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Bilanzbuchhaltung | Versicherungen: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d)* im Rechnungswesen

Fr. 30.07.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* im Rechnungswesenam Standort MünchenMitarbeit bei der Jahresabschlusserstellung, der Erstellung des Geschäftsberichts und der KostenverteilungErstellung von BaFin- und GDV-MeldungenMitarbeit in Projekten sowie bei der Umsetzung von Solvency IIVerwaltung und Abstimmung von Leistungszahlungen, Schadenrückstellungen sowie InkassobearbeitungenKontierung, Buchungserfassung und KontenabstimmungFortentwicklung von Arbeitsabläufen und Unterstützung anderer Abteilungen sowie die Betreuung von AuszubildendenAbwicklung des Zahlungsverkehrs und der KassenverwaltungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Versicherungswirtschaft, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Lebensversicherung, ist wünschenswertFundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP-KenntnisseServiceorientierung, effiziente Selbstorganisation, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Junior Accountant/ Finanzbuchhalter (all genders)

Fr. 30.07.2021
Alsfeld
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 MitarbeiterInnen, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapetenwechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Junior Accountant / Finanzbuchhalter (all genders).mit allen abwechslungsreichen Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung betraut sind.die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie die Kontenabstimmung der Sach- und Personenkonten der Ihnen zugeordneten Gesellschaften verantworten.bei der Erstellung der Jahresabschlüsse unterstützen.durch ein eingespieltes Team eingearbeitet werden, dass nicht vergisst, auch mal zu lachen.haben eine Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf und idealerweise bereits eine Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder Steuerfachangestellten abgeschlossen.können bereits mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen.haben abschlusssichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (HGB).überzeugen durch eine hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten und DATEV.arbeiten sehr analytisch und strukturiert sowie mit hoher Eigenverantwortung.sind diskret im Umgang mit vertraulichen Informationen.haben gute Englischkenntnisse und kommunizieren sicher in Wort und Schrift. Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (all genders)

Fr. 30.07.2021
Alsfeld
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 MitarbeiterInnen, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapetenwechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Accountant / Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (all genders). mit allen abwechslungsreichen Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung betraut sind. im Team der Finanzbuchhaltung selbstständig Gesellschaften der Unternehmensgruppe betreuen. die operativen Tätigkeiten übernehmen, wie z. B. die tägliche Bearbeitung von Kontoauszügen und des Zahlungs­verkehrs. bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mitwirken. sicher mit den Aufgabestellungen Abgrenzungen, Rückstellungen und Intercompany-Abstimmung umgehen. bei Projekten der Finanzbuchhaltung zur Prozess- und Standardisierungsverbesserung unterstützen. Statistiken und Auswertungen erstellen. durch ein eingespieltes Team eingearbeitet werden, dass nicht vergisst, auch mal zu Lachen. haben eine Ausbildung zur Industriekauffrau /-mann oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf und idealerweise bereits eine Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter /in (IHK) oder Steuerfachangestellten (IHK) abgeschlossen.können bereits mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen.haben abschlusssichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (HGB).überzeugen durch eine hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten und DATEV.arbeiten sehr analytische und strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung.sind diskret im Umgang mit vertraulichen Informationen.haben gute Englischkenntnisse und kommunizieren sicher Wort und Schrift.Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Accountant (m/w/d) für Group Reinsurance Operations (befristet)

Do. 29.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für die Dauer von zweieinhalb Jahren in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Accountant (m/w/d) für Group Reinsurance Operations. Ihre Haupt­aufgabe besteht in der Koordination und Durchführung von Quartals- und Jahres­ab­schlussarbeiten im versicherungs­technischen Rechnungs­wesen. Adressatenorientierte Reporterstellung für interne Analyse­zwecke sowie für die Berichter­stattung, auch über Business Analytics Betreuung der Re7-Einheiten unserer internationalen Standorte im Rahmen des Abschluss­prozesses Versicherungstechnische Abschluss­steuerung für alle Re7-Einheiten Unterstützung bei der Weiter­entwicklung von Re7 und seiner App­li­kationen im Hin­blick auf bilanzielle Frage­stellungen Mitgestaltung von ergebnisorientierten Lösungen in Arbeits­gruppen und Projekten Bachelor- oder Master-Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit Excel und Access, insbesondere VBA-Programmierungen Kenntnisse in SQL sind von Vorteil Deutsch auf verhandlungssicherem (C1) und Englisch auf konversations­sicherem (B2) Niveau Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre IT-Affinität, ausgeprägtes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen sowie eine strukturierte Arbeits­weise. Wenn Sie auch gern im Team ar­beiten und Kommunikations- sowie Begeisterungs­fähigkeit mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Accountant (m/w/d) Abrechnungsbearbeitung (befristet)

Mi. 28.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ab sofort befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit als Accountant (m/w/d) für die Abrechnungsbearbeitung fakultatives Geschäft. In erster Linie sind Sie für die eingehende und ausgehende Abrechnungsbearbeitung inklusive der Schadenbearbeitung für das fakultative Geschäft zuständig. Prüfung und Buchung von Abrechnungen Erfassung, Bearbeitung und Aufbereitung von Schaden­meldungen, inkl. technischer Sanktions­prüfung Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Kunden, Zedenten und Maklern Quartalsabschlussarbeiten nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Kontokorrentbearbeitung Bearbeitung von Makler­auszügen und von Direkt­gesellschaften über­mittelten Aufstellungen Kontrolle der Abrechnungen auf Vollständigkeit und deren Archivierung Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder (versicherungs-)kauf­männische Ausbildung Erfahrung in der qualifizierten Abrechnungs- und Konto­korrent­bearbeitung wünschens­wert Kenntnisse der Bilanzierungs­richtlinien zu HGB und IFRS von Vor­teil Routinierter Umgang mit Excel und SAP FS-RI Hohe IT-Affinität Deutsch und Englisch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und -passung sowie eine selbstständige Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sehr gutes Zah­len­verständ­nis sowie analy­ti­sche und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen Rückversicherung

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen Rückversicherung Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen das sorgfältige Prüfen und Verbuchen von eingehenden Abrechnungen sowie das Anweisen von Zahlungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um fehlende Abrechnungen und ausstehende Forderungen – Ihrem geschulten Blick entgeht dabei kein Detail. In enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie unseren weltweiten Rückversicherungskunden finden Sie auf offene Fragen schlüssige Antworten. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei internen Projekten und übernehmen vielschichtige Sonderaufgaben. Erfolgreiches Studium der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Routiniert im Umgang mit MS Office Fließendes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um eine weitere Fremdsprache Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einem strukturierten Arbeitsstil und dem Engagement, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Egal, welche Herausforderungen Ihnen begegnen – auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit Verlass. Ein respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich – denn gemeinsam wollen wir das Thema Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben. Dabei kommt es ebenso auf Ihre fachliche Expertise wie auf Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit an. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung und besten Entwicklungschancen, durch die Sie sich weiterbilden und über sich hinauswachsen können. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Accountant Rückversicherung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Die Administration, die Rechnungslegung und das Controlling der Rückversicherung der deutschen Allianz-Sachgesellschaften sind in einer zentralen Funktion des Rechnungswesens / Aktuariats gebündelt. Diese Einheit verantwortet ein ebenso anspruchsvolles wie abwechslungsreiches Aufgabenportfolio in Interaktion mit einer Vielzahl von internen wie externen, nationalen und internationalen Stakeholdern. Dementsprechend suchen wir einen vielfältig einsetzbaren Mitarbeiter:in, der seine sehr guten Rechnungslegungskenntnisse mit den spezifischen Anforderungen der Rückversicherungsadministration zu kombinieren vermag, und dem es gelingt, sich in komplexe Prozesse schnell einzufinden. Der fachliche Schwerpunkt der hier angebotenen Stelle liegt im Rückversicherungscontrolling, gleichwohl sollte die Flexibilität vorhanden sein, bei Bedarf auch andere Aufgabenstellungen wahrzunehmen (Sonderaufgaben, Projekte, Job rotation). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die deutschen Allianz-Sachgesellschaften nach HGB, IFRS und Solvency II im Bereich Rückversicherung Analyse und Kommentierung von versicherungstechnischen Rückversicherungsergebnissen (Monats- und Jahresberichte) Erstellung von Vorschau- und Planungsrechnungen zur Antizipation von Ergebnisverlauf und Liquidität der Rückversicherung Ermittlung und Bereitstellung von Rückversichungsinformationen für interne und externe Adressaten (u. a. Rückversicherer, Allianz Gruppe, Wirtschaftsprüfer, BaFin, interne Stakeholder) Bearbeitung periodischer und ad-hoc-Fragestellungen zur Rückversicherung (u.a. Quantifizierung von Schätzansätzen, Durchführung von Simulationsrechnungen, Beurteilung von Rechnungslegungssachverhalten) Sonderaufgaben und Projektarbeit (aktuell Implementierung IFRS 17) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Fachrichtungen (Möglichst mehrjährige) Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Finanzen, idealerweise im Rückversicherungsumfeld Befähigung zur selbstständigen Erschließung neuer und komplexer Themenbereiche; ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Versierter Umgang mit MS-Office Produkten (Excel, Word und Power Point) Präzises Kommunikationsvermögen sowie fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter*in Finanzen in Voll-/Teilzeit

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die Unfallkasse Hessen (UKH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung. Bei der UKH sind alle Angestellten des öffentlichen Dienstes in Hessen sowie Kinder in Tageseinrichtungen, Schüler*innen, Studierende und ehrenamtlich Tätige unfallversichert. Wichtige Aufgaben der UKH sind u. a. die Verhütung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten und die Feststellung von Leistungen nach Versicherungsfällen. Zur Verstärkung der Hauptabteilung Verwaltung und Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in als Sachbearbeiter*in Finanzen in Voll-/Teilzeit (m/w/d) Durchführung des Zahlungsverkehrs (Zahlungen buchen, Überweisungen zusammenstellen, prüfen und ausführen) Kontoauszüge bearbeiten und Belege erstellen für die Finanzbuchhaltung und die Nebenbuchhaltungen Finanzbuchhaltung mit den Nebenbuchhaltungen abstimmen gebuchte Rechnungsbelege umbuchen oder stornieren Terminarbeiten planen und durchführen (z.B. Krankenkassenabrechnungen, Monatsabschlüsse) Arbeiten auf Weisung des Leiters bzw. Referenten der Finanzabteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Bevorzugt langjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP-Finanzwesen und den MS Office-Produkten Bereitschaft sich fachlich und persönlich weiterzubilden Uneingeschränkte Identifikation mit den sozialen Werten der UKH eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team sowie eine fundierte Einarbeitung ein Jobticket flexible Arbeitszeiten sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten Gesundheitsangebote gute Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle wird mit Entgeltstufe EG 9a TVöD (VKA) vergütet. Die Probezeit beträgt sechs Monate.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen und kommunale Unternehmen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen Sie für die Abteilung Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Sie erstellen Jahresabschlüsse auf Grundlage der gültigen Rechtsnormen für unsere Konzerngesellschaften nach HGB und SteuerrechtSie unterstützen bei der jährlichen Darstellung des Lageberichts sowie dessen Anhang im Rahmen der GeschäftsberichterstellungSie wirken bei der Erstellung und Analyse von Auswertungen und Statistiken mitSie sind für die Buchung laufender Geschäftsvorfälle verantwortlichGegenüber Wirtschaftsprüfern und bei Betriebsprüfungen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d)Darüber hinaus wirken Sie an der internen Qualitätssicherung, der Optimierung von Arbeitsabläufen sowie an der Erstellung entsprechender Dokumentationen mit und bringen dabei Ihre Ideen und neue Impulse einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht vorweisenAusgeprägtes Fachwissen sowie sehr gute Kenntnisse im SAP-Modul FI und Microsoft Excel zeichnen Sie ausDurch Ihre effiziente und zielgerichtete Arbeitsweise arbeiten Sie gerne selbständig und eigenverantwortlichSie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, durch die Sie sich schnell in neue Sachverhalte einfinden könnenSie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind zuverlässig und belastbarSpannender Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, regional verwurzelten UnternehmenInnovatives Arbeitsumfeld, in welchem wir uns wünschen, dass Sie Ihre Ideen aktiv einbringenEine wissens- und lernorientierte Kultur, in welcher uns Ihre Weiterentwicklung wichtig istModerner Arbeitsplatz – Sie arbeiten mit aktuellster Technik, ob im mobilen Arbeiten oder im BGV, wo Sie von sehr guter Verkehrsanbindung, ÖPNV-Zuschuss und eigenem Parkhaus profitierenFamilienfreundliche Kultur, in welcher wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (38-Std-/Woche), 30 + 2,5 Urlaubstage, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung fördernAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldMonatlicher Arbeitgeberzuschuss für Ihre betriebliche Altersvorsorge (ZVK) sowie vermögenswirksame LeistungenTäglich frisches Mittagsessen aus regionalen Produkten in unserem eigenen BetriebsrestaurantBetriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Beratungsangeboten, Sportangeboten und Arbeitgeberzuschüssen
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Junior Investment Accountant *

Di. 27.07.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und ausländischen Versicherungs­gesell­schaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäftsvorfälle und Qualitäts­sicherung des Daten­bestandes im Rahmen der Kapital­anlagen­buch­haltung Ökonomisches und bilanzielles Reporting für ausge­wählte Konzern­gesell­schaften Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetzliche Neuregelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft Erste Erfahrungen im Rechnungswesen und/oder Reporting eines Asset Managers von Vorteil Hohe IT-Affinität und Know-how in den gängigen Microsoft-Produkten Teamplayer mit Verantwortungs­bewusstsein und Eigen­initiative Neugier und Lern­bereitschaft Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung vor. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedenen Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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