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business-intelligence | versicherungen: 31 Jobs

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Business Intelligence
Versicherungen

Mathematiker / Statistiker (w/m/d) für die Krankenversicherung

Do. 20.02.2020
Koblenz am Rhein
Mathematiker / Statistiker (w/m/d) für die Krankenversicherung Als Top Five Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche steht die Debeka ihren Mitgliedern bereits seit 1905 in jeder Lebensphase mit einem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zur Seite. Zu den vielfältigen und interessanten Themengebieten, mit denen sich die Abteilung Mathematik der Debeka Krankenversicherung befasst, zählen Statistik, Rechnungslegung, Risikomanagement sowie aktuarielle Grundsatzfragen innerhalb der Krankenversicherung. Gemeinsam mit acht weiteren Kollegen und Kolleginnen bilden Sie den Bereich Statistik und arbeiten in einem teamorientierten und von Gemeinschaft geprägten Arbeitsumfeld. Analyse, Aufbereitung und fachliche Vorstellung von Berechnungsergebnissen Implementierung von Auswertungstools zur Erstellung externer Statistiken (z.B. für den Verband der Privaten Krankenversicherung oder die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) Erstellung von Reportings für interne und externe Zwecke Fachliche Pflege der Inhalte unserer relationalen Datenbank Realisierung und Optimierung von Softwarelösungen mittels Java und SQL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder Statistik idealerweise mit Nebenfach Informatik Affinität zur Programmierung und erste Kenntnisse im Umgang mit SQL und Java Kenntnisse in der Statistik Idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsmathematik beispielsweise durch die Wahl eines entsprechenden Schwerpunkts im Studium, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten deutschen Versicherer mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten am Standort Koblenz Eine gründliche Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung Volles 13. und 14. Monatsgehalt, Urlaubsanspruch von 30 Tagen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie (z.B. Java Schulungen, Aktuarsausbildung, etc.) Zahlreiche Mitarbeiter-Events, ein großes Betriebssportangebot, Mitarbeiterparkplätze, ein Corporate-Benefit-Programm mit Mitarbeiterrabatten und Haustarifen sowie eine Kantine mit reichhaltigem Essensangebot
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Duales Studium im Innendienst zum Master of Science (m/w/d) Data Science

Mi. 19.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Wir bieten Ihnen ein praxisnahes, abwechslungsreiches zweijähriges Studium im Bereich Data Science. So haben Sie die Chance, in nur zwei Jahren einen anerkannten Abschluss zu erwerben. Sie studieren berufsbegleitend an der Fachhochschule Darmstadt. Parallel dazu sind Sie im Unternehmen tätig und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten mit. Damit werden Sie auf Ihre späteren Aufgaben im Innendienst optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden Ihre berufliche Qualifikation ab. Sie haben einen Bachelor in Mathematik, Informatik oder artverwandten Fächern mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und zeichnen sich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringen Sie Interesse und Freude an IT, Mathe und betriebswirtschaftlichen Themen mit. Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringen sich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt sind Sie neugierig und freuen sich darauf, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Sie erwartet ein qualitativ hochwertiges Masterstudium mit spannenden Praxisphasen begleitet durch engagierte Teams in den Fachbereichen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhalten Sie während Ihres Studiums viele interessante Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche einer Versicherung in einem innovativen Umfeld. Sie haben die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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IT-System Engineer Datenbanken ORACLE / MS-SQL / PostgreSQL (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht einen IT-System Engineer Datenbanken ORACLE / MS-SQL / PostgreSQL (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Im Team sind Sie mitverantwortlich für die Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebes der zentralen, relationalen Datenbanken und für den Aufbau von objektrelationalen Datenbanken. Dazu gehören Konzeption, Installation, Konfiguration und Pflege der Oracle- und MS-SQL-Datenbanken Diagnose- und Tuningmaßnahmen (SQL, DB) Planung und Durchführung eines Migrationskonzeptes nach PostgreSQL Performance- und Störungsanalyse Erstellung und Pflege von Notfallkonzepten Monitoring, Backup/Recovery Umsetzung von Hochverfügbarkeitsanforderungen Update- und Releasemanagement Erstellung / Erneuerung von Berechtigungskonzepten Mitarbeit und Wissenserweiterung im Team und Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Praktische Erfahrung in den Bereichen Installation, Konfiguration und Tuning von Datenbanken (Oracle und MS-SQL) Erste Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von PostgreSQL Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen UNIX/Linux sowie gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung Kenntnisse im Bereich Cloud Control, DataGuard, Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungstechnologien (wünschenswert) Interesse an Cutting-Edge IT-Technologien (wünschenswert) Gutes Team- und Kooperationsverhalten mit den Kollegen gruppenintern aus den Bereichen der zentralen Systeme (Storage, Server, Appl. Services), sowie aus den Gruppen Netzwerk, Security und Cloud-Plattform und der Entwicklungsabteilung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit klarem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß, Begeisterung und eine gute Portion Humor Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Eine vertrauensvolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit fachkompetenter Einarbeitung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Organisationsformen in der IT mit eigenverantwortlichen Teams Abwechslungsreiche Tätigkeit und Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch das interne Weiterbildungsangebot oder durch externe Fachspezialisten Zentraler Arbeitsplatz in Hamburg am Dammtor Zuschuss für den Öffentlichen Nahverkehr (HVV-ProfiTicket) Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Wir haben allen Grund optimistisch zu sein.
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Data Analyst BI & Visualization – Business Intelligence Analyst (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Statistiker) bzw. Software Engineer (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Con­trol­ling suchen wir einen Data Ana­lyst / Busi­ness Intel­li­gence Ana­lyst bzw. einen Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Sta­tis­ti­ker, Soft­ware Engi­neer respek­tive einen Spe­zia­lis­ten in Bezug auf die Visu­a­li­sie­rung von Daten (w/m/d) als Data Analyst BI & Visualization (w/m/d)Die Tätigkeit von Versiche­rungs­ge­sell­schaf­ten ist un­trenn­bar mit einem zeit­na­hen und aus­sage­fä­hi­gen Con­trol­ling ver­bun­den. Dabei muss aus der Fülle der Daten die Infor­ma­tion extra­hiert wer­den, die zur Steu­e­rung des Vor­ge­hens im Detail, aber auch im Grund­sätz­li­chen und damit auf Manage­ment­ebene erfor­der­lich ist. So müs­sen nicht ge­nutzte Chan­cen, Fehl­ent­wick­lun­gen und Trends recht­zei­tig er­kannt, bewer­tet und in das Be­richts­we­sen bzw. die Ent­schei­dungs­vor­la­gen ein­ge­ar­bei­tet werden. Deine Aufgaben als Data Ana­lyst BI & Visu­a­li­za­tion (w/m/d) im Detail: Organisation, Zusammen­stel­lung und Auf­be­rei­tung von Daten und Infor­ma­tio­nen für Ana­ly­sen, Be­richte und Dash­boards Entwicklung von Ad-hoc-Be­rich­ten und Dash­boards so­wie Vor­stel­lung und Inter­pre­ta­tion der Ergeb­nisse Erstellung von Dashboards unter Ver­wen­dung von Busi­ness Intel­li­gence Tools wie Tableau Visualisierung der Ergebnisse von Daten­ana­lysen Abgeschlossenes Studium, z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­inge­nieur, Inge­nieur, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Sta­tis­ti­ker oder Natur­wis­sen­schaft­ler (w/m/d), oder eine mehr­jäh­rige Tätig­keit als Soft­ware Engi­neer bzw. Daten­ana­lyst im Be­reich Daten­vi­su­a­li­sie­rung (w/m/d) Praktische Erfahrung im Um­gang mit Dash­boar­ding Tools, vor­zugs­weise Tableau Erfahrung in der Erstellung von Re­ports und Dash­boards für die Ver­si­che­rungs­wirt­schaft von Vorteil Expertise in der Erstellung de­skrip­ti­ver Ana­ly­sen für Re­ports und Dash­boards wün­schens­wert Gutes Wissen im Umgang mit Daten­bank­sys­te­men und Ab­fra­ge­spra­chen wie SQL so­wie solide Sta­tis­tik­kennt­nisse Ausgeprägte Kommunikations­fä­hig­keiten Kenntnisse hinsichtlich Machine Lear­ning von Vorteil Als Data Ana­lyst BI & Visu­a­li­za­tion (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Referent Datenbankentwicklung – Datenbank-Entwickler, Data Warehouse Developer, Data Warehouse Specialist (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker) bzw. SQL-Entwickler (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Data Ware­house suchen wir einen Daten­bank-Ent­wick­ler, Data Ware­house Deve­lo­per, Data Ware­house Spe­cia­list bzw. einen SQL-Ent­wick­ler respek­tive SQL-Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Referent Datenbank­entwicklung (w/m/d)Die DFV verfügt über eine im Ver­hält­nis zu ihrer Größe rela­tiv starke IT-Ab­tei­lung. Wäh­rend die IT-Infra­struk­tur durch einen Dritt­an­bie­ter zur Ver­fü­gung ge­stellt wird, ent­wi­ckelt die DFV erfor­der­li­che IT-Soft­ware, Schnitt­stel­len und Pro­zess­ver­knüp­fun­gen selbst. Deine Aufgaben als Refe­rent Daten­bank­ent­wick­lung (w/m/d) im Detail: Design, Entwicklung und Imple­men­tie­rung von Pro­zes­sen zur Daten­in­te­gra­tion in die beste­hende Data-Ware­house-Um­gebung Aufbereitung von komplexen Daten­struk­tu­ren und Infor­ma­tionen Technische Analyse der Anfor­de­run­gen und Ent­wi­ckeln des kon­zep­tio­nel­len De­signs zur Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Data Ware­houses Einrichten und Überwachen der pro­duk­tio­na­len Ver­ar­bei­tungs­pro­zesse so­wie die Durch­füh­rung von Per­for­mance Tuning Optimierung bestehender Lösun­gen und Qua­li­täts­si­che­rung so­wie Feh­ler­analyse Studium der Informatik bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) so­wie ent­spre­chende Erfah­rung in der Daten­bank­ent­wicklung Sehr gute angewandte SQL-Kennt­nisse in Bezug auf gän­gige Daten­bank­systeme Berufserfahrung im Data-Ware­house-Umfeld Wünschenswert sind Erfah­run­gen und Kennt­nisse in Tableau so­wie Erfah­run­gen im Per­for­mance Tuning, idea­ler­weise in Ver­bin­dung mit MicroStrategy-Queries Analytische Herangehens­weise, lösungs­ori­en­tier­tes Arbei­ten so­wie Eigen­ver­ant­wor­tung und Selbst­stän­dig­keit Als Refe­rent Daten­bank­ent­wick­lung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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System Spezialist (m/w/d) im Bereich Testdatenmanagement und Testbetrieb Klassik Leben

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. System Spezialist (m/w/d) im Bereich Testdatenmanagement und Testbetrieb Klassik Leben Stellenprofil Das Referat „Anwendungs- & Testbetrieb Leben, MQ“ sucht für das Themenfeld Testdatenmanagement und Testbetrieb Klassik Leben schnellstmöglich einen System Spezialisten für den Standort Stuttgart mit folgenden Aufgaben: Aufgaben Bereitstellung von Testdatenbeständen für die Fach- und Entwicklungsbereiche Erstellung von Testdatenbeständen und deren Manipulation z.B. durch künstliches Altern, dgl… Durchführung von standardisierten Vergleichstests mit Bereitstellung der Testergebnisse Sicherstellung des Testbetriebs Projekt- und Kundenberatung und Begleitung der Testvorhaben Erstellung der dafür notwendigen Verfahren, Prozesse und Automatismen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen IT-technische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Breitgefächerte Erfahrungen in Mainframe- und Datenbankenumfeld (zOS, MVS, DB2, IMS) Praktische Erfahrungen mit dort eingesetzten Tools/Sprachen (ISPF, TSO, JCL, REXX, PL/1, SQL,…) Kenntnisse im Scheduling, idealerweise auf Basis von UC4 Ausgeprägtes analytisches Denken Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Handlungsweise Lösungs-, Kunden- und Serviceorientierung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Flexibilität und Belastbarkeit Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Das bieten wir:• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com Referenz Code AZD-6942046-4/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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System Engineer (m/w/d) Cloud & Datenbanken

Mo. 17.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In Sachen Karriere auf Wolke 7. Als System Engineer (m/w/d) Cloud – Datenbanken. Als Teammitglied mit dem Schwerpunkt Datenbanken bringen sie Ihr Know-how im Bereich der sicheren und stabilen Datenbank-Bereitstellung ein. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Cloud-Plattform. Sie begleiten kompetent den laufenden Betrieb und übernehmen die Administration unserer Datenbank­umge­bung. Genauso fachkundig leiten Sie neue technologische Entwicklungen ab, die sie konzipieren und konsequent umsetzen. Ihr Ziel und Ihre Chancen dabei: die Erweiterung und nachhaltige Optimierung unseres Cloud-Service-Portfolios – klar, dass Sie dafür aktuelle Markttrends im Hinblick auf Cloud-Datenbanken im Blick behalten. Generell setzen wir in unseren interdisziplinären Teams mit Schwerpunkt neue Technologien auf Ihren wertvollen Input. Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT Fundierte Berufspraxis im Betrieb und in der Administration von Datenbanken in der Cloud Programmiererfahrung in gängigen Skriptsprachen zur Automatisierung in Cloud-Umgebungen Technische Expertise im Aufbau und Betrieb von Datenbanken (wie z. B. Linux, SQL, noSQL) Wir setzten auf elastic, Mongo DB und PostgreSQL und auf Ihr Interesse sich mit diesen – sofern nicht bekannt – vertraut zu machen Offenheit und Interesse sich mit dem Thema Persistenz in der Cloud auseinander zu setzen Bereitschaft eigene Erfahrungen aus dem Datenbankumfeld in unserem Cloud-Team aktiv einzubringen Cloud bedeutet Geschwindigkeit! Nutzen Sie gemeinsam mit uns die Möglichkeiten der Digitalisierung und machen Sie uns fit für die Zukunft. Fachlich erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit rund um Elasticsearch, Docker, Ansible, Kubernetes, Jenkins, Gradle und GitHub. In der Softwareentwicklung sind wir dank Continuous Inte­gra­tion (CI) und Continuous Delivery (CD) für jede Herausforderung gut gerüstet. Auf der persönlichen Seite freut sich ein neu zusammengestelltes Team auf Sie, mit dem Sie gemeinsam eine tragfähige Cloud-Strategie für den Infrastrukturbetrieb erarbeiten werden. Als Cloud Database Engineer sind Sie gefragtes Mitglied des Daten­bank-Teams und gestalten die Datenbankservices der Cloud der R+V. Für Sie ist der stabile IT-Betrieb eine Herzensangelegenheit und die Cloud die Zukunft? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) IT-Vertragsmanagement

Mo. 17.02.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernüber­greifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Für den Bereich „IT-Einkauf & Providermanagement“ der HDI Systeme AG in Hannover suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Werkstudenten (m/w/d) IT-Vertragsmanagement in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich. Ihre Aufgabe beinhaltet die Über­prüfung von aktiven, vorhan­denen Daten­sätzen zu IT-Ver­trägen nach einer umfas­sen­den Ein­weisung in die Prüf­krite­rien und Tool­bedienung Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Prüfung der Voll­stän­dig­keit und Korrekt­heit der Doku­mente und Daten sowie dem Abgleich der Vertrags­daten mit dem eigent­lichen Vertrags­dokument Fehlerhafte Vertrags­daten­sätze berei­nigen Sie direkt im SAP-System und recherchie­ren fehlende Dokumente Verträge, die derzeit in einer SharePoint-Daten­bank abgelegt sind migrieren sie in ein neues Vertragsmanagement-Tool Sie erstellen ein regelmäßiges Repor­ting über den Bear­bei­tungs­stand Idealerweise haben Sie Ihr Studium der Wirtschafts­infor­matik mit BWL- und/oder Jura-Schwer­punkt begonnen Sie besitzen ein gutes juris­tisches Grund­verständnis Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige, struk­turierte und verant­wortungs­volle Arbeits­weise aus Eine ausgezeichnete Kommuni­kations­fähig­keit, hohe Einsatz­bereit­schaft, Enga­gement und Neugier­de runden Ihr Profil ab Sie ver­fügen über sehr gute Kennt­nisse in den gängigen MS-Office-Anwen­dungen, insbe­sondere MS Excel  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
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Aktuarieller Datenanalyst / Data Scientist (m/w/d) Prozessautomatisierung, Modellentwicklung

Mo. 17.02.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich  Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ein als Aktuarieller Datenanalyst / Data Scientist (m/w/d) für die Prozessautomatisierung und Modellentwicklung. Sie entwickeln die innerhalb der Hannover Rück-Gruppe weltweit eingesetzten Modelle für die Datenanalyse im Mortalitäts- und Morbiditätsgeschäft mit dem Ziel einer weitestgehenden Automatisierung von Prozessen. Datenanalyse neuer Geschäftsmöglichkeiten im Mortalitäts- und Morbiditätsgeschäft Automatisierung von Analysen in der Personenrückversicherung Entwicklung von KI- und maschinellen Lernmodellen und -werkzeugen für strukturierte Daten Durchführung von Schulungen für Anwender der aktuariellen Systemlandschaft Mitarbeit in Projekten Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenanalyse/maschinelles Lernen Erfahrung in der Lebenserst- und/oder Lebensrückversicherung vorteilhaft Promotions-/Master-Studium der Informatik oder der (Techno- bzw. Wirtschafts-)Mathematik oder der Statistik Kenntnisse einer höheren Programmiersprache, idealerweise Python oder R Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Wenn Sie auch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden haben und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Data Engineer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Übersicht Arbeitgeber:           AOK-Bundesverband Standort:                Berlin Bewerbungsfrist:   15.03.2020 Fachbereich:           Wissenschaftliches Institut der AOK (WIdO) Abteilung:                Qualitäts- und Versorgungsforschung Beschäftigungsart:  Vollzeit, unbefristet Weiterentwicklung und Betrieb von Datenbanken mit Abrechnungsdaten der 26 Millionen AOK-Versicherten zur Nutzung in Forschungsprojekten Big Data & Analytics: Entwicklung und Pflege performanter Datenprozesse und analytischer Lösungen mit hoher Datenqualität Modellierung und Weiterentwicklung sicherer Datenbankstrukturen Aufbau, Pflege und Durchführung von ETL-Prozessen Beauftragung, Abnahme und Support extern realisierter Software (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation und/oder Erfahrung in der Softwareentwicklung Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (z. B. Oracle, MS SQL Server) Erfahrung im analytischen und prozessualen Umgang mit Big Data Praktisches Know-how in der Modellierung skalierbarer Datenbank- und Datenfluss-Architekturen Sicherer Umgang mit SQL, Kenntnisse in PL/SQL wünschenswert Programmiererfahrung in Java und Skriptsprachen (z. B. Perl, Shell) Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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