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Bereichsleitung | Versicherungen: 39 Jobs

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung
Versicherungen

Vertriebsleiter (m/w/d) Württemberg / Südbaden

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Sie sind überzeugungsstark und gerne ein echtes Vorbild für Ihr Team? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter weiter­entwickeln und gemeinsam Erfolge feiern? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und Ihnen Kunden und Ihr Team das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orien­tiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ier­lich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach beson­deren Menschen, die zu uns passen und mit­ge­stalten möchten. Aktuell nach einem Vertriebsleiter (m/w/d) Württemberg / Südbaden für unseren Standort Stuttgart. Geschäftsverantwortung für den Mitglieder- und Versicherten­zugang Kontinuierliche Analyse, Maßnahmenentwicklung- und Umsetzung sowie Reporting Entwicklung eines effizienten Marktbearbeitungsplans Aufbau einer nachhaltigen Interessentenpipeline Steuerung von Firmenkooperationen durch erfolgreiche Verhandlungs­führung auf Entscheider-Ebene Disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen im eigenen Team Umsetzung von Personalentwicklung und nachhaltigen Coachings im eigenen Team Eigenständige Gewinnung von Neukunden und strategisch bedeutenden Vertriebs­kooperationen Beratung und Coaching der regionalen Führungs­kräfte in Vertriebs­themen Mitwirkung an der Weiter­entwicklung der SBK-Vertriebs­strategie Teilnahme und Leitung von Vertriebsprojekten Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine kauf­männische Ausbildung mit erweiterter fach­spezi­fischer Zusatz­qualifikation Sie bringen mehrjährige Vertriebserfahrung im GKV- oder Dienst­leistungs­umfeld mit Erfolgs­nachweis mit Sie haben Erfahrung im Bereich der Personal­führung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Vertriebs­methodik, gute Kenntnisse des Projekt­manage­ments sowie über die ent­schei­denden Zusammen­hänge und Entwick­lungen im KV-Markt Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Referatsleiter/Referatsleiterin (m/w/d) Gesundheitsschutz

Di. 13.04.2021
Sankt Augustin
Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Ver­sicherte in rund vier Millionen Unter­nehmen und leisten Präven­tion in den Be­trieben sowie Rehabi­litation und Ent­schädigung bei Arbeits-, Wege­unfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere viel­fältige und anspruchs­volle Aufgaben in Ver­waltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfall­ver­sicherung. Die Vielfalt der Auf­gaben setzt sich unter unseren Be­schäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unter­schiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. An unserem Standort Sankt Augustin benötigen wir ab sofort unbefristet Unterstützung in der Abteilung Gesundheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit. Wir suchen einen/eine Referatsleiter/Referatsleiterin (m/w/d) Gesundheitsschutz Kennziffer 21-130  fachliche und fachpolitische Steuerung für die Aufgabenfelder arbeitsmedizinische Präventionsmaßnahmen Weiterentwicklung der DGUV Empfehlungen für arbeitsmedizinische Beratungen und Untersuchungen betriebsärztliche Tätigkeiten Prävention von Berufskrankheiten Leitung der Geschäftsstelle des Ausschusses Arbeitsmedizin der gesetzlichen Unfallversicherung Berichterstattung an die und Unterstützung der Leitung der Abteilung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Referat Unterstützung bei der Aufstellung des Haushaltes der Abteilung und Überwachung des Referatsbudgets Mitwirkung in Fachgremien der DGUV, ggf. auch deren Leitung Vertretung der Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen, ggf. auch deren Leitung Leitung von und Mitarbeit in Arbeitskreisen der Fachgremien im Bereich Arbeitsmedizin Initiierung, Begleitung und Steuerung von Projekten und Fachveranstaltungen fachpolitische Steuerung und Weiterentwicklung der Kooperation mit anderen Akteuren im Bereich der Arbeitsmedizin und des Gesundheitsschutzes Vorträge und Publikationen  abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Medizin (Staatsexamen), der Fachrichtung Gesundheits-, Sozial-, Arbeits-, Bildungs-, Rechts-, Verwaltungs-, Betriebs- oder Politikwissenschaften (Master oder Diplom) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mehrjährige Berufserfahrung in der Prävention bzw. im Arbeitsschutz, Führungs- und Sozialkompetenz, auch im Hinblick auf die erfolgreiche Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der aktiven Umsetzung des Inklusionsgedankens Verständnis für sozialpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der Gremienarbeit im präventionspolitischen Bereich Ausbildung zum Arbeitsmediziner/zur Arbeitsmedizinerin (m/w/d) und vertiefte einschlägige Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Referatsthemen sind wünschenswert sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres außertarifliches Gehalt bzw. für Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO-Anstellung oder Beamtenstatus bis A16 Bundesbesoldungsordnung - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kalkulation Krankenversicherung

Mo. 12.04.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort Hamburg baldmöglichst einen Abteilungsleiter (m/w/d) Kalkulation Krankenversicherung Als Abteilungsleiter sind Sie verantwortlich für eine der beiden mit der Erst- und Nachkalkulation befassten Abteilungen im Bereich Krankenversicherung-Mathematik  Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Ihre Mitarbeiter  Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der anderen Kalkulationsabteilung verantworten Sie den Prozess der Erst- und Nachkalkulation von Krankenversicherungstarifen inkl. der Berechnung der Auslösenden Faktoren Sie treiben die technologische und prozessuale Weiterentwicklung der Abläufe innerhalb der Kalkulation voran Für interne und externe Schnittstellen sind Sie Ansprechpartner bezüglich aktuarieller Fragen Sie vertreten die Signal Iduna in Arbeitsgruppen bei der Deutschen Aktuarvereinigung oder dem PKV-Verband Studienabschluss in Mathematik/Wirtschaftsmathematik/Statistik Abgeschlossene Ausbildung zum "Aktuar DAV"  Fachkenntnisse in der Versicherungsmathematik der privaten Kranken-/Pflegeversicherung Möglichst Erfahrung in der Übernahme von Verantwortung in Form von Projektleitungen oder einer Führungsrolle Sie empfinden Stillstand als Rückschritt und haben Freude daran bestehende Abläufe permanent zu hinterfragen Technische Modernisierung verstehen Sie als Chance Teamfähigkeit Kontaktfähigkeit analytische Fähigkeiten Initiative Spannende Aufgaben in einem offenen kollegialen Arbeitsumfeld Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Die Chance technische Neuerungen im Aktuariat aktiv mitzugestalten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeit in spannenden, unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen
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Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Projekte

Mo. 12.04.2021
Hannover
Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Projekte Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Projekte. Als kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten tragen Sie Verantwortung für vielseitige Anwendungsentwicklungs-Projekte der KKH. Sie führen ein aktuell rund 30-köpfiges Team mit zwei Teamleitern (m/w/d), 10 Projektleitern (m/w/d) sowie Anforderungsmanagern (m/w/d), Architekten (m/w/d) und Anwendungsentwicklern (m/w/d). In Ihrer neuen Rolle als Projektmanager (m/w/d) gehen Sie analytisch, zielorientiert und planvoll an komplexe Aufgabengebiete heran und bringen diese durch Ihren Blick für das „große Ganze“ erfolgreich zum Abschluss. Insbesondere im Kontext der Projekte, die für die Laufzeit durch viele weitere interne und externe Mitarbeiter (m/w/d) ergänzt werden, stehen offene und transparente Kommunikationswege an erster Stelle. Sie übernehmen gerne Verantwortung für neue, interdisziplinäre Themen und Trends innerhalb des IT-Umfelds? Dabei gelingt es Ihnen, die Unternehmensvision der KKH stets im Blick zu behalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für eine erfolgreiche Initiierung, Steuerung und Umsetzung unserer vielseitigen IT-Projekte und fördern damit die kontinuierliche Weiterentwicklung der KKH. Sie optimieren beständig die Aufbau- und Ablauforganisation Ihres Verantwortungsbereiches und erreichen dadurch eine höhere Wirksamkeit der Steuerung, einschließlich der Schnittstellen in die Fachbereiche, die Unternehmensentwicklung und weitere IT-Bereiche. Weiterhin verantworten Sie die Zielerreichung Ihres Bereiches, entwickeln mögliche Szenarien und sind durch Ihren Weitblick jederzeit in der Lage, bei Zielabweichung effektive Steuerungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie gleichermaßen für die Zufriedenheit unserer Kunden (m/w/d) sowie Mitarbeiter (m/w/d) und fördern Modelle zur übergreifenden und erfolgsorientierten Zusammenarbeit. erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT-Bereich umfassende Kenntnisse des Projektmanagements gepaart mit ausgeprägtem Gestaltungswillen idealerweise Erfahrungen im Krankenkassen-Umfeld hohes Maß an strategischer Lösungskompetenz und Verhandlungsstärke hohe Fähigkeit, interne und externe Netzwerke aufzubauen und diese zielorientiert zu nutzen ausgeprägte Stärke, Menschen in Veränderungsprozessen „zu überzeugen und mitzunehmen“ und Unternehmensentscheidungen umzusetzen Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielräume bei der Umsetzung eigener Ideen und in verantwortungsvollen Projekten. Es erwartet Sie ein Führungsteam und ein Kollegium, das Sie bei Ihrer Einarbeitung professionell unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht – für einen optimalen Start in der neuen Aufgabe. Nutzen Sie die Chance, neue Themen zu besetzen und hierbei eigene Impulse und Kompetenzen einzubringen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Profitieren Sie von Leistungen zur finanziellen Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Chapter Lead SDA Produkte (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Chapter Lead SDA Produkte (m/w/d) Tätigkeitsbeschreibung: Sie führen die Mitarbeitenden personalwirtschaftlich, technisch sowie fachlich und tragen die Verantwortung für die Definition "des WIE der Arbeit" Sie unterstützen und bilden die Chapter-Mitglieder weiter Sie verantworten den Aufbau und die Entwicklung von fachlichem Knowhow im Chapter Sie verantworten die fachliche Aus- und Weiterentwicklung der Chapter-Mitglieder in ihrer fachlichen Kompetenz Sie bauen fachliche Expertise auf und legen Richtlinien für Ihr Kompetenzfeld fest Sie erfassen zusammen mit den Chapter-Mitgliedern fachliche Weiterentwicklungsbedarfe und Optimierungspotentiale in Ihrem Themenfeld Sie definiert gemeinsam mit den Chapter-Mitgliedern Standards und Leitlinien für das Themenfeld des Chapters und treibt diese zusammen mit den Chapter-Mitgliedern ins Unternehmen Unternehmensstrategische Themen: Sie stellen die IT-Stabilität & Anschlussfähigkeit der Lösungen sicher Sie berücksichtigen die übergreifende und kontinuierliche IT-Strategie Sie verantworten, planen und optimieren die IT- Kosten gemeinsam mit dem Business Sie fördern die konsequente Verbesserung der Zusammenarbeit von IT & Business Chapter Grundlagenarbeit: Sie gestalten für Ihr fachliches Kompetenzfeld die Vorgabe sinnvoller Richtlinien Sie vertreten die gesetzten Richtlinien und stellen die einheitliche Auslegung sicher Eigene operative Arbeit: Sie haben die "horizontale" Verzahnung mit den Product Ownern in allen Squads Ihres inhaltlichen Verantwortungsbereichs und "vertikale" Verzahnung in alle Plattform-Schichten der IT. Sie treiben Themen durch Ihre Mitarbeit/Qualitätssicherung in den ausgewählten Squads, bzw. führt bei seinen Mitarbeitenden in den Squads Code-Reviews und Co-Programming durch. Sie arbeiten mit Ihrer Fachlichkeit zu ca. 50% in einem Squad mit. Profunde IT-Ausbildung (idealerweise IT-Studium) Führungserfahrung idealerweise im agilen Umfeld Technisches Knowhow/Skills bzw. ausgeprägtes Verständnis von IT Strategie und -Architektur und Fähigkeit verstehen und diese zu Leben (insbesondere im SDA-Umfeld, Abhängigkeiten/Architektur in einem Konzern) Erfahrung und Wille zur Umsetzung von agilen Arbeitsweisen in einem Konzern Erfahrung mit personalwirtschaftlichen Themen/Fragestellungen in einem Konzern Strukturiertes/organisiertes Arbeiten (auch unter Verwendung von modernen Arbeitstools) Empathie, Menschenverständnis und Fähigkeit zur Motivation/Begeisterung des Teams Versicherungsfachliches Wissen von Vorteil Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Head (m/w/d) of Financial Reporting

So. 11.04.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft, unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Alle weltweit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Underwriter mit herausragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maßge­schneiderte Versicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Head (m/w/d) of Financial Reporting Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung „Financial Reporting“ im Bereich Finance & Tax Verantwortung der IFRS-Berichterstattung an die Konzern­zentrale und den HGB-Geschäfts­bericht Termingerechte Erstellung von regulatorischen Berichts­anfor­derungen (z. B. Solvency II) Ansprechpartner der nationalen und internationalen Nieder­lassungen bezüglich bilanzieller Frage­stellungen Betreuung und Weiterentwicklung der unter­nehmens­weiten Bericht­erstattung Mitwirkung bei Portfolio­transfers und der Gründung von Nieder­lassungen Eigenverantwortliche Übernahme von Sonder­aufgaben innerhalb des Bereichs Mitarbeit bei Projekten, z. B. IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschafts­prüfung, Konzern­rechnungs­wesen oder Rechnungs­wesen, vorzugs­weise bei einem Versicherungs­unternehmen Spezifische Fachkennt­nisse der Bilanzierung nach IFRS 4, IFRS 17, HGB sowie Solvency II Kenntnisse im aufsichts­recht­lichen Meldewesen Hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit Flexibilität und selbst­stän­diges Arbeiten sowie hohes Verant­wor­tungs­bewusst­sein Gute SAP- und DÜVA-Anwender­kenntnisse Interkulturelle Kompetenz wünschens­wert Gute IT- und Projek­taffinität Englisch fließend in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter (w/m/d) für den Bereich Landesvertragspolitik Mitte-Ost

Sa. 10.04.2021
Dresden, Erfurt, Hannover
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Leiter (w/m/d) für den Bereich Landesvertragspolitik Mitte-Ost Region Sachsen, Thüringen oder Niedersachsen am Standort Dresden, Erfurt oder Hannover Unbefristete Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Sie stellen die organisatorische, fachliche und disziplinarische Leitung über mehrere Kernregionen (Sachsen, Thüringen, Niedersachsen) in Abstimmung mit der Leitung des Geschäftsbereiches sicher Sie unterstützen (pro-)aktiv im Management der strategischen und operativen Aufgaben Sie bauen die landesvertragspolitische Repräsentation der IKK classic aus Sie pflegen die vertragspolitischen Beziehungen und Kontakte und entwickeln diese nachhaltig weiter Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmens- und vertragsstrategischen Ziele der IKK classic in den Kernregionen des Landesvertragspolitikbereiches Sie nehmen an ausgewählten Verhandlungen teil Idealerweise ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zum Aufgabengebiet oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige einschlägige Berufs- sowie Führungserfahrung im Aufgabengebiet Umfassende und spezielle Kenntnisse sowie Erfahrungen auf den Gebieten Vertragsrecht und -gestaltung, Vergütungssysteme sowie Abrechnungswege in der GKV/PKV Umfassende Kenntnisse der Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, des Sozialversicherungs- und Haushaltsrechts sowie angrenzenden Rechtgebieten Umfassende Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, den Strukturen der GKV und PKV sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen Kompetenter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook Ausgeprägte Fertigkeiten im Umgang mit Kommunikationsmedien, insbesondere in der Führung über Distanzen sowie digitale Kompetenzen im Rahmen des digitalen Transformationsprozesses Integrität, diplomatisches Geschick, analytisches und vernetztes Denken, Stressresilienz, ausgeprägte Sozial- sowie entwicklungsorientierte Führungskompetenz, ein seriöses Auftreten und Loyalität Reisebereitschaft Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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IT Accountmanager und Teamleiter (m/w/d) für unseren Bereich IT

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei FunkIn der Funktion eines internen Account Managers / Teamleiters sind Sie die zentrale Ansprechperson in der IT für unsere Funk Vorsorge-Fachbereiche und die zugeordneten Mitarbeiter. Sie stehen für den erfolgreichen und mehrwertstiftenden Betrieb der IT-Anwendungen aus der Produktlinie Vorsorge (Eigenentwicklungen oder Kaufprodukte). Zu den Anwendungen gehören z. B eine Individualsoftware als Portal für kundenspezifische Vorsorgeangebote, eine SaaS-Lösung mit kleineren Individualkomponenten als Verwaltungssoftware sowie weitere vorsorgespezifische Standardlösungen. Für Ihre Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT benötigen Sie ein tiefes Verständnis der Abläufe, Herausforderungen und Marktentwicklungen sowohl des Vorsorgebereichs als auch unserer IT-Landschaft. So können Sie gemeinsam mit dem Fachbereich und ihrem Team die Herausforderungen der Zukunft bewerten und auf Augenhöhe die passenden Lösungen konzipieren.  Sie sind die Interessenvertretung für die betreuten Fachbereiche, deren Prozesse und Anwender innerhalb der IT, Sie wirken entsprechend in Gremien und Projekten als Interessenvertreter des Fachbereichs und Projektmanager mit. Sie übernehmen die kunden- und teamorientierte Führung der Mitarbeiter der Produktlinie, Sicherstellung eines bedarfs-gerechten Skillsets im Team, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Stärkung der Kundenorientierung und Eigenverantwortung im Team, sowie die interne wie externe Vernetzung des Teams  Sie pflegen das Stakeholdermanagement und sind die erste Eskalationsinstanz für alle Themen aus der Produktlinie Sie entwickeln ggfs. ein Product Ownership für die Produkte aus der Produktlinie inkl. Abstimmung, erarbeiten fachliche Lösungsansätze, Backlogpflege, priorisieren und koordinieren den Betrieb Sie fördern die teamübergreifende, operative Effizienz und Exzellenz in der IT und identifizieren die dafür benötigten Kompetenzen im Team und bauen diese auf    Sie verfügen über ein Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung mit Sie besitzen bereits Fachwissen in Themen, Prozessen und Produkten der betrieblichen Altersvorsorge, bzw. bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich hier sehr schnell und sehr tief einzuarbeiten Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Stakeholdermanagement und der Steuerung externer Dienstleister sammeln eine hohe Kundenorientierung, gute und klare Kommunikationsfähigkeit, Innovationswunsch, Neugierde und Fähigkeit zur Strukturierung und Detailarbeit, souveräner Umgang mit Komplexität sind für Sie selbstverständlich Sie streben nach exzellenten technischen Lösungen Sie haben ein Verständnis für die Grundprinzipien der agilen Softwareentwicklung und des Anwendungsbe-triebs/Application Managements Sie verfügen über analytische Stärke verbunden mit zielorientierten konzeptionellen Fähigkeiten in der englischen und deutschen Sprache fühlen Sie sich zu Hause alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Bereichsleiter Kapitalanlage (m/w/d) - Illiquide Assets

Fr. 09.04.2021
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes berufsständisches Versorgungswerk mit Sitz in attraktiver Lage im Raum Westfalen. Seit mehreren Jahrzehnten gewährleistet unser Klient sehr erfolgreich die Altersabsicherung seiner Mitglieder sowie deren Familienangehörigen. Eine solide und seriöse Sicherstellung der Alters-, Berufs- und Hinterbliebenenversorgung steht für unseren Kunden mit einer Mitarbeiteranzahl im unteren dreistelligen Bereich sowie einem beträchtlichen Kapitalanlagevolumen an erster Stelle.  Im Zuge des Ausbaus der Organisation suchen wir Sie als Bereichsleiter Kapitalanlage (m/w/d) Illiquide AssetsAls Bereichsleiter (m/w/d) für die illiquiden Assets sind Sie im Wesentlichen für Alternatives, klassische Darlehen, Spezialfinanzierungen sowie Infrastrukturinvestments verantwortlich. Sie gewährleisten die Sicherstellung der jederzeitigen Liquiditätslage und sind ein versierter Ansprechpartner (m/w/d) für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen, Fondsgesellschaften und Geschäftspartner. Durch die inhaltliche und qualitative Bewertung und Auswahl der Anlageoptionen, deren Akquisition und zielgerichtete Steuerung sowie die Einhaltung des komplexen Prüfungs- und Monitoring-Prozesses innerhalb der Organisation tragen Sie als zukünftiger Stelleninhaber (m/w/d) zur Wertstabilität und einer angemessenen Rendite der Anlagen bei. In diesem Rahmen berücksichtigen Sie ethische, soziale sowie ökologisch geprägte Investmentkriterien. Gemeinsam mit dem Team werden Sie die international ausgerichtete und professionelle Kapitalanlage mitgestalten und weiter ausbauen. Als idealer Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder adäquates Hochschulstudium und weisen eine mindestens zehnjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Kapitalanlage- und Fondsgesellschaft, einer Großbank / Landesbank, einer Privatbank, einer Lebensversicherungsgesellschaft, eines Family Offices, einer Stiftung oder einer anderen Einrichtung der betrieblichen Altersvorsorge auf. Sie besitzen eine hohe Expertise in der strategischen Vermögensanlage und -verwaltung sowie im Investment-, Gesellschafts-, Steuer- und Aufsichtsrecht. Hinzu kommen eine ausgeprägte Erfahrung im Kreditgeschäft, umfassende Kenntnisse verschiedener illiquider Vermögenswerte sowie einschlägiges Know-how im Bereich der Kapitalanlage unter Nachhaltigkeitsaspekten. Sehr gute IT- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse werden erwartet. Sie zeichnen Sie sich durch tiefgehende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Befähigung zur konstruktiven und proaktiven Interaktion mit internen Ansprechpartnern sowie Geschäftspartnern aus. Weitere Persönlichkeitsmerkmale wie exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit, großes Verhandlungsgeschick und Innovationskraft sind essenziell. Ebenso sind ausgeprägtes Urteilsvermögen und Offenheit für „neue“ Investmentideen erforderlich. Nach innen und außen agieren Sie als teamorientierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit hoher Sozialkompetenz, ausgeprägter Einsatzbereitschaft und großer Eigenmotivation sowie Agilität und Resilienz.
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Bezirksdirektor*in Versicherung im angestellten Versicherungsaußendienst

Fr. 09.04.2021
Saarbrücken
Bezirksdirektor*in Versicherungim angestellten VersicherungsaußendienstGroßraum Saarbrücken und Trier Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb Ihr Weg zur VPV führen sollte.Sie würden selbst am Nordpol einen Kühlschrank verkaufen? Dann passen wir vermutlich nicht so gut zusammen.Sie beraten gerne in allen Lebenssituationen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Steuerung der Bezirksdirektion auf Grundlage der Unternehmensziele und der vereinbarten Vertriebsziele sowie Veranlassung und Durchsetzung der dafür erforderlichen Maßnahmen Führung und Unterstützung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter im Außendienst der Bezirksdirektion Suche, Auswahl und Betreuung von Akquisiteuren Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualifikation der Akquisiteure Erschließung von Neukundengruppen und Marktbeobachtung Reisetätigkeit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau bzw. Versicherungsfachmann/-frau Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bestenfalls in verantwortlicher Führungsposition Gute Fachkenntnisse in allen von der VPV vertriebenen Produkten Pädagogisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude Gültiger Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungssystem und Karrieremöglichkeiten Einfache Kundenverwaltung Vielfältige Handlungsmöglichkeiten und große Beinfreiheit Persönliche Unterstützung durch unser starkes Service-Center Und vieles mehr …
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