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Gehalt | Versicherungen: 3 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt
Versicherungen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Systemadministration, Abteilung Personal

Fr. 22.05.2020
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Direktion in Hannover suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Systemadministration zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Perspektive einer unbefristeten Anschlussbeschäftigung. Erstellung des Personalkostenbudgets und Aufbereitung von Personalkennzahlen und Statistiken Übernahme der fachlichen Betreuung, Systemadministration und stetige Weiterentwicklung von P&I Loga sowie von weiteren IT-Systemen im Bereich Personal Enge Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung sowie dem operativen Personalmanagement Erstellen von Zeitmodellen, Stammdatenanlage und -pflege sowie Konfiguration des Zeitwirtschaftssystems Interflex/Allegion Betreuung von Prüfern (Lohnsteuerprüfung und Sozialversicherungsprüfung) Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten sowie tariflicher und betrieblicher Fragestellungen Mitarbeit an internen Projekten wie z. B. Zeitwirtschaft, Personalinformationssystem und Bewerbermanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling und Personal oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Erfahrung in der Administration von Personalsystemen – idealerweise P&I Loga IT-Affinität und Leidenschaft für Kennzahlen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsvermögen Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Arbeitsweise Anspruchsvolle, interessante Aufgaben und motivierte Kollegen (m/w/d) sowie ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung.
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Spezialist (m/w/d) Payroll/Gehaltsabrechnung

Fr. 22.05.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Personal in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Spezialist Payroll/Gehaltsabrechnung (m/w/d)Vollzeit Bei uns können Sie mehr als Daten eingeben - wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen und herausfordernden Aufgaben. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns zukunftsfähig weiterentwickeln. gemeinsam mit zwei Kollegen (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die monatliche Entgelt­ab­rech­nung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Vorgaben mit Hilfe des Abrech­nungssystems P&I LOGA (All-in Version) für derzeit rund 1.100 Mitarbeiter (m/w/d) unsere ganzheitliche, vollintegrierte HR-Software­lö­sung ermöglicht und erfordert Ihr vernetztes Arbeiten mit den Kollegen (m/w/d) aus der Zeiterfassung Sie verantworten die Erfassung und Betreuung der Per­so­nalstamm- und Bewegungsdaten vom Eintritt bis zum Austritt der Beschäftigten, inklusive Wertguthaben, Arbeitsverträgen und Zeugnissen allen Beschäftigten sind Sie kompetenter Ansprech­partner zu diversen abrechnungsrelevanten Fragen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen und zur betrieblichen Altersvorsorge Sie arbeiten in Projekten zur kontinuierlichen Prozess­optimierung im Bereich der Entgeltabrechnung mit erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit fachspezifischer Zusatzqualifikation wie bspw. Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung ausgeprägte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit P&I LOGA hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Teamfähigkeit, absoluter Diskretion und Vertrauens­würdigkeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Personalabteilung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams der Personalabteilung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Personalabteilung Entgeltabrechnung (m/w/d) Monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Prüfung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten (z. B. Urlaubs- & Gleitzeitrechnung, Verarbeitung von Krankmeldungen, etc.) Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Gehalt sowie zu allen sozialversicherungsrechtlichen Anliegen Meldewesen an Ämter, Krankenkassen usw. Personalcontrolling und Auswertungen  Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Eigenständige operative Personalarbeit und Mitarbeit im Team (gesamte Breite der Personalarbeit) Unterstützung bei der Neuausrichtung der Personalarbeit Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, insbesondere auch in der Entgeltabrechnung Grundlegende Kenntnisse im Lohn-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Erfahrung im Umgang mit HRM-Systemen, wie z.B. Sage, SAP SuccessFactors oder Paisy Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Handlungsorientierung und Umsetzungsstärke  Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem engagierten Team und Gestaltungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Schulungen & Weiterbildungen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt
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