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It | Versicherungen: 27 Jobs

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It
Versicherungen

Duales Studium 2022: Informatik (Bachelor of Science)

Mo. 23.05.2022
Lörrach
Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG ist einer der führenden Garantiespezialisten in Europa und Partner der meisten Automobilhersteller und -importeure. Unsere Garantie-Leistungspakete stehen für Absatzförderung und Kundenbindung im Kfz-Handel und bieten dem Autokäufer mehr Sicherheit. Wenn du schon während deines Studiums internationale Luft schnuppern und deine Kenntnisse und Kompetenzen in einem expandierenden Unternehmen weiter entwickeln möchten, bietet dir CarGarantie beste Startmöglichkeiten und hervorragende berufliche Perspektiven Duales Studium 2022: Informatik (Bachelor of Science) in Kooperation mit der DHBW in Lörrachmoderne Informationstechnologien schon immer begeistert und du hast großes In­te­res­se an technischen Zusammenhängen. Idea­ler­wei­se bringst du schon grundlegende Program­mier­kenntnisse mit und verfügst über eine analy­tische und konzeptionelle Denkweise. Wir freuen uns, wenn du deinen Abschluss (allgemeine oder fach­gebundene Hochschulreife) mit gutem Erfolg bestehen wirst, für uns ist es jedoch wichtiger, dass du Eigeninitiative zeigst, zuverlässig bist und in un­ser Team passt. Außerdem bist du zielstrebig, leis­tungsbereit und besitzt gute Englisch­kennt­nisse.ab dem 1. September 2022 wäh­rend des dreijährigen Studiums in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach zum Informatiker (B.Sc.) aus. In den Praxisphasen in unserem Un­ter­nehmen sammelst du in einem starken Team von über 40 IT-Spezialist*innen erste Berufserfahrung. Du arbeitest selbständig in Projekten mit und übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben in der Fachabteilung.eine qualifizierte Ausbildung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Kontinuierliche Weiterbildung in Form von Trainings ist für uns eine Selbstverständlichkeit. So durchläufst du während deiner Ausbildung ein umfassendes Schu­lungsprogramm, in dem du optimal auf deine Tätigkeit vorbereitet wirst. Unsere attraktive Ausbildungsvergütung wird er­gänzt durch zusätzliche Leistungen wie Bonuszahlungen für gute Leistungen, die Regiokarte und ein Bücherbudget. Nach dem Studium stehen dir bei uns vielfältige Optionen in unserem Unternehmen offen. Wir verfolgen das Ziel alle unsere Studierenden nach erfolgreichem Abschluss zu übernehmen.
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Werkstudentin / Werkstudent (m/w/d) Stabsbereich Vertragsanalyse

Fr. 20.05.2022
Berlin
Der GKV-Spitzenverband übt eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheitswesen aus. Er ist die Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und gestaltet die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb um Qualität und Wirtschaftlichkeit in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung. Die Gesundheit der 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für den Stabsbereich Vertragsanalyse suchen wir befristet zum 01.08.2022  Verstärkung. Sie unterstützen den Stabsbereich Vertragsanalyse beim GKV-Spitzenverband bei Fragen der Aufbereitung, Analyse und Qualitätssicherung von Daten.  Hierbei sind Sie ebenso mit der Pflege und Aktualisierung von Daten wie auch deren Auswertung und Aufbereitung für verschiedene Berichtsformen betraut. Sie sind an einer Hochschule immatrikuliert und studieren (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Statistik.  Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen mit ausgeprägtem IT-Interesse sind ebenfalls willkommen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen und verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanksystemen und SQL sowie der Programmiersprache Python, methodische Kenntnisse aus dem Bereich der Statistik oder auch erste Einblicke in die Anwendung statistischer Software wie SAS, R oder Ähnliches sind wünschenswert. Teamgeist und ein gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein Arbeitsplatz in der Mitte Berlins mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr in einem modern aufgestellten und tarifgebundenen Verband mit  flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens,  30 Urlaubstagen/Jahr, Vergütung nach Haustarifvertrag. Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Teilzeitstelle (38 % der regelmäßigen tariflichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden). An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.  Diese Position ist bis zum 31.01.2023 befristet zu besetzen.
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einem dualen Studium im Innendienst durch! Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik Standort: Wiesbaden · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: Dein dreijähriges duales Studium an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden ist eng mit der Berufswelt verzahnt. Die IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvierst du gleich mit. So hast du zwei anerkannte Abschlüsse in der Tasche. Praxiserfahrung sammelst du durch die Einbindung in aktuelle, agile IT-Projekte, was dich auf deine berufliche Laufbahn als z. B. IT-Consultant (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d) oder SAP Entwickler (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Dein Abi-Zeugnis glänzt mit einer Note zwischen „gut“ und „sehr gut“; du hast ein Faible für Mathematik und du brennst darauf zu zeigen, was in dir steckt. Deine Begeisterung für IT deckt sich mit einem verstärkten Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen. Im Idealfall verfügst du in Sachen Microsoft Office, Python, C++ oder Java bereits über Vorkenntnisse. Mit deiner selbständigen, strukturierten Arbeitsweise, deiner beruflichen Neugier und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Neben interessanten Einblicken erhältst du schon früh die Chance Verantwortung zu übernehmen. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere z. B. als IT-Consultant (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), SAP Entwickler (m/w/d), IT Business Analyst (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d). Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Specialist Secure Workspace m/w/d

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Specialist Secure Workspace m/w/dals Referent Data Center Services - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und innovativen Handlungsfelder im Bereich technischer Arbeitsumgebungen begeistern Sie? Oder Sie wollen sich mit unserer Unterstützung in dieser Position entfalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes IT-Wissen in die Praxis übertragen Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern betreuen Sie den Secure Workspace von ERGO. Dieser stellt eine Arbeitsumgebung für Administratoren bereit, auf dem alle administrativen Tätigkeiten mithilfe der Software Observe IT | Proofpoint ITM protokolliert werden. Sie verantworten die Planung, Bereitstellung, Weiterentwicklung und den Betrieb der gesamten Plattform. Eigenverantwortlich analysieren Sie die technischen und fachlichen Anforderungen. Ihr Know-how ist im sowohl im Problemmanagement gefragt wie auch im Changemanagement benötigt, wenn Sie Aktualisierungen über alle Stages ausrollen. In einer spannenden Branche entwickeln Sie unter Anwendung moderner Techniken, Methoden und Prozesse die Plattform weiter und übernehmen die Einführung von Innovationen und weiterer Services.Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration komplexer Infrastrukturen mit. Sie haben fundierte administrative Erfahrung im Windows-Server- und oder Client-umfeld und sind sicher in der Analyse komplexer Sachverhalte. Dazu sind Sie ein motivierter Teamplayer und haben Spaß an IT-Projekten in einem agilen Umfeld. Ihre Begeisterung IT-Prozesse weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Mit gängigen Sicherheitslösungen sind sie vertraut und Sie sind immer interessiert Ihren Horizont zu erweitern. In der internationalen Zusammenarbeit sind Sie erfahren und können mit Ihren Englischkenntnissen auf allen Ebenen kommunizieren.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02990
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Entwickler (m/w/d) für die zentrale Dokumentenentwicklung

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind einer der größten Arbeitgeber in Münster - auch in der IT Branche. Führen Sie mit über 600 IT-KollegInnen unsere Versicherung in die digitale Zukunft. Dabei bietet die IT@LVM eine innovative und zukunftsweisende IT-Unterstützung unserer Geschäftsprozesse für rund 11.500 NutzerInnen im Innen-und Außendienst und über 3,6 Mio. KundInnen deutschlandweit - Tendenz steigend. Werden Sie Teil unseres engagierten Entwicklungs-Teams und erhalten Sie die Möglichkeit, sich in die Konzeption und Umsetzung moderner Softwarelösungen einzubringen. Auch als BerufseinsteigerIn erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, unsere IT-Themen mit Ihren Ideen weiterzuentwickeln. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung ist dabei selbstverständlich für uns. Wir bieten Ihnen flexibles Arbeiten inkl. Homeoffice mit modernsten Arbeitsmitteln und zeitgemäßen Arbeitsplätzen. Wir suchen Sie als Entwickler (m/w/d) für die zentrale Dokumentenentwicklung Analyse, Konzeption und toolbasierte Entwicklung von Kundendokumenten Verwendung und Weiterentwicklung von Dokumentenarchitektur-Standards Qualitätssichernde Maßnahmen mittels Durchführung und Dokumentation von Tests Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und mit allen betroffenen Bereichen im IT-Ressort Qualifizierte Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder Studium im betriebswirtschaftlichen und/oder IT-technisch Bereich oder Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen Erste Erfahrung in der Dokumentenentwicklung oder im Dokumentendesign von Vorteil Ausgeprägtes logisches Verständnis und Interesse sich mit komplexen Regelwerken auseinanderzusetzen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten Hohe Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit im Team, mit den Fachabteilung und externen Dienstleistern Initiative, Engagement und die Bereitschaft, sich neuen fachlichen und technischen Herausforderungen zu stellen Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort. Mehr zur LVM als Arbeitgeber hören Sie in unserem Podcast „Safe - Der Karrierepodcast der LVM“.
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(Senior) Data Scientist/Data Analyst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Unterföhring
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Auf Datenschatzsuche? Den Aufbau eines datenbasierten Kundenmanagements verfolgen wir mit einer engen Verzahnung der Datenversteher beim Aufbau der Kundendaten mit Datenverwertern (Data Scientists) bei der Analytik und Ausspielung in kundenorientierte Prozesse. Zielsetzung des datenbasierten Kundenmanagement ist die differenzierte und personalisierte Interaktion mit dem Kunden entlang der gesamten Customer Journey. Wir bieten Ihnen die Chance, in einem innovativen Umfeld auf Basis der Kundendaten auf Schatzsuche zu gehen und Ihre eigenen kreativen Ideen einzubringen. Aufgaben: Entwicklung innovativer Analysen der Kundendaten zur maßgeblichen Verbesserung des Geschäftserfolges Selbständige Durchführung der analytischen Prozessschritte von Datenaufbereitung, Visualisierung, Modellierung/Analyse bis Controlling Lösungsorientierte Beratung bei neuen fachlichen Fragestellungen sowie empfängergerechte Kommunikation/ Präsentation der analytischen Ergebnisse Einsatz und Weiterentwicklung von state-of-the-art Methoden zur Visualisierung, Datenanalyse und -modellierung (insb. aus den Bereichen Machine Learning, Statistik, Data Mining) als auch der fachlichen Datenkonsolidierung Übergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner aus verschiedenen Allianz Gesellschaften Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fach, wie z.B. Informatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erfahrung mit der Verarbeitung und Analyse von großen, hochdimensionalen Datenmengen auf Basis von R oder Python Erfahrung im Gebiet der Datenvisualisierung (z.B. mittels D3.js) Erfahrung mit Analyseverfahren und Prognosemodellen aus den Bereichen Machine Learning, Statistik, Data Mining) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, aber auch Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Gutes versicherungsfachliches Know-How Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Softwaretester / IT Release Manager (m/w/d)* in der Lebensversicherung

So. 15.05.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Softwaretester / IT Release Manager (m/w/d)* in der Lebensversicherungam Standort MünchenSpezifikation und Durchführung von Abnahmetests unserer Angebotssysteme und der zugehörigen Schnittstellen sowie Dokumentation der ErgebnissePflege und Weiterentwicklung der bestehenden Tools und Testskripte zur automatischen TestdurchführungKontinuierliche, entwicklungsbegleitende Qualitätssicherung und die Steigerung des Automatisierungsgrades der TestabläufeEnge Zusammenarbeit mit unseren EntwicklernÜbernahme von Teilprojektleitungen im Testing-Bereich in DigitalisierungsprojektenReleasemanagement für die Vertriebsunterstützungssysteme und die zugehörigen SchnittstellenErfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen oder mathematischen Fachrichtung, alternativ eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung von ist VorteilFundierte informationstechnische KenntnisseKenntnisse in den Bereichen Web Services und XML-Verarbeitung sowie Programmiererfahrung mit einer Skript-/Programmiersprache, erste Erfahrung mit UI-Tools ist wünschenswertPraktische Erfahrung in der Testplanung und TestdurchführungGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2)Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität am Arbeitsplatz und eine konzeptionelle und analytische Denkweise Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Software Engineer Digital Transformation (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
München
Are you passionate about IT technologies, data workflows, process automation and digitalization? Then come join our IT & Digital Solutions team. At Allianz Global Benefits our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you're looking for a fast-paced working environment, you're eager to expand your talents and relish a challenge, then join us now! As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefits specializes in arranging and packaging local Employee Benefits insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in many countries. These solutions are provided to multinational corporations and global brokers and encompass the full range of corporate protection and pension products and services available within the network. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offices across multiple continents. The Senior Software Engineer will be part of the IT& Digital Solutions team and will focus on further driving the digitalisation of our company, focusing on the further enhancement of some of our IT products portfolio and on the integration of our systems into an end to end ecosystem, fully automated.Tasks: Analyze existing business processes and tools and translate them into automated data flows Design the functionality and interactions of the Digital Solutions information systems in order to drive digitalization of AGB Collaborate with main stakeholders to understand business developments, needs and derive IT requirements Involved in further development of AGB's Data Warehouse (DWH), driving its integration with other systems Further enhance our client reporting infrastructure for multinational clients in alignment with the Reporting Team and in close collaboration with the Data Collection Team and Sales department Analyze future trends (IT tools and technologies) and their potential impact on the company for continuous automation Ensure and drive a smooth working relationship with stakeholder Skillset required We are looking for candidates with a strong technical background that have an interest in pursuing further a career as tech lead. Experience Minimum 5 years relevant job experience as a full stack or backend software developer, technical architect, technical product owner Must have core skills Extensive development experience in one of the object oriented languages : Java, C#, Python etc Strong understanding of backend development Strong knowledge of SQL and Relational Database design MVP approach to development Ability to design IT processes, with focus on automation and digitalization Experience in understanding business needs and translating them into IT requirements Good understanding of unit and integration testing Knowledge of one of the cloud technologies: Azure, AWS, GCP Soft skills desired: Agile mindset Passion for technologies and interest to explore new IT tools Good communication and collaboration skills Creative and proactive attitude towards problem solving Naturally curious individual with the ability to quickly learn new skills and become an expert in the various systems used by the team Ability to multitask, with focus on speed and execution, while also being team player Nice to have / Preferred Qualifications: Knowledge of insurance, financial sector, risk management Knowledge of Azure Knowledge of PostgreSQL Knowledge of Python Knowledge of Docker, Kubernetes, CI/CD pipelines, Git, SSH Knowledge of Django and Django REST Framework Knowledge of Angular 8+ Knowledge of Jira and Confluence
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Referent (m/w/d) Telematik

Do. 12.05.2022
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Übersicht Arbeitgeber:               AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:      08.06.2022 Fachbereich:              IT-Steuerung Abteilung:                   Telematik und Datenaustausch Beschäftigungsart:   Vollzeit, unbefristet Begleitung der Weiterentwicklung der Telematikinfrastruktur sowie der Digitalisierung im Gesundheitswesen Technische Analyse und Bewertung sowie Mitarbeit bei der Entwicklung von Spezifikationen Schnittstelle und Vermittler zwischen den AOKs und den Telematikgremien sowie technischen Arbeitsgruppen auf Bundesebene Vertretung des Bereichs Telematik in den relevanten Gremien des AOK-Bundesverbandes (Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem, sozialwissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse in den Geschäftsprozessen der gesetzlichen Krankenversicherung Kenntnisse im Bereich Telematikinfrastruktur und ihren Anwendungen Fähigkeit, selbstbewusst und diplomatisch in Gremien zu agieren sowie Arbeitsgruppen selbstständig zu leiten Fähigkeit zur adressatengerechten Darstellung von Sachverhalten Interessantes Arbeitsumfeld bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Werkstudent Investment Reporting (m|w|d)

Do. 12.05.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in München zur Unterstützung unseres Teams Investment Reporting.  Analysen und Auswertungen großer Datenmengen im Rahmen des Asset Reportings Mitwirkung bei Automatisierungen und Digitalisierungen im Investment Reporting Mitwirkung bei der Marktgerechtigkeitsprüfung und Weiterentwicklung Studium mit mathematischer, IT oder wirtschaftlich / quantitativer Ausrichtung Kapitalmarkterfahrung, z.B. durch entsprechenden Studienschwerpunkt wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Datenanalyse und -verarbeitung  bzw.  Data Analytics wünschenswert Fundierte Excel und möglichst vba sowie R Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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