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Erwachsenenbildung | Versicherungen: 7 Jobs

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Erwachsenenbildung
Versicherungen

Trainer (m/w/d) IT-Schulung Schwerpunkt Digitales Lernen (befristet für 18 Monate)

Fr. 27.03.2020
Münster, Westfalen
Zukunft entsteht gemeinsam_Führen Sie mit über 600 Kolleginnen und Kollegen der IT@LVM unsere Versicherung in die digitale Zukunft. Denn wir wollen hier nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Trainer (m/w/d) IT-Schulung Die LVM Versicherung gehört zu den Top 20 der Versicherungsbranche. Hochmoderne und leistungsfähige IT-Systeme haben für unseren Unternehmenserfolg eine zentrale Bedeutung. An unserem Standort in Münster entwickeln und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen damit unsere Fachabteilungen, Agenturen und Tochtergesellschaften im operativen Geschäft. Konzeption, Erstellung und Durchführung von Blended Learning Konzepten für LVM-Agenturen, dem angestellten Außendienst sowie die Mitarbeitenden aus dem Innendienst Mitwirkung in der Produktion digitaler Lernmedien und Durchführung von online Trainings Digitales Storytelling und Entwicklung von Storyboards Beratung der Fachabteilungen zum Einsatz, Einkauf und der Implementierung von digitalen Lernformaten Leitung von Projekten im Rahmen der Erstellung von E-learning Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit mediendidaktischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Aufbereitung und Erstellung digitaler Lernmedien Projekterfahrung wünschenswert Interesse und Bereitschaft für Weiterbildungsmaßnahmen Initiative, hohes Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Vertriebs- und Fachtrainer (m/w/d) Bancassurance

Fr. 20.03.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versiche­rungs­produkten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reich­sten Konzepten im inter­nationalen Markt. Die TARGO Versiche­rungen sind in diesem Geschäfts­feld exklu­siver Koope­ra­tions­partner der TARGOBANK. Als Unter­nehmen des Talanx-Konzerns schaffen wir Synergien und ver­binden das Know-how eines der großen Ver­siche­rer Europas mit einem der leis­tungs­stärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich Vertriebs­systeme und -training am Standort Hilden zum nächst­möglichen Zeit­punkt, in Vollzeit und unbefristet einen Vertriebs- und Fachtrainer (m/w/d) Bancassurance Sie gehen gern auf andere Menschen zu und teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit ihnen? Ausge­zeichnet! Denn damit kön­nen Sie bei uns richtig durch­starten – im Team einer der erfolg­reich­sten Bancassurance-Kooperationen in Deutschland. Neben projekt­bezogenen Tätig­keiten, die vor allem Schwer­punkte im Bereich der Digitali­sierung und der Umsetzung von regu­lato­rischen Anforde­rungen bietet, über­nehmen Sie die eigen­ständige Durch­führung von (E-)Trai­nings. Auch die Kon­zeption neuer Online- & Präsenz­seminare unter metho­dischen und didak­tischen Gesichts­punkten gehören zu Ihrem Tätigkeits­bereich. In den Trainings ver­mitteln Sie über­wiegend fach­liche Versiche­rungs­themen und Verkaufs­ansätze. Die Vertriebs­coaches der TARGO Versiche­rungen und die Mitar­beiter der TARGOBANK profi­tieren von Ihrem Know-how. Ihr Wirkungs­bereich variiert zwischen der TARGOBANK Akademie in Radevormwald, unserem Versiche­rungs­standort Hilden und einzelnen Filialen der TARGOBANK. Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Versiche­rungs­kauf­frau/-mann oder ein abge­schlos­senes wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium Versicherungsfachwissen und Berufs­erfahrung im Finanz­dienst­leistungs­bereich – gerne im Vertrieb Erste Erfahrungen in der Durch­führung von Trainings Souveränes Auf­treten und Spaß, vor Gruppen zu präsen­tieren Freude an und Erfah­rungen in der Projekt­arbeit Ein gutes Maß an Kreati­vität und digi­taler Denk­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeis­te­rungs­fähig­keit Motivationsfähigkeit Dienstreisen machen Ihren Job für Sie noch span­nender Ein Arbeitgeber, der Potenziale schnell erkennt und konse­quent fördert Eine intensive und indi­viduelle mehr­monatige Ein­arbei­tung, inklu­sive profes­sio­neller Trainer­aus­bildung; indi­vidu­elle Weiter­bil­dung und Ent­wicklung wie ein Stu­di­um oder eine Fach­berater-/Fach­wirt­ausbildung Flache Hierarchien in einem moti­vierten, inno­vativen Team Großer Hand­lungs­spielraum und die Frei­heit, Ihre Ideen umzu­setzen Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy, Tablet) und Dienst­wagen (alles auch zur priva­ten Nutzung) Ein attraktives Gehalts­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge und ver­mögens­wirksamen Leistungen
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Vertriebscoach (m/w/d) Region Nord-Ost

Do. 19.03.2020
Nord
Credit Life hat sich seit 39 Jahren auf die Absicherung von Zahlungsverpflichtungen spezialisiert. Dabei stehen der Erfolg der Partner sowie Mehrwerte für deren Kunden im Fokus der Geschäftsbeziehungen. Credit Life ist in Deutschland und in ausgewählten europäischen Ländern aktiv. Seinen Partnern stellt Credit Life die gesamte Prozesskette aus einer Hand zur Verfügung: von der Produktentwicklung über juristische Beratung und technische Anbindung bis hin zur Vertriebsunterstützung und Leistungsbearbeitung - sodass die Ressourcen der Partner geschont werden. Dabei setzt Credit Life, ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe, mit seinen Partnern auf eine enge, vertrauensvolle und dauerhafte Zusammenarbeit. Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für Banken Vertriebsunterstützung unserer Partner vor Ort durch Implementierung und Festigung eines ganzheitlichen Beratungsansatzes in den Geschäftsstellen unserer Kooperationspartner Fachliche und vertriebliche Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter Unterstützung unserer Kooperationspartner bei der vertrieblichen Jahresplanung und Durchführung der sich daraus ergebenen Maßnahmen Teilnahme an internen Führungsrunden Entwicklung neuer Vertriebsansätze und -konzepte Erkennen von Trainingsbedarf im Vertrieb sowie Konzeption und Weiterentwicklung verkaufsfördernder Unterlagen Unterstützung unserer Kooperationspartner bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter Eine Ausbildung zur/zum Bank-/Versicherungskauffrau/-mann sowie eine fachspezifische Zusatzausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium Berufserfahrung im Vertrieb einer Bank Erfahrung in der Beratung von Finanzierungen Coaching- oder Trainerausbildung Geschicklichkeit im Umgang mit Auswertungen und Vertriebsstatistiken Kreativität und Mut, Dinge auch einmal anders zu machen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Dein Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet, wo Du auch gleichzeitig im Homeoffice arbeiten wirst. Hohe Reisebereitschaft, Neugierde, Flexibilität und Teamgeist Flache Hierarchien, kurze Wege, hilfsbereite und engagierte Kollegen Selbstbestimmtes, mobiles Arbeiten und moderne IT-Ausstattung Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Verantwortung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unser jährliches Sportfest), die den Zusammenhalt stärken Gesundheitsmanagement, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksame Leistungen und einiges mehr
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Coach (m/w/d) für interne/ externe Veranstaltungen

Mi. 18.03.2020
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat.  Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris.  Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen einen Coach in Vollzeit (m/w/d) für interne/ externe Veranstaltungen Referieren bei intern und extern organisierten Veranstaltungen (z.B.: interne Weiterbildung, Seminarveranstaltungen mit Kunden) zu überwiegend haftungs- und versicherungsrechtlichen Themen Mitverantwortung für die Organisation der Veranstaltungen Erhöhung des Bekanntheitsgrades bei berufsständischen Kammern, Verbänden oder auch Geschäftspartnern Steigerung der Teilnehmeranzahl unserer externen Veranstaltungen Erstellung neuer Veranstaltungskonzepte Versicherungsfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit Praxiserfahrung im Versicherungsbereich Idealerweise eine Ausbildung zum Trainer (Business) Eigeninitiative und vernetztes Denken Selbstbewusstes Auftreten Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechniken Reisebereitschaft und einen gültigen PKW-Führerschein Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit interessanten Tätigkeiten in einem engagierten und dynamischen Team auf kurzen Entscheidungswegen Hierzu kommen umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B.: Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein sicheres Gehalt und gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz
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Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 17.03.2020
Metzingen (Württemberg), Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Münsingen (Württemberg)
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Volksbank Ermstal-Alb eG in Metzingen, Nürtingen, Kirchheim und Münsingen. Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer R+V-Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur BeratungsQualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktentwickler (m/w/d) Weiterbildungsangebote Berufsintegration sowie Deutsch als Fremdsprache

Mo. 16.03.2020
Lübeck
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH in Lübeck. Entwicklung von Lehrgängen und Coachingangeboten zur Berufsintegration Bearbeitung von Ausschreibungen SGB II / III Arbeitsförderung und Betreuung des Redaktionsteams Weiterentwicklung des Angebotes "Deutsch als Fremdsprache" und "Integrierte Fachsprache" Unterstützung unserer Standorte bei der Anpassung von Angeboten Marktbeobachtung Durchführung von internen Produktschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Germanistik und / oder Erwachsenenpädagogik o. Ä. Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Autorentool) Freude am Schreiben und Konzipieren Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Senior Vertriebscoach (m/w/d) Nord / Ost

Fr. 13.03.2020
Hamburg, Bremen, Hannover, Rostock
Als Vorsorgespezialist und leistungs­starker Partner der Sparkassen bietet die neue leben inno­vative und flexible Vor­sorge­lösungen. Hohe Produkt- und Unter­nehmens­qualität sowie ein effi­zientes Kosten­management garan­tieren konti­nuierlich hohe Leis­tungen für unsere Kunden. Die exzellente Auf­stellung des Unter­nehmens wird regel­mäßig durch Höchst­noten in Ratings und Rankings bestätigt. Die neue leben Versiche­rungen sind eine Marke des Talanx-Konzerns, eines der wachs­tums­stärksten Versiche­rungs­konzerne Europas. Für die Vertriebsdirektion Nord/Ost suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Senior Vertriebscoach (m/w/d) Nord/Ost Verantwortung für den syste­matischen Ausbau, Ent­wicklung und die Opti­mierung der Zusammen­arbeit mit den Sparkassen Entwicklung, Durch­führung und Implemen­tierung von Maß­nahmen zur Vertriebs­steigerung Eigenverantwortliche Durch­führung vertrieb­licher Ver­kaufs­schulungen und Coachings für die Mitar­beiten­den der Sparkassen Vermittlung von fachlichem Wissen und verkäufe­rischen Fähig­keiten in Theorie und Praxis Vorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung der Coachings am Point of Sale Erfolgskontrolle und Begleitung im Rahmen eines Folge­prozesses Erstellung von adressaten­gerechten und zielgruppen­spezi­fischen Coaching­konzepten Betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, bevor­zugt Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder Bank­kaufmann (m/w/d) Vertriebs- und Coaching­erfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Vertiefte Fachkenntnisse in der Personen­ver­siche­rung sowie Grund­kennt­nisse in der Sach­ver­siche­rung und idealer­weise Kennt­nisse im Wert­papier­geschäft Fundierte Kenntnisse im Banken­vertrieb sowie idealer­weise Kennt­nisse und Erfah­rungen in der Beratungs­philo­sophie der Sparkassen­organi­sation Idealerweise fundierte Erfah­rungen als Coach und Trainer Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwen­dungen Ausgeprägte Kommuni­kations­fähig­keit sowie ein souve­ränes Auf­treten Spaß am agilen Arbeiten, Begeiste­rungs­fähigkeit und eine hohe Kunden­orien­tierung Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, vielfältige Sozial­leistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitar­beiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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