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Netzwerkadministration | Versicherungen: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration
Versicherungen

IT-Benutzerbetreuer (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Magdeburg
Die IKK gesund plus ist ein leistungsfähiges und modernes Unternehmen der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Wir sind die Krankenkasse mit mehr Leistung und mehr Service. Von diesem Angebot profitieren mehr als 456.000 Versicherte und 72.000 Arbeitgeber. Und täglich werden es mehr! In Magdeburg suchen wir im IT-Bereich eine engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit als IT-Benutzerbetreuer (m/w/d) Endgeräteverwaltung und Installation mit Verwaltungsprogrammen Netzwerküberwachung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien Benutzerverwaltung Active Directory sowie in diversen ERP- und Kommunikationsprogrammen Implementierung von Software auf Servern und Desktop-Geräten Hard- und Softwareverwaltung in umfangreichen Netzwerken First-Level-Support und Fehlermeldungen zum Rechenzentrum Mitarbeiterbetreuung in Anwendungsfragen und in Fehlersituationen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder IT-Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt System- oder Anwendungsintegration bzw. vergleichbare Berufserfahrung Grundkenntnisse Windows-Server2016, Active Directory, WSUS, Windows10 sehr gute MS-Office2016 sowie Exchange-Kenntnisse agile Arbeitsweise, Reisebereitschaft und Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B hohes Maß an Servicebereitschaft und Kundenorientierung ausgeprägte Eigenkontrolle und Termintreue, Organisationstalent Sicherheit in schriftlicher und mündlicher Kommunikation eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe mit angenehmer Arbeitsatmosphäre eine leistungsorientierte Vergütung entsprechend des IKK-Tarifvertrages inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage im Jahr individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristete Beschäftigung pünktliche Bezahlung Familienzulage Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Parkplatz Kantine gute Verkehrsanbindung
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Administrator (m/w/d)* für Arbeitsplatzsysteme

So. 18.10.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Administrator (m/w/d)* für Arbeitsplatzsystemeam Standort DortmundArbeitsplatzanalyse zur Ermittlung der benötigten Büroanwendungen und PC-HardwareUnterstützung und Support von Systembenutzern in Problem- und Fehlersituationen (2nd-Level-Support)Test und Integration vorhandener oder neuer Software in den PC-Standard (Softwaretests, Dokumentation, Modifikation, Definition und Erweiterung des "Software-Warenkorbs")Analyse und Administration von Active Directory-BerechtigungenEntwickeln, Einführen und Pflegen der "PC-Standards" (Betriebssysteme, Betriebsnaher Programme, Virtualisierungslösungen)Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungUmfassende Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (Windows7/Windows10+) und der Microsoft Office Produkte (Office2010+) sowie aktueller BrowsertechnologieGute Kenntnisse der PC-Hardware und Peripherie sowie fundiertes Grundwissen von PC-Standard-Applikationen (z. B. Adobe)Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung (CITRIX, VM-Ware) und gängiger NetzwerktopologienIdealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Matrix42 Workspace ManagementAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches VerständnisFreude am selbstständigen Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitDie Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und sich aktiv in unsere Arbeitskultur einzubringen Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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System Engineer (m/w/d) Global Groupware Operations

So. 18.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy , Global Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab dem 01.02.2021 als System Engineer (m/w/d) Global Groupware Operations. Sie übernehmen die Verwal­tung von globalen Exchange E-Mail- und Groupware-Sys­temen, sowohl vor Ort als auch cloudbasiert (O365/Exchange Online), inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management. Administration der E-Mail-Archivierungs­lösung Enter­prise Vault und Bear­beitung von Ediscovery-Anfragen Betreuung von glo­balen File Services und globalen Drucker­diensten auf Basis von Windows-Servern oder Cloud-Diensten für mehr als 30 interna­tionale Stand­orte der Hannover Rück Betreuung des welt­weit einge­setzten Citrix Sharefile Services Vergabe von Zugriffs­rechten und Zugriffs­kontrolle für File Services und Doku­mente (Digital Rights Manage­ment) Benutzer-Support bezüg­lich globaler E-Mail-, Datei- und Drucker­dienste, inkl. Fehler­be­hebung und Bera­tung Bereitstellung und Pflege der System- und Prozessdokumentation für Audit-Anforderungen Leitung von oder Mitwirkung in IT-Pro­jekten, Unter­stützung bei Exchange-Schnittstellen und API für Business Appli­cations Mehrjährige Erfah­rung im IT-Infra­struk­tur­bereich eines inter­national agierenden Unter­nehmens, insbe­sondere im Be­trieb von MS Exchange und MS Exchange Online (O365) Mehrjährige Erfahrung mit MS-Windows-Server-Betriebs­systemen und MS-Active-Directory-Struk­turen in großen interna­tionalen Netz­werken Kenntnisse von Skript­sprachen, insb. MS PowerShell und Jenkins, und Automa­ti­sierung von adminis­trativen Prozessen Kenntnisse von Cloud-Umgebungen, AWS oder MS Azure und cloudbasierten Arbeits­platz­systemen (O365) Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. Fachin­formatiker (m/w/d) mit ent­sprechender Erfah­rung Deutsch und Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (mindes­tens C1) Weltweite Reise­bereit­schaft, ca. drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch starke analytische Fähigkeiten, logisches Denk­vermögen und Problem­lösungs­erfah­rung in komplexen Umge­bungen. Wenn Sie auch über gute Kommunikationsfähigkeiten und die Bereitschaft, Wissen innerhalb des Teams zu teilen, verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Linux System Engineer (m/w/d) Bereitstellungsinfrastruktur

So. 18.10.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Linux System Engineer (m/w/d) Bereitstellungsinfrastruktur Standort: Wiesbaden Mit Know-how und Weitsicht übernehmen Sie die Konzeption sowie den Aufbau und Betrieb unserer zukünfti­gen Linux-Bereitstellungsinfrastruktur. Gekonnt überführen Sie unsere aktuell bestehende hochstandardisierte Umgebung in die neue Struktur. Darüber hinaus erarbeiten Sie für interne Kunden wirkungsvolle technische Lösungen – hierfür nutzen Sie agile Methoden. Ihr Einsatz ist weiterhin gefragt, wenn es um die passgenaue Umsetzung von durchdachten Cloud-Konzepten geht. Nicht zuletzt bringen Sie sich in vielfältigen Projekten ein und arbeiten dabei interdisziplinär mit weiteren Infra­strukturbereichen zusammen. Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung im IT-Sektor Sicherheit im Navigieren auf einer Linux-basierten Plattform, Erfahrung in Scripting-Mechanismen Bewandert im automatisieren Linux-Deployment, vertraut mit Configuration Management Tools (Ansible / Ansible AWX) Gute Kenntnisse im Security Management von Linux-Systemen Erste Praxis im (zentralen) User- und Gruppenmanagement Idealerweise versiert im Umgang mit Container-basierten Bereitstellungstechnologien wie Docker, GitHub sowie Cloud-Plattformen Kommunikationsgeschick, konzeptioneller Arbeitsstil, hohes Qualitätsbewusstsein, klare Kundenorientierung In dieser anspruchsvollen Position agieren Sie als zielstrebiger Innovationstreiber – in einer ebenso technik­be­geis­terten wie kollegialen Gemeinschaft, die sich ihrer Verantwortung für einen stabilen, sicheren Systembetrieb bewusst ist. Auf der technischen Ebene erwarten Sie unsere eigene Cloud, über 1.400 Linux- sowie 1.600 Windows-Instanzen, ein moderner Technologie-Stack und so ziemlich alle wesentlichen Datenbanken, die sich aktuell am Markt tummeln. Ergänzend haben Sie es mit Tools und Themen wie Hypervisor- und Container-Virtualisierung, Elastic Search, Docker und Ansible zu tun. Perspektivisch stehen Ihnen viele Türen offen – so können Sie sich unter anderem zum Projektleiter, Berater / Consultant oder Gruppenleiter entwickeln. Sind Sie bereit? Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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First Level Supporter/Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hannover
Für unser Partnerunternehmen aus der Versicherungsbranche mit Sitz in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als First Level Supporter/Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungen Jobticket Das Gehalt der Stelle liegt bei 35.000 Euro. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich als: First Level Supporter/Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).Betreuung der Anwender im Rahmen des telefonischen Supports Annahme und Analyse von Störungen sowie Direktlösung Überwachung der Einhaltung von SLAsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Betriebssystemen und Grundkenntnisseim Netzwerkbereich wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systems Engineer (m/w/d) - Active Directory / Azure Active Directory

Sa. 17.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Hast du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit der Möglichkeit aktiv die Gestaltung unserer IAM Systemlandschaft voranzutreiben? Dann werde Teil unseres Teams im Bereich Berechtigungsmanagement und entwickle mit uns zukunftsfähige Lösungen! Weiterentwicklung der IAM-Systemlandschaft für ein zukunftweisendes Berechtigungsmanagement auf Basis von MS Active Directory und MS Azure Active Directory Planen und Umsetzen von Berechtigungen in komplexen Verzeichnis- und Berechtigungsstrukturen Aktive Gestaltung und Entwicklung unserer IAM Systemlandschaft Implementierung von Workflows und Benutzerberechtigungen (z.B. SSO und MFA) Optimierung und Automatisierung der IAM-Prozesse und -Schnittstellen im Umfeld MS Active Directory und MS Azure Active Directory Erarbeitung von innovativen Konzepten und Prozessen im Bereich Identity- und Access-Management 2nd und 3rd Level Support im Rahmen des Incident- und Problem-Management Umsetzung von neuen Lösungen im Berechtigungsmanagement und strategisch relevanten Projekten   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der IT oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und der Konfiguration von MS Active Directory sowie einschlägige Erfahrung mit MS Active Directory im IAM-Umfeld Expertenwissen in MS Azure Active Directory und MS AAD B2C Sichere Kenntnisse von Anforderungen und Prozessen im Berechtigungsmanagement in einer Branche mit regulatorischen Vorgaben Sicherer Einsatz von gängigen Tools und Scriptsprachen zur Administration im Identity und Access Management Microsoft-Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise in einem serviceorientierten Umfeld kombiniert mit ausgeprägter Teamfähigkeit und der Leidenschaft Innovationen voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem technologisch dynamischen und modernen Umfeld Die Möglichkeit, aktiv und nachhaltig an der Digitalisierung durch neue Denkweisen mitzuwirken Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: zum 01.01.2021
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Systemadministrator IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Berlin und im Land Brandenburg in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versicherten­gemeinschaft. Als Gewinner des renommierten Ludwig-Erhard-Preises 2017 in der Kategorie großer Unternehmen leben wir den Qualitätsgedanken selbst mit jeder Faser. Du hast Lust auf eine grüne Wiese mit viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten in einem netten Team? Dann werde Teil unserer 26-köpfigen IT-Abteilung, die sich um die gesamte IT-Infrastruktur für ca. 900 interne Anwender beim MDK Berlin-Brandenburg kümmert. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in der Lise-Meitner-Straße 1, 10589 Berlin, einen Systemadministrator IT-Infrastruktur (m/w/d) Du bist hauptverantwortlich für die Administration der Citrix-Infrastruktur einschließlich Implementierung, Konfiguration und Wartung Sicherstellung des reibungslosen Betriebs inkl. 2nd- und 3rd-Level-Ticketbearbeitung Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung und Pflege von Dokumentationen Du bist zuständig für die Administration der Windows Server (Domänen) Active Directory Gruppenrichtlinien DNS-Server DHCP-Server Du übernimmst gemeinsam mit dem Team das Monitoring, die Problemanalyse und die Entwicklung effizienter Lösungen zur vorhandenen Infrastruktur Du bist mitverantwortlich für die Verwaltung der SSH- / SSL-Zertifikate Du wirkst mit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung komplexer infrastrukturrelevanter Projekte mit internen und externen Partnern zusammen mit dem Team übernimmst du die Administration, Installation, Konzeption und Weiterentwicklung in den Bereichen Hardware (Server, Thin Clients, Drucker) Netzwerk (Switche und WLAN APs) Virtualisierungsumgebung (VMware) Du packst bei Bedarf auch beim Troubleshooting und der Störungsbearbeitung mit an und unterstützt unseren Helpdesk über relevante Berufserfahrung verfügst und sehr gute Kenntnisse im Aufbau, im Betrieb und der Weiterentwicklung von Citrix Virtual Apps und Desktops mitbringst im Idealfall ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich hast, alternativ bist du ein erfahrener Quereinsteiger bereits umfassende Kenntnisse mit VDI-Umgebungen und Windows Server-Betriebssystemen und deren Betrieb hast mit der Administration von Netzwerkumfeldern (Netzwerkarchitektur / -management) sowie dem Einrichten von Netzwerkressourcen und -profilen vertraut bist zusätzlich bereits Kenntnisse in Confluence hast ein Organisationstalent mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise bist sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine prozessorientierte Denkweise mitbringst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst eine offene und kommunikative Persönlichkeit bist, einen wertschätzenden Umgang mit deinen Mitmenschen pflegst und Spaß an der Arbeit im Team hast aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem vielfältigen Team, in dem jede/jeder den Freiraum für eigene Ideen hat eine individuelle Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Mentoren sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfassende Schulung in Achtsamer Kommunikation familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten (Remote Access), gleitende Arbeitszeiten (38,5 Stunden / Woche, ohne Kernzeiten) sowie 30 Tage Urlaub / Jahr eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung nach MDK-Tarif sowie ansprechender Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld, ggf. Kinderzuschlag) eine wertschätzende Unternehmenskultur, verschiedene Events und Arbeiten in einem vielfältigen Team, in dem jeder den Freiraum für eigene Ideen hat diverse Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Vergünstigungen für Sportkurse, Massagen etc. eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel am Mierendorffplatz mit Cafés und Restaurants in unmittelbarer Umgebung
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Fachinformatiker (w/m/d) Windows 10 Client Management / Design

Fr. 16.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Bereich Workplace Services stellen sicher, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gothaer Konzern und im selbständigen Außendienst mit modernen Arbeitsplatzgeräten und aktueller Software versorgt werden. Um auch weiterhin erfolgreich den Arbeitsplatz der Zukunft zu gestalten suchen wir Spezialisten im Bereich Client Management für das Design und die Betreuung des kompletten Lifecycles im Windows Client Managements und der zu Grunde liegenden Systemsmanagement-Systeme. Konzeption, Gestaltung und Realisierung des Windows 10 Clientmanagement und -Design der Gothaer Kontinuierliche Weiterentwicklung des Clientdesign unter Nutzung der bestehenden MECM-Infrastruktur Konfiguration des Windows 10 Clients auf allen Ebenen, z.B. GPO, AppStore, Profilemanagement Erstellung von Scripten und Automationen zur Unterstützung des Request Fulfillment Prozesses Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Task Sequences und Paketen mit MECM Erstellung von Dokumentationen (Technik- und Prozessdokumentationen) und Schulungsunterlagen 3rd Level Support und Troubleshooting, sowie Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, einschlägiges Studium oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Betrieb / Konfiguration von clientbasierten Windows 10 Endgeräten und Workplace-Umgebungen (Client / Server) Erfahrung im verantwortlichen Betrieb komplexer Umgebungen (> 3000 Clients, dezentral, MECM, Active Directory) und routinierter Umgang mit den entsprechenden Herausforderungen Gute Anwenderkenntnisse im MECM, in der Powershell Programmierung sowie Kenntnisse im IT-Servicemanagement nach ITIL Idealerweise Erfahrungen im internet- / cloudbasierten Client Management sowie mit Citrix-Produkten, Terminal Services und App-V Hohes Maß an Eigeninitiative, Termintreue Verbindlichkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamübergreifendes, unternehmerisches vernetztes Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse, Bereitschaft zu gelegentlicher Abend- und Wochenendarbeit Eine spannende Aufgabe in einer technologisch anspruchsvollen Umgebung Die Möglichkeit, die Workplace und Windows 10 Umgebung der Gothaer aktiv weiterzuentwickeln Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: zum 01.12.2020
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Linux- und Netzwerk-Administrator (m/w/d), Abteilung Informationstechnologie

Fr. 16.10.2020
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Abteilung Informationstechnologie in unserer Direktion in Hannover suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Linux- und Netzwerk-Administrator (m/w/d)Sie sind maßgeblich an der Administration, der Optimierung und dem Ausbau der Serversysteme und Netzwerkinfrastruktur in unserem Hause beteiligt. Sie kümmern sich um sicherheitsrelevante Themen der IT und garantieren Schutz, Verfügbarkeit und Aktualität unserer Systeme. Sie erarbeiten Problemlösungen und Konzepte und setzen diese auf einem hohen Qualitäts- und Sicherheitsniveau um.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux-Server und Netzwerke. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Firewall- und Proxy-Konfiguration. Vorteilhaft sind Kenntnisse in RDBMS (Microsoft SQL Server, MySQL, PostgreSQL) und Virtualisierung. Grundkenntnisse in der Administration von Microsoft-Windows-Systemen (Active Directory) sind ebenfalls vorteilhaft. Sie besitzen Teamgeist und handeln zielorientiert und pragmatisch. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und eigenverantwortlich, sowie service- und kundenorientiert. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Engagement setzen wir voraus.  Die besten Voraussetzungen besitzen Sie, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Ingenieurwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung vorweisen können. Anspruchsvolle und interessante Aufgaben, motivierte und kreative Kollegen (m/w/d), ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Architekt für den Bereich Identity und Access-Management (IAM) (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Architekt für den Bereich Identity und Access-Management (IAM) (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie die Welt des Identity und Accessmanagements der Allianz Deutschland maßgeblich mit gestalten? Reizt es Sie, im intensiven Dialog in fachlichen Expertenteams auf AZD und/oder Allianz SE Group-Ebene die Systemlandschaft im Bereich Identity & Accessmanagement noch besser zu machen und für die Zukunft aufzustellen?Dann sind Sie in der BIT-Abteilung Telefonie und Identity Management im Ressortbereich Business Prozess & IT Transformation der Allianz Deutschland genau richtig!Wir gestalten alle Systeme und Prozesse rund um Identity & Access-Management für heute und morgen. Als Architekt/in gestalten Sie maßgeblich die IAM Prozess- und Systemwelt von morgen und sind zentraler Gestalter bei unternehmensübergreifenden Projekten.Gleichzeitig bieten wir Ihnen ausreichend Freiraum für den Fachaustausch mit Architekturgremien / anderen Fach-Architekten und fördern wir Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, indem wir Sie in Ihren vorhandenen Stärken noch weiterbringen. Was erwartet Sie?Bearbeitung von Themenstellungen der IT-Anwendungsarchitektur im Bereich Identity und Accessmanagement (IAM)Beratung zu architektonischen / technischen Lösungsvarianten im Rahmen zukünftiger System-/ServicesDesigns für die Allianz Deutschland bzw. auch Entity übergreifendBeobachtung des Marktes, neuer Technologien und Trends im Bereich Identity & Access ManagementErgänzung und Fortschreibung von Entwicklungs- und DesignrichtlinienMitarbeit als maßgeblicher Gestalter in diversen Architekturgremien, Arbeitsgruppen und Projekten Was bieten wir?Eine vielseitige Tätigkeit mit weitreichenden Handlungs- und Entscheidungsspielräumen in einem hilfsbereiten und engagierten TeamIntegration in Allianz Deutschland sowie Entity übergreifenden Architekturgremien / ExpertengruppenAustausch auf internationaler Ebene im Rahmen von Länderübergreifenden ProjektenEine unbefristete Stelle als Vollzeitkraft und einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz (Hinweis: Teilzeit ist aufgrund der Vielfältigkeit und Umfang der Aufgaben nicht möglich) Aufgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung der IAM Architekturen / Anbindungs-Design im Rahmen unternehmensweiter bzw. konzernweiter Projekte Konzeption und Entwicklung einer modernen IT-Landschaft (Anwendungs- und Infrastruktur-Ebene) im IAM Bereich Erarbeitung und Fortschreibung von Ziel-Architekturen und IT & BIT-Roadmaps Aktive Gestaltung der Transformation der heutigen IAM Systemlandschaft in Richtung der entwickelten Zielarchitektur Strategische Beratung bei der Auswahl und Einführung neuer Lösungen / zentraler Projekte, u. a. mit Blick auf Zukunftsfähigkeit, Architektur-Fit und User-Acceptance Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben ein Hochschulstudium (Mathematik, Informatik, Wirtschafts-Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind ein Generalist mit umfangreichen IT-Hintergrund und der Fähigkeit, schnell fundiertes Wissen in Spezialgebieten zu erwerben Kenntnisse in Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere bezüglich Softwarearchitekturen Kenntnisse über Identiy Access Management (IAM), Datenschutz, ISO Erfahrung im Umgang mit Revisionsprüfungen – idealerweise BaFin Prüfungen, Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf Analyse und Design Hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsvermögen, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Sie besitzen idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Gestaltung moderner System und Infrastruktur-Architekturen Sie arbeiten analytisch, gehen Themen gerne strategisch an und zeichnen sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Gute Englisch Kenntnisse in Sprache und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Erfahrung in der Umsetzung strategisch relevanter Projekte Gutes Netzwerk in vorhandene Architekturgruppen / -gremien Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 27.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7639508-2/git/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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