Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

helpdesk | versicherungen: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Versicherungen
Städte
  • Augsburg 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Hamburg 1
  • Ismaning 1
  • Kiel 1
  • Koblenz am Rhein 1
  • Vaterstetten 1
  • Winterhude 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Helpdesk
Versicherungen

Client Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018) Stellenbeschreibung: Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und -Anwendungen im Einklang mit dem dafür geltenden Service Level. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Administrator (m/w/d) Standort:  Frankfurt am Main Bereich:    IT Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur Sicherer Umgang mit aktuellen Windows-Versionen und relevanten systemnahen Diensten (z. B. Microsoft Active Directory, BitLocker, Browser) Installation, Konfiguration und Betreuung der vorhandenen Arbeitsplatzumgebung Planung und Durchführung von Soft- und Hardwarerollouts Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports in Zusammenarbeit mit dem zentralen Servicedesk und den externen Partnern Bearbeitung und Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem Kenntnisse im Bereich Softwarepaketierung und -Rollout, vorzugsweise in Microsoft SCCM Server 2012 Client Security und Administration sowie Überwachung bestehender Systeme Unterstützung bei Infrastrukturprojekten am Standort bzw. in einem standortübergreifenden internationalen Team, von der Planung bis zur Einführung und laufenden Betreuung Unterstützung bei Software Audits und -Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung im Umfeld der Softwarepaketierung unter Windows sowie in der Administration von aktuellen Windows-Client-Systemen (Win 7/10) Erfahrung in den Bereichen Microsoft AD, Benutzerrechte und -verwaltung, Windows-System-Registrierung sowie Windows-Dienste, Gruppenrichtlinien GPO Beherrschung diverser Skriptsprachen (wie z. B. PowerShell, Winbatch, VBA) wären von Vorteil Bereitschaft, sich in neue Technologien und Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) - IT-Service

Mi. 19.02.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel ein jährliches Prämienvolumen von 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Mitarbeiter (m/w/d) - IT-Service Bearbeitung aller im IT-Service anfallenden Supportaufgaben Hard- und Software Installation von Arbeitsplätzen Priorisierung von Incidents und Service-Requests Unterstützung von Maßnahmen und Projekten Dokumentation der Aufgaben Administration der Vertragsverwaltung IT-Fachkenntnisse, vorzugsweise Microsoft und Windows Systeme Kenntnisse Microsoft Azure Selbstständige analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

End User Services & Infrastructure Engineer (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Winterhude
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Weltweit ist die Société Générale Insurance in vielen Ländern tätig. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude.  Als Partner großer Finanzdienstleister und des E-Commerce ist sie spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte. Mit unserer Geschäftsentwicklung wächst die Zahl der Kollegen. Und es kommen immer mehr Aufgaben dazu. Daher braucht das IT-Team Dich als End User Services & Infrastructure Engineer. Du betreust ein internationales Team im Rahmen des IT-First / Second Level Supports per Telefon oder am Arbeitsplatz Deiner Kollegen. Du baust mit uns zusammen einen neuen Service Desk mit entsprechenden Incident-Management-Prozessen auf und koordinierst Tickets bei unseren Kollegen der nachgelagerten Serviceeinheiten in Deutschland, Frankreich und Indien. Du führst selbstständig Diagnosen und Fehlerbehebungen bei Standardprodukten (Hardware und Software) durch. Du sorgst dafür, dass der Informationsaustausch mit unseren Partnern reibungslos funktioniert und deren Informationen in unsere Systeme integriert werden. Wiederkehrende Aufgaben werden selbstverständlich von dir automatisiert. Du verfolgst innovative Standards und Techniktrends, berätst unsere internen Fachabteilungen und sorgst für die Umsetzung bei unseren Dienstleistern. Du übernimmst gerne Verantwortung. Du bist ein offener Mensch und arbeitest gerne mit anderen zusammen. Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Klar – Dein Deutsch ist sicher in Wort und Schrift, und dein Englisch ist gut oder schnell aufzufrischen. Du hast detaillierte Kenntnisse zu Arbeitsplatzrechnern mit MS Windows 10, Office 365. Du kannst bei Diskussionen zu Systemarchitekturfragen und Betriebskonzepten mit eigenen Ideen zur besseren Lösung beitragen. Du hast Lust darauf, neben der Technik auch die fachliche Bedeutung unserer Systeme zu verstehen. eine unbefristete Vollzeitstelle in einem internationalen Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich: Toleranz, Vielfalt und engagierte Kolleginnen und Kollegen.  Du wirst viel Freiraum für eigene Ideen haben und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb mit flexibler Zeiteinteilung und der Möglichkeit, mobil auch von zuhause aus zu arbeiten. Es gibt zahlreiche Angebote für Deine Weiterentwicklung, sowohl in Hamburg, als auch an einem der vielen Standorte der Société Générale- Gruppe weltweit. Außerdem findest Du bei uns umfangreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und eine Beteiligung am HVV-Ticket.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für unsere IT Hotline

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. erster Ansprechpartner an unserem Servicetelefon in allen Fragen der IT Annahme von Fehler- und Störungsmeldungen Erfassung und Dokumentation der Vorgänge in einem Ticketsystem Bearbeitung, Fehleranalyse und Lösungsfindung bzw. Problemverfolgung Dokumentation und Pflege von Problemlösungen Beratung und Unterstützung unserer Anwender in Fragen zu unserer Maklersoftware Übernahme von Aufgaben in der System- und Datenpflege  Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen im telefonischen IT-Anwendersupport  Kenntnisse aus der Versicherungsbranche hilfreich gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse zu MS Office und Kollaborationslösungen, idealerweise auch im Bereich IT Service Management und Dokumentenmanagementsystem hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sichereres Auftreten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/x) der IT

So. 09.02.2020
Augsburg
Die 1:1 Assekuranzservice AG ist eine hundertprozentige Tochter der WWK Lebensversicherung a. G. Wir sind eine wachstumsstarke Vermittlungsgesellschaft. Wir setzen Maßstäbe im Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Wir gehören inzwischen zu den größten Maklerpools Deutschlands. Wir verwalten über eine Million Verträge für unsere Partner. Einrichtung, Verwaltung und Anlegen von Nutzern in den Systemen Support der Clientarbeitsplätze im 1st und 2nd Level Support Aufbau, Installation und Einrichtung aller Mitarbeiter PCs sowie der dazugehörenden Hardware Einweisung von Mitarbeitern in die Systeme und in die auf dem PC installierte Software Austausch defekter Systeme / Hardware sowie einfache Reparaturarbeiten Update / Upgrade von Mitarbeiter-PCs sowie Auf- und Abbau der PCs bei Umzügen im Haus Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im IT-Bereich. Sie verfügen über Erfahrung im IT-Support. Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und tatkräftigen Team. Sie nehmen die Herausforderungen einer komplexen IT-Landschaft gerne an. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie kommunizieren souverän und selbstbewusst, auch in Stresssituationen. 13 Gehälter 32 Tage Urlaub Übernahme Höchstsatz VWL Betriebliche Altersversorgung inkl. Arbeitgeberzuschuss Gleitzeit Unterstützung und Kostenübernahme bei der Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im IT Helpdesk (m/w/d) als First Level IT-Support (Inhouse)

Sa. 08.02.2020
Vaterstetten
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Als Kfz-Direktversicherung vertreiben wir unsere Produkte insbesondere über digitale Vertriebswege. Daher hat die uneingeschränkte Verfügbarkeit unserer IT-Systeme und IT-Hardware höchste Priorität. Werde Teil unseres IT-Helpdesks und unterstütze unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kollegen dabei, alle zur Verfügung stehenden IT-Systeme und  -Produkte zu nutzen.   Werde Teil von Verti - in Teltow bei Berlin oder Vaterstetten bei München Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Erster Ansprechpartner für alle internen IT-Anfragen in unserem Haus Eigenständige Fehlerdiagnose, abschließende Behebung oder Weiterleitung der Störungen Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu IT-Lösungen, auch direkt am Arbeitsplatz Teilnahme an spannenden Projekten mit modernster Technologie z.B.  Arbeitsplatz- und Anwendungs-Virtualisierung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten z.B. in die Bereiche Anwendungs- oder  Infrastrukturadministration Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT Ausgeprägte Serviceorientierung und Beratungskompetenz Hohe IT-Affinität und eine sichere Bedienung von Microsoft-Produkten Selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Montag bis Freitag zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
Zum Stellenangebot

Specialist IT Infrastructure (Client) Services (m/f/d)

Fr. 07.02.2020
Ismaning
Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a European public limited company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector with its headquarters in Ismaning. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialised products for our car dealership organisation. Our European IT organisation provides internal IT services throughout Europe for approx. 1,000 colleagues (f/m/d). We are looking for you as a customer-focused and service-oriented personality in the position of Specialist IT Infrastructure (Client) Services (m/f/d) Answering calls, first-line customer liaison along with recording and tracking of the incidents and IT-related requests followed by actively resolving incident and/or service requests in various ways (e-mail, verbally, phone, …) Active participation in Incident-, Major-Incident- & Problem-Management-Processes, as well as other ITIL processes Initial assessment of incidents or requests, according to the established processes and procedures Support of our customers in actively resolving the issue occurred in a most professional way Working according the shift plan and/or other framework conditions, in order to fulfil company service requirements and maintain service availability within the team Vocational training/apprenticeship in the area of IT Open and friendly way of communication to support a positive customer-experience Comprehensive Work Experience in the area of IT (support) Services Broad knowledge in the areas of Client Infrastructure (Notebook & Computer hardware as well as peripheral devices) Client Applications (Microsoft Windows and Microsoft Office applications) Mobile Devices Experience in the classic areas of First-Line support, such as creation, modification and removal of user accounts, resetting passwords, assigning permission, installation of applications on client devices, troubleshooting of technical issues and problems on client devices Business fluent written and spoken English and German (at least level B2) An open and friendly working atmosphere Flat hierarchical structure and open door policy Opportunity for mobile working Company benefits (capital-forming benefits, pension scheme, supplementary health insurance, occupational disability insurance) Christmas bonus 31 days’ annual leave plus 3 days’ leave and much more
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service

Fr. 07.02.2020
Koblenz am Rhein
MITARBEITER (m/w/d) IT-SERVICE Vollzeit | Standort: Koblenz IHRE CHANCE ZUR MITGESTALTUNG Ihre Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung unserer Erfolgsgeschichte. Die Debeka BKK ist eine der am stärksten wachsenden gesetzlichen Kassen. Als engagierte/r Mitarbeiter/in helfen Sie uns, diesen Erfolgsweg für unsere Versicherten weiter zu gehen. Mit derzeit rund 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 140.000 Versicherte und 116.000 Mitglieder. Sicherstellung eines modernen, flexiblen und ausfallsicheren IT-Betriebs ausgerichtet an den Bedürfnissen einer digitalen Krankenkasse Pflege von Datenbanken im Client-Server-Umfeld (MS-SQL) sowie eigenständige Erstellung von SQL-Abfragen und Berichten in SSRS Annahme und Bearbeitung von technischen Anfragen und Problemen Erledigung von Aufgaben im Bereich der Systemadministration und Benutzerverwaltung Allgemeine Anwenderunterstützung (User-Helpdesk) in allen IT-Fragen Bearbeitung von eingehenden IT-Aufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich von Vorteil oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung mit BITMARCK_21c|ng sowie mit Dokumenten Management Systemen (DMS) wünschenswert Netzwerk-Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung in der Administration von Microsoft Client Betriebssystemen Analytisches Denken sowie Leistungs- und Zielorientierung Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Kommunikations- und Konfl iktfähigkeit, Eigeninitiative, Verbindlichkeit und gute Selbstorganisation Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Vermögens­wirksame Leistungen 13. & 14. Monatsgehalt Mitarbeiter­vorteile Gesundheits­maßnahmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal