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Event-Marketing | Versicherungen: 3 Jobs

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Event-Marketing
Versicherungen

Referent (m/w/d) Veranstaltungsmanagement (Teilzeit 60%) als Elternzeitvertretung

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 1 Jahr, einen Referent (m/w/d) Veranstaltungsmanagement (Teilzeit 60%) als Elternzeitvertretung Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen (digital, hybrid und Präsenz) Recherchearbeiten, Angebotseinholung, Beauftragung und Budgetkontrolle Koordination von und Kommunikation mit Dienstleistern und Vertragspartnern Organisation und Durchführung von Kundenbindungsaktivitäten Allgemeine Büroorganisation und Bearbeitung Einbindung in die Unternehmenskommunikation unseres Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement/Marketing Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Strukturiertes Denken und Handeln sowie eine selbstständige, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und sicheres, freundliches Auftreten Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie
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SMC Community and Office Manager for the Senior Managers’ Council (m/f/d)

Fr. 16.07.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.The Senior Managers' Council (SMC) is an elected body that represents the interests of all executives of Allianz SE. In our role as advisor and interface between the SE management and executive, we give feedback to strategic, organizational ,and HR-related initiatives with the goal to ensure that the voice of the executives is heard and considered. We make active suggestions for improvements and also address critical issues. We advise and assist executives if they ask for support or have questions and work with the employer in a trustful manner. All senior council managers’ members fulfill this voluntary task alongside their job. In order to be more effective and efficient and able to focus on the core topics, we are looking for an agile and experienced support who is used to working independently and has the ability and experience to steer and manage (like a project manager). KEY RESPONSIBILITIES Your main tasks are: Act as Community Manager on the SMC Connect Space. Develop and realize a communication plan and ensure the Connect page is up to date and evolving Organize events (on-site and virtual) done by the SMC and support in preparation of the content, pre and post work (e.g. evaluation) Support SMC actively in driving specific topics and projects (e.g. presentations, conceptual work, develop proposals, do research, statistics, and controlling) Maintain and further develop the SharePoint tool for HR-related topics Manage actively the SMC office, from preparing the SMC meetings, writing the minutes, ensuring agreed tasks are delivered by various stakeholders and the SMC members. Support the team SMC in all administrative and organizational tasks Qualification: English fluent, German a plus Excellent skills of the MS Office-suite (Teams, Excel and Power-Point), SharePoint experience a plus Experienced in working with Connect and using Connect Apprenticeship or studies Bachelor Experience & Key skills: First experience as project manager Experience in managing and supporting executives be it as PA or EA Ability to work successfully in a diverse team without one superior, and to work in a fully virtual environment Entrepreneurial and able to develop ideas and proposals and create contents Connector, networker ,and communicator Ability to guide and steer, very organized and structured Proactive and hands-on mentality We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is committed to employment equality and therefore welcomes applications from all people regardless of gender identity and/or expression, sexual orientation, race or ethnicity, age, nationality, religion, disability, or philosophy of life.
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Werkstudent (m/w/d) Driven By GmbH im Bereich UX/CX Research

Mi. 14.07.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kunden- und datengetriebene Innovationen leben vom Blick über den Tellerrand hinaus: Wie verhalten sich Konsumenten in anderen Märkten oder Industrien? Wie lassen sich externe Insights für uns schneller nutzbar machen? Gibt es neue Trends und wie entwickeln sich diese? Wo ergeben sich neue und überraschende Synergien? Um Fragen wie diese besser beantworten zu können, wurde Ende 2019 die Driven By GmbH als 100% Spin-Off der Allianz Deutschland AG gegründet.Unternehmensziel der Driven By GmbH ist es, sowohl unsere Customer Intelligence Tools zu externalisieren als auch umgekehrt durch neue Datenquellen und Public Data umfassend zu erweitern. Wir suchen Menschen, die wie wir neugierig sind und Themen voranbringen und gestalten wollen. Die Umsetzung unserer Vision von Kundenzentrierung erfordert Talente mit besonderen Fähigkeiten – deshalb suchen wir Dich!Wenn Du unser Team verstärken und aktiv unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Vor-/Nachbereitung und Organisation von Veranstaltungen Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen Begleitung von agilen Tests von Kunden und Nutzern im Sinne der menschenzentrierten Serviceentwicklung Eigenständiges Entwerfen, Durchführen, Auswerten und Analysieren von Tests und Befragungen entlang der gesamten Customer/User Journey Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kunden-Workshops im Rahmen der Online-Serviceentwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, o.ä. (idealerweise Bachelorstudenten ab dem 2. Semester und/oder Masterstudenten) Spaß am kreativen Denken und Mut, eigene Ideen einzubringen Affinität für Kundentests, Feedback, Customer-Relationship-Management und Marktforschung Lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Analysefähigkeit und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, Offenheit und Freude am Netzwerken und Teamarbeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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