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Marktanalyse | Versicherungen: 4 Jobs

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Marktanalyse
Versicherungen

Praktikum Marktmanagement (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum Marktmanagement (m/w/d) Stellenprofil Im Marktmanagement der Allianz Deutschland verbinden sich Unternehmensstrategie und Marketing. Es bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und Vertrieb auf der einen und den verschiedenen Unternehmenseinheiten, wie unseren Produktgebern und der Betriebsorganisation auf der anderen Seite. Unser Ressort umfasst verschiedene Bereiche, die eng miteinander verzahnt sind und eine wichtige strategische Gestaltungs- und zentrale Schnittstellenfunktion einnehmen. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Kundenausrichtung, weswegen wir mit allen Bereichen zusammenarbeiten – vom Vorstand bis hin zu interdisziplinären Teams. In vielfältigen Projekten hast du die Chance, die Kommunikation und Interaktion mit unseren Kunden zu gestalten. Im Rahmen eines Praktikums im Marktmanagement bieten wir dir die Möglichkeit, dich in einem der unterschiedlichen Referate aktiv einzubringen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei sind folgende Bereiche möglich: Innovation: Entwicklung und Vertestung neuer digitaler Geschäftsmodelle, User Experience, Coaching und Workshops Kundeninteraktion & –daten: Gestaltung von Kundenprozessen, Digitale Kundenbindung und Services, Projektmanagement Marketing & Kommunikation: Social Media Marketing, Werbung, Sponsoring, Zielgruppenkommunikation Aufgaben Mitarbeit an konzernübergreifenden (Vorstands-)Projekten im Marktmanagement, wie beispielsweise der Entwicklung von Maßnahmen zur Kundeninteraktion oder zur zielgruppenspezifischen Kommunikation Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten sowie der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Analyse von Markttrends und Kundenverhalten, insbesondere in den Themenbereichen Lebenswelten des Kunden und Innovation Durchführung von Markt-/Wettbewerbsanalysen für die Vorstandsebene Mitwirkung an Strategie- sowie Innovationsprojekten und Workshops Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studierende aller Fachrichtungen an einer Fachhochschule oder Universität ab dem dritten Semester Idealerweise erste Praxiserfahrung (bspw. in vorherigen Praktika oder Vereinen) Eigenverantwortlichkeit, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook) Zusätzliche Informationen Deine Benefits: Hochmotiviertes und junges Team Anspruchsvolle Aufgaben in innovativen Projekten Einblicke in die Abläufe eines renommierten DAX-Unternehmens Durch Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung und weitere Benefits Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Für dein Praktikum solltest du mind. 6 Monate Zeit mitbringen. Interesse? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7136347-1/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Werkstudent (m/w/d) Market Research

Mo. 16.03.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, im Fachbereich Group Control­ling Services die Kol­le­gen (m/w/d) im Market Research am Standort Hannover zu unterstützen, dann steigen Sie ab sofort, befristet für idealerweise ein Jahr in Teilzeit, für 10-15 Stunden an 2 Tagen pro Woche bei uns ein als Werkstudent (m/w/d) im Market Research. Mit Ihrem volkswirtschaftlichen Wissen, statis­tischen Kenntnissen, ausge­prägter IT-Affi­nität und Ihrer Kreati­vität bei Lösungs­findungen unter­stützen Sie uns bei der Analyse von Erst- und Rück­versiche­rungs­märkten. Selbstständige Recherche und Analyse versicherungsrelevanter und volkswirtschaftlicher Entwicklungen Recherche und Erfassung von Versicherungsmarkt- und Wettbewerberdaten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Datenbereitstellung für unsere Marktbereiche Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in Volkswirtschaftslehre und Statistik oder Ökonometrie, zusätzlich gern auch Wirtschaftsinformatik Im fortgeschrittenen Bachelor-Studium oder am Anfang des Master-Studiums befindlich Hohe IT-Affinität und Kreativität im Umgang mit großen Datenmengen und statistischen Verfahren, insbesondere in Excel und einer gängigen Statistiksoftware, wie z. B. R Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2) und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Idealerweise erste Erfahrung im Research durch vorherige Praktika Persönlich überzeugen Sie durch Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln. Wenn Sie auch eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsvermögen besitzen sowie Offenheit und Neugierde mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung. Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Werkstudent (m/w/d) in Finance & Impact für Group Strategy, Marketing, Distribution

Do. 12.03.2020
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz SE ist die Konzernzentrale der Allianz Gruppe. Unsere Mitarbeiter spiegeln die geographische und fachliche Bandbreite unserer Aktivitäten wider. Mit Sitz in München kann die Allianz SE für Sie der ideale Ausgangspunkt sein, Ihre internationale Karriere zu beginnen bzw. erfolgreich fortzusetzen.Group Strategy, Marketing, Distribution fungiert als Stimme des Kunden. Die enge Zusammenarbeit von GSMD mit andere Ressorts sorgt dafür, dass sich die Bedürfnisse der Kunden in jeder Ebene der Organisation widerspiegeln. Im Bereich GSMD sammeln wir Informationen über Markttrends und Kundenerwartungen zur Definition der Marktstrategie, um die Marke, den Vertrieb, das Angebot und Serviceleistungen ganzheitlich miteinander zu verknüpfen. AUFGABEN Unterstützung bei der Aufbereitung von Statistiken, Reports und Analysen in den Marketing-Bereichen Controlling und Finanzzahlen Mitarbeit an der Durchführung von Datenabfragen Datenbankeingabe, -pflege und -validierung Erstellen von Präsentationen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Rechnungsbuchung mittels SAP Qualifikationen Fortgeschrittenes Studium Gute Kenntnisse im MS Office Paket (insb. Excel) Sehr gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung und Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte, exakte und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Marketingumfeld sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Werkstudent (w/m/d) im Qualitätsmanagement

Sa. 07.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Werkstudent (w/m/d) im Qualitätsmanagement am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1827 Durchführung von Recherchen zu dem Thema Qualitätsmanagement Mitwirken an strategischen Fragestellungen Erstellung von Konzepten und Analysen basierend auf Literaturrecherchen und Wettbewerbsbeobachtung Vor- und Nachbereitung von Meetings auf Managementebene Unterstützung bei der Projektarbeit, z.B. bei der Erstellung von Präsentationsvorlagen Konzeptionelles Arbeiten Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Mathematik, Produktionstechnik, Maschinenbau oder Ähnliches Gutes Abiturzeugnis und gute Studienleistungen  Gute Excel und Power Point Kenntnisse Konzeptionelle, offene Denkweise Erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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