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Helpdesk | Versicherungen: 3 Jobs

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Helpdesk
Versicherungen

End User Services & Infrastructure Engineer (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Winterhude
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Weltweit ist die Société Générale Insurance in vielen Ländern tätig. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude.  Als Partner großer Finanzdienstleister und des E-Commerce ist sie spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte. Mit unserer Geschäftsentwicklung wächst die Zahl der Kollegen. Und es kommen immer mehr Aufgaben dazu. Daher braucht das IT-Team Dich als End User Services & Infrastructure Engineer. Du betreust ein internationales Team im Rahmen des IT-First / Second Level Supports per Telefon oder am Arbeitsplatz Deiner Kollegen. Du baust mit uns zusammen einen neuen Service Desk mit entsprechenden Incident-Management-Prozessen auf und koordinierst Tickets bei unseren Kollegen der nachgelagerten Serviceeinheiten in Deutschland, Frankreich und Indien. Du führst selbstständig Diagnosen und Fehlerbehebungen bei Standardprodukten (Hardware und Software) durch. Du sorgst dafür, dass der Informationsaustausch mit unseren Partnern reibungslos funktioniert und deren Informationen in unsere Systeme integriert werden. Wiederkehrende Aufgaben werden selbstverständlich von dir automatisiert. Du verfolgst innovative Standards und Techniktrends, berätst unsere internen Fachabteilungen und sorgst für die Umsetzung bei unseren Dienstleistern. Du übernimmst gerne Verantwortung. Du bist ein offener Mensch und arbeitest gerne mit anderen zusammen. Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Klar – Dein Deutsch ist sicher in Wort und Schrift, und dein Englisch ist gut oder schnell aufzufrischen. Du hast detaillierte Kenntnisse zu Arbeitsplatzrechnern mit MS Windows 10, Office 365. Du kannst bei Diskussionen zu Systemarchitekturfragen und Betriebskonzepten mit eigenen Ideen zur besseren Lösung beitragen. Du hast Lust darauf, neben der Technik auch die fachliche Bedeutung unserer Systeme zu verstehen. eine unbefristete Vollzeitstelle in einem internationalen Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich: Toleranz, Vielfalt und engagierte Kolleginnen und Kollegen.  Du wirst viel Freiraum für eigene Ideen haben und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb mit flexibler Zeiteinteilung und der Möglichkeit, mobil auch von zuhause aus zu arbeiten. Es gibt zahlreiche Angebote für Deine Weiterentwicklung, sowohl in Hamburg, als auch an einem der vielen Standorte der Société Générale- Gruppe weltweit. Außerdem findest Du bei uns umfangreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und eine Beteiligung am HVV-Ticket.
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IT-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die SECURVITA Krankenkasse ist eine gesetzliche Krankenkasse. Wir bieten Versicherten innovative Lösungen und setzen uns besonders für seriöse Naturheilverfahren ein. Rund 225.000 Versicherte vertrauen uns bereits. Die SECURVITA ist „Deutschlands beste Krankenkasse“ in der Gesamtwertung der Euro-Vergleichstests für die Jahre 2012 - 2020. Engagieren Sie sich in Vollzeit in unserem wachsenden Team mit 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet zu besetzen und teilzeitgeeignet.Unterstützen Sie unser IT-Team und betreuen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort am User-Helpdesk. Sie wirken bei der Planung, Realisierung und Integration von Hard- und Softwarekomponenten in einer komplexen IT-Infrastruktur mit, inklusive der selbstständigen Präsentation und Dokumentation. Darüber hinaus begleiten Sie verschiedene IT-Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Verwaltungs- oder Krankenkassenbereich Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Datenbanken, Netzwerke, Citrix-Umgebungen, Windows Server/Client Umfeld, MS Exchange und den MS Office Produkten Erfahrungen im User-Helpdesk und in der Telefonanlagensteuerung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Servicebewusstsein Konstruktive Denkweise sowie technischer und systematischer Sachverstand Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit Bei uns arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich in einem vielfältigen Aufgabenbereich. Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. In unserem motivierten Team erleben Sie ein angenehmes Betriebsklima. Wir bieten Ihnen berufliche Perspektiven und honorieren Ihr Engagement mit attraktiven Sozialleistungen und einer der Verantwortung angemessenen Vergütung.
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Service-Techniker (d/m/w) / Field Service Engineer (d/m/w) für IT-Support

Mi. 21.10.2020
Berlin
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater - für unsere Kunden, aber auch für die Kollegen im Innen- und Außendienst. Gut 400 IT-Experten finden täglich schnell und schlagkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung Zentrale Infrastruktur & IT-Service zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (d/m/w). 2nd-Level-Support: bei Störungen im Innendienst der Regionaldirektion sowie Betreuung im Windows Standardumfeld der Außendienst-Mitarbeiter (d/m/w) bei komplexeren technischen Störungen (teilweise mit vor-Ort-Besuchen) Unterstützung und Einweisung bei der Installation von Hardware und Software inklusive Routern (z. B. Fritzbox) Benutzerspezifische Systemadministration Übergreifender 2nd-Level-Support über Fernwartungstools (bei Störungen des Innen-/Außendienstes bundesweit) Abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur IT/mehrjährige praktische Erfahrungen Praktische Erfahrungen im Anwendersupport vor Ort bei Anwendern Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen (Windows 10, IOS, MacOS ) und in Kommunikationstechnologien (LAN/WAN, Internet/Intranet, VoIP) Freude an der Lösung von IT-Problemen PKW sowie gültige Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse
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