Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk | Versicherungen: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Versicherungen

IT-Mitarbeiter Client (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg
Die Deutsche Rentenversicherung Schwaben (Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Augsburg) ist ein Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zur Erweiterung unseres Teams aufgrund neuer Aufgaben und Herausforderungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Support, Anwendungs- und Client-Administration. Planung von Tätigkeiten und Abläufen in Rollout-Verfahren Qualitätssicherung der Abläufe im Client-Umfeld Ansprechpartner für die Kunden (IT-Service-Desk) Verantwortung für das Problem-Management im Bereich der IP-Endgeräte Durchführen regelmäßiger Umzüge von Endgeräten, wie z.B. PCs, Monitoren, Druckern Verfassen von IT-Dokumentationen und Anleitungen zur Lösung von Störfällen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Zuvorkommendes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Körperliche Belastbarkeit Grundlegendes IT-Verständnis Sicherer Umgang mit Standard-Officeprodukten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung (VBL) Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV)
Zum Stellenangebot

Werkstudent IP Services *

So. 10.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Sie erfassen versicherungstechnische Vorgänge in unseren EDV-Systemen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Sie analysieren Partnerkonten, ordnen Zahlungseingänge zu und erarbeiten Auszifferungsvorlagen für offene Posten Sie kommunizieren mit unseren internen und externen Partner:innen weltweit Begonnenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder der Informatik Idealerweise Grundkenntnisse in der Buchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Freude an der Übernahme von Verantwortung, Sorgfältigkeit und Verfolgung von Zielen Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere von Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Events Bei uns wird es nie langwelilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Aus­wahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiter­rabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Mitarbeiter :in (w/m/d) im Bereich App-Testing

Mi. 06.10.2021
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 550 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Als größter Dienstleister der Techniker Krankenkasse begleiten wir die Entwicklung der TK-App. Methodisch strukturiert setzen wir die gesetzlichen Anforderungen um und überprüfen die App auf Qualität und Funktionalität, bevor sie den Endkund:innen zur Verfügung gestellt wird. Für unser Projektteam suchen wir Sie als Kaufmännische/r Mitarbeiter :in (w/m/d) im Bereich App-Testing zum 1. Dezember 2021, zunächst befristet auf ein Jahr. Sie führen manuelle Tests, Fehleranalysen und -dokumentation für die App-Entwicklung auf Android- und iOS-Geräten durch Sie unterstützen bei der Aktualisierung von Testfällen Sie erstellen und verwalten Profile für Testnutzer:innen, um individuelle Fälle und personengruppenbezogene Funktionen zu testen In Zeiten, die durch das App-Testing nicht voll ausgelastet sind, unterstützen Sie unsere Teams im Bereich der Sachbearbeitung/Kundenbetreuung Sie verfügen möglichst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Testen von Software - idealerweise im App-Kontext Neben Ihrer Begeisterung für digitale Kommunikationswege bringen Sie tiefgehende Kenntnisse in der Bedienung mobiler Endgeräte mit und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie sind offen für eine flexible, kommunikative Arbeitsweise und es fällt Ihnen leicht, eine nutzerzentrierte Anwenderperspektive einzunehmen Der Umgang mit marktüblichen Tools wie z. B. Jira und Confluence ist Ihnen geläufig Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur Durch eine umfassende, individuelle Einarbeitung geben wir auch Quer- und Wiedereinsteigenden eine Chance Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt nach unserem Haustarif, ein erfolgsorientiertes Prämiensystem sowie vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung ist uns wichtig - Ihr Stundenkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance Nach erfolgreicher Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, nach Absprache teilweise im Home Office zu arbeiten Wir bezuschussen das HVV-ProfiTicket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu „Corporate Benefits“ Und wir bieten noch vieles mehr...
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Mobile Device Management

Mi. 06.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Mobile Device Management Standort: Wiesbaden In Ihrer Position betreuen und entwickeln Sie auf MobileIron basierend, unsere MDM-Infrastruktur weiter. Mit Ihrem geschulten Blick und technischen Know-how bewerten Sie zudem neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie realisieren Anfor­de­rungen der Fachbereiche zeitnah und qualitätsbewusst, konzipieren passgenaue Lösungen und planen sowie koordinieren Changes. Im Rahmen von Projekten leisten Sie darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Opti­mierung unserer mobilen Kommunikationslösung. Schlussendlich identifizieren und beseitigen Sie Störungen und steuern professionell externe IT-Services. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschafts­informatik – alternativ eine entsprechende Ausbildung gepaart mit Berufspraxis im Enterprise Mobility Management Bestens bewandert im MobileIron Unified Endpoint Management und in MobileIron Access Fundiertes Know-how im Betrieb von komplexen Client-Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Interesse an neuen Technologien und die Bereitschaft, sich in ITIL einzuarbeiten Eine kunden- bzw. serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent und Durchhalte­vermögen rund um die Einarbeitung in komplexe Themen Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeitsumfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Site Support Analyst (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich IT – Site Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt eine/n : (Senior) IT Site Support Analyst (m/w/d)Als Support Analyst/in werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Ansprechpartner für alle IT-relevanten Angelegenheiten Support von PCs, Laptops, Telefonen, Mobiltelefonen, Druckern, und digitalen Scannern Konfigurieren und Installieren von Computerhardware  Verantwortlich für das Anschließen und Einrichten von Desktops und Laptops Unterstützung bei internen und externen Programmen und Software, externe Programme beinhaltet alle Microsoft Office Anwendungen Einrichten und Betreuen von Videokonferenzen, sowie Ausstatten der Meeting- und Trainingsräume mit dem nötigen Equipment Mitwirkung in Projekten wie: Hardware Refreshs Software Implementierung Desktop Migration interne Umzüge Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich IT, durch eine entsprechende abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Fundierte und umfassende Erfahrungen bei kundenorientierten Desktop Support  Analytisches, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Denken und Handeln  Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Versicherungsbranche von Vorteil Hervorragende Teamfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen  Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen – auch mehrtägigen – wird vorausgesetzt.  30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Benutzerservice / Helpdesk

Di. 05.10.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Direktion in Hannover suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) IT-Benutzerservice / HelpdeskSie nehmen Störungsmeldungen von unseren Außendienststellen entgegen und analysieren und beheben diese unter Einhaltung der vom Grad der Fehlermeldung abhängigen Antwortzeiten. Im Problemlösungsprozess gehen Sie analytisch und zielgerichtet vor und dokumentieren Ihre Arbeitsschritte.Eine ausgeprägte serviceorientierte Arbeitsweise und ein freundliches und kommunikatives Verhalten am Telefon sind für Sie in jeder Situation selbstverständlich. Sie verfügen über ein fundiertes technisches Verständnis und über sichere Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Microsoft Windows, Microsoft Exchange, Netzwerke und Internet. Anspruchsvolle und interessante Aufgaben, motivierte und kreative Kollegen (m/w/d), ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung und eine sichere Arbeitsplatzperspektive. Sie erhalten außerdem diverse Benefits und Vergünstigungen, darunter fallen eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute und zentrale Verkehrsanbindung und das Angebot eines JobTickets, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, eine Kantine sowie Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Betreuung und Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen bei Software- und Hardwareproblemen Vielfältige und spannende Themen rund um die Weiterentwicklung der technischen Ausstattung unserer Arbeitsplätze (Soft- und Hardware) Fachliche und technische Verantwortung für hausweit eingesetzte Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse (z. B. Zoom, Nextcloud,) Fachliche Betreuung unserer Smarties (Betriebssystems). Dazu gehört: Begleitung neuer Software von Auswahlprozessen über Tests und Dokumentation bis zur Einführung und Betreuung kontinuierlicher Modernisierungs- und Optimierungsprozess Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Sehr gutes technisches Verständnis Kommunikativ, service- bzw. kundenorientiert Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Einfühlungsvermögen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) im Remote Service/2nd-Level Support

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Frankfurt am Main als Informatiker (m/w/d) im Remote Service/2nd-Level Support Sie übernehmen die Betreuung der Anwender (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen. In diesem Rahmen nehmen Sie Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Dabei konnten Sie umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Support (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Rosenheim, Oberbayern
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Kranken­versicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventions­schwer­punkt verstehen wir uns als kompetente, innovative und verlässliche Gesundheits­partnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle Süd suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: IT-Administrator Support (m/w/d) Rosenheim – unbefristet – VollzeitBetreuung und Beratung (First-Level-Support) der Anwender in allen IT-Verfahren Störungsannahme und -beseitigung sowie Fehler­klassifikation und -priorisierung inklusive der Dokumentation Hard- und Softwareadministration Durchführen von einfachen Reparatur- und Wartungs­arbeiten an technischen Geräten Überwachung und Optimierung der Steuerung peripherer Geräte Betreuung und Administration der Telekommu­nikationsanlage Schulung und Einweisung der Anwender zu IT-Produkten Erledigung von Aufgaben im Bereich der Benutzer- und Systemverwaltung IT-kaufmännische Ausbildung oder vergleich­barer Ausbildungs­hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im First-Level-IT-Support wünschenswert Gute Kenntnisse über den Betrieb von Netz­werken und den Einsatz von MS Office-Produkten Idealerweise Kenntnisse der einzelnen DV-Systeme einer Kranken­versicherung (21c und 21c_ng) Grundlegende Kenntnisse im Sozial­versicherungs­recht der Krankenversicherung von Vorteil Kommunikative Kompetenz, Team­orientierung, Kunden- und Service­orientierung Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten Tätigkeits­feld. Ein flexibles Arbeits­zeit­modell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­managements. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Alters­vorsorge und eine betriebliche Kranken­zusatz­versicherung gehören zu unseren Standards.
Zum Stellenangebot

IT Spezialist (m/w/d) End-User Support

Do. 30.09.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Spezialist (m/w/d) End-User SupportBetreuung von Mitarbeitern bei allen Anfragen und Problemen in dem Bereich Hard- und Software im IT-Client UmfeldUnterstützung des gesamten Office-Lifecycles Management bei Druckern, Notebooks und MobilfunkgerätenÜbernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld (Inventarisierung, Softwareverteilung etc.)Regelmäßiges Reporten der aktuelle Servicelevel und der laufenden Maßnahmen angefallener Störungen für das IT-ManagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Systemelektroniker bzw. vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-Support fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hard- und Software mit Schwerpunkt Microsoft-ProdukteZertifizierung in ITIL V3Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen FähigkeitenFlexibilität und MotivationEinsatzbereitschaft und ausgeprägte DienstleistungsorentierungTeamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit KollegenZielorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Betriebs-/Application Management von Kundeninformationssystemen bzw. vergleichbaren IT-Services sind wünschenswert.Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisetätigkeit erforderlichNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: