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Business Development | Versicherungen: 13 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development
Versicherungen

Trainee (m/w/d) Strategische Unternehmensprojekte

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Vielseitig, spannend und praxisorientiert – Ihr Traineeprogramm bei der R+V. Programmstart 01.10.2020 Mit Ihren herausragenden analytischen Fähigkeiten und Ihrem souveränen Auftreten helfen Sie uns, die Fäden in unseren strategischen Projekten zusammenzuhalten. Konkret wirken Sie an der Erstellung von Präsentationen mit und unterstützen uns beim Verfassen von Reportings, Projektdokumentationen und Statusberichten. Darüber hinaus zählen wir bei der Überwachung des Projektfortschritts und der generellen Projektorganisation auf Ihre tatkräftige Mithilfe. Zudem bringen Sie sich mit eigenen Ideen in den Bereich Konzern-Entwicklung ein und übernehmen verschiedene konzeptionelle Aufgaben. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Master Von Vorteil: erste Erfahrung in der Arbeit mit Methoden und Tools des Projektmanagements Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint und Excel Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine kreative Denkweise in Kombination mit einer schnellen Auffassungsgabe Kommunikationsstarker Teamplayer mit Präsentationsgeschick und Lust auf jede Menge neuen Input Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf strategische Unternehmensprojekte im Bereich Konzern-Entwicklung Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 51.523,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 53.610,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Freuen Sie sich auf ein hilfsbereites Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. In flachen Hierarchien begegnen wir uns auf Augenhöhe, pflegen eine offene Kommunikation und wissen die Leistung des anderen zu schätzen. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, um neue Erfolge zu feiern – motiviert, kreativ und stark. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung Altersvorsorge
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Junior Agile Coach (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­sicherungs­lösungen von Indus­trie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Project Management“ - Project Management A 2 - (H-Z-I-PMA.2) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Vollzeit und un­be­fristet am Stand­ort Hannover einen Junior Agile Coach (m/w/d) Unterstützung der Menschen und der Organi­sa­tion auf dem Weg der agilen Trans­for­mation gemein­sam mit einem Team aus er­fahrenen Agile Coaches Begleitung der Mitarbeiter bei der Aus­gestal­tung eines agilen Mind­sets sowie der dazu­ge­hörigen agilen Werte, Prin­zi­pien, Metho­den und Praktiken Erfahrungsausbau in der Moderation verschiedener Work­shops und agiler Events sowie im Coaching von Teams mit dem Ziel diese Aufgaben eigen­ver­ant­wort­lich durch­führen zu können Wissensweitergabe, z. B. in Form von Trainings und Best Practices Identifikation und Kommunikation von Trans­formations-Hemm­nissen Förderung von Kommunikation, Vernetzung und Zusammen­arbeit der Rollen und Teams im Unter­nehmen Aktive Teilnahme an Austauschformaten, wie z. B. Commu­nities of Practice und enge Zu­sam­men­arbeit mit Scrum Mastern, RTEs und anderen Agile Coaches Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­psycho­logie, Betriebs­wirt­schaft, Change Manage­ment oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Begeisterung für das agile Arbeiten und Freude daran, andere Menschen in ihrer Weiter­ent­wick­lung zu unter­stützen Erste praktische Erfahrungen mit agilen Arbeits­methoden (z. B. als Scrum Master) Idealerweise relevante Zerti­fi­zierungen (z. B. Scrum, SAFe) Teamplayer mit ausgeprägter Kommuni­kations­fähig­keit, Empathie und Konflikt­fähig­keit sowie Finger­spitzen­gefühl im Um­gang mit ver­schiedenen Per­sön­lich­keiten Offene, flexible und souveräne Persön­lich­keit sowie die Fähig­keit, sich schnell auf neue und heraus­fordernde Situa­tionen ein­zu­stellen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigen­ver­ant­wort­liche und struk­turierte Arbeits­weise Gelegentliche Reise­bereit­schaft Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Global Ideation & Innovation Specialist (m/f/d)*

Do. 02.07.2020
München
Global Ideation & Innovation Specialist (m/f/d)* for the Reinsurance Development Central Division (RID) Innovation is a pillar of Munich Re’s future strategy, and the Global Innovation department plays a key role in shaping Munich Re’s future by creating own new ventures and supporting Munich Re units in innovation management. The mission of the newly formed Business Incubation team is to enable innovation across Munich Re by providing a state-of-the art innovation infrastructure, and to drive and support from ideation to incubation and acceleration. We are looking for an experienced innovation professional with broad and deep experience in business model innovation, as well as excellent methodological skills and experience in ideating and building new businesses/ventures, as well in coaching/supporting innovation project teams. Cooperating closely with Munich Re’s innovation scouts in centers of innovation around the world, and actively identifying and validating new business ideas to be explored/incubated in Munich Re’s innovation lab Actively initiating and driving the identification of new business ideas (core, adjacent, disruptive) in line with our innovation strategy and focus Advising Munich Re units and innovation-topic champions on how to approach ideation, and on suitable ideation techniques/formats to be applied to actively generate ideas (e.g. co-ideation with company builders) Independently designing, conducting, and facilitating idea-generating initiatives (e.g. Design Thinking ideation workshop), and/or driving ideation events (e.g. employee campaigns) Acting as mentor to innovation project teams (e.g. on validating customer needs, developing a business model, etc.) as an expert on business models and methodology Further evolving our approach and framework to innovation, from ideation to incubation and acceleration, and contributing to the development of an institutionalized support program for ideation and for innovation projects Connecting with the various worldwide innovation teams and leaders to initiate change and build connections Acting as a reference in setting up and supporting exchange with external networks, such as other companies, start-ups, and universities Multi-year experience as an innovation professional or in innovation-related roles with strong acumen in strategic trends for innovation and new business models – either in in-house innovation teams, at an innovation consultancy, or as ideation/innovation/start-up scout Excellent methodological skills and practical experience in ideation and innovation techniques as well as in moderating ideation workshops/events (e.g. Design Thinking) and supporting idea validation (e.g. customer interviews) and exploration (e.g. business model canvas) Outstanding networking skills, an integrative personality which knows how to bring together diverse groups of thinkers, as well as strong leadership skills to advise business units and innovation project teams and bring them to the next level Dynamic, dedicated, and committed to working independently on rapidly changing innovation initiatives as well as tech-savvy, highly creative, and able to think outside the box Profound understanding of the insurance and reinsurance industry, its trends and challenges Agile personality, willing to travel Excellent command of English, add. languages are an advantage
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Business Development Projektmanager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Neu-Ulm
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­ab­sicherung an, die genau auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mit­arbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Be­geis­te­rung an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden und in dem Sie sich wohlfühlen. Zur Unterstützung unseres Bereichs Business Development suchen wir für den Standort Neu-Isenburg ab sofort einen Business Development Projektmanager (m/w/d). Unterstützung des Teams bei der Durchführung von Projekten in einem abteilungsüber­greifenden Kontext mit einer starken IT-Komponente gemäß der Canada Life Projekt­management-Methodik Planung und Umsetzung der zugeteilten Projekte zur des Projektziels innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und Budgets Durchgehende Anwendung der Canada Life Projektmanagement-Methodik und kompe­tente Nutzung anderer unterstützender Hilfsmittel wie MS Office Sicherstellung eines effizienten Informationsflusses innerhalb des Projekt- und Programm­teams sowie der Stakeholder (u. a. Projektsponsoren, Manager, Geschäftsbereiche) Regelmäßige Berichte über den Projektfortschritt an das Management, gemäß den Anfor­derungen und Vereinbarungen Abgeschlossenes (Fach-)Studium mit Schwerpunkt BWL/Finanzen oder Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Versicherungs- bzw. Finanzbranche sowie im Projektmanagement ist wünschenswert. Erfahrung im Management von Projekten mit hohem IT-Anteil von Vorteil Selbstständige und effektive Priorisierung des Tagesgeschäfts Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität, Reisebereitschaft sowie ein verbindliches Auftreten und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Faire Vergütung auf Basis eines Zielvereinbarungssystems inklusive Bonifikation Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung
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Senior Digital Innovation Developer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.Die neue Einheit Digital Business Development unterstützt die Vertriebsbereiche im nachhaltigen Wachstumskurs und in der Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle. Als Senior Digital Innovation Developer (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, Innovationen hinsichtlich Produkte, Service, Prozesse bis hin zu neuen Geschäfts­modellen aktiv zu fördern als auch voranzutreiben und die digitale Transformation entlang der Wertschöpfungskette zu unterstützen. Folgende anspruchsvolle und spannende Aktivitäten leiten sich hieraus ab: Initiierung und aktive Begleitung von übergreifenden innovativen und digitalen Kundenlösungen für die Go-to-Market-Bereiche entlang des Customer Life Cycles bis zur Umsetzung, u. a. im Umfeld von smarten Produkten/Services Unterstützung in der Ideengenerierung sowie -bewertung und Erstellung von strategischen Konzepten und MVPs in Richtung Ökosysteme sowie Steuerung der weiteren Schritte bis zum Go-live mit Übergabe in Linie, verbunden mit der Leitung von cross-funktionalen Teams in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Übergreifendes Markt-Screening zu innovativen Geschäftsmodellen und Partnern, wie InsurTechs, und Übersetzung für die Vertriebsbereiche, inklusive enger Schnittstelle zur Abteilung Strategie/Smart Insurance (u. a. InsurTech-Hub München und Plug & Pay) Entwicklung von Handlungsempfehlungen zu neuen Wachstumsimpulsen in Richtung Top Management, u. a. in Zusammenarbeit mit Digital Steering Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) u. a. für den Bereich Strategie/Smart Insurance in der Sicherstellung der (strategischen) Anforderungen aus den Spezifika der Vertriebsbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung von übergreifenden Projekten Aktives Vorantreiben der digitalen Transformation in CBO-D, u. a. durch Nutzung und Verbreitung von Tools und Methoden, wie z. B. Design Thinking, Business Canvas bzw. Business Model Innovation, Lean Start-up Mit Auszeichnung abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Business Development Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung, einem Strategiebereich von digitalen Unternehmen, in Start-ups oder Venture-Capital-Gesellschaften Fundierte Kenntnisse in Design-Thinking-Methoden und im agilen Projekt­management hinsichtlich Leitung von Projekten, idealerweise in der PO-Rolle Hohe kommunikative Kompetenz und überzeugendes, selbstsicheres, gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Moderations-Skills und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute analytische, (strategisch) konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Start-up-Mentalität, ausgeprägte Entscheidungsfreude, hohe Eigenverantwortung sowie Eigenmotivation Wille, die digitale Transformation aktiv mitzugestalten Gute Englischkenntnisse
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Praktikant im Bereich Internet of Things - Innovative Business Development (m/w/d)*

Mo. 29.06.2020
München
Praktikant im Bereich Internet of Things - Innovative Business Development (m/w/d)* Sie sind fasziniert vom „Internet of Things“ (IoT) und dessen Möglichkeiten? Sie möchten nicht nur theoretische Konzepte entwickeln, sondern einen Beitrag zur tatsächlichen Projektumsetzung liefern? Als Mitglied des IoT-Teams von Munich Re unterstützen Sie die Entwicklung und Umsetzung unserer globalen IoT-Strategie. Wir sind auf der Suche nach einem Praktikanten zur Unterstützung unseres Business Development Teams. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem DAX-30-Unternehmen Erfahrungen zu sammeln, täglich an spannenden und innovativen Projekten zu arbeiten und Teil eines dynamischen und internationalen Teams zu werden. Wenn Sie Spaß daran haben, mit uns an datengetriebenen Produkten in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Finanzwelt und Industrie zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Einsatz erfolgt ab August 2020. Tatkräftig unterstützen Sie unsere Projektteams im Bereich IoT bei anspruchsvoller Projektarbeit an der Schnittstelle zwischen Finanzwelt und Technologie zur Absicherung datengestützter Geschäftsmodelle Indem Sie den Markt und Wettbewerb analysieren sowie proaktiv Lösungsansätze erarbeiten, tragen Sie zur Produktentwicklung bei Klar, dass Sie auch Projektergebnisse sowie Dokumentationen mit hoher Stakeholder-Relevanz ausarbeiten und aufbereiten Sie übernehmen proaktiv Verantwortung für Ihre Aufgaben, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat zur Seite steht, um Ihre Lernerfahrung sicherzustellen Querdenken und Flexibilität sind nicht nur erlaubt, sondern explizit erwünscht Sie sind kurz vor Ihrem Bachelorabschluss oder im Masterstudium eines natur-, ingenieur-, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Durch Praktika oder eine Berufsausbildung bringen Sie erste Arbeitserfahrung aus der Industrie-, Finanz- oder Start-up-Welt mit Fließendes Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift – genauso sicher wie den Umgang mit MS-Office-Anwendungen Noch dazu besitzen Sie eine analytische und strukturierte Vorgehens- und Arbeitsweise, hohe Motivation, schnelles Auffassungsvermögen und Verantwortungs- sowie Einsatzbereitschaft Sie sind eine offene, kreative und proaktiv handelnde Person, die sich auf die Zusammenarbeit mit unserem internationalen Team freut
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) beim Onlineversicherer Allianz Direct

Sa. 27.06.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) beim Onlineversicherer Allianz Direct Stellenprofil Dynamische Start Up-Atmosphäre oder namhafter Großkonzern? Mach‘ doch einfach beides! Wir, die Allianz Direct Versicherungs-AG, sind der Online-Direktversicherer der Allianz in Deutschland und gestalten unser Geschäftsmodell derzeit europaweit grundlegend um - mit dem Ziel, an allen Touchpoints die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Radikale Ausrichtung auf die Kunden und auf Daten stehen im Mittelpunkt unserer Kultur. Wir suchen regelmäßig junge Talente für vielfältige Aufgaben von Business Intelligence, CRM, Data Analytics, eCommerce, Finance, IT, Performance Marketing, Produkt- und Prozessmanagement, Vertragsverwaltung, Schadenprozessoptimierung, Testmanagement und UX. Aufgaben Wir bieten Dir eine vielseitige, anspruchsvolle und internationale Tätigkeit, bei welcher Du vom Start weg konkrete Businesserfahrung in den oben genannten Themen sammeln und Dein Können einbringen kannst. In einem innovativen Umfeld arbeitest Du sowohl selbstständig wie auch im Team. Zu Deinem Aufgabengebiet gehören: Du arbeitest an unseren Projekten zum Neuaufbau eines europäischen Online-Geschäftsmodells sowohl organisatorisch als auch konzeptionell mit Im Tagesgeschäft übernimmst Du konkrete Aufgaben – z.B. Monitoring und laufende Verbesserung der Kundenerfahrung in wichtigen Geschäftsprozessen - mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und lernst dabei Kolleginnen und Kollegen an unseren diversen Schnittstellen kennen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Das erwarten wir von Dir: Du befindest Dich im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Physik, Ingenieur, (Wirtschafts-)informatik, Finance, Grafik/Medien/Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Du besitzt eine hohe Internet-Affinität bzw. Begeisterung für digitale Themen, bist technisch versiert und willst sowohl viel lernen als auch gleich konkrete Beiträge liefern Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative und auch analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen zählt zu Deinen Stärken Den Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen beherrschst Du sehr sicher Du benötigst zwingend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Kenntnisse in einem oder mehreren der im Stellenprofil genannten Aufgabenbereiche sind wünschenswert Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit für mindestens 3 Monate mit flexibler Arbeitszeitgestaltung möglich Bewerbungszeitraum: 14.01. bis 15.07.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7024425-2/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Direct Deutschland AGMünchen
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Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-)Kunden scha en wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Berlin | Hamburg | Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich In-/Exkasso für Versicherungen aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Komposit/Querschnitt mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehrssysteme (In-/ Exkasso) Strategisches Business Development im Umfeld unserer In-/ Exkasso-Lösung in|sure PayTras Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im relevanten Zielmarkt Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um das Produkt in|sure PayTras Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungs-Konzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Alternative Business Development Manager (m/f/d)

Di. 23.06.2020
München
HDI Global SE, as an international industrial insurer, covers the demand customized insurance solutions for industrial and commercial customers. We are active in over 150 countries and a member of the Talanx Group, one of the largest insurance companies in Germany and Europe. HDI Global SE is looking for the field of „Mid-Market Sales" with immediate effect at the Munich office for an Alternative Business Development Manager (m/f/d) Acquisition and relationship management of industrial national and international customers (B2B2C) in the region and in collaboration with our sales management team Implementation of digitalisation and consulting management processes (Design Thinking, Customer Journey, Best Practice Lab, e-Commerce) using iterative techniques where appropriate and realisation of defined individual sales projects Design and development of alternative distribution channels and solutions Company and product presentations to customers Information research and analysis Market analysis and monitoring Organising and implementing promotional campaigns and events Successfully completed commercial or legal education Project management and consulting experience Skills in partner and ecosystem management Knowledge in commercial insurance lines of insurance business Strong affinity for sales and strong customer orientation Highly motivated Organisational talent Flexibility and creativity Assertiveness and persistence in pursuing goals Strong communication, cooperation and team player skills Good command of English We offer a dynamic working environment, a pleasant team atmosphere, diverse social benefits and a performance-related remuneration. We have employee development and development as essential pillars in our strategic personnel policy anchored.
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Organisationsentwickler (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,7 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner.Die Abteilung Zentrale Organisation (ZO) hat die Rolle einer internen Unter­nehmens­beratung mit den Kern­themen Strategie- / Unter­nehmens­ent­wick­lung, Prozess­manage­ment, Digitalisierungs­manage­ment, Organisations­ent­wick­lung und Veränderungs­manage­ment.Wir beraten und unter­stützen die Manage­ment­ebene im Aus­bau und der Weiter­ent­wick­lung der VBLStrategie als Ganzes sowie deren Kommunikation, der Digitalisierungs­strategie im Speziellen sowie des strategischen Controllings. Desweiteren leiten wir Prozess­optimierungs- und strategische Digitalisierungs­projekte und arbeiten eng mit der fach­lichen Prozess­organisation bei der kontinuierlichen Prozess­ent­wick­lung zusammen. Wir ermitteln Personal­bedarfe sowie deren zukünftigen Ent­wicklung (Trend), schreiben diese in Zusammen­arbeit mit den Fach­ab­teilungen fort und unter­stützen bei der strukturellen Weiter­ent­wicklung von Teams, Referaten und Abteilungen.In diesem interessanten und dynamischen Um­feld suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/-n Organisationsentwickler/-in (m/w/d).Als erfahrene/-r Organisations­entwickler/-in gestalten Sie umfassende Organisations­unter­suchungen und führen diese ein­schließlich einer Analyse der Organisations­strukturen und Ermittlung des erforderlichen Personal­bedarfs durch. Hier­für arbeiten Sie in einem abteilungs­internen, bereichs­über­greifenden Team, mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Referat Prozess­manage­ment, eng zusammen  berücksichtigen Sie in den Trend­prognosen zukünftiger Personal­bedarfe die strategischen Entwicklungen in der VBL, die Auswirkungen zukünftiger Prozess­optimierungen und erwartete Optimierungs­ergebnisse aus Projekten  beraten Sie bei strukturellen Änderungen und setzen diese in abteilungs- und bereichs­über­greifender Zusammen­arbeit um  beraten und unter­stützen Sie bei fest­zulegenden Aufgaben­abgrenzungen und Schnitt­stellen­optimierungen  beraten und unter­stützen Sie bei der Erstellung von Stellen­profilen / Stellen­beschreibungen sowie deren Weiter­ent­wicklung  analysieren Sie in regel­mäßigem Turnus die Umsetzung und Weiter­ent­wicklung der Ergebnisse und Handlungs­empfehlungen aus den durch­geführten Organisations­unter­suchungen  erarbeiten Sie, nach einer von Ihnen umfassend durch­geführten Situations­analyse, Stellung­nahmen, zum Beispiel zu Personal- und Stellen­anforderungen, Mehr­zeiten sowie zu Vor­schlägen zum Ideen­manage­ment ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium (zum Beispiel der Betriebs­wirt­schaft) oder gleich­wertige Ausbildung / Berufs­erfahrung und detaillierte Kennt­nisse und praktische Erfahrungen in der Organisations­entwicklung beziehungs­weise im Organisations­manage­mentsehr gute Kenntnisse über die Inhalte der organisatorischen Gestaltung und Ent­wicklungDe­eskalations­fähig­keit und Problem­lösungs­kompetenz sowie Durch­setzungs­stärkesehr gute Präsentations- und Moderations­fähig­keiten sowie ausge­prägte rhetorische Fähig­keitenhohe soziale Kompetenz und Empathie­stärke sowie Team­fähig­keitEngagement und Eigen­initiativee zu Vor­schlägen zum Ideen­manage­mentLeistungs­gerechte Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst bis zur Ent­gelt­gruppe 12 (TVöD-Bund), je nach Kenntnis- und Erfahrungs­standFlexible Arbeits­zeit­gestaltung und -modelle (ohne Kern­arbeits­zeit) im Sinn einer familien­bewussten Personal­politikFester Arbeits­ort in Karlsruhe, zentrumsnah am Rand des Schloss­parks gelegenGestaltungs­frei­räume bei der Ziel­erreichung und der Um­setzung eigener IdeenMotivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen, sowie agilen und aufgeschlossenen TeamVielfältige Fort­bildungs­angebote zur persönlichen und fachlichen EntwicklungAusreichend kosten­freie Park­plätze in der Umgebung
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