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Consulting | Versicherungen: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Consulting
Versicherungen

Mehrere Business Analysten: Life Business Processes (Backend) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Du suchst nach Deinem Studium und ersten Berufserfahrungen eine neue Herausforderung? Du bist ein motivierter Teamplayer und möchtest die Chancen zur Weiterentwicklung nutzen, die Dir ein globaler Versicherungskonzern bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir erstellen Software für den digitalen Verkauf und die Verwaltung von Lebensversicherungsverträgen in Deutschland und Europa. Insbesondere entwickeln wir die Prozesse und Schnittstellen im Umfeld der Bestands und Fondsverwaltung im Backend-System und suchen hierfür mehrere Business-Analysten (m/w/d), um gemeinsam mit den internen Auftraggebern die Anforderungen zu klären, Umsetzungen für die IT zu beschreiben und die Softwareprodukte erfolgreich an unsere Kunden auszuliefern. Aufgaben: Wir entwickeln Software-Produkte in cross-funktionalen Teams weiter und bringen den Ausbau des Allianz Business Systems (ABS) in Deutschland und international in Europa voran Die Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Kunden, Anwendern, Fachdesignern und Anwendungsarchitekten steht im Mittelpunkt Wir betrachten die umzusetzenden Anforderungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit und Kosten und leiten Handlungsempfehlungen für das Management ab Wir sind die zentrale Stelle für die Beauftragung der IT für die Implementierung und erstellen Geschäftsregeln und Anwendungsfälle als wesentliche Zwischenergebnisse Die Definition optimaler Testprozesse und die Durchführung von Tests hilft uns bei der bestmöglichen Qualitätssicherung Wir entwickeln Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen im laufenden Anwendungsbetrieb und bringen Optimierungen mit Kreativität voran Anforderungen: Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtungen mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen Du arbeitest sehr gerne analytisch und konzeptionell Die agile Softwareentwicklung ist Dir vertraut und Du hast Spaß daran, bei der agilen Transformation mitzuwirken Eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung zählt zu Deinen Stärken Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zeitnah Entscheidungen herbeizuführen, zeichnet Dich aus Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du fühlst Dich in Teams wohl und zeigst eine natürliche Kommunikationsfähigkeit Du hast bereits Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt und das methodische Wissen eines Business Analysten (Anforderungsmanagement, Prozessmanagement, Testmanagement) praktisch angewandt Die gängigen Tools des agilen Anforderungsmanagements sind Dir ein Begriff (z. B. Jira, Confluence) Du bringst idealerweise Erfahrung in der internationalen Projektarbeit mit, Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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(Junior) IT-Koordinator (m/w/d)* in der Betriebsorganisation für Arbeitsplatzsysteme

Di. 25.01.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.(Junior) IT-Koordinator (m/w/d)* in der Betriebsorganisation für Arbeitsplatzsystemeam Standort DortmundSie sind in der Betriebsorganisation das Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und der IT. In dieser Rolle unterstützen Sie uns bei der Betreuung und Weiterentwicklung der folgenden Arbeitsplatzsysteme: Dokumenten-Management-System, Office-Produkte, Webbrowser, ShopsystemZentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilung und InformatikKonzeption, Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung der SystemeAnforderungen der Fachbereiche erheben, spezifizieren, prüfen und priorisierenDurchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der SystemeBeratung und Schulung der Anwender für einen effizienten Einsatz der Systeme im ArbeitsalltagErstellung und Pflege von BenutzerhandbüchernÜbernahme von Administration und Benutzerschutz der SystemeDurchführung und Begleitung von TestsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder mehrere Jahre Berufserfahrung als Business AnalystHohes technisches VerständnisNeigung zur projektorientierten ArbeitGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte sowie zielgerichtete ArbeitsweiseHohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT System Engineer – Monitoring & Backup/Recovery (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz Wir suchen für die ÖRAG AG ab sofort einen IT System Engineer – Monitoring & Backup/Recovery m/w/d Verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Monitoring Infrastruktur sowie einer zentralen Backup/Recovery Infrastruktur Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter IT-Prozesse (z.B. ITSCM, DRM, Notfall-Management) in Abstimmung mit der IT-Abteilungsleitung Steuerung von externen Dienstleistern Durchführung und Mitwirkung von/in IT-Projekten im Verantwortungsbereich Erstellen von Dokumentationen Sicherstellung geeigneter Notfall- und Wiederanlaufverfahren sowie kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit Identifikation, Analyse und Beseitigung von Störungen an den beteiligten IT-Systemen Sicherstellung der definierten Servicelevels Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den entsprechenden IT-Bereichen Gute Windows-, UNIX-, und Netzwerk-Kenntnisse Gute Kenntnisse in IBM TSM, Nagios, check_mk, Nessus oder in ähnlichen Produkten Gute Kenntnisse in ITIL, insbesondere im Monitoring und Desaster/Recovery sowie in BCM/ITSCM Prozessabläufen Strukturierte Vorgehensweise und prozessorientierte Denkweise Den Willen zur kontinuierlichen Verbesserung von IT-Services und Automatisierung von Prozessabläufen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Fähigkeiten zur Risiko- und Problemanalyse Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft Kommunikations-/Team-/Konfliktfähigkeit Projekt-/ Prozessmanagementerfahrungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Tätigkeit in Absprache und nach Einarbeitung auch teilweise im Homeoffice möglich Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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System Consultant for GPO Life Accounting & Closing Management (m/w/d)*

Sa. 22.01.2022
München
System Consultant for GPO Life Accounting & Closing Management (m/w/d)* for the Central Division Reinsurance Accounting As an appreciated partner, Reinsurance Accounting (RIA) provides timely, reliable accounting information to internal and external stakeholders. We act passionately to support business value-creation while relying on harmonised processes, methods and tools to efficiently lead global operations. We are a global, diverse team of highly motivated experts, value open communication and are eager to actively shape the RIA of tomorrow. The GPO Life Accounting & Closing Management team is a centre of competence in RIA Life & Health responsible for HGB and IFRS closing, reporting and quality assurance for Reinsurance Life & Health. It also deals with all topics related to the global Reinsurance Life and Health accounting systems (e.g. SAP FS-RI/FS-CD). In addition, it assumes the function of GPO Life Accounting responsible for development, definition and roll-out of global business processes according to HGB and IFRS to secure effective global compliance. We are seeking a qualified and dedicated professional to strengthen our team in this interesting and dynamic environment. As a System Consultant, you are responsible for the maintenance and the development of the global RI accounting systems. You are supporting the global user community within the Life and Health accounting organisation in solving complex system issues. In that role, you also act as the main interface function to the IT departments in Munich. Taking over a key role within the Team GPO Life and Health Accounting & Closing Management as key contact regarding the global RI accounting systems closely aligned with the responsible Senior System Consultant Consulting and supporting the respective user groups in Munich and in the international organisation regarding complex issues relating to IFRS and HGB closing activities Coordinating and ensuring the correct and timely implementation of feature/change requests related to the global RI accounting systems Supporting the quality assurance activities regarding technical closing by developing and implementing respective reporting functionalities Participating in overarching and group-wide projects and working groups Acting as lecturer for system-related accounting and closing topics in internal and external trainings Studies of information technologies/business administration or a degree in insurance business administration with several years of relevant experience in system administration or accounting Very good knowledge regarding SAP accounting systems (e.g. FS-RI, FS-CD, ideally also GT & ECON) and business warehouse solutions (e.g. EDWH) incl. mass data extractions and transformation Willingness to get familiar with new system applications (e.g. SAP-FPSL, SAP Analytics Cloud, Power BI) Interest in accounting topics according to IFRS and HGB Good command of English Willingness to accept and implement challenging topics in a dynamic environment Very good analytical and conceptual skills, eagerness to tackle and illustrate complex issues Convincing and confident appearance, paired with diplomacy in working constructively with colleagues Very good planning and organisational skills Relevant experience with SAP applications and business warehouse solutions (e.g. FS-RI/FS-CD)
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Consultant for Accounting Process Automation (m/w/d)*

Sa. 22.01.2022
München
Consultant for Accounting Process Automation (m/w/d)* for the Central Division Reinsurance Accounting As an appreciated partner, Reinsurance Accounting (RIA) provides timely, reliable accounting information to internal and external stakeholders. We passionately support business value-creation while relying on harmonised processes, methods and tools to efficiently lead global operations. We are a global, diverse team of highly motivated experts who value open communication and are eager to actively shape the RIA of tomorrow. The Data Maintenance and Processing team is driven by data experts and project managers working hard to drive the future of life reinsurance accounting. Our objective is to make data processing efficient and performant, and to deliver state-of-the-art data processing solutions to our global accounting community. We want to reinvent the way accounting tasks will be performed tomorrow, and therefore seek to continuously reinvent ourselves and increase our knowledge. We never stop learning and searching for new methods and new tools to support our ambition. We are seeking a qualified and dedicated professional to strengthen our team in this innovative and dynamic environment. Your role entails a broad range of responsibilities and offers many development and learning opportunities. Identifying, designing and implementing solutions with our customers (technical accounting in Munich and the IO) that improve their processes and infrastructure Creating concepts and instructions for automation and scaling solutions Managing and contribution to digitalisation and process automation projects/initiatives locally and in the IO Acting as an interface between customers and in-/external IT Supporting the stabilisation and enhancement of implemented solutions. Ensuring that the solutions are in line with the VAIT University degree in business studies, mathematics, computer science or equivalent, with experience in accounting and IT implementations Ability to understand complex (re)insurance products and to translate their representation into accounting systems; relevant experience with the SAP-based RI Admin system (e.g. BuPa, FS-RI, FS-CD, EDHW) Practical experience with generic Microsoft tools (Office 365, Power BI, Power Automate, DevOps…) Strong interest or knowledge in data processing and information technology; ETL experience (Azure Data Factory); database knowledge, SQL and generic programming skills (Python, R…) are an advantage Strong English and German skills, written and spoken Well organised, with ability to multi-task and prioritise work effectively. Strong customer focus and results-driven Highly eager to learn and innovate; initiative and entrepreneurial skills; excited to work in an agile environment; willingness to travel occasionally
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Junior Infrastructure Engineer Monitoring *

Fr. 21.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­sicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Koordination des Betriebs und Optimie­rung der Monitoring-Infrastruktur sowie des Monitoring-Services Analyse fachlicher Anforderungen in enger Zusammen­arbeit mit konzern­weiten Kunden Botschafter für die Schaffung von Trans­parenz für unsere internen Kunden auf Basis von Maschinen­daten Beratung von Business-Anwendern, Application-Managern und der DevOps-Teams, inkl. Know-how-Aufbau Beobachtung des Marktes hinsichtlich neuer Techno­logien im Monitoring-Umfeld und Voran­treiben von Inno­vationen Umsetzung von Projekten im Monitoring-Umfeld als Teil­projektleiter oder Projekt­leiter Weiterentwicklung des gruppen­weiten Monitoring-Lösungs­portfolios Erfolgreich abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathe­matik oder eine vergleich­bare Quali­fikation im IT-Umfeld Interesse an der Arbeit in der IT, idealer­weise mit erster Praxis­erfahrung in diesem Bereich Freude an neuen Techno­logien Offen für die Arbeit im agilen Umfeld und Interesse an agilen Arbeits­methoden Teamplayer mit Kommuni­kations­geschick und strukturierter Arbeits­weise Sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine vollumfängliche Betreuung ist gesorgt. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Consultant Risk & Actuarial / Digital Strategy - Financial Services (w/m/d)

Do. 20.01.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln
Stellenanzeigen ID: 146910 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln, Frankfurt/Main oder Stuttgart berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Robotics), sowie Erstellung von Softwarelösungen und Tools Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung bestehender nationaler und internationaler Unternehmen im Kontext neuer Technologietrends, sowie Bewertung von aktuariellen Systemarchitekturen Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie eine abgeschlossene oder bereits gestartete aktuarielle Ausbildung (DAV) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und Solvency II Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software, sowie Datenvisualisierungssoftware Ausgeprägte Programmier- und Datenbankkenntnisse (z.B. Python, R / Access, MSSQL), sowie DevOps Kenntnisse aus Studium und oder Ausbildung sowie deren Anwendung in der Berufspraxis Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT Consultant / Berater (m/w/d)* im Inputmanagement und Outputmanagement

Do. 20.01.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Betriebsorganisation bereichert. Leitung von und Mitarbeit in Projekten im Multichannel In- und Outputmanagement Sicherstellung eines effizienten und qualitativ hochwertigen IT-gestützten In- und Outputmanagements Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen Beobachtung des Marktes für Ihren Aufgabenbereich Entwicklung und Customizing der Systeme (z. B. Smartfix, Compart DocBridge, Automic / UC4) Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT Erfahrung mit Multichannel In- und Output-Lösungen (Grund-)Kenntnisse in der Nutzung der KI-Technologie im Inputmanagement Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und Lösungen aufzuzeigen Aufgeschlossene, verantwortungsbewusste Persönlichkeit Hohe soziale Kompetenz und Teamgeist Programmierkenntnisse, vorzugsweise in JavaScript, PHP und XPath Ausgeprägte Selbstständigkeit sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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IT-Consultant & System Specialist (m/w/d) Microsoft DB und Server in München-Unterföhring

Do. 20.01.2022
Unterföhring
Sie wollen sich mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Ideen bei uns einbringen, kreativ sein und den Fokus auf die Lösung von Kundenproblemen setzen? Sie trauen sich, mit uns gemeinsam Großes zu bewirken? Dann ist die Allianz Ihr neues Zuhause: Der Aufgabenbereich des IT-Consultant und System Spezialist (m/w/d) umfasst nicht nur die Wartung und Pflege der bestehenden Systeme, sondern auch spannende Neuentwicklungen, bei denen Sie mitgestalten und sich einbringen können. Sie arbeiten in abwechslungsreichen und modernen Projekten mit und beraten mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Fachwissen Stakeholder und Fachkollegen. Der Bereich Application Services & Collaboration verantwortet über 100 unterschiedliche Applikationen und Datenbanken mit über 300 Formularen. Es handelt sich dabei um intern entwickelte Software oder um Standardsoftware, die auf Basis von Microsoft Technologien erstellt wurden. Dazu gehören MS-SQL Produkte, Formulare & Dienste, Sichere Kommunikation, Connect Direct, SharePoint und vieles mehr. Die Entwicklung und der Betrieb der verantworteten Prozesse und Systeme erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern.Aufgaben: Kundenberatung zu Kauf- und Individual-Software & Schnittstellenfunktion zu externen Anbietern und laufende Kundenbetreuung Umsetzung technischer Anforderungen gemäß Spezifikation (Eigenentwicklung, Implementierung in der Zielinfrastruktur) Beratung und Umsetzung der Vorgaben von Security, Datenschutz, Ergonomie und KBV Bereitstellung und Konfiguration von neuer Infrastruktur Behebung von Fehlern und Störungen Überwachung von Batchläufe und ggf. Korrektur/ Wiederanlauf Benutzeradministration Umsetzung technischer Erweiterungen bzw. Optimierungen gemäß Spezifikation sowie Weiterentwicklung / Pflege Koordination und Implementierung von Updates unter Berücksichtigung des Stagings Optimierung und Weiterentwicklung der Server-Infrastruktur Anforderungen: Erfahrung mit Access (mit Backend SQL Server) & VBScript / VBA Windows Dienste & Web Services TSQL (u.a. Dynamic SQL): DML, DDL, DCL und TCL Reporting Services [Grundkenntnis] Visual Basic.NET & ASP.NET (mit VB.NET) HTML 5 mit CSS und JavaScript (u.a. jQuery, Ajax & XML, XSL(T) Kenntnisse in PowerShell & Telerik Controls sind wünschenswert SQLServer 2012 R2, 2016 R2 und 2019 einschließlich SSIS, Reporting- und Analysis-Services & Windows Server 2012 R2 und 2016 R2 & Webserver IIS 7.5 und 8.0 Sie sollten ein verbindliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen um in den vielseitigen Gesprächen verschiedene Interessen und Anforderungen zusammenzuführen und somit zu ausgewogenen Lösungen zu kommen. Sie sollten Deutsch verhandlungssicher (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1) mitbringen
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(Senior) Inhouse Consultant (m/w/d) in Teilzeit (32 Stunden)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie wirken an der zukunftsorientierten Aufstellung des Konzerns durch die Leitung von organisatorischen und strategischen Projekten mitSie führen selbstständig (Effizienz-) Analysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen durch und leiten Optimierungspotentiale abDie Entwicklung und das Vorantreiben von Digitalisierungsinitiativen wird von Ihnen über die gesamte Organisationsstruktur hinweg verantwortetSie sind AnsprechpartnerIn für ausgewählte internationale Optimierungsprojekte mit Bezug zum KonzernSie sind verantwortlich für die Erstellung und Optimierung der Personalbedarfsplanung der operativen BereicheSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium mit (sehr) gutem AbschlussSie bringen mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Consulting einer Tier-1 / Tier-2 Beratung oder in einer anderen vergleichbaren Beratungsfunktion mitAls Digitalisierungs-Experte zeichnen Sie sich durch Ihre Erfahrung in der Optimierung von Unternehmensbereichen und Prozessen ausSie überzeugen uns durch sehr gute analytische Fähigkeiten, ein übergreifendes Problemverständnis, Abstraktionsfähigkeit und eine hohe Affinität zu ZahlenAls Inhouse-Consultant bewegen Sie sich im internationalen Umfeld und Mehrsprachigkeit (Englisch C1-Niveau & weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)Sie sind kommunikationsstark und in der Lage, mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffenIhre persönliche Weiterentwicklung treiben Sie engagiert voranPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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