Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung | Versicherungen: 86 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung
Versicherungen

Leiter (m/w/d) NatCat Modelling

So. 13.06.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Risk Management“ - NatCat - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Leiter (m/w/d) NatCat Modelling Disziplinarische Führung eines Teams, welches für die regula­torischen und über­greifenden Be­lange der Natur­gefahren­modellierung im Seg­ment und für konzern­weite Dienst­leistungen in der Talanx Erst­versicherungs­gruppe zuständig ist Betreuung der HDI Global SE und deren Nieder­lassungen sowie deren Tochter­gesell­schaften in regula­torischen Frage­stellungen Direktkontakt zur Aufsicht im Rahmen der Prüfungen zum internen Modell Weiterentwicklung der Aggregat­kontrolle Fachliche und organisatorische Weiter­entwicklung der NatCat Funktion, ins­besondere im Hin­blick auf die Ent­wicklung und Etablierung weltweiter Standards Einbettung des Teams in die Gesamt­organisation, beispiels­weise Under­writing, Rück­versicherungs­einkauf und Internes Modell im Hin­blick auf die fach­liche und organi­satorische Zusammen­arbeit Validierungs­tätigkeiten unter Solvency II Erstellung diverser Berichte für das Manage­ment und die Aufsichten Mitarbeit an strate­gischen Unternehmens­projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathe­matik, Physik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Relevante und praktische Erfahrung in der Natur­gefahren­modellierung eines internationalen P&C Erst- oder Rück­versicherungs­unter­nehmens, Beratungs­unter­nehmens, Makler­hauses oder Modell-Vendors Erste diszi­pli­narische oder fach­liche Führungs­erfahrung voraus­gesetzt Ausgeprägte Team­orientierungs­kompetenz Freude an strategischer und konzep­tioneller Arbeit in einem sich dynamisch ent­wickelnden Unter­nehmen Englischkenntnisse auf verhandlungs­sicherem Niveau in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegent­licher Reise­tätig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Rechenkern Lebensversicherung

So. 13.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Gruppenleiter (m/w/d) Rechenkern Lebensversicherung Standort: Wiesbaden Ihre erprobte Führungskompetenz ist gefragt, denn Sie übernehmen die ebenso ziel- wie leistungs- und ergebnisorientierte Steuerung der Gruppe Subsystem Technik. Im Zuge dessen sorgen Sie für die individuelle Förderung, Entwicklung und Qualifizierung der Mitarbeitenden. Darüber hinaus verantworten Sie ebenso fachkundig wie durchdacht die durch die Gruppe betreuten Systeme der R+V Lebensversicherung. Auch das Koordinieren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit sämtlichen relevanten Schnittstellen steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Schlussendlich bearbeiten Sie vielschichtige Sonderthemen und wirken in verschiedenen Rollen aktiv an Projekten mit. Erfolgreiches Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder Betriebswirtschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Führungsposition Bestens vertraut mit der Versicherungswirtschaft, vorzugsweise der Lebensversicherung Ausgeprägtes IT-Verständnis und klassische sowie agile Methodenkompetenz gepaart mit einer analytischen, strukturierten Denkweise Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, sowie Jira und Confluence – idealerweise ergänzt um Programmierkenntnisse Organisations- und kommunikationsstarker Teamplayer mit einer lösungs-, ergebnis- und kundenorientierten Arbeitsweise Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes 11-köpfiges Team aus Business Analysten, Consultants und Projektmanagern, die im Schwerpunkt den Rechenkern für das Bestandssystem und die vertriebsunterstützenden Systeme der R+V Lebensversicherung betreuen. Als ebenso durchsetzungsstarke wie entscheidungsfreudige Führungskraft genießen Sie bei uns attraktive Sonderleistungen und viel Gestaltungsspielraum, um Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Wir arbeiten stets progressiv, durchdacht und partnerschaftlich – denn mit starkem Teamwork erreichen wir gesteckte Ziele am schnellsten. Sie möchten Ihr Versicherungs- und IT-Know-how aktiv einbringen und die Zukunft der R+V mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Kompositgeschäft Forderungsmanagement Privatkunden

So. 13.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Gruppenleiter (m/w/d) Kompositgeschäft Forderungsmanagement Privatkunden Standort: Wiesbaden In Ihrer Gruppe verantworten Sie das operative Forderungsmanagement der Privatkunden im Kompositgeschäft der R+V Gesellschaften mit einem jährlichen Beitragsvolumen von rund 3,4 Milliarden Euro. Routiniert setzen Sie Ihr Wissen ein. Sie sind gleichermaßen verantwortlich für das Forderungsmanagement der Gesellschaften der Komposit Versicherungen wie für die optimale Bearbeitung der Kundenvorgänge und sämtlicher Kundenanfragen – vom Zahlungseingang über das vorgerichtliche Mahnverfahren bis hin zu Vertragsänderungen. Hier arbeiten Sie eng mit den Bestandsabteilungen der Komposit Versicherungsgesellschaften zusammen. Mit Ihrem Team und der Abteilungsleitung arbeiten Sie an der zukunftssicheren Ausrichtung der Gruppe und Abteilung. Sie unterstützen gruppen- und abteilungsübergreifend in internen Projekten bei der Umsetzung strategischer Themen rund um das Forderungsmanagement. Sie führen Ihre Mitarbeitenden situativ angepasst gleichermaßen sicher im operativen Tagesgeschäft wie in komplexen Veränderungsprozessen. Auf der Basis aktueller Kennzahlen steuern Sie souverän die Einsatz-, Aufgaben- und Personalbedarfsplanung bzw. entwickeln eigenverantwortlich neue KPI für die Gruppe. Kreativ und innovativ probieren Sie mit Ihren Mitarbeitenden neue Services für unsere Kunden aus – State of the Art Technologien wie Process Mining, RPA und KI unterstützen Sie hierbei. Motivierend und unterstützend sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeitenden die Themen selbstverantwortlich vorantreiben und erledigen. Sie verfügen idealweise über mehrjährige Berufspraxis in einer Führungsposition. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit dem Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr einer Versicherung im Kompositversicherungsgeschäft sind Sie gut vertraut. Ihre Organisationsfähigkeit und zielführende, ergebnis- oder lösungsorientierte Arbeitsweise wenden Sie versiert an. Weil Sie eine entscheidungsstarke empathische Führungspersönlichkeit sind, wissen Sie Menschen zu motivieren und sorgen für eine gezielte Förderung, Weiterentwicklung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeitenden. Hilfreich sind Kenntnisse der Projektleitung und in agilen Methoden für die Bewältigung komplexer, auch gruppenübergreifender Aufgaben. Schlussendlich begeistern Sie uns mit Ihrer Problemlösungskompetenz und Ihrer Analyse- und Konzeptionsstärke sowie ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Teamlead (m/w/d) IT-Applications Accounting

So. 13.06.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanz­dienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unter­neh­mens­motto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens quali­fizierte Mit­arbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und enga­gierte Men­schen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Die WWK sucht frühestmöglich einen Teamlead (m/w/d) IT-Applications Accounting Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Anwendungsverantwortung für betreute IT-Anwendungen Laufende Analyse und Optimierung fachlicher Geschäftsprozesse des Bereichs Rechnungswesens Steuerung der Auswahl und Einführung neuer IT-Anwendungen Beauftragung der IT, Test und Abnahme von Systemänderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Arbeit mit IT-Anwendungen Aufbau und Anwendung geeigneter Kontroll- und Informationsinstrumente Verantwortung für die Ressourcenplanung der Gruppe und die Disposition von Mitarbeitern auf der Basis einer konkreten Auftragsklärung Abstimmung mit und direkter Berichtsweg an die Bereichsleitung Leitung und Steuerung von Projekten in Eigenverantwortung  bzw. Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachinformatiker/in) oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Anwendungen, optimalerweise mit Bezug zu Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Ausgeprägte selbständige Arbeitsweise und analytische sowie organisatorische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Überzeugendes und kommunikatives Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit 14 Monatsgehälter 31 Tage Urlaub pro Jahr 38-Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Teamleitung Compliance (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Wir suchen ein Führungsverständnis auf Augenhöhe und Compliance-Expertise! Standort: Bad Homburg Berufserfahrung:  Berufserfahrene, FührungskräfteJob ID: 13534Du erwischst uns mitten im Wandel – irgendwo zwischen Tradition und Innovation und klar, ist das ein Prozess. Die einen sind schon voll Richtung neue Arbeitswelt unterwegs, die anderen haben noch ihre liebe Mühe mit dem Thema Veränderung. Wir suchen mehr Menschen, die als Vorbilder so mutig wie menschlich mit uns in die Zukunft gehen und den aktuellen Spagat aushalten. Dein neuer Job bei uns bringt fachliche und persönliche Führungsaufgaben mit, allerdings verstehen wir Führung heute mehr im Coaching – auf Augenhöhe mit deinem Team. Das Stichwort lautet hier gemeinsame Weiterentwicklung. Zu deiner Arbeit gehören klassisch die Erstellung von Weisungen und Regelungen in Compliance-Fragen. Wie entwickelt sich die Rechtslage? Sind alle fachlich Beratenden im Unternehmen à jour? Inwiefern halten wir (aufsichts-) rechtliche Bestimmungen ein? Du prüfst und analysierst Rechtsrisiken, beurteilst mögliche Auswirkungen von geplanten Änderungen, bearbeitest Compliance-Vorfälle und erstellst Reportings zu unseren Tätigkeiten, Risiken, Standards. Deine Erkenntnisse teilst und präsentierst du dabei regelmäßig der Bereichsleitung und dem Vorstand. Nicht zuletzt verstehen wir Compliance auch als interne Ermittlungseinheit, sodass du bei einem Compliance-Vorfall auch einem strafrechtlich relevanten Verdacht nachgehen würdest.Dass du Spass an Veränderung hast. Dass du mit und weiter denkst. Dass du dich einbringst und dein Team ermunterst, selbst Ideen zu entwickeln, wie wir neu, anders und noch besser zusammenarbeiten. Du brauchst Mut, gesundes Selbstvertrauen und die Einstellung, die Chancen in Change zu sehen. Bring Fingerspitzengefühl mit und die Souveränität, auch auf Bereichsleitungs-/ bzw. Vorstandsebene zu überzeugen. Hier hilft dir auch Belastbarkeit. Wir lernen miteinander und voneinander und diese Haltung sollte auch deine sein. Wir bewegen uns auf flachere Hierarchien zu, suchen nach einer Feedbackkultur, sind hier aber noch auf dem Weg. Du kannst hier mitgestalten und deine Spuren hinterlassen. Deine Qualifikationen: Du hast ein:  zweites Juristisches Staatsexamen Erfahrungen in der Compliance-Arbeit eines Unternehmens der Finanzwirtschaft, wobei bisherige Tätigkeitsschwerpunkte z. B. im Strafrecht von Vorteil sind Führungs-/ Coachingerfahrung (von Vorteil) gute Englischkenntnisse betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen (von Vorteil) Eine Versicherungskultur, die dich vielleicht überrascht. Die Basler steckt mitten im Wandel – irgendwo zwischen Tradition und Innovation – hin zu flacheren Hierarchien, zu mehr Augenhöhe, neuer Zusammenarbeit und einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen. Im Team sind wir zu zehnt recht eng und vertrauensvoll unterwegs, unkompliziert und unterstützend im Miteinander, neben der Arbeit durchaus persönlich – was vielleicht in der Juristerei nicht unbedingt überall so ist. Wir fördern Selbstvertrauen und Weiterbildung, u.a. durch interne, temporäre Jobwechsel, die uns alle breiter aufstellen und besser vernetzen. Wir leben eine gesunde #worklifebasler, in der du dich flexibel in Abstimmung mit dem Team und im rechtlichen Rahmen organisieren kannst.
Zum Stellenangebot

Leiter (d/w/m) der Gruppe Krankentagegeld unserer Krankenversicherung

Sa. 12.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Sie übernehmen die Leitung der Gruppe Krankentagegeld innerhalb des Bereichs Krankenversicherung. In der Gruppe werden interessante und abwechslungsreiche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Leistungsbearbeitung zur Krankentagegeldversicherung abgewickelt. Dabei begleiten Sie unsere Kunden und Vertriebspartner fair, kompetent und tatkräftig in allen Lebenslagen. Sie sind für die fachliche, personelle und organisatorische Führung von 10 Mitarbeitern der Gruppe Krankentagegeld zuständig Zusätzlich übernehmen Sie die Beschwerdebearbeitung und die Mitunterzeichnung von anspruchsvoller Korrespondenz Sie sorgen für die Weiterentwicklung, Förderung und Qualifizierung der Mitarbeiter Ihres Teams Sie entwickeln fachspezifische Themen konsequent weiter und erstellen entsprechende Arbeitsanweisungen Sie analysieren Arbeitsabläufe und erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/w/m) für Versicherungen und Finanzen und/oder zum Versicherungsfachwirt (d/w/m) Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Leistungsbearbeitung zur Krankentagegeldversicherung bei einer Privaten Krankenversicherung kombiniert mit Führungserfahrung Sie zeigen eine ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft, Veränderungskompetenz, Eigeninitiative und besitzen Kreativität sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie sicheres und überzeugendes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen möglich Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Cyber Risk Consulting Practice (CRC)

Sa. 12.06.2021
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Senior Consultant (m/w/d) Cyber Risk Consulting Practice (CRC) Hamburg – Berlin – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – München Das erwartet Sie bei uns: Sind Sie bereit, mit CIOs, CISOs und CFOs zusammenzuarbeiten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Cybersicherheit in den Griff zu bekommen? Fühlen Sie sich wohl darin, Unternehmen an der Schnittstelle zwischen IT und Business zu beraten? Sind Ihnen die Ausdrücke ISO27001, Ransomware und Remote Code Execution ein Begriff? Haben Sie Spaß daran, Cybersicherheitsprobleme und -technologien zu analysieren? Sie leiten Teams und bringen gemeinsam Projekte zum Erfolg Sie analysieren im Auftrag von Unternehmen ihr Cyberrisikoprofil oder den Reifegrad ihrer Informationssicherheit Erstellen analytischer Modelle zur Quantifizierung von Cyber-Risiken Sie unterstützen Unternehmen beim Aufbau, der Optimierung oder der Überprüfung ihrer Cyber-Notfallstrategien An Workshops, Übungen, etc. teilnehmen und/oder moderieren Ableiten von Maßnahmen, um das Cyber-Risiko von Unternehmen zu kontrollieren und Empfehlungen präsentieren Unterstützung bei der Akquise von Unternehmen und Projekten Recherchen durchführen und entwickeln von Expertise in ausgewählten Fachthemen Sie lernen Methodiken von erfahrenen Kolleg:innen, wenden diese an und entwickeln sie weiter Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer sonstigen MINT-Disziplin bzw. VWL/BWL mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich der Informationssicherheit – alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Belastbare Praxiserfahrung von 3-5 Jahren, mit ersten Projektleitungsfunktionen, in einem oder mehreren der folgend genannten Bereiche: Informationssicherheitsaudits, z. B. Audits gemäß ISO27001, BSI Grundschutz, etc.; Gap-Analysen bzgl. IS-Best-Practices Risikoberatung/-bewertung, z. B. Bewertung der technischen Sicherheit nach Eintrittswahrscheinlichkeiten; Quantifizierung wirtschaftlicher Schäden Business Continuity Management, z. B. Erstellung von Cyber/IT-Notfallplänen; Simulation oder Übung von Notsituationen Datenschutz/-sicherheit Penetration Testing Red Teaming Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10% im Schnitt) Das zeichnet Sie aus: Strukturierte analytische Problemlösungsfähigkeit Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zur klaren und managementgerechten Kommunikation Eine überdurchschnittliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und Work-Life-Angeboten (u. a. Betriebliche Altersversorgung, Aktiensparplan für Mitarbeiter:innen, Dienstwagen, Mitarbeiter:innenevents) Flexibilität: Wir sind nicht grundsätzlich bei der Kundschaft, sondern genau dann, wenn es Sinn macht – meist arbeiten wir aus unserem Büro oder von zu Hause Wir leben die Agilität eines kleinen Start-ups, mit kurzen „Dienstwegen“ – wenn der Deutschlandchef einmal nicht mit am Deck arbeitet, ist er nur einen kurzen Anruf entfernt. Gleichzeitig können wir aber auch die Schlagkraft eines Weltkonzerns in Stellung bringen Teamwork: Ein starkes Team in einem unterstützenden und wertschätzenden Umfeld, in dem ein freundschaftlicher Umgang miteinander herrscht und das Verfolgen, Erreichen und Feiern gemeinsamer Ziele im Mittelpunkt steht – bei uns gibt es keine „Senior Partner“, alle arbeiten aktiv mit! Big-Picture: Hier sieht niemand nur einen Ausschnitt des Projektes – von der Risikoanalyse über die Entwicklung von Verteidigungs- und Notfallstrategien bis hin zur Vorstellung der Ergebnisse beim/bei der CFO ist das ganze Team dabei Ausgewogenheit: Es wird nie langweilig und niemand wird auf ein Thema reduziert (es sei denn, man möchte) – es locken immer wieder neue Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichsten Strukturen und Reifegraden in der Informationssicherheit Entwicklungsmöglichkeit: eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit den vielfältigen persönlichen und beruflichen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines globalen Konzerns
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Hilfsmittelversorgung

Sa. 12.06.2021
Gera
Teamleiter (m/w/d) Hilfsmittelversorgung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Hilfsmittelzentrum in Gera einen Teamleiter (m/w/d). Als kunden- und serviceorientierte Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln und die Verantwortung für ein ca. 12-köpfiges Team zu übernehmen. Dabei liegt der Fokus besonders auf der kontinuierlichen Anpassung und Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse in der Hilfsmittelversorgung. Sie sind offen, neugierig und haben Freude daran, etwas zu bewegen? Zudem sind Sie eine kommunikationsstarke und strukturierte Persönlichkeit (m/w/d), die neue Aufgaben als Chance sieht? Sie konnten bereits Erfahrungen in einer Führungsposition sammeln oder haben Interesse, perspektivisch Führungsverantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Als Führungskraft bei der KKH führen, koordinieren, qualifizieren und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter (m/w/d). Dabei setzen Sie klare Prioritäten, delegieren Aufgaben und kommunizieren Ihre Erwartungen und Anforderungen offen an Ihr Team. Innerhalb Ihrer Gruppe verantworten Sie die Umsetzung von Zielvorgaben, gewährleisten Ihren Mitarbeitern (m/w/d) den erforderlichen Spielraum und stärken den Zusammenhalt. Mit Ihren Ideen tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozessabläufe bei. Sie beraten und unterstützen Ihre Mitarbeiter (m/w/d) bei der Bewältigung inhaltlicher Herausforderungen, begleiten sie bei der Entwicklung kundenorientierter, flexibler Lösungen und erkennen Probleme sowie Konfliktpotenziale. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in vergleichbarer Führungstätigkeit wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Hilfsmittelversorgung von Vorteil zusätzlich idealerweise Fachwissen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sowie im Vertrags- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Offenheit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Auf Sie wartet ein engagiertes und aufgeschlossenes Team mit serviceorientiertem Blick für unsere Versicherten. Sie gestalten das Aufgaben­gebiet Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) aktiv mit! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbei­tung für Ihren optimalen Start als Führungskraft bei uns. Unsere Niederlassung ist nur wenige Meter vom Stadtzentrum entfernt. Den Hauptbahnhof erreichen Sie fußläufig in 6 Minuten. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Verkehrshaftung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Gruppenleiter (m/w/d) Verkehrshaftung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder als spezialisierter Versicherer für den Logistikbereich – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines 7-köpfigen Teams, das sich um die kundenorientierte Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten und Schadenfällen kümmert. Als engagierte Führungskraft sorgen Sie für reibungslose Abläufe in Ihrem Team und stellen sicher, dass alle Vorschriften und Regularien eingehalten werden. Konkret haben Sie hier vor allem die für das Underwriting erteilten Vollmachten sowie die Rückversicherungsordnung und die Geschäftsanweisung für den Bereich Transport im Blick. Zudem legen wir die Kalkulation und Zeichnung von komplexen Großrisiken und Risiken, die die Kompetenzen der Sachbearbeiter und Direktionsbevollmächtigen übersteigen, vertrauensvoll in Ihre Hände. Ebenso professionell betreuen Sie unsere Key-Account-Vermittler und führen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und anderen Gesellschaften zu einem erfolgreichen Abschluss. Die Entwicklungen am Markt verfolgen Sie mit großer Aufmerksamkeit, so können Sie Produkte und Tarife optimal auf die Kunden zuschneiden und entsprechende Vorgaben für unsere IT-Systeme ableiten. Generell arbeiten Sie eng mit allen angrenzenden Schnittstellen, u. a. dem Prozessdesign und der Prozessoptimierung, zusammen. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Versicherungsexpertise in vielschichtige Projekte ein und geben Ihr Fachwissen im Rahmen von Schulungen weiter, die Sie eigenständig planen und organisieren. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Versicherung, Betriebswirtschaft (BWL) oder Rechtswissenschaften Langjährige, einschlägige Berufspraxis im Fachbereich Verkehrshaftung Fundierte Führungserfahrung Souveräne, präsentationsstarke Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und kommunikativem Geschick in der Verhandlung mit anspruchsvollen Vertriebspartnern und Kunden Teamgeist, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement in Kombination mit einer eigenverantwortlichen, prozessorientierten Arbeitsweise Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Teamleiter Inhouse Broker (m/w/d) für unseren Bereich Funk Alliance Division

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die disziplinarische und organisatorische Verantwortung für das neu gegründete Team Inhouse Broker Sie betreuen unsere Kunden und unterstützen bei der Akquise und dem Bestandsausbau in diesem Kundensegment Sie führen Beratung, Reportings und Controllings auf Basis individueller Service Level Agreements durch Sie betreuen Kunden im Rahmen ihrer internationalen Versicherungsstrategie bei Fragen zu Versicherungsverträgen, Compliance, Schadenereignissen, Total Cost of Insurance, etc. Sie motivieren, beurteilen und fördern die Teammitglieder Sie organisieren die Arbeitsabläufe für das Team und fördern eine hohe internationale Dienstleistungsqualität die Vorbereitung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen für die Entwicklung des Teams gehört ebenso dazu Sie verantworten außerdem teamübergreifende Aufgaben bei der Internationalisierung von Funk Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Versicherungen Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Betreuung internationaler Großkunden und idealerweise in der Zusam-menarbeit mit Inhouse Brokern Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in den Sparten Sach, Haftpflicht, Transport, D&O und bei den technischen Versi-cherungen mit einem Schwerpunkt auf internationalen Versicherungslösungen idealerweise haben Sie schon erste Führungserfahrung oder Stellvertretungsaufgaben Sie sind belastbar, verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie analytische Stärken Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz, ein gewinnendes Auftreten sowie eine besonnene Art in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause (ggf. verfügen Sie noch über eine weitere Fremdsprache) Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, strukturiert zu arbeiten und andere zu motivieren Sie verfügen über ein hohes Verantwortungsgefühl und haben Freude an der Aufgabe alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot


shopping-portal