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CRM | Versicherungen: 2 Jobs

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Crm
Versicherungen

Manager (m/w/d) Empfehlungsmarketing / Kunden werben Kunden

Fr. 31.07.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.Zur Verstärkung der Abteilung Digital Business Development suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Empfehlungsmarketing/Kunden werben Kunden für die Gruppe Customer Experience Management. Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Maßnahmen zum Ausbau der Promotoren (Empfehler) und des daraus entstehenden Geschäfts Betreuung und Optimierung des Empfehlungsprogramms/Kunden-werben-Kunden-Programms (inklusive Ansprachekonzepte, Incentive-Prozesse, Community Management) – unter Berücksichtigung einer übergreifenden Customer Experience Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs­potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Ständiges Monitoring der relevanten Prozesse und KPIs Übersetzung in strategische Ansätze, Szenarien, kundenzentrierte Konzepte bis hin zu projektbezogenen Lösungsskizzen Screening von Trends und Technologien im Bereich Empfehlungs-, Loyalty- und Reward-Marketing Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Steuerung externer Dienstleister und Berater Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Bereich Empfehlungsmarketing, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Erfahrung im (agilen) Projektmanagement sowie im Schnittstellen- und Stakeholder Management Kreativer Ideengeber (m/w/d) mit Vertriebsaffinität Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverantwortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten (Sehr) gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools
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Campaign Manager für CRM / Marketing Manager CRM (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Es ist unser Anspruch unseren Kunden stets einen außergewöhnlichen Service sowie eine positive Customer Experience zu bieten. Hierbei steht nicht nur der zielgruppengerechte Vertrieb im Fokus, es ist uns darüber hinaus genauso wichtig, die bestmögliche Produktkombination aufzuzeigen, um den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden. Dabei setzen wir in der Abteilung  Customer Relationship Management (CRM) auf Kundenbindung und Cross Selling. Nutze die Möglichkeit, Deine Expertise als Kampagnen Manager (m/w/d) gewinnbringend einzubringen und vervollständige unser Team. Werde Teil von Verti - in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Verantwortung für die Planung von aktivierenden Kommunikationskampagnen innerhalb des Verti-Kundenbestands Entwicklung, Planung und Umsetzung von Loyalty- & Cross Selling-Maßnahmen zur Steigerung der Bestandsfestigkeit und des Kundenwerts Definition und Segmentierung von affinen Zielgruppen entlang des Customer Lifecycles Analyse der Effektivität von Kampagnen und Ableitung von Optimierungen zur Weiterentwicklung von Segmenten, zur Individualisierung von Customer Journeys und zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an den Kundenbedürfnissen Identifizierung und eigenständige Erarbeitung von mehrwertbringenden Produktkombinationen Steuerung unserer Dialogagentur durch u.a. Erstellung von Briefings und Zielvorgaben sowie die Vorgabe von Timelines  Erstellung und Präsentation aussagekräftiger Auswertungen zum Monitoring der Maßnahmen und Ableitung von Optimierungsempfehlungen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing/CRM oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung Relevante Berufserfahrung im Dialog-/E-Mailmarketing oder CRM Starke Vertriebs- und Performance-Affinität Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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