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netzwerkadministration | versicherungen: 58 Jobs

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Versicherungen

Systementwickler (m/w/d) Inputmanagement / Dokumentenmanagementsystem DMS

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Top Karriere-Chance für IT-Profis bei der R+V. Fundierter Sachverstand, frische Ideen, tatkräftige Mithilfe – all das ist von Ihnen gefragt, wenn es um die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Dokumentenmanagementsystems (DMS) geht. Sie bringen sich dabei sowohl im Tagesbetrieb als auch in Projekten ein und übernehmen souverän Verant­wortung für Fachkomponenten des DMS. Wir setzen weiterhin darauf, dass Sie kreativ und engagiert an der Entwicklung und Gestaltung neuer Themen­felder in diesem spannenden Aufgabenbereich mitwirken. Auf Ihren Teamgeist und Ihr Kommunikationsgeschick kommt es an, wenn abteilungsintern der optimale Mix aus Eigenentwicklungen und IT-Standardprodukten definiert wird. Von Vorteil, aber kein Muss: fachbezogenes Studium und erste einschlägige Berufspraxis Beratungskompetenz rund um die Einsetzbarkeit von Lösungsbausteinen Know-how in mind. einer Programmiersprache aus der dezentralen Entwicklung (Java, C#, Python) Spaß und Interesse an neuen Technologien im Cloud-Umfeld (Docker, Kubernetes, KI-Modelle) Interdisziplinäre Kompetenz für die vertrauensvolle Kooperation mit Architekten und Fachbereichen Neugierde, Aufgeschlossenheit, Pioniergeist, Gestaltungswille, Lust auf viel fortschrittlichen Input Modernes Inputmanagement bei der R+V: Für uns steht die Kundenbegeisterung immer an erster Stelle. Umso wichtiger ist es, dass wir auf alle Anliegen schnell und verlässlich reagieren können. Wir verarbeiten täglich bis zu 100.000 Eingangsdokumente – digital über E-Mail, Apps und Web-Portale, aber auch klassisch per Brief und Fax. Dabei entstehen zunehmend neue Cloud-Lösungen, welche die klassischen Architekturansätze im Client-Server-Umfeld ergänzen und schrittweise ablösen. Neben Eigenentwicklungen setzen wir auf Standardsoftware bekannter Hersteller und stellen damit flexible, passgenaue Produkte für die Erfüllung der Kundenbedürfnisse bereit. In diesem vielseitigen, herausfordernden Umfeld finden motivierte Mitarbeiter und modernste Techno­logien zusammen – es bietet deshalb beste Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Mitarbeiter im IT Helpdesk (m/w/d) als First Level IT-Support (Inhouse)

So. 23.02.2020
Vaterstetten
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Als Kfz-Direktversicherung vertreiben wir unsere Produkte insbesondere über digitale Vertriebswege. Daher hat die uneingeschränkte Verfügbarkeit unserer IT-Systeme und IT-Hardware höchste Priorität. Werde Teil unseres IT-Helpdesks und unterstütze unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kollegen dabei, alle zur Verfügung stehenden IT-Systeme und  -Produkte zu nutzen.   Werde Teil von Verti - in Teltow bei Berlin oder Vaterstetten bei München Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Erster Ansprechpartner für alle internen IT-Anfragen in unserem Haus Eigenständige Fehlerdiagnose, abschließende Behebung oder Weiterleitung der Störungen Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu IT-Lösungen, auch direkt am Arbeitsplatz Teilnahme an spannenden Projekten mit modernster Technologie z.B.  Arbeitsplatz- und Anwendungs-Virtualisierung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten z.B. in die Bereiche Anwendungs- oder  Infrastrukturadministration Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT Ausgeprägte Serviceorientierung und Beratungskompetenz Hohe IT-Affinität und eine sichere Bedienung von Microsoft-Produkten Selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Montag bis Freitag zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Sachbearbeiter/ Versicherungskaufmann (w/m/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Der Hanseatic Versicherungsdienst agiert als Versicherungsabteilung der Otto Group. Er berät und unterstützt zuverlässig und kompetent im In- und Ausland die einzelnen Gesellschaften der Unter­nehmensgruppe bei der Bewältigung ihrer Versicherungsangelegenheiten. Als Versicherungsmakler stellen wir unser Wissen außerdem für eine Vielzahl von Unternehmen und Privatpersonen inner- und außerhalb der Otto Group zur Verfügung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Verstärkung (w/m/d) für unser Team. Mitarbeit im IT-Projektmanagement bei Versicherungsthemen Begleitung der Änderungsprozesse und Weiterentwicklungen unseres Maklerverwaltungsprogrammes (MVP) in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Administration des MVP Auswertungen und Statistiken Datenimporte Laufende Jobverarbeitungen, Rechnungsdruck und Unterstützung der Fachabteilungen Darüber hinaus Du bist Technik begeistert und hast schon IT Erfahrung? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich auch als Junior-IT-Administrator tiefer in die vorhandene IT-Infrastruktur einzuarbeiten und gemeinsam mit unserem IT-Teamleiter die Abteilung zu gestalten. Du verfügst über eine Ausbildung als Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist Technik begeistert und Netzwerke, virtuelle Serverinfrastrukturen, IT-Administration sind keine Fremdworte für Dich. Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Moderne Büroräume in der Nähe der Alster-City Attraktive Arbeitgeberleistungen (flexible Arbeitszeiten, HVV-Zuschuss, Tarifliche Altersvorsorge)
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Linux/Unix/Storage

Sa. 22.02.2020
Berlin
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Informatik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Systeme/Netze/Bürokommunikation“ einen engagiertenIT-Systemadministrator (m/w/d) Linux/Unix/Storage(Einsatzort: Berlin)in Vollzeit (38,5 Std./Woche).operativer Betrieb von Linux/RedHat/Debian-, UNIX/AIX- und SAN/Storage-SystemenSicherstellung des Backups mittels eines IBM-Spectrum-Protect-SystemsPlanung, Umsetzung, Betrieb, Weiter­entwicklung der Soft- und Hardware-Infrastruktur für die betreuten IT-SystemeInstallation, Migration, Upgrade, Patching, Security-Maßnahmen, Recovery Healthcheck für die betreuten IT-SystemeMitarbeit in unterschiedlichen IT-ProjektenIncident- und Problem-Management (2nd Level)Erstellen von Konzepten und Dokumentationenabgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Informatikmehrjährige Berufserfahrung als IT-SystemadministratorErfahrung mit Linux Red Hat/Debian und UNIX-AIX-SystemenKenntnisse in der Administration von Storage-SystemenAnwendungskenntnisse mit VMware vSphereErfahrung mit IBM-Spectrum-Protect-Backup-Systemenausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verantwortungs­bewusstsein, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten, gute Deutsch­kenntnisse (C2) in Schrift und WortWir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. 
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Systemadministrator (m/w/d) für das Endpoint-Management

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Typisch INTER Versicherungsgruppe: Bei uns ist kein Tag wie der andere. Seit mehr als 100 Jahren. Weil wir Bescheid wissen und Dinge mit Bedacht anpacken. So kommen wir unaufhaltsam vorwärts und bringen die INTER voran.Schritt für Schritt. Und immer mit dem Blick fürs Ganze. Wir finden: Das ist der beste Weg zum Erfolg. Sie auch? Dann gehen Sie diesen Weg gemeinsam mit uns als Verstärkung unseres Teams in der Direktion in Mannheim im Bereich Datenverarbeitung als Systemadministrator (m/w/d) für das Endpoint-Management Administration der Matrix42-Softwareverteilung, Erstellung von Softwarepaketen und Durchführung von Soft- und Hardwarerollouts Technischer Support der eingesetzten Endgeräte mit guten Hardwarekenntnissen auch im Netzwerkumfeld (PCs, Notebooks, IP-Telefone, Mobile-Devices, Zero Clients inkl. virtuelle Workstations) Support der eingesetzten Betriebssystem-Software (Windows 10) sowie der systemnahen Anwendungen (z.B. Antivirus, Patchmanagement, Inventarisierung) und Software von Drittanbietern einschließlich MS-Office und Domino E-Mail Field-Service in der Direktion und den Geschäftsstellen bei Störungen und Neuausstattungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung im IT-Bereich mit relevanter mehrjähriger Berufserfahrung Fundiertes Wissen bei der Softwareverteilung mit Hilfe von Matrix42 Fundiertes Wissen im Microsoft-Umfeld (Client-Betriebssysteme, Active Directory, Microsoft Script, MS-Office), Erfahrung im Windows-Serverumfeld Grundkenntnisse bei MS-SQL-Datenbanken im Bezug auf Clientanwendungen Gute Kenntnisse im Bereich heterogene Netzwerke Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie gute methodische Problemlösungskompetenz Dienstleistungsorientiertes Denken und Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung / Systemintegration

Sa. 22.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Wiesbaden zum 01.08.2020 ein Duales Studium im Innendienst. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreieinhalbjähriges Studium der Wirtschaftsinformatik mit integrierter IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung / Systemintegration. So hast du die Chance, in nur dreieinhalb Jahren zwei anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Du studierst berufsbegleitend an der Hochschule Mainz – die Ausbildungsinhalte werden dir ergänzend an der Berufsschule in Mainz vermittelt. Parallel dazu bist du im Unternehmen tätig und arbeitest aktiv an aktuellen Projekten mit. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst wie z.B. als IT-Consultant (m/w/d), IT-Koordinator (m/w/d) oder IT Business Analyst (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringst du Interesse und Freude an IT und betriebswirtschaftlichen Themen mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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IT-Koordinator/in (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfall­versicherung im Bereich der Nahrungs­mittel- und Getränke­industrie, der Fleisch­wirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufs­krankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen unsere Abteilung Informationstechnologie unserer Haupt­verwaltung in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n IT-Koordinator/in (m/w/d) Bedarfsanforderungen der Fachbereiche hinsichtlich der Arbeitsplatzausstattung bearbeiten und deren Umsetzung koordinieren Lizenzmanagememt durchführen Fachliche und technische Administration von IT- und TK-Anwendungssystemen durchführen Releasemanagement im Hinblick auf die in der BGN eingesetzte Standard-Hard-und Software durchführen Rollout-Projekte durchführen und leiten IT-Rechnungen bearbeiten und prüfen IT-Schulungen organisieren und durchführen IT-Störungsmanagement durchführen Beschaffungsvorhaben logistisch planen, kontrollieren und koordinieren Kommunikation durchführen - an der Schnittstelle zu den Fachbereichen und Endanwendern - an der Schnittstelle zu unseren IT-Dienstleistern In IT-Arbeitsgruppen mitarbeiten Sonderaufgaben der Leitung bearbeiten eine abgeschlossende Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Kaufmann oder eine adäquate Ausbildung Grundkenntnisse in ITIL Organisationstalent, Integrationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (=TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets ein Betriebsrestaurant eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte und für Teilzeitkräfte geeignet.
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Linux System Engineer (m/w/d) Bereitstellungsinfrastruktur

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. „Out of the Box“ statt nur bis zum Tellerrand – ein Job für Tüftler mit Ideen. Mit Know-how und Weitsicht übernehmen Sie die Konzeption sowie den Aufbau und Betrieb unserer zukünfti­gen Linux-Bereitstellungsinfrastruktur. Gekonnt überführen Sie unsere aktuell bestehende hochstandardisierte Umgebung in die neue Struktur. Darüber hinaus erarbeiten Sie für interne Kunden wirkungsvolle technische Lösungen – hierfür nutzen Sie agile Methoden. Ihr Einsatz ist weiterhin gefragt, wenn es um die passgenaue Umsetzung von durchdachten Cloud-Konzepten geht. Nicht zuletzt bringen Sie sich in vielfältigen Projekten ein und arbeiten dabei interdisziplinär mit weiteren Infra­strukturbereichen zusammen. Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung im IT-Sektor Sicherheit im Navigieren auf einer Linux-basierten Plattform, Erfahrung in Scripting-Mechanismen Bewandert im automatisieren Linux-Deployment, vertraut mit Configuration Management Tools (Ansible / Ansible AWX) Gute Kenntnisse im Security Management von Linux-Systemen Erste Praxis im (zentralen) User- und Gruppenmanagement Idealerweise versiert im Umgang mit Container-basierten Bereitstellungstechnologien wie Docker, GitHub sowie Cloud-Plattformen Kommunikationsgeschick, konzeptioneller Arbeitsstil, hohes Qualitätsbewusstsein, klare Kundenorientierung In dieser anspruchsvollen Position agieren Sie als zielstrebiger Innovationstreiber – in einer ebenso technik­be­geis­terten wie kollegialen Gemeinschaft, die sich ihrer Verantwortung für einen stabilen, sicheren Systembetrieb bewusst ist. Auf der technischen Ebene erwarten Sie unsere eigene Cloud, über 1.400 Linux- sowie 1.600 Windows-Instanzen, ein moderner Technologie-Stack und so ziemlich alle wesentlichen Datenbanken, die sich aktuell am Markt tummeln. Ergänzend haben Sie es mit Tools und Themen wie Hypervisor- und Container-Virtualisierung, Elastic Search, Docker und Ansible zu tun. Perspektivisch stehen Ihnen viele Türen offen – so können Sie sich unter anderem zum Projektleiter, Berater / Consultant oder Gruppenleiter entwickeln. Sind Sie bereit? Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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EDV-Fachkraft (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler
die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, nieder­gelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Für unsere Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr suchen wir eine/einen EDV-Fachkraft (w/m/d) Die Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr, Rehabilitationsklinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Gynäkologische und gastroenterologische Onkologie sowie Stoffwechselerkrankungen mit 157 Patienten­betten sowie ca. 100 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern ist nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 und den Vorgaben der DEGEMED zertifiziert und verfolgt ein ganzheitliches Therapiekonzept. Betreuung und Wartung verschiedener Systeme und Softwareprodukte (Netzwerk, WLAN, Serverkomponenten) Beheben von Netzwerk- und Benutzerproblemen Kenntnisse in der Microsoft-Hyper-V-Virtualisierungsumgebung Datensicherung und Überwachung des Datenschutzes und unseres IT-Konzepts Betreuung und Weiterentwicklung der Klinikinformationssysteme Support und Schulung der Beschäftigten Abgeschlossene Berufsausbildung in einen IT-Beruf, z. B.: Fachinformatikerin/Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Erstellung von Dokumentationen und im projektorientierten Arbeiten Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Organisationstalent, Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen setzen wir voraus Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kollegialer Zusammenarbeit in einem engagierten, aufgeschlossenen Reha-Team Unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung eine entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (TV DRV KBS), der dem TVöD vergleichbar ist Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (u. a. Zusatzversorgung, vergünstigter Mittagstisch, Parkplatz, Betriebssport) Sicherer Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten und elektronischer Arbeitszeiterfassung Ein modernes Dienstplansystem Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Strukturierte Einarbeitung Wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive Umgebung mit vielfältiger kultureller Infrastruktur und hohem Freizeitwert sowie optimaler Verkehrsanbindung Unterstützung der Klinikverwaltung bei der Wohnungsbeschaffung Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See verfolgt aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordert deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
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IT Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Cloud Computing

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland. Arbeiten Sie bei einem der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen! Die Provinzial wurde 2017 als bester Arbeitgeber im Münsterland ausgezeichnet. Familienfreundlichkeit, Menschlichkeit und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie genügend Raum und Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen IT-Koordination, Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb verbindet der Provinzial NordWest Konzern Tradition und Moderne wie kaum ein zweites Unternehmen.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Gestaltung ausgewählter Komponenten der Infrastruktur- und Anwendungslandschaft durch Erhebung von Anforderungen, Beratung von Anforderungsstellern und Durchführung von Produkt- und Dienstleistungsauswahlprozessen, Erstellung und Bewertung von Business Cases Konzeption von Lösungen gemeinsam mit anderen Abteilungen (z. B. Informationssicherheit, IT-Lizenzmanagement etc.) Betreiben ausgewählter Komponenten in ITIL-Prozessen, insb. Incident-, Problem-, Event- und Changemanagement im Zusammenspiel mit Stakeholdern und ggf. zu koordinierenden Dienstleistern Konsolidieren und Standardisieren von Komponenten der Infrastruktur- und Anwendungslandschaft und Automatisierung einhergehender Verfahren Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten (klassisch, agil …) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit einem einschlägigen praktischen Erfahrungshintergrund im IT-Bereich Allgemeine Kompetenzen in IT-Infrastrukturkomponenten (Betriebssysteme, Netz-Technologien, Datenbankmanagementsysteme etc.), modernen IT-Architekturen, -Produkten und -Werkzeugen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung, insbesondere mit Powershell Verständnis für die Aufnahme und Dokumentation von Prozessen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme Microsoft Windows und der Microsoft Azure Services Mind. Grundkenntnisse der MS SQL Datenbank oder anderer relationaler Datenbanken Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung bzw. Containerisierung Gute Kenntnisse im Bereich Computer- und Storagehardware, vorzugsweise CISCO UCS, IBM SVC, CISCO SAN und HDS Storage Kenntnisse im Bereich IT Servicemanagement nach ITIL Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten im Team Kommunikationsstarkes Auftreten Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Bereitschaft zur regelmäßiger Weiterbildung
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