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Consulting | Versicherungen: 27 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting
Versicherungen

IT-Kundenmanager / Demand Manager (m/w/d) Versicherungsbetrieb

Di. 26.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. IT-Kompetenz einsetzen. Für beste Beratung. Sie beraten die internen Fachbereiche in allen technologischen Themen und nutzen dabei Ihren Gestaltungs­spielraum, um sich mit IT- und Fachexperten zu vernetzen. Auf Ihrer Agenda steht ebenfalls das Erheben aller Einflüsse – Businessanforderung, Markt, Technologie­trends, Erneuerungsbedarfe – die auf die IT wirken. Diese führen Sie in Zielbildern zusammen, um die strategische Ausrichtung und Handlungsbedarfe transparent zu machen. Im Rahmen des Anforderungsmanagements planen Sie von der Idee bis zur Umsetzung und beauftragen sowohl intern als auch extern die Ressourcen. Den Fachbereichen stehen Sie beim Planen und Steuern ihrer Projektportfolios begleitend zur Seite. Das verständliche aufbereiten künftiger Themen – inklusive der Vorbereitung zur Entscheidungsfindung durch den Vorstand und die Bereichsleitung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Konform zum Technologie-Stack und der Unternehmensarchitektur klären Sie auch technische Machbarkeiten und entwickeln Ideen zu passenden Lösungen und Architekturerweiterungen. In der Projektvorbereitung agieren Sie als Projektleiter und planen und steuern Ausschreibungen. Erfolgreiches IT-Studium oder eine ähnliche einschlägige IT-Qualifikationen kombiniert mit dem nötigen Business-Verständnis rund um das Thema Versicherung oder Interesse, in dieses Gebiet einzutauchen Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext Fähigkeit, souverän über mehrere Hierarchieebenen zu kommunizieren gepaart mit Analysestärke und Abstraktionsvermögen Professionell auftretender Beratertyp, der auch im Konfliktfall fundiert überzeugt In der Abteilung arbeiten wir hauptsächlich mit Outlook, PowerPoint und Excel. Die Beratung der Fachbereiche erfolgt mit Blick auf HOST-Systeme (auf Basis COBOL und DB2), Client- / Server-Systeme auf Basis Linux oder Windows sowie moderner Web-Anwendungen auf Basis HTML5, JAVA, DOCKER, die Zusammenarbeit erfolgt in Umsetzungsprojekten mit JIRA und CONFLUENCE. Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich und die Perspektiven für Ihre weitere Entwicklung sehen gut aus: Mittelfristig entwickeln Sie sich zum Senior Kundenmanager. Werden Sie Teil eines vertrauensvollen Umfelds, in dem Offenheit und Transparenz ebenso großgeschrieben werden wie Professionalität und Verbindlichkeit. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Java Senior Developer

Di. 26.05.2020
München
Wir sind ein innovativer Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen im Herzen von München und arbeiten mit einem Team aus rund 500 Mitarbeitern mit Leidenschaft und Überzeugung daran, die LV 1871 nach vorne zu bringen.Wir arbeiten agil, lernen gern und sammeln Erfahrungen. Wir haben Freiräume, um uns zu entfalten und gemeinsam erfolgreich zu sein. Dabei ist uns besonders wichtig, dass nicht nur du von uns, sondern auch wir von dir lernen können.Für unsere Abteilung IT Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktJava Senior Developer (m/w/d)In deiner Verantwortung liegt der gesamte Engineering-Prozess für versicherungstechnische ServicesGemeinsam mit deinem Team entwickelst du die fachliche und technische Konzeption unter Berücksichtigung der GesamtarchitekturDu tauscht dich mit unseren Fachleuten aus und findest die beste LösungMit einem Studienabschluss in Informatik oder einer entsprechenden Ausbildung (auch Quereinsteiger und Absolventen)Vertiefte Kenntnisse in Java, REST, Spring Boot, Microservices, Kubernetes, Docker bringst du mitDu entwickelst dich ständig weiter, zum Beispiel in unseren öffentlichen Coding Dojos (siehe https://www.meetup.com/de-DE/LV1871-Java-Coding-Dojo-Group) oder beim Mob Programming Hohe Codequalität und Testabdeckung sind dir wichtigEntwickeln im agilen Team begeistert dichDu nutzt unsere kurzen Wege, nimmst Dinge selbst in die Hand und hast Spaß daran, etwas zu bewegenFinanzstarkes mittelständisches Unternehmen im Herzen von MünchenGroßes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten dich einzubringenEine bemerkenswerte betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Team-Events und viele weitere BenefitsFlexible Arbeitszeiten und MobilarbeitDu-Kultur und ein sympathisches Team, das sich auf deinen Input freutFlache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur ohne Dresscode 
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IT-Architekt (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Coburg
Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kollegen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Neue Herausforderungen erfordern neue Wege. Welche Anforderungen haben unsere Kunden von Morgen? Welche Möglichkeiten der Digitalisierung können wir für uns nutzen? Mit unserer neuen Abteilung Digitale Services (DS) sind wir für alle Fragen der Zukunft optimal aufgestellt. Flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen und ein innovatives Arbeitsumfeld haben wir schon – nun brauchen wir noch Sie! Gehen Sie gemeinsam mit uns neue Wege. Entwicklung, Etablierung, Wartung und Verwaltung eines Zielbilds der IT-Architektur unter Be­rück­sichtigung von IT-Standards, der IT-Strategie bestehen­der Systeme und betriebs­wirt­schaft­licher Aspekte Verantwortung für die entstehende IT-Architektur und die innovativen IT-Lösungen im abteilungs­internen Umfeld Planung und Strukturierung der technischen Implementierung sowie Sicherstellung der Wieder­ver­wend­barkeit und der technischen Kompatibilität von digitalen Services Koordination der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und externen Partnern sowie Teilnahme an Architekturausschüssen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Architektur Umfassende Erfahrung im Umfeld der (agilen) Softwareentwicklung für Web- / App-Anwendungen sowie im Bereich DevOps Hervorragende Erfahrung mit REST-Standards und Entwicklung von REST-APIs Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit aktuellen Java-EE-Technologien Fundierte und praktische Kenntnisse moderner Frontend-Technologie und Werkzeuge (z. B. Angular 2+, React) Gute Erfahrung mit Test-Automatisierungstools und Technologien (z. B. Protractor, Jasmin, JUnit, Selenium) Sicherer Umgang mit Projekt- / Organisationstools (z. B. Jira / Confluence, Git) Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindest­arbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeits­zeit­rahmen und unter bestimmten Voraus­setzungen Homeoffice oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten.  Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2007 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnis­orientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.  Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch Sportangebote, Seminare und die leckeren Gerichte in unseren Betriebsrestaurants dabei, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag zu integrieren.
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Trainee (m/w/d) Kundenmanagement / IT-Business-Alignment

So. 24.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Vielseitig, spannend und praxisorientiert – Ihr Traineeprogramm bei der R+V. Programmstart 01.10.2020. Sie unterstützen unsere IT-Berater und Key Account Manager bei administrativen Tätigkeiten, dabei berück­sich­tigen Sie konsequent die entsprechenden regulatorischen Leitplanken. Erste Verantwortung können Sie dabei im Rahmen von kleineren, singulären Projekten mit externen IT-Dienst­leistern übernehmen. Generell arbeiten Sie Hand in Hand mit dem Fachbereich und weiteren IT-Einheiten an vielschichtigen Themen­stellungen. Unter anderem geht es für Sie um die Auftragsklärung, das IT-Anforderungsmanagement, Vertrags­verhand­lungen sowie die passgenaue Software-, Provider- und Produktauswahl. Wir setzen außerdem auf Ihren Support, wenn es gilt, Präsentationen aufzubereiten, Entscheidungsvorlagen zu finalisieren und Wissensdatenbanken zu pflegen. Nicht zuletzt führen Sie Analysen zu IT-Markttrends sowie kleinere Vorstudien durch bzw. bereiten diese auf. Natürlich steht Ihnen ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, des IT-Managements, der Wirtschafts­wissen­schaften oder einer ähnlichen Studienrichtung Kenntnisse in neuen sowie etablierten Informationstechnologien sowie die Bereitschaft, sich in dieses vielfältige Gebiet anlassbezogen einzuarbeiten Vertraut mit agilen und klassischen Projektmanagementmethoden Analytischer Weitblick, strukturierter und methodischer Arbeitsstil, Neugier und Innovationskraft Ausgeprägtes Problemlösungsgeschick und eine klare Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative und Lust auf jede Menge neuen Input Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 51.523,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 53.610,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung, Vernetzung ins ganze Unternehmen Sie erwartet ein vertrauensvolles Umfeld, in dem Offenheit, Transparenz und ein lückenloser Wissenstransfer ebenso großgeschrieben werden wie Professionalität und Verbindlichkeit. Hier arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, die für das Thema brennen, es mit Herzblut angehen und dabei Mehrwert rund um das IT-Business-Alignment stiften. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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System Engineer (m/w/d) IBM Mainframe

So. 24.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Beste Aussichten für agile IT-Profis. In Wiesbaden. Mit einem geschulten Blick für Details bauen Sie neue Technologien im bestehenden Mainframe-Umfeld auf und integrieren diese. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen entwickeln Sie agil zukünftige Lösungen für unser Mainframe-Monitoring und die automatisierte Bereitstellung der Mainframe-Infrastruktur. Natürlich stehen Sie auch unseren Nutzern rund um die neu eingesetzten Technologien beratend und unterstützend zur Seite. Darüber hinaus erkennen Sie Optimierungspotenziale und hinterfragen bestehende Implementierungen. Bedarfsgerechte Mitarbeit in interdisziplinären Teams mit dem Schwerpunkt „neue Technologien“. Erfolgreiches Studium der Informatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT Einschlägige Berufspraxis im Mainframe Engineering, insbesondere in z/OS Fundierte Kenntnisse sowie Interesse an aktuellen Mainframe-Technologien zur Automatisierung, z. B. z/OSMF Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Falls Sie noch nicht alle Anforderungen auf dem (Bild-)Schirm hatten, ist das kein Problem. Bei uns erweitern Sie Ihr Wissen und Ihr Können sukzessive, als Teil eines kompetenten und kollegialen Teams, das sich schon heute auf Ihre Unterstützung freut. Ihr Team hat das Ziel, innovative Lösungen auf dem z-System bereitzustellen. Wir entwickeln unsere gesamte Mainframe-Umgebung weiter – und das ganz im Sinne bestehender und zukünftiger Kundenanforderungen. Dabei setzen wir den IBM-Mainframe der neuesten Generation ein (z15) und halten unsere Softwaresysteme stets up to date, immer am Bedarf ausgerichtet entweder klassisch oder agil. Und weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen, fördern und fordern wir Sie mit einer entsprechenden Personalentwicklung, bei der Ihre Stärken ganz klar im Vordergrund stehen. Sie sind ein echter Teamplayer, der Kommuni­ka­tions­geschick mit Lösungsorientierung kombiniert? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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IT Technical Solution Specialist für Client und Mobile Devices (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich IT | Unbe­fristet IT Tech­nical Solu­tion Specia­list für Client und Mobile Devices (m/w/d) Das Team Supplier Management & Infrastruktur Projekte ist für die Planung und Durchführung von Projekten in der IT-Infrastruktur der Techniker Krankenkasse verantwortlich. Sie erwarten sehr komplexe Systemumgebungen und ein motiviertes Team, welches gemeinsam mit den IT-Teams neue innovative Lösungen entwickelt, die Einführung plant und umsetzt, um für den Kunden einen exzellenten Service zu bieten. Client-Lösungen für 14.000 Endanwender im Microsoft- und iOS/macOS-Umfeld analysieren, konzipieren und aufbauen Deployment-Konzepte für Endgeräte weiterentwickeln und Hybrid-Cloud-Services einführen Konzepte für die strategische Ausrichtung der IT definieren und die Führungsebene zur Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie beraten Den Markt im Vergleich zu den aktuell eingesetzten Lösungen regelmäßig sichten und fachlich und wirtschaftlich bewerten Die Infrastrukturen kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT bei der Beratung, Evaluation und Einführung neuer technischer Lösungen im Client-Umfeld sein Fachbezogenes IT-Studium (Masterabschluss) und mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Umfangreiche Erfahrung in Enterprise IT-Infrastrukturen und Client-Lösungen im Microsoft- und iOS/macOS-Umfeld Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement sowie DevOps-Culture Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (C1) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Software-Engineer/Developer am Standort München-Zentrum / München-Unterföhring (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München, Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Software-Engineer/Developer am Standort München-Zentrum / München-Unterföhring (m/w/d) Stellenprofil Unser Team verantwortet u.a. die Anwendung „Anlass- und Aufgabenmanagement“ als eines der Kernelemente des neuen Vertriebssystems der Allianz Deutschland. Diese Applikation zeigt Kundenanfragen aus dem Internet-Auftritt der Allianz sowie aus weitere Leadquellen in einer Browser-Applikation auf dem Vertriebssystem-Desktop und auf mobilen iOS- und Android-Endgeräten an. Diese Kundenanfragen können dann als Vorgang innerhalb der Allianz-Agentur zugewiesen, mit Notizen, Bildern und PDF's versehen und im CRM-System abgelegt werden. Darüber hinaus kann der Anwender sowohl aus der Browser-Applikation als auch von mobilen Endgeräten eigene Vorgänge erstellen. Aufgaben Weiterentwicklung dieser Anwendung mit den Schwerpunkten Backend und Desktop-Anwendung Unterstützung bei der E2E-Verantwortung für die Anwendung sowohl im Bereich Desktop als auch im Bereich Mobile Ausbau und Refactoring der Architektur der Anwendung im Hinblick auf eine Internationalisierung im europäischen Raum Entwicklung in einem agilen Team nach Scrum mit entsprechenden Events, Rollen und Artefakten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich TDD Entwicklungserfahrung mit Node.JS als Backend Übernahme von Aufgaben zur Erfüllung einer E2E-Verantwortung wie z.B. DevOps-Aufgaben Erfahrung mit agiler Arbeitsweise (Scrum, Pair Programming, XP) Sehr von Vorteil sind praktische Erfahrungen in den Bereichen o Entwicklung mit NestJS o Angular als Frontendprogrammiersprache o Docker o Jenkins, also CI/CD o Microservice-Architektur mit REST o Java und Spring Boot sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift weiterhin wünschenswert sind Erfahrungen mit dem Aufbau und der Architektur von Anwendungen innerhalb einer Cloud-Infrastruktur Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.05.2020 - 03.06.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7387711-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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IT Technical Solution Specialist für Netzwerk und Security (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich IT | Unbe­fristet IT Tech­nical Solu­tion Specia­list für Netz­werk und Secu­rity (m/w/d) Das Team Supplier Management & Infrastruktur Projekte ist für die Planung und Durchführung von Projekten in der IT-Infrastruktur der Techniker Krankenkasse verantwortlich. Sie erwarten sehr komplexe Systemumgebungen und ein motiviertes Team, welches gemeinsam mit den IT-Teams neue innovative Lösungen entwickelt, die Einführung plant und umsetzt, um für den Kunden einen exzellenten Service zu bieten. Komplexe Netzwerkumgebungen und Sicherheitssysteme sowie Software-Defined-Networks (SDN) analysieren, konzipieren und aufbauen Standards und Konzepte für die strategische Ausrichtung der IT definieren und die Führungsebene zur Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie beraten Den Markt im Vergleich zu den aktuell eingesetzten Lösungen regelmäßig sichten und fachlich und wirtschaftlich bewerten Die Infrastrukturen kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern Neue technische Lösungen zusammen mit den IT-Fachteams beraten, evaluieren und einführen Fachbezogenes IT-Studium (Masterabschluss) und mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Umfangreiche Erfahrung in Enterprise IT-Infrastrukturen Wünschenswert sind Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und McAfee Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement, sowie DevOps-Culture Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (C1) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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IT Technical Solution Specialist für Database Services (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich IT | Unbe­fristet IT Tech­nical Solu­tion Specia­list für Data­base Services (m/w/d) Das Team Supplier Management & Infrastruktur Projekte ist für die Planung und Durchführung von Projekten in der IT-Infrastruktur der Techniker Krankenkasse verantwortlich. Sie erwarten sehr komplexe Systemumgebungen und ein motiviertes Team, welches gemeinsam mit den IT-Teams neue innovative Lösungen entwickelt, die Einführung plant und umsetzt, um für den Kunden einen exzellenten Service zu bieten. Eine moderne Database-as-a-Service-Infrastruktur unter Verwendung geeigneter Technologien analysieren, konzipieren und aufbauen Standards und Konzepte für die strategische Ausrichtung der IT definieren und die Führungsebene zur Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie beraten Den Markt im Vergleich zu den aktuell eingesetzten Lösungen regelmäßig sichten und fachlich und wirtschaftlich bewerten Die Infrastrukturen kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern Neue technische Lösungen zusammen mit den IT-Fachteams beraten, evaluieren und einführen Fachbezogenes IT-Studium (Masterabschluss) und mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Umfangreiche Erfahrung in Enterprise IT-Infrastrukturen und modernen und intelligenten Datenstrategien (Big Data) Wünschenswert sind Erfahrungen mit Datenbank-Produkten der Hersteller Oracle, Microsoft und/oder IBM Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement sowie DevOps-Culture Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (C1) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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IT Technical Solution Specialist für Virtualization und Storage (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich IT | Unbe­fristet IT Tech­nical Solu­tion Specia­list für Virtua­liza­tion und Storage (m/w/d) Das Team Supplier Management & Infrastruktur Projekte ist für die Planung und Durchführung von Projekten in der IT-Infrastruktur der Techniker Krankenkasse verantwortlich. Sie erwarten sehr komplexe Systemumgebungen und ein motiviertes Team, welches gemeinsam mit den IT-Teams neue innovative Lösungen entwickelt, die Einführung plant und umsetzt, um für den Kunden einen exzellenten Service zu bieten. Komplexe Lösungen zur Virtualisierung unserer Server-, Client- und Storage-Umgebung analysieren, konzipieren und aufbauen Standards und Konzepte für die strategische Ausrichtung der IT definieren und die Führungsebene zu Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie beraten Den Markt im Vergleich zu den aktuell eingesetzten Lösungen regelmäßig sichten und fachlich und wirtschaftlich bewerten Die Infrastrukturen kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern Neue technische Lösungen zusammen mit den IT-Fachteams beraten, evaluieren und einführen Fachbezogenes IT-Studium (Masterabschluss) und mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Umfangreiche Erfahrung in Enterprise IT-Infrastrukturen Wünschenswert sind Erfahrungen mit entsprechenden Produkten der Hersteller VmWare, NetApp und Citrix Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement sowie DevOps-Culture Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (C1) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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