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Notar- | Versicherungen: 6 Jobs

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
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Notar-
Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Recht (Teilzeit 32 Std., befristet)

Fr. 18.09.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Recht in Teilzeit (32 Std.) befristet für 1 Jahr zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Ansprechpartner für unsere Finanzvertriebe Swiss Life Select, tecis, Horbach, Proventus und Swiss Compare, wenn es um die Durchführung der Beendigung von Vertriebspartnerverträgen geht. Hierzu gehört auch die individuelle Beratung zum Abwicklungsprozedere rund um die Rechte und Pflichten der Vertriebspartner während der Kündigungsfrist.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Finanzvertriebe Swiss Life Select, tecis, Horbach, Proventus und Swiss Compare hinsichtlich der Beendigung der HandelsvertreterverträgeHierbei erstellen Sie alle relevanten Dokumente und stellen den Schriftwechsel im Zusammenhang mit der Vertragsbeendigung sicherAuch die Korrespondenz mit internen (für die Finanzvertriebe tätigen) und externen Rechtsanwälten gehört zu Ihren AufgabenIhnen obliegt die qualitative Umsatzprüfung sowie die administrative Abwicklung der persönlichen Vertragsangelegenheiten unserer VertriebspartnerSie stellen den Informationsfluss zu den Fachabteilungen und unserem Vertrieb sicherSie nehmen erforderliche Eingaben in unseren Systemen vor sowie weitere mit der Vertragsbeendigung einhergehende AbmeldungenSie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium abgeschlossenEine ausgeprägte Affinität für Rechts- und Personalfragen zeichnet Sie ausSie haben Interesse stetig bei der Optimierung von Prozessabläufen im eigenen Aufgabengebiet aktiv mitzuwirken und neue Prozesse mitzugestalten, auch abteilungsübergreifendIm Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicherEine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenWir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) (Teilzeit 25 Std.)

Mi. 16.09.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit 25 Std. zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Ansprechpartner für unsere Finanzvertriebe Swiss Life Select, tecis, Horbach und Proventus, wenn es um die Abwicklung von Provisionskonten geht.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie übernehmen den Einzug von Forderungen für einen definierten MandantenkreisZudem bearbeiten Sie eigenverantwortlich gerichtliche und außergerichtliche Mahnverfahren sowie ZwangsvollstreckungenSie überwachen und schließen ZahlungsvereinbarungenDie Prüfung von Kostenrechnungen von Gerichten und unseren Rechtsanwälten gehört darüber hinaus in Ihren AufgabenbereichAußerdem übernehmen Sie Assistenzaufgaben für unsere RechtsanwälteSie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenFundierte Kenntnisse des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes bringen Sie bereits mitEin sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlichFlexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenWir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 10.09.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 700.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Mitgliedschaft & Firmenservice für unser Team Forderungsmanagement in Bremen zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) ForderungsmanagementVollzeit als Ansprechpartner für Privatkunden mit Rückständen stellen SIe die Forderungshöhe fest Führen von Korrespondenzen, Verhandlungen und Telefonaten mit Kunden, Drittschuldern, Rechtsanwälten, Insolvenzgerichten etc. rechtzeitige Einleitung von Zwangsvollstreckungen (Konten-/Gehaltspfändung, Gerichtsvollzieher, Hauptzollamt) Realisierung sachgerechter Teilzahlungs- und Vergleichsabschlüsse Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse aus dem Mahn- und Vollstreckungswesen, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und idealerweise Kenntnisse aus dem Insolvenzrecht versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie idealerweise mit der branchenspezifischen Software iskv_21c ng gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit in Verbindung mit einer selbständigen sowie strukturierten Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Augsburg
Ab 01.11.2020 suchen wir für unseren Augsburger Standort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (20 Stunden je Woche, möglichst halbtags) ROXIN Rechtsanwälte LLP ist eine der führenden Sozietäten in Deutschland mit ausschließlicher Spezialisierung auf die  Rechtsgebiete des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Wir beraten und vertreten Unternehmen sowie Individualpersonen aus Wirtschaft und Politik und unterhalten Büros in München, Augsburg und Hamburg. Über die ROXIN Alliance wird den Mandanten auch bei internationalen Rechtsfragen im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts umfassende Expertise geboten. Die ROXIN Alliance ist ein weltweite Netzwerk, das hochspezialisierte Rechtssozietäten und Juristen aus 36 Ländern verbindet. Bearbeitung von Schriftsätzen telefonische sowie schriftliche Korrespondenz insb. mit Mandanten und Behörden, sowohl nach Diktat als auch eigenständig Vorbereiten von Unterlagen, E-Mails etc. Termin- und Reisekoordination Erstellung von Rechnungen Anlage, Verwaltung und Archivierung von Akten Kontaktdatenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Vorbereitende Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m) Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke und sehr gute Teamfähigkeit Roxin bietet Ihnen eine Tätigkeit in einem offenen und spannenden Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Eigenverantwortung und Kollegialität im Herzen Augsburgs. Wenn Sie Lust haben, unser Team zu unterstützen, senden Sie uns bitte Ihre Bewer­bungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Sachbearbeiter im Bereich Ersatzansprüche § 116 SGB X (w/m/d) als Elternzeitvertretung

Fr. 04.09.2020
Offenburg
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Offenburg einen Sachbearbeiter im Bereich Ersatzansprüche § 116 SGB X (w/m/d) als Elternzeitvertretung Sie bearbeiten Regressansprüche auf Grundlage des § 116 SGB X Sie werten Unfallfragebögen aus, ermitteln Sachverhalte qualifiziert und Realisieren Regressansprüche gegen Dritte unter Berücksichtigung rechtlicher und unternehmensinterner Vorgaben realisieren Sie überwachen und bearbeiten die angelegten Fälle, insbesondere fordern Sie die Ersatzansprüche gegen Schädiger unserer Versicherten bzw. deren Haftpflichtversicherungen Sie stellen Schadensbedingte Aufwendungen einschließlich Kausalitätsprüfung auf Sie führen Kostenermittlungen und Abrechnungen mit dem Schädiger/der Haftpflichtversicherung durch Sie zeigen Forderungen an, überwachen diese und steuern die Forderungsfälle Sie bereiten bei der Durchsetzung von Ersatzansprüchen Klageverfahren vor und leiten gerichtliche Mahnverfahren oder Vollstreckungsmaßnahmen ein Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen im Aufgabengebiet Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sowie Fachkenntnisse im Sachgebiet Geldleistungen Idealerweise Fachkenntnisse in der Bearbeitung von Krankengeldansprüchen, sowie im Rehabilitations-, Renten-, Pflege-, Sozial- und Verwaltungsrecht Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software (insbesondere Excel und Word), idealerweise haben Sie Fertigkeiten im Umgang mit der IKK-Standardsoftware ISKV 21c sowie helic Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie gründliche Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen insbesondere eine selbstständige, strukturierte, kostenorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden.
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Mitarbeiter für unser Schaden-Service-Team (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der KfzVersicherung für Privatkunden. 240.000 Kunden und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt.de glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Aktuell suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Schaden-Service-Team. Als Mitarbeiter dieses Teams kümmerst Du Dich um eine schnelle und kompetente Schadenabwicklung. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören: telefonische Annahme und Erfassung von Schadenmeldungen (Kraftfahrzeug-Haftpflicht und Kasko) Entscheidungen zur Deckung und Haftung Einleitung schadenmindernder Maßnahmen; Beauftragung von Dienstleistern telefonischer und schriftlicher Erstkontakt mit Kunden, Anspruchstellern, externen Dienstleistern und Rechtsanwälten die Regulierung von Haftpflicht- und Kaskoschäden mit begrenztem Limit sowie Sonderaufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung Du zeichnest Dich durch gute Kommunikationsfähigkeit am Telefon und Bereitschaft zur schnellen und unbürokratischen Hilfe aus Du bringst ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Entscheidungsfreude und Eigenverantwortung mit Hohe Leistungsorientierung, Eigenmotivation und Lernfreude zählen zu Deinen Eigenschaften Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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