Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Versicherungen: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marktanalyse
Versicherungen

Sales Funnel Manager* Schwerpunkt Tarifrechnerkonzeption und Conversion

Di. 25.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Begleite den Start des neuen Bereichs Digitalvertrieb und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Gothaer! Bringe dich aktiv in unserem dynamischen, hoch motivierten Team ein und nutze die Chance, an neuen Herausforderungen gemeinsam mit uns zu wachsen. Komm in unser Team! In deiner Funktion bist du für die Konzeption kundenzentrierter Tarif- sowie Angebotsrechner, Online-Abschlüsse und anderer eCommerce-Funktionalitäten für Endkunden verantwortlich und koordinierst die Umsetzung mit externen und internen Dienstleistern (z.B. Gothaer Systems) Gemeinsam mit agilen crossfunktionalen Teams gestaltest du die digitale Reise unserer Kunden, übernimmst Verantwortung für ganzheitliche Kaufprozesse und trägst zur fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Website/Funktionalitäten hinsichtlich neuer Aktionen, Informationen, Prozesse und Anforderungen mit konsequentem Kundenfokus bei Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Konzeption und Umsetzung sowie die Aktualisierung und Optimierung der bestehenden eCommerce-Anwendungen auf Basis von Analytics-Daten, Customer-Journey-Analysen und Fachanforderungen mit dem Ziel der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate Du konzipierst innovative Weiterentwicklungen der Angebotsstrecken, übernimmst die Umsetzung, den Test und die Dokumentation der Anforderungen/Konzepte sowie die inhaltliche und formale Qualitätssicherung Ebenso gehört die Koordination der einzelnen Aktionen/Funktionen mit relevanten Schnittstellen (z.B. Produktmanagement), das Projektcontrolling der Umsetzungen (Termine und Budget) sowie die Entwicklung von Business-Cases für Aktionen/Neuerungen und das Erfolgscontrolling zu deinem Aufgabengebiet Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit einer hohen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken hilft dir insbesondere beim Verständnis der Nutzer Zudem zeichnet dich besonders deine Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Du bist versierter Experte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konzeption von Web-Anwendungen, insbesondere von Tarifrechnern mit Online-Abschluss für Endkunden, hast Erfahrung in der Entwicklung sowie der iterativen Optimierung von Landingpages, in der Anforderungsanalyse, im UX-Design und in der Conversion-Optimierung von eCommerce-Strecken Du verfügst über Kenntnisse in der Konzeption nutzerzentrierter Interfaces (UXD, Usability, Methoden zur Überprüfung und Verbesserung) und hast Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Produkte sowie Projektmanagementerfahrung (gerne auch im agilen Umfeld) Dein (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder Kommunikations-/ Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing (oder vergleichbar) konntest du erfolgreich abschließen Erste Kenntnisse im Content-Management, idealerweise FIRSTspirit, runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

(Junior) Marktmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Der Verband öffentlicher Versicherer (VöV) e. V. ist ein moderner Dienstleistungspartner für Versicherungsunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Im VöV bündeln die öffentlichen Versicherer – als Gruppe die Nummer zwei auf dem deutschen Versicherungsmarkt – unternehmensübergreifend ihre Kräfte. Dabei ist der Verband mit seiner Expertise und seinen Services gefragt: etwa als Trend- und Marktanalyst, Forum für Know-how-Transfer, gemeinsame Entscheidungen oder Dialogführer mit der nationalen und europäischen Politik sowie anderen Verbänden und Organisationen. Wir suchen für den Einsatzort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Marktmanager Lebensversicherung (m/w/d)Marktbeobachtung zu allen relevanten Themen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge Aktive Gremienbetreuung (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) Erstellung von Positions- und Diskussions­papieren der öffentlichen Versicherer gegenüber Politik und Öffentlichkeit Erstellung von Trend-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen und darauf aufbauend die Ableitung der Bedeutung für die öffentlichen Versicherer Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder mathematischer Ausrichtung Mindestens zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung im Thema Lebensversicherung Spaß und Erfahrung in konzeptioneller Arbeit Sehr gute Kenntnisse in Office (Excel, PowerPoint, Word) Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Eine individuelle Karriereplanung, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen, damit Sie neben Ihren beruflichen Zielen auch Ihre privaten und familiären Pläne verwirklichen können Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing / Marktforschung

Mi. 05.01.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing / Marktforschung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Projektmanagement und -organisation von quantitativen Online-Studien zur Befragung von Kunden, Vertriebs­partnern und Mit­arbeitern Entwicklung von Befragungs­konzepten und Frage­bögen sowie Programmierung mithilfe der Online-Befragungs­soft­ware von Quantilope Analyse der Erhebungs­daten und Er­stellung von Dash­boards Projektmanagement für Zielgruppen­be­fragungen auf der Meinungsplattform Appinio Zielgruppenanalysen aus der Markt-Media-Studie b4p Mitwirkung an der Beauf­tragung von Studien­pro­jekten bei externen Partnern Sie studieren Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommuni­kations- oder Medien­wissen­schaften oder belegen einen vergleich­baren Studien­gang. Sie begeistern sich für Markt­forschung und arbeiten gerne selbst­ständig. Darüber hinaus ver­fügen Sie über eine hohe Affinität zu Zahlen und sind ver­traut im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint). Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen ein­zu­bringen und zu erweitern. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: