Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Versicherungen: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Versicherungen

Spezialist für Controlling Kapitalanlagen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist für Controlling Kapitalanlagen (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Erstellung und Weiterentwicklung des Kapitalanlage-Reportings Aufbereitung von Datenmengen mit Auswertung nach Kennzahlen inkl. Simulationen Controlling der Anlagegrenzen und Auslastungsgrade Auswertung von Bilanzen zur Unternehmensbewertung und Ratingerstellung Unterstützung des Teams im Investment- und Abwicklungsprozess der Kasse Sie berichten direkt an den Vorstand. Studium und/oder Berufserfahrung aus Banken/KVG oder Versicherungs-Asset-Management bzw. naturwissenschaftlicher/technischer Hintergrund Excel-, VBA-, Datenbanken-, Bloomberg- und Schnittstellenkompetenz Selbständige und zuverlässige strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell für die Spezifika einer Pensionskasse, setzen wir voraus. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Aktivposten für Ihre Karriere: Bringen Sie Ihr wertvolles Know-how in unserer Abteilung Konzernrechnungswesen/Bilanzbuchhaltung ein. Hier erstellen Spezialisten quartalsweise Abschlüsse und Berichte – nach der handelsrechtlichen Rechnungslegung und Solvency-II. Ihre präzisen Bewertungen von Bilanzpositionen und aussagefähigen Berichte machen unseren Erfolg langfristig planbar. Sie wollen beste berufliche Herausforderungen auf Ihrer Habenseite verbuchen? Zählen Sie auf uns! Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz. Sie übernehmen bzw. leiten bereichsübergreifende Projekte und fungieren als Ansprechpartner für Sonderthemen Eigenständig erstellen Sie Quartals- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Tochtergesellschaften und unterstützen unsere ausländischen Tochtergesellschaften bei der Erstellung nach HGB Solvabilitätsübersichten nach Solvency-II für unsere in- und ausländischen Einheiten werden von Ihnen eigenverantwortlich erarbeitet Sie arbeiten bei der Erstellung des Konzernabschlusses mit Sie erstellen und sichern die Datenqualität der jährlichen SFCR-, QRT- sowie RSR-Berichte Sie haben vorzugsweise ein Studium, z.B. der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen und Ihren sehr guten Kenntnissen in der deutschen Rechnungslegung nach HGB und RechVersV können Sie uns begeistern Sie haben Erfahrung bei der Erstellung von Überleitungsrechnungen von HGB nach SII Das Reporting von Versicherungsunternehmen/-konzernen ist Ihnen bekannt Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gewisse Reisebereitschaft bringen Sie mit Entfalten Sie Ihre Stärken in einem kreativen Team in moderner Umgebung Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag und herausragenden Sozialleistungen Nutzen Sie intelligente Programme zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie sind zuständig für die Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen Sie übernehmen die Planungsrechnungen für den Jahresabschluss nach HGB und das unterjährige externe und interne Reporting der zu betreuenden Gesellschaften Sie bearbeiten Grundsatzfragen der Bilanzierung und Bewertung sowie Aufgaben hinsichtlich Solvency II- Anforderungen Zusätzlich übernehmen Sie rechnungslegungsnahe Sonderaufgaben für die Gremien, den Finanzvorstand und die Bereichsleitung und unterstützen bei Unternehmensbewertungen Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, bestenfalls mit dem Schwerpunkt der Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in absolviert Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zudem bringen Sie eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und eine starke Leistungsbereitschaft mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
ottonova ist Deutschlands erste und einzige komplett digitale Krankenversicherung. Als Unternehmen mit Sitz in München denken wir Gesundheit von Grund auf neu. ottonova ist eines der spannendsten neuen Unternehmen am Markt. Unser Team besteht aus hochmotivierten und interessanten Individuen, die gemeinsam eine Atmosphäre des Lernens und Wachsens schaffen. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien? Gibt es bei ottonova nicht. Stattdessen viel persönlichen Freiraum, um deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Von der ersten Minute an kannst du Verantwortung übernehmen und Lösungen mitgestalten. Gemessen wirst du dabei nicht an der Zeit, die du vor dem Schreibtisch sitzt, sondern an deinen Ergebnissen. Deshalb sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket für uns selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet – bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen Obst, Müsli und hochwertige Tees in der Büroküche genauso bei wie ein geförderter Fit­ness­studiovertrag. Ganz konkret leben wir unsere Philosophie der Work-Life-Balance bei spannenden Team­events, die den Horizont erweitern und einfach Spaß machen. Finanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München Du erstellst mit deinem Team die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Du kümmerst dich um die ordnungsgemäße und termingerechte Buchung unserer Geschäftsvorfälle und hast dabei alles im Blick. Du herrschst mit deinen analytischen Fähigkeiten über unsere Konten und Bilanzen. Dabei überprüfst du Kontenbewegungen, monatliche Aufstellungen und das Mahnwesen. Dein Job ist es auch, Rückstellungen zu ermitteln und zu überwachen. Damit bei der Steuer alles klar geht, brauchen wir dein Können bei der Umsatzsteuerabführung (nach §13b UstG). Vielfältige Sonderprojekte jenseits des Tagesgeschäftes sorgen für Abwechslung. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre; wünschenswerterweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt (IHK). Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Versicherungsbereich. Richtig gut kennst du dich mit Bilanzierung und Finanzbuchhaltung aus und bist abschlusssicher nach HGB. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie einer Finanzbuchhaltungssoftware. Eine selbständige und proaktive Arbeitsweise zeichnet dich aus. Da du Zahlen liebst, bist du ein besonders exakter Mensch mit „attention-to-detail“. Du freust dich darauf, mit deinem Team zu lachen und zu lernen. Es fällt dir leicht, dich in deine Mitmenschen hineinzuversetzen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Berufserfahrung

Fr. 29.05.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dualdeutschland.com/ Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Mitarbeit bei allen anfallenden Bilanzbuchhalter-Tätigkeiten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Unterstützung bei der Überleitung in IFRS fachlicher Input bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern verschiedener europäischer Länder (auf Englisch) Korrespondenz mit dem Mutterhaus in England Mitarbeit bei der Budgetplanung Abrechnung mit unseren Partnern Sie haben eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in absolviert und bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz-Bereich mit fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programmen sind eine Grundvoraussetzung DATEV (Rechnungswesen) ist Ihnen nicht unbekannt und idealerweise verfügen Sie ebenfalls über Erfahrung mit CODA oder gleichwertigen, größeren Buchhaltungssystemen Sie sind ein Allrounder mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie einer gewissenhaften und autonomen Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Hauptsitz Köln 40 Wochenstunden bei flexibler Arbeitszeiteinteilung ein interessantes Aufgabengebiet und die Möglichkeit sich persönlich einzubringen ein sympathisches und kompetentes Team in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sehr gute Sozialleistungen, z.B. kostenfreies Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, wunderschöne Büroräume in zentraler Lage und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Für unser Team Backoffice Kapitalanlagen in der Abteilung Bilanzierung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Bilanzbuchhalter (m,w,d) Backoffice KapitalanlageWenn Sie sich für die Bilanzierung und Bewertung von Kapitalmarktgeschäften nach den Rechnungslegungsvorschriften HGB, IFRS, Solvency II und SST interessieren, gerne an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mitwirken möchten und Sie auch die Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen, konzerninternen und steuerlichen Vorgaben nicht abschrecken, sind Sie bei uns genau richtig. Kurz gesagt: Wir sorgen dafür, dass die Kapitalmarktgeschäfte ordentlich abgewickelt, verwaltet und bilanziert werden. Darüber hinaus bereiten wir uns mit Prozessweiterentwicklungen und spannenden Projekten auf die Zukunft vor. Hier sollten Sie mit Ihren innovativen Ideen nicht fehlen und uns mit frischen Gedanken weiterhelfen. In unserem kleinen Team sind wir – mit Ihnen – zu sechst und bereit, Sie umfassend einzuarbeiten. Fragen Sie uns Löcher in den Bauch, bringen Sie sich ein und packen Sie mit an. Herausforderungen sind ausreichend vorhanden. Wenn Sie durch Ihre einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m,w,d) oder vergleichbarer Ausbildung, idealerweise in einem Versicherungsunternehmen, auf die genannten Anforderungen vorbereitet sind, wäre dies hervorragend. Gute Kenntnisse der Bilanzierung und Bewertung von Kapitalanlagen sowie gute Kenntnisse in SAP ERP-Systemen und Bestandsführungssystemen für Kapitalanlagen (idealerweise SimCorp Dimension) wären von Vorteil. Wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen: Ist nicht so schlimm, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. In Ihrem neuen Job ist es wichtig, dass Sie sehr genau, selbständig und eigenverantwortlich mit Ihren neuen Kollegen im Team arbeiten.  Was Sie darüber hinaus mitbringen sollten: gute Kenntnisse in Microsoft Office gute Englischkenntnisse  analytisches Denken und systematische Arbeitsweise hohe Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Einbindung in ein dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld Möglichkeiten sich selbst und Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen  wertschätzendes Arbeitsklima, das Ihnen die Möglichkeit zum Lernen und Weiterentwickeln bietet 
Zum Stellenangebot

Referent Solvency II / Risikosteuerung – Risikoanalyst (Wirtschaftswissenschaftler, Finanzmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Stochastiker) bzw. Spezialist Risikosteuerung (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Rech­nungs­we­sen suchen wir einen Risi­ko­ana­lys­ten bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Finanz­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker respektive Sto­chas­ti­ker (w/m/d) als Referent Solvency II / Risiko­steuerung (w/m/d) Risikotragfähigkeitsberechnungen nach Sol­vency II Mitwirkung bei der Quartals- und Jah­res­ab­schluss­er­stel­lung nach HGB- und IFRS Reporting nach HGB, IFRS und Sol­vency II Bewertung und Reporting sämt­li­cher Kapi­tal­an­lagen Steuerung und kontinuierliche Ana­lyse der Kapi­tal­an­la­ge­risiken Bewertung und Validierung von Kapi­tal­an­la­gen im Rah­men von Sol­vency II ALM-Koordination Berichterstattung an die Auf­sichts­be­hörde Ansprechpartner für Wirtschafts- und Be­triebs­prüfer Mitarbeit bei Projekten, u. a. Ein­füh­rung IFRS 9 / IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten oder der Mathe­matik Kenntnisse in der Finanzmathe­ma­tik und Sto­chastik Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­neh­men (HGB & IFRS) Ausgeprägte Solvency-II-Kompe­tenz (Be­rech­nung der ers­ten Säule so­wie Durch­füh­rung, Repor­ting und Kom­men­tie­rung von Sol­vency-II-Be­rech­nungen) Fundiertes Wissen in Bezug auf Kapi­tal­markt­pro­dukte und die Funk­tions­weise eines Lebens- oder Kran­ken­ver­si­cherers Kenntnisse in Solvara sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Lösungsorientierte und struktu­rierte Arbeits­weise Teamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaft Als Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­steu­e­rung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) für die Finanz-, Debitoren- und Kreditbuchhaltung

So. 24.05.2020
Unterhaching
Die TPSH ist ein solider mittel­ständischer und inhaber­geführter Versicherungs­makler mit über 30 Jahren Erfahrung. Wir sind bestens auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes vorbereitet und wollen mit Ihnen wachsen und neue Ziele erreichen. Die Verein­barkeit mit der Familie und ein gutes Betriebsklima liegen uns am Herzen. Spaß an Zahlen und genauem, exakten Arbeiten zeichnet Sie aus? Dann freuen Sie sich auf ein vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld als Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) für die Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Wir suchen einen Mitarbeitenden (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Prüfung, Erfassung und Kontierung von Rechnungen und anderen Belegen Vorbereitung und Durchführung der Lastschriftbuchungen Prüfung und Durchführen von Abrechnungen mit Versicherern Überwachung und Abstimmung der Konten Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) oder Bürokauffrau / -mann (w/m/d) eines mittelständischen Unternehmens oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Nutzung gängiger Buchhaltungssoftware (idealerweise Lexware) Englischkenntnisse oder eine andere Fremdsprache neben Deutsch wären von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Teamgeist, Loyalität, Verlässlichkeit und Verschwiegenheit Kundenkontakt  – schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und tatkräftig Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion und Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance – z. B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile – z. B. kostenloser Parkplatz, Englischunterricht, betriebliche Altersversorgung, Berufsunfähigkeits­absicherung
Zum Stellenangebot

Corporate Investment Manager (m/w/d) / Beteiligungsmanager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Die aktuelle Situation rund um Corona ist für viele Menschen sicher auch ein Anlass, um einmal innezuhalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Wo stehe ich und wo möchte ich zukünftig sein? Wir als HANSAINVEST gehen aktiv mit den momentanen Umständen um, schauen aber auch nach vorne und bereiten uns auf die weitere Zukunft vor. Dazu gehört ganz sicher auch die weitere Entwicklung unserer Mitarbeiterkapazitäten. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiche und renommierte mittelständische Kapitalverwaltungsgesellschaft seit langem kontinuierlich und organisch. Für den erfolgreichen Ausbau dieses Prozesses suchen wir neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Betriebsrestaurant u.v.m.). Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann ist hoffentlich die neu geschaffene Stelle als Corporate Investment Manager * / Beteiligungsmanager * für Sie interessant.Als Corporate Investment Manager* sind Sie im Beteiligungsmanagement für ein Portfolio von Beteiligungsgesellschaften und geschlossenen Fonds im In- und Ausland mit Schwerpunkt der Asset Klasse Immobilien verantwortlich. Koordination und Erstellung der monatlichen Reportings für unsere Beteiligungsgesellschaften im In- und Ausland laufende Unternehmensbewertung unserer geschlossenen Fonds Erstellung der Jahresberichte sowie Steuerung der Jahresabschlussprüfungen Sicherstellung der lfd. Gesellschaftsverwaltung Mitgestaltung bei der Auflage neuer Fondsstrukturen und Assetklassen Unterstützung des Fondsmanagements bei der Durchführung von Ausschüttungen Berechnung von gesellschaftsbezogenen Steuerrückstellungen und Kaufpreisabschlägen Unterstützung bei Gründung und Ankauf von Beteiligungsgesellschaften Einbringen jeglicher Ideen, die uns besser machen wenn Sie ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen können und bereits erste Berufserfahrung gesammelt haben. Idealerweise haben Sie Ihre Kenntnisse in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erworben. Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung wünschen wir uns. Von Vorteil sind gute Englisch- und vertiefte Excelkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine sehr gute Auffassungsgabe bringen Sie mit. Für uns ist wichtig, dass Sie in der Lage sind, sich gut in neue Themen einzuarbeiten und diese strukturiert und präzise zusammenzufassen und kritisch zu analysieren.interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, leistungsgerechte Bezahlung sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Immobilien Mieterbuchhalter / Forderungsmanager

Sa. 23.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In der Welt der Immobilien zu Hause – ein Job für Zahlenprofis mit Weitblick. Mit einem geschulten Blick für Details überwachen Sie alle immobilienbezogenen Kosten und stellen die Bezahlung und die Umlage auf die Mieter sicher – unterstützt von externen Property Managern. Sie nehmen Eingangsrechnungen sachlich und rechnerisch unter die Lupe, verbuchen alle Geschäftsvorfälle und sichern die jeweiligen Zahlungen ab. Ebenso zuverlässig verantworten Sie die fristgerechte Erstellung der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnung sowie die korrekte Verbuchung auf den Mieterkonten. Wir setzen ferner darauf, dass Sie eigenständig Widersprüche der Mieter bearbeiten und das Forderungsmanagement bei der Klärung von Differenzen unterstützen. Auf regelmäßiger Basis ermitteln Sie die Kosten(-entwicklung) zu Lasten der Eigentümergesellschaften und beraten fachkundig zur Optimierung von Abrechnungsstrukturen. Das technische Asset Management profitiert beim Abschluss von Wartungsverträgen ebenfalls von Ihrer detaillierten Beratung. Bei Bedarf helfen Sie im Rahmen der Mieten- und Kreditorenbuchhaltung (Bau) mit – nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Asset Management und Forderungsmanagement zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich Fundierte Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, im Betriebskostenmanagement, im Themenfeld Zahlungsverkehr sowie in der Mieterkommunikation Bestens bewandert im deutschen/gewerblichen Mietrecht und im Wohnraummietrecht Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägte Zahlenaffinität, strukturierter Arbeitsstil, hohe Eigeninitiative Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal