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Marktforschung | Versicherungen: 7 Jobs

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Marktforschung
Versicherungen

Marktanalyst (m/w/d)* im Produktmanagement Kranken / Produktmarketing

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Marktanalyst (m/w/d)* im Produktmanagement Kranken / Produktmarketingam Standort DortmundMarktbeobachtung im Bereich der privaten und gesetzlichen KrankenversicherungAufbereitung und Beantwortung der Anfragen von Rating- und Rankingagenturen zu unseren ProduktenQualitätsprüfung der Darstellung unserer Produkte bei VergleichssoftwareanbieternVerantwortung für die Koordination der technischen Anbindung von VergleichssoftwareproduktenKonzept- und Ideenentwicklung für die Vermarktung unserer Produkte gemeinsam im TeamSchulung und Unterstützung unserer Verkaufsunterstützer in der Anwendung der VergleichssoftwareAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit gleichwertigen Fähigkeiten und ErfahrungenIdealerweise Erfahrung in der Anwendung von VergleichssoftwareAusgeprägte Leidenschaft für das Thema Krankenversicherung sowie ein gutes technisches und analytisches VerständnisEigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer guten Portion TeamgeistAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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UX Research (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen UX Research (m/w/d)Als User Researcher (m/w/d) unterstützt du dein Produktteam dabei Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise und dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführen von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführen von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellen branchenüblicher Research-Artefakte (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern  Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellen von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen  Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse  Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

Do. 07.10.2021
Stuttgart
Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Aufbau Customer-Intelligence-Prozesse und Methoden Entwicklung von (fachlichen) Data-Mining-Modellen und Anwendungen für gezielte Kundenansprache Analyse von Bestands- und Marktkennzahlen zur Identifizierung neuer vertrieblicher Potentiale Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik und Wirtschaft oder Marketing bzw. vergleichbarer Studiengang Aufgabenrelevante Berufserfahrung Fachliches Know-how in Data Science; speziell Data Warehouse (idealerweise SAS Institute), Data Mining, Datenbanken (SQL), CRM-Lösungen und Business Intelligence Tools Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, R, Python oder Base SAS sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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(Junior) Manager Group Sustainability *

Mi. 06.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mitarbeit bei der Weiterent­wick­lung und Umset­zung der Talanx-Nachhaltig­keits­strategie Durchführung von nachhal­tig­keits­bezogenen Markt-, Wettbewerbs- sowie Trendanalysen und Ablei­tung von Impli­kationen für den Talanx Konzern Leitung oder Unter­stützung von (Strategie-)Projekten mit Nach­haltig­keits­bezug auf Konzern- und Unter­nehmensebene Koordination und Steue­rung aller nach­haltig­keits­bezogenen Rating-Prozesse (u. a. CDP, Sustainalytics, MSCI, ISS-ESG) zur konti­nuierlichen Verbesse­rung unserer ESG-Ratings Unterstützung bei der Erstellung des Konzern-Nachhaltig­keits­berichts sowie der nicht-finan­ziellen Konzern­erklärung als Teil des Konzern­lage­berichts Überdurchschnittlich abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches oder vergleich­bares Hochschul­studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Nachhal­tigkeit Erste Berufs­erfahrung im Bereich Nach­haltigkeit oder Strategie­bereich eines Finanzdienst­leisters bzw. Strategie­bera­tung oder einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Ausgeprägtes Ver­ständnis für ökonomische Zusammen­hänge und Geschäfts­modelle im Finanz­dienst­leistungssektor sowie großes Interesse an der ziel­gerichteten Umsetzung von Nach­haltigkeitsmaßnahmen Hohes analytisches und strate­gisches Denkvermögen sowie exzellente Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Hohes Maß an Einsatz­bereitschaft sowie selbst­ständige, eigen­verantwortliche und ziel­orientierte Arbeitsweise Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen.
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working student (m/f/x) team assistance

Fr. 01.10.2021
Frankfurt am Main
DUAL Europe GmbH is a leading underwriter (Managing General Agent) for special products around the insurance of mergers & acquisitions in Europe. We are part of the London DUAL International Group and thus the world's largest insurance underwriter and coverholder at Lloyds of London. Our head office is in Frankfurt am Main. We are looking for a working student (m/f/x) to support our M&A underwriting team in Frankfurt am Main. Support the underwriting team on live deals Prepare and discuss deal documents Engage and handle communication from the underwriting team to brokers and clients Monitor market developments and compile research to support winning pitches Preparation of data and documents for audits You are a true team player, in command of decent English language, with business analytical skills and a good sense for business ethics and humor (!) You study in the fields of finance, business administration, law or insurance Your studies allow for 15-20 working hours weekly (potentially more during semester break) Hands on experience in a vibrant, international and fast growing part of the M&A market Learning by being integrated in a team of highly skilled and renown M&A underwriters with exceptional client base Flexible work schedule and home office option A tolerant, diverse and open corporate culture in an international working environment Hourly wage between 12,50 -17,50€ depending on level of previous work experience Excellent development opportunities post-graduation
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Werkstudent (m/w/d) im Marktmanagement Vertriebe

Mo. 27.09.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Das integrierte, spartenübergreifende Vorstandsressort Marktmanagement stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Es unterstützt über die Erschließung neuer Marktpotentiale das profitable Wachstum der Allianz Deutschland AG. Hierbei nimmt es eine zentrale Gestaltungsfunktion zwischen den Produktgebern der Allianz Deutschland AG, den Vertrieben und der Betriebsorganisation ein. Wir suchen für den Fachbereich Vertriebe innerhalb des Marktmanagements der Allianz Versicherungs-AG einen Werkstudenten (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Kanalsteuerung und Sachversicherungen für Firmenkunden angebunden. Sie umfasst zum einen Produktmanagement-Tätigkeiten von der Produkt- und Angebotsentwicklung über die Markt- und Vertriebseinführung, zum anderen Tätigkeiten im Rahmen von Fragestellungen rund um das Thema Multikanal-Management/Kanalsteuerung.Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit unterstützt Du unser Team selbständig und eigenverantwortlich: in der laufenden Projektarbeit (inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Projektmanagements, Projektoffice Tätigkeiten) bei der Konzeption und Diskussion strategischer Themen in oben genannten Tätigkeitsschwerpunkten bei der Erstellung von diversen Unterlagen für Entscheidungsträger und Gremien bei Recherchen, z.B. über Marktsituation und Trends in der Versicherungsbranche Du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums (Bachelor/ Master) und hast erfolgreiche Studienleistungen vorzuweisen Es macht Dir Spaß, Dich mit strategischen Problemstellungen zu befassen Du bist neugierig und motiviert, Neues zu lernen Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Dir, neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen Du arbeitest auch in Spitzenzeiten äußerst zielgerichtet, strukturiert und mit hoher Qualität Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative verstehen sich bei Dir von selbst Du hast Freude an der Arbeit im Team und schätzt es zugleich, in Deinem Arbeitsbereich selbständig und eigenverantwortlich agieren zu können Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Geschick im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Erwünscht: Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und/oder im Produktmanagement in Form von Praktika o. ä. gesammelt Vorkenntnisse in Marketing, Vertrieb und im Bereich des Multikanal-Managements sind von Vorteil
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Praktikum Strategisches Marktmanagement (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Marktmanagement der Allianz Deutschland verbinden sich Unternehmensstrategie und digitale Kundenlösungen. Es bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und Vertrieb auf der einen und den verschiedenen Unternehmenseinheiten, wie unseren Produktgebern und Serviceeinheiten auf der anderen Seite. Unser Ressort umfasst verschiedene Bereiche, die eng miteinander verzahnt sind und eine wichtige strategische Gestaltungs- und zentrale Schnittstellenfunktion einnehmen. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Kundenausrichtung, weswegen wir mit allen Bereichen zusammenarbeiten – vom Vorstand bis hin zu agilen Teams.Im Rahmen Deines Praktikums bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem von verschiedenen Projekten aktiv einzubringen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Du arbeitest an konzernübergreifenden (Vorstands-)Projekten im Marktmanagement, wie beispielsweise der Entwicklung von Maßnahmen zur digitalen Kundeninteraktion mit Du wirkst an Strategie- und Innovationsprojekten sowie an Workshops mit Du führst Markt-/Wettbewerbsanalysen für die Vorstandsebene durch Du bringst neue Ideen und Ansätze für agile Teilprojekte ein und übernimmst schrittweise eigene Aufgabenpakete mit Customer Experience-Bezug Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von End-to-End Digitalisierungsprojekten (z. B. im Bereich Prozesstransparenz) Du studierst mindestens im dritten Semester und bringst gute Studienleistungen mit Du hast idealerweise schon erste Praxiserfahrung gesammelt Du zeichnest Dich durch Eigenverantwortlichkeit, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit aus Der sichere Umgang mit MS-Office, v.a. PowerPoint und Excel ist für Dich selbstverständlich Du hast sehr gute Deutsch- (mindestens C1) und Englischkenntnisse Du bringst mindestens 4 6 Monate Zeit für Dein Praktikum mit
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