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Gehalt | Versicherungen: 3 Jobs

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Gehalt
Versicherungen

HR Berater Payroll (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeitende auch "mein Arbeitgeber". Für dich, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werde ein Teil davon!   Zusammen mit deinem Team sorgst du für die korrekte Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden unter Anwendung unserer HR Software. Du hast Spaß an der Datenpflege. Mit unserer HR Software LOGA und unserem Zeitwirtschaftssystem bist du schnell vertraut und treibst die Weiterentwicklung nach unseren Vorstellungen mit voran. Du hast Ideen, wie wir Selfserviceanwendungen für Mitarbeitende komfortabel gestalten Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende mit Weitsicht in allen Fragen rund um die Abrechnung und unsere Haustarifverträge. Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnisse erstellst du ebenfalls softwaregestützt und individuell. Du kommunizierst mit externen Stellen und generierst regelmäßig Reportings für den internen Bedarf. Du verfügst über relevante Erfahrung in der - idealerweise tarifgebundenen - Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im administrativen HR Management. Deine Fachkenntnisse und Fähigkeiten hast du z. B. durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder durch deinen gleichwertigen Bildungsweg erworben. Als ausgeprägt positiv denkende Person bringst du dich mit deinem freundlichen Auftreten aktiv in unser Team ein. Du kommunizierst in deutscher Sprache mit unseren Mitarbeitenden in Wort und Schrift. Praxiserprobte Anwenderkenntnisse im Umgang mit einer HR Software, idealerweise Loga, sowie eine hohe Affinität zu digitalen Tools runden dein Profil ab. Flache Hierarchien, Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum. Ein Team aus leidenschaftlichen, hochmotivierten und dynamischen Personen. Eine exzellente Life-Work-Balance. Ein Büro in Berlin-Mitte sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Benefits für jede Lebensphase.
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Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration

Mi. 07.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre Sie bearbeiten zuverlässig mit hoher Kompetenz die Gehaltsabrechnung für die Leitenden Angestellten im Innendienst und beraten diese bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Sie kennen die Spezifika der betrieblichen Altersversorgungen bezogen auf Leitende Angestellte und betreuen deren Rentenzahlungen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre sichere und fachkundige Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Ebenso kompetent kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen und gewährleisten auch die Erfüllung der Meldepflichten gegenüber Ämtern und Behörden. Sie kombinieren eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/frau mit einschlägiger Berufspraxis in der Entgeltabrechnung. Im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich sehr gut aus. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifizierung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Ebenso bringen Sie Erfahrung in SAP HCM mit, übernehmen gerne Verantwortung und glänzen mit einer selbständigen Arbeitsweise. Sie bringen analytisches Denkvermögen und gutes Prozessverständnis mit sowie das proaktive Erkennen von Optimierungspotential. Selbstverständlich überzeugen Sie im Kundenkontakt durch Ihr sehr gutes, serviceorientiertes Auftreten. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung
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Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Bonn
Die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) ist eine Abteilung des GKV-Spitzenverbandes und versteht sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten. Stellenausschreibung-Nr.: 680/2021 Für die Unterabteilung Zentrale Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn. Beratung und Betreuung der Beschäftigten in allen Fragen der Personalabrechnung Gehaltsabrechnung (Aufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an unseren externen Payroll-Dienstleister), Stammdatenpflege unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen, Abwicklung aller Zusammenhangsarbeiten. Monatliche Aufbereitung der Daten für die Übergabe an die Finanzbuchhaltung Erstellung und Aufbereitung von Personalstatistiken, Kennzahlen (Personalcontrolling) und Personalkostenhochrechnungen Unterstützung bei der Betrieblichen Altersversorgung (Erstellen/Übermitteln relevanter Informationen an den Dienstleister (Mercer), Entwickeln/Pflegen von Statistiken aufgrund der tarifvertraglichen Regelungen) Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Mitarbeit bei allen personalrelevanten Themen von A-Z (Anstellung bis Zeugnis) Berichts- und Bescheinigungswesen Mitwirkung bei der Vorbereitung der jährlichen Haushaltsplanung im Bereich der Personalkosten Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/mann Fundierte, durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene, Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise haben Sie bereits mit LOGA gearbeitet Kenntnisse des allgemeinen Arbeits-, Personalvertretungs-, Gleichstellungs-, Schwerbehinderten- und Arbeitszeitrechts Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (Excel, Word) Sie können sich gut selbst organisieren, arbeiten genau und sind zahlenaffin Verantwortungsbewusstsein und absolute Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit mit 19,5 Stunden pro Woche möglich. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen. Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.
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