Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingassistenz | Versicherungen: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 1
Marketingassistenz
Versicherungen

Werkstudent:in im Bereich Marketing / Verkaufsförderung

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Werkstudent:in im Bereich Marketing / Verkaufs­förderungfür unseren Standort in Stuttgart Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­sicherungen. Mit inno­vativen Pro­dukten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittel­punkt. All unsere Mit­arbei­tenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nach­haltige und erfolg­reiche Zukunft. Eigenständige Auf­bereitung und Pflege unseres SV-Marketing­portals Steuerung von Dienst­leistern bezüg­lich weiterer Vertriebs­portale Koordination des Marketing-News­letters Mitwirken bei der Organi­sation und Koordi­nation von diversen internen Pro­jekten Unterstützung bei der Er­stellung von Brosch­üren, Flyern etc. Einbringen von Ideen und Vorschlägen, z. B. bei der Er­stellung von Präsen­tationen Mithilfe und Zuarbeit im Tagesg­eschäft Arbeiten mit Google Analytics Sie sind immatrikuliert und befinden sich im Bachelor- oder Master­studien­gang Idealerweise belegen Sie einen Studien­gang mit dem Schwer­punkt Marketing, Ver­trieb oder Projekt­management Spaß an kreativen Aufgaben sowie direkter und offener Kommuni­kation Eigenständige und struktu­rierte Arbeits­weise sowie Zuver­lässig­keit Wünschenswert sind Vor­kennt­nisse im Umgang mit Content-Manage­ment-Systemen Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit Adobe Indesign, Photoshop und Google Analytics runden Ihr Profil ab Teamfähig­keit # Teil eines tollen Teams werden Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungs­findungen • Von Beginn an verant­wortungs­volle Aufgaben • Wertvolle Praxis­erfahrung sammeln • Dabei noch gut dazuver­dienen # Wohlfühlen Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täglich wech­selnden Gerichten, kosten­lose Wasser­spender # Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten • Studium steht im Vorder­grund, Arbeits­zeiten richten wir danach aus • Mobiles Ar­beiten • Urlaub # Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Spannende Auf­gaben • Super Über­nahme­chancen # Fit bleiben mit uns Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gemein­same Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios
Zum Stellenangebot

Working Student - Distribution Management (f/m/d) #standwithukraine

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/Role Are you passionate about finance and sales topics and like to gain insights into all aspects of the asset management business? Then our working student position is an excellent opportunity to put your knowledge and personality into practice. We offer the chance to develop your proficiencies and experiences in an exciting and ambitious environment. Within our Distribution Management team, you will work on Distribution Strategy and Sales Management tasks on a global reach, based in Frankfurt am Main. Key Responsibilities As a working student you will support our day-to-day business and will have project-related work, thereby you gain an understanding of the industry and our business as well as develop interpersonal and technical know-how: Assist our Distribution Management Team in the preparation and analysis of sales performance information from different data sources, including our Client Relationship Management (CRM) platform Conduct market analysis in regards to asset classes, client segments and regions Define and measure the success global product campaigns and support regional go-to-market strategies Support the development of distribution partnerships and associated market analyses Key Requirements/ Skills/ Experience Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working and learning in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Additionally you should embrace strategic thinking and a structured approach to problem solving You have sophisticated computer literacy in MS-Office (esp. Powerpoint and Excel) and also strong analytical skills A reliable, detailed and service-oriented working attitude as well as strong interpersonal skills An outstanding command of German and English, written and spoken About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
Zum Stellenangebot

Marketing Assistenz (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine Marketing Assistenz (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie Übernahme allgemeiner organisatorischer und administrativer Aufgaben Durchführung von Recherchen sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reportings u.a. für Vorstand und Aufsichtsrat Unterstützung im Prozess zur Budgetplanung, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Kommunikation- und Marketingbereich Unterstützung des Teams bei verschiedenen Projekttätigkeiten, besonders der Marktforschung bei Erstellung von Fragebögen und Präsentationen sowie Kategorisierung und Auswertung von Ergebnissen Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing sowie erste relevante Berufserfahrung gesammelt, idealerweise als Assistenz im Bereich Marketing / Kommunikation und/ oder einer Versicherung Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben ein hohes Zahlenverständnis persönlich überzeugen Sie mit analytischen Fähigkeiten, einer gute Auffassungsgabe, und einer verlässlichen, eigenverantwortlichen und vor allem zielorientierten Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationstalent (mündlich und schriftlich), sicheres Auftreten gegen-über internen und externen Partnern sowie Hands on Mentalität zeichnen Sie aus Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)  30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing & Brand

Di. 19.07.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 500 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 32 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit circa 13 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 370 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31.12.2021) Teambeschreibung: Unser Marketingteam ist Stratege, Berater und Umsetzer für den Vertrieb und für das Unternehmen als Ganzes. Mit fundiertem Verständnis der Versicherungsbranche und Lebensversicherungsprodukte, Markenführung sowie digitaler und klassischer Kommunikation und Werbung sind wir ein schlagkräftiger Kreativ- und Umsetzungs-Hub. Wir suchen dringend Verstärkung im Bereich Support für Prozesse, Datenbanken und Abstimmung. Standort: Frankfurt am Main Bereich: Marketing & Brand / Distribution Support beim Management der Bilddatenbank Steuerung des Datentransfers zu externen Dienstleistern Support bei der Dokumentenadministration in Jira Übernahme von Koordinationsaufgaben rund um Vertriebsaktivitäten Management des Einkaufs von Dienstleistungen (Einholen von Freigaben, Einstellen von KVs in die Software) Akut anfallender Support zur Entlastung einzelner Teammitglieder Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich BWL, gerne Schwerpunkt Marketing Gute Kenntnisse in den MS-Office-Applikationen, idealerweise Kenntnisse in JIRA Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Wöchentliche Verfügbarkeit von ca. 10–12 Stunden, in den Semesterferien möglicherweise mehr Verfügbarkeit für etwa 6 Monate Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein befristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit entsprechendem Zeitkonto Mobiles Arbeiten mit maximaler Flexibilität Sodexo-Essensgutscheine Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten Restaurant im Haus Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Ein aktives, kommunikatives Team, in dem das Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: