Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung | Versicherungen: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Geschäftsführung
Versicherungen

Kaufmännische Verwaltungsdirektor (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation und betreibt 6 Rehabilitationskliniken. Mit über 3.800 Beschäftigten und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Wir suchen für die Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler ab sofort eine/n Kaufmännische Verwaltungsdirektorin/Kaufmännischen Verwaltungsdirektor (m/w/d) Die Klinik Niederrhein mit 210 Betten ist ein Rehabilitationszentrum für Erkrankungen des Stoffwechsels und der Verdauungsorgane sowie Tumorerkrankungen. Sie ist seit 2012 nach QMS-Reha zertifiziert. Als kaufmännische/r Direktor/in sind Sie zusammen mit der ärztlichen Leitung für eine patientenorientierte und wirtschaftliche Betriebsführung der Klinik Niederrhein verantwortlich. Übernahme der unternehmerischen Verantwortung für die strategische und operative Steuerung sowie die betriebswirtschaftliche Weiterentwicklung der Klinik Niederrhein Kaufmännische, inhaltliche und organisatorische Verantwortung für die Sicherung und den Ausbau des umfassenden und ambitionierten Leistungsportfolios (Belegungssicherung) Entwicklung und Umsetzung von konzeptionellen Grundlagen und Steuerungsinstrumenten für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Klinik und zur Sicherstellung der Marktfähigkeit in Abstimmung mit der Hauptverwaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Struktur-,Prozess- und Ergebnisqualität Strategische Positionierung der Klinik in Abstimmung mit dem Träger Gestaltung der Kontakte zu Dienstleistern, Zuweisern und Systempartnern Leitung von Bauprojekten für den Gebäudebestand und sonstigen Baumaßnahmen unter Berücksichtigung des geltenden Vergaberechts Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Betriebswirtschaft /der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung in verantwortlicher Position in einer Einrichtung der Gesundheitsversorgung, idealerweise in einer Rehabilitationsklinik oder der Kliniksteuerung Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Ausgeprägtes strategisch-unternehmerisches und von Verantwortungsbewusstsein getragenes Denken und Handeln Gute kaufmännische Kenntnisse und ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertragsverhandlungen, Klinik-Informationssysteme und Projektmanagement Motivation der Beschäftigten in der Klinik durch eigenen vorbildlichen Einsatz, Lösungsorientiertheit, Offenheit und Fairness Positives Denken und Werteorientierung im Sinne des Leitbildes eines öffentlich-rechtlichen Sozialversicherungsträgers Sicheres, kompetentes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, sich auch klinikübergreifend ins Unternehmen einzubringen Erfahrung im Umgang mit Gremien Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, strategisches Geschick, gute Moderationseigenschaften, Gestaltungswille und Sozialkompetenz Hohes Maß an Mitarbeiterorientierung und Integrationsfähigkeit im nicht medizinischen und medizinischen Bereich Erfahrungen in der Projektleitung größerer Bauprojekte wären wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach EG 14 TV-TgDRV zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) nach der Satzung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Mitgestaltung der Klinikbelange Großzügige Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen Übernahme der Umzugskosten nach dem Landesumzugskostengesetz Neben der modernen Rehaklinik finden Sie vor Ort eine gute Infrastruktur, gute Verkehrsanbindung sowie vielfältige Freizeitmöglichkeiten vor Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
Wir sind als Träger der gesetzlichen Unfall­versicherung zusammen mit der Bayerischen Landes­unfall­kasse zuständig für über fünf Millionen Ver­sicherte in Bayern, z.B. Beschäftigte im öffent­lichen Dienst, Kinder in Tages­einrichtungen, Schüler/innen, Studierende und ehrenamtlich Tätige in Hilfe­leistungs­organisationen. Zum 01.07.2021 suchen wir einen Stellvertretenden Geschäftsführer (m/w/d). Vertreten und Unterstützen des Geschäfts­führers in der Führung der laufenden Verwaltungs­geschäfte der KUVB und der in Personalunion geführten Bayerischen Landes­unfallkasse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Organen der Selbst­verwaltung  Leitung eines Geschäfts­bereichs (mit den Abteilungen: Recht, Mitglieder und Beiträge, Allgemeine Verwaltung und IT) Prägende Mitgestaltung der Weiter­entwicklung des Unternehmens Zweites Juristisches Staatsexamen mit Prädikat Eingehende, durch berufliche Erfahrungen belegte Kenntnisse des Sozialrechts, insbesondere des Rechts der gesetzlichen Unfall­versicherung Mehrjährige Erfahrung in der Führung größerer Organisations­einheiten Erfahrungen im Immobilienmanagement und Vergabewesen Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaft­liche und sozial­politische Zusammenhänge Eine herausgehobene Führungs­aufgabe mit großem Gestaltungs­spielraum Eine Einstellung nach beamtenrechtlichen Grundsätzen in der BesGr. B 3 BayBesG. Es handelt sich um ein Amt nach Art. 45 BayBG, das zunächst auf Zeit übertragen wird.
Zum Stellenangebot

Agenturleiter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Wertheim am Main, Marktheidenfeld, Lohr am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Ohne großes Risiko, dafür mit viel Potenzial? Und einen starken Partner der Sie fördert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen einen selbstständigen Agenturleiter (w/m/d) für unseren Standort in Wertheim, Marktheidenfeld, LohrAls selbstständiger Agenturleiter sind Sie für Ihre Kunden da und beraten sie in allen Fragen zu unseren ausgezeichneten Produkten – umfassend und kompetent. Sie haben bereits erste kaufmännische Kenntnisse und sehen Ihre Zukunft in der Kundenberatung. Sie sind organisationsstark, arbeiten selbstständig und sehen sich als Dienstleister Unsere Top-Ausbildung macht Sie fit für jede Beratungssituation. Ideal auch für Quereinsteiger Unterstützung bei der Büroeröffnung und -einrichtung, sowie bei der Werbung und der Mitarbeitersuche Eine attraktive finanzielle Unterstützung in der Startphase Eine durch die HUK-COBURG finanzierte betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mo. 03.08.2020
Burkau, Zittau, Kamenz, Weißenberg, Sachsen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
Zum Stellenangebot


shopping-portal