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Marketingreferent | Versicherungen: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Marketingreferent
Versicherungen

Referent* Kommunikation

Sa. 23.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Bereich Unternehmenskommunikation verantworten wir die gesamte interne und externe Kommunikation der Gothaer. Wir arbeiten themenzentriert und zielgruppenorientiert. Ein neu geschaffener Newsroom und moderne Technik ermöglichen uns viel Austausch und geben Spielraum für Kreativität sowie hybrides Arbeiten. In unserem Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Background und Erfahrungshorizont gut und je nach Thema in verschiedenen Konstellationen zusammen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du entwickelst und stimmst Kommunikationskonzepte für den Bereich Lebens- und Krankenversicherungen ab und setzt entsprechende Maßnahmen um (z. B. Studien, Interviews) Du übernimmst die Themenrecherche und -planung zu Beiträgen für Intranet, Social Media Kanäle und Vertriebsmedien der Gothaer, erstellst diese, stimmst sie ab und redigierst sie Auch die Foto- und Videoproduktion inklusive (Bewegt-)Bildbearbeitung gehört zu deinen Aufgaben Du recherchierst außerdem Themen für Pressemitteilungen und Fachartikel und verfasst diese Du pflegst Pressekontakte, bist verantwortlich für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen / Journalisten-Workshops und beantwortest Journalistenanfragen Das Community Management für die Social Media Kanäle der Gothaer rundet deinen Aufgabenbereich ab Du bringst eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich integrierte Kommunikation mit, idealerweise im Konzernumfeld Darüber hinaus hast du ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- / Sozialwissenschaften / Journalismus oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast PR-Fachkenntnisse und redaktionelle Erfahrung, Textsicherheit, gutes Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, Sachverhalte kurz und verständlich darzustellen Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen, Content Management Systemen und gute Kenntnisse in Adobe Photoshop erleichtern dir das Arbeiten bei uns Mit versicherungsfachlichen Kenntnissen kannst du zusätzlich punkten Persönlich überzeugst du durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick, verbindliches Auftreten, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Und außerdem zeichnen dich eine hohe Motivation, unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Loyalität aus Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Marketing Manager (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Marketing Manager (f/m/d) to expand our DACH (Germany, Austria, Switzerland) Marketing team with a focus on the Swiss market, as well as on rolling out a global marketing campaign. The position is based in our Frankfurt office.You will join a team which is responsible for planning, developing and implementing the marketing and communications strategies for targeted wholesale and institutional clients, such as banks, insurance companies and financial intermediaries and which develops these strategies in tandem with EMEA distribution entities. Within this exciting role, you will put our marketing vision into play while using your experience and ideas. Developing and implementing forward-looking marketing concepts and projects (in both German and English) tailored to the targeted audience Setting up strategic-conceptual marketing plans and implementing them in the area of responsibility Crafting, planning and implementing marketing campaigns along the lines of suitable marketing tools, both conventional and digital Media planning and monitoring Working closely with other internal partners (e.g. Sales, Public Relations, Product Specialists, Portfolio Managers and Compliance) and with global marketing units Selecting and supervising agencies and external service providers Planning and monitoring of marketing budgets Academic degree with a focus on Marketing or a comparable qualification Ideally 3+ years of relevant professional experience in a comparable role, also possible in an agency environment Top project management skills, results-oriented approach, out-of-the-box thinking for innovative projects in a constantly shifting environment Experience in crafting and implementing international market campaigns Close affinity for digital topics Understanding of the needs of distribution partners and customers as well as an affinity for sales Keen interest in monitoring the market and the competition and developing suitable approaches Interest in financial markets and the marketing of asset management products A proactive and committed teammate with a high degree of initiative, assertiveness, pragmatism and ability to work autonomously Strong communications skills, resiliency and flexibility Proficiency in German and English
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(Junior) Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Der „(Junior) Affiliate Marketing Manager“ arbeitet operativ und strategisch an dem Ausbau und unserer Affiliate Marketing Kampagnen mit, steuert die Affiliate Agentur und leistet einen relevanten Beitrag zur Umsatzsteigerung des gesamten Unternehmens mit performanceorientierten Affiliate Kampagnen und Direktpartnerschaften. Du treibst den Ausbau bestehender Affiliate Partnerschaften sowie die Entwicklung von Sonderaktionen und Maßnahmen zur ROI getriebenen Umsatzsteigerung maßgeblich voran  Du planst, führst durch und reportest sämtliche Affiliate Maßnahmen Du überprüfst die Qualität der eingehenden Leads und Sales   Du steuerst Agenturen auf Basis der Affiliate Strategie  Du bist cross-funktionaler Ansprechpartner für den Bereich Affiliate Marketing Du besitzt erste Berufserfahrung im Bereich performance-orientiertes Affiliate Marketing (am besten auf Unternehmensseite)   Du hast Erfahrung bei der Konzeption, Durchführung und Organisation von Performance orientierten Affiliate Kampagnen  Google Analytics Kenntnisse und grundlegendes Verständnis von Ad-Tracking  Branchenkenntnisse aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft sind wünschenswert  Erfahrung bei der Erstellung von Content Commerce Briefings  Du hast Erfahrung in Vertragsverhandlungen und gute Projektmanagement-Skills  Du bist stets lösungsorientiert, denkst und handelst unternehmerisch und priorisierst nach messbarem Impact für die Organisation  Du bist kommunikationsstark und zeichnest dich durch Kreativität aus  Du zeichnest Dich durch Leidenschaft für Kommunikation und ein sehr gutes Sprachgefühl aus. Die deutsche Sprache beherrschst Du absolut sicher in Wort und Schrift. Darüber hinaus zeichnen dich exzellente Englischkenntnisse aus ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich.Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Senior Marketing Specialist (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Senior Marketing Specialist (w/m/d) Die HUK-COBURG Autowelt bietet als Tochterunternehmen der HUK-COBURG – Deutschlands größtem Kfz-Versicherer – eine einzig­artige Kombination aus Start-up-Flair und dem Rückhalt der HUK-COBURG. Wir verbinden die Tradition und Werte der Marke HUK-COBURG mit innovativen Lösungen für die Mobilität von morgen. Die HUK-Autowelt setzt sich aus zwei Gesell­schaften zusammen – der HUK-COBURG Autowelt GmbH und der HUK-COBURG Auto­service GmbH. Entlang der Dienst­leistungen Auto­Ankauf, Auto­Verkauf, Auto­Abo und Auto­Service erschaffen wir das Mobilitäts­öko­system der Zukunft mit dem Ziel, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in puncto privat genutztes Auto zu bieten. Wir sind ein stark wachsendes Corporate Start-up mit flexiblen Strukturen, offener Kultur und Aufstiegs­chancen. Als Senior Marketing Specialist (w/m/d) gestaltest Du die Marketing­strategie eines neu entwickelten Produkts in einem Corporate Start-up aktiv mit. Hierbei bist Du Teil eines innovativen und schnell wachsenden Teams. Du hast bereits umfassende Erfahrung im Marketing­bereich gesammelt und konntest Deine Expertise im Bereich des Content- und Performance­marketings in unter­schied­lichen erfolg­reichen Kampagnen unter Beweis stellen. Dir ist es wichtig, ein inno­vatives Produkt zu vertreiben und hier­für neue Marketing­kampagnen zu entwickeln. Du fühlst dich wohl im Team und arbeitest gerne eng mit Mit­arbeitern aus den Fach­bereichen der Produkt­ent­wicklung zusammen, um eine einheit­liche Marketing­strategie gestalten zu können. Gestalte unsere Marketingstrategie: Du gestaltest die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Go-to-Market- sowie Skalierungs­marketing-­Strategien aktiv mit und bringst Deine mehr­jährige Expertise in die Ent­wicklung der Marketingstrategie ein. Analysiere unsere Marketingdaten: Du evaluierst marketing­bezogene Daten mittels Elemente des Performance­marketings, um die Effektivität der entwickelten Marketing­strategien sicher­zu­stellen, und kennst alle gängigen Marketing­kennzahlen (Traffic, Konversionsmetriken etc.) der einzelnen Kampagnen. Führe unsere Marketingkampagnen aus: Du setzt eigen­ver­ant­wortlich bestimmte Teil­bereiche der Marketing­strategie um, z. B. für spezifische Kanäle oder thematische Bereiche, und bist hierfür der Haupt­ansprech­partner (w/m/d). Optimiere unsere Marketingaktivitäten: Du stimmst Dich direkt mit dem Leiter des Produkts ab und integrierst die Produkt­visionen sowie die Weiter­ent­wicklung in eine kohärente Content-Marketing­strategie. Präsentiere unsere Visionen: Du arbeitest eng mit dem Leiter der Marketing­abteilung zusammen und unter­stützt diesen bei der Erstellung von Präsen­tationen für das Führungs­team des Unternehmens. Stimme dich mit anderen Fachbereichen ab: Du arbeitest kooperativ mit allen Stake­holdern und Teams in unserem Unter­nehmen sowie Konzern­umfeld zusammen und trägst zu einer positiven Gesamt­stimmung in unserer Organi­sation bei.  Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Marketing, BWL oder einem verwandten Bereich Ca. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketingbereich Ergebnisorientierung mit Fokus auf das Erreichen von Umsatz-, CAC- und ROI-Zielen Fundierte Erfahrung im Performancemarketing und sicheren Umgang mit relevanten Marketingkennzahlen Sehr gute Kenntnisse in allen wichtigen digitalen Akquisitions­instru­menten wie Re-Targeting, Affiliate bzw. Partner­schaft, Content, Social Media, Mobile und E-Mail sowie hinsicht­lich des Such­maschinen­marketings wie SEO bzw. SEM und PPC Kenntnisse im Umgang mit Pimcore oder anderen gängigen CM-Systemen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und große Detail­genauig­keit, um hoch­wertige Inhalte konstant über mehrere Onlinekanäle hinweg sicher­zustellen. Eigenverantwortung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing­aktivitäten, z. B. für spezifische Kanäle oder thema­tische Bereiche Starker Teamgeist sowie erste Erfahrungen in der Leitung und Koordination von Teams Das Beste aus beiden Welten: familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt, inklusive diverser Zusatzleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns groß­geschrieben, daher geben wir Dir den Freiraum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir vom ersten Tag an Verantwortung sowie Gestaltungsfreiraum und bieten Dir gleichzeitig Rückendeckung und das nötige Mentoring.
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Facility-Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Facility-Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position betreuen Sie die Umsetzung und Steuerung des operativen Facility-Managements der angemieteten Immobilien der BARMER und begleiten Ausschreibungen und Angebotsabfragen fachlich. Mit Ihrer Fachexpertise bringen Sie sich dabei engagiert in die Weiterentwicklung der strategischen Instrumente des Geschäftsraummanagements der BARMER im Rahmen eines kontinuierlichen Prozessmanagements ein. Sie koordinieren die Kernaufgaben in Ihrem Team und tragen zu einem reibungslosen Ablauf der BARMER Führungs- und Fachakademien sowie beim Bewirtungs- und Konferenzmanagement bei. Bei Bedarf übernehmen Sie zudem vertretungsweise die fachlichen Aufgaben Ihrer Teamleitung. Darüber hinaus fallen bei ausgewählten Projekten auch Projektmanagementaufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Allgemein bereichern Sie durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen die Arbeit in Ihrem Fachgebiet. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Facility-Management. Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem Word, Excel), SAP und/oder CAFM-Kenntnisse sind von Vorteil. Durch Ihr wirtschaftliches, lösungsorientiertes und zielsicheres Denken und Handeln treffen Sie zeitnahe sowie klare Entscheidungen. Dank Ihrer Kommunikationsstärke beweisen Sie dabei auch das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Servicebewusstsein bringen Sie ebenfalls mit, weshalb Sie auch in hektischen Situationen in der Lage sind, gegenüber unseren Kunden sowie Mitarbeitenden freundlich und zuvorkommend zu sein. Ihr ausgeprägter Sinn für Teamarbeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Marketing Specialist (m/w/d) in direkter Vermittlung

Mi. 20.10.2021
Erfurt
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich. Mitreißend gut! Schöpfe dein kreatives Potential und dein Marketing-Know-how in einem globalen Konzern voll aus. Für unseren renommierten Kunden aus der Versicherungsbranche suchen wir dich zur Festanstellung als Marketing Manager am Standort Erfurt in direkter Vermittlung.Du arbeitest eng mit Vertriebsteams zusammen, damit Marktführung weiterhin sichergestellt ist Du entwickelst, konzeptionierst und führst B2B Marketing- und Kommunikationsprojekte durch Du erstellst die richtigen Marketingtexte Du bestimmst du die richtigen Kanäle und Maßnahmen zur Erreichung der Zielgruppen (Blogs, Newsletter, etc.) Du erstellst und reportest die Performance-Daten Du planst und führst verkaufsfördernde Maßnahmen und Kampagnen durch Du arbeitest eng mit Agenturen und Veranstaltern zusammen Du wertest Veranstaltungen aus um eine Verbesserung der Eventstrategie vorantreiben zu können Du bist für den Bereich Social Media verantwortlich Du bist für die Webseitenoptimierung verantwortlich Du verantwortest und verwaltest das BudgetAbgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Marketing - idealerweise im Bereich B2B sowie im Online-Marketing (SEA, SEO) Ideal sind Erfahrungen in der Vermarktung datengetriebener Geschäftsmodelle Marketing- und vertriebsorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Verständnis in der Verkaufsförderung runden dein Profil ab Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation in einem globalen Konzern und mit internationalen Kunden Umfassende Projektleitungserfahrung und Kenntnisse der operativen Markenführung Teamplayer mit offener KommunikationFlexible Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung für einen reibungslosen Start ins Unternehmen Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Verantwortungsbewusstsein, Analysestärke und Kreativität positiv zu beeinflussen Modern ausgestattete Büroeinrichtung Kurze Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben, die Deine Bestleistung hervorrufen Möglichkeiten der Weiterentwicklung durch Coachings Perfekte Verkehrsanbindungen durch eine optimale Lage Dienstfahrrad Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub
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Manager Marketing und Kommunikation m/w/d

Sa. 16.10.2021
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Leonberg (Württemberg), Hamburg
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:   Manager Marketing und Kommunikation m/w/d Sie übernehmen im Bereich Marketing die Verantwortung für den ganzheitlichen Marktauftritt von SÜDVERS mit Fokus auf Print (Broschüren, Flyer, OnePager, Reports und Studien, sonst. Veröffentlichungen, etc.), Präsentationen (Powerpoint, PREZI, etc.) und entwickeln unsere (digitalen) Präsentationsangebote mit dem Vertrieb weiter Sie übernehmen im Bereich Kommunikation die Verantwortung für die interne Kommunikation (SÜDVERS Intranet) und entwickeln und produzieren hierfür eigenständig standortübergreifende Themen, haben den Contentplan und die Veröffentlichung proaktiv im Blick und entwickeln unser Intranet stetig weiter Sie haben immer einen Blick auf die Branche und unsere Wettbewerber und leiten daraus aktiv Handlungsempfehlungen für SÜDVERS ab und setzen diese entsprechend um Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag, wie der proaktive Austausch mit Kolleg:innen anderer Fachbereiche und Tochterfirmen/Beteiligungen von SÜDVERS Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie behalten stets den Überblick und sind es gewohnt, auch mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leonberg, oder Hamburg ausgeführt werden. 
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bayreuth
Mitarbeiter zukunftsorientiert und auf höchstem Niveau aus- und weiterzubilden gehört zum Selbstverständnis der deutschen Versicherungswirtschaft. Die Deutsche Makler Akademie ist der Spezialist in der Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten und bietet ein umfassendes Bildungsprogramm, das auf die speziellen Anforderungen unabhängiger Vermittler in der Assekuranz- und Finanzdienstleistungsbranche zugeschnitten ist. Das Bildungsprogramm bietet neben Fachveranstaltungen der einzelnen Versicherungssparten auch zielgruppen- und fachorientierte qualifizierte Experten- und Berater-Weiterbildungen, staatlich anerkannte Lehrgänge sowie Online-Seminare an. In einem Verbund mit der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) kann so die gesamte Branche mit Qualifizierungsangeboten bedient werden. Ab sofort suchen wir für unseren Hauptsitz in Bayreuth eine/n Mitarbeiter/-in Marketing Manager/-in (m/w/d) Planung, Durchführung und Weiterentwicklung zielgruppenorientierter Marketing-Projekte online wie offline Konzeption, eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung von zielgruppenorientierten Marketingaktivitäten und -kampagnen zur Erzielung von Conversions und/oder Leads über verschiedene online und offline Vertriebskanäle und zur Gewinnung von Neukunden (u.a. E-Mail-Marketing, SEA, SEO, Social-Media-Marketing, Post-Mailing, etc.) Redaktionsplanung & Kampagnenplanung online & offline. Eigenverantwortliche Erstellung von proaktiven kreativen Content inklusive Themen- und Keyword-Recherche, Wettbewerberanalyse und Optimierung.   (u. a. Landigpages, Pressemitteilungen, Interviews, Social-Media Content, Mailings etc.) Konzeption und Koordination von Produktbroschüren, Postmailings, Flyer, Präsentationen und Präsentationsvorlagen im Corporate Design Monitoring und Controlling aller Marketingaktivitäten sowie der digitalen Performance, Aufbereiten der KPIs und Ableiten von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Marketing odervergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing in eigenverantwortlicher Position (idealerweise bei einem Bildungsanbieter) Erfahrung im Bereich Online-Marketing (SEA, SEO), CMS-Kenntnisse (Typo3) und im Umgang mit den gängigen Webanalyse-Tools (Google Analytics) & Social-Media-Tools (u.a. Hootsuite) Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrungen mit Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop) Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten mit Affinität für technische Zusammenhänge Eigenverantwortliche, teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Gutes Sprachgefühl im Deutschen, Textsicherheit und Kreativität Eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes organisatorisches Geschick, Kostenbewusstsein, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Mitarbeiter Eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und kurzen Entscheidungswegen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Gleitzeit, zahlreiche soziale Zusatzleistungen und regelmäßige Weiterbildung Frisches Obst, Wasser, Säfte, Kaffee und Tee
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Kommunikationsreferent (m/w/d), befristet für 2 Jahre in Teilzeit (26,6 h)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie erstellen Pressemitteilungen und beantworten Medienanfragen Die Konzeption und Umsetzung neuer Formate sowie die Planung und Erstellung von Beiträgen für die (digitalen) Kommunikationskanäle der externen Kommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner in Kommunikationsfragen für Kollegen anderer Abteilungen Außerdem arbeiten Sie bei Projekten mit, um Themen der externen Kommunikation zu vertreten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem weisen Sie fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikationskonzepten und der kreativen, kanalgerechten Aufbereitung von Inhalten auf Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation oder in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Ihre ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab
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Marketing Experte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Marketing Experte (m/w/d) Standort: Wiesbaden · in Teilzeit (25 Wochenstunden) Mit Umsicht und feinem Gespür für die Bedürfnisse der Zielgruppe arbeiten Sie an der Entwicklung und Ausgestaltung vielschichtiger Marketingkampagnen mit. In diesem Zuge briefen Sie Agenturen, steuern diese gekonnt nach Scope, Time und Budget und unterstützen uns aktiv bei der Entscheidungsfindung. Als treibende Kraft bringen Sie die Umsetzung der Kampagnen auf den Weg und stellen sicher, dass alle wesentlichen in- und externen Medien mit zielgruppengerechten Botschaften bespielt werden. Sie wissen, dass guter Content King ist, und achten zugleich darauf, dass die Inhalte leicht zu standardisieren und digitalisieren sind – dank Ihnen gehen Qualität und Effizienz Hand in Hand. Auch in zeitkritischen Situationen haben Sie alle Details im Blick und sorgen dafür, dass bei der Ausspielung der Kampagnen alles nach Plan verläuft. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus Know-how im klassischen und agilen Projektmanagement Bewandert in der Steuerung komplexer Themen mit wechselnden Rahmenbedingungen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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