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Netzwerkadministration | Versicherungen: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration
Versicherungen

Administrator/ Administratorin (m/w/d) im Dokumentenzentrum

Do. 28.10.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH suchen wir im Geschäftsbereich Infrastrukturdienste im Kompetenzcenter Steuerung Dokumentenzentrum am Standort Düsseldorf ab dem 01. September 2021 eine/ einen Administrator/ Administratorin (m/w/d) Das KC Steuerung Dokumentenzentrum ist verantwortlich für die Annahme, Verarbeitung und Weiterleitung von Dokumenten für die Bereiche Versanddruck, hauszentraler Druck, sowie Archivierung.Im Rahmen der Dokumentenverarbeitung betreut das KC Steuerung Dokumentenzentrum neben diverser Standardsoftware auch große Teile der Serveradministration und setzt intensiv systemseitige Skripts ein. Programmierung in Java gehört zudem in einigen Bereichen zu den Aufgaben des KCs.Die Zusammenarbeit mit Kunden/ Kundinnen außerhalb der NOW-IT gehört ebenfalls zum täglichen Aufgabengebiet.Die meisten Arbeiten erfolgen in kleinen Teams. Durchführen und überwachen von Workflows. Auslösen von Abläufen mittels des Jobsteuerungssystems Automation Engine aufgrund der bereits durchgeführten Planung Kontrolle der täglichen Verarbeitungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Erstellen von barrierefreien Dokumenten Aufbereiten der Dokumente nach den speziellen Anforderungen an die Barrierefreiheit Vollständigkeit prüfen Drucken bzw. Brennen der Dokumente auf die speziellen Medien Versenden des Ergebnisses und Vorbereiten der Abrechnung Pflege der CMDB nach Vorgabe/Anforderungen des Systemadministrators Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss. Idealerweise verfügen Sie über folgende weiteren Kenntnisse: Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten (Excel, Word und Powerpoint) Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der Aufbereitung von Massendokumenten. Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen und im Umgang mit Kunden. Kenntnisse der Kommandosprachen UNIX/LINUX und MS-DOS zur Überwachung der Abläufe wünschenswert sind Kenntnisse in produktionsbegleitender Software (vorzugsweise POSY der Firma SET, Automation Engine der Firma Broadcom und Software zur Erzeugung von barrierefreien Produkten) Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie idealerweise ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren erwarten wir einen stark ausgeprägten Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit gehören bestenfalls ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst ist notwendig. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen mit einer gezielten Einarbeitung und einer kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung. Die Tätigkeiten sind bewertet in der Entgeltgruppe 9a TV EntgO-DRV. Die individuelle Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tariflichen und den tarifvertraglich festgelegten persönlichen Voraussetzungen. Darüber hinaus bieten wir alle Vorteile eines öffentlichen arbeitgebers wie: eine 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innterhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betrieblicht ‚Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung 30-Tage Erholungsurlaub
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber, sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner. Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d)Das dem Rechenzentrum Würzburg (RZW) angegliederte Security Operation Center (rzwSOC) arbeitet regional mit den Rentenversicherungsträgern und auf Bundesebene mit dem Computer Emergency Response Team (CERT-DRV) und anderen SOCs der Rentenversicherung zusammen. Tätigkeiten für das SOC: Bearbeitung und zentrale Koordinierung von eskalierten Alarmen, Events und Sicherheitsvorfällen Erstellung von detaillierten Berichten inkl. Handlungsempfehlungen zur Bedrohungslage Erarbeitung von Empfehlungen in Bezug auf Content Engineering (Use Case Verbesserungen) Kommunikation und Koordination von Tätigkeiten während eines Sicherheitsvorfalls zwischen Träger und SOC-Management Unterstützung bei der Einführung der vom SOC angebotenen Services bei den Trägern Tätigkeiten für den IT-Betrieb der DRV Bayern Süd: Installation, Administration und Betrieb zentraler und dezentraler IT-Komponenten im Server- und Storagebereich Benutzerbetreuung im Aufgabenumfeld (Incident- und Changebearbeitung)  Fach- und Systemadministration (z.B. Planung, Entwicklung und Implementierung komplexer IT-Systeme) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder vergleichbare Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik) Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Einschlägige Fachkenntnisse in den Bereichen Malware Analyse, Recovery Mechanismen, Netzwerk Forensik, Hacker Techniken, Vulnerability Scanning, sowie in den Betriebssystemen Windows und Linux, Datenbanken, Web Applikationen, Netzwerkinfrastrukturen, Endpoint Protection Lösungen, Sandbox Lösungen, Skriptsprachen und Schwachstellen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und Handeln Hohe Serviceorientierung gegenüber dem Kunden Konzeptionelles und analytisches Denken Sehr gute Organisationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit mit Rufbereitschaft Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch und englisch) Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung in EG 12 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Voraussetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit zur Telearbeit Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant, Betriebswohnungen und Betriebskindergarten Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßt Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerbende bevorzugt berücksichtigt.
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SAP Systemadministrator (m/w/d)*

Di. 26.10.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.SAP Systemadministrator (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration der SAP-Basis-AnwendungenBeratung und Unterstützung der AnwenderMonitoring sowie Problem- und StörfallmanagementPlanung und Durchführung von Release-Wechseln, Support Packages sowie Legal ChangeEinspielen von Upgrades und Erstellen von SystemkopienFundierte informationstechnische AusbildungGute Kenntnisse in der SAP-Basis-Administration (SAP ERP, SAP Solution Manager)Kenntnisse in SAP HANA Administration sind wünschenswertKenntnisse/Erfahrungen weiterer aktueller SAP-Technologien (z. B. Analysis for Office, SAP Analytics Cloud, SAP FIORI) sind wünschenswertHohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit KundenSchnelle Auffassungsgabe und hohe LernbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen Standort: Wiesbaden Als Site Reliability Engineer (SRE) sind Sie gemeinsam mit unseren agilen Teams für den reibungslosen Betrieb unserer wichtigsten Endkundenanwendungen verantwortlich. Durch Ihr umfassendes Verständnis unserer Systemarchitektur und Anwendungslandschaft sind Sie in der Lage, auch bei komplexen Störungssituationen den Überblick zu behalten. Sie führen qualifizierte Analysen durch und koordinieren die Behebung von Incidents gemeinsam mit den betroffenen Teams. Ihr analytisches Geschick ist auch bei Post-Mortem-Betrachtungen gefragt, bei denen Sie sinnvolle Verbesserungsmaßnahmen identifizieren und diese gemeinsam mit den agilen Teams umsetzen. Sie bringen sich aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung unserer kritischsten Projekte ein und beraten diese hinsichtlich wesentlicher betrieblicher Anforderungen wie Observability, Resilienz, Skalierbarkeit und Wartbarkeit. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Anwendungsbetrieb, insbesondere zu den Themen Monitoring und Observability (z. B. mit Elastic) Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen basierend auf Java, Spring Boot, Docker und Kubernetes Kenntnisse gängiger DevOps Tools zur Automatisierung und für Continuous Delivery wie z. B. Ansible, Jenkins, Spinnaker Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur (Netzwerkprotokolle, Datenbanken, Betriebssysteme) Bei uns erwartet Sie der perfekte Gestaltungsspielraum, um Ihr erprobtes Know-how auf ganzer Linie auszuspielen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre lösungsorientierten Ideen einzubringen, umzusetzen und zu einer Verbesserung unserer Betriebsabläufe maßgeblich beizutragen. Dabei arbeiten Sie in einem motivierten Team, das hochwertige, zukunftsträchtige Lösungen erarbeitet und den Wandel zu Cloud-Technologien voranbringt. Übrigens: ein respektvolles und freundliches Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Systemspezialist (m/w/d) IBM Großrechner

Di. 26.10.2021
Hannover
Systemspezialist (m/w/d) IBM Großrechner Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Systemspezialisten (m/w/d) für unseren IBM Großrechner. Der IBM Großrechner bildet bei der KKH die Grundlage der IT-Anwendungslandschaft. Durch Deine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise treibst Du den Modernisierungsprozess des IBM Großrechners voran. Du hast große Freude daran, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben anzugehen und arbeitest Dich gerne in neue Themenfelder ein? Darüber hinaus konntest Du bereits Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Bei uns bist du sowohl als Berufsanfänger (m/w/d) wie auch mit Berufserfahrung herzlich willkommen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Du bist für die Planung, die Konzeption sowie die Realisierung von systemtechnischen Neuerungen im Umfeld des IBM Großrechners verantwortlich. In diesem Zusammenhang übernimmst Du zudem die Steuerung des fortlaufenden Modernisierungsprozesses. Im Anschluss an Deine umfangreiche Einarbeitungszeit, wirst Du –abhängig von Deinem bereits vorhandenen Kenntnisstand- verschiedene Spezialisierungen kennenlernen und anwenden (z.B. z/OS, RACF, CICS, Beta92, Flasher). Die Optimierung und Weiterentwicklung bereits bestehender Konzepte und Prozesse runden Deinen Aufgabenbereich ab. abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und sichere Kenntnisse in methodischen Vorgehensweisen sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Bei uns triffst Du auf eine offene Unternehmenskultur sowie auf eine Kommunikation auf Augenhöhe. Bring Dich proaktiv in einem Arbeitsumfeld mit ein, in dem sowohl etablierte als auch neue Technologien Verwendung finden. Du erhältst bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten - mit Gleitzeit - ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns hast Du bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Dir eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Business Analyst (m/w/d) vertriebliche IT-Systeme – Lebensversicherung / Krankenversicherung

Mo. 25.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) vertriebliche IT-Systeme – Lebensversicherung / Krankenversicherung Standort: Wiesbaden · ab 01.07.2021 In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Betreuung unserer IT-Systeme für die Vertriebsunterstützung und das Produktmanagement im Bereich der Lebens- und Krankenversicherung. Als kompetenter Berater (m/w/d) stehen Sie den Anforderern und Anwendern mit Ihrer Expertise zur Seite und wirken gemeinsam mit einem interdisziplinären, agilen Team an vielschichtigen Projekten mit. In diesem Zuge arbeiten Sie vor allem mit unserem IT-Ressort, der Produktentwicklung und den Anwendern im Vertrieb zusammen und fördern einen lösungsorientierten Austausch. Mit geschultem Blick fürs Detail analysieren Sie die Anforderungen und übertragen Ihre Ergebnisse in eine passgenaue, durchdachte Fachkonzeption. Anschließend testen Sie die neu entwickelten Komponenten bzw. Systeme und begleiten sämtliche Auslieferungsprozesse ebenso fachkundig wie akribisch. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Entwicklung und Betreuung unseres Produktmanagementsystems msg.PM für Personensparten auf Ihre tatkräftige Unterstützung zählen. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit Ebenfalls von Vorteil: Fachwissen in puncto Lebensversicherung und/oder Krankenversicherung Fundierte IT-Kenntnisse Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsstärke, Entscheidungsfreude und eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen – sowohl schriftlich als auch mündlich Gemeinsam mit einem 7-köpfigen Team aus versierten Business Analysten entwickeln Sie unsere vertriebsunterstützenden Systeme im Bereich der Lebens- und Krankenversicherung weiter. Die Arbeitsweise ist agil und die Aufgabe ebenso anspruchsvoll wie vielseitig. Den Startpunkt bildet die Abstimmung der fachlichen Vorgaben mit Produktentwicklern, Juristen und weiteren Beteiligten. Darauf folgt die Erstellung von User-Stories und Fachkonzepten für das Front- und Backend sowie die technische Realisierung in der IT. Anschließend gilt es, die Umsetzung im Produktmanagementsystem in Angriff zu nehmen, um schlussendlich die neuen Systeme durch einen sorgfältigen Test validieren zu können. Ein komplexes Arbeitsumfeld, das Ihnen beste Voraussetzungen bietet, um Ihr Know-how auf ganzer Linie auszuspielen und zu erweitern. Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie beispielsweise in Projekten eigene Themen übernehmen und sich im Rahmen unserer Fachlaufbahn zum Consultant (m/w/d) oder Projektmanager (m/w/d) weiterentwickeln. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen im Team der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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IT- Netzwerk und Security Administrator (m/w/d) im IT-Betrieb

Mo. 25.10.2021
München
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen. Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig. Verantwortung übernehmen: Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Netzwerkbetriebs an allen Standorten Überwachung, Implementierung sowie Einführung von Netzwerkkomponenten, Firewall- und Mail / Proxy-Systemen Weiterentwicklung des Netzwerk- und Security Standards Evaluierung neuer Techniken und Komponenten Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen Mitwirkung bei Komponenten-Evaluierungen und Festlegung von Standards Erstellung von technischen Dokumenten. Operativer Support zur Aufrechterhaltung der Betriebszeiten. Koordinierung mit Dritten, wie ISP, Anbietern, um den Fortschritt der gemeldeten Probleme zu überwachen. Patch- und Lifecycle-Management von Netzwerkkomponenten Selbstständig handeln: In einem 5-köpfigen Team sind Sie für den Benutzerservice und das Endgerätmanagement zuständig. Abwechslung: Sie erstellen und warten Skripte zur Automatisierung des IT-Betriebs. Erfahrung: Sie konnten bereits Erfahrungen mit Sophos XDR und NAC Systemen sammeln. Wissen: Sie bringen tiefgreifende Kenntnisse im LAN / WAN Umfeld mit. Know-How: Sie können mit Datenbanksystemen umgehen. Teamplayer (m/w/d): Sie leben auch am Arbeitsplatz den Teamgedanken und mögen das gemeinsame Hinarbeiten auf Ziele. Ausstrahlung: Sie sind kreativ, offen, kommunikativ und sehr serviceorientiert. Sie haben eine motivierte Arbeitseinstellung und bringen Erfahrung im direkten Kontakt zu Endkunden und Benutzern mit. Sicherheit: Wir bieten ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist und ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis. Erholung: Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich an Faschingsdienstag, Heiligabend und Silvester frei. Für’s Portemonnaie: Wir bieten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen monatlichen Essens- und Fahrtkostenzuschuss. Work-Life-Balance: Wir bieten eine zeitgemäße und familienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit. Familienengagement: Bei uns gibt es umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras, z.B. Beteiligung an Kita-Kosten, externer Familienservice mit Kinderbetreuung, sehr zentrale Lage an der Theresienwiese u. v. m.
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Spezialist (m/w/d) IT-Monitoring

Mo. 25.10.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 820.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen Sie zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unser Team Infrastruktur & Entwicklung in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Spezialist (m/w/d) IT-MonitoringVollzeit Aufbau und Weiterentwicklung eines umfassenden Monitorings unserer IT-Infrastruktur Überwachung der IT-Systemlandschaft im Monitoringsystem Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur Installation, Administration und Konfiguration von Server- und Client-Systemen Verwaltung und Administration von Active Directory & MS Exchange erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare DV-technische Ausbildung praktische Erfahrungen im Betrieb komplexer IT-Landschaften mit dem Schwerpunkt IT-Monitoring Architekturkenntnisse für komplexe IT-Landschaften und Netzwerke umfassende Kenntnisse in der Netzwerk- und Systemadministration sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory und Exchange verantwortungsbewusste, kreative und selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit analytischen Fähigkeiten und hoher Problemlösungskompetenz die Fähigkeit auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und dabei an einer strukturierten Arbeitsweise festzuhalten soziale Kompetenz und  Proaktivität runden Ihr Profil ab individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hannover
Ausbildungsende in Sicht und Lust auf ein neues betriebliches Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei der Amadeus FiRe AG. Für unser Partnerunternehmen, einen Dienstleister für die Versicherungsbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung eine Verstärkung für die IT-Abteilung. Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln und Ihre Kenntnisse vertiefen können. Mit einer ausführlichen Einarbeitung und diversen Weiterbildungsmöglichkeiten wird dafür gesorgt, dass Sie langfristig eine gute Perspektive haben, im Unternehmen Karrierechancen wahrzunehmen. Je nach Qualifikation und Erfahrung liegt der Gehaltsrahmen zwischen 32.000 - 42.000 Euro Bruttojahresgehalt. Bewerben Sie sich jetzt als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).Annahme eingehender Störungs- und Fehlermeldungen per Telefon, Email und über Ticketsystem Entstörung von IT-Incidents im 1st und 2nd Level Planung und Begleitung von Rolloutprojekten Pflege des Active Directory sowie Verwaltung der Storagesysteme Unterstützung bei der Administration der Server- und Clientsysteme im Microsoft-UmfeldErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine Ausbildung mit ähnlicher Ausrichtung Praktische Erfahrung in der Pflege und Betreuung windowsbasierter Umgebungen Gute Kenntnisse in der Annahme und Bearbeitung von Clientanfragen und Fehlermeldungen über verschiedene Kanäle Kenntnisse in der Installation und Einrichtung von Soft- und Hardware Erste Erfahrung im Bereich der Serveradministration Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Systembereitstellung

So. 24.10.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Administration und Sicherstellung des störungsfreien und performanten Betriebs der Web-und Applikations-Server Konzeption und Entwicklung von Systemen und Lösungen mit kreativen Ideen auf Enterprise und Web-Technologien Erarbeitung und Durchführung von präventiven Schutzmaßnahmen (Härtung von Systemen)    Durchführung von technischen Ad hoc-Analysen und technischer Projekte          Umsetzungen und Weiterentwicklung der Administration und des Betriebs von JEE-Interesse in JEE-Anwendungen (Technik, Konzeption, Dokumentation) Realisierung von Projekten in modernen Cloud-Umgebungen Administration von Microsoft Applikations-Server Begeisterung und ein ernsthaftes Interesse für die IT Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare einschlägige Fachrichtung mit informationstechnischen Schwerpunkten Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Internettechnologien (DNS, Routing, BGP etc.), Betriebssysteme und Netzwerker (Unix/Linux, MS etc.) Anwendungssoftware für Clients und Server und Programmier-Scriptsprachen (Python, Power Shell, Java, Bash etc.) Kenntnisse Microsoft-Cloud-Produkte Interesse in JEE-Architekturen, IT-Sicherheit und Systemadministration Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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