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Online-Marketing | Versicherungen: 11 Jobs

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Online-Marketing
Versicherungen

Online Sales Manager (SEA/SEO) m/w/d

Sa. 08.08.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als... Online Sales Manager (SEA/SEO) m/w/d Sie haben die einmalige Gelegenheit das Online Performance Marketing der Haftpflichtkasse komplett neu aufzubauen und zu gestalten. Sie übernehmen direkt Verantwortung und arbeiten auch nach dem Launch am weiteren strategischen Ausbau aktiv mit. Seien Sie dabei unser Experte im Online Sales Team für SEA & SEO. Sie sind verantwortlich für alle Google Ads und SEO Maßnahmen im Unternehmen Sie verantworten die Konzeption und operative Umsetzung, Automatisierung und Optimierung der Marketing Kampagnen Sie planen Projekte um die SEO-Performance zu verbessern und setzen diese unter Einbezug aller Stakeholder im Unternehmen um Sie monitoren laufend die Vertriebsergebnisse ihrer Kanäle und entwickeln stets neue Ansätze (Targeting, Segmentation, Creatives, Landingpages) um diese unter Betrachtung des ROI zu optimieren Sie sind für die Durchführung sowie Auswertung von A/B- und Zeitreihentests bei Keywords, Werbeformaten, Landingpages oder Headlines zuständig und leiten hieraus Handlungsempfehlungen ab Sie nutzen die gängigen Reporting-Tools (Google Analytics, Search Console und weitere relevante SEO Tools) um aussagekräftige Analysen mit den relevanten KPIs zu erstellen Sie halten sich über Innovationen und Technologien der Branche auf dem Laufenden und bringen diese in ihre Rolle als Online-Experte im Unternehmen ein Sie arbeiten eng mit der Marketingabteilung zusammen, um in Teamarbeit performante Werbematerialien (Banner, Landingpages, etc.) zu entwickeln. Mit kreativen Kampagnenideen gehen Sie auch einmal neue Wege und richten diese stets zielgruppengerecht aus Als Experte für Ihre verantworteten Marketingkanäle leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Erfüllung der internen Vertriebsziele. Hierbei haben Sie einen großen Gestaltungsspielraum und können in der Umsetzung der strategischen Richtung einen eigenen Fußabdruck hinterlassen Sie übernehmen Verantwortung für einen effizienten Budgeteinsatz. Sie steuern, optimieren und monitoren das eingesetzte Budget eigenständig Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der selbständigen Koordination digitaler Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung in den Bereichen SEA und SEO. Gerne ergänzt durch weitere praktische Erfahrung in den Bereichen Programmatic Advertising, Retargeting, Display oder Social Media Sie weisen sehr gute Kenntnisse der Search Metriken auf und können aussagekräftige Reportings mit gängigen Tools erstellen Sie sind analytisch stark und haben insgesamt ein gutes technisches Verständnis für Webtechnologien. Bei der Entwicklung von Attributionsmodellen, Conversionoptimierung, Trackinglogiken sowie dem Umgang mit gängigen Webtechnologien (wie z. B. HTML, CSS, JavaScript) verfügen Sie über relevantes Wissen und praktische Erfahrung Sie haben ein vertriebliches Mindset und empfinden es als positiven Ansporn sich auch an den eigenen Vertriebsergebnissen messen zu lassen Sie verfügen über Verständnis von kanalübergreifenden Zusammenhängen und Erfahrungen im Durchführen selbstentwickelter Testszenarien Sie zeichnen sich durch eine kundenzentrierte und lösungsorientierte Denkweise aus Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und bringen gegebenenfalls Erfahrungen aus dem Projektmanagement mit Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten und gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen Bei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug: Vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem Firmengebäude Eine dynamische und positive Unternehmenskultur Fachspezifische Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Derzeitige freiwillige Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die Kinderbetreuung Tankgutscheine Essenszuschuss Kostenfreie Parkplätze  Betriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene Versicherungsprodukte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 470 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Im Zuge unseres Wachstums suchen wir befristet für zwei Jahre für unseren Bereich Marketing einen SEO-Manager (m/w/d) für  zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München. Konzeption, Umsetzung und Monitoring aller SEO Maßnahmen sowie laufende WeiterentwicklungOptimierung On-Page Content in Zusammenarbeit mit dem Content TeamKontinuierliche technische Verbesserung sowie Auf-/ Ausbau LinkstrukturenTeamarbeit an den Schnittstellen UX/UI, SEA und Performance MonitoringSteuerung von DienstleisternInterner Ansprechpartner zum Thema für alle angrenzenden BereicheReporting aller MaßnahmenSEO-Erfahrung mit nachweisbaren ErfolgenSicherer Umgang mit SEO Tools (Google Search Console, Sistrix, Screaming Frog etc.)Gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge: Crawlability, interne Verlinkung, Seitenstruktur, semantische Optimierung etc.Hohe analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Verständnis für Online KPIsTechnische Skills wie CSS, HTML, XML etc.Sicherer Umgang mit WordpressUnternehmerisches Denken und HandelnGestaltungs- und EntscheidungsspielraumEin Team von 6 Kollegen im Bereich Online Marketing und 19 im gesamten TeamWir sind alle „per Du“ im UnternehmenFlexible Arbeitszeiten inkl. Home Office RegelungEine Kantine für die gemeinsamen MittagspausenFahrkostenzuschussBetriebliche Altersvorsorge
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Konzepter / Experte (m/w/d) Digitale Anwendungen

Do. 06.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Gestalten Sie digitale Touchpoints entlang der Customer Journey – ein Job für mutige Vorausdenker. Ihre Hauptaufgabe ist die Konzeption unserer digitalen Kundenangebote über Portale, Apps und das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken. Ihr Ziel ist eine hohe Kundenbegeisterung in unseren digitalen Verkaufs- und Serviceprozessen. Durch kundenzentrierte Gestaltung erhöhen Sie die Nutzung unserer Onlineangebote. Sie formulieren präzise Epics und User Stories und übernehmen die Verantwortung für eine qualitativ hochwertige, ganzheitliche Umsetzung durch interne und externe Dienstleister. In interdisziplinären Teams aus Vertrieb, Marketing, den Fachbereichen und der IT arbeiten Sie anhand von User Stories mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Als Experte sind Sie erster Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Anwendungen. Sie pflegen die nachhaltige Vernetzung mit unseren internen Ressorts und Vertriebspartnern. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing / Medienwirtschaft / Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Projektarbeit sowie in der Konzeption von Anwendungen und Prozessen im Online-Vertrieb Organisationstalent, analytischer Weitblick sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu veranschaulichen und zu präsentieren Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Methoden Flexibler und besonnener Teamplayer, der unsere Interessen mutig und kommunikationsstark nach innen und außen vertritt Wir sind der digitale Omnikanal Hub im Vertrieb der R+V und schaffen mit modernsten Web- und App-Technologien nachhaltige Kundenerlebnisse. Aufmerksam halten wir die aktuellen Digitalisierungstrends im Blick und kennen die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden genau. Durch kundenspezifische Self-Services und Leadgenerierung erzielen wir Mehrwerte für den Vertrieb der Zukunft. Neben großem Gestaltungsfreiraum dürfen Sie sich auf eine wertschätzende Fehlerkultur und ein offenes, freundliches Arbeitsklima freuen. Als mutiger Vorausdenker profitieren Sie von optimalen Bedingungen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere. Von der Entwicklung zum Product Owner bis zur Übernahme bereichs- und ressortübergreifender Aufgaben als Berater für digitale Anwendungen – bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Digital Revenue Officer für die HUK24 (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Coburg
Online die beste Kunden­erfahrung zu erschaffen ist für Sie mehr Vision als Trend? In der HUK24 finden Sie nicht nur ein hoch moti­viertes Team gleich­gesinnter Web-Strategen, sondern täglich neue Heraus­forderungen, um über sich hinaus zu wachsen. Wie sieht die optimale Customer Journey der Zukunft aus? Welche KPIs bilden die perfekte Grund­lage für eine erfolg­reiche Online-Performance? Als größte Online­ver­sicherung Deutschlands be­schäftigen wir uns mit den Fragen von morgen. In kleinen Teams – aber mit großer Ver­ant­wortung. Agil wie ein Start-up – mit den Vor­zügen eines Konzerns. Bei der HUK-COBURG – in unserer ober­fränkischen Zentrale. Die HUK24 ist als Online-Tochter der HUK-COBURG digi­taler Vor­reiter und mit über 2,1 Mio. Kunden zu­gleich der größte Online­ver­sicherer Deutschlands. Entwicklung und Verantwortung der Online-Vertriebs- und Marketingstrategie sowie Erstellung der vertrieblichen Absatzplanung Integrierte Planung, Umsetzung und Controlling aller aus der Strategie abgeleiteten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Entwicklung und Pflege der Steuerungslogiken und Instrumente, zur Geschäftssteuerung des Online-Vertriebs Auswertung und Analyse der vertrieblichen Kennzahlen Steuerung vertrieblicher Aktivitäten, um die Zielerreichung durch entsprechende Maßnahmen sicherzustellen Budgetallokation / Attribution und Budgetplanung / Vertriebskanalsteuerung in direkter Berichtslinie an den Vertriebsvorstand Antizipieren von digitalen und vertrieblichen Trends und Innovationen, um die Wettbewerbs­fähigkeit der HUK24 zu stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing- oder Vertriebsschwerpunkt Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce sowie hohes Verständnis für Online-Vertriebsprozesse Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Controlling von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Freude an digitaler Innovation und Begeisterung für Online-Geschäftsmodelle Spaß, am (Marken-)Erfolg der größten deutschen Online-Versicherung HUK24 teilzuhaben Hohes Eigenmanagement, Unternehmertum und Innovationsbereitschaft Agiles Mindset und eine eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindest­arbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeits­zeit­rahmen und unter bestimmten Voraus­setzungen Home Office oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten.  Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2007 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnis­orientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.  Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch Sportangebote, Seminare und die leckeren Gerichte in unseren Betriebsrestaurants dabei, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag zu integrieren.
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Eigenständige Entwicklung von Online-Marketing-Strategien inklusive Erarbeitung und Konzeption innovativer strategischer Testfelder Erarbeitung von Kampagnen und Promotions nach vorgegebenen Performance-Zielen mit Fokus auf Neukundengewinnung inklusive Kalkulation sowie Erfolgskontrolle der KPIs und Budgets Aktives Vorantreiben des Geschäftsfelds auf Basis von Web-Controlling-Aus­wertungen sowie Variantentests zur Optimierung der Kampagnen und Werbemittel Erstellung von Briefings für Agenturen und Kanal-Verantwortliche (u. a. SEA, Display, Affiliate) sowie für das Website-Team Nutzung der Web-Controlling-Auswertungen und Variantentests zur Optimierung der Kampagnen und Werbemittel Projektmanagement und Qualitätssicherung laufender Kampagnen Eigenständige und proaktive Weiterentwicklung des Bereichs und der Schnittstellen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtungen Managementgerechte Aufbereitung und Präsentation aller Aktivitäten sowie der erzielten Ergebnisse Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder Business Development, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienstleistungsunternehmen, alternativ auf Agenturseite Erste fachliche Führungserfahrungen von Vorteil Kenntnisse in der Entwicklung, Planung und Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer Performance Hohes Interesse an bzw. sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Internet- und Online-Marketingtrends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und vertriebs­orien­tiertem Denken Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnis­verantwortung Strukturierter Arbeitsstil sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools (Sehr) gute Englischkenntnisse
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Referent (m/w/d) Performance Channels - Schwerpunkt SEA

Fr. 31.07.2020
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Performance Channels - Schwerpunkt SEA Steuerung, Verantwortung und Umsetzung von Online Sales-Maßnahmen und - Kampagnen, Online-Kanalentwicklung und vertrieblichen Kampagnen im Rahmen von vorgegebenen strategischen Projekt- und Linien-Zielen für alle ERGO Marken (inkl. ERGODirekt) - standortübergreifend - und mit externen Businesspartnern aus der Online- und Digitalbranche Vertriebliche Steuerung durch kontinuierliches Monitoren und Überwachen der Ergebnisse der Performance-Channel-Maßnahme SEA und fachliche Beratung von Kollegen in Induktions-/Partnereinheiten (CCM, Online Kommunikation, Partnervertrieb,CallCenter, CRM, Online Service …) Initiieren und laufende Sicherstellung von Vertriebsanalysen zur gezielten Neu- und Weiterentwicklung der Umsatzpotentiale für den Performance Channel SEA Laufendes Validieren der Vertriebsziele und Umsatzgrößen bzgl. Zielerreichung im Performance Channel SEA inkl. dessen Induktionswirkungen (z.B. Telefonie) Aufplanung sowie Koordination und Allokierung der Budgets in dem Performance Channel SEA und deren Induktion sowie Partnergeschäft inkl. Koordination und Qualitätssicherung der Jahres-, Mittel-, und Kurzfristplanungen im verantworteten Kanal inklusive der Induktionsketten/-Kanäle Unterstützung des ICC und Munich Re (national/international) in allen Fragen des Online/Performance Marketings (Einsätze z.T. auch in den Ländern vor Ort, z.B. Indien, Österreich usw.) Entwicklung neuer Umsatzpotentiale durch Beobachtung und Bewertung von Markt-,Technologie-, Partner- und Innovationsfeldern und deren Verprobung (z.B. Testings von Google/Bing Betas und Alphas) und Einführung in den Regelbetrieb u.a. durch Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen, Beauftragung von IT, Vertriebsunterstützung, Callcenter, Online-Service, CRM sowie Steuerung externer Partner und Dienstleister - konzernweit Laufende Optimierung der Prozesse und Abläufe im verantworteten Kanal und weitgehende Automatisierung von Standardabläufen Zuarbeit Online-Sales-spezifischer Anforderungen bei zukunftsfähigen Produkten und Prozessen in den Entwicklungs- und Einführungsprojekten bezogen auf den Kanal SEA inkl. Potenzialanalysen und Vertretung vertrieblicher Themen in konzernweiten Projekten und Arbeitskreisen Projekt- oder Teilprojektleitung (z.B. Vertriebsplanung, eMail-Marketing im Projekt „Hybrider Kunde“, …) Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Grobkonzeptionen und Koordination der Detailkonzeptionen für die Verprobung (z.B. kanalübergreifenden Tests wie Telefontracking mit intelliAD) und Einführung neuer Online Vertriebsansätze im Kanal SEA bei ERGO Direkt (Callcenter, Vertriebsunterstützung, Partnervertrieb, Recht, IT) und der ERGO-Gruppe (z.B. Wettertriggering bei der ERV) sowie externen Partnern Akquise, Führung und Weiterentwicklung von digitalen Partnerschaften (Tool-, Media-, Content-, und Datenkooperationen) auf den Online Performance Channel SEA bezogen (inkl. Vertragsgestaltung, -verhandlungen und -abschluss) Planung, Steuerung, Optimierung und Pflege/ Weiterentwicklung/ Ausbau von- SEA-Kampagnen (ReMarketing & Text) über gängige Suchmaschinen (Google,Bing) mittels von state-of-the-art Tools von Google oder anderen Anbietern (Bidmanagement, Wettbewerbsbeobachtung und Markenschutz etc. z.B.IntelliAD) Keyword-, Mitbewerber- & Marktrecherchen SEA Umsatz- und Budgetverantwortung sowie Sicherstellung der Zielerreichung, Dienstleistersteuerung Mehrjährige Erfahrung im Online-Vertrieb und Online-Marketing, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing, Controlling), Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung Ausgeprägtes vertriebliches, analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Nachgewiesene mehrjähriger Erfahrung im entsprechenden Performance Channel (z.B. bei SEA idealerweise Google-Adwords-Zertifzierung, Erfahrungen mit Bid-Management Systemen, Google Adwords API) Ausgeprägter Online-Affinität sowie sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEA-Tools Erfahrung im Projektmanagement, in agilen Entwicklungsprozessen (Scrum), professionelles und selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und externe Trends und Ableitung von vertrieblichen Ansätzen für ERGO Direkt und ERGO Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Vernetzung im digitalen Markt/Startups/eCommerce/Dienstleister/Experten/Suchmaschinen Sehr guten Excel-Kenntnissen Reisebereitschaft national / international
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Werkstudent (w/m/d) Social Media und Content Marketing

Di. 28.07.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Werkstudent (w/m/d) Social Media und Content Marketing am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1945 Konzeption und Umsetzung von Social Media und Content Marketing-Maßnahmen mit Schwerpunkt in der Erstellung von redaktionellen Inhaltenund Grafiken Eigenständige Recherche und Aufbereitung von Website-Content Veröffentlichung und Pflege von Inhalten über das Content-Management-System Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Agenturen und Dienstleistern Allgemeine Unterstützung bei der Umsetzung von weiteren Projekten, Kampagnen und Marketing-Aktionen  Eingeschriebener Student (w/m/d) im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im eigenständigen Verfassen von Texten oder Artikeln Know How der gängigen Social Media-Kanäle Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (z.B. Photoshop oder Illustrator) sowie idealerweise mit Content Management Systemen Ausgeprägte koordinative Fähigkeiten sowie Bereitschaft sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Die Werkstudententätigkeit sollte mindestens 6 Monate dauern. Einer Betreuung Ihrer Abschlussarbeiten stehen wir offen gegenüber.
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Dualen Studenten (m/w/d) für den Bachelorstudiengang BWL / Schwerpunkt Online Marketing

Do. 23.07.2020
München
SCHUNCK ist einer der führenden B2B-Versicherungsmakler in Deutschland. Wir entwickeln die Versicherungsprodukte von morgen. Dabei verbinden wir Fach- und Branchenexpertise sowie IT-Kompetenz mit dem Mut, zukunftsweisende Themen konsequent zu verfolgen. Gelebte Partnerschaften mit Kunden und Versicherern aus 100 Jahren SCHUNCK sind unser Antrieb. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Motor. Sie sind es, die voller Energie die Zukunft gestalten – die von SCHUNCK und die unserer Kunden. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Ihre Zukunft sehen Sie im kaufmännischen Bereich und Sie begeistern sich für unsere Geschäftsfelder Vertrieb und Beratung sowie für die Themen Marketing und Kommunikation? Sie möchten Ihr Verkaufstalent und Kommunikationsgeschick gerne beruflich ausleben? Sie wollen eine Ausbildung mit Perspektive? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Für unseren Bereich Kommunikation & Marketing am Standort München suchen wir Sie mit Start im Herbst 2020 als Dualen Studenten (m/w/d) für den Bachelorstudiengang BWL / Schwerpunkt Online MarketingDieser Fernstudiengang ist vielfältig: Sie werden im Bereich Kommunikation & Marketing eingesetzt, erhalten aber ebenso vielfältige Einblicke in weitere Bereiche des Unternehmens. Sie lernen die kaufmännischen Aufgaben eines Versicherungsmaklers (m/w/d) sowie vertriebliche Geschäfts- und Leistungsprozesse kennen. Das Studium vereint betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit vertieftem Online-Marketing-Know-how. Ein BWL-Fernstudium an der EURO-FH mit Schwerpunkt Online Marketing Eine qualifizierte Ausbildung im Praxisbetrieb mit einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld Planung, Durchführung und Auswertung von Marketing- und Vertriebskampagnen und -projekten Kundenkommunikation und -akquisition über verschiedene (digitale) Kanäle Einblick in ein internationales Geschäftsfeld Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und große Gestaltungsfreiräume Fachhochschul-/Hochschulreife Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen Kaufmännisches und vertriebliches Interesse Ausgeprägte Affinität zu Marketingthemen und Projektarbeit Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft sowie Engagement Teamgeist sowie Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Neben den genannten Möglichkeiten bieten wir Ihnen ein tolles Betriebsklima, eine attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Einbindung in unsere anspruchsvollen Themen von Anfang an. An jedem unserer Standorte profitieren Sie von der Größe und Vielfalt unserer Gruppe und vom vertrauensvollen, persönlichen Miteinander in einem traditionsreichen Familienunternehmen.
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Praktikanten im Bereich Allianz.de/Online Marketing (Kampagnenmanagement/Digital Marketing) (m/w/d)

Do. 23.07.2020
München, Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikanten im Bereich Allianz.de/Online Marketing (Kampagnenmanagement/Digital Marketing) (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Allianz.de der Allianz Deutschland AG, verantworten den Online-Auftritt und den digitalen Vertrieb für alle Allianz Versicherungsprodukte (Sachversicherungen, Krankenversicherungs- und Lebensversicherungsprodukte). Wir suchen regelmäßig dynamische Talente für vielfältige, strategische und operative Aufgaben im Bereich des Kampagnenmanagements/Digital Marketing. Praktika und Werkstudententätigkeiten sind ab 3 Monaten ganzjährig (flexibler Starttermin) bei uns möglich. Das Kampagnenmanagement kümmert sich um die Strategieentwicklung und Konzeption sowie die Steuerung, Analyse, Optimierung und das Reporting vertriebsorientierter, digitaler Marketingkampagnen. Unterstützt uns bei diesen abwechslungsreichen Aufgaben und lernt dabei viel über unterschiedliche digitale Marketingkanäle (u.a. Display, Search, Mobile, Social Media). Zu den täglichen Aufgaben innerhalb des Teams zählen auch die Koordination unterschiedlicher Dienstleister und Agenturen sowie die Abstimmung mit den jeweiligen Auftraggebern. Aufgaben Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Online Kampagnen mit Hinblick auf vertriebliche Ziele Eigenständige Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Du erstellst und analysierst Reportings und Analysen zur Messung der Kampagnenperformances Integration in dynamische, motivierte Teams Mitwirkung an innovativen Projekten und Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX-Unternehmens Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Informatik, Medienmanagement oder vergleichbare praktische Erfahrung Hohe Internet-Affinität Zielgerichtetes, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten – auch unter Zeitdruck Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Geübter Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 22.7. bis 18.08.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7542522-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Werkstudent (m/w/d) Internet Neue Medien

Di. 21.07.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Die WWK sucht zum 1. November 2020 eine/n Werkstudent (m/w/d) Internet Neue Medien Teilzeit, befristet Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie übernehmen Teilbereiche des Tagesgeschäftes genauso wie konzeptionelle Aufgaben Sie wirken maßgeblich bei unseren Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Instagram, XING etc.) mit und erstellen eigenständig Content Sie bringen sich bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zum Employer Branding ein Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Pflege der WWK Websites Sie recherchieren neue Trends und erstellen Wettbewerbsanalysen im Bereich Internet – Neue Medien Sie arbeiten eng mit dem Gruppenleiter und den Kollegen/Kolleginnen in der Gruppe Internet - Neue Medien zusammen Ihre Studienschwerpunkte sind Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fächer Sie zeigen eine Affinität zur „digitalen Welt“ und wünschenswerterweise zum Thema Versicherung Sie möchten Prozesse im Marketing einer Versicherung mit Schwerpunkt Internet – Neue Medien kennenlernen und mitgestalten Sie sind offen für Neues, bewegen sich gerne abseits ausgetretener Pfade und haben Freude daran, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen Sie besitzen ein gutes Sprachgefühl und sichere Ausdrucksfähigkeit, um Informationen mediengerecht aufzubereiten Sie leben die Begriffe Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und sind gerne kreativ Sie haben ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten Zentrale Lage 14 Gehälter Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeit Kantine Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen
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