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Gehalt | Versicherungen: 7 Jobs

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Gehalt
Versicherungen

Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration

Mo. 16.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration Standort: Wiesbaden · Vollzeit Sie bearbeiten zuverlässig mit hoher Kompetenz die Gehaltsabrechnung für die Leitenden Angestellten im Innendienst und beraten diese bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Sie kennen die Spezifika der betrieblichen Altersversorgungen bezogen auf Leitende Angestellte und ehemalige Vorstandsmitglieder und betreuen deren Rentenzahlungen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre sichere und fachkundige Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Ebenso kompetent kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen und gewährleisten auch die Erfüllung der Meldepflichten gegenüber Ämtern und Behörden. Sie kombinieren eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann mit einschlägiger Berufspraxis in der Entgeltabrechnung. Im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich sehr gut aus. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifizierung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Ebenso bringen Sie Erfahrung in SAP HCM mit, übernehmen gerne Verantwortung und glänzen mit einer selbständigen Arbeitsweise. Sie bringen analytisches Denkvermögen und gutes Prozessverständnis mit, das proaktive Erkennen von Optimierungspotential und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zählt zu Ihren Stärken. Selbstverständlich überzeugen Sie im Kundenkontakt durch Ihr sehr gutes, serviceorientiertes Auftreten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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HR Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll (Teil- oder Vollzeit)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet in Teil- oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Human Resources Mana­gement am Standort Hannover ein als HR Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll. Ihr Fokus liegt auf allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Sie betreuen einen festen Stamm von Mitarbeitenden in allen Belangen rund um das Thema Gehaltsmanagement und Zeiterfassung. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie betrieblicher und tariflicher Regelungen und Verfahren, inklusive Leitende Angestellte und Mitarbeitende in Altersteilzeit Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Führungskräfte, Fachbereiche und Dienstleister zu allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge und Altersteilzeit Aktive Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Mitarbeit bei Digitalisierungsvorhaben Mehrjährige Berufserfahrung im Human Resources Management mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erweitertes Wissen in abrechnungsrelevanten Themen wie Urlaub, Teilzeit, Mutterschutz, Elternzeit und betriebliche Altersversorgung Deutsch auf verhandlungssicherem (C1) und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Kenntnisse im Umgang mit Personalabrechnungssystemen, idealerweise SAP HR, wünschenswert Routinierter Umgang mit Microsoft Office Persönlich überzeugen Sie durch Ihre serviceorientierte, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Wenn Sie auch über Kommunikations- und Kontaktstärke verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse  Du besitzt Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht; vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Reisekostenrecht  Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Die Zusammenhänge zwischen Entgeltabrechnung und Personalbuchhaltung sind dir klar und du trägst dadurch zur ordnungsgemäßen Verbuchung bei  Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Payroll Specialist (m/w/d) verantworten Sie den gesamten Prozess der Entgeltabrechnung inklusive der betrieblichen Altersversorgung sowie die damit verbundene Pflege der Mitarbeiterdaten, Datenauswertungen und Erstellung von Bescheinigungen sowie Monats-/ JahresabschlüssenSie beraten und betreuen die Mitarbeitenden Ihres Abrechnungskreises in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten und stehen ihnen als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu Abrechnungsthemen zur SeiteSie begleiten Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen (SV), Zahlstellen- und WirtschaftsprüfungenAls Schnittstelle zu internen Stakeholdern, wie z.B. HR-Service, HR Business Partnern, HR Competence Center oder Finance, sowie extern zu Behörden, Versicherungen und Institutionen bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fachwissen proaktiv und lösungsorientiert einSie entwickeln bestehende Prozesse und Standards kontinuierlich weiter und wirken bei aktuellen HR-Projekten mitSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännische Bereich, idealerweise mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder PersonalfachwirtDurch Ihre mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie sich fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Rahmenwerke angeeignetSie beherrschen verschiedene Personalmanagement- und Abrechnungssysteme wie z.B. SAP, Loga und ATOSS sicher und sind routiniert im Umgang mit MS OfficeAls Organisationstalent mit hoher Zahlenaffinität überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten zielorientierten Dienstleistungs- und ProblemlösungskompetenzIhr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Teamfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil abModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst
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Werkstudent - HR Entgeltservice (m/w/d) #StandwithUkraine

Di. 10.05.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei HR/Payroll Bearbeitung von Daten im SAP HR Mithilfe bei Routinearbeiten der Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Bearbeitung von Pfändungen Unterstützung bei der Umsetzung von aktuellen Projekten bereichsübergreifend (HR) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du bist an einer Hochschule oder Fachhochschule eingeschrieben und hast Interesse an obengenannten Tätigkeiten. Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und offen für neue Softwareanwendungen. Du bist fokussiert, arbeitest strukturiert und kannst dich sehr gut mündlich und schriftliche in deutscher und englischer Sprache ausdrücken Wir können uns auf Dich verlassen und du arbeitest gerne im Team Deine Vorteile Du arbeitest in einem tollen Team und kannst Dir deine Arbeitszeiten frei einteilen. Du kannst bis zu 20h/Woche während des Semesters und 38h in den Semesterferien bei uns arbeiten - wir richten uns hier gerne nach Deinen Wünschen und Deinen Kapazitäten. Du bekommst einen guten Einblick in die Arbeitswelt und die Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! In den HR-Teams werden alle Themen rund um Personal - vom Recruiting über die Gehaltsabrechnung, das Online-HR Portal, die telefonische Beratung und die Zeugniserstellung bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge gestaltet und bearbeitet. In einem dynamischen und eigenverantwortlichen Arbeitsumfeld bist Du als Werkstudent (m/w/d) zu 100% in das Team integriert und bekommst einen vielfältigen Einblick in die Abläufe einer HR Shared Service Organisation. Du lernst dadurch die Facetten der operativen Personalarbeit kennen, hast die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und Dich mit wachsender Verantwortung weiterzuentwickeln.
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HR Operations Specialist/Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München
Wir sind Hiscox – Spezialversicherer für Business- und Privatkunden. Mit Wissen, Transparenz und Weitblick schützen wir Unternehmen, Selbstständige und Freelancer, aber auch private Wertgegenstände vor den analogen und digitalen Risikofaktoren von heute und übermorgen. Einfach und fair. Seit 1901. Zur Verstärkung unseres Human Resources Teams in München suchen wir ab sofort eine(n) HR Operations Specialist/Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)  in Teilzeit 70-80% Bewirb Dich jetzt! Du arbeitest eng mit dem HR Team zusammen und bist der Experte zu allen Themen rund um die operative HR Arbeit Du bereitest die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll Report) vor und bist erste/r Ansprechpartner/in für unser Lohnbüro Du bist zuständig für die Betreuung und Koordination von Mitarbeiter Benefits (z.B. Business Bike, Pre-paid Card, Fahrkostenzuschuss, Betrieblichen Altersvorsorge und Lebensversicherung der Allianz & Alte Leipziger) und bildest dabei die Schnittstelle zu unseren Dienstleistern und zu unserer Finanzabteilung Du arbeitest eng mit dem Reward Team bei der Betreuung und Koordination des Aktienprogramms (Share Save Scheme) zusammen Du bist verantwortlich für das Bescheinigungswesen wie Erstellung von Arbeits- und Entgeltbescheinigungen Du bist für das Reporting und die Erstellung von diversen Auswertungen zuständig Du unterstützt das HR Team bei der täglichen Arbeit, wie z.B. bei der Organisation und Durchführung von Onboarding Session, Schalten von Stellenausschreibungen und wirkst an diversen HR Projekten mit Kaufmännische Ausbildung/ Personalfachkauffrau/-mann mit Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit Selbständige, service- und teamorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Sicherheit im Umgang mit Excel und eine IT Affinität runden dein Profil ab Eine Unternehmenskultur mit Raum für unternehmerisches Denken und Handeln Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit direkten Kommunikationswegen bis in die Unternehmensspitze und flachen  Hierarchien Eine offene Feedback-Kultur, die kontinuierliches Lernen und ein kollegiales Miteinander fördert Unbefristeter Arbeitsvertrag und umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, ausgeprägte Home – Office Optionen im hybriden Arbeitsmodell und die Möglichkeit bis zu 20 Tage pro Jahr im Ausland zu arbeiten sowie Fitness- und Gesundheitsangebote Die Chance, beruflich und persönlich mit uns gemeinsam zu wachsen, durch vielfältige in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration

Mi. 20.04.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration Standort: Wiesbaden · Homeoffice möglich · Vollzeit Sie erstellen sorgfältig die monatlichen Gehalts­abrechnungen der Mitarbeiter und berücksichtigen hierbei die jeweiligen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Außerdem kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen (z. B. Gehalt, Arbeitszeit und Elternzeit) sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen (Aufhebungsvertrag, Kündigung, Arbeitszeugnisse etc.). Auch bei der operativen Umsetzung von Sozialleistungen (Darlehen, betriebliche Altersversorgung, Sonderzahlungen, variables Vergütungssystem etc.) können wir uns auf Ihr Know how verlassen. In Ihrer Rolle beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte im Innendienst bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Ihr Erfolg basiert auf einer kaufmännischen Ausbildung, einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d). Sie haben sichere Fachkenntnisse im Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert, Kenntnisse in SAP HR (auch SAP Administration, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft) sind wünschenswert. Als aufgeschlossene und verbindlich auftretende Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr pragmatisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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