Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Direktmarketing | Versicherungen: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Direktmarketing
Versicherungen

Product Owner CRM (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Marketing. Sie sind verantwortlich für die systematische Weiterentwicklung des CRM-Systems, welches eine wichtige Basis für die Erreichung unserer Kundenziele ist. Darüber hinaus etablieren Sie eine Umsetzungs-Roadmap für die relevanten Entwicklungsarbeiten im Tool/System. Sie analysieren CRM-Anforderungen gemeinsam mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen inklusive des Vertriebs und finden gemeinsam mit diesen den richtigen Weg. Des Weiteren übersetzen Sie zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung und stellen deren Testing und Implementierung im CRM sicher. Außerdem koordinieren Sie unsere externen CRM-Partner sowie die Schulungen für unsere Endanwender. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb eines CRM-Systems und ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten. Sie besitzen hohe analytische Kompetenzen und ein agiles Mindset. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsstärke, sowie eine sehr gute Präsentationsfähigkeit aus. Ihre Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior CRM Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Senior CRM Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenWir sind eine digitale private Krankenversicherung - innovativ, zeitgemäß und anders. Eine Versicherung, bei der es Spaß macht Mitglied, aber auch Mitarbeiter zu sein. Neben der Option, an einem unserer Standorte in München oder Köln zu arbeiten, bieten wir dir zusätzlich an, die Tätigkeit im Mobilen Arbeiten zu bekleiden.Deine Aufgaben Lust, die alten Pfade zu verlassen? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Herausforderung. Als Senior CRM Manager entwickelst du unsere Leads zu Kunden, indem du ihnen die richtigen Inhalte zu richten Zeitpunkt lieferst.  Du konzeptionierst, designst und erstellst E-Mail-Kampagnen und Newsletter, die potenzielle Kunden für den Wechsel zu Deutschlands erster digitalen privaten Krankenversicherung überzeugen.  Du entwickelst unsere Mailing-Strecken weiter, um die Konvertierung der Leads zu Kunden zu verbessern oder die Kundenbindung und Weiterempfehlungsrate von unseren existierenden Kunden zu steigern.  Du identifizierst Optimierungspotenziale im Verkaufsprozess und entwickelst Strategien, diese zu vereinfachen und zu automatisieren Du erschließt neue Kommunikationskanäle, um Kontakte bestmöglich zu erreichen Du bist Marketingansprechpartner für die technische Weiterentwicklung unseres E-Mail-Marketing Tools Du erstellst Reports mit denen du alle Kampagnen anhand von actionable KPIs messen und Möglichkeiten zur Performance-Verbesserung identifizieren kannst Du konzeptionierst, erstellst und optimierst unsere Paid E-Mail-Marketing Kampagnen bei Drittanbietern mit den intern generierten Learnings Du trägst mit deinen Maßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Values bei, indem du Upselling- oder Crossselling-Potenziale verfolgst Du bist dir der neuesten Trends im E-Mail-Marketing bewusst und bringst dein Wissen aktiv auch in anderen Bereichen bei uns ein  Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in CRM und/oder E-Mail-Marketing mit Du hast Erfahrung in der Umsetzung von komplexen, automatisierten Lebenszyklus- sowie verhaltensausgelösten Kommunikationsstrategien, idealerweise in der Salesforce Marketing Cloud Du bist stolz auf dein gestalterisches Gespür für Ästhetik und Userführung sowie deine Textsicherheit auf Deutsch und Englisch Du zeichnest dich mit einer hervorragenden daten- und strukturgetriebenen Arbeitsweise aus Du bringst die notwendige Begeisterung mit, um eine ganze Industrie hands-on zu verändern und hast keine Angst neue, unbekannte Wege zu gehen und mit ottonova zu wachsen  Du hast starkes Interesse und Verständnis für die Motivationen, Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Zielgruppe im Bereich Gesundheit und Krankenversicherung  E-Mail relevante Kenntnisse in HTML & Google Analytics sind Plus  Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Planungs- und Organisationsgeschick sind für dich selbstverständlich  Du hast Bock, den Status Quo zu reißen und suchst eine herausfordernde Umgebung, nicht nur einen neuen Job ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung im CRM Marketing

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in der Hannoversche, diese ist Deutschlands erfahrenster Direktversicherer. Seit 1875 ist die Hannoversche Lebensversicherung AG als kompetenter Spezialist für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen am Markt. Gute Produkte zu niedrigen Preisen ist seitdem die Strategie und Basis des Erfolges der Hannoverschen. So vertrauen bereits über 850.000 Kunden auf ihre leistungsstarken Produkte. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung im CRM Marketing am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2323 Unterstützung bei der Umsetzung von verschiedenen Marketing Aktionen Auswertungen und Erfolgskontrollen der CRM Maßnahmen Unterstützung bei verschiedenen Projekten, u.a. Recherchearbeiten, Erstellung von Präsentationen, teamübergreifende Abstimmungen, Budgetpflege Bearbeitung von Kundenanfragen Mindestens 1,5 Jahre Beschäftigungsdauer / vor Studium Abschluss Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Beherrschung von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik Gute kommunikative und koordinative Fähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, Affinität zu Zahlen Sehr gute Excel und Power Point Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen.
Zum Stellenangebot

CRM-Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
CRM-Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position strukturieren Sie Aktivitäten in der zentralen Kundenbindung und arbeiten hierbei Hand in Hand mit unseren Zielgruppenexperten im Team zusammen. Zum Zweck der Optimierung messen Sie den Erfolg dieser CRM-Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und Bestandskunden. Gleichzeitig setzen Sie inhaltliche Impulse, damit Maßnahmen in der Kundenbindung fachlich über diverse Kontaktpunkte weiterentwickelt werden. Mit Ihrer Expertise fungieren Sie als Ansprechperson für das Zusammenspiel der Aktivitäten im Bereich Kundenmanagement und Marketing – dabei gestalten Sie aktiv eine abgestimmte, vernetzte Jahresplanung. Um den zukünftigen Erfolg der CRM-Maßnahmen zu sichern, behalten Sie via Innovationsscouting den Überblick über Markttrends im Bereich Kundenbindungsaktivitäten und bauen hierzu einen Ideenpool auf. Abschließend bilden Sie den ersten Kontaktpunkt in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen bei Beratungs- und Kreativleistungen und sorgen so für die Umsetzung unserer Maßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-/Direktmarketing-Umfeld und in der Betreuung und Steuerung von externen Agenturen. Zusätzlich bringen Sie den expliziten Anspruch mit, unsere Kundenbindungsmaßnahmen auf das nächste Level zu heben, und legen dabei Ihren betriebswirtschaftlichen Entscheidungen eine 360°-Analyse zugrunde. Ein ausgeprägter Kundenfokus und Serviceorientierung fungiert als Basis für Ihr Handeln. Darüber hinaus zeichnen Eigeninitiative, Kreativität und Strukturiertheit Ihr Vorgehen aus, gekoppelt mit einem hohen Maß an Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit runden Ihr Profil als souveräner Teamplayer ab. Work-Life-BalanceEine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal payBei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes ArbeitenIhre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlichIhre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. RückhaltMit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes ArbeitenBei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. WeiterentwicklungBei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. TarifverträgeSie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate BenefitsÜber den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

CRM Engineer / CRM Solution Architect (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Aachen, Hamburg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Health Systems & BI Analytics am Standort Aachen oder Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als CRM Engineer / CRM Solution Architect (m/w/d). Sie entwickeln und betreuen zukunftsweisende CRM-Lösungen Sie arbeiten am Projektstandort Aachen / Hamburg gemeinsam mit Kolleg*innen aus den Fachbereichen und der IT an spannenden Herausforderungen Sie designen und implementieren neue Workflows in unserem CRM Ecosystem Sie beschaffen Daten und integrieren diese in das CRM-System; dafür modellieren Sie die Daten und realisieren die zugehörigen Datenbewirtschaftungsprozesse Sie erweitern das CRM-System kontinuierlich um neue Anforderungen Sie konzipieren unternehmenskonforme Lösungsarchitekturen im CRM-Umfeld Um die Vorteile einer neuen CRM-Lösung vollends auszuschöpfen, unterstützen und beraten Sie unsere Fachbereiche aus der IT-Perspektive mit dem notwendigen Hintergrundwissen aus dem Business Sie helfen dabei, dass die CRM Cloud- und CRM Onprem-Lösungen zusammenwachsen Sie sind verantwortlich für das betriebssichere Deployment Ihrer Lösungen Sie gewährleisten das Release Management sowie das Rollout bestehender Komponenten Sie decken alle DevOps-Bereiche ab und arbeiten in der agilen Softwareentwicklung mittels Continuous Integration, um gemeinsam mit dem Team Ihre Ziele zu erreichen Sie haben eine IT-technische Ausbildung bzw. ein Studium in Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften (Informatik, Mathematik, Physik o. ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte IT-Erfahrungen aus der CRM-Welt, idealerweise mit Salesforce, und haben Spaß daran, dieses Thema bei der Generali Deutschland vom Grunde auf aus Ihrer Rolle als CRM Engineer bzw. CRM Solution Architect (m/w/d) mit auszugestalten Sie sind vertraut mit klassischen CRM-Prozessen, wie z. B. Lead- oder Kampagnenmanagement und fühlen sich dazu in der Lage, solche Prozesse in einer CRM-Lösung zu realisieren; Sie sind damit ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Fachbereiche, um deren Anforderungen in die IT-Welt zu übersetzen; Erfahrungen aus dem Versicherungsumfeld sind hier sehr hilfreich Sie haben Erfahrungen in der Entwicklung von Datenbewirtschaftungsprozessen (ETL), idealerweise mit Talend; dazu gehört auch, dass Sie vertraut sind mit Big-Data- und Streaming-Technologien (Hadoop, Hive, Kafka o. ä.) Sie haben bereits im Cloud-Umfeld gearbeitet Sie haben Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung in Teams und haben beispielsweise Kenntnisse von Versionierungs- und Deployment Tools (z. B. Git, Subversion, Jenkins) Sie kennen nicht nur die Technik, sondern sprechen auch die Sprache des Fachbereichs und kennen die Arbeit in cross-funktionalen, agilen Teams Methodisches, strukturiertes Vorgehen und strategisches Denken sind für Sie selbstverständlich; in komplexe Sachverhalte arbeiten Sie sich schnell und selbstständig ein Die Kommunikation in Englisch stellt für Sie kein Problem dar Sie überzeugen durch Ihre Kundenorientierung, Motivations- und Kommunikationsstärke sowie durch Ihr souveränes Auftreten Partnerschaftliche Teamarbeit ist unverzichtbarer Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant - Marketing (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
München
Wir sind IconicFinance und wir befähigen Menschen, das Beste aus ihrem Geld zu machen – von alltäglichen Entscheidungen bis hin zu lebensverändernden Momenten. Unsere Vision ist, jeden zu unterstützen, das volle Potenzial seiner Finanzen auszuschöpfen. Unser Produkt, die Heymoney App, ermöglicht es den Nutzern alle ihre Versicherungen und Finanzangelegenheiten an einem einzigen Ort zu verwalten. Als eine Tochterfirma von Allianz X kombinieren wir die DNA eines technologiegetriebenen Startups mit der unternehmerischen Stärke eines Marktführers. Lass uns zusammen die Zukunft gestalten!Du unterstützt unser Marketing Team und übernimmst eigenständig Aufgaben. Da unsere Kunden und Ansprechpartner hauptsächlich in Deutschland sind, suchen wir jemanden mit Sprachniveau C und höher. Du sammelst Daten, pflegst Reportings und führst Analysen für CRM-Kanäle sowie weitere Aufgaben im Bereich Data Analytics durch. Du unterstützt CRM- und Data Analytics-Prozesse durch Tests und Fehlerbehebungen. Du erstellst aussagekräftige Präsentationen, um die Aktivitäten und Ergebnisse zu präsentieren. Du beobachtest Wettbewerber und erstellst umfassende Benchmarks für unser Produkt. Du überarbeitest und lektorierst Marketingtexte und bringst kreative Ideen für neues Marketingmaterial ein. Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach oder hast dein Studium kürzlich erfolgreich abgeschlossen. Du bist sicher im Umgang mit Daten und achtest dabei auf die Details. Du hast erste Arbeitserfahrung gesammelt in einer ähnlichen Position. Du arbeitest eigenständig und bist verlässlich und bringst gerne eigene Ideen ein. Darauf kannst Du Dich freuen Verantwortungsvolle Aufgaben von Tag 1 und Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein cooles Team von Kollegen, die hochmotiviert und mit Spaß dabei sind Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Modernes IT Equipment von Apple (oder wenn du Apple nicht magst, etwas anderes) Arbeiten von wo du möchtest: ein Platz im Herzen von München und die Möglichkeit, innerhalb von Deutschland jederzeit und bis zu 100% Home Office zu machen Attraktive Zuschüsse (z.B. Internet Bonus, 30 Tage Urlaub im Jahr und 24.12. & 31.12. frei)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: