Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst | Versicherungen: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Analyst
Versicherungen

Business-Analyst (m/w/d) für das Identity Access Management

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Wir suchen für unseren Konzernstandort in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin zwei Business-Analysten (m/w/d) für das Identity Access Management Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Unter­stützung im Auf­bau der sogenannten IAM-Factory, einem unternehmens­weiten System für ein ganz­heitliches Identitäts- und Berechtigungs­management Fachliche Konzeption der Prozesse, der Funktionali­täten und des Daten­modells der IAM-Factory unter Berück­sichtigung der regulatorischen Erforder­nisse, wie z. B. der Versicherungs­aufsichtlichen Anforderungen an die IT (VAIT) Anforderungs­management für die laufende Weiter­entwicklung der IAM-Factory und der damit verbundenen Funktionali­täten Begleitung und Beratung der Anwendungs­verant­wortlichen für eine reibungs­lose Anbindung der IT-Anwendungen an die IAM-Factory Erkennung und Behebung von Problemen in Prozess­abläufen und in Bezug auf die Daten­qualität, ins­besondere im Informations­austausch zwischen den bestehenden IT-An­wendungen und der zentralen IAM-Factory Erstellung und Pflege von Anwender­dokumentationen Unter­stützung der Anwender bei der Nutzung der IAM-Funktionali­täten Koordination der Rezertifzierungs­kampagnen zur regel­mäßigen Über­prüfung der vergebenen Berechtigungen Sie haben ein erfolg­reich abgeschlos­senes Studium im Wirtschafts­ingenieur­wesen der Informatik oder eines vergleichbaren Studienfachs Sie bringen ein technisches Ver­ständnis von Verzeichnis­diensten (z. B. Active Directory) sowie idealer­weise Programmier- und Datenbank­kenntnisse mit Sehr gute Kennt­nisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Darüber hinaus ver­fügen Sie über eine eigen­verantwortliche, struk­turierte und systematisch-analytische Arbeits­weise Wir erwarten zudem ein hohes Maß an Flexibili­tät und Engagement sowie die Motivation und das aus­geprägte Interesse, sich in neue Aufgaben­gebiete schnell und fundiert ein­zuarbeiten Neben Team­fähigkeit, Kommunikations­stärke und Kunden­orientierung zeichnen Sie sich durch Verantwortungs­bewusstsein und Durchsetzungs­fähig­keit aus Eigen­verantwortliches Arbeiten in einem anspruchs­vollen Projekt zur Etablierung eines ganz­heitlichen Identity and Access Managements (IAM), leistungs­gerechte Ver­gütung, ein gutes Sozial­leistungs­paket, eine professionelle Begleitung sowie systematische Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
Zum Stellenangebot

Junior Business Analyst (m/w/d) in Business Process & IT-Transformation (D-BITK)

Mo. 25.10.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Die Versicherungsbranche ändert sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Digital Economy. Als Allianz wollen wir diese Transformation nutzen um unsere Marktposition weiter auszubauen. Für uns bedeutet das die dynamische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, unserer Arbeitsweisen und unserer Kultur. In der Krankenversicherung haben wir hierfür als weltweit erster Versicherer im Allianz-Konzern sämtliche Daten und Prozesse in einem neuen, spartenübergreifenden Betriebssystem abgebildet. Mit Hilfe von innovativen Technologien, wie z.B. Künstlicher Intelligenz, wollen wir in unseren Softwareanwendungen eine möglichst hohe Automatisierung erreichen sowie einfache und intuitiv nutzbare Services und Frontends für unsere Kunden anbieten. In diesem Umfeld suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die motiviert mit uns gemeinsam an diesen Zielsetzungen arbeiten. Als Teil von Business Process & IT-Transformation gestalten wir die digitalen Veränderungen aktiv mit und bilden das Bindeglied zwischen den Experten der Facheinheiten, der IT und weiteren Stakeholdern. Du bist bei uns richtig, wenn Du Freude daran hast, im Team intelligente Lösungen für fachliche Probleme aller Art zu finden und im Spannungsfeld von Marktveränderungen, Wirtschaftlichkeit und technologischem Fortschritt IT-Systeme und Prozesse zu gestalten. Wenn Du zusätzlich noch in der Lage bist, mit verschiedensten Charakteren und Führungsebenen zu kommunizieren und im Team zusammen zu arbeiten, freuen wir uns, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Dafür bieten wir Dir ein Team aus hochqualifizierten und netten Kolleginnen und Kollegen und fördern und fordern Dich in Deiner weiteren Entwicklung. Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer fachlichen Ideen und übernimmst die end-to-end Verantwortung, d.h. Du analysierst die Idee bzw. Anforderung aus Sicht der Nutzer (z.B. Endkunden oder Sachbearbeiter) sowie in Abstimmung mit den Fachexperten Gemeinsam mit einem Team aus Nutzern und IT findest Du die beste technische Lösung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest Du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team eine ganzheitliche Lösung (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment) Du zeigst Spannungsfelder und Konflikte auf und agierst geschickt mit verschiedenen beteiligten Unternehmenseinheiten, um diese zu lösen Gleichzeitig sorgst Du dafür, dass sich die einzelnen Lösungen reibungslos in das Datenmodell und die Anwendungslandschaft der Allianz einfügen Um unsere IT-Systeme performant und skalierbar zu halten, stehen technische Performance und die Wiederverwendbarkeit der Daten für Dich im Fokus Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder Mathematik mit sehr gutem Abschluss oder vergleichbare Qualifikation durch relevante Berufserfahrung mit hoch ausgeprägter IT-Affinität Analytische Fähigkeiten zum schnellen Verständnis von Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten Konzeptionelle Fähigkeiten und kommunikatives Geschick zur Erarbeitung einer ganzheitlichen Lösung, die end-to-end mit allen Beteiligten (IT, Betrieb, Juristen, Marktmanagement etc.) abgestimmt wird Systematische und zielgerichtete Arbeitsweise, um die Lösung zuverlässig und auch unter Druck umzusetzen Idealerweise erste operative Erfahrungen in der Business Analyse sowie Grundkenntnisse in der Programmierung im Rahmen von Vorlesungen oder Praktika Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise und Methodik Interesse zur Weiterentwicklung in Führung, Projektmanagement oder Softwarearchitektur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Prozessmanager (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Business Analyst / Prozessmanager (m/w/d) FinanzbuchhaltungStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Analyse, Anpassung und Optimierung von Prozessen und Methoden im finanziellen & kaufmännischen Betrieb des Bereichs Finanzen/Rechnungswesen Optimierung von Prozessen im Finanzbereich und Ausbau der Prozessautomation zur nachhaltigen Effizienzsteigerung als Schnittstelle zwischen den Fachexperten im Finanzbereich und der IT, bspw. Erstellung und Analyse von Fach­kon­zepten, Organisation des Anforderungsmanagements Mitwirkung bei Beratung und Planung in Projekten (teilw. mit externen Dienstleistern) Weiterentwicklung, Automatisierung und Digitalisierung von Systemen und Prozessen durch den Einsatz geeigneter Tools (RPA, BPM-Tools, Jira) Mitwirkung bei der Implementierung neuer Formen agiler Zusammenarbeit Abgeschlossene Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine passende auf­gaben­relevante Ausbildung Sehr gutes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen und methodische Kompetenzen Praktische Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Finanzen/Rechnungswesen, idealerweise Projekt- und Prozess­erfahrung Kenntnisse in der Prozessanalyse und -modellierung sowie optimalerweise Erfahrung im Umgang mit einem BPM-Tool und/oder einer RPA-Software Ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an Daten, IT und Prozessen Freude an der Zusammenarbeit im Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Business Analyst und Prozessexperte* im Bereich Krankenversicherung

So. 24.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die Prozessanalyse und Weiterentwicklung unserer Antrags- und Vertragsprozesse sowie der dazugehörigen Schnittstellen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT  Du übernimmst die Betreuung, Aktualisierung und Fachkonzeption sowie die digitale Weiterentwicklung unseres Bestandsystems Darüber hinaus zählt die Koordination und fachliche Projektleitung von bereichsinternen und übergreifenden Projekten zu deinen Aufgaben In einem agilen Team arbeitest du an der strategischen Weiterentwicklung unserer Antrags-und Vertragsprozesse Du bist für die Beratung der Fachbereiche verantwortlich und bildest die fachliche Schnittstelle zur IT Du hast Lust auf Veränderung und bist motiviert Themen mitzugestalten sowie Prozesse in die digitale Welt zu transformieren Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du liebst eine eigenständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Flexibilität und organisiertes Arbeiten Deine Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ausgeprägte Erfahrungen in den Antrags- und Vertragsprozessen sowie den Risikoprüfungsprozessen in der privaten Krankenversicherung Du verstehst fachliche Anforderungen und kannst diese in technische Prozesse übersetzen Abgerundet wird dein Profil durch Erfahrungen im Bereich der Analyse von komplexen Prozessen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)* Vertriebssteuerung

Fr. 22.10.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel einen service- und kundenorientierten Business Analyst, der unser Team im Zentralbereich Vertriebssteuerung mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Fachliche, organisatorische und technische Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT Entwicklung, Modellierung und Management der internen Prozesse in unserem Zentralbereich Erstellung von Fachvorgaben, Entwicklung und Durchführung geeigneter Tests für die vertrieblichen IT-Anwendungen Prüfung, Betreuung und Optimierung der Anwendungen in Absprache mit den beteiligten Usern und der IT Leitung und Mitarbeit in diversen Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Versicherungsumfeld von Vorteil Kenntnisse in Prozessmanagement und -modellierung Projekterfahrung wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Einsatzwille gepaart mit hoher Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Business Analyst Investment Services (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Business Analyst Investment Services (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office or alternatively in our Paris office.Technology plays a crucial role in the success of our business. We are working on a series of global change initiatives driving towards unifying and harmonizing the technology landscape. In this context we are searching for our Investment Services team a Senior Business Analyst to support the Global Trading System (Bloomberg AIM) and other Front Office applications such as thinkFolio. The successful candidate is an inspiring client-centric IT professional with a good understanding of Finance and Asset Management requirements and has experience in business analysis, preferably in an international project driven environment and a solid background on investment data. You will contribute to the efficiency, productivity and success of AGI. Support the team with a focus on Bloomberg AIM, Markit thinkFolio and coordinated platforms to ensure efficient service quality Work with fixed income portfolio managers on supporting the front office system environment Ensure daily business-as-usual (BAU) support Support new business activities such as future onboarding of new clients, investment products and ensure that business requirements are covered front-to-back Understand and capture business requirements from Portfolio Managers, Trading and Operations. Then transform the requirements in to technical specifications Drive forward simplification and optimization of front-office related workflows considering non-functional and regulatory requirements as well the future technology architecture Coordinate and prioritize issue/change lists and ensure accurate administration and configuration of front-office applications Vendor management: Track incidents, negotiate change requests, and advance issues University degree in Computer Science/Math/Science/Engineering/Business Administration or equivalent Ideally 2+ years work experience in the financial industry Solid Understanding of Bloomberg Asset & Investment Manager (AIM) and/or Markit thinkFolio Investment process and financial instruments knowledge as well as previous exposure to portfolio managers, traders or risk analysts Broad understanding of data models and SQL knowledge Affinity to investment data, especially transaction data related to trading Ability to work in a dynamic, very international and culturally sensitive environment Willingness to travel Superb communication skills in English. Additional language skills would be helpful
Zum Stellenangebot

Business Analyst Data (w/d/m)

Do. 21.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesell­schaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Heraus­forderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemein­sames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wie nutzen wir Big Data für strategisch wichtige Fragen und verstehen dadurch unsere Kunden besser? Komm an Bord und unterstütz uns mit Deinen Skills. Business Analyst Data (w/d/m) Standort: Bad HomburgBerufserfahrung: Berufseinsteiger/innen, BerufserfahreneJob ID: 13787In unserem Bereich Projekte & Prozesse kannst Du Dich mit Deinen Fähigkeiten einbringen: Unsere Welt der Technologien und Daten verändert sich und dafür suchen wir Dich als Verstärkung. Mit Deinem Know-how bringen wir Business und IT noch näher zusammen und steigern dadurch die Wertschöpfung aus unseren Daten. Mit der Einführung unseres neuen Bestandsführungssystems für die Sachversicherung modernisieren wir auch weitere Teile unserer Anwendungslandschaft. Das eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten der Datennutzung.  In diesem Rahmen ist die Einführung eines neuen Data Warehouse eines unserer zentralen Projekte. Werde Teil unseres neu geschaffenen Data Teams und übernehme in diesem Großprojekt verantwortungsvolle und spannende Tätigkeiten, durch die Du Deine Erfahrungen aktiv einbringen, frei mitgestalten und Dich persönlich weiterentwickeln kannst. Darüber hinaus erwarten Dich zusätzlich spannende Einsatzfelder im Umfeld von Big Data und Data Analytics. Bringe neue Perspektiven in diesen Bereichen ein. Identifiziere datengetriebene Handlungsfelder und leite daraus Handlungsempfehlungen für unser Business ab. Im Rahmen der unternehmensweiten Data Strategy unterstützt Du die Umsetzung von Projekten und Use Cases in den Bereichen Big Data und Data Analytics. Dazu stehst Du im engen Austausch sowohl mit den Business Units als auch mit der IT Du bist in der Lage, Erkenntnisse aus der Daten- und Geschäftsprozessanalyse zu gewinnen und diese ansprechend und empfängerorientiert für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten Du identifizierst und formulierst Anforderungen aus den Business Units im Data-Umfeld und koordinierst deren Umsetzung durch die IT Damit die jeweiligen Business Units auf eine optimale Datenbasis zugreifen können, sorgst Du dafür, dass der übergreifende Datenhaushalt konsistent und zukunftsfähig aufgebaut wird Als Experte für die Konzeption und Umsetzung von Reportings stehst Du als zentrale Anlaufstelle unseren Data Ownern in den einzelnen Business Units in Deutschland als Berater und Sparringspartner zur Seite Du förderst den Aufbau einer Data Community, indem Du den Wissenstransfer und die Abstimmungen zwischen den dezentral angesiedelten Data Ownern vorantreibst Dich erwartet zudem eine enge Kollaboration und Vernetzung mit unseren Analysten und Data Scientists der anderen Ländergesellschaften zur Optimierung der datenbasierten Wertschöpfung Aufgrund Deiner Fähigkeiten bist Du natürlich ein gefragter Projektmitarbeiter im Data-Umfeld und besitzt das Potential, selbst einmal Projektverantwortung zu übernehmen Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Insurance & Finance erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Du bereits Berufserfahrung in der Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbranche mitbringst oder Lust hast, Dich hier weiterzuentwickeln Für Dich ist es selbstverständlich, Verantwortung in Projekten zu übernehmen oder Initiativen zu leiten Idealerweise sind Dir agile Arbeitsweisen (Scrum / Kanban) aus der praktischen Arbeit bereits bekannt und Du hattest die Möglichkeit, diese schon anzuwenden Du besitzt bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Science oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Du bringst ein Grundverständnis über Datenbankabfragen mit SQL mit und bist idealerweise auch schon mit dem SAS Enterprise Guide vertraut Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dich zudem im Umgang mit Business Intelligence- / Datenvisualisierungs-Tools (zum Beispiel SAS Visual Analytics, etc.) auskennst Als Schnittstelle zwischen Business und IT bringst Du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit und kannst auch aufgrund Deiner hohen Auffassungsgabe schnell neue und komplexe Sachverhalte verstehen Das analytische Denken ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen Du begeisterst Dich für neue Technologien und hast Freude an eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeiten Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) und besitzt erste Erfahrung in der Anwendung von Jira und Confluence Da wir großen Wert auf Kollaboration mit unseren Ländereinheiten der Baloise Group legen, sind neben ausgezeichneten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefragt Die Stelle ist unserem Standort Bad Homburg zugeordnet. Gelegentliche Reisen an unsere Standorte in Deutschland als auch im Konzern der Ländereinheiten können vereinzelt, je nach Themengebiet, vorkommen Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit gezielten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase. Du wirst Teil eines innovativen, dynamischen und kollegialen Teams, das Dir für Fragen immer zur Seite steht. Bei uns kannst Du Dich geben wie Du bist und profitierst von flachen Hierarchien. Wir legen großen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in individuellen Entwicklungsgesprächen und geben Dir die Möglichkeit Deine Vorstellungen mit einzubringen. Dabei unterstützen Dich systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche beim Erreichen Deiner Ziele. Neben herausfordernden und spannenden Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum stehen Dir außerdem auch Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamten Unternehmensgruppe zur Verfügung. Durch die Mitarbeit in der Data Community bleibst Du methodisch und fachlich immer auf dem Laufenden und profitierst von einem länderübergreifenden Netzwerk. Uns ist es zudem wichtig, dass Du Dir Deine Work-Life-Balance aktiv gestalten kannst. Dafür bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten verbunden mit der Option auf Home-Office und mobiles Arbeiten. Check gern weitere Benefits und wenn Du sagst «passt», dann bewirb Dich.
Zum Stellenangebot

Praktikant Business & Financial Analytics (m/w/d)*

Do. 21.10.2021
München
Im Bereich Rückversicherung der Munich Re ist der Zentralbereich Reinsurance Development (RID) verantwortlich für Strategieentwicklung und Implementierung, strategische Planung und Controlling, organisatorische Entwicklung und das globale Corporate Client Management (CCM). Die Abteilung Corporate Client Management verantwortet hierbei die Umsetzung der Client Management Vision und unterstützt die Client Teams bei der täglichen Arbeit um zusätzliche Wertschöpfung für Kunden zu generieren. Mit einem globalen Mandat ist die Abteilung für sämtliche Märkte und Bereiche zuständig. Das Business & Financial Analytics Team unterstützt die Client Teams methodisch und analytisch durch Analyse von Kunden, Märkten und Wettbewerbern. Des Weiteren ist das Team als Schnittstelle zwischen CCM und der Strategieabteilung an bereichsübergreifenden strategischen Projekten beteiligt. Corporate Client Management sucht nach einem hoch motivierten Praktikanten für das Team Business & Financial Analytics. Ihr Einsatz erfolgt idealerweise ab Mitte Februar 2022 für bis zu 6 Monate. Durchführung von Markt-, Wettbewerber- sowie Kundenanalysen für Management sowie Client Teams Erstellung von Finanzanalysen sowie Zusammenfassung und visuelle Aufbereitung der Ergebnisse Recherche in Finanzdatenbanken (z.B. Bloomberg) sowie Zusammenstellung von Industrie- und Branchenreports für Geschäftsbereiche und Finanzanalysten Beurteilung und Kommentierung von Kapitalmarktentwicklungen (z.B. Zinsen, alternatives Kapital) Unterstützung aktueller bereichsübergreifender Strategieprojekte Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen von Bereichsleitung und Vorstand sowie diverse Projektunterstützungen Sie sind kurz vor Ihrem Bachelorabschluss oder im Masterstudium eines BWL/Economics Studiums mit Schwerpunkt Finance, Accounting oder vergleichbarer Fachrichtung Hohe Affinität und Begeisterung für Finanzmärkte, Corporate Finance und Finanzdaten Sehr gute analytische und strukturierte Vorgehens- und Arbeitsweise, hohe Motivation, schnelles Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Durch Praktika bringen Sie erste Arbeitserfahrung aus dem Finanz-, Beratungs- oder Industriesektor mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Powerpoint und Excel Bitte bewerben Sie sich bei Interesse mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuellen Noten sowie Zeugnissen bisheriger Praktika)
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Auslandsgeschäft

Mi. 20.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Business Analyst (w/m/d) Auslandsgeschäft am Standort Hannoverzum 01.08.2021zunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 2210 Unterstützung und Koordination von ausländischen Geschäftseinheiten Aufbereitung der versicherungstechnischen Daten der ausländischen Geschäftseinheiten Unterstützung beim Ausbau und Weiterentwicklung der internationalen Aktivitäten der VHV Controlling der Auslandsaktivitäten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen (Versicherungsmarkt, Geschäftsfeld, Unternehmen) Definition des Handlungsbedarfs und Koordination der notwendigen internen und externen Ressourcen zum Ausbau internationaler Aktivitäten Sicherstellung der sachgerechten Implementierung von internationalen Schlüsselprojekten und -initiativen Begleitung und Bewertung interner und externer Analysen zu potenziellen Erweiterungen des Geschäftes Abgeschlossenes relevantes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt mit quantitativer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Erstversicherungsmarkt von Vorteil Unternehmerischer Geist und der Wunsch neue Prozesse mitzugestalten Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen, englischen und einer weiteren Sprache (idealerweise Türkisch) Sehr gute Analysefähigkeit, vor allem im Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten Stabilität, Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung auch bei nachhaltig hoher Arbeitsbelastung Proaktives und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung Standort: Wiesbaden Sie beraten die Fachbereiche in der Komposit­ver­si­che­rung bei der Automatisierung ihrer Prozesse Die Entwicklung von Fachkonzepten zur Automatisierung und deren praktische Umsetzung, auch im agilen Umfeld, gehört zu Ihren wichtigen Aufgaben Kontinuierlich unterstützen Sie bei der Weiterentwick­lung und Optimierung der Automatisierungsprozesse und -standards in Komposit und Schaden Sie arbeiten bedarfsweise auch in Projekten (klassisch / agil) mit Der Fokus liegt im Schwerpunkt in BPM-Systemen (z. B. Camunda und webMethods) und in Teilen in RPA (BluePrism) Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften) oder abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren Inhalten Hohe analytische Kompetenz verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit, in Prozessen zu denken Expertise in der Nutzung von BPM oder RPA wäre wünschenswert Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sind von Vorteil Schlussendlich überzeugen Sie als kommunikations­starke und kreative Persönlichkeit mit einem strukturierten analytischen Weitblick und Spaß an der Arbeit im Team Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: