeit in Projekten im SAP Basisumfeld Abgeschlossene IT-Ausbildung, IT-Studium, vergleichbare Ausbildung oder eine Zertifizierung in der SAP Basisadministration Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Umfeld Technologische Kenntnisse im Bereich des SAP Anwendungsbetriebs, wie z.B.  ERP-, CRM-, HCM- und BW-Systeme, SAP-Portal, SAP-PO, SAP MobilePlattform Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Plattformen (AIX/SLES) und Oracle/HANA Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Neben einer adäquaten Vergütung nach dem BAT/AOK-Neu erhalten Sie bei uns eine attraktive Altersversorgung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Anwendungsentwickler SAP-Portale (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Sigmaringen
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Anwendungsentwickler SAP-Portale (m/w/d) Analyse, Konzeption, Anwendungsentwicklung und Support von SAPUI5- und WebDynpro-Applikationen mit CoreDataService-Datenmodellen und ABAP Programmierung Durchführung von Qualitätssicherungen im Rahmen von Entwicklertests Dokumentation der eingesetzten Verfahren und Anwendungen Analyse und Behebung von Verarbeitungsfehlern Beratung von Kunden Koordination, Umsetzung und Anwendung von Strategien und Methoden für den Entwicklungsbereich Mitarbeit und Unterstützung in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung/Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Kenntnisse in ABAP-OO, SAPUI5 und CDS-Technologien mit BOPF Objekten sind erwünscht Anwendungskenntnisse in SAP-GUI, SEGW, GIT, Eclipse und SAP WEB-IDE sind erwünscht Sehr gute Kundenorientierung Gute Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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