Praktikant zur Erstellung von Konzerngeschäftsberichten (m/w/d)*
Fr. 05.08.2022
München
Praktikant zur Erstellung von Konzerngeschäftsberichten (m/w/d)* im Bereich Financial and Regulatory Reporting Financial and Regulatory Reporting erstellt den Konzerngeschäfts- und Konzernzwischenbericht für Munich Re und die Meldungen an die Aufsichtsbehörden nach Solvency II. Darüber hinaus verantworten wir in der Abteilung Accounting Policy die Bilanzierung und Bewertung nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften für Munich Re. Zeitraum Ihres Einsatzes: ab sofort bzw. nach Absprache in Voll-/Teilzeit. Mitarbeit im Erstellungsprozess von Konzerngeschäfts- und Konzernzwischenberichten Mitarbeit bei der Aktualisierung der konzernweiten Vorgaben für IFRS Unterstützung verschiedener Rechnungslegungsprojekte wie z.B. Einführung von IFRS 9, IFRS 17, sowie interner Projekte Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Sehr gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Power Point) Kooperations- und Teamfähigkeit, im Idealfall bereits erste Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung
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Referent (m/w/d) Gesamtbilanz; Schwerpunkt Konzernrechnungslegung
Fr. 05.08.2022
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Referent (m/w/d) Gesamtbilanz; Schwerpunkt KonzernrechnungslegungTermingerechte Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen der wesentlichen WWK-Einzelunternehmen und des WWK Konzerns nach HGBMitarbeit bei der Erstellung des Geschäftsberichts und von SteuererklärungenUnterstützung bei der Durchführung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens (u.a. Solvency II)Eigenverantwortliche Bearbeitung von kleineren Projekten, Abweichungsanalysen und SonderthemenTatkräftige Mitwirkung an der Entwicklung neuer Methoden, sowie der Automatisierung und Optimierung unserer Accounting- und FinanzprozesseAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/inLangjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/ in der Bilanzierung in den oben genannten Aufgabenbereichen, idealerweise in der VersicherungswirtschaftKonzernrechnungslegungskenntnisse wünschenswertSichere Kenntnisse in SAP-FI und MS-Office, insbesondere ExcelHohe analytische FähigkeitenSelbständige, lösungsorientierte und verantwortungsvolle ArbeitsweiseAusgeprägter Teamgeist, Genauigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftOffen für Neues, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzenFreude an der Gestaltung von Prozessen und OptimierungspotentialenDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 14 Monatsgehälter 31 Tage Urlaub pro Jahr 38 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich Betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Homeoffice
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Expert:in Corporate Finance
Mi. 03.08.2022
Coburg
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.Wir suchen Sie alsExpert:in Corporate FinanceVollzeit, ab dem 01.11.22 in Coburg, unbefristet Erstellung und Analyse von Quartals- und Konzernabschlüssen sowie der jährlichen Finanzberichte inkl. Lagebericht Begleitung von M&A-Transaktionen und Unternehmensbewertungen Mitarbeit an der Implementierung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Intensive Begleitung von fachlichen Anforderungen und prozessuale Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Mitwirkung bei der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Solvency II) Aufbereitung von konzernübergreifenden Informationen für das Management Konzeption von Lösungsansätzen zu rechnungslegerischen Fragestellungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder -mathematisches Studium mit dem Schwerpunkt FinanceIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der (Konzern-)Rechnungslegung oder einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie sehr gute EnglischkenntnisseHervorragende analytische und kommunikative FähigkeitenEigenverantwortliche und selbständige ArbeitsweiseKooperations- und TeamfähigkeitBereitschaft, selbstständig Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar von Zuhause oder unterwegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.
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Reinsurance Accountant (m/w/d)*
Mo. 01.08.2022
München
Als anerkannter Partner unserer Kunden stellt Reinsurance Accounting (RIA) unseren internen und externen Stakeholdern zeitnah verlässliche Rechnungslegungsinformationen zur Verfügung. Wir unterstützen nachhaltige Wertschaffung in unseren Geschäftsbereichen und führen unsere globale Operations Funktion effizient mit Hilfe harmonisierter Prozesse, Methoden sowie Techniken zur Digitalisierung. Wir sind ein globales, vielfältig zusammengesetztes Team hoch motivierter Experten, schätzen eine offene Kommunikation und funktionsübergreifende Zusammenarbeit und gehen aktiv voran, unsere Zukunft zu gestalten. Wir suchen mehrere Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger, bevorzugt mit Erstversicherungskenntnissen, die unser globales Team verstärken möchten. Wir bieten die Möglichkeit, fundierte Expertise im Bereich Accounting zu entwickeln, um darauf aufbauend schnell weiterführende und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Sie sollten ein ausgeprägtes Interesse an der Mitgestaltung und Umsetzung effizienter und innovativer Prozesse, eine eigenständige und neugierige Denkweise und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mitbringen. Selbständige Prüfung und Buchung von Rückversicherungsabrechnungen Selbständige kaufmännische Schadenprüfung und -bearbeitung aus unseren vertraglichen und fakultativen Geschäftsverbindungen Verarbeitung relevanter Großschadenmeldungen Sicherstellung des Zahlungsverkehrs mit unseren Zedenten sowie Erledigung der Korrespondenz und des Mahnwesens Erfassung und Pflege von Vertragsdaten in enger Abstimmung mit unseren Geschäftseinheiten Konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen wie Claims, Asset-Liability-Management und unseren Geschäftseinheiten Zusammenarbeit und Unterstützung unserer weiteren Middle-Office-Standorte (Johannesburg, Madrid, Princeton, Singapur) Es gibt viele Möglichkeiten, schnell mehr Verantwortung zu übernehmen, zum Beispiel: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Methoden und Prozesse, mit dem Ziel ein effizientes und digitales Arbeitsumfeld zu schaffen Mitarbeit in Projekten zur Automatisierung und Digitalisierung sowie deren weltweite Umsetzung Wissensweitergabe im Rahmen von Schulungen Übernahme einer Topic-Ownership und deren weltweite Koordination Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen, Initiativen oder Projekten Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (Bachelor, Master) bevorzugt mit dem Schwerpunkt Accounting, Controlling, Finance oder auch IT oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Abschluss; erste berufspraktische Erfahrungen aus der Erstversicherung gewünscht Kenntnisse in den Bereichen IFRS und HGB gewünscht Hohe Accounting-Affinität, sehr gutes Verständnis für Zahlen und Daten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ergebnisorientierung Sicheres und überzeugendes Auftreten und gute Vernetzungsfähigkeit, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen sicherzustellen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Hohe Einsatzbereitschaft sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse
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Referent Bilanzierung, Fokus Versicherungstechnik (w/m/d)
Sa. 30.07.2022
Frankfurt am Main
Du besitzt Erfahrungen in der Bilanzierung von Versicherungsunternehmen mit einem Fokus auf Versicherungstechnik und hast bereits Kenntnisse in der Abrechnung von Rückversicherungsverträgen gesammelt? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist das erste börsennotierte InsurTech Europas und ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bietet insbesondere Krankenzusatzversicherungen und ausgewählte Sachversicherungen an. Der Vertrieb erfolgt direkt, vorzugsweise über Onlinekanäle, aber auch Kooperationen und einige ausgewählte Makler. Da die angebotenen Versicherungsprodukte regelmäßig Bestnoten bei Stiftung Warentest erhalten bzw. als Testsieger ausgezeichnet werden, wächst die DFV außerordentlich schnell. Das Unternehmen ist weitgehend digitalisiert und beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter (w/m/d). Wir sind im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und publizieren entsprechend einen Konzernabschluss nach IFRS. Derzeit werden die Standards IFRS 17 und IFRS 9 eingeführt. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Finanzressorts einen Referenten Bilanzierung, Fokus Versicherungstechnik (w/m/d), der vorrangig die reibungslose Bereitstellung der abschlussrelevanten Größen in enger Abstimmung mit dem Controlling sicherstellt. Referent Bilanzierung, Fokus Versicherungstechnik (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns einen Experten (w/m/d), der über entsprechende Erfahrungen in der Abschlusserstellung und im Datenmanagement verfügt und sich im inspirierenden Umfeld der Versicherungswirtschaft, das von hohem Wachstum, Innovation und Unternehmergeist geprägt ist, wohlfühlt. Du arbeitest im Ressort des CFO, das die Bereiche Accounting, Controlling, Aktuariat und Kapitalanlagen umfasst, und berichtest an den Abteilungsleiter Rechnungswesen.Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSImplementierung von Reports zur Abschlusserstellung in Abstimmung mit dem ControllingSicherstellung der termingerechten Erfassung der relevanten Geschäftsvorfälle und KontenabstimmungMitwirkung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS und insb. IFRS 17Erstellung von Abrechnungen mit RückversicherernBerichterstattung an die AufsichtsbehördeMitarbeit an ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der WirtschaftswissenschaftenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung, ggf. auch im Bereich WirtschaftsprüfungKenntnisse der Rechnungslegung von VersicherungsunternehmenAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenIT-Affinität, sehr gute Excel- und Datenbankkenntnisse (z. B. SQL)Lösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und EinsatzbereitschaftUnternehmerisches DenkenAls Referent Bilanzierung (w/m/d) bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Frankfurter City in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper. Innovation, Motivation, Professionalität, Spaß an der Arbeit und familiäre Atmosphäre zeichnen unser Unternehmen aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie das wöchentliche gemeinsame Mittagessen im Unternehmen. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Skyliners-FreikartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungsvorteile
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Global Senior Specialist Alternative Assets / Accounting Policy (m/f/d)
Fr. 29.07.2022
München
Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its approx. € 800 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich/Stuttgart, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career. AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society.Are you passionate about investments? Interested in joining Allianz investment management community, responsible for a global € 750bn portfolio? As global senior specialist alternative assets / accounting policy you play an important part in implementing the alternative asset strategy of Allianz worldwide. In close collaboration with AIM's Private Debt and Real Asset Teams and the asset managers you shape structures and provide IFRS accounting analysis for new investments (e.g. private debt, private equity and traded fixed income). You will directly report to the head of deal structuring and accounting solutions. Key responsibilities Contribute to private debt and real asset investment proposals with focus on financial/accounting terms (as part of the Allianz alternative investment community). Here you closely cooperate with external and internal asset managers (AllianzGI and PIMCO). Prepare IFRS accounting opinions for investments in limited partnership funds with complex structures (e.g. consolidation under IFRS 10) and for private debt assets (e.g. ESG linked coupon payments). Provide accounting advice for traded assets (e.g. IFRS 9 SPPI test). Present investment accounting and valuation topics to senior management. Do you have several years of professional experience with accounting policy background (financial institution or Big4 audit firm)? Do you belong to the top 20% of your university program focusing on business administration or economics? Are you keen on working in the investment management area? Are you fluent in German and in English? A deep dive into alternative assets (e.g. mezzanine, distressed and real assets). The experience of working in an international environment (as part of the Allianz alternative assets community). Your job location will generally be Munich, but flexible home office solutions are possible. Regular feedback from experienced leaders and great training opportunities. A reasonable workload and numerous employee benefits of the Allianz Group.
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Referent (m/w/d) Reporting (Schwerpunkt IFRS)
Do. 28.07.2022
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams als Durchführung des jährlichen bzw. vierteljährlichen Gruppenberichtswesens für den kapitalmarktorientierten Aktionär nach IFRS Mitarbeit in Projekten, insbesondere bei der Umstellung der Bilanzierung auf IFRS 17/9 Unterstützung bei Hochrechnungs- und Planungsprozessen insbesondere für IFRS Ausbau der systemgestützten Datenbereitstellung, insbesondere für die versicherungstechnischen Rückstellungen nach IFRS Weiterentwicklung der Abschlussprozesse Abgeschlossenes BWL/Wirtschaftsmathematik-Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder der Wirtschaftsprüfung Kenntnisse in nationalen sowie internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen ist wünschenswert Routinierter Umgang mit technischen Tools, insbesondere Excel, idealerweise auch Datenmanagementttools Gutes Verständnis für bilanzielle und ökonomische Wirkungszusammenhänge Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und auf wechselnde Anforderungen zu reagieren Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Wertegeber: Die ROLAND Werte sind ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Sie gestalten unser Miteinander, dienen uns als Wegweiser für Entscheidungen und ermöglichen uns, mutig neue Wege zu gehen. #wirsindoffenfürneues #wirsindkompetent #wirsindgemeinsamstark #wirsindlösungsorientiert
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Investment Accountant *
Mo. 18.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapitalanlagenbestand von inländischen Versicherungsgesellschaften in einem börsennotierten Konzern Controlling laufender Geschäftsvorfälle und Qualitätssicherung des Datenbestandes im Rahmen der Kapitalanlagenbuchhaltung Ökonomisches und bilanzielles Berichtswesen für ausgewählte Konzern-Gesellschaften Aktive Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetzliche Neuregelung, Prozessoptimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung/prüfungsnahen Beratung Erfahrungen in der Kapitalanlagenbuchhaltung und Kenntnisse in der VBA Programmierung von Vorteil Hohe IT Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwerpunkt in den Modulen FI und BW) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude mit motivierten Team-Kollegen und Teamleads zusammen zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieblichen Altersversorgung vor. Gute Verkehrsanbindung Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel – ganz einfach mit Ihrem Jobticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
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