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Entwicklung | Versicherungen: 44 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung
Versicherungen

Javascript Webentwickler (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Javascript Webentwickler (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Als Teil der Frontend-Entwicklung arbeiten Sie gemein­sam mit den UI/UX-Designern am Design sowie an der technischen Konzeption und Entwicklung unserer viel­fältigen Web-Lösungen. Ihr Schwerpunkt umfasst die Programmierung an­sprechender User Interfaces, Responsive Websites sowie Single-Page-Applications in HTML5, JavaScript, Angular. In Bezug auf innovative Prototypen und deren markt­fähige Weiterentwicklung sind Sie für die Software­architektur des webbasierten Frontends verantwortlich. Konkret schätzen Sie Stories im Rahmen der Sprint­planung ein, führen bei Bedarf Spikes zur Risiko­mini­mierung durch und evaluieren im Bedarfsfall auch neue Technologien. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Design, Techno­logie und Anwender, bewegen sich interdisziplinär und kooperieren eng mit Designern, Product-Ownern und Back-End-Entwicklern. Nicht zuletzt tauschen Sie sich kontinuierlich mit unse­ren weiteren Entwicklungsteams aus und geben Ihr Know-how gerne innerhalb Ihres Teams weiter. Studium der Wirtschaftsinformatik / im Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbare Berufspraxis – ergänzt um Projekterfahrung in interdisziplinären Teams mit dem Schwerpunkt Frontend-Entwicklung Sehr gute (Frontend-)Programmierkenntnisse rund um Web-Technologien, Java, HTML5, CSS, JavaScript / JavaScript-Frameworks (Angular oder Ember), jQuery und JSON Versiert in der Anbindung von Web-Services – aus­ge­richtet am REST-Paradigma Bewandert in der technischen Umsetzung von Proto­typen und Lösungen unter Berücksichtigung des MVVM-/MVC-Entwurfsmusters sowie mit unter­schied­lichen Formfaktoren unter Einsatz agiler Arbeitsweisen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kreativer Kopf mit frischen Ideen, der gerne "out of the box" denkt sowie mit interdisziplinärem Weitblick, hohem Qualitätsbewusstsein und Problemlösungs­geschick überzeugt Sie bewegen sich in einem äußerst spannenden Technologieumfeld – unter anderem einem SOA-Stack, der alle Ebenen vom Mainframe bis zum Enterprise-Service-Bus sowie eine Business-Process-Management-Umgebung bis hin zum Responsive UI umfasst (WildFly, Angular). Nach einer professionellen Einarbeitung starten Sie in einem starken agilen Team und bringen Ihre eigenen Ideen ein. Wer die Innovation von morgen gestalten soll, braucht Freiräume, Netzwerke und den kollegialen Austausch. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in unserem Oberflächen-Team sowie auf eine beständige, zukunfts­orientierte Ausrichtung Ihres Themenfeldes. Sie haben Lust auf Veränderung? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung

Mo. 25.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung am Standort Hannoverzum 01.02.2022 Referenznummer: 2296 Unterstützung der Personalarbeit im Bereich Entwicklung Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen und Schulungen sowie Prozessen und Tools Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellung von Konzepten und Präsentationen Erarbeitung kleinerer eigenständiger Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Idealerweise: Studienschwerpunkt Personalwirtschaftslehre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an konzeptionellen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 6 Monate oder länger dauern.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)* Backoffice Personalentwicklung, befristet (2 Jahre)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. am Standort Oberursel suchen wir ab sofort befristet für zunächst zwei Jahre in Vollzeit engagierte Unterstützung für den Zentralbereich Personalentwicklung.Seminarmanagement: Betreuung unseres Learning Management Systems hinsichtlich der Themen Planung, Organisation, Verwaltung und Aktualisierung der Seminar- und Personenstammdaten Umfassende administrative Unterstützung der Verantwortlichen im Bereich der Personalentwicklung Eigenverantwortliches Rechnungscontrolling Abwicklung sämtlicher Korrespondenz mit internen und externen Kunden und Geschäftspartnern  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Erfahrungen in der Systembetreuung wünschenswert Ausgeprägte Digitalkompetenz sowie grundlegendes technisches Verständnis Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit anderen Menschen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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SAP BI Spezialist*

So. 24.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Neuaufbau eines DataWarehouses auf Basis von SAP BW4/HANA und SAP Business Objects Aktive Beratung der Fachbereiche und enge Zusammenarbeit hinsichtlich Design und Entwicklung effizienter BI -Lösungen   Umsetzung und technische Weiterentwicklung der Lösungen in SAP HANA , SAP BW4/HANA und/oder SAP Business Objects - von der Datenextraktion bis zum fertigen Report Funktion als Business Analyst* für die Fachbereiche des Gothaer Konzerns Weiterentwicklung der DWH-Architektur für die zentrale, digitale Datenplattform des Gothaer Konzerns Aktive Mitarbeit bei der fortlaufenden Digitalisierung, Konzeption, Strukturierung und Aufbereitung der Daten(landschaft) des Gothaer Konzerns Du verfügst über eine hohe Beratungskompetenz und hast Interesse, dein Fach- und Methodenwissen als Experte weiterzugeben Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen dich besonders aus - genauso wie deine (auch technische) Kreativität sowie dein Gestaltungs- und Veränderungswille Zudem verfügst du über eine hohe Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe Als Experte bringst du mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung effizienter BI-Lösungen und DWH-Architekturen mit SAP BW HANA und/oder SAP Business Objects mit Neben deiner ausgewiesenen Erfahrung in der Entwicklung von Datenmodellen und der technischen Implementierung von BI-Lösungen konntest du dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abschließen oder alternativ eine IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation absolvieren Abgerundet wird dein Profil durch fundierte Kenntnisse der Datenextraktion, der Transformation und dem Laden von Daten sowie idealerweise durch Erfahrung in agilen Projekten bzw. mit agilen Vorgehensmodellen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Java Entwickler* im Dokumenten-/ Input Management

Sa. 23.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Wir verarbeiten mit Hilfe von künstlicher Intelligenz täglich etwa 100.000 Post-, Email-, Fax- und weitere Eingänge unserer Kunden. Bringe dein Know-how in der Weiterentwicklung und im technischen Betrieb einer automatisierten Erkennung, Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten ein und schaffe so mit uns gemeinsam zukunftsfähige Digitalisierungslösungen! Du bist bei uns für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Input- und Archivierungs-Prozesse des Dokumentenmanagements sowie der Schnittstellenprogramme zuständig und verantwortest dabei die Lösungsarchitektur und das API-Design Damit bist du Teil von Projekten zur Einführung neuer Digitalisierungslösungen auf Basis von smartFIX für die automatisierte Verar­bei­tung von Dokumenten Bestandteil deiner Tätigkeit ist auch die Integration und das Customizing unserer Lösungen in die Cloud Du arbeitest eng mit Fachbereichen in Digitalisierungsfragen des Dokumentenmanagements zusammen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Deutschkenntnisse sowie Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung über die reine Anwendungsentwicklung hinaus zeichnen dich aus Du hast bereits mit JEE und Rest/SOAP Webtechnologien gearbeitet – idealerweise hast du Erfahrungen mit den einschlägigen Werkzeugen und Docker- und OpenShift-Technologien Du besitzt ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Informatik-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Vielleicht konntest du bereits Erfahrungen im Input Management, in der elektronischen Archivierung und Erkennung von Dokumenten mittels künstlicher Intelligenz sammeln Du bringst ein Verständnis von Windows Client/Server-Infrastrukturen und Cloud-Lösungen für Anwendungsbereiche des Dokumentenmanagements mit Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Sa. 23.10.2021
Burg (Dithmarschen), Steinburg, Kreis Stormarn, Burgdorf, Kreis Hannover, Husum, Nordsee, Itzehoe, Uelzen, Lüneburger Heide
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Region Kreis Dithmarschen, Kreis Steinburg, Kreis Nordfriesland Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur BeratungsQualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Java-Entwickler (m/w/d) DevOps Web

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Java-Entwickler (m/w/d) DevOps Web Standort: Wiesbaden Geistesblitze in Java-Web-Anwendungen und Services umwandeln – mit agilen DevOps-Teams Austüfteln wirkungsvoller Anwendungen – als verlässlicher Betreuer von der Idee bis zum Rollout Technologische Innovationen aus der Taufe heben – als Querdenker über alle Tellerränder hinweg Verantwortung für Performance, Stabilität, User Experience – als der "Head of Quality-of-Code" Erfolgreiches Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ fundierte einschlägige Berufspraxis und Projekterfahrung in der IT Leidenschaft in der Softwareentwicklung im agilen Umfeld Bewandert im Themenfeld Continuous Delivery mit Cloud-Native-Technologien Wenn für Sie gilt: if (Begeisterung“ for „select one of the above mentioned bullets“ == true) Java, Spring Boot, Kafka, Elastic Search JavaScript-Frameworks wie Angular, CSS, HTML, JSON REST, DDD, CQRS, Event-Sourcing Eclipse, IntelliJ, GitHub, Grunt Wildfly, Docker, Kubernetes und Gradle Groovy, Python „Mir doch egal, wo der Kaffee wächst – für mich bleibt Java eine Programmiersprache.“ Könnte von Ihnen sein? Dann sind Sie schon mal auf einer Wellenlänge mit unserem Ops-Profi Axel – nur einer von vielen kreativen IT-Köpfen, die ihren Erfahrungsschatz in Wiesbaden oder Hamburg mit uns teilen. Sie alle profitieren von der technologischen Breite unserer IT und den Vorteilen eines wachstumsstarken Finanzunternehmens mit genossenschaftlicher Denkweise. Ob Sie sich auf ein spezielles Thema fokussieren oder fachlich neues Terrain erobern möchten – Ihre Talente und Ihre Neugierde sind bei uns bestens aufgehoben. Denn voneinander und miteinander zu lernen, ist Teil unserer Kultur. Wenn es um greif- und zählbare Vorteile geht, punkten wir mit: Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) - Fokus SAP FS-CD / FI

Sa. 23.10.2021
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Zentrales In- und Exkasso. Durchführung von fachlichen Tests zu den angebundenen Systemen Customizing des Zahlungsverkehrs in den SAP Modulen FS-CD / FI / CO Schnittstellenfunktion zwischen dem Fachbereich und dem Bereich IT Erstellung von (ad hoc) Reportings und Auswertungen Ständige Anpassung von Arbeitsprozessen an regulatorische und technische Veränderungen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), möglichst mit beruflicher Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Versicherung Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Zahlungsverkehr mit SAP FS-CD, idealerweise auch in den Modulen SAP FI sowie CO Erfahrung in der Projektarbeit Analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie Zielorientierung Kommunikationsstärke Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant SAP FI/CO (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. The headline of Allianz’ strategy is Simplicity Wins. This can be effectively enabled by Allianz Services with the simplification, harmonization and optimization of core processes and industrialization of operations activities. Allianz Services’ mission is to be Allianz´ global services platform to improve & run operations, drive productivity, create a superior client experience, and contribute to the transformation of Allianz. A dynamic and diverse team of more than 4500 colleagues in France, Germany, India, Italy, Mauritius, Romania, India, Singapore, and the United States collaborate and innovate to achieve this goal. At Allianz Services, with our strong focus and specialization in core insurance operations, business process outsourcing and management consulting, we act as an implementation and transformation engine. By applying best-practices, plus tools such as automatization & business analytics across Allianz, we enable opportunities for the simplification and harmonization of processes, ensure the best customer experiences as well as continuously drive improvements and productivity.GP03 Finance, Procurement und Actuarial Solutions is the service owner for SAP and non SAP solutions in the area of finance, procurement and actuarial (SAP CAP, GRP Template, ARGO und oneSource). This includes the rollouts of serivces in our international OEs, the permanent maintenance of the business services and the implementation of continuous improvements and changes. Key Responsibilities Manage projects with different levels of complexity on the basis of existing methods, processes and tools Ensure on time, on budget and high quality project deliverables and high customer / stakeholder satisfaction Analyze, consult, design, and implement applications for defined FI business processes Execute specified tasks in a project independently and take responsibility for the execution via FI/CO customization or creation of ABAP implementation papers if needed. Ability to discuss with the functional department on business level to strive for an harmonized solution. Coordination of external partners and nearshore/offshore colleagues You work in an international environment so high class communication skills are needed. German and English language skills are mandatory Degree in business administration, information systems or equivalent professional experience 6+ years of experience with SAP ERP and/or S/4 Hana Deep knowledge of finance processes and the relevant customization in SAP Analytical / conceptional thinking and good presentation, communication and interpersonal skills You solve problems and have the ability to work independently. Readiness to mentor new team members and junior colleagues Problem solving skills based on practice and precedent as well as ability to analyze factual information Our local advantages -Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model. Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function. The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Consultant Business Intelligence SAP BW + HANA (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Zur Verstärkung unseres Teams Business Intelligence Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in München. Ausbau und Applikationsverantwortung unseres bestehenden globalen Analytics-Data Warehouse Systems auf Basis SAP BW 7.5 on HANA im Kontext der Digitalisierung Proaktive Beratung der Fachbereiche und Verantwortung für die Analyse und Modellierung der internen Fachanforderungen Eigenverantwortliche Mitarbeit und Leitung von (Teil-)Projekten im Arbeitsumfeld Übernahme von Design- und Implementierungsverantwortung sowie für SAP BW-Softwaremodule Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder äquivalente Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Design und Betrieb von BI-Lösungen im Bereich SAP BW und HANA native, dabei Kenntnisse in SAP BO und SAC von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung und Know-how im Finanzbereich (z. B. Kapitalanlagen, Risikomanagement) Erfahrung mit der Leitung von Implementierungsteams wünschenswert   Sie wollen neue Technologien erobern und mit den Fachbereichen die MEAG auf die Komplexität der Zukunft vorbereiten und lenken? Die Digitalisierung ist Ihr Steckenpferd und Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine analytische Denkweise? Wenn Sie darüber hinaus im Arbeitsalltag ergebnisorientiert und methodisch vorgehen und sich durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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