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Marketing-Manager | Versicherungen: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Versicherungen

Marketingspezialist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Mitarbeit in online-Vertriebskampagnen und Digitalmarketing-Projekten, wie die Konzeption, Umsetzung und Optimierung für das Versicherungsgeschäft der Agenturen Mitarbeit bei der Entwicklung von Kommunikationsangeboten für die digitalen Akquisekanäle der Agenturen Identifizierung, Bewertung und Weiterentwicklung digitaler und analoger Touchpoints in Agenturen Konzeption, Beratung und Umsetzung der Provinzial-Agenturausstattung, der Kampagnenunterstützung für Verkaufsaktionen insbesondere am POS, von Agenturunterstützungsmaßnahmen und Imagewerbung, von Materialien zur Verkaufsförderung, von digitalen Unterstützungsangeboten (z. B. Onlinemarketing) Mitarbeit in Projekten Prozesswissen und Grundkenntnisse über alle in der Abteilung anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung Konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität Digitalkompetenz und Erfahrungen in der Projektarbeit In der Zusammenarbeit agieren Sie integrativ und kooperativ Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Eigenverantwortliches Handeln und persönliches Engagement Bereitschaft zu Dienstreisen sowie Führerscheinklasse 3 bzw. B
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        04.12.2020 Fachbereich:               Markt/Produkte Abteilung:                   Marketing & Vertrieb Beschäftigungsart:      Vollzeit (38,5 Std./Woche), befristet auf 20 Monate Konzeptionelle Weiterentwicklung und Mitarbeit an der operativen Umsetzung bundesweiter Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsstrategien, Projekte sowie Kooperationen Anpassung der Akquisitions- und Kundenbindungskonzepte an Veränderungen im Wahl- und Wechselverhalten der Kunden und an die Veränderung des Krankenversicherungsmarkts Entwicklung neuer Kommunikations- und Vertriebswege Steuerung und Begleitung von Projekten sowie Steuerung externer Dienstleister Unterstützung der Marktbeobachtung durch Erfassung, Aktualisierung und Aufbereitung von Krankenkasseninformationen in einer Intranet-Datenbank Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder Versicherungswirtschaft Berufserfahrung mit Marketing- und/oder Vertriebsbezug sowie im Projektmanagement Erfahrung im Einsatz digitaler Kommunikationskanäle Kenntnisse über die volkswirtschaftlichen und sozialpolitischen Zusammenhänge im Gesundheitswesen Strategisches und innovatives Denken Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Kommunikationsstärke Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing

Fr. 20.11.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Unser Service-Center ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Vermittler. Die überwiegend telefonischen Anfragen werden von unseren Mitarbeitern (m/w/d) fallabschließend bearbeitet. Sie sind in den Bearbeitungsprozess involviert und beraten und betreuen unsere Kunden und Vermittler von Stammdatenänderungen bis hin zu komplexeren Sachverhalten. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing Gemeinsam mit Ihren Kollegen übernehmen Sie die telefonische Annahme aller Kunden- und Vermittleranfragen Sie betreuen die fallabschließende Beratung und Bearbeitung der Anfragen in den verschiedenen Versicherungssparten Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Neuschäden sowie die telefonische Erstberatung Sie machen dabei keine Akquise und keine Outboundtelefonie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing, Kaufmann(m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Sie sind flexible und belastbar und besitzen einen ausgeprägten Teamgeist Der sichere Umgang mit der EDV und den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Wir sind einer der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1 Millionen versicherten Tieren und 30 Jahren Erfahrung. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder Fahrräder. Aber was uns wirklich auszeichnet ist das wir selber Tierfreunde sind. Beinah all unsere Mitarbeiter haben engen Bezug zu Tieren. Sie haben zum Beispiel eigene Haustiere oder haben in Tierkliniken gearbeitet. Somit können wir unseren Kunden mit Einfühlvermögen und größtmöglicher Expertise helfen. Für unsere deutsche Niederlassung im Herzen von Hannover suchen wir jetzt Verstärkung für unser Team.Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir deshalb ab sofort einen tieraffinen und motivierten(Senior) Marketing Manager (m/w/d)Erstellung ganzheitlicher MarketingstrategienUmsetzung von Online-MarketingmaßnahmenBetreuung und Koordination sämtlicher Online-MarketingmaßnahmenPlanung und Durchführung von Onlinekampagnen (u. a. SEA, SEO)Content-Management für die Social-Media-KanäleBetreuung des InternetauftrittesKoordination von Unternehmensbeiträgen (z.B. für Newsletter, Webseite, Öffentlichkeitsarbeit)Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von VeranstaltungenUnterstützung der internationalen Marketingleitung in administrativen und organisatorischen AufgabenÜbernahme eigenständiger ProjekteAffinität für das Thema Haustiereabgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Richtung Betriebswirtschaft, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und OnlinemarketingKontaktfreude, positive Ausstrahlung, Verantwortungsbereitschaft, TeamfähigkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseGute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und IdeenreichtumSehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer und ausdrucksstarker Schreib- und SprachstilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit Wordpress sowie gängiger Kreativsoftware sind von VorteilSie arbeiten in einem sympathischen Team mitten im HannoverWir bieten eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenSie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einige ExtrasIhr Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommenSie können sich auf spannende und herausfordernde Projekte im Marketingbereich sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation freuen
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Referent als CRM & E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Referent als CRM & E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Stellenprofil Wir bieten die Möglichkeit, die Art und Weise zu gestalten, wie wir mit unseren Kunden zukünftig kommunizieren und das mit einem hohen Maß an Freiheit und Eigenverantwortung. Darüber hinaus besteht viel Raum für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung innerhalb eines hochtalentierten, dynamischen und internationalen Teams, das permanent lernen und sich verbessern möchte. Aufgaben Koordination internationaler und abteilungsübergreifender Projekte zur Verbesserung der direkten Kundenkommunikation Konzeptionierung sowie die Implementierung neuer E-Mail- und Push-Initiativen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Definition von „Best Practices“ auf der Grundlage datengestützter Erkenntnisse und Veröffentlichung sowie Präsentation des Ansatzes in der weltweiten Allianz Direct-Community Zusammenarbeit mit Product-Owner, Entwicklern und Designern, um das beste Kundenerlebnis in unserer Kommunikation zu schaffen Überwachung, Analyse und Verbesserung aller Newsletter-, E-Mail-, Push- Journeys Erstellen, Analysieren und Bereitstellen von regelmäßigen und Ad-hoc-Berichten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Hochschulabschluss oder entsprechende Berufserfahrung im Marketing, idealerweise kombiniert mit einem technischen Schwerpunkt 2-3 Jahre praktische Erfahrung in Kundenkommunikation bzw. Kundenbindungsmaßnahmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzuschlüsseln, Neugierde bei der Optimierung von Prozessen Erkennen von Verbesserungspotenzialen Bereitschaft, Initiative zu ergreifen, Marketingkonzepte zu erstellen, Customerjourneys zu optimieren und eine erfolgreiche Einführung zu forcieren Ausgezeichnete Kommunikationseigenschaften mit fließenden Englischkenntnissen Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen für Online-, Telefon- und Dialogmarketing Vorzugsweise Erfahrung in Adobe Campaign, zusätzliche SQL-Kenntnisse sind ein Plus Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 16.11.2020 - 11.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7911597-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen
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Managerin / Manager Marketingkooperationen (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hamburg
Als Spezialversicherer für Immobilien bewahren wir das, was für unsere Kunden besonders wertvoll ist. Ob Wohngebäude, Hausrat oder Haftpflicht: Unsere Produkte und Leistungen bieten einen ausgezeichneten und individuellen Versicherungsschutz. Unser gemeinschaftliches Handeln orientiert sich an fünf Werten: Kundenfokussierung, Vertrauen, Verbindlichkeit, Eigeninitiative und übergreifende Zusammenarbeit. Das tun wir für unsere Kunden und damit jeder von uns den besten Beitrag leisten kann.Sie haben Spaß am Netzwerken und Verhandeln, sind kreativ und haben Freude an einer abwechslungsreichen Aufgabe? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen in Hamburg für unser Team im Marketing zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit und unbefristet eine/n Akquise und Neuanbindung von Online- und Offline-Kooperationspartnern zur Entwicklung und Umsetzung von Neugeschäftsansätzen Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Primärer Ansprechpartner für Kooperationspartner und Bindeglied zu den einzelnen Abteilungen der GEV Sicherstellung der technisch optimalen Anbindung der Kooperationspartner in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung IT Planung, Steuerung und Controlling von Marketingmaßnahmen für und mit den Kooperationspartnern (u. a. Veranstaltungen, POS, Anzeigen, Newsletter, Website) Budgetverteilung und -überwachung für die Kooperationen Auswertung und Reporting der Performance Steuerung externer Dienstleister / Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Akquise und Betreuung von Marketing-Kooperationen Sie verfügen über Erfahrung in der Erarbeitung von Strategien und Konzepten, im Online-Marketing, in der Kennzahlenanalyse sowie in der Maßnahmenumsetzung und -optimierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Eigenschaften Ein ausgeprägtes analytisches wie konzeptionelles Denkvermögen zählt zu Ihren Stärken Sie sind ein Teamplayer, übernehmen gern Verantwortung und ergreifen die Initiative Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, kundenfokussiert und lösungsorientiert Eine sichere, unbefristete Anstellung bei einem renommierten und innovativen Versicherungsunternehmen Eine interessante Tätigkeit in einem großartigen Team mit herzlicher, familiärer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Eine zentrale Lage mitten im Herzen von Hamburg in der Nähe des Rathausmarktes Eine 38 Stundenwoche im flexiblen Arbeitszeitmodell sowohl im Home-Office als auch in der GEV, vermögenswirksame Leistungen, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage sowie freies WLAN für alle unsere Mitarbeiter Zuschüsse zum HVV ProfiTicket und Kantinen Diverse Gesundheitsmaßnahmen wie eine bewegte Pause, mobile Massage, Impulsvorträge oder Workshops im Bereich Ernährung, Bewegung oder auch Achtsamkeit, kostenfreies Wasser und Bio-Obst Ergonomisch optimierte und helle Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern, die Teilnahme an einem Firmenlauf, gemeinsame Mittagessen und andere soziale Events Einen sicheren und trockenen Fahrradstellplatz direkt in unserem Gebäude
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Projektmanager (m/w/d) Performance Marketing

Fr. 06.11.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager (m/w/d) Performance Marketing Standort: Wiesbaden Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail realisieren Sie Kampagnen und achten dabei stets auf höchste Qualität – hierbei arbeiten Sie eng mit externen Agenturen und technischen Dienstleistern zusammen. Auch die Zusammenstellung der Ergebnisse für interne Auftraggeber wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Auf fachlicher Augenhöhe stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren verantwortlichen Kanalexperten ab und entwickeln gemeinsam passgenaue Lösungen. Ihr feines Gespür für digitale Vertriebstrends setzen Sie als Impuls- und Ratgeber für digitale Vertriebsideen und unser Management gekonnt ein. Darüber hinaus übernehmen Sie als Product Owner in zukunftsweisenden Projekten der R+V Verantwortung und tragen so entscheidend zu unserem Erfolg bei. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die Budget- und Forecast-Planung von Online-Abschlüssen sowie die Optimierung der Performance-Kampagnen. Zudem haben Sie das Marktumfeld und die Wettbewerber im Hinblick auf die Weiterentwicklung unseres digitalen Vertriebs stets im Blick, erkennen aktuelle Trends und setzen diese zielgerichtet um. Fundierte Berufspraxis im Digital Marketing in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der operativen Umsetzung verschiedener digitaler Kanäle, z. B. E-Mail-Marketing, SEO / SEA, Performance-Kampagnen etc. Bestens bewandert in der Beratung und Projektarbeit, u. a. in der Anwendung agiler Methoden sowie im Stakeholder-Management Fähigkeit, komplexe Themen und Zusammenhänge in ansprechenden Präsentationen darzustellen Begeisterung für Trends im Onlinemarketing, ergänzt um die Bereitschaft, sich kontinuierlich über Blogs, Meetups oder andere Kanäle auf dem Laufenden zu haltenInteresse am digitalen Vertrieb kombiniert mit der Leidenschaft, Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln Engagierter Teamplayer, der mit Hands-on-Mentalität, klarem out-of-the-box Denken, unternehmerischem Handeln sowie Durchsetzungsvermögen für strategische Abteilungsziele bzw. -ergebnisse punktet Freuen Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Job am Puls der Zeit. Mit neuen digitalen Themen gestalten wir die Zukunft der R+V. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Risikobereitschaft, eine positive Fehlerkultur und gegenseitige Hilfsbereitschaft stehen dabei für uns an oberster Stelle. Wir leben die Haltung der R+V "Du bist nicht allein" im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen in einem stetig wachsenden, innovativen Umfeld. Klingt nach der passenden Herausforderung für Sie? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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