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Gruppenleitung | Versicherungen: 104 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Handelsvertreter 2
Gruppenleitung
Versicherungen

Verkaufsleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Suhl
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Sie möchten Teil eines motivierten Teams werden Sie sind Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, alternativ Versicherungsfachmann* oder haben eine höhere Qualifikation und haben Fachkenntnisse in allen Versicherungssparten Sie haben mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Sie überzeugen mit Ihrem logischen und analytischen Denkvermögen Sie sind kommunikativ und können Menschen für sich begeistern Sie sind teamfähig und können Unternehmensziele positiv vermitteln  Unternehmerische Führung und Weiterentwicklung der Verkaufsleitung (Ergebnisverantwortung) Sie übernehmen die Verantwortung für die Einarbeitung der Agenturpartner Förderung von ertragreichem Neugeschäfts-/Bestandswachstum Produktivitätsmanagement und qualitative Orga-Entwicklung/-Ausbau Begleitung von Auszubildenden zum Kaufmann* für Versicherung und Finanzen im Vertrieb ADP-Gewinnung, Einarbeitung und Bindung Sie führen strukturierte Planungs- und Statusgespräche Sicherstellung der Einhaltung der vertrieblichen Zielprozesse Eigenverantwortliches Handeln Einen erfolgsorientierten Angestelltenvertrag Eine lukrative Dienstwagenregelung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte Sicherer Arbeitgeber als Versicherungsverein a.G. Aufstieg und Karrierechancen
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Projektleiter (w/m/d) - strategisches Marketing

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie lieben es anzupacken und Projektmanagementmethoden wie Design Thinking oder Scrum sind für Sie nicht nur Buzzwords? - Dann suchen wir für unsere Abteilung Strategisches Marketing genau Sie! (Ref.-Nr. 564)Sie leiten strategische Projekte und leisten damit einen maßgeblichen Beitrag zum Geschäftserfolg und zur Weiterentwicklung der Barmenia, indem Sie neue Lösungen für unsere Kunden in enger Abstimmung mit anderen Bereichen und Gremien des Unternehmens erarbeiten und umsetzen. Dazu sind Sie verantwortlich für die Initialisierung, Koordination, Steuerung und Durchführung von Produktentwicklungs- und Produktmodifikationsprojekten Innovationsprojekten Projekten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit an bestehenden und neuen Touchpoints Abgeschlossenes Studium (FH/Uni), bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing / Customer Experience und/oder relevante Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung Hohe analytische, konzeptionelle, kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten, starke Überzeugungskraft Ausgeprägte Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrungen in der Leitung von interdisziplinären Projektteams Kenntnisse und Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagementmethoden (Zertifizierung von Vorteil zum Beispiel Scrum, Design Thinking) Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Teamleiter (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Mo. 27.06.2022
Hannover
Teamleiter (m/w/d) Anwendungsentwicklung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover Führungspersönlichkeiten als Teamleiter (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche). Mit unserem Anspruch, die Leistungen unserer Krankenkasse auf ein „neues Level“ zu bringen, entsteht ein mehr und mehr bunt-gefächertes Anwendungsportfolio, welches mit der Strategie der KKH wächst. Um diese Herausforderung gemeinsam erfolgreich zu meistern, stellen wir derzeit mehrere Teams neu auf. Als Führungspersönlichkeit in der Rolle des Teamleiters (m/w/d) Anwendungsentwicklung begleitest Du spannende Trendthemen wie den Ausbau der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Du treibst Automatisierung voran, erneuerst sukzessive das KKH-Portfolio und bringst dieses in Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen und Lifecycle-Themen.Du bist großer Fan davon, Dich Herausforderungen zu stellen und an ihnen zu wachsen? Zudem fühlst Du dich in einem familiären Betriebsklima wohl? Dann passt Du perfekt zu uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Du startest als Teamleiter (m/w/d) in einem bestehenden Führungsteam und arbeitest mit uns ein Zukunftsmodell für die IT-Anwendungsentwicklung aus. Du baust Dir mit der Zeit Dein eigenes Team auf und bist wertvoller Teil einer Entwicklungsabteilung, die alle Themen einer Krankenkasse in der Anwendungsentwicklung in die Hand nimmt und weiterentwickelt. Mit Deinem Feingefühl und Deiner mitreißenden Persönlichkeit stehst Du Deinem Team in Veränderungsprozessen jederzeit motivierend zur Seite. Du bringst Deine Serviceorientierung, Deine Führungserfahrung und solides technologisches und methodisches Wissen ein, um bestehende Prozesse zu optimieren. Du bündelst Dein Wissen und Deine Impulse und treibst damit die Weiterentwicklung und Modernisierung der operativen Anwendungsentwicklung aktiv voran. einschlägige Führungserfahrung mit agilen Teams bzw. klassischen Organisationsstrukturen in mittleren bis großen Unternehmen Erfahrung in der Steuerung von IT-Dienstleistern und externen Beratern Flexibilität in Bezug auf den noch zu erarbeitenden Themenzuschnitt starker Pioniergeist für den Aufbau eines neuen Teams in der IT-Anwendungsentwicklung mit entsprechender Change-Erfahrung sowie hohe Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden in Change-Prozesse breit aufgestellter Blick auf Lösungsvarianten in verschiedenen Programmiersprachen bzw. Kaufsoftware am Markt („Make-or-Buy“) Freuen Sie sich auf ein attraktives und herausforderndes Aufgabenumfeld, das Raum für Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung bietet! Es erwartet Sie ein offenes Führungsteam, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Zudem hast Du – nach gemeinsamer Absprache im Kennlerngespräch - die Möglichkeit, Deiner neuen Aufgabe in Teilzeit nachzugehen. Bei uns hast Du bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutze mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Deine (Enkel-)Kinder.
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Teamleiter*in (m/w/div) Botendienst

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Für den Botenbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Teamleiter*in (m/w/div) Botendienst Ort: Berlin                                                                               Eintrittsdatum: ab 01.07.2022 Bewerbungsfrist: 17.07.2022                                                Ausschreibungsnummer: 12-040-2022 Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist möglich)                    Vergütung: Entgeltgruppe E7 TV Entg0 DRVDie Abteilung Unternehmensservice ist mit rund 1600 Mitarbeitenden eine interne Dienstleisterin in der DRV Bund. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen in der Digitalisierung, der Logistik, dem Einkauf sowie insbesondere im Bau- und Facility Management für eigene und gemietete Gebäude der DRV Bund. Der dem abteilungsangehörigen Dezernat Informationsservice zugehörige Botenbereich gewährleistet mit seinen 100 Mitarbeitenden den Transport von Akten, Post, Büromaterial und sonstigen Sendungen in allen Dienstgebäuden Berlins. Ihr Aufgabenbereich Wahrnehmung der Personal- und Führungsverantwortung eines Teams von rund 20 Mitarbeitenden Verantwortung für die fachliche Aufgabenerledigung inklusive der Qualitätssicherung/-verbesserung innerhalb des eigenen Aufgabenbereiches Unterstützen bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der übertragenen Aufgaben, wie die Überwachung und Umsetzung der Vorgaben zur Datensicherheit und zum Datenschutz Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige und aktuelle Berufserfahrungen in den Bereichen Büro/Verwaltung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers Ein familienorientiertes Unternehmen mit flexiblen und serviceorientierten Arbeitszeiten      Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Teamleiter (m/w/d) Anforderungsmanagement / IT-Koordination

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Ver­sicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mit­arbeiter sind unsere Stärke. Gemein­sam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Wir haben ICIS® als zukunft­sweisendes Versicherungs­anwendungs­system ent­wickelt, das sich zunehmend als Standard in der Versicherungs­wirt­schaft etab­liert.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Software­entwicklung am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Teamleiter (m/w/d) Anforderungsmanagement / IT-Koordination Disziplinarische Füh­rung, Steue­rung und Weiter­entwicklung eines Teams von Business­ Consultants / IT-Koordi­natoren zur Weiter­entwicklung und Opti­mierung des Bestands­führungs­systems ICIS® Zusammenarbeit mit den Versicherungs­fach­bereichen zur Durch­führung des Anforderungs­manage­ments sowie Klärung und Priori­sierung von Themen  Zusammenarbeit mit Software­entwicklern zur Koordi­nation von Umset­zungs- und Entwicklungs­vorhaben Abteilungsübergreifende und unter­nehmens­weite Auf­gaben und Projekt­arbeit zur Geschäfts­prozess­optimierung sowie Teil­nahme an Themen und Pro­jekten zur inno­vativen digitalen Weiter­entwicklung Hochschul­abschluss der Betriebs­wirtschaftslehre, Wirt­schafts­informatik oder ein vergleich­barer Abschluss  Berufserfahrung im Projekt- und Anforderungs­management im Bereich kaufmännischer IT-Systeme, idealer­weise von Versicherungs­bestands­führungs­systemen Fähigkeit zur koope­rativen, team- und ziel­orientierten Personal­führung mit hoher Sozial­kompetenz Sie haben die Gabe, andere Menschen für inno­vative Ideen zu begeistern  Ausge­prägte analy­tische, konzep­tionelle und organi­satorische Fähig­keiten Unternehmerisches und lösungs­orientiertes Denken und Handeln Hohe Einsatz­bereitschaft und Moti­vation Vielfältiges Aufgaben­gebiet mit eigenem Gestaltungs­spiel­raum  Freiräume für Ideen und diese umzusetzen Familiäres, profes­sionelles und moti­viertes Umfeld mit der Mög­lichkeit, eigene Ideen einzu­bringen Mitarbeit in strate­gisch inno­vativen Pro­jekten Individuelle Ein­arbeitung sowie die Teil­nahme an unseren Schulungen für Führungs­kräfte Eine der Aufgabe ange­messenen Ver­gütung Betriebliches Gesundheits­management  Flexible Arbeits­zeit  Unbefristetes Arbeits­verhältnis  Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung  Modern ausge­statteter Arbeits­platz
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Leiter (w/m/d) International Business Development / Management & Controlling

Mo. 27.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Leiter (w/m/d) International Business Development / Management & Controlling am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2481 Führung der Gruppe Management & Controlling mit Schwerpunkt auf die Steuerung und Weiterentwicklung der VHV International Koordination der Planungen/Hochrechnungen (Versicherungstechnik, Kosten, Personal) für das internationale Geschäft Versicherungstechnisches Controlling für die VHV International in enger Zusammenarbeit mit operativen Einheiten im Ausland Weiterentwicklung Internationalisierungsstrategie und -ziele sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Ausrichtung von Strukturen, Prozessen, Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele / zur Umsetzung der Internationalisierungsstrategie Leitung/Mitwirkung an Strategieprojekten, beispielweise Due Diligences im M&A-Kontext Durchführung von Dienstreisen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Bezug Vertiefte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Versicherungsgeschäft Fundierte Kenntnisse in der Versicherungstechnik und operativem Controlling Hohe Steuerungs- und Zahlenaffinität sowie analytische und kommunikative Stärke Strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Begeisterungsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Ausdauer, Konfliktfähigkeit sowie Prozessdenken Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Lernbereitschaft und Leistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office mit Schwerpunkt Excel und PowerPoint Sehr gute Kenntnisse der englischen und idealerweise einer weiteren Sprache (Französisch, Türkisch, Italienisch oder Spanisch) Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Gruppenleiter (m/w/d) Schadenregulierung Komposit

So. 26.06.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Gruppenleiter (m/w/d) Schadenregulierung Komposit Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Sie gestalten den erfolgreichen Wachstumspfad der HanseMerkur Allgemeinen Versicherung AG mit und sind verantwortlich für: Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams zur Regulierung von Sach-, Haftpflicht-, Unfall und/oder KFZ-Schäden Freigabe von Schäden im Rahmen der übertragenen Vollmachten Verantwortung für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Kosten- und Schadenquoten Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner im Falle von Beschwerden Weiterentwicklung und Automatisierung bestehender Schadenprozesse Fachliches Monitoring der Dienstleistungspartner und kontinuierliche Verbesserung der prozessualen Zusammenarbeit Gruppenübergreifende Förderung, Entwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter/Innen Ihr Profil Erfolgreiches Studium der Rechts-/Naturwissenschaften oder der Informatik oder eine vergleichbare versicherungsspezifische Ausbildung (z.B. Versicherungsfachwirt) Langjährige Berufserfahrung in Sach-, Haftpflicht-, Unfall-. KFZ- oder Tierversicherung Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung eines Teams in der Schadenregulierung ausgeprägtes Verständnis für Schadenprozesse und deren kontinuierlicher Optimierung Flexibilität und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe mit hoher Einsatzbereitschaft Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstarkes, souveränes und verbindliches Auftreten kundenfreundlich und serviceorientiert motiviert und empathisch zuverlässig und loyal Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Teamleiter Reisebüro (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bremen
Der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. wurde 1924 gegründet. Mittlerweile arbeiten 150 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. In den acht ADAC Geschäftsstellen & Reisebüros des ADAC Weser-Ems e.V. sind wir für unsere Mitglieder und Kunden da – persönlich vor Ort, telefonisch und auch digital. Wir bieten Hilfe und Schutz aus der Produkt- und Angebotsvielfalt des ADAC und beraten kompetent zu allen Themen rund um Mobilität, Sicherheit und Reise.   Sie sind verantwortlich für ein Reisebüroteam in der Geschäftsstelle Bremen und führen das fünfköpfige Team hinsichtlich der Erreichung von Vertriebszielen und Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards. Sie inspirieren und beraten rund um das Thema Reise weltweit, beim Kauf von touristischen Leistungen aller Art wie Individual-, Pauschalreisen, Kreuzfahrten und überzeugen durch erstklassigen Service. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit initiieren Sie geeignete Maßnahmen zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen und setzen diese um. Weiterhin setzen Sie Werbeaktionen und Marketingmaßnahmen um und nehmen an Messen teil. Im Bereich Personalplanung erstellen Sie monatliche Dienstpläne und sorgen für eine motivierende Arbeitsumgebung mit vertriebsorientierter Teamleistung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Tourismus wünschenswert mit einer Weiterbildung zum Tourismusfachwirt. 5-8 Jahre einschlägige Berufserfahrung im operativen Reisebürogeschäft können Sie bereits vorweisen. Sie bringen erste Führungserfahrung und Empathie im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden mit. Eine proaktive, serviceorientierte Arbeitsweise sowie Vertriebsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Darüber hinaus besitzen Sie Anwendungssicherheit im Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln und touristischen Buchungssystemen wie z.B. Amadeus Connect, Midoco. Flexible Arbeitszeit Moderne Arbeitsplatzausstattung Gesundheitsangebote Kantine Verkehrsgünstige Lage Parkplatz    
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Stellvertretende*r Teamleiter*in (m/w/d) Teilhabe in Neubrandenburg

Sa. 25.06.2022
Neubrandenburg, Mecklenburg
Die Deutsche Rentenversicherung Nord ist Trägerin der gesetzlichen Rentenversicherung in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Lübeck und Standorten in Hamburg und Neubrandenburg. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen erbringen wir unser breites Leistungs- und Serviceangebot für mehr als 2 Millionen Versicherte. Ihr neues Team: Sie arbeiten mit Ihrer Teamleitung und etwa elf Sachbearbeiter*innen in einem der vier Teams Teilhabe in Neubrandenburg zusammen. Mit dem Team kümmern Sie sich um kundenorientierte und zeitnahe Leistungsgewährungen. In Vertretung für die Teamleitung nehmen Sie u. a. an der gemeinsamen Videokonferenz der Führungskräfte aller drei Dezernate teil und sorgen für eine gute Vernetzung in der Organisation. Neben der Teamleitung haben Sie den Blick für die Umsetzung von fachlichen und technischen Neuerungen im Team und achten auf die Erreichung der Teamziele. Eintrittsdatum ab sofort Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit möglich) Bewerbungsfrist bis 26.06.2022 Vergütung: EG 9c TV-TgDRV Bearbeiten von und Entscheiden über Anträge auf Leistungen zur medizinischen Rehabilitation wegen allgemeiner Erkrankungen und von Anträgen auf sonstige Leistungen sowie Entwöhnungsbehandlungen Aufheben und Widerrufen von Verwaltungsakten bei Leistungen zur medizinischen Rehabilitation, bei Entwöhnungsbehandlungen und bei Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben Unterstützung der Teamleitung beim fachlichen Leiten und Führen Entscheiden über Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ohne LTA-Spezialfälle einschl. Übergangsgeld Bearbeiten von und Entscheiden über Auf- und Verrechnungen, Abtretungen, Pfändungen und Auszahlungen bei Verletzung der Unterhaltspflicht Entscheiden über Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ohne individuelle Zahlungsregelung einschließlich LTA-Spezialfälle (Mobilitätshilfe, Heil-/Hilfsmittel, Kfz-Hilfe, Gründungszuschuss) ohne Übergangsgeld Durchführung der Praxisausbildung für Bachelor- und Sozifa Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Management Soziale Sicherheit/ Rentenversicherung bzw. Sozialversicherungsrecht Rente, Reha und Versicherung Alternativ Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte*r Fachrichtung Gesetzliche Rentenversicherung mit Fortbildungsprüfung für den gehobenen Dienst oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse des Rechts der Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung sowie der angrenzenden Rechtsgebiete Kenntnisse in Ausbildungsmethodik und Didaktik, insbesondere der handlungsorientierten Ausbildungsmethoden selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität Familienfreundliche Arbeitszeiten, Home-Office möglich 30 Urlaubstage + arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester Betriebliches Gesundheitsmanagement Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristete Festanstellung
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Gruppenleiter/in Technisches Marketing (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Sie führen die Gruppe Technisches Marketing fachlich und disziplinarisch. In der Gruppe sind Sie mitverantwortlich für die Koordination und Begleitung rund um die Einbindung unserer Produkte in unsere Angebots- und Beratungstechnologie. Darüber hinaus koordinieren Sie die Einbindung unserer Tarife in diverse Vergleichsrechner Sie koordinieren mit Ihrem Team Test- und Freigabetermine und die Kommunikation in Richtung unserer Vertriebspartner. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Projekt-Konzepten für produktübergreifende Themen. Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen gemeinsam mit Ihrem Team unser Produktmanagement bei der Tarifeinbindung. Sie sind Ansprechpartner für fachliche und technische Anfragen aus dem Vertrieb. Sie sind verantwortlich für Auf- und Ausbau der Gruppe. Sie arbeiten intensiv mit dem Produktmanagement und der IT zusammen und sind eine wichtige Schnittstelle auch zu anderen Abteilungen im Haus. Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit sehr guten Fachkenntnissen rund um unsere Angebotsrechner sowie die Vergleichsprogramme. Sie denken konzeptionell und zielgruppenorientiert. Sie haben ein sicheres und souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Sie haben technisches Verständnis und handeln lösungsorientiert. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und treiben Themen voran. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft. Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss  
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