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Bilanzbuchhaltung | Versicherungen: 46 Jobs

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Bilanzbuchhaltung
Versicherungen

Bilanzierungsexperte (w/m/d) für die Allianz Pension Consult GmbH (bAV & Asset Lösungen)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München
Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management).Aufgaben: Sie möchten anspruchsvolle bilanzielle Fragestellungen rund um die bAV und Anlagelösungen klären und in den ganzheitlichen Beratungsansatz einbringen? Sie haben Freude daran, interne und externe Entscheidungsträger qualifiziert zu beraten und vor Unternehmensentscheidern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern auf Augenhöhe zu präsentieren? Sie analysieren gern komplexe Sachverhalte eigenständig und in interdisziplinären Teams, mit dem Ziel, daraus Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten? Es ist für Sie eine Selbstverständlichkeit regulatorische Änderungen im Blick zu haben und diese als Chance begreifen? Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Rechtswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise auch bereits über Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einem Versicherer, einer Bank, einem Berater oder Gutachter. Sie haben den Anspruch, Ihre eigene Expertise weiter auszubauen. Sie freuen sich auf die Arbeit in interdisziplinären Teams und Projekten. Sie bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft mit. Sie möchten mit anderen Einheiten der Allianz zusammenarbeiten und sich vernetzen sowie Teil der Allianz Gruppe mit ihren vielfältigen Möglichkeiten werden? Standort: Stuttgart oder München Stellenprofil Bilanzielle Aspekte bieten häufig den Ausgangspunkt für den ganzheitlichen Beratungsansatz der Allianz Pension Consult GmbH. Dafür beziehen wir neben steuerlichen, bilanziellen und arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, auch Erkenntnisse aus unseren aktuariellen stochastischen Analysen mit ein und berücksichtigen Anforderungen an die Implementierung auf Anbieter- und Kundenebene. In unserem Team Bilanzierung lösen wir anspruchsvolle bilanzielle Fragestellungen (HGB, IFRS, US-GAAP) rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV) und assoziierte Kapitalanlagen unserer Kunden. Für den ganzheitlichen Beratungsansatz entwickeln wir, unter anderem auf Grundlage von regulatorischen Rahmenbedingungen in der Rechnungslegung, individuelle beziehungsweise kundenübergreifende Ansatzpunkte für bAV- oder Anlagelösungen. Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation zeichnen die Allianz Pension Consult GmbH aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie aktiv und mit hoher Eigenverantwortung Ihre Aufgaben und Projekte.
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Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d) Schwerpunkt Steuerwesen

Sa. 06.08.2022
Hannover
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,1 Millionen Versicherten in den rund 237.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für unser Sachgebiet Finanzbuchhaltung, Steuer- und Meldewesen der Abteilung Finanzen innerhalb der Hauptabteilung Beitrag und Finanzen suchen wir am Standort Hannover eine/n Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d) Schwerpunkt Steuerwesen Finanz- und Bilanzbuchhaltung durchführen Steuerangelegenheiten bearbeiten, insbesondere Umsatz-, Körperschaft- und Versicherungssteuer Verwahr- und Verrechnungskonten abstimmen und bearbeiten Monats- und Jahresabschluss durchführen und überwachen Nebenbuchhaltungen monatlich abstimmen Meldeverfahren für die Mitteilungsverordnung durchführen Tätigkeitsnahe Hochschulbildung (Bachelor, FH-Diplom) oder einschlägige Berufsausbildung, bspw. Steuerfachangestellte/r, mit der Weiterbildung zum/zur Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter/in Fundierte Kenntnisse im Steuerwesen Gute Kenntnisse in SAP FI/CO Strukturierte und analytische Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung Individuelle Weiterbildungs- und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Financial Accountant Solvency II *

Sa. 06.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung bei der zeit­gerechten quartals­weisen Solvency II-Bericht­erstattung  Ansprechpartner für aufsichts­rechtliche Reporting­anfragen (z. B. BaFin oder Bundesbank) Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRS Vorbereitung von Management­berichten und Finanz­daten Unterstützung bei der Weiterent­wicklung der Berichts­systeme Koordination und Durch­führung von internen Qualitäts­kontrollen Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Mitarbeit in nationalen und inter­nationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissenschaften oder eine ver­gleichbare Quali­fikation Erste Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Jahres­abschluss wün­schenswert Gute Kenntnisse in Solvency II, IFRS und HGB sowie Kennt­nisse im aufsichts­rechtlichen Melde­wesen von Vorteil Datenbankerfahrung wünschenswert Sicherheit im Umgang mit komplexen Frage­stellungen Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten sowie hohes Verant­wortungs­bewusstsein Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur gelegent­lichen Reise­tätigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Referent Bilanzierung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Bilanzierung (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommen. Sie bilanzieren eine Versicherungsgesellschaft und erstellen das Berichtswesen rund um den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Zudem berechnen Sie Steuerungskennzahlen für das Management inkl. Einjahres- und Mehrjahresplanungen Sie wirken im quantitativen und narrativen Berichtswesen nach Solvency II mit Projekte wie die Nachhaltigkeitsberichterstattung und das Solvency II Review erfordern Ihre Mitarbeit Als engagierte Person treiben Sie den Ausbau des internen Berichtswesen voran Hierfür bringen Sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungsrichtung Rechnungslegung oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium mit Die gängigen Office-Tools (insbesondere die Tabellenkalkulation) beherrschen Sie einwandfrei In der Rechnungslegung und der Bilanzierung einer Lebensversicherung kennen Sie sich aus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit SAP ERP und SAP BW Persönlich punkten Sie mit einer zielorientierten Hand-on-Mentalität in Verbindung mit einer analytischen, strukturierten und konzeptionellen Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark. Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive Entlohnung incl. Sonderleistungen und betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket, Jobrad und diverse Mitarbeiterrabatte und Events
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Financial Accountant (m/w/d) - in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 05.08.2022
Aschheim
Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Wir kümmern uns um die Abwicklung aller finanziellen Prozesse und übernehmen das interne und externe Reporting nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards.Ihre Verantwortung: * Umsatzabgrenzungen für Monatsabschlüsse• Selbstständige Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der Anlagen- und Hauptbuchhaltung (inkl. Bankdaten)• Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS• Kontrolle, Kontierung und Verbuchung von Debitorenrechnungen (Schnittstellenvorgabe)• Erstellung von Reports und Durchführung von Sonderauswertungen• Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen• Verrechnungspreisdokumentation• Gesellschaftsübergreifende Weiterverrechnungen• Vorgaben für SAP-Schnittstellenbuchungen• Mitwirkung bei fachübergreifenden Projektarbeiten und/oder selbstständige Projektverantwortung (wie z. B. Projekte für Produktneueinführungen) Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten: * Studium und /oder kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit weiterführenden Qualifikationen zum Bilanzbuchhalter• Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung insbesondere Abschlussbuchhaltung• Gute Kenntnisse im Bereich der Ertrag- und sonstigen Unternehmenssteuern• Sicher im Umgang mit einer Standardsoftware in der Finanzbuchhaltung, sehr gute MS-Office sowie gute SAP Anwenderkenntnisse• Erfahrungen im Führen und Umsetzen von Projekten• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Selbstständige Arbeitsweise, pragmatische Vorgehensweise und hands-on Mentalität Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.Join us. Let's care for tomorrow.
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Junior Investment Accountant *

Fr. 05.08.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwort­liche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagenbestand von inländischen Versiche­rungs­gesellschaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäfts­vorfälle und Quali­täts­sicherung des Daten­bestandes im Rahmen der Kapital­anlagen­buchhaltung Ökonomisches und bilan­zielles Reporting für ausge­wählte Konzern-Gesellschaften Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetz­liche Neuregelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften bzw. Betriebs­wirtschaft Erste Erfahrungen im Rechnungs­wesen und/oder Repor­ting eines Asset Managers von Vor­teil Teamplayer mit Verantwor­tungs­bewusstsein und Eigeninitiative Neugier und Lernbereitschaft Hohe IT-Affinität und Know-how in den gängigen Microsoft-Produkten Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 160 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Mit der Zurich Gruppe Deutschland hat Real Garant seit 2007 einen starken und traditionsreichen Aktionär im Hintergrund. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Rechnungslauf inkl. Mahnwesen Durchführung des Rechnungslaufs (in Deutschland, Frankreich, Nordics) Optimierung und Überwachung der Prozesse Koordinierung des Rechnungslaufs mit unseren europäischen Niederlassungen Betreuung der Handelspartner in rechnungsrelevanten Fragen Kreditorenbuchhaltung Durchführung und Abwicklung der Exkasso-Prozesse Betreuung von und Ansprechpartner für Zahlungsdienstleister im In- und Ausland Abwicklung und Durchführung der Finanzprozesse in der Reparaturkostenversicherung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Analytische und strategische Denkweise Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie der englischen Sprache SAP Kenntnisse von Vorteil Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. attraktive BAV, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, verschiedenste Vergünstigungen u. v. m.
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Mitarbeiter Bilanzen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kiel
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Sie arbeiten verantwortlich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen von Versicherungs- und weiteren Konzernunternehmen (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht) mit. Dabei wird die Erstellung von Lageberichten für die Versicherungsunternehmen ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sein. In der Gremienberichterstattung für Jahresabschlussthemen sowie bei der Zulieferung bilanzrelevanter Informationen zu Planungs- und Solvency II-Rechnungen wirken Sie aktiv mit. Für Wirtschaftsprüfer und interne Anfragen zu den Jahresabschlüssen stehen Sie als fachliche/r Ansprechpartner/in zur Verfügung. Gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen und deren Änderungen werden von Ihnen entsprechend umgesetzt. Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausrichtung, alternativ eine kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Versicherungsspezifische Kenntnisse erleichtern Ihnen die Übernahme Ihrer zukünftigen Aufgaben, sind aber nicht zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Excel, Word und SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift verbunden mit sicherem Auftreten Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Teamfähigkeit und ausgeprägte Eigenmotivation und Engagement Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Accountant (m/w/d) im Versicherungsbereich

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Für unseren langjährigen Kunden aus dem Versicherungswesen in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Unser Kunde, ein führender Managing General Agent (MAG) und (Rück-) Versicherungsmakler, bietet seinen Kunden in Europa und der ganzen Welt innovative (Rück-) Versicherungs- und Underwriting-Lösungen sowie hervorragende Dienstleistungen an. An unserem Kunden werden Flexibilität, wertschätzende sowie professionelle Beratungsleistungen und ein breites Produktportfolio geschätzt. Dieses deckt alle Geschäftsbereiche, einschließlich Schaden- und Unfallversicherung, Bauwesen, Schiffskasko, Fracht und Spezialversicherungen ab. Sie wollen Ihren Arbeitstag flexibel gestalten und dennoch eine sichere Anstellung genießen? Sie sind ein Teamplayer, der selbstständig und zieloptimiert arbeitet und auf der Suche nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung ist? Nutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber. Wir empfehlen Sie an unseren Kunden weiter und erleichtern Ihnen den Einstieg! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Durchführung der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Projekten Erstellung abteilungsrelevanter Reportings Rechnungsprüfung, Überwachung und Abstimmung der Konten Mitarbeit bei Monats- bzw. Quartalsabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zur Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in MS-Office Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Versicherungsbackground wünschenswert
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Mitarbeiter Rechnungswesen *

Do. 04.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Prämien- und Schaden­abrechnungen für das Agentur­geschäft Bearbeitung der monatlichen Management Informationen der Agenturen Erfassung der Zahlungsein- und -aus­gänge sowie die anschließende Klärung von Zahlungs­differenzen Mitwirkung bei den Quartals­abschluss­arbeiten Mitarbeit in bereichs­über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation mit Berufs­erfahrung Erste Erfahrungen im Bereich eines Versicherungs­unternehmens wünschenswert Sicheres und angemessenes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen  Ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine eigen­verantwortliche, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse (C1) und sehr gute Deutsch­kenntnisse (C2) Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Reisebereitschaft, auch für längere Zeit­räume Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgent­liche Park­platz­suche sparen.
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