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CRM | Versicherungen: 2 Jobs

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Senior CRM Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Senior CRM Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenWir sind eine digitale private Krankenversicherung - innovativ, zeitgemäß und anders. Eine Versicherung, bei der es Spaß macht Mitglied, aber auch Mitarbeiter zu sein. Neben der Option, an einem unserer Standorte in München oder Köln zu arbeiten, bieten wir dir zusätzlich an, die Tätigkeit im Mobilen Arbeiten zu bekleiden.Deine Aufgaben Lust, die alten Pfade zu verlassen? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Herausforderung. Als Senior CRM Manager entwickelst du unsere Leads zu Kunden, indem du ihnen die richtigen Inhalte zu richten Zeitpunkt lieferst.  Du konzeptionierst, designst und erstellst E-Mail-Kampagnen und Newsletter, die potenzielle Kunden für den Wechsel zu Deutschlands erster digitalen privaten Krankenversicherung überzeugen.  Du entwickelst unsere Mailing-Strecken weiter, um die Konvertierung der Leads zu Kunden zu verbessern oder die Kundenbindung und Weiterempfehlungsrate von unseren existierenden Kunden zu steigern.  Du identifizierst Optimierungspotenziale im Verkaufsprozess und entwickelst Strategien, diese zu vereinfachen und zu automatisieren Du erschließt neue Kommunikationskanäle, um Kontakte bestmöglich zu erreichen Du bist Marketingansprechpartner für die technische Weiterentwicklung unseres E-Mail-Marketing Tools Du erstellst Reports mit denen du alle Kampagnen anhand von actionable KPIs messen und Möglichkeiten zur Performance-Verbesserung identifizieren kannst Du konzeptionierst, erstellst und optimierst unsere Paid E-Mail-Marketing Kampagnen bei Drittanbietern mit den intern generierten Learnings Du trägst mit deinen Maßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Values bei, indem du Upselling- oder Crossselling-Potenziale verfolgst Du bist dir der neuesten Trends im E-Mail-Marketing bewusst und bringst dein Wissen aktiv auch in anderen Bereichen bei uns ein  Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in CRM und/oder E-Mail-Marketing mit Du hast Erfahrung in der Umsetzung von komplexen, automatisierten Lebenszyklus- sowie verhaltensausgelösten Kommunikationsstrategien, idealerweise in der Salesforce Marketing Cloud Du bist stolz auf dein gestalterisches Gespür für Ästhetik und Userführung sowie deine Textsicherheit auf Deutsch und Englisch Du zeichnest dich mit einer hervorragenden daten- und strukturgetriebenen Arbeitsweise aus Du bringst die notwendige Begeisterung mit, um eine ganze Industrie hands-on zu verändern und hast keine Angst neue, unbekannte Wege zu gehen und mit ottonova zu wachsen  Du hast starkes Interesse und Verständnis für die Motivationen, Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Zielgruppe im Bereich Gesundheit und Krankenversicherung  E-Mail relevante Kenntnisse in HTML & Google Analytics sind Plus  Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Planungs- und Organisationsgeschick sind für dich selbstverständlich  Du hast Bock, den Status Quo zu reißen und suchst eine herausfordernde Umgebung, nicht nur einen neuen Job ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Data Analyst (m/w/d)

So. 03.10.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Westfälische Provinzial Versicherung AG mit Hauptsitz in Münster ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in der Region Westfalen aktiv. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie wirken beim Aufbau, der Etablierung sowie der Weiterentwicklung der Abteilung Kundenmanagement im Bereich „Kunde & Marke“ als Nukleus für „Customer Analytics“ Kompetenz im Ressort Kunde, Marke & Vertrieb mit. Dabei verantworten Sie die Durchführung von Kundenanalysen und -segmentierungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für CRM, Marketing und Vertrieb. Sie beraten zentrale und dezentrale Vertriebseinheiten bei Zielgruppen, Kampagnen, Planung und Optimierung. Sie gestalten aktiv den Aufbau und den Betrieb des Datenmanagements mit inkl. Datenselektionen für marketing- / vertriebsspezifische Themen auf Basis relationaler Datenbanken und Analyse-Tools (idealerweise SQL, Umfeld MS Azure) Darüber hinaus gehören Responseauswertungen für Marketing und Vertrieb zu Ihren Aufgaben. Die fachliche Anforderungsdefinition an zentrale Data Analytics und IT Einheiten aus Sicht „Customer Analytics“ an das operative / analytische CRM obliegt Ihnen. Sie initiieren neue Use Cases und Pilotierungen, um „Customer Analytics“ im Konzern fest zu verankern von aktuell einzelnen, datengetriebenen Kampagnen hin zu Marketing Automation. Abgeschlossenes Studium einer quantitativen Fachrichtung, z. B. Mathematik, Statistik, Informatik, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Customer Analytics, Data Science und/oder Machine Learning sowie fachliche Expertise im datengetriebenen Marketing und Vertrieb Technische bzw. Datenmanagement- und Schnittstellen-Kenntnisse zur technischen Überführung von Datenselektionen in gängige Marketing- und Vertriebsplattformen (Print- / Lettershop, E-Mailing, CRM-Systeme, Portale, Online-Umfeld) Kenntnisse in Tools, Methoden und Nutzung von AI in Marketing und Vertrieb (z. B. Scoringverfahren, NBO, Kündiger-Prediction, Analytics-Tools, z. B. Python/R) B2B und B2C Kenntnisse in datenbasierter Marketing- und Potenzialplanung sowie analytischer Kampagnenoptimierung sind wünschenswert Datenanalytische Kenntnisse mit der Anreicherung von Fremddaten zum Aufbau und Umsetzung von datenanalytischen Neukundenkampagnen sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement und der Entwicklung neuer Geschäftsprozesse Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, unternehmerisches Denken, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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