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Einkauf | Versicherungen: 6 Jobs

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Einkauf
Versicherungen

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Equipment- und Projekteinkauf

Di. 04.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! In unserem Team Equipment- und Projekteinkauf steuern wir den Einkauf von Equipment, Telekommunikation und die einkaufsseitige Begleitung von Projekten. Aktive Beratung und Unterstützung der internen Auftraggeber / Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen unter Berücksichtigung der Konzern-Einkaufsstrategie Konzeption und Durchführung von vorwiegend nationalen Vergaben Betreuung und Entwicklung vorhandener Lieferanten und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen durch Auswahl und Bewertung von Lieferanten Führen von Lieferantenverhandlungen (Einzelaufträge und Rahmenvereinbarungen) und Abschluss von Verträgen Analyse und Optimierung von Beschaffungshebeln einzelner Warengruppen (z.B. Catering, Fleet, Travel, C-Artikel, Marketing, Print) Mitarbeit in / Leitung von Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Konzern (z.B. Optimierung Einkaufsprozesse, Digitalisierung / E-Procurement) Mitarbeit bei der (Weiter-) Entwicklung der Konzern-Einkaufsstrategie und einzelner Warengruppenstrategien Mitwirkung an der Einkaufsplanung Non-IT                   Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master / Diplom von Vorteil) und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf Erste Erfahrung in Projektarbeit / -leitung SAP-Kenntnisse und Kenntnisse in der Vertragsgestaltung / Vertragsrecht von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamorientierte Arbeitsweise sowie Souveränität und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Auftraggebern Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft im Umgang mit Lieferanten Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Senior Procurement & Construction Manager (m/f/d)

Mi. 29.07.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Global Sourcing & Procurement (GSP) ensures that external expenditure in all IT and non-IT areas is handled professionally and in accordance with regulations. The procurement teams negotiate global framework contracts and / or global deals with external providers in order to control global external expenditure and make full use of the Allianz Group's purchasing power. Within GSP you work for Global Mobility & Facility. This team has the task of providing as lean and efficient end-to-end processes as possible that enable first-class procurement. Key Responsibilities Negotiate advantageous terms and conditions, create significant value to stakeholders for cost effectiveness, flexibility and efficiency Incorporate needs and requirements into contract negotiations and contract language, support execution of end to end procurement process Technical management of a team in the area of procurement of the construction work, facility management and logistics Analysis of the national and international procurement market as well as benchmarking taking into account "best practice" and "total cost of ownership" approaches Development of measures to continuously increase customer satisfaction, supplier evaluation and development (supplier relationship management), as well as market analysis and benchmarking in the area of facility management and real estate Project management in the real estate & construction environment Control and support of various trades on site in the construction environment University / technical college degree in one of the following areas: civil engineering, business administration, industrial engineering or similar At least 3 years of experience in the procurement / acceptance of construction services and / or facility management Experience in tenders and awarding services according to HOAI (fee schedule for architects and engineers) Business fluent in German and English Ability to work fully independent and solve complex problems or situations based on multiple sources of information In-depth business expertise and a basic understanding of market influences
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Strategischer Einkäufer IT (m/w/d) im zentralen Einkauf

Mo. 27.07.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten.Unser Team ist der zentrale Ansprechpartner im Gothaer Konzern für den Einkauf von Sach- und Werkleistungen mit IT-Bezug. Auf Basis eines übergreifenden Bedarfsmanagements ermitteln und konkretisieren wir IT-Bedarfe für die Fachbereiche und sorgen für eine kostengünstige und effiziente Beschaffung. Aktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen im Bereich IT Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, Dienstleistungen) Konzeption und Durchführung von vorwiegend nationalen Vergaben; Verhandlung und Abschluss von Verträgen (Einzelaufträge / Rahmenvereinbarungen) Betreuung und Entwicklung existierender sowie Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen (Auswahl, Bewertung, Vertragsschluss) Durchführung von (Spend-)Analysen und Optimierung in der Beschaffung von IT Warengruppen, Identifikation von Synergiepotentialen Mitarbeit in / Leitung von Projekten, insbesondere zur Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Konzern (z.B. Optimierung Einkaufsprozesse, Digitalisierung / E-Procurement) Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung der Konzern-Einkaufsstrategie und einzelner Warengruppenstrategien   Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom von Vorteil) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Mittelständlers oder im Konzernumfeld sowie erste Erfahrung in der Projektarbeit/-leitung Fundierte Kenntnisse zum Vertragswesen im IT-Einkauf, der Vertragsgestaltung sowie im Vertragsrecht Hohe IT- und Prozessaffinität, idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Spaß an der Verbesserung von Prozessen Eigenverantwortliche, flexible und agile Arbeitsweise, hohe Teamorientierung Zielstrebigkeit und Klarheit, auch in Phasen mit hohem Arbeitsaufkommen Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie gute Englischkenntnisse, auch in der Fachlichkeit Diplomatisches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke im Umgang mit Lieferanten Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme sowie zu gelegentlichen Dienstreisen   Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einer zentralen Einkaufsfunktion im Gothaer Konzern Die Möglichkeit, aktiv und nachhaltig an der Weiterentwicklung des IT Einkaufs der Gothaer mitzuwirken Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage     Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Einkaufsmanager (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Gut geplant und geschickt verhandelt – Einkaufsmanagement par excellence. Zuverlässig sorgen Sie dafür, dass unsere Fachabteilungen jederzeit mit allen erforderlichen Gütern und Dienstleistungen versorgt sind. Beim Managen der Einkaufsvorgänge berücksichtigen Sie konsequent die strategischen und übergreifenden Ziele, Interessenlagen und Rahmenbedingungen. Besonderes Augenmerk legen Sie darauf, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Team und Ihren Kunden wirkungsvolle Lösungen finden und unsere Fachbereiche bei Einkaufsvorgängen kompetent beraten. Darüber hinaus entwickeln und pflegen Sie Standards und Prozesse und erstellen bzw. verhandeln Verträge mit neuen und bestehenden Dienstleistern. Ihre analytischen Fähigkeiten und der daraus resultierende Beitrag zum Warengruppenmanagement runden Ihr Profil ab. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Konzerneinkauf Bestens vertraut mit Konzernstrukturen und -prozessen Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP SRM Teamgeist, ein positives, freundliches Auftreten, ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie ein selbstständiger, prozessorientierter Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Fahrzeugeinkäufer (w/m/d)

Mi. 22.07.2020
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Fahrzeugeinkäufer (w/m/d) Die HUK-COBURG Autowelt ist die Autohandels­plattform von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer. Als junges Tochter­unternehmen der HUK-COBURG entwickeln wir zukunfts­weisende Mobilitäts­angebote rund um das privat genutzte Kfz. Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Zukunft. Bewirb dich per E-Mail unter bewerbung@HUK-autowelt.de. Du kaufst deutschlandweit Gebrauchtwagen aller Hersteller ein Du stellst eine effiziente Bestands- und Preisgestaltung in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung sicher Du hast ein technisches Verständnis und kannst intuitiv Schadensbilder diagnostizieren und monetär bewerten Du erarbeitest und überwachst das Zukaufkonzept in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsfeldentwicklung Du entwickelst neue An- und Verkaufsstrategien Du pflegst Kontakte zu bestehenden Geschäftspartnern inkl. Erschließung neuer Einkaufs­kanäle „Benzin im Blut“ – eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Abgeschlossenes Hochschul- / FH- / BA-Studium oder vergleichbare Ausbildung, z. B. als Automobil­kaufmann (w/m/d) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Gebraucht­wagen­einkauf Hohe Leistungsmotivation und sicheres Verhandlungs­geschick Strukturierte und präzise Arbeitsweise, gepaart mit verbindlichem Auftreten, Verlässlichkeit und Freund­lichkeit Analytisches und selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Die HUK-COBURG Autowelt hat nicht nur Top-Kunden-Bewertungen, sondern auch viele Vorteile. Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir dir spannende Herausforderungen in einem schnell wachsenden Start-up-Unter­nehmen und die Möglichkeit, in einem freundlichen und sympathischen Team die Zukunft des Gebrauchtwagen­handels mitzugestalten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Travel & Fleet

Di. 07.07.2020
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Service­gesellschaft der HDI Gruppe im Talanx Konzern. Sie bündelt die Quer­schnitts­funk­tionen Per­sonal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Die Talanx mit ihren Tochter­unter­nehmen ist die dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Einkauf“ - Facheinkauf Dienstleistungen - suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover in der Rolle als Strategischen Einkäufer (m/w/d) Travel & Fleet Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) wirken Sie bei der Er­stellung von Waren­gruppen­strate­gien mit und steuern deren Um­setzung im Konzern Sie beraten interne Kunden und reali­sieren gemein­sam mit Ihnen Kosten­senkungs­poten­ziale Sie steuern und entwickeln externe Dienst­leister und sind deren erster Ansprech­partner Ausschreibungen ver­ant­worten Sie von der Bedarfs­erhebung mit dem Fach­bereich bis hin zum verhan­delten Ver­trag, inklu­sive der Koordi­nation und Ab­stimmung regu­lato­rischer Rahmen­bedin­gungen Sie präsentieren die erziel­ten Ergeb­nisse an die jewei­ligen Stake­holder auf allen Manage­ment­ebenen Sie haben Spaß an konzep­tio­neller Arbeit, bspw. der Er­stellung von Analysen und Manage­ment­unter­lagen sowie der Opti­mierung von Pro­zessen und treiben deren Um­setzung konse­quent und mit Nach­druck voran Sie beobachten Markt- und Technik­entwick­lungen und er­stellen Vor­schläge für Tests und Imple­mentie­rungen Im Travel- und Fleet-Manage­ment sind Sie Ansprech­partner für Mitarbeiter und interne Schnitt­stellen­bereiche Projektarbeit und Mitarbeit an Regelungs­doku­menten und Richt­linien gehören zu Ihren täg­lichen Auf­gaben Sie haben ein Studium mit wirt­schaft­lichem oder recht­lichem Schwer­punkt erfolg­reich abge­schlossen oder ver­fügen über ver­gleich­bare Quali­fikationen Mehrjährige Berufserfahrung als strate­gischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Travel und Fleet zeichnet Sie aus Sie haben ein hohes Verständnis und nachge­wiesene Kompe­tenz in Auto­mati­sierung und Analytik für Pro­zesse im Reise- und Fuhr­park­manage­ment Sie bringen ein gutes Vertrags- und Rechts­ver­ständnis mit Sie besitzen sehr gute Kennt­nisse der MS-Office-Produkte sowie gute Kennt­nisse von SAP R/3 (Module MM und FI) und E-Pro­cure­ment-Systemen Sie zeigen eine hohes Ergebnis- und Ziel­bewusst­sein und sind kunden- und service­orien­tiert Eine ausgeprägte Kommuni­kations- und Team­fähigkeit, ein dienst­leistungs­orien­tiertes Auf­treten und Han­deln, Verhand­lungs­geschick, Belast­barkeit und Durch­setzungs­vermögen zeichnen Sie aus Sie besitzen gute Präsentations- und Mode­rations­fähig­keiten und haben Erfah­rungen mit agilen Arbeits­methoden Ihren Aufgaben begegnen Sie selbst­ständig und mit Eigen­verant­wortung, Enga­gement und Flexi­bilität Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kennt­nisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnes­sraum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und ver­mögens­wirksame Leis­tungen
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