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Mathematik | Versicherungen: 138 Jobs

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Mathematik
Versicherungen

(Wirtschafts-) Mathematiker für die Abteilung Mathematische Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie erstellen komplexe versicherungsmathematische Gutachten für bilanzielle Zwecke zu Pensions-, Altersteilzeit- oder auch Jubiläumsverpflichtungen sowie zu weiteren Verpflichtungen im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung u. a. für Großkunden Sie wenden sowohl deutsche (EStG, HGB) als auch internationale (IFRS, US-GAAP) Rechnungslegungsstandards an Sie arbeiten in fachlichen Teams an Grundsatzfragen in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie sind perspektivisch bereit, Verantwortung zu übernehmen bei fachlich anspruchsvollen Themen wie z.B. konzeptionelle Gestaltung und Fortentwicklung unserer Systeme oder Analysen zu strategischen Fragen Sie beobachten und analysieren gesetzliche Neuerungen und Änderungen im Bereich der Pensionsverpflichtungen und leiten daraus konzeptionelle Anforderungen zur Umsetzung in unseren Arbeitsprozessen und technischen Systemen ab Sie bauen sukzessive Ihre aktuarielle Expertise aus und stellen diese sowohl internen als auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie wirken an Projekten in diesem Umfeld mit, aktuell z.B. im Projekt zur Umsetzung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Anforderungen: Sie haben Ihr Mathematik- oder Wirtschaftsmathematikstudium (oder ein vergleichbares Studium) sehr erfolgreich absolviert Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und strukturiert aufzubereiten und zu vermitteln Sie haben Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Darüber hinaus besitzen Sie idealerweise bereits Kenntnisse der (Pensions-) Versicherungsmathematik sowie in der betrieblichen Altersversorgung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie sind bereits Aktuar DAV (m/w/d) oder haben eine entsprechende Ausbildung begonnen Sofern noch nicht vorhanden bzw. begonnen, bieten wir im Rahmen der zu besetzenden Stellen eine Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) sowie zum IVS-Sachverständigen (m/w/d) an Warum kommen Sie nicht zu uns? Wir suchen Menschen, die an sich und ihren Aufgaben wachsen möchten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir betreuen unsere Fir-menkunden mit gutachterlichen Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung. Wir erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards, verfolgen Markt und Gesetzgebungsverfahren in diesem Um-feld, entwickeln Ideen zur Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrums und setzen diese aktiv um.
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Mathematiker (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind Versicherungsexperte und suchen eine spannende Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unser Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2811) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Die Aufgaben im Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung sind vielfältig, meist komplex und nicht selten von großer Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Wir bewerten Chancen und Risiken, führen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung das Pricing neuer Tarife durch, oder setzen die Nachkalkulation für bestehende Tarife um, wenn dies erforderlich ist. Die Entwicklung und Implementierung versicherungsmathematischer Modelle bilden ebenso eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit, wie die Datenanalyse und Statistik: Wir sind die Experten für Bestands-, Leistungs- und Produktdaten und führen auf dieser Datenbasis Analysen durch, die uns wichtige Erkenntnisse über unser Versicherungsgeschäft liefern. Leitung von Projekten im aktuariellen Kontext Bearbeitung aktuarieller Grundsatzfragen und Ausarbeitung fachlicher Konzeptionen  Unterstützung bei der Organisation von Regelprozessen innerhalb des Aktuariats Verantwortliche Betreuung und Koordination aktuarieller Themengebiete Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie der Nachkalkulation bestehender Tarife Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung statistischer Auswertungen sowie Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang, Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Einschlägige Berufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der PKV) Fundiertes Wissen in der Kalkulation von Versicherungstarifen und der Organisation von Arbeitsabläufen Praktisches Know-How in Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z. B. SAS) wünschenswert Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Initiative, Ein­satz­bereit­schaft und Belast­bar­keit Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Ausbildung Kaufmann/-frau - Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Eckernförde
Diese prägnante Beschreibung nutzen die Bezirkskommissare Torsten Passick und Jan Christian Stegemann, um ihre Agentur hervorzuheben. Die Agentur befindet sich direkt am Binnen-Hafen des Ostseebades Eckernförde, also ca. 25 Kilometer von der Landeshauptstadt Kiel entfernt. Die Geschäftsräume erstrecken sich über 2 Etagen des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes, welches um 1870 entstand und zunächst als Salz- und später als Getreidespeicher diente. Seit 2001 beherbergt das markante Gebäude unter anderem die Büroräume der Eckernförder Provinzial Agentur. Unsere Agentur betreut sowohl Privat-, Gewerbe- und Kommunalkunden. Mit über 7.500 zufriedenen Kunden sind wir der größte Versicherer in der Region rund um Eckernförde. Wir beraten unsere Kunden stets auf Augenhöhe und finden mit ihm gemeinsam die passende Lösung. Auf die Verbundenheit zu unseren Kunden legen wir viel Wert. Zudem hilft uns ein umfangreiches Netzwerk an regionalen Handwerkern dabei, unseren Kunden im Schadenfall schnell und unkompliziert zu helfen. Wir setzen uns für wohltätige Zwecke in der Region ein. So unterstützen wir sowohl die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde als auch die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft durch unsere jährliche, aktive Teilnahme am Lauf ins Leben. Zudem finanzieren wir die Verleihung des Sportabzeichens durch den Eckernförder MTV. Aktuell setzt sich das Agenturteam aus 8 engagierten und fröhlichen Teammitgliedern zusammen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Persönlicher und telefonischer Kontakt zu Kunden und Vertriebspartnern Bedarfsgerechte Beratung und Betreuung der Kunden Besichtigung und Bearbeitung von Schadenfällen Telefonische Bearbeitung sämtlicher Kundenanfragen Angebotserstellung für Bestands- und Neukunden und starte Deine Karriere beim Marktführer für Versicherungen in unserer Region, bei der Provinzial im Speicher in Eckernförde "Stegemann & Passick"  Innerhalb von drei Jahren lernst Du alle wichtigen Aufgaben vom Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bei der Provinzial Versicherung kennen. Wir bereiten Dich optimal auf Deine Abschlussprüfung bei der IHK vor. Wir sind "der" Versicherungspartner für Firmen- und Privatkunden und engagieren uns für die Gesellschaft, in der wir leben. Wir erwarten von Dir: Einen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-) Abitur Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Engagement Interesse an kaufmännischen und vertrieblichen Themen Die Fähigkeit, selbständig zu lernen und zu arbeiten Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B für Kundenbesuche außerhalb der Agentur Schnelle Einarbeitung in die Agentur-Themen inklusive Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben Kundenkontakt von Anfang an, im Innen- und Außendienst Einen sicheren Ausbildungsplatz mit Vernetzung zu den anderen Azubis der Provinzial Nord Brandkasse Ein familiäres Arbeitsumfeld - hier bist du schnell Teil des Agentur-Teams Hervorragende Übernahmechancen sofern Du mit Deiner Arbeit überzeugen kannst Fahrtkostenzuschuss 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Ein hochmodern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz. Überzeuge Dich von unserer in 2021 neu eingerichteten und modernisierter Agentur. Ein kostenloser Parkplatz in Agenturnähe
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Mathematiker (m/w/d), Abteilung Mathematik Kranken

Di. 24.05.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Abteilung Mathematik Kranken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mathematiker (m/w/d) Sie kalkulieren Tarife in der Produktentwicklung und bei Beitragsanpassungen. Sie ermitteln versicherungstechnische Positionen für den Jahresabschluss und bei Berichten gemäß Solvency II. Sie führen Bestands- und Schadenanalysen durch und erstellen Statistiken für das interne und externe Berichtswesen, z.B. mit der Statistik-Software SAS. Darüber hinaus unterstützen Sie interne Projekte zur technischen Bestandsführung im Bereich der Krankenversicherung. Abgeschlossenes Studium der Mathematik bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Aktuariat eines Krankenversicherungsunternehmens. Sie sind Aktuar (m/w/d) DAV oder haben die Bereitschaft zur Ausbildung dazu. Hier unterstützen wir Sie gerne.  Sie besitzen sowohl gute kommunikative als auch analytische Fähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sorgfältiges und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeitendenparkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird, und Personalrabatte.
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Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement

Di. 24.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagementam Standort DortmundMitarbeit bei der regelmäßigen Berichterstattung an Aufsicht und Öffentlichkeit sowie Weiterentwicklung der BerichtsformateAutomatisierung der BerichtsprozessePflege und Weiterentwicklung der Dokumentation des Governance-SystemsKoordination der Berichterstattung zur Angemessenheit des Governance-SystemsPflege des KapitalmanagementplansBetreuung der softwaregestützten RisikoinventurBerechtigungs- und ZeitmanagementBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Risikomanagement oder Versicherungsbetriebslehre und erste Berufserfahrung im zentralen Risikomanagement eines VersicherungsunternehmensAlternativ kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im zentralen Risikomanagement eines VersicherungsunternehmensAnalytisches DenkvermögenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitHohe BelastbarkeitBereitschaft zur engagierten Mitarbeit in einem kleinen TeamSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) Deutsche Lebensversicherungen

Di. 24.05.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich der Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ab 01.09.2022 unbefristet in Vollzeit als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für die Kooperation mit deutschen Versicherungsunternehmen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Zusammenarbeit mit deutschen Lebensversicherungsgesellschaften. Dort treffen Sie auf Mathematiker (m/w/d) und Aktuare (m/w/d), für die Sie spezifische Rückversicherungslösungen erarbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Innovationsthemen im deutschen Markt. Bearbeitung abwechslungsreicher finanz- und versicherungsmathematischer Fragestellungen, insbesondere Erarbeitung von Rückversicherungskonzepten, inklusive aktuarieller Modellierung und Quotierung mit Hilfe von Tools wie Excel oder R Entwicklung von Produktlösungen und Überprüfung von Rechnungsgrundlagen sowie deren Präsentation bei Kundenveranstaltungen Erstellung von Rückversicherungsverträgen sowie Analyse der Vertragsverläufe, inklusive der Administration Weiterentwicklung von Innovationsthemen, z. B. Pay-as-you-live-Tarife, automatisierte Risikoprüfung – teilweise in Zusammenarbeit mit Start-ups Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Lebenserst- und/oder Lebensrückversicherung zum Beispiel über Praktika ist wünschenswert Bereitschaft zur Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) sowie Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit, z.B. mit unseren medizinischen Experten oder mit unseren Spezialisten in der Datenanalyse Persönlich überzeugen Sie durch Ihr offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als Basis für die Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Zudem mögen Sie es, wenn laufend neue Ideen gefragt sind und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden müssen. Wenn auch analytisches Denken zu Ihren Stärken gehört, Sie ein internationales Umfeld schätzen, gern im Team arbeiten und gelegentlich auf Reisen gehen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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(Senior) Mathematiker aktuarielle Modellierung Krankenversicherung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Aktuarielle Modellierung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2585) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Weiterentwickeln des Unternehmensmodells der Barmenia Krankenversicherung mithilfe der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional Gestalten und Betreuen der ALM- und ORSA-Prozesse Unterbreiten von Szenariovorschlägen und deren Ergebnisanalyse Unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei Hochrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang (z. B. Physik oder (Wirtschafts-)Informatik) Idealerweise sind Sie Aktuar (DAV) oder haben mit der Ausbildung zum Aktuar begonnen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Modellierung mit der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional sowie in der Rechnungslegung eines Krankenversicherers Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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(Senior) Underwriter Crisis Management *

Di. 24.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Spec. Underwr. Agency! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Reporting an den Head of Global Crisis Management  Eigenverantwortliches Zeichnen von Produkt­schutz und Kidnap & Ransom Versicherungen Vertriebliche und fachliche Betreuung des inländischen und aus­ländischen HDI Global Specialty SE Geschäftes mit dem Ziel des Aus­baus unseres Krisen­management­geschäftes Betreuung und Dokumentierung nationaler sowie Betreuung internationaler Versicherungs­programme im Führungs- und Beteiligungs­geschäft Fachliche Unterstützung des Vertriebes und über­zeugende Präsentation bei Kunden Betreuung der bestehenden Kunden­beziehungen Überwachung und Steuerung des zu betreuenden Port­folios Mitarbeit auch an über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium, Abschluss zum Versicherungs­fachwirt/Betriebs­wirt oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebs- oder Under­writing Erfahrungen in den Sparten Produkt­schutz-, Rück­ruf-, Entführungs- und Löse­geld­versicherung wünschenswert Kompetenz in der Gesprächs- und Verhandlungs­führung Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und Entscheidungs­freude sowie Vertriebs­orientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie eine strukturierte Arbeits­weise Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weitere Fremdsprache, z. B. Italienisch oder Spanisch von Vorteil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Actuarial Function SAF & VMF Spezialist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Risikomanager Actuarial Function m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit aktuariellen Erkenntnisse eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Versicherungstechnischen Rückstellungen und vieles mehr ... Sie übernehmen die Koordination und Überwachung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen / Technical Provisions für die Gesellschaften der ERGO Group im Scope von Solvency II und IFRS17. Sie stellen die Angemessenheit der verwendeten Methoden und Modelle sowie die getroffenen Annahmen zur Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen sicher, dies inklusive der Bewertung der Hinlänglichkeit und der Qualität der zugrunde gelegten Daten. Sie informieren den jeweiligen Vorstand über die Verlässlichkeit und Angemessenheit der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen inklusive der Erstellung der VMF/SAF-Berichte. Sie wirken bei der Stellungnahme der VMF/SAF zur allgemeinen Zeichnungs- und Annahmepolitik sowie zur Angemessenheit der Rückversicherungsvereinbarungen mit. Sie bearbeiten Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen (auch in Projekten und Arbeitsgruppen) und übernehmen die Koordination der Model-Change-Prozesse in Bezug auf Technical Provisions.Aktuar trifft Erstversicherung Sie haben ein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar und gute Kenntnisse der Bewertungsmodelle für die Technical Provisions sowie der Tätigkeiten der Versicherungsmathematischen Funktion eines Erstversicherers und darüber hinaus wären IFRS17 Kenntnisse wünschenswert. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Sie sind ein ausgeprägter Teamgeist mit einem ausgeprägtem analytischen Denkvermögen. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute bis sehr gute Englischkenntinisse in Wort und Schrift.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03658
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Referent (m/w/d) für Risiko- und Leistungsprüfung in der Lebensversicherung

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für Risiko- und Leistungsprüfung in der Lebensversicherung Erarbeiten von versicherungsmedizinischen, -rechtlichen und -fachlichen (Grundsatz-)Themen für die Risiko- und Leistungsprüfung Betreuung unserer Zedenten, Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung und Vermarktung unserer Tools aus dem DigitalNet* Juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder versicherungsfachliche Aus- und Weiterbildung Idealerweise einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Risiko- und Leistungsprüfung von biometrischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Engagement Hohes Maß an Kreativität, Ideenreichtum, Mut und Initiative, neue Wege einzuschlagen Strategisches Denken und Handeln Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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