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Einkauf | Versicherungen: 16 Jobs

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Einkauf
Versicherungen

Werkstudent* im Bereich Konzern-Einkauf und Services

Mo. 08.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Konzern-Einkauf und Services nimmt Rolle des Zentraleinkaufs und des Gebäudemanagements für den gesamten Gothaer-Konzern wahr. Zudem verantwortet der Bereich die Warenwirtschaft und Arbeitssicherheit. Wichtige Ziele sind es, dem Konzern ein bestmögliches Kostenmanagement zu ermöglichen, die Betriebssicherheit zu gewährleisten und eine Compliance- und rechtssichere Beschaffung sicherzustellen.Wir bieten ein breites und interessantes Aufgabenportfolio und suchen talentierte junge Leute, die mit uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und die Zukunft der Gothaer gestalten wollen.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du unterstützt uns bei Ausschreibungen und Projekten, z.B. bei der Lieferantenrecherche und Vorqualifizierung von LieferantenDu wirkst an der organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Pitches, Verhandlungen und Besprechungen mitDu bist involviert in der Ablage und Pflege unserer Lieferanten-Verträge in der VertragsdatenbankDu übernimmst die Dokumentation wichtiger (Einkaufs-)VorgängeDu trägst dazu bei, den Konzern-Einkauf und das Gebäudemanagement der Gothaer weiterzuentwickeln und hast ein offenes Auge und Ohr für Digitalisierung von ProzessenDu überzeugst durch Empathie, Kontaktfreude und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenDu verfügst über analytisches Denkvermögen und eine strukturierte ArbeitsweiseDu hast souveränes Auftreten und Präsentationsstärke in allen HierarchiestufenDu hast Spaß an der interdisziplinären Arbeit in einem motivierten TeamDu siehst Digitalisierung nicht bloß als Schlagwort, sondern als Inspiration für VeränderungDu beherrschst die gängigen Tools (z.B. Microsoft Office, ggf. SAP)Du bist eingeschrieben in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbare StudiengängeWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Operativer IT-Einkäufer *

Sa. 06.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zuentwickeln. Vollumfängliche, eigenverantwortliche Bearbeitung von Einkaufs­vorgängen der Waren­gruppe IT-Dienst­leistung Prüfung von Bedarfsmeldungen im Hinblick auf kauf­männische Anforderungen und interne Regularien Durchführung von Angebots­anfragen und -vergleichen Abstimmung mit den Bedarfsträgern, dem strategischen IT-Einkauf und der Rechts­abteilung zu Frage­stellungen aus den Bedarfs­meldungen Bestellerstellung und -versand Leistungserfassung sowie kauf­männische Rechnungs­prüfung und -bearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation mit entsprechender Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich Ein­kauf Kenntnisse in SAP MM wünschenswert   Hohe Einsatzbereitschaft und Service­orientierung Ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)Sie sind in einem 3-Team für die Beschaffung von Sach- und Dienstleistungen verantwortlich. Dabei handelt es sich sowohl um IT- als auch Non-IT-Artikel. Es sind operative wie auch strategische Tätigkeiten auszuführen. operativ: Im Dialog mit dem Fachbereich dessen Bedarf klären Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten, Unterstützung bei Ausschreibungen und Verhandlungen Beauftragung/Bestellung von Sach- und Dienstleistungen Überprüfen der Lieferung und Leistung Rechnungsprüfung /-kontierung sowie Ablage/Archivierung der relevanten Unterlagen strategisch: Beobachtung der Beschaffungsmärkte, Preisanalysen und Angebote gegenüberstellen Auswahl/Bewertung von Lieferanten Unterstützung bei dem Erstellen von Ausschreibungen, dem Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie bei der Erarbeitung von Lieferanten- und Rahmenverträgen Fachbezogene Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im kaufm. Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation (mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabegebiet ist wünschenswert) Expertise im operativen und strategischen Einkauf Kenntnisse in der Vertragsgestaltung sind vorteilhaft Fach- und Methodenwissen im Einkauf – z. B. Lieferantenmanagement Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Word und Excel Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungskraft und Verhandlungsgeschick mit internen und externen Partnern Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Finance Trainee (m/w/d) - Schwerpunktbereich: Procurement / Einkauf

Do. 04.08.2022
Köln
Studium geschafft? Und jetzt steht etwas Neues auf dem Plan? Dabei möchtest du dich breit aufstellen, mit super Rückendeckung, aber auch mit Verantwortung von Anfang an? Als Trainee wirst du in 18 bis 24 Monaten in einem Schwerpunktbereich ausgebildet, lernst andere Abteilungen kennen und startest danach in deiner Zielfunktion bei uns durch. Dein persönlicher Mentor und verschiedene Seminarbausteine helfen dir während der gesamten Zeit. Neugierig? Wir auch auf dich. Du erhältst während deines 18 bis 24-monatigen Traineeprogramms detaillierte Einblicke in Abteilungen deines Schwerpunktbereiches und machst Hospitationen im gesamten Finanzbereich. Diese unterschiedlichen Stationen gestaltest du flexibel und individuell. Unterstützt von einem Mentor aus dem Top-Management sowie erfahrenen Kolleg*innen, wirst du direkt in das tägliche, innovative Arbeiten eingebunden Du nimmst an lokalen und internationalen Ausschreibungen sowie Vertragsverhandlungen teil und unterstützt bei der Erstellung von Verträgen in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du hilfst bei der Weiterentwicklung unserer Sourcing- und Reporting-Tools bei gleichzeitiger Verbesserung unserer Stammdaten. Daneben sammelst du wertvolle Projekterfahrung und übernimmst im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung. Du spielst eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Konzepten und Initiativen im Bereich Finance, bringst deine Ideen ein und erweiterst dein Fachwissen Individuelle und zielgerichtete Trainings/Seminare sowie die vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams helfen dir ein Netzwerk aufzubauen Weiterhin auf deiner Agenda: Ein 4-6 wöchiger Aufenthalt im Finance-Bereich einer ausländischen Entity der AXA Group Du hast ein exzellent abgeschlossenes Masterstudium – z.B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)mathematik oder Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht  Du bringst erste relevante praktische Erfahrungen (z.B. Einkauf) sowie internationale Erfahrung (z.B. Auslandssemester oder Auslandspraktika) mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du bist ein zahlen-/datenaffines Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, Teamgeist, Hands-On Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft, um ökonomische Sachverhalte verständlich zu visualisieren, zu bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten Zudem zeichnest du dich durch ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen, aus Du hast den Wunsch dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Werde Teil eines internationalen Graduate-Netzwerks und erfahre, was es bedeutet, wenn sich Maßnahmen voll und ganz auf deine persönliche Förderung konzentrieren. Als Trainee steigst du direkt voll ein, aber erhältst genau die Unterstützung, die einen erfolgreichen Berufsstart ausmacht. Wir möchten, dass du alle fachlichen und persönlichen Skills erlernst, die du benötigst, um beruflich und gemeinsam mit AXA die Versicherung der Zukunft zu gestalten. Spannende Herausforderungen sowie eine stetige, gezielte Weiterentwicklung? Das alles erwartet dich als Trainee bei AXA. Und unser Miteinander? Wir gehen ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Corporate Real Estate (CRE/WS), Office Products (OPS) & MICE

Mi. 03.08.2022
Köln
Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und auch gerne international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?Der Einkauf ist deine Leidenschaft? Dein Weg führt dich in unsere Abteilung Procurement & Mobility Management.Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Corporate Real Estate/Workplace Services (CRE/WS), Office Products/Services (OPS) & MICE bist du für die Durchführung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie für die Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen bis hin zum Abschluss des Vertrages mit den jeweiligen Dienstleistern/Lieferanten für die entsprechenden Kategorien verantwortlich. Du bist Teammitglied der Abteilung „Procurement & Mobility Management" im Team Mobility Management, welche u.a. für alle externen CRE/WS, OPS & MICE Beschaffungen der Zurich verantwortlich ist. Zu deinen abwechslungsreichen Aufgaben zählen insbesondere: Stelle die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie das Verhandeln von kommerziellen Konditionen und SLAs mit Dienstleistern sicher Erstelle eigenständig Kategoriestrategien und entwickeln diese kontinuierlich weiter Führe Verhandlungen mit ausgewählten Dienstleistern durch und berate/ betreue die Fachbereiche unter Berücksichtigung der internationalen Standards bei Zurich Arbeite intensiv mit den Fachbereichen zusammen sowie mit internationalen Kollegen und initiiere neue Projekte zur Erreichung der Unternehmensziele Sei mitverantwortlich für die Erreichung der Savings-Ziele sowie weiterer aus der Fachfunktion resultierenden Ziele Arbeite eng mit den internen Kunden zusammen und stärken so die Rolle des Einkaufs als Wertschöpfungspartner der Fachbereiche Wir suchen für unser dynamisches und agiles Team ein neues Mitglied, welches uns durch folgende Qualifikationen bereichert: Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, bist alternativ Volljurist:in bzw. Wirtschaftsjurist:in, Wirtschaftsinformatiker:in oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Darauf aufbauend konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung rund um den indirekten strategischen Einkauf sammeln und besitzt Kenntnisse im Bereich DSGVO Du verfügst über profunde Kenntnisse über den Lieferanten-/Dienstleistermarkt sowie über die Vertragsgestaltung mit Dienstleistern und Lieferanten und findest kreative und innovative Beschaffungsansätze Hohe Eigenmotivation, eine Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise und analytisches Verständnis zeichnen dich aus Dir gelingt es gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zu vereinen und du verfügst über ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein interessantes Profil ab. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: 01.09.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Mitarbeiter Einkaufscontrolling und Retained Organisation (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Unterföhring
Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Claudia Klaas unter 0175-106 4709. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Raimund Pintz unter raimund.pintz@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Steuerung und Optimierung der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung der Einkaufsziele, insbesondere der Prozesse und Systeme, unter Berücksichtigung der Einkaufs- und Beschaffungsgrundsätze der Allianz Gesellschaften in Deutschland Spendanalyse der einzelnen Warengruppen und Ableitung von Maßnahmen Analyse von einkaufsrelevanten KPI zur Kosten- und Qualitätssteuerung Unterstützende Betreuung der zugehörigen Beschaffungssysteme Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Businesscase Schnittstellenmanagement AZ Technology (IT SAP Ariba) Anforderungen: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung erforderlich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den erforderlichen Bereichen Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM/FI/CO erforderlich Fundierte Kenntnis der Beschaffungsprozesse innerhalb SAP Ariba erforderlich Erfahrung im Controlling erforderlich/Einkaufscontrolling wünschenswert Prozesserfahrung Einkauf und Rechnungsbezahlung Erfahrung in Projektleitung/Projektmanagement erforderlich Erfahrung in Kostenstellenrechnung und Kostenplanung wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Eigenverantwortliches Handeln mit hoher Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Access) Hohe Zahlenaffinität Eigeninitiative und Innovationsdenken Das Referat Fachstelle Einkauf in der AZ ONE Business Solution GmbH, verantwortet unter anderem das Einkaufscontrolling und die Retained Organisation für den Einkauf der deutschen Gesellschaften. Ihr obliegt die Steuerung und Optimierung der Beschaffung, sowie die Steuerung unserer Einkaufsdienstleister. Als Dienstleister ist maßgeblich die AZ SE für uns tätig. Hier werden sowohl die globalen, als auch die lokalen Einkaufsaktivitäten für die deutschen Gesellschaften durchgeführt. Des Weiteren arbeiten wir sehr eng mit delegierten Einkaufsfunktionen in den deutschen Gesellschaften zusammen und unterstützen unsere Bedarfsträger bei der Einhaltung der Beschaffungsrichtlinie.
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Senior Einkaufs- und Vergabemanager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Als Senior Einkaufs- und Vergabemanager (m/w/d) agieren Sie als dienst­lei­stungs­orien­tierte Schnitt­stelle zwischen den Ver­gabe­prozess­be­tei­ligten und stellen die Rechts­sicher­heit und Effi­zienz des Vor­gehens sicher Sie bewerten Be­schaffungs­ent­schei­dungen und ermitteln Ver­besserungs­potenziale zur stetigen Weiter­ent­wicklung des Ein­kaufs­managements bei der SBK Als interner Berater (m/w/d) begleiten Sie die Bereiche bei der Umsetzung wirt­schaft­licher Be­schaffungs­vor­gänge strategisch Sie steuern Aus­schrei­bungs­projekte von der Bedarfsanalyse bis zum Zu­schlag und bauen ein 360°-Liefer­anten­management auf. Dabei wirken Sie auch bei Be­schaff­ungs­koop­era­tionen mit anderen öffent­lichen Auf­trag­gebern mit Sie analysieren die Vertrags­abwicklung im Sinne eines Ver­trags­controllings sowie das Lieferanten­management Sie verfügen über ein Studium der Betriebs­wirt­schaft oder einen vergleich­baren, zu dem Ver­antwortungs­bereich passenden Hoch­schul­abschluss Sie bringen mehrjährige Erfahrung in zentralen Einkaufs- und Ver­gabe­prozessen mit und konnten bereits Erfahr­ung in der Projekt­steuerung von Beschaffungs-, Prozess- und Organisationsprojekten sammeln Idealerweise sind Sie mit dem nationalen und europäischen Vergabe­recht bestens vertraut Zudem zeichnet Sie eine ausgeprägte Digitalisierungs- und IT-Affinität aus Sie haben sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Ver­hand­lungs­führung Eine hohe Ergebnis- und Qualitätsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Werkstudent Post & Archiv

Mo. 01.08.2022
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt mehr als eine Million Bestandspolicen, zu denen auch Risikolebens- und Privathaftpflichtversicherungen gehören. Verti beschäftigt mehr als 550 Mitarbeitende am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. MAPFRE ist der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von MAPFRE. Seit 2018 ist Verti Namensgeber einer der modernsten Veranstaltungsstätten Europas: der Verti Music Hall in Berlin. Für das Team der Poststelle suchen wir Werkstudenten (m/w/d). Mit Deiner freundlichen und engagierten Art, Deiner Flexibilität und Motivation unterstützt Du uns bei der Bearbeitung und Archivierung aller Poststücke. Mit Deinem Einsatz ermöglichst Du unseren Fachbereichen eine termingerechte Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden. Verti ist auf Wachstumskurs und sucht Dich zur Verstärkung als Werkstudent in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Teilzeit zu besetzen. Bearbeitung der im Unternehmen eingehenden und internen elektronischen Post und Papierpost Prüfen und Indizieren von Dokumenten in Übereinstimmung mit dem vereinbarten Servicelevel Bearbeitung von Postrückläufern Dokumentenrecherche Eine Bezahlung in Höhe von 16,00€/h Du hast einen schnellen Umgang mit der Tastatur und kannst schnell Dateneingaben abarbeiten Du verfügst Kenntnisse in MS-Office Du bringst eine ruhige aber zügige Arbeitsweise mit Du besitzt eine hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst schnell Inhalte erfassen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringst du erste Kenntnisse im Versicherungsbereich mit Teamfähigkeit zeichnet Dich aus und Du hast Freude daran, gemeinsam mit Deinen KollegenInnen die bestehenden Abläufe zu gestalten und unseren Service fortlaufend zu verbessern Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Diverses Kollegium in einem internationalen Konzernumfeld Professionelles Onboarding Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit Kaffeebar Firmeneigenes Fitnessstudio sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. kostenfreier Yoga-Unterricht, Massage- und Physiotherapieangebot, Tischtennisplatte) Attraktive Mitarbeiterrabatte Teamevents wie z.B. Teilnahme an Laufveranstaltungen, regelmäßige Volunteering-Aktivitäten, Betriebsfeiern, etc. Anspruch auf einen Sozialtag pro Jahr zur Ausübung des privaten, ehrenamtlichen Engagements … und natürlich die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen im #TeamVerti Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit der Expertise aus mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Gender Pay Gap? Nicht bei Verti! Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert. Aktuell fokussieren wir uns darauf bis 2024 klimaneutral zu werden.
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf/ Purchasing

Mo. 01.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Als Werkstudent (m/w/d) hast du die Gelegenheit, wertvolle Einblicke in die Aufgaben eines Einkaufleiters zu gewinnen und ihn in seinen täglichen Aufgaben zu unterstützen Du wirst aktiv in aktuelle Projekte eingebunden, wie z. B. der Auswahl und Implementierung einer Business Spend Management Plattform oder Einsatz eines Procurement Performance Management Tools Insbesondere begleitest du die KollegInnen bei der Digitalisierung des Bereichs - Dazu bringst du deine Ideen und Erfahrungen in unser Programm „NextLevelProcurement" einDu erhältst spannende Einblicke in die agile Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen Du befindest dich aktuell im Studium der BWL, Controlling, Management, Supply Chain Management oder einer ähnlichen Fachrichtung und willst dein Know-How in der Praxis auf die Probe stellenDein Interesse an Themen rund um Procurement, Einkauf und Purchasing wird durch deine Neugier, Neues zu lernen, ergänztMit deinem Engagement und deinen Self-Starter-Qualitäten möchtest du deinen Wirkungskreis überwiegend selbst bestimmenAls proaktives Organisations- und Kommunikationstalent überzeugst du mit deiner professionellen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Du bist ein aufgeschlossener Mensch, der flexibel ist und gerne im Team arbeitet Dich erwartet eine attraktive Vergütung von 12 € pro Stunde im Bachelorstudium /14 € pro Stunde im MasterstudiumBegleite das Team bei der Umsetzung spannender, innovativer AufgabenBei uns profitierst du von einem familiären Miteinander, wodurch du die Möglichkeit bekommst, deine eigenen Ideen einzubringen. Dabei hast du SpezialistInnen an deiner SeiteStudy Lunch - Zum Networken und Austausch findet monatlich der Study Lunch gemeinsam mit anderen WerkstudentInnen und PraktikantInnen statt
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Informationssicherheitsmanager (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund einen Informationssicherheitsmanager (m/w/d) Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der unternehmensweiten Vorgaben zur Informationssicherheit und Überwachung der Einhaltung in der IT, den Fachbereichen und bei den eingesetzten Dienstleistern Beratung unsere IT und Fachbereiche bei der Identifikation von Informationssicherheitsrisken und gemeinsame Entwicklung passgenauer Lösungen zum Umgang mit den Risiken Mitarbeit bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen an die IT z.B. aus der VAIT oder dem IT-Sicherheitsgesetz (KRITIS) Unterstützung bei der Prüfung und Bewertung von Schwachstellen Analyse und Beurteilung der Auswirkungen von geschäftlichen, technologischen und regulatorischen Veränderungen auf die Informationssicherheit Beobachtung der externen Informationssicherheitslage und Initiierung von Maßnahmen zur Reaktion auf potenzielle Gefährdungen Unterstützung der Fachbereiche und der IT bei der Bewältigung von Informationssicherheitsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten zur Informationssicherheit Koordination und Umsetzung von Awareness- und Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder ein vergleichbares Studium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Arbeiten Hohes Maß an Sozialkompetenz sowie wertschätzende kommunikative Fähigkeiten gegenüber Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Kenntnisse im Bereich Informationstechnik und Sicherheitstechnologie Berufserfahrung in der IT, der Informationssicherheit oder dem IT-Risikomanagement sind von Vorteil Idealerweise Grundkenntnisse im gesetzlichen und regulatorischen Rahmen der Informationssicherheit (ISO 2700X, VAIT, KRITIS, u.a.) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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