Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus | Versicherungen: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus
Versicherungen

Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Laatzen bei Hannover
Der Regionalclub ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet. Mittlerweile arbeiten 152 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Planung, Strategie und Redaktion unserer Social-Media-Kanäle sowie für die verschiedenen Internet- Auftritte unseres Regionalclubs. Sie sind für die Content-Erstellung verantwortlich, insbesondere für Bewegtbilder für Web und Social Media. Darüber hinaus gehört das Social-Media-Monitoring und das Reporting zu Ihren Aufgaben. Neben Ihren redaktionellen Tätigkeiten für die Publikationen unseres Regionalclubs, koordinieren Sie Projekte und PR-Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Sie vertreten die Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in deren Abwesenheit und üben fallweise Pressesprechertätigkeiten aus.   Sie setzten unsere internen und externen medienstrategische Ziele um. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geisteswissenschaften. Ihre journalistischen Kenntnisse und Ihre redaktionelle Erfahrung  runden Ihr Profil ab.  Sie besitzen eine ausgeprägte Textkompetenz und die Fähigkeit zur verständlichen und kreativen Darstellung komplexer Zusammenhänge, darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit allen gängigen Social-Media- Kanälen.    Außerdem haben Sie Erfahrungen mit Content Management Systemen und Suchmaschinenoptimierung.  Sie weisen Kenntnisse für die Erstellung und Bearbeitung von Videos auf, besitzen ein Gespür für spannende Geschichten und haben Freude am kreativem Storytelling.  Ihr sympathisches, offenes und kompetentes Auftreten in der Öffentlichkeit sowie Ihre ausgeprägte persönliche Souveränität und Ihre Fähigkeit zur initiativen Kontaktpflege zeichnen Sie aus. Die Bereitschaft zur Mobilität und zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sind für Sie selbstverständlich.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Weiterbildung Jobrad Moderne Arbeitsplatzausstattung
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in Marketing-Kommunikation (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Unterföhring
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Interne Kundenbetreuung bei der Digitalmedienerstellung im Contentmanagement-System „Digital Signage" Content Curation: Redaktionsleitung im Team Kreation mit inhaltlicher und grafischer Erstellung der Texte für das „Digital Signage" Neukonzeption von Texten und Redigieren zugespielter Texte aus den Fachbereichen der Allianz in Deutschland Abstimmung von Texten mit Unternehmenskommunikation Steuerung des fristgerechten Redaktionslaufs in Zusammenarbeit mit den Content-Zulieferern Aktive und eigenverantwortliche Gewinnung von internen Neukund:innen aus den Fachbereichen für das Konzept „Digital Signage" Bedienung des Content-Publishers zum Veröffentlichen der Inhalte Einbringung von Ideen für Prozessoptimierung beim Redaktionslauf „Digital Signage" hinsichtlich Automatisation Content Curation Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Marketing Kommunikations-Studium Praxiserfahrung in einer Werbe- oder PR-Agentur oder im Marketing eines Unternehmens Gespür für Brandmanagement/Corporate Design unterschiedlicher Marken Grundkenntnisse mit Content-Management-Systemen und/oder Erfahrungen mit Intranet/Webseiten von Konzernen Hervorragende Formulierungsstärke und Textsicherheit/Orthografie in Deutsch Kreatives Mindset für Umgang mit digitalen Medien in Wort und Bild Technische Affinität für Anwendung von Content-Management-Systemen Organisatorisches Talent, Teamfähigkeit und leidenschaftliche Serviceorientierung Kenntnisse in den Programmen InDesign, Photoshop, Adobe Acrobat DC von Vorteil Stressresistenz beim Handling diverser interner Zielgruppen und Anforderungen Neugier auf Menschen und selbstsicheres Auftreten auf unbekanntem Terrain Gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Das MediaServiceCenter steuert mit viel Leidenschaft die komplette Medienerstellung (digital und Print) für die Allianz in Deutschland - beginnend bei interner Kundenberatung, Konzept, Text, Gestaltung und Einkauf bis hin zur Logistik. Zur Unterstützung dieses breiten Aufgabengebiets setzen wir vier moderne IT-Portale zur Marketingautomation, für Contentmanagement, crossmediale Publikation und Archivierung ein. Du würdest unser Projekt „Digital Signage" betreuen, mit dem wir für die interne Kommunikation digitale Inhalte aus allen Fachbereichen der Allianz in Deutschland Gesellschaften publizieren.
Zum Stellenangebot

Redakteurin/Redakteur Interne Kommunikation (m/w/d) Direktion Mannheim Unternehmenskommunikation

Mo. 01.08.2022
Mannheim
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Direktion sucht für die Unternehmenskommunikation am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre eine/einenRedakteurin/Redakteur Interne Kommunikation (m/w/d)Redaktionelle und organisatorische Mitarbeit am Mitarbeitermagazin PrintEigenständige Erstellung von Texten und Seitenstrecken für PrintEigenständige Erstellung von Texten für das IntranetThemenfindung und -identifikation, Redaktion, Begleitung des Prozesses einer MagazinerstellungMitarbeit bei der Konzeption und Durchführen von MitarbeiteraktionenStellvertretung der Redaktions- und Referatsleitung Interne Kommunikation Übernahme organisatorischer Aufgaben des ReferatsBetreuung und Anleitung interner und externer DienstleisterRedaktionelle/ journalistische Ausbildung, bestenfalls nach den Vorgaben den DJVMehrjährige journalistische Erfahrung als Redakteurin/Redakteur (m/w/d) im Printbereich, vornehmlich Magazinjournalismus sowie nachweisbare Erfahrung in Projektorganisation und/oder RedaktionsmanagementErfahrung in der Internen Kommunikation - Sicheres Gespür für relevante Themen aus der Internen KommunikationSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätAusgeprägtes Interesse für Medien und SpracheBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb DeutschlandsEine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen ArbeitsumfeldWir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)Flexible Arbeitszeit und -ort möglichGesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität; das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und SicherheitEinen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-ProzessWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenModern und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeEin attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung)Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 12 BG-AT (=TVöD)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: