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Business Development | Versicherungen: 32 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Versicherungen

CRM & Business Development Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Du entwickelst für den Digitalvertrieb eine CRM Strategie über alle zur Verfügung stehenden Touchpoints hinweg Du überlegst Dir Usecases für unsere Kunden und übersetzt diese in automatisierte Kampagnen (Hauptsächlich E-Mailing) Du lässt Inhalte und UX Design in enger Zusammenarbeit mit unseren agilen Teams erstellen und kümmerst dich um die Verbesserung der wichtigsten KPIs durch stetiges Testen Du analysierst Daten und Metriken für einzelne Kampagnen Du arbeitest als Schnittstelle beispielsweise eng mit der IT oder dem Aktuariat zusammen um Prozesse, Daten und Analysefähigkeit schrittweise zu verbessern Du entwickelst eine Business Development Strategie, um über neue Kooperationspartner das Wachstum im Digitalvertrieb voranzutreiben Beispielsweise stimmst Du gemeinsam mit unseren agilen Teams passgenaue Produktlösungen ab und kommst mit möglichen neuen Kooperationspartnern ins Gespräch Zudem übernimmst Du die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung einzelner Kooperationspartner Du hast einen akademischen Background (BA oder MA) und hast bereits über praktische Erfahrung im Bereich CRM und/oder Business Development Du hast eine kundenzentrierte Denkweise und Dich in der Praxis bereits mit Nutzenkommunikation auseinandergesetzt Du bist bereit, Dir eine tiefe Expertise im Bereich CRM anzueignen oder bringst diese bereits mit. Beispielsweise bei der Entwicklung von Lead Nurturing Workflows Du hast Lust Themen zu „ownen“ und Verantwortung zu übernehmen Du bist Teamplayer und hast Lust, gemeinsam die CX auf ein neues Level zu heben Im besten Fall hast Du bereits Erfahrungen mit dem Tool BSI Du hast idealerweise Erfahrung in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen digitalen Produkten Du bist analytisch stark und kannst somit treffsicher Marketingdaten und -analysen interpretieren und vertriebliche Ableitungen treffen Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Dir Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Dir die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Dich mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Dich eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Deiner Zukunft? Dann werde auch Du ein Nachvorneschauer! * Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
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(Senior) Strategy & Business Development Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns einen Fußabdruck in der Versicherungsbranche hinterlassen wollen. Talente, deren Fantasie keine Grenzen kennt und die Prozesse, Strukturen und Ideen problemlos skalieren können. Groß zu denken, mutig voranzugehen und eine Leidenschaft für die Belange unserer Partner stehen bei uns auf der Tagesordnung. Neben unseren Benefits gibt es bei uns vor allem eins: eine berufliche Heimat, in der wir zusammenhalten wie eine Familie, und in der jeder Tag ein bisschen ist wie Tag 1. Also: Hast Du Lust, mit uns die digitale Zukunft der Versicherungsbranche zu gestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Familie! (Senior) Strategy & Business Development Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main UNSER TEAM SUCHT DICHWir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player. Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Strategy & Operations Bereich. Du und Dein Team seid verantwortlich für strategische und operative Projekte und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Internationalisierung: Du bereitest den Eintritt in neue Märkte vor und begleitest diesen operativ; dabei entwickelst Du unseren Internationalisierungsblueprint ständig weiter Strategische Projekte: Du betreust strategische Initiativen, leitest dabei mehrere Workstreams parallel und weitestgehend eigenständig Performance Management: Du entwickelst unser Kennzahlensystem weiter und etablierst es als effektives Steuerungstool in der gesamten Organisation Prozessoptimierung: Du analysierst unsere internen Prozesse funktionsübergreifend, entwickelst Verbesserungsvorschläge und setzt diese zusammen mit den Teams erfolgreich um Organisationsentwicklung: Du hilfst unserer Organisation, sich auf das nächste Level zu entwickeln; dabei definierst du globale Standards und führst diese nachhaltig ein Studium und Berufserfahrung: Du verfügst über einen guten Studienabschluss und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Projekt- und/oder Beratungskontext gesammelt Macher-Typ: Du bist angetrieben dadurch, Veränderung zu gestalten, übernimmst gerne Verantwortung und balancierst Detailtreue mit Pragmatismus Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen: Du bist strukturiert in der Problemlösung und kreativ in der Entwicklung implementierungsfähiger Ansätze Kommunikationsstärke: Du bist offen im Umgang mit anderen Menschen und kommunizierst überzeugend auf Deutsch und Englisch Lernwille: Du bist hungrig zu lernen und eine steile Kurve in deiner persönlichen und professionellen Entwicklung zu nehmen Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Werkstudentin* im Bereich Digitalisierung

Mi. 16.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du unterstützt im Digitalisierungsteam und betreibst aktive Marktbeobachtung und suchst nach passenden Kooperationspartnern (Start UP Radar) um die Digitalisierungsstrategie der Gothaer nachhaltig zu treiben Du besuchst Veranstaltungen im Digitalisierungsbereich, filterst interessante Informationen/Kontakte, kanalisierst und pflegst sie, damit sie in die Gothaer hineingetragen werden können (Netzwerkpflege) Du unterstützt bei der methodischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen Du bündelst gewonnene Informationen und bringst sie in das Unternehmen hinein (z.B. über unser firmeninternes WIKI) Du überzeugst durch Kontaktfreude und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über ein konzeptionelles Denkvermögen in Verbindung mit Kreativität und Gewissenhaftigkeit Du interessierst dich für neue Technologien und beherrschst die gängigen Tools (z.B. Office, Skype, Wiki) Du hast Spaß an der interdisziplinären Arbeit in einem agil arbeitenden Team Für dich ist Digitalisierung nicht bloß ein Schlagwort, sondern Inspiration für Veränderung Du bist eingeschrieben in einem kaufmännischen Studium oder (Wirtschafts-) Informatik – gerne mit einem digitalisierungsnahen Schwerpunkt Du bringst idealerweise Kenntnisse der Versicherungsbranche, Praktikumserfahrung sowie grundlegende Kenntnisse in WIKI-Technologie mit   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Prozessmanager* Versicherung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung / Automatisierung

Mi. 16.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Teil unseres Teams im Bereich Prozessmanagement unseres Service Centers unterstützt du mit deinem Know-how dabei unsere Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Zusammen mit deinem Team identifizierst und analysierst du Prozessschwachstellen um diese dann zu verbessern oder sogar ganz neu zu gestalten. Du identifizierst, analysierst und verbesserst Prozessschwachstellen (bspw. im Bereich der internen Zusammenarbeit) Teil deiner neuen Aufgabe ist die Analyse und Verbesserung der Prozessschnittstellen zu anderen Organisationseinheiten im Gothaer Kunden-Service-Center sowie im Konzern Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus kundenkonzentrierte Lösungen Du übernimmst die konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse sowie Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Kennzahlen Du unterstützt bei der Erhöhung der Automatisierung durch Einführung und Umsetzung von Robotics-Maßnahmen, z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, UIPath Gemeinsam mit deinem Team bist du in Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) involviert und unterstützt zudem in bereichsübergreifenden Projekten Du bearbeitest aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Digitale Geschäftsmodelle Du bist sicher im Umgang mit Host- und Office-Anwendungen und hast eine Affinität zu unterschiedlichen IT-Themen Du bist versiert im Projektmanagement und bringst insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit mit und idealerweise besitzt du Erfahrung in Moderations- und Präsentationstechniken Du hast Freude an der Arbeit mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban) und lernst gerne neue Innovationstechniken kennen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium zum (Versicherungs-) Fachwirt oder im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld bzw. eine entsprechende Berufsausbildung (idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund) oder in der Praxis erworbene vergleichbare Fähigkeiten Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen in Versicherungsunternehmen (oder in einem vergleichbaren Umfeld) mit Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten runden dein Profil ab Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Business Development Manager (m/w/d) für unseren Bereich Real Estate Division

Mo. 14.06.2021
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die Durchführung von Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen Sie unterstützen bei der Entwicklung, Umsetzung sowie regelmäßigen Reviews Idealerweise sind Sie ein Innovationstreiber Sie sind Sparringspartner zur Verbesserung von Kundenlösungen Die strategische Steuerung & Priorisierung des Projektportfolios anhand der Bereichsstrategie und –ziele gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Außerdem erstellen und koordinieren Sie fachliche Inhalte für relevante Entscheidungsgremien Sie verfügen über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Sie bringen gute Branchen-, Markt- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Eine hohe Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Kreativität und den Mut zum Querdenken zur Optimierung der internen Geschäftsprozesse Sie haben Spaß an der Arbeit in Teams Sie konnten bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Sie überzeugen durch Stressresistenz, Belastbarkeit, Flexibilität Exzellente Microsoft Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab In der englischen Sprache fühlen Sie sich in Wort und Schrift zu Hause alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Business Development Managerin* Kompositversicherung

Mo. 14.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Als Schnittstelle zwischen Produktmanagement/-entwicklung, Marketing und Vertrieb betreiben Sie proaktives Business Development im Bereich der Kompositversicherung Sie begleiten komplexe (Teil-)Projekte, z.B. im Bereich der Energiewende oder in einzelnen Fokus-/Kundengruppen (Privat- und Unternehmerkunden) Auf Basis aktiver Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, identifizieren und priorisieren Sie Innovations-, Produkt- oder Vertriebstrends und sorgen für den Transfer in die jeweiligen Einheiten In Zusammenarbeit mit den Konzerneinheiten sorgen Sie für eine einheitliche und konsistente Kommunikationsstrategie in alle Vertriebswege Sie begleiten (Produkt-) Innovationen in den Vertrieben sowie entsprechende Roll-Outs und gestalten die entsprechende Kommunikation aktiv mit Sie bauen eine nachhaltige Maßnahmenplanung auf, inkl. (Daten-) Analysen zur maßnahmenbasierten Vertriebsplanung / -steuerung sowie entsprechendes Maßnahmencontrolling Um unsere Produktvermarktung, den Vertrieb und unseren Marktauftritt zu unterstützen entwickeln und koordinieren Sie verschiedene Veranstaltungsformate Durch Ihre sehr guten Kenntnisse von Ausschließlichkeits- und Maklervertrieben verbunden sehr guten analytischen Fähigkeiten haben Sie ein hohes Verständnis für Kunden und Zielgruppen Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich - die strategische und operative Entwicklung neuer Themen und die Arbeit in einem agilen Umfeld begeistert sie Mit Kommunikationsstärke, Freude an der Netzwerkarbeit und empathischen Auftreten, agieren Sie auch bei anspruchsvollen Stakeholdern souverän Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung oder mit ausgeprägtem analytischen Hintergrund, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Branchenerfahrung in vertriebsnahen Schnittstellenfunktionen, im Business Development, Produktmanagement Komposit oder im Maklerumfeld Neben Ihrer fundierten Erfahrung in der Projektleitung bzw. der Planung / Begleitung von Roll-outs von Produkten / Prozessen, sind Sie idealerweise auch mit agilen Arbeitsmethoden/-formaten vertraut Sie haben sehr gute Versicherungskenntnisse, insbesondere im Bereich Unternehmerkunden SHUK und den relevanten Produkten / Versicherungslösungen Ein Hohes Engagement, zeitliche Flexibilität und hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Die Chance, die Produkt- und Vertriebsentwicklung der Gothaer Allgemeinen an einer zentralen Schnittstelle aktiv mit zu gestalten Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 3 flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Referent Unternehmensentwicklung/ Vorstandsreferent (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Ein spannender Einstieg für ambitionierte Young Professionals / qualifizierte Absolventen in einem kleinen dynamischen Team Attraktive Kombination von Unternehmensentwicklung/-strategie und enger Zusammenarbeit mit dem Vorstandsvorsitzenden Als Referent des Vorstandsvorsitzenden bestehen Ihre Aufgaben insbesondere in der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Sitzungen des Vorstands, der Gruppen-Geschäftsleitung, des Aufsichtsrates sowie weiterer Gremien In der Unternehmensentwicklung umfasst Ihr Aufgabenportfolio insbesondere die Beratung der Fachbereiche bei strategischen Fragestellungen sowie die Begleitung der Strategieumsetzung Mitarbeit bei der Überprüfung der strategischen Positionierung und internen Aufstellung der Konzerngesellschaften Unterstützung des Managements bei der Entwicklung, Bewertung und Umsetzung zentraler Projekte und Initiativen Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Entwicklung von Geschäftsstrategien für die Konzerngesellschaften Analyse externer Märkte, Wettbewerber, Geschäftsmodelle und neuer Technologien auf Veränderungen zur Ableitung strategischer Handlungsimpulse für das Management Sehr erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Unternehmensberatung Sehr gutes mathematisch-logisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Rasche Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Präsentationssicherheit Hohe Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Hohe Motivation, aktiv an der agilen Transformation eines mittelständischen Versicherungsunternehmen mitzuwirken Keine Scheu, die Ärmel hochzukrempeln, und tief in anspruchsvolle Sachverhalte einzusteigen Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.* Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
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Sales & Business Developer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Innovative Vertriebsstrategien, neue Geschäftsmodelle und digitale Plattformen begeistern Dich? Dann werde als Sales & Business Developer (m/w/d) Teil des Teams Multikanal- und Plattformvertrieb der Allianz Lebensversicherungs AG. Für den neu geschaffenen Bereich Multikanal- und Plattformvertrieb im Vertriebsressort der Allianz Lebensversicherungs AG suchen wir Dich als Verstärkung für unser Team! Unsere Aufgabe ist es, innovative Vertriebsstrategien für die Bereiche Vorsorge und Vermögen zu entwickeln, Kampagnen im Multikanal- und Direktvertrieb zu konzipieren, neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle erfolgreich mit Leben zu füllen sowie das Geschäft mit digitalen Plattformen und Kooperationspartnern auszubauen. Wir bieten Dir ein dynamisches und motiviertes Team, vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit hoher Vernetzung im Unternehmen und im Markt, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Chance, die Vertriebsstrategie der Allianz für die Zukunft mitzugestalten.Das machst Du bei uns: Entwicklung von Vertriebskonzepten im Bereich des Aktions- und Kampagnenmanagements, der Vertriebstelefonie, des Leadmanagements sowie des Onlinevertriebs Bewertung vertrieblicher Konzepte und Maßnahmen anhand einer umfassenden Business Case Betrachtung, Präsentation der Analyseergebnisse vor Vertriebs- und Vorstandsgremien sowie Implementierung der Maßnahmen im Rahmen der Vertriebsplanung Operative Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung von Multikanal- und Direktkampagnen anhand der vereinbarten Vertriebs- und Kostenziele Identifikation von neuen Geschäftsfeldern und Vertriebspotentialen auf Basis von laufenden Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Anbahnung, Aufbau und Pflege von Vertriebspartnerschaften mit dem Fokus auf der Entwicklung neuer Digital- und Multikanal-Geschäftsmodelle Aktives Mitwirken im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung mit dem Ziel des weiteren Ausbaus des Multikanal- und Plattformvertriebs Verantwortung für die Umsetzung der Vertriebsprozesse gemeinsam mit den Schnittstellenpartnern im Fachstab, im Betrieb, im Marktmanagement sowie in der IT Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare berufliche Qualifikation Leidenschaft gepaart mit mehrjährige Berufserfahrung im Multikanal- und Direktvertrieb, strategischem / Online- / Direkt-Marketing, Business Development, Key Account Management oder ähnlichen Bereichen Praktische Erfahrung im Projekt- und Kooperationsmanagement Hohe vertriebliche Orientierung und unternehmerisches Denken Flexibilität, hohe Belastbarkeit und ausgeprägtes Engagement Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kreative Ansätze zum Lösen von Problemen Kontaktfreudigkeit, Spaß am Arbeiten im Team, sowie Lust auf Verantwortung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Idealerweise Berufserfahrung im Bereich von Finanzdienstleistungen und Versicherungswesen; Produktkenntnisse im Bereich Lebensversicherungen von Vorteil
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Trainee im Orga Lab (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Trainee im Orga Lab (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Sie wirken in unserem Organisationslabor (kurz: Orga Lab) mit, das unsere Abteilung Unternehmensentwicklung bei der Weiterentwicklung unserer Arbeits- und Organisationsweisen unterstützt. Das Orga Lab richtet den Blick auf die BARMER in den Jahren 2025 und 2030. Die Idee ist es, die Zukunft schon heute auszuprobieren und so die BARMER der Zukunft zu gestalten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie übernehmen erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in projektbezogenen, fachübergreifenden Sprints des Orga Labs mit. Durch Ihre Arbeit an Zukunftsthemen bereiten Sie konkrete Lösungen für die BARMER vor und setzen diese zielgerichtet um. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkennnissen und Erfahrungen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (wie Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Vorzugsweise haben Sie bereits erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten erworben, besitzen eine Affinität für Zukunftsthemen (wie Neue Arbeitswelten, Dunkelverarbeitung, Lebenslanges Lernen) und bringen Kenntnisse im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden mit. Sie denken ganzheitlich, innovativ und haben ein sympathisches und überzeugendes Wesen. Ihre Fähigkeit, aus gewohnten Denkstrukturen auszubrechen, sich in einer kurzen Zeit mit vielen verschiedenen Themen zu beschäftigen, schnell Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen, zeichnet Sie aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Business Development Manager (w/m/d) im B2B Sales

Do. 10.06.2021
Berlin
Afilio ist ein junges, schnell wachsendes Startup aus Berlin. Wir denken „versichert sein” neu. Im Gegensatz zu dem traditionellen Versiche­rungs­modell schaffen wir eine Plattform, die es Menschen ermöglicht sich und ihre Angehörigen umfassend gegen Notfälle und die Folgen des Alters abzusichern. Unser Ziel ist es, die erste Adresse für finanzielle, rechtliche und organisatorische Vorsorge zu sein.  Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investoren (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem 30-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken und dafür brauchen wir Dich!  Als Business Development Manager (m/w/d) im B2B Sales baust Du gemeinsam mit uns - Joshi (Business Development) und Jan (Head of Sales) - sowie in enger Zusammenarbeit mit den Gründern, den B2B Bereich von Afilio auf. Du hast direkten Kontakt zu unseren B2B Kund:innen und betreust potenzielle Partner intensiv entlang des gesamten Sales Prozesses vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus  Du bist auch nach dem Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für das Unternehmen und verantwortest unter anderem ein erfolgreiches Partner-Onboarding sowie ein kontinuierliches Partner-Development Du entwickelst Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung des Angebots für Unternehmen und zur Optimierung unserer Sales- und Partner-Prozesses (z.B. die Kundenansprache, Follow-Ups, Testphase, Reports, Onboarding, Demos etc.) und setzt diese auch um Du hast erste Erfahrungen im B2B Sales oder Business Development gesammelt, idealerweise in einem Start-Up (bspw. auch durch relevante Praktika) Kommunikation ist Deine Stärke, Du schaffst es, Vertrauen und Begeisterung durch Deine positive und empathische Art zu wecken Du stehst hinter unserer Vision und hast Lust, Dinge anzupacken und Dich in neue Themen einzuarbeiten Du zeichnest Dich durch Deine Fähigkeiten als guter Zuhörer aus, um die Anforderungen und Herausforderungen der Unternehmen in der Tiefe zu verstehen Herausforderungen und Erfolge spornen Dich zu Bestleistungen an, Du möchtest mit Deinem Input einen direkten Einfluss auf den Erfolg der Firma haben Du kannst Dich sehr gut strukturieren, Deine Aufgaben priorisieren und verlierst nicht den Überblick Du beherrscht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, in Wort und Schrift  Wir sind ein motiviertes Team mit vielen kreativen Köpfen, die Lust haben, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen. Wir legen großen Wert auf Eigenverantwortung: Wer Lust hat, kann bei uns schon im ersten Monat zum Owner eigener Projekte werden. Durch eigens geschaffene Feedback-Formate entwickeln wir uns alle stetig weiter und können so zur besten Version unseres Teams werden.   Wir interessieren uns für Dich als Mensch: Durch flexible Arbeitszeiten und ein immer offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge versuchen wir, Deine individuellen Präferenzen zu berücksichtigen. Durch unser wöchentliches Team-Frühstück, Lunch & Learn Pausen, wechselnde Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Teamevents kommt der Teamspirit auch im Home Office nicht zu kurz.  Solltest Du Dein Home Office aber doch einmal satt haben, steht Dir auch unser Büro im Herzen Prenzlauer Bergs zur Verfügung. Sobald das möglich ist, werden wir auf unserer Terrasse auch wieder gemeinsame Grillabende veranstalten. 
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