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Direktmarketing | Versicherungen: 2 Jobs

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Direktmarketing
Versicherungen

Praktikant im Bereich Digital Services P&C (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant im Bereich Digital Services P&C (m/w/d) Stellenprofil Wir suchen für unser Projektteam Digital Services Property & Casualty eine/n Praktikant/in für die Dauer von mindestens 3 Monaten bis zu 6 Monaten. Du agierst in einer Allianz Co-Location im Herzen von München in einem agilen Projektteam. Gemeinsam arbeiten wir daran, digitale Services für unsere Kunden zu entwickeln. Dieser Entwicklungsprozess läuft in vielen Teilschritten ab, an denen unterschiedliche Akteure beteiligt sind. In deinem Praktikum wirst du daher an vielen Schnittstellen und in unterschiedlichen Teams tätig sein. Dabei ist uns ein kundenzentrierter Ansatz wichtig, um Versicherung in Zukunft noch mehr „erlebbar“ zu machen. Du erhältst spannende Einblicke in unsere neuen Services wie die digitale Versicherungskarte, das mobile Direkthilfeportal oder personalisierte Produkterklärvideos. Deine Aufgabe wird sein uns aktiv dabei zu unterstützen, diese weiter auszubauen und in kreativen Prozessen neue Produkte zu entwickeln. Wir tragen nachhaltig zur Digitalisierungsstrategie der Allianz Deutschland bei, indem wir Kundeninteraktionen gemeinsam mit dem Vertrieb vereinfachen, digitalisieren und persönlich gestalten. Wenn Innovationsprozesse sowie digitale Marketingtrends dich begeistern und du gerne erfahren möchtest, wie agile Projektarbeit abläuft, freuen wir uns darauf dich als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen! Aufgaben Spannende Einblicke - Setze dich mit verschiedensten strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Marketing auseinander und bringe dich bei der Erstellung von Co-Creations / Workshops im Bereich Marktforschung ein. Erstelle daneben selbstständig Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zu unseren Versicherungsprodukten, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung. Innovatives Marketing – Sei, gemeinsam mit unserem Team, Teil unserer digitalen Pilot-Projekte und unterstütze dabei, unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu steuern. Vielfältige Aufgaben – Hilf bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Vertriebsinitiativen und übernehme Aufgaben in der internen und externen Kommunikation. Breiter Überblick - Unterstütze zielgerichtet den Vertrieb und erlerne das Controlling / Monitoring von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du bist Student/in den Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Marketing / Digital Business oder vergleichbaren Studiengängen und hast mindestens das 3. Fachsemester erfolgreich beendet. Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ebenso aus, wie eine selbstständige Arbeitsweise, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und ein großes Interesse daran, diese nicht nur aus User- sondern auch aus Kundenperspektive zu betrachten. Auf Plattformen wie YouTube, Facebook und Instagram kennst du dich sehr gut aus. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Strategie, Digitale Medien und / oder Journalismus mit. Du bringst sehr gute MS Office- und Google- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du stehst ab sofort für mindestens 3, idealerweise 6 Monate zur Verfügung. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 25.11.2020 bis 22.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7942158-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen
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Online-CRM-Manager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Coburg
Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kollegen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Herausarbeiten von Zielgruppen- und Segmentierungspotenzialen für huk.de Fortlaufende Sicherstellung und Erweiterung der Datengrundlage für Selektionsvorhaben Konzeption von Testszenarien für A/B und multivariate Tests auf huk.de Implementierung und Steuerung der Testszenarien in den Testing- und Personalisierungstools (Adobe Marketing Cloud) Technische sowie inhaltliche Weiterentwicklung der Tool-Landschaft im Hinblick auf Personalisierung und Testing Planung, Umsetzung und Controlling der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Content Team sowie angrenzenden Abteilungen Zielgruppengerechte Aufbereitung von Testergebnissen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce mit ca. 3-jähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Testmethoden, deren statistischer Auswertung sowie Optimierungshebeln im E-Commerce Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenzentrierte sowie analytische Denk- und Arbeitsweise Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit diplomatischen Mitteln Selbstverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise Grundkenntnisse in der Versicherungsbranche sind wünschenswert Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindest­arbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeits­zeit­rahmen und unter bestimmten Voraus­setzungen Homeoffice oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten.  Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2007 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnis­orientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.  Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch Sportangebote, Seminare und die leckeren Gerichte in unseren Betriebsrestaurants dabei, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag zu integrieren.
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