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entwicklung | versicherungen: 50 Jobs

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entwicklung
versicherungen

Webentwickler (m/w/d)* für die Marke EUROPA

Sa. 15.02.2020
Köln
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE. Wer wir sind Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen. Webentwickler (m/w/d)* am Direktionsstandort Köln  für die Marke EUROPA Sie sind zuständig für Planung, Konzeption und Umsetzung aller websiterelevanter Maßnahmen. Hierzu gehören neben der allgemeinen Betreuung des Content-Management-Systems auch die Weiterentwicklung aller Webseiten im Hinblick auf Design, Templates, Extensions und anderen Funktionalitäten die zur Steigerung der User Experience und der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beitragen. Sie stellen in enger Zusammenarbeit mit der IT, die reibungslose Funktionsweise sowie die automatische Verarbeitung der Online-Abschlüsse und –Anfragen sicher und begleiten fachlich alle Weiterentwicklungen und Implementierungen in das bestehende System.Eigenständige Entwicklung von HTML-, CSS- und Fluid-TemplateIntegrieren von Templates in das bestehende CMSUmsetzung von technischen SEO-MaßnahmenWeiterentwicklung bestehender ExtensionsNeuentwicklung von Extensions gemeinsam mit einer AgenturBriefing und Abnahme der Entwicklungen mit der AgenturEnge Abstimmung mit der hauseigenen IT, Projektmanagern, Designer und EntwicklernMarktbeobachtung und –Analyse neuer Web-TechnologienImplementierung von Trackingmaßnahmen ins CMSMehrjährige Berufserfahrung als Frontend-EntwicklerSehr gute Kenntnisse über gängige Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript und Frameworks)Sehr gute Kenntnisse zum SEO-Kontext von HTML-MarkupsErfahrung im Umgang mit PHP, TypoScript, Extbase/Fluid sowie gute Kenntnisse in UI-, UX-, Web- und App-DesignGrundlegende Erfahrung im Arbeiten mit VCS (GIT) und SQLSicherer Umgang mit Google Analytics und Google TagmanagerZuverlässiges und systematisches Arbeiten mit hohem QualitätsanspruchMindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als Frontend-EntwicklerSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Junior-)Administrator Systemmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungsunternehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-)Administrator Systemmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt SAPUnterstützung bei Betreuung und Customizing des SAP ERP-Systems mit den Modulen FI, CO sowie SAP Concur Betreuung von Schnittstellen und Reports Unterstützung bei der Weiterent­wicklung des Berechtigungswesens Second-Level-Support Unterstützung der Change-Prozesse zwischen Dienstleistern und Fach­bereichen Unterstützung bei Moduleinführungen und Digitalisierungsmaßnahmen im Umfeld Controlling, Reporting und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit betriebs­wirt­schaftlichem und/oder informations­technischem Schwerpunkt Wünschenswert sind: Erste Erfahrungen im Customizing von SAP Prozesskenntnisse im Umfeld Controlling, Reporting und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit Reportingtools im Microsoft-Umfeld Kenntnisse Microsoft Office (Excel, Access, PowerPoint, Visio) Begeisterungsfähigkeit für neue Techniken und Module Hohe Kunden- und Teamorientierung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Java Web Developer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösun­gen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam ver­folgen wir so konzern­übergreifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versiche­rungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Frontend Systems“ der HDI Systeme AG in Hannover zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Java Web Developer (m/w/d) Sie verantworten die technische Weiter­entwick­lung unseres inter­national einge­setzten Geo-Infor­mations­systems auf Basis von Java EE und JavaScript Sie nutzen verschie­dene Java-basierte Frame­works und Web-Techno­logien, die Sie in geeig­neter Weise kombi­nieren Sie setzen sich mit der Analyse, Ver­arbei­tung und Per­sistenz von Geo-Daten aus­einander und hel­fen damit, Natur­gefahren ver­sicherungs­tech­nisch beherrsch­bar zu machen Sie arbeiten eng mit anderen Ent­wick­lern und Fach­experten zusam­men und bringen Ihr Wissen und Ihre Kennt­nisse ein, um gemein­sam Lösun­gen für die Heraus­forde­rungen der HDI Global SE zu ent­wickeln Sie haben ein Studium der Infor­matik oder Wirt­schafts­infor­matik abge­schlossen oder ver­fügen über eine ver­gleich­bare Aus­bildung Sie besitzen mehrjährige Erfah­rungen in der Web-Ent­wick­lung (HTML, CSS, JavaScript/TypeScript) und ken­nen sich mit den ent­sprech­enden Biblio­theken und Frame­works aus Sie haben gute Kenntnisse in Java Enter­prise Frame­works (Java EE oder Spring) und sind sicher im Um­gang mit Web­services (SOAP und REST) sowie Daten­banken (Oracle) Ihnen ist eine saubere Soft­ware-Archi­tektur ebenso wichtig wie Clean Code, Usability, auto­mati­siertes Testen und funk­tio­nierendes CI/CD Sie sind neugierig und haben Interesse an Ihrer per­sön­lichen Weiter­ent­wicklung sowie Freude an neuen Techno­logien (z. B. Spring Boot, Pivotal Cloud Foundry) Sie können auf Englisch kommuni­zieren, um sich in unseren inter­natio­nalen Pro­jekten zu ver­ständigen Kenntnisse zu Geo-Infor­mations­systemen, z. B. der ArcGIS-Platt­form, sind von Vorteil, aber nicht zwingend erfor­derlich Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Mitarbeiter IT-Produktionsplanung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland. Für unseren Konzern ist die IT ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Dafür benötigt er von uns täglich neue Ideen, gleichzeitig aber auch Stabilität und Sicherheit. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen IT-Betrieb, IT-Koordination und Anwendungsentwicklung verbinden wir Tradition und Moderne wie kaum ein zweites Unternehmen. Im IT-Betrieb schaffen wir die Voraussetzungen für die Digitalisierung. Wir sorgen dafür, dass mehr als 8.000 Anwender jeden Tag unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Hierbei spielen u. a. eine intelligente Automatisierung, kontinuierliche Modernisierung, die Ausgestaltung von Cloud- und On Premise-Lösungen sowie Cyber-Security eine wichtige Rolle. Bei uns, der Provinzial NordWest, finden Sie ein äußerst attraktives Umfeld: Betriebliche Altersvorsorge, zertifizierte Vereinbarung von Job und Familie, Homeoffice, mobiles Arbeiten, vielfältige inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement inkl. „Job und Fit“-Speisen in betriebseigener Kantine und vieles mehr. Heimat ist für uns nicht nur ein Wort: Arbeitsplatzsicherheit, ein wertschätzendes Miteinander und die Zukunftssicherheit der Provinzial NordWest – einen Teil des Konzerns gibt es seit 1676 – sind weitere Erwartungen, die bei uns erfüllt werden. Wie zufrieden unsere Mitarbeiter sind, sieht man z. B. auf Kununu. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt. Termingerechte Einplanung der Batch-Applikationen in die vorhandenen Systeme des Provinzial NordWest Konzerns Gestaltung von Abläufen und Ablaufnetzen durch Erhebung von Anforderungen, Beratung von Anforderungsstellern, Erstellung und Bewertung von Konzepten Sicherstellung einer kontinuierlichen, stabilen Produktionsdurchführung durch: Entwicklung trägfähiger Konzepte in Abstimmung mit IT-Betrieb, IT-Koordination und Anwendungsentwicklung sowie Querschnittsaufgaben (z. B. Informationssicherheit, IT-Lizenzmanagement etc.) Rasche Fehleridentifikation und zielgerichtete Fehlerbehandlung in Zusammenarbeit mit 1st, 2nd und 3rd Level-Support Turnusmäßige Übernahme von Rufbereitschaften, dadurch kein Schichtbetrieb erforderlich Mitwirkung bei der Optimierung der Prozesse des Batch-Betriebes zur Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen und termingerechten Produktion Kontinuierliche fachliche Weiterbildung im Bereich der Tool-unterstützten Batch-Verarbeitung auf zentralen und dezentralen Plattformen Permanenter Know-how-Aufbau im Bereich der betriebenen Anwendungssysteme Betreiben der Produktion in ITIL-Prozessen, insbesondere Incident-, Problem-, Event- und Changemanagement im Zusammenspiel mit Stakeholdern und ggf. zu koordinierenden Dienstleistern Konsolidierung und Standardisierung von Abläufen und Ablaufnetzen in der Infrastruktur- und Anwendungslandschaft und Automatisierung einhergehender Verfahren Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten (klassisch, agil, …) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit einem einschlägigen praktischen Erfahrungshintergrund im IT-Bereich Allgemeine Kompetenzen in IT-Infrastrukturkomponenten (Betriebssysteme, Netz-Technologien, Datenbankmanagementsysteme etc.), modernen IT-Architekturen, -Produkten und -Werkzeugen Sie überzeugen durch eine hohe Sozial- und Methodenkompetenz Gute z/OS-, Scheduler- und TSO-Kenntnisse Erfahrung mit den eingesetzten Werkzeugen (IWS, UCM, RMM, Beta-Produkte, Horizont-Produkte) und Datenbanksystemen (DB2, IMS) Hohe Sozial- und Methodenkompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Produktionsplanung/-steuerung und/oder der zentralen Druckaufbereitung Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und methodisch fundiertes Handeln Eigeninitiative, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung
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SAP FI/CO Consultant (m/f/d) in Allianz Consulting

Fr. 14.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Allianz Consulting was established in 2004 as the internal consulting division of the Allianz Group. Our vision is to be the consulting partner of choice for Allianz Group core segments. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. Our consulting services focus on our clients' needs ranging from strategy, market management, sales and distribution, IT, organization, claims and operations to central functions and agile. We bring deep, industrial and functional expertise to fulfill our clients’ requirements and support the overall vision of the Allianz Group. Joining Allianz Consulting means working in a fully international environment alongside other talented people who enjoy sharing their knowledge and experiences, having increased personal responsibilities and working under a flat management hierarchy. Allianz Consulting has a reputation for focussing on growing its talent and on-the-job training from the very first day to ensure strong career development and preparation for future opportunites within the Allianz Group. Allianz Consulting’s structure focuses on competencies and delivery. Therefore, Allianz Consulting is set-up in six so called "practice areas" that work project and expertise focused: 1)Distribution & Life Consulting 2)Health & Market Management Consulting 3)IT & Transformation Consulting 4)Central Functions Consulting 5)Operations Consulting and 6)Agile Coaching & Consulting KEY RESPONSIBILITIES Complete all assignments under the guidance of an Engagement Manager, including all project deadlines and deliverables, troubleshooting and problem resolution, conflict management, client and stakeholder management and all other relevant aspects of the assignments Contribute to SAP pitches under the guidance of an Engagement Manager Analyze customer needs and develop innovative concepts to best serve them Provide support to existing clients while ensuring effective and efficient key account management  Contribute to the day to day operations of the assigned tasks until completion Discuss with the Engagement Manager ideas of possible future client needs that may lead to projects General contribution to Allianz Consulting University degree or equivalent experience SAP customizing knowledge for the SAP modules FI/CO in SAP ECC or S/4HANA Proven track of SAP implementation project experience for more than 1 year Strategic and operational management experience and/or consultancy experience Experience in Project- and Program Management methods and techniques, process development and continuous improvement Strong team player with high assertiveness and ability to work under pressure  Advanced computer skills in Microsoft Office; nice to have: Oracle, SQL and SAS Fluent in written and spoken English Desired requirements Experience in SAP ERP modules MM, SD or BW/BI SAP Analytics Cloud experience IFRS9/IFRS17 experience Accounting standards knowledge (e.g. HGB) Basic insurance business understanding International work experience
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SAP FI/CO Senior Consultant (m/f/d) in Allianz Consulting

Fr. 14.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Allianz Consulting was established in 2004 as the internal consulting division of the Allianz Group. Our vision is to be the consulting partner of choice for Allianz Group core segments. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. Our consulting services focus on our clients' needs ranging from strategy, market management, sales and distribution, IT, organization, claims and operations to central functions and agile. We bring deep, industrial and functional expertise to fulfill our clients’ requirements and support the overall vision of the Allianz Group. Joining Allianz Consulting means working in a fully international environment alongside other talented people who enjoy sharing their knowledge and experiences, having increased personal responsibilities and working under a flat management hierarchy. Allianz Consulting has a reputation for focussing on growing its talent and on-the-job training from the very first day to ensure strong career development and preparation for future opportunites within the Allianz Group. Allianz Consulting’s structure focuses on competencies and delivery. Therefore, Allianz Consulting is set-up in six so called "practice areas" that work project and expertise focused: 1)Distribution & Life Consulting 2)Health & Market Management Consulting 3)IT & Transformation Consulting 4)Central Functions Consulting 5)Operations Consulting and 6)Agile Coaching & Consulting KEY RESPONSIBILITIES Complete all assignments under the guidance of an Engagement Manager, including all project deadlines and deliverables, troubleshooting and problem resolution, conflict management, client and stakeholder management and all other relevant aspects of the assignments Contribute to SAP pitches under the guidance of an Engagement Manager Analyze customer needs and develop innovative concepts to best serve them Provide support to existing clients while ensuring effective and efficient key account management and help and coach more junior project team members Contribute to the day to day operations of the assigned tasks until completion Discuss with the Engagement Manager ideas of possible future client needs that may lead to projects General contribution to Allianz Consulting Ensure adequate development of colleagues via mentoring and training, personal development and training University degree or equivalent experience SAP customizing knowledge for the SAP modules FI/CO in SAP ECC or S/4HANA Proven track of SAP implementation project experience for more than 3 years Strategic and operational management experience and/or consultancy experience Experience in Project- and Program Management methods and techniques, process development and continuous improvement Strong team player with high assertiveness and ability to work under pressure with limited guidance Advanced computer skills in Microsoft Office; nice to have: Oracle, SQL and SAS Fluent in written and spoken English Desired requirements Experience in SAP ERP modules MM, SD or BW/BI SAP Analytics Cloud experience IFRS9/IFRS17 experience Accounting standards knowledge (e.g. HGB) Knowledge in data handling as well as understanding of insurance performance steering Insurance business experience and knowledge International work experience (min. 6 months)
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Webentwickler (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Westerstede
Die Ammerländer Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. 1923 in Westerstede gegründet, sind wir unserem Standort noch immer treu. Seit 2001 sind wir als digitaler Versicherer bundesweit tätig – heute vertrauen uns bereits rund 600.000 Kunden, Tendenz steigend. Unser Erfolgsrezept sind Tatkraft, Innovation und Teamgeist – das beweisen unsere über 100 Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.  Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung am Standort Westerstede suchen wir zum 01.07.2020 oder später eine/n Webentwickler (m/w/d). Neu- und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen im Webbereich Konzeption, Design und Umsetzung von Webentwicklungen, insbesondere im Backend Mitwirkung bei der Pflege von bestehenden Webseiten und Applikationen Projektteilnahmen und ggfs. Projektleitungen im Webbereich Anforderungsmanagement im Bereich der Webentwicklung Erfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung von Webseiten und Applikationen Kenntnisse in ASP.NET (C#) oder JAVA sind von Vorteil Erfahrungen in HTML, CSS und JavaScript Kenntnisse in Angular und Typescript sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Web-APIs sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Motivation, Kreativität und Lernbereitschaft Eine Tätigkeit in einem freundlichen und fairen Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Firmenevents Flexible Arbeitszeiten, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Erholungsurlaub Fahrradleasing und betriebliches Gesundheitsmanagement (Massage, „qualitrain“, u.v.m.) Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation, 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen
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SAP FI Junior Berater (m/w/d) / SAP FI Junior Consultant / SAP FI Einstiegsposition

Fr. 14.02.2020
Wiesbaden
Du hast deinen Abschluss in der Tasche, konntest bereits erste SAP FI Kenntnisse erwerben und möchtest nun in der SAP Welt durchstarten? Dann haben wir die richtige Position für dich! Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Finanz- und Versicherungsbranche, das bereits seit 100 Jahren zu den wichtigsten Playern des Marktes zählt. Ein gesunder Innovationsgeist sowie eine offene und moderne Teamkultur sind dabei tief in den Werten verankert und bieten dir den optimalen Arbeitsplatz. Bewirb dich direkt auf deine Einstiegsposition als SAP FI Junior Berater (m/w/d) im Raum Wiesbaden! Nach einer ausführlichen Einarbeitung on-the-job und SAP Trainings übernimmst du die Betreuung der SAP Finance Systemlandschaft Dabei analysierst du die vorhandenen Prozesse und sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung Mit deinem stetig wachsenden Fachwissen begleitest du abwechslungsreiche SAP FI Projekte und bringst dich aktiv mit ein Enger Austausch mit den Fachabteilungen für eine optimale Darstellung der komplexen Geschäftsprozesse Du stehst den SAP Anwendern bei Fragen beratend zur Seite und führst Schulungen durch Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Du bist IT-affin und motiviert und bringst bereits erste SAP FI Erfahrung oder Kenntnisse aus der Finanz-/Versicherungsbranche im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung mit Um problemlos deine Anwender verstehen und betreuen zu können, bringst du fließende Deutsch- und solide Englischkenntnisse mit Du kannst dich auf eine ausgezeichnete Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor und eine 39h/Woche freuen Auf dich warten ein super Einstiegsgehalt von 50.000 € brutto/Jahr und tolle, interne Weiterbildungsoptionen Sehr moderner Campus und eine innovative Arbeitsumgebung innerhalb eines dynamischen Teams Weitere hervorragende Zusatzleistungen, wie bspw. eine leckere Kantine und ein Fitnessstudio für den Ausgleich zum Arbeitsalltag
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SAP-Koordinator (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht einen SAP-Koordinator (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Verantwortung für das SAP-System (Modul FI/ CO) im Fachbereich Rechnungswesen und Betreuung weiterer IT-Systeme Abstimmung und Koordination von IT- Anforderungen sowie technischen Spezifikationen zwischen der IT-Abteilung und dem Rechnungswesen Aufarbeitung und praktische Umsetzung rechtlicher Anforderungen an die IT-Struktur/ Sicherheit (u.a. Datenschutzgrundverordnung, versicherungsaufsichtliche IT - Anforderungen) Dokumentation und Pflege von Benutzerrechten, Anwendungsbeschreibungen Ausführung von Wartungsarbeiten, Releasewechseln, etc. Begleitung von Projekten, die IT-Systeme betreffen   Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse SAP FI/ CO Selbständige Ausführung kleinerer Customizing-Aufgaben Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe IT-Affinität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gleichzeitiges Denken in IT- und rechnungslegungsbezogenen Prozessen Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit   Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern 2017 haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von Gleittagen individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Karrierechancen ein vielfältiges Angebot am Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, u.a. Vorsorgeuntersuchungen, Fitness-Kurse, Gesundheitstage, kostenlose Grippeschutzimpfungen oder gesunde Ernährung im Mitarbeiter-Restaurant Kinderbetreuung, Belegplätze in einer Kita, Notfallmamas wenn das Kind erkrankt ist sowie Unterstützungsangebote bei der Pflege von Angehörigen etc. betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsanbindung, HVV-Proficard, Jobrad etc. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Norbert Jürgens, Rufnummer +49 40 4119-1331. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Wir haben allen Grund optimistisch zu sein.
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Vertriebstrainer (m/w/d) im Sparkassenvertrieb

Do. 13.02.2020
Hamburg
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Individuelle Verkaufsbegleitung der Kundenberater in Sparkassen Durchführung notwendiger individueller Qualifizierungsmaßnahmen als Grundlage für die individuelle Verkaufsbegleitung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der notwendigen Trainings- und Coachingmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann/-frau mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Alternativ die Ausbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Zusatzqualifikation als Trainer ist vorhanden, alternativ verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Trainer Mehrjährige Erfahrung im Bankenvertrieb ist von Vorteil Methodenkompetenz, wie das Beherrschen von Kommunikations- und Moderationstechniken sowie didaktisch-methodische Kenntnisse in der Erwachsenenbildung sind erforderlich Sicheres, gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Empathie Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz und eine hohe Leistungsmotivation
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