Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development | Versicherungen: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Versicherungen

Projektmanager (m/w/d) in der Organisationsberatung

Di. 28.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Projektmanager (m/w/d) in der Organisationsberatungam Standort DortmundAnalyse und Optimierung von bestehenden GeschäftsprozessenDurchführung von organisatorischen OptimierungsprojektenBeratung der Fachbereiche bei ablauf- und aufbauorganisatorischen FragestellungenErmittlung von Prozesskennzahlen zur Berechnung des Personalbedarfs und zur KapazitätssteuerungBetreuung und Weiterentwicklung von Verfahren zur Steuerung des KapazitätseinsatzesDurchführung projektbezogener Wirtschaftlichkeits-/ProduktivitätsanalysenEntwicklung von OrganisationskonzeptenMitarbeit in unternehmensweiten ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbar), vorzugsweise im Bereich BetriebswirtschaftslehreIdealerweise Berufserfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungs­brancheErste Erfahrung im Projektmanagement und/oder in BeratungsprozessenSouveränes Auftreten sowie Überzeugungs- und KommunikationsfähigkeitGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenMethodisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Organisations- und Prozessmanager (m/w/d) Internationale Unternehmenssteuerung

Di. 28.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Group Operations and Strategy am Standort Hannover ein als Organisations- und Prozessmanager (m/w/d) für die internationale Unternehmenssteuerung. In dieser abwechslungsreichen Position tragen Sie maß­geblich dazu bei, die inter­nationalen Organisationsstrukturen und -standards weiterzu­entwickeln. Analyse der Aufbau- und Ablauforganisation sowie Optimie­rung der bestehenden Organi­sationsstrukturen in Verbindung mit der Prozess- und Systemlandschaft Erarbeitung und Prüfung von Konzepten zur Weiterent­wicklung der Aufbau-und Ablauforganisation Aktive Mitarbeit an den Schnitt­stellen zu angrenzenden Fach­disziplinen, wie bspw. Human Resources, IT und Kosten-Controlling Entwicklung und Sicherstellung der Einhal­tung von inter­nationalen Organisations- und Prozess­standards Modellierung, Anpassung und Vereinheit­lichung von Prozess­darstellungen in Zusammen­arbeit mit den Fachabteilungen Begleitung und Beratung der Führungs­kräfte bei der Gründung neuer Organisations­einheiten in ihrem Verantwortungs­bereich Erstellung von Ergebnisanalysen, Präsentationen und Vorlagen für den Vorstand und weitere Entscheidungsgremien Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung, Weiterent­wicklung und Optimie­rung von Organisations­strukturen und Prozessen Erfahrung im Aufbau von Prozess­modellen sowie der daten­basierten Prozessanalyse mit Tools, wie bspw. ARIS oder BIC Studium der BWL, Wirtschafts­wissenschaften, Organi­sationslehre, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im (Rück-)Versicherungsumfeld wünschenswert Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie versierte Moderations- und Präsen­tations­fähig­keiten Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (C1/C2) Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office-Programmen Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienstreisen Persönlich überzeugen Sie durch vernetztes und strukturiertes Denkvermögen, Analysefähig­keit sowie hohe Sozial­kompetenz. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre strate­gische Sicht­weise, lösungs­orientierte Kommuni­kation und ein sicheres Auftreten aus.Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot

Underwriter Property Treaty for Latin America/Caribbean/Iberia (m/w/d)*

Di. 28.06.2022
München
We are looking for an experienced underwriter to support us driving our business development activities. Our treaty team has the exciting responsibility of supporting our clients in Latin America, the Caribbean and Iberia. This includes the reinsurance of existing property business as well as helping our clients to grow their property business and manage their challenges in a changing environment including digitalisation, M&As and new customer needs. All of this is done in co-creation with our clients and through the implementation of new ways of working (agile mindset and methodologies). You are motivated and qualified to take responsibility for property treaty underwriting, nat cat modelling and the development of innovative products/solutions in the region. In addition, you are willing to contribute to our cross regional/line initiatives (e.g. parametric triggers, data analytics and small and medium enterprises). Contributing proactively to the Latin America Client Teams in negotiations with cedents and brokers, identifying and developing new business potential and new clients Performing risk assessment, pricing and acceptance of complex reinsurance programmes, including defining reinsurance conditions Supporting the team in complex modelling topics; depending on your profile you might assume the role of nat cat expert for the whole department Preparing and modelling property nat cat data with the models used at Munich Re including RMS Risk Link (DLM) Assessing and discussing modelling results with brokers and clients Handling the full process of underwriting and monitoring the existing proportional and non-proportional treaty business within your defined responsibilities Shaping the line of business, market and client strategies together with your team Property treaty underwriting experience in fire and engineering business (including knowledge in all relevant pricing and modelling methods and corresponding tools, and furthermore profound knowledge in reinsurance wordings) Expertise in one of the following relevant field: RMS modelling Strong analytical thinking combined with high level of commitment, responsibility and reliability Solution-oriented with a focused, efficient and independent working style Eagerness to drive your own and the team’s development and learn new things; you are active in sharing knowledge with your colleagues Willingness to travel whenever needed Excellent command of English and Spanish or willingness to learn Spanish
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) – ESG und Nachhaltigkeit / Sustainability in der Kapitalanlage

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie sorgen für das Top-Management bei ESG und Nachhaltigkeitsthemen für Transparenz bei den Kapitalanlagen. Sie unterstützen die Umsetzung der EU-Offenlegungs- und Taxonomie-Verordnung. Sie entwickeln Ziele und Umsetzungsvorschläge im Rahmen der NZAOA und helfen uns dabei, nachhaltig gute PRI-Bewertungen zu erlangen. Sie analysieren ESG Daten verschiedener Quellen, optimieren unser Datenmanagement und richten das Berichtswesen an den sich dynamisch ändernden Anforderungen aus. Sie treiben die Weiterentwicklung unserer ESG-Strategie prozessual und konzeptionell mit voran. Sie unterstützen bei der Anpassung unserer Investmentprozesse gemäß der ESG-Strategie. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften; erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Begriffe wie ESG, SDG, SRI und CSRD sind Ihnen gut vertraut und mit Kapitalanlageinstrumenten eines institutionellen Investors kennen Sie sich aus Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und können sich gut in neue Themen einarbeiten Guter Teamplayer und haben Freude an bereichsübergreifender Projektarbeit Eine gute Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Power Point Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Corporate Development & Innovation

Di. 28.06.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Als Spezialist auf dem AXA Innovation Campus wirst Du ein integraler Bestandteil des Teams für Investitionen und strategische Partnerschaften sein. Du wirst dazu beitragen, die besten Startups (in der Früh- und Spätphase) im deutschen Ökosystem für AXA Deutschland zu identifizieren und zu gewinnen und helfen, unsere globale Strategie erfolgreich umzusetzen. Im Rahmen unserer Mission “from Payer to Partner” treiben wir die Transformation der AXA und ihres Geschäftsmodells, basierend auf Initiativen im Zusammenhang mit der Erfüllung der sich rasch entwickelnden Kundenerwartungen  und der damit verbundenen digitalen touch points  voran. Da dieser besondere Mehrwert für unsere Kunden in allen Branchen erkennbar ist, beobachten wir Trends z.B. in den Bereichen Finanzen, Mobilität, Wohnen und Gesundheit genau. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitest Du eng mit Akteuren aus der Welt der Start-ups und der Innovation (z.B. unseren Partnering VCs, Ventures, Corporates) sowie mit Unternehmensentwicklungsteams und Experten von AXA zusammen.   Sourcing möglicher neuer Partnerschaften innerhalb von Deutschland sind für dich an der Tagesordnung   Du baust dir ein eigenes Netzwerk im Start-up und Innovations-Ökosystem auf und pflegst den Austausch mit relevanten internen und externen Stakeholdern Dir obliegt die Initiierung und Durchführung von Initiativen zur Strategie- und Unternehmensentwicklung, z.B. im Zusammenhang mit der digitalen Transformation, der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und der Unterstützung der gesamten Unternehmenstransformation  Du bist verantwortlich für neue Partnerschaften indem du die Anforderungen koordinierst, Verträge entwickelst und verhandelst. Du stellst die Weichen für die operative Implementierung der Vertragsanforderungen in den Geschäftsbetrieb   Durch dich erfolgt die Abstimmung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die oberste Führungsebene  Du pflegst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen regen Austausch mit der oberen Führungsebene und nutzt darüber hinaus auch gewinnbringende Kontakte zu anderen AXA Gesellschaften für dein tägliches Wirken   Du als eine treibende Kraft des Wandels, stehst für eine ausgeprägte Innovationskultur die du in das Unternehmensumfeld hereinträgst  Du verfügst über ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, bist in der Lage, Schlüsselbotschaften auf Vorstandsebene zu vermitteln und stehst für eine "Hands-on Mentalität“   Du verfügst nach einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss über erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Development, (Corporate) Innovation, Investment Banking oder Strategy Consulting, gesammelt in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem Start-up Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein Problem strukturieren, ein Projekt aufzusetzen und Lösungen zu erarbeiten sind für dich kein Fremdwort   Deine große Leidenschaft ist die Start-up-Szene, in welcher du dir hinsichtlich Kontakte und Trends bereits ein gutes Netzwerk aufbauen konntest und somit die Bedürfnisse von Unternehmen, die Veränderungen durch Innovation erreichen wollen kennst und diese auf ihrem Weg begleiten kannst  Du bezeichnest dich selbst als digital native, welcher seine unternehmerische Denkweise paart mit einer großen Neugier, die es zulässt, neue und innovative Produkte auszuprobieren und die unsere Art zu leben und zu arbeiten beeinflussen können  Du bist ein großartiger Teamplayer, der sich nicht scheut, bei hohem Arbeitsvolumen mit anzupacken   Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager Institutional m/w/d

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Assetmanager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 568 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien (Stand Ende Juni 2021). Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 866 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2021). Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2’400 Mitarbeiter weltweit, hat 27 Niederlassungen in 20 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement. Koordination und Durchführung von Sales-, Kundenbetreuungs- und Marketingaktivitäten Weiterentwicklung existierender Kundenbeziehungen Durchführung von Produktpräsentationen Neue Geschäftsentwicklung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades von AXA IM innerhalb Kundensegment Koordination mit den AXA IM Expertisen. Vernetzung mit Investment Teams weltweit. Erstellung von optimalen Produktzusammensetzung.  Aktives Einbringen in die Organisationsstruktur von CORE Client Group und Kooperation mit ALTS Client Group Bewährte Berufspraxis im beratenden Verkauf im Bereich Finanzdienstleistungen, insbesondere in den Fonds-Märkten und in relevanten Segmenten Nachgewiesener Track Record an Verkaufserfolgen im Fonds- und Mandatsgeschäft Sehr gute Fach- und Produktkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung Ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit und Arbeitsmotivation Teamplayer Konzernübergreifendes Denken und kundenorientiertes Handeln Starkes Organisations- und Zeitmanagement Exzellente Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Aufgabe mit der Gelegenheit, europaweit sowie bereichs- und produktübergreifend mit einer Vielzahl an Experten zusammenzuarbeiten und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Flexibles Arbeitsmodell mit Home Office, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen sehr modernen Arbeitsplatz sowie gute Sozialleistungen. 
Zum Stellenangebot

Managerin oder Manager für digitale Transformation & Change-Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Managerin oder Manager für digitale Transformation & Change-Management (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position antizipieren und integrieren Sie Zukunftsthemen der BARMER, insbesondere New Work, Digitale Transformation und Agilität, aus unternehmenskultureller Perspektive – verbunden mit einer eigenen Vorbild- und Vorreiterrolle sowie einer Hands-On-Umsetzungsmentalität. Hauptsächlich entwickeln Sie wirksame Changemanagement-Interventionen, auch im Rahmen von Digitalen Transformationen, und setzen diese professionell um. Dazu kommen Interventionen zur Veränderung der Unternehmenskultur der BARMER (Culture Change). Dabei wirken Sie auch an den entsprechenden Kommunikationsstrategien mit. Die Beratung von internen Stakeholdern, die Konzeption und Durchführung von Teamentwicklungen sowie die Moderation von Veranstaltungen, wie Workshops und Großgruppenveranstaltungen, zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld. Im Rahmen dieser Projekte steuern Sie die inhaltliche und qualitative Zusammenarbeit mit externen Beratern. Außerdem kooperieren Sie dabei mit Ihren Teamkolleginnen und Teamkollegen sowie teamübergreifend und partizipativ mit anderen Fachbereichen unseres Hauses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Organisationsberatung oder ein anderes vergleichbares Studium. Zudem besitzen Sie eine systemische oder psychodynamische Coaching-Ausbildung und bringen idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Change-Prozessen, auch im Zusammenhang mit digitalen Transformationen mit. In diesem Zusammenhang besitzen Sie ein umfassendes Repertoire an Methoden, Techniken und Interventionsmöglichkeiten, die Sie in der Praxis sicher, strukturiert und zielorientiert einsetzen können. Zusätzlich verfügen Sie über gute Projektmanagement-Kenntnisse und können diese in der Praxis zielsicher anwenden. Dabei sind insbesondere Kenntnisse von agilen Methoden und Frameworks sowie ein agiles Mindset von Nutzen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch die nötige intellektuelle Kompetenz aus, auch komplexe und interdisziplinäre Sachverhalte überblicken und bei einer Lösungsfindung angemessen berücksichtigen zu können. In diesem Zusammenhang gelingt es Ihnen auch, komplexe soziale Situationen zu erfassen und bei Bedarf wirksame Interventionen aus dem Konflikt- und Krisenmanagement einzusetzen. Im Umgang mit anderen Personen treten Sie souverän und empathisch auf und können sich flexibel auf neue Menschen und Situationen einstellen. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude daran, gemeinsam mit anderen Menschen Herausforderungen zu bewältigen, runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Junior Business Development Manager (m/w/d) – System-Support

Fr. 24.06.2022
Lübeck
OCC ist führender Anbieter exklu­siver Versicherungslösungen für Liebhaber­fahr­zeuge aller Art. Obwohl wir uns leidenschaftlich mit klassischen Fahrzeugen beschäftigen, weicht unsere Arbeits­weise von dem traditio­nellen Versicherungs­geschäft ab. Die Chancen der Digitalisierung sind unser Motivator und Treiber, wir fokussieren uns auf digitale Produkte, stehen über unseren starken Social Media Auftritt im stetigen Austausch mit unseren Kunden und sind offline Teilhaber sowie Gastgeber der Oldtimer-Szene. Wir leben und lieben unseren Status als Nischengeschäft und sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich uns anschließen und mit uns gestalten wollen. #echtOCCWir suchen Dich unbefristet und in Vollzeit zur Verstärkung unserer Aktivitäten alsJunior Business Development Manager (m/w/d) – System-SupportDu verantwortest den täg­lichen System-Support unseres wich­tigsten Bestand­systems. Dazu gehören die Entgegen­nahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungs-Tickets.Du wirkst bei den regel­mäßi­gen Up­dates unseres Bestands­ystems mit und unterstützt das Team bei der stetigen Opti­mierung der dazugehörigen Prozesse.Du koordinierst die Zusam­men­arbeit mit internen Schnitt­stellen sowie den externen Dienstleistern.Du unterstützt beim Aufbau und bei der Umsetzung einer Systematik für die Prozess­dokumentation im Bereich Operations.Außerdem bringst Du Dich bei der Weiterentwicklung der dazugehörigen Pro­zesse in unserem Bestandsystem stetig ein.Du hast gerade Dein Studi­um der Wirtschafts­wissen­schaften oder der IT erfolg­reich abge­schlossen und suchst einen Berufseinstieg.Du hast erste praktische Erfahr­ungen – idealerweise im Projekt- / Prozess-Mana­gement sowie in der Soft­ware­entwick­lung – währ­end Deines Studiums gesammelt.Du hast Lust, Themen zuneh­mend eigenverant­wortlich voranzutreiben und bringst dazu Deine Ideen proaktiv ein.Deine sehr guten Kommu­ni­ka­tions­fähigkeiten helfen Dir dabei, die Anliegen Deiner verschiedenen Stakeholder zu verstehen und technisch sinnvoll umzusetzen.Zudem hast Du erste Erfahrung darin, neue Prozesse und Arbeitsweisen als Change Manager nachhaltig einzuführen.Last but not least: Du arbeitest gern in einer familiären Kultur mit schnellen Entscheidungs­wegen.Spannende Aufgaben rund um die Themen Digitalisierung und Versicherungen für Liebhaber­fahrzeuge in Verbindung mit einer hohen LernkurveEine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre in einem wirtschaftlich gesun­den, mittelständischen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und Duz-KulturFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles ArbeitenUmfangreiche Sozialleistungen (30 Urlaubs­tage, 13 Gehälter, Überstundenregelung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum Sportnetzwerk Qualitrain und weitere Benefits)Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit technisch modernen Arbeitsplätzen, frischem Obst, Müslibar und freien Getränken sowie regelmäßigen Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Innovation Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Die ERGO Mobility Solutions GmbH versteht sich als strategischer Partner der internationalen Automobil- und Mobilitätsindustrie. Das Unternehmen gehört zur ERGO Group, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Das Team erfahrener Branchenexperten entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Herstellern, Händlern und New Mobility Providern innovative Versicherungs- und Servicekonzepte für die Mobilität der Zukunft. Für diese spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Mobilitätsindustrie und Versicherungswirtschaft, suchen wir engagierte und branchenerfahrene Mitarbeiter und Führungskräfte. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Innovation Manager (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Sie entwickeln innovative Versicherungs- und Service-Lösungen für die Mobilität von „Morgen“ an der Schnittstelle von Versicherungs-, Automobil- und Mobilitätsindustrie. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt darauf neue Produkte zu gestalten und dabei unser Versicherungsangebot zukunftsfest auf neue Technologien (u.a. Elektro-Fahrzeuge und automatisiertes Fahren) und neue Geschäftsmodelle (u.a. Fahrzeug-Abonements, Car Sharing) auszurichten. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Kunden (B2B2C) und Umsetzung von Innovations-Projekten – zu unserer Zielgruppe zählen kleine und große Mobilitätsdienstleister, Automobilhersteller und digitale Plattformen für die Fahrzeug-Vermarktung. Sie agieren als talentierter Projektmanager kompetent, zuverlässig und pragmatisch, dabei setzen sie Projekte mit vernetzten und agilen Teams erfolgreich gemeinsam mit unseren Kunden um. Ihre Meinung und Ihr Engagement ist gefragt bei der Entwicklung und Präsentation von strategischen Konzepten bei internen und externen Stakeholdern. Sie bewegen sich gerne in einer multi-kulturellen Umgebung und können souverän mit Partner-Unternehmen von ERGO bzw. Munich Re in EU, USA oder China zusammenarbeiten. Wir möchten mit Ihnen den Mobilitätswandel sicher und nachhaltig gestalten! Mehrjährige Berufserfahrung aus der Unternehmensberatung, aus InsureTechs oder der Automobilindustrie im Bereich Innovation, Geschäftsentwicklung, Produkt-Management, Underwriting oder Projekt-Management (vorzugsweise in funktionsübergreifenden Rollen). Ein guter Pluspunkt sind Kenntnisse im automobil- oder mobilitätsbezogenen Umfeld Erfahrungen in der selbstständigen fachlichen und organisatorischen Projektleitung im internationalen Kontext, insb. Management der Schnittstellen zum Kunden/Kooperationspartner sowie zu internen Einheiten Positives und professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, Informationen klar, transparent und auf allen Ebenen zielgruppengerecht zu kommunizieren Vertriebs- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsstärke, analytische und strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität und Selbstständigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen (internationalen) Reisen, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten und idealerweise agilen Projekt-Management Tools
Zum Stellenangebot

Intern Investment Management Consultant (m/f/d)*

Fr. 24.06.2022
München
Intern Investment Management Consultant (m/f/d)* for the central division of the Group CIO Do you want to work in investment management and deal with complex issues? We in Group Investment Management (GIM) are responsible for managing Munich Re's and ERGO's own investment portfolio with a volume of around € 250 billion. Overarching investment-related tasks are combined in our Investment Development department. Business Strategy is beside Investment Monitoring and Asset Manager Selections one of the teams.Together with the Business Strategy team, you will drive strategy/ change and innovation initiatives support product development assist in leading operational enhancements contribute to special projects and develop your consulting, data analytics and project management expertise. Studies in economics, (business) informatics, physics, mathematics or other natural sciences Result-oriented and self-reliant way of working combined with strong analytical and organizational skills Highly motivated team player with pronounced interpersonal/ communication skills (German/ English) Very good MS Office skills (esp. Powerpoint and Excel) First practical experiences in asset management or management consulting (ideally with focus in: capital markets or business management)
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: