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Marketing-Manager | Versicherungen: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Versicherungen

Kommunikationsreferent (m/w/d), befristet für 2 Jahre in Teilzeit (26,6 h)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie erstellen Pressemitteilungen und beantworten Medienanfragen Die Konzeption und Umsetzung neuer Formate sowie die Planung und Erstellung von Beiträgen für die (digitalen) Kommunikationskanäle der externen Kommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner in Kommunikationsfragen für Kollegen anderer Abteilungen Außerdem arbeiten Sie bei Projekten mit, um Themen der externen Kommunikation zu vertreten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem weisen Sie fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikationskonzepten und der kreativen, kanalgerechten Aufbereitung von Inhalten auf Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation oder in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Ihre ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Marketing Projektmanager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenWir haben großes vor und brauchen dein Organisationstalent, um crossfunktionalen Projekte umzusetzen. Du hast schon immer Lust darauf eine Webinarreihe mit allen technischen und inhaltlichen Herausforderungen zu organisieren? Du träumst von deinem ersten offline Event? Noch besser: du willst das Bindeglied zwischen Marketing und IT in der Umsetzung von innovativen digitalen Features sein? Dann bewirb dich als unseren neuen Projektmanager (m/w/d)!   Deine Aufgaben  Du sorgst für eine strukturierte und koordinierte Umsetzung von neuen Vermarktungskonzepten in unseren Teams  Als Schnittstelle stehst du in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und bist verantwortlich, dass Timings eingehalten werden und die Informationen an die richtigen Stellen distribuiert werden  Mit Kreativität, Energie und Organisationstalent sorgst du für den Erfolg unserer Marketing-Projekte  Über dich laufen Konzeption, Steuerung und Entwicklung neuer, crossmedialer Marketingkonzepte, Kampagnen und Absatzwege.  Du identifizierst die wichtigsten Erkenntnisse aus Kampagnen und Projekten und wendest diese auf zukünftige Themen an  Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  Idealerweise Erfahrung als Projektmanager in der Schnittstelle zwischen digital und offline Marketing   Erfahrung mit Projektmanagementtools wie Jira, Confluence, Asana etc.  Erfahrung in der zielgerichteten Steuerung von Agenturen  Erfahrung in Performance Marketing ist ein Plus jedoch kein Muss ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Performance Marketing Manager – Focus Native Ads (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Performance Marketing Manager – Focus Native Ads (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenDu bist im Herzen ein Performance Marketer mit erster, fundierter Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outbrain & Taboola? Du hast Bock Status Quo bei uns zu reisen und suchst eine herausfordernde Umgebung, nicht nur einen neuen Job? Dann lies weiter!  Deine Aufgaben Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke und ROI-getriebene Native Advertising Strategien von der Ad, über die Landing Page bis zu der Abschlusstrecke und setzt diese um  Du treibst eigenständig die Skalierung deines Kanals und beweist, dass Native Advertising eine Revolution in unserer Akquisitionsstrategie bringen kann   Du testest, optimierst und skalierst verschiedene Headlines, Landingages und Creatives, verantwortest die Auswertung der Ergebnisse und generierst daraus starke Learnings um dich immer weiter zu verbessern  Du arbeitest eng mit unserem Design Team zusammen und kannst ihnen basierend aus deinen Auswertungen klare Anforderungen an Performance-Spots oder Creatives weitergeben  Du erstellst Performance Reports, die es dir und uns ermöglichen, Kampagnen anhand von actionable KPIs zu messen, um darauf basierend Initiativen zur Performance-Verbesserung zu starten  Du hast große Weiterentwicklungsambitionen und hast Lust andere Performance Marketing Kanäle zu übernehmen Erste, fundierte Berufserfahrung im Bereich Native Advertising mit einer ROI Ausrichtung oder Erfahrung als Performance Marketeer mit Fokus Facebook Ads oder SEA   Es macht dir Spaß komplexe Sachverhalte, in schnell verständliche Headlines und Texte zu verwandeln, bzw. du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Redakteuren, die das tun können  Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kenntnisse in Google Analytics   Du hast eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, die du gerne in ein Team einbringst  Du bist stolz auf dein unternehmerisches Denken und Handeln und priorisierst nach messbarem Impact für die Organisation   ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Neben der Option, an einem unserer Standorte in München oder Köln zu arbeiten, bieten wir dir zusätzlich an, die Tätigkeit im Mobilen Arbeiten zu bekleiden.  
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Referent* Kommunikation

Sa. 27.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Bereich Unternehmenskommunikation verantworten wir die gesamte interne und externe Kommunikation der Gothaer. Wir arbeiten themenzentriert und zielgruppenorientiert. Ein neu geschaffener Newsroom und moderne Technik ermöglichen uns viel Austausch und geben Spielraum für Kreativität sowie hybrides Arbeiten. In unserem Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Background und Erfahrungshorizont gut und je nach Thema in verschiedenen Konstellationen zusammen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du entwickelst und stimmst Kommunikationskonzepte für den Bereich Lebens- und Krankenversicherungen ab und setzt entsprechende Maßnahmen um (z. B. Studien, Interviews) Du übernimmst die Themenrecherche und -planung zu Beiträgen für Intranet, Social Media Kanäle und Vertriebsmedien der Gothaer, erstellst diese, stimmst sie ab und redigierst sie Auch die Foto- und Videoproduktion inklusive (Bewegt-)Bildbearbeitung gehört zu deinen Aufgaben Du recherchierst außerdem Themen für Pressemitteilungen und Fachartikel und verfasst diese Du pflegst Pressekontakte, bist verantwortlich für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen / Journalisten-Workshops und beantwortest Journalistenanfragen Das Community Management für die Social Media Kanäle der Gothaer rundet deinen Aufgabenbereich ab Du bringst eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich integrierte Kommunikation mit, idealerweise im Konzernumfeld Darüber hinaus hast du ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- / Sozialwissenschaften / Journalismus oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast PR-Fachkenntnisse und redaktionelle Erfahrung, Textsicherheit, gutes Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, Sachverhalte kurz und verständlich darzustellen Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen, Content Management Systemen und gute Kenntnisse in Adobe Photoshop erleichtern dir das Arbeiten bei uns Mit versicherungsfachlichen Kenntnissen kannst du zusätzlich punkten Persönlich überzeugst du durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick, verbindliches Auftreten, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Und außerdem zeichnen dich eine hohe Motivation, unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Loyalität aus Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Werkstudent (w/m/d) Marketing am Standort Hannoverzum 01.01.2022 Referenznummer: 2324Als Werkstudent Marketing (w/m/d) sind Sie Bestandteil der Abteilung Hannoversche Marketing und unterstützen die Gruppe Markenmanagement und Kommunikation im Alltagsgeschäft und Projekten. Zu Ihren Tätigkeiten zählen u.a.: Eigenverantwortliche Koordination des Prozesses der Erstellung, Überarbeitung und Nachproduktion von Werbemitteln in Abstimmung mit Agenturen und Fachbereichen Koordination und Unterstützung bei Marketing-Projekten bis hin zu Teilprojektleitung (z.B. Produkteinführung oder Produktanpassungen) Unterstützung bei der inhaltlichen und fachlichen Entwicklung von Marketingkampagnen im Bereich B2B sowie operative Produktionsabwicklung mit externen Dienstleistern Unterstützung des Kostenstellen- und Rechnungscontrollings sowie Erstellung von Budgetforecasts Unterstützung in organisatorischen Themen (z.B. Pflege von Maßnahmenplanungen, Organisation von Veranstaltungen) Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Besonderes Interesse an Marketingthemen Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel und PowerPoint Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen mit einer überdurchschnittlichen sozialen Kompetenz Teamfähigkeit, Flexibilität und strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in (Digital) Marketing / Mediendesign / Medienmanagement im Bereich Health Insurance & Solutions mit attraktivem Festgehalt

Fr. 26.11.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzten und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss im Bereich (Digital) Marketing / Mediendesign / Medienmanagement / Digitale Medien an (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung).  Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Du bist kreativ und überzeugst durch sehr gutes Kommunikationsverhalten. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Wochenstunden). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. (Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Der „(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)“ verantwortet von Anfang bis Schluss unsere Influencer Marketing Kampagnen inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung, hat ein super Gespür für virale Trends und hat bereits Erfahrung in der ROI-getriebenen Aussteuerung von großen Influencer Marketing Kampagnen.Zu den Aufgaben gehören: Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke und -engaging ROI-getriebene Influencer Marketingstrategien mit Fokus auf Podcasts & YouTube   Du übernimmst und verantwortest das end-to-end Management von ottonova's Influencer Marketing Kampagnen inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung Du kümmerst dich um das Alignment und die Integration von unseren Influencer Marketingkampagnen im gesamten Kanalmix   Du etablierst in der Bewertung und Entwicklung von Kampagnen einen datengetriebenen Ansatz Du gestaltest maßgeblich mit bei der Konzeption, Durchführung und Organisation von Brandformance Influencer Kampagnen und wirst auch an den daraus resultierenden Umsätzen gemessen Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing, am besten auf Unternehmensseite für eine Marke, die Influencer Marketing vorrangig genutzt hat  Gute Google Analytics Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Trends und Zielgruppen Content  Mit Vertragsverhandlungen und ausgezeichneten Projektmanagement-Skills kennst du dich aus Du bist ein ausgezeichneter Mediator und schaffst es immer eine win-win Lösung bei Verhandlungen zu finden   Du bist stolz auf dein unternehmerisches Denken und Handeln und priorisierst nach messbarem Impact für die Organisation  Du bist kreativ aber hast gleichzeitig Erfahrung, wie du den Erfolg deiner Kampagnen analytisch nachweisen kannst ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. (Junior) Performance Marketing Manager Festanstellung, Vollzeit · München Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke und ROI-getriebene Kampagnen und setzt diese um. Dein Fokus wird hier zunächst auf Native Advertising liegen Du testest, optimierst und skalierst verschiedene Landingpages und Creatives, verantwortest die Auswertung der Ergebnisse und generierst daraus starke Learnings um dich immer weiter zu verbessern Du arbeitest eng mit unserem Design Team zusammen und kannst ihnen basierend aus deinen Auswertungen klare Anforderungen an Performance-Spots oder Creatives weitergeben Du erstellst Performance Reports, die es dir und uns ermöglichen, Kampagnen anhand von actionable KPIs zu messen, um darauf basierend Initiativen zur Performance-Verbesserung zu starten Du hast große Weiterentwicklungsambitionen und hast Lust andere Performance Marketing Kanäle zu übernehmen Es macht dir Spaß komplexe Sachverhalte, in schnell verständliche Headlines und Texte zu verwandeln, bzw. du hast erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Redakteuren Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten Du hast Erfahrungen mit Google Ads und Google Analytics Du hast eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, die du gerne in ein Team einbringst Du bist stolz auf dein unternehmerisches Denken und Handeln und priorisierst nach messbarem Impact für die Organisation ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet – bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Neben der Option, an einem unserer Standorte in München oder Köln zu arbeiten, bieten wir dir zusätzlich an, die Tätigkeit im Mobilen Arbeiten zu bekleiden.
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Marketingmanager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit hoher fachlicher Kompetenz, Service-Qualität und optimierter Organisationsstruktur für unsere Mandanten den höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg unter Berücksichtigung des Kundenerhalts erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Marketingmanager (m/w/d) Standort: Wiesbaden In Zusammenarbeit mit einer externen Agentur ent­wick­eln Sie unsere Marketingstrategie und verantworten ihre passgenaue Umsetzung. Ebenso versiert entwickeln Sie durchdachte Distribu­tionsstrategien und legen die Instrumente für einen effektiven Marketing-Mix fest. Gekonnt konzipieren, planen und steuern Sie alle Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Zielerreichung – das Budget haben Sie dabei stets im Blick. Auch die Themenfelder Corporate Design sowie Online-Monitoring (SEO, SEA) stehen auf Ihrer breit gefächerten Agenda. Mit großem Ideenreichtum erarbeiten und koordinieren Sie nachhaltige Vermarktungskonzepte für unser Produktportfolio. Materialien, Projekte, Kampagnen, Messeauftritte – Sie sorgen dafür, dass wir auf vielen Ebenen und über viele Kanäle präsent und erfolgreich sind, online wie offline. Unsere Website bestücken Sie mit begeisterndem Content, der Interessenten zu Kunden macht. Das Controlling und die Erfolgsmessung von Maß­nah­men gehören natürlich auch dazu, Ihre Erkenntnisse nutzen Sie direkt für die nächsten Planungsschritte. Mit Ihrer professionellen, aufgeschlossenen Art bauen Sie strategische Beziehungen und Kooperationen mit wichtigen Branchenakteuren, Verbänden und Netz­werkpartnern auf. Nicht zuletzt sind Ihre Managementqualitäten gefragt, wenn es um die Mitarbeit in Projekten sowie das Betreuen und Lenken von Schnittstellen geht. Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung im Marketing mit einschlägiger Berufspraxis Erfahren im Aufbau einer Marke und in der Steuerung von Dienstleistern Bewandert im exakten Identifizieren von Zielgruppen Vertraut mit der kreativen Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkampagnen Solide Kenntnisse in Website-Analysetools Expertise im Projektmanagement Know-how im Forderungsmanagement und/oder im genossenschaftlichen Finanzverbund von Vorteil Strukturierter Arbeitsstil und großes Kommunikations­geschick Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Vertriebsmarketing Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Vertriebsmarketing Manager (m/w/d)Du agierst am Standort Hamburg als Vertriebsmarketing Manager fachlich sowie disziplinarisch im Team Markenmanagement und Marketing Service innerhalb des Bereichs Marketing und Business Development (Standort Dortmund), eingebettet im Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement. Die Aufgabe    Verantwortung und Entwicklung passgenauer und zeitgemäßer Standardwerbemittel (on-/offline) für unsere Vertriebspartner und Optimierung der Marketingplattform für den Außendienst Du setzt erfolgreich regionale Werbeauftritte für unsere Außendienstpartner um Du verantwortest Image- und allgemeine Werbemaßnahmen unserer Außendienstpartner über unsere Marketingplattform (SI.mpl) zur Steigerung der Sichtbarkeit online und offline Du übernimmst hands-on die Pflege und Aktualisierung der Marketingplattform und stimmst Dich über die Inhalte mit den Produktverantwortlichen ab Du entwickelst die Marketingangebote und Werbemittel im Dialog mit Stakeholdern und Außendienstpartnern weiter, inkl. Benchmarking der Angebote Betrieb und Pflege der Marketingplattform Du koordinierst proaktiv die Zulieferung relevanter Werbemittel, Bildmaterialien und Contents und steuerst die Timings inkl. an der Marketingplattform angeschlossene Agenturen Du erstellst Briefings und coachst Stakeholder auf Basis Deiner Briefingvorlagen für Kampagnen-unterstützende Werbemittel und Contents Du bist Profi bei der Erstellung von Contents, kundenzentrierten Texten, Verschlagwortungen, Laufzeiten, Sichtbarkeiten und steuerst Zuschussmodelle für Vertriebspartner Du übernimmst das operative Einstellen von Content und Templates inklusive Test von Werbemitteln sowie die Steuerung von Newsmeldungen (Facebook-Post der Woche etc.) Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung personalisierter Onlinewerbeangebote unserer Außendienstpartner (Bannerschaltungen, Google Ads, Social Media Ads) mit dem Ziel einer hohen Flächendurchdringung Vermarktung und Coaching Du vermarktest inhouse das Potential und die Anwendungsmöglichkeiten unserer Marketingplattform und bist Key Accounter für unsere agilen Teams Du gestaltest und übernimmst die Anwenderschulungen für den Außen- und Innendienst (Webinare) inkl. Zufriedenheitsanalyse und Optimierung Im Team übernimmst Du den Second Level Support unserer Marketingplattform für Fragestellungen unserer Außendienstpartner Du konzipierst kreative Anreize zur stärkeren Flächendurchdringung der Marketingplattform und führst eigenständig nutzerorientierte Optimierungsanalysen auf Basis von KPIs durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im operativen Vertriebsmarketing sowie in der Gestaltung und der Pflege von Marketingplattformen für Vertriebspartner  Projektmanagementerfahrung, ausgeprägtes Stakeholdermanagement, Kreativität und Markenverständnis Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und Umsetzungserfolge im Sinne vertriebszentrierter Werbemaßnahmen und Kampagnen, inkl. effizienter Budgetsteuerung Du pflegst eine pragmatische, selbstständige Arbeitsweise und bist ein kreativer und kooperativer Teamplayer Dich zeichnet eine ausgeprägte hands-on-Mentalität sowie Kommunikations- und Umsetzungskompetenz aus mit klarer Kunden- und Vertriebsorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in Adobe Creative Suite wünschenswert Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Technik, die remote work ermöglicht Eine moderne Arbeitsumgebung Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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