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Investment-Banking | Versicherungen: 5 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Investment-Banking
Versicherungen

Referent (m/w/d) Angebotsmanagement Investmentprodukte

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Angebotsmanagement InvestmentprodukteDas Ressort Financial Products wurde gegründet, um das Fondsgeschäft der ERGO-Gruppe global zu stärken sowohl im direkten Anlagegeschäft als auch bei kapitalmarktorientierten Altersvorsorge-Produkten. Das Ressort verantwortet in der ERGO Group AG neben der Steuerung kapitalmarktnaher Produkte auch die Steuerung der Kapitalanlagen und der Immobilienfinanzierung. Die Abteilung „Angebotsmanagement Investmentprodukte“ verantwortet dabei insbesondere die Angebotsstrategie und die Umsetzung der Produktstrategie kapitalmarktnaher Produkte. Zu Ihren Aufgaben gehören: Strategische Weiterentwicklung des produktspezifischen Beratungsprozesses und insbesondere der dazu vom Vertrieb genutzen Prozesse und Systeme Fachliche Verantwortung (Product Ownership) für den aktuellen produktspezifischen Beratungsprozess und insbesondere der dazu vom Vertrieb genutzten Prozesse, Software und Formulare Umsetzung der Angebotsstrategie kapitalmarktnaher Produkte Abstimmung der fachlichen Anforderungen diverser Stakeholder (Vertrieb, Verkaufsförderung, Legal, Compliance, Haftungsdach) und Übersetzung in Anforderungen an ITERGO unter Anwendung agiler Projektmethoden Zentrale Ansprechpartnerfunktion zu MEAG für die ERGO-Gruppe Operative Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Ansprechpartnerfunktion für Omnikanal-Schnittstellen (Hybrider Kunde und Pure Digital Player) Mitarbeit in Gruppen-weiten Projekten Wir zählen auf Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge. Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung und fundierte Kenntnis im Themenfeld Investmentprodukte mit. Berufserfahrung in der Produktentwicklung und im Produktmarketing sind darüber hinaus wünschenswert. Sie haben fundierte Kenntnisse internationaler Kapitalmärkte sowie ihrer Anlageinstrumente und Verflechtungen aufgebaut. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie bringen innovatives und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen mit. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und dynamischen Team und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise auch unter Zeitdruck. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Portfoliomanager Immobilienfonds (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Hannover
Die WAVE Management AG / wurde 2000 gegründet und ist ein zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Hannover. Als Asset-Manager der VHV Gruppe steht die WAVE für ein risikooptimiertes Portfoliomanagement . Die wesentliche Dienstleistungs- und Produktkompetenz der WAVE umfasst das operative Management von Wertpapieren, die Übernahme von Controlling- und Risikomanagementaufgaben, die Begleitung bei der strategischen Asset-Allocation sowie die Beratung in allen Fragen des Asset-Managements. Portfoliomanager Immobilienfonds (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2049 Vorbereitung und Umsetzung von Anlageentscheidungen für das Immobilienportfolio der WAVE AG Identifikation von geeigneten Neuinvestments sowie Analyse und Beobachtung der Immobilienmärkte Betreuung und Monitoring des Immobilienbestandes Korrespondenz mit internen und externen Partnern Umsetzung von Nachhaltigkeitsanforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Immobilienbranche sowie Kenntnisse in Kapitalanlagen der Versicherungsbranche Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung sowie Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Für den befristeten Zeitraum von zunächst 12 Monaten haben Sie bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Auch Teilzeitarbeit ist nach Absprache ggfls. möglich. Weitere Informationen über die WAVE Management AG finden Sie unter www.wave-ag.de.
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Investment Manager (d/m/w)

Fr. 08.01.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unserer Abteilung Kapitalanlagen- Investment Management/Recht einen Investment Manager (d/m/w) Der Bereich Kapitalanlagen betreut das Investmentportfolio der NÜRNBERGER Versicherung einschließlich alternativer Assetklassen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der strategischen Steuerung des Portfolios und der effizienten Gestaltung des Kapitalanlageprozesses. Steuern des Gesamtportfolios in Zusammenarbeit mit Asset Managern Analysieren und Bewerten von Asset­klassen, Anlagestrategien und nicht-alltäglichen Anlagevorschlägen Strategisches Steuern und Mandatieren von konzerninternen und -externen Asset Managern Effizientes Gestalten der konzernweiten Kapitalanlage hinsichtlich Kosten und Erträgen Beobachten und Analysieren neuer Kapitalmarktentwicklungen Mitwirken an abteilungsübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen inkl. Leitung Wirtschaftswissenschaftliches, mathe­matisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Asset Manager oder im Bereich der Kapitalanlage und des Risikomanagements von Versicherungen und Banken Erfahrung im Bereich der Gesamtport­foliosteuerung, u. a. durch Aktien-, Zins-, Währungs- und Kreditderivate Ausgeprägtes Kapitalmarktverständnis und breite Kenntnisse verschiedener Assetklassen inkl. liquider Assetklassen Sicherer Umgang mit Marktinformations­systemen, Research-Erfahrung Kenntnis aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Solvency II, MiFIR, KAGB, KWG etc.) an Kapitalanlagen und Organisation institutioneller Investoren Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken Sicheres und verbindliches Auftreten, hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbst­organisation Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Teamorientierter Arbeitsstil und Verhandlungsgeschick Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Faires und attraktives Gehalt mit Tarifvertrag Arbeiten mit moderner Technik und in ansprechender Atmosphäre
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Intern (m/f/d) in Global Investment Planning and Controlling

Mi. 23.12.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its EUR 750 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career.As an integral part of the Investment Planning & Controlling team at Allianz Investment Management SE (AIM) you will be deeply involved in managing the global investment planning and controlling processes within Allianz Group KEY RESPONSIBILITIES Conduct the global investment peer group analysis Support the alternative assets volume planning Analyze and prepare investment result figures on a regular basis as part of the ongoing investment controlling process Assist in further developing global investment planning tool and respective user-support Ad hoc requests (e.g. data analysis, preparation of presentations, capital market research, etc.) Key Requirements Excellent team player A quick learner who can work independently and proactively (supported by experienced colleagues) Strong analytical and data handling skills, attention to detail without getting lost in the big picture Interest in capital markets and finance/accounting (IFRS) Ability to get enthusiastic about own topics covered Prior working experience through internships would be a plus but not necessary Qualifications and skills Studying Business Administration, Finance, Economics, Statistics, Mathematics, Business Informatics or equivalents Good command of English language required Excellent knowledge of MS Excel and MS PowerPoint Convincing academic grades Experience with VBA or other programming skills would be a plus but not necessary AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society. Everyone is welcome to apply, regardless of gender, ethnicity, age, nationality, religion, or disability.
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Werkstudent (m/w/d) Alternative Investments

Mo. 21.12.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolgreiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie ver­antwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Alternative Investments“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Alternative Investments in Teilzeit für 19 Stunden wöchentlich. Übernahme vielfältiger und anspruchs­voller Tätig­keiten in der Abteilung Alternative Investments Mitarbeit bei der quantitativen und qualitativen Analyse von Invest­ments Erfassung von Invest­ment­oppor­tunitäten Projektarbeiten Begonnenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Bau­ingenieur­wesen, Mathe­matik oder ver­gleich­bar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Zahlenaffinität sowie ana­ly­tische und struk­tu­rierte Denk­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits­umfeld, die Unter­stützung eines engagierten Teams, Frei­räume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung.
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