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Online-Marketing | Versicherungen: 22 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing
Versicherungen

Online Marketing Manager (m/w/d) Affiliate & Kooperationen | DA Direkt

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Online Marketing Manager (m/w/d) Affiliate & Kooperationen | DA Direkt 77356Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist du für das Affiliate Marketing und die digitalen Kooperationen der DA Direkt verantwortlich. Mit deiner digitalen Stärke baust du den Vertriebsweg in deinem Team mit Spaß weiter auf. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Bei uns bist du für die Steuerung und den erfolgreichen Ausbau des Affiliate Marketings sowie der digitalen Kooperationen zuständig  Weiterhin steuerst und betreust du mit deinem Know-how die Affiliate Agentur sowie Affiliate-Netzwerke Mit deiner Expertise bist du für die Akquise und den Aufbau neuer Affiliate-Partnerschaften und Online-Kooperationen mit Performancefokus verantwortlich Du unterstützt in der Konzeption und Durchführung der vertrieblichen Kampagnen im Affiliate Marketing und mit digitalen Partnern Auch die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Publisher sowie der persönliche Austausch mit unseren Top-Publishern und Affiliate-Netzwerken gehören zu deinen vielfältigen Aufgaben Du liebst es Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv innerhalb der Mitarbeit und Vertretung in weiteren Online Marketing Kanälen wie SEA und Social einzubringen Zu guter Letzt: Gewissenhaft verantwortest du zudem die Budgetplanung und –kontrolle, erstellst Reports, analysierst KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Um das Team optimal zu ergänzen und erfolgreich zu agieren bringst du folgenden Hintergrund mit: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder digitale Medien; alternativ kannst du uns auch mit einer vergleichbaren Qualifikation idealerweise mit einer digitalen Fokussierung überzeugen Eine langjährige Erfahrung im Bereich Affiliate-Marketing, Partnermanagement oder im Performance-Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite) bringst du mit Darüber hinaus kannst du Erfahrung in der Betreuung eines Affiliate-Kanals und mit den gängigen Affiliate-Netzwerken, idealerweise mit Kenntnissen im SEA- und Social Media-Vertrieb, nachweisen Persönlich überzeugst du mit deiner zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise gekoppelt mit deinem hohen Qualitätsverständnis in einem dynamischen und agilen Umfeld Idealerweise kannst du digitale Erfahrung in der Versicherungsbranche, Finanzbranche, Telekommunikation oder in einer Branche mit vergleichbaren Dienstleistungen vorweisen Deine fortgeschrittene Tracking- und Prozesskenntnisse und dein sicherer Umgang mit Analytics-Tools (z. B. Google Analytics und Webtrekk), Cookieweichen und Salesabgleich runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Experte Channelmanagement (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte Channelmanagement (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie identifizieren und konzipieren Maßnahmen zur Leadgenerierung, setzen diese routiniert um und sorgen für ein präzises Monitoring. Ihre Einschätzung basiert auf einer Lead-Strategie mit dem Ziel, aus qualifizierten Leads neue Kunden für die R+V zu gewinnen. Sie unterstützen beim Aufbau eines datenbasierten und automatisierten Lead Managements, indem Sie kanalübergreifende und zielgerichtete Customer Journeys zu den Versicherungslösungen der R+V erstellen. Sie entwickeln bestehende Customer Journeys weiter und optimieren diese im Hinblick auf Effizienz, Beitrag zur Zielerreichung (KPI´s) sowie Strategiekonformität. Darüber hinaus beobachten und analysieren Sie Marktumfeld und Wettbewerber, erkennen aktuelle Trends und leiten relevante Handlungsfelder ab. Gemeinsam mit anderen Teams setzen Sie Lead-Maßnahmen um, sorgen für ein passendes Monitoring und stellen die konsistente Messbarkeit sicher. Sie beauftragen, briefen und steuern externe Agenturpartner und technische Dienstleister, stellen die erforderliche Qualität der umgesetzten Lösungen sicher und verantworten die Zusammenführung der Ergebnisse gegenüber den internen Auftraggebern. Sie arbeiten in Projekten mit, bringen Ihr Know-how beratend ein und vertreten die Interessen der Abteilung. Sie übernehmen bei Bedarf temporär oder dauerhaft Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing, Medienwirtschaft/-informatik, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Digital-Marketing, idealerweise rund um die Themen Lead Management, Customer Journey und E-Mail-Marketing. Sie sind vertraut mit datenbasiertem Marketing: Analyse und Bewertung von Daten, Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsbedarfen. Marketing-Automation, gängige Marketing-Cloud-Technologien (DMP/DSP), Content-Personalisierung und CRM-Systeme sind Ihnen nicht fremd. Sie erkennen Veränderungsbedarf und sind für Neues aufgeschlossen. Sie denken out-of-the-box und finden innovative Lösungsansätze. Sie handeln unternehmerisch und sind immer auf die Effizienz Ihrer Maßnahmen bedacht. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Beratungskompetenz und fundierte Kenntnisse in den relevanten digitalen Kanälen und Kontaktpunkten, Technologien, Methoden und relevanten Zielgruppen. Sie sind versiert in der Projektarbeit, idealerweise auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management. Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine gute Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit. Sie sind ein engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und in der Lage interdisziplinär zu arbeiten. Sie können sich in großen Organisationen vernetzen, iterative Arbeitsweisen sind Ihnen nicht fremd. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Freuen Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Job am Puls der Zeit und ein hoch motiviertes Team. Mit neuen digitalen Themen gestalten wir die Zukunft der R+V. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Risikobereitschaft, eine positive Fehlerkultur und gegenseitige Hilfsbereitschaft stehen dabei für uns an oberster Stelle. Wir leben die Haltung der R+V „Du bist nicht allein.“ mit unseren Kolleginnen und Kollegen in einem stetig wachsenden, innovativen Umfeld. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich durch Seminare, fachspezifische Messen und Netzwerktreffen weiterzuentwickeln. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Praktikant (m/w/d) für das Digital Content Management in der Abteilung Marktmanagement am Standort Stuttgart

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Zur Unterstützung im Marktmanagement der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir ab Januar eine/n Praktikant/in (Pflicht- oder freiwilliges Praktikum) für die Dauer von mindestens 6 Monaten am Standort Stuttgart-Reinsburgstraße.Im Fokus unseres Teams steht die Weiterentwicklung unseres Onlineauftritts und die Online-Kommunikation. Tragen Sie dazu bei, die Online-Strategie der Allianz noch erfolgreicher zu gestalten. Entwicklung und Überarbeitung von verschiedenen Content-Formaten und Onlinemarketing-Instrumenten Unternehmensweites Schnittstellenmanagement zur Qualitätssicherung und Freigabe der erstellten Inhalte Erstellung von Wettbewerbsvergleichen und Präsentationen Analyse der Kundenerwartungen z.B. durch Usability-Tests, Auswertungen von Customer Journeys und Marktforschungen Konzeption und Analyse von A/B-Tests Tracking und Auswertung von KPIs zur Optimierung des Onlineauftritts Sie studieren BWL, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Mediendesign oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Sie sind zuverlässig und engagiert Sie sind teamorientiert, flexibel und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Medien und haben gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Willst Du eigenverantwortlich etwas bewegen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) So sehen Deine Aufgaben aus: Marken- und Produktkampagne Verantwortung für die Aussteuerung von Social (FB und Insta) und Google (Search und Display) Ads in Zusammenarbeit mit unserer Agentur  Eigenständige Analyse der Performance von Kampagnen und Ableitung von notwendigen Handlungsempfehlungen Beteiligung an der Budgetplanung und dem Forecasting Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages und Anzeigentexte  Ermittlung und Erschließung neuer Potenziale in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Sales-Team Enge Zusammenarbeit mit der CMS-IT sowie Koordinierung der CMS-IT und der Redaktion Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten Tools und Instrumente So stellen wir uns Deinen Background vor: Fundierte -Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit dem Fokus auf SEO und SEA (vorzugsweise aus dem B2C-Umfeld) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools im SEA-Bereich Personalverantwortung wünschenswert  Erfahrungen im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools sowie 3rd-Party-Tracking-Tools (Google Analytics, Hotjar etc.)  Rasche Auffassungsgabe sowie Projektmanagement-Kenntnisse  Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium ist wünschenswert  Hohe Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Bereich SEA und Display-Ads • Einschlägige Erfahrungen mit Trackingkonzepten und verschiedenen Attributionsmodellen  Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Tracking und Ad-Serving  Erfahrung mit CMS-Systemen wie TYPO3 oder Drupal sowie Grundkenntnisse mit HTML, CSS und PHP Das entspricht Deiner Pesönlichkeit: Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit internen Schnittstellen und externen Partnern Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Analytisches, unternehmerisches und strategisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise   Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir u.a.: Sicherheit eines etablierten Versicherungsunternehmens mit Start-Up Flair Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für Deine Initiative Unbefristete Festanstellung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Flache Hierarchien und Begegnung auf Augenhöhe Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur VL-Leistungen Zuchuss zum BVG-Ticket Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte Bewirb Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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Online-Performance-Manager (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie erstellen Effizienz-Analysen unter Berücksichtigung aller Performance KPIs und leiten Maßnahmen zur Optimierung unserer Kanäle und Kampagnen ab und ein Sie planen A-/B-Tests und entwickeln neue Ideen und Ansätze entlang der User Journey zur Conversion-Steigerung Sie stellen das Tracking aller digitalen Touchpoints sicher, ermöglichen die Auswertung via Dashboards und entwickeln unsere Tools stets weiter Die Erstellung und Auswertung von Performance Reportings, Markt-, Wettbewerbs- und Kampagnenpotenzialanalysen (Schwerpunkt Google Suite) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie kommunizieren mit internen und externen Vertriebspartnern sowie Dienstleistern  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, Marketing oder digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Erfahrungen im Online-Marketing für Finanz- oder erklärungsbedürftige Produkte, in den Kanälen SEA, SEO, Affilitate und E-Mail-Marketing sowie mit den gängigen Online- und Analysetools sind von Vorteil Sie weisen eine hohe Affinität zu Online-Marketing-Trends und aktuellen Web-/Mobile-Technologien auf Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Ihr exzellentes Zahlenverständnis sowie ein hohes prozessuales Verständnis – auch für komplexe Sachverhalte - gehören zu Ihren Stärken Ihr hohes Maß an Eigeninitiative, Ihre selbständige Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Team- und Innovationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Werkstudent (m/w/d) Personalmarketing mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 22.09.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Du bist ein kreativer Kopf und hast Lust darauf, unsere Arbeitgebermarke zu stärken und potenzielle Bewerber auf uns aufmerksam zu machen? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für mindestens 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/d) von bis zu 20 Stunden wöchentlich im Bereich Personalmarketing mit dem Schwerpunkt Social Media. Wir freuen uns, dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neben deinem Studium Praxiseinblicke geben zu können.   Sie unterstützen uns bei der Implementierung unseres Nachhaltigkeitskonzepts in der Kapitalanlage und gestalten dieses mit Ihren Ideen maßgeblich mit. Sie befassen sich mit regulatorischen Fragestellungen hinsichtlich der Kapitalanforderungen von alternativen Assetklassen. Sie entwerfen und entwickeln neue Konzepte hinsichtlich des Beteiligungscontrollings. Du bist derzeit eingeschrieben in einem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation oder Personal. Du bringst eine hohe Social-Media-Affinität und starkes Interesse an Personalmarketingthemen mit. Du arbeitest gerne kreativ und entwickelst eigene Ideen. Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten, denkst strukturiert und bist ein Organisationstalent. Du hast ein gutes Sprachgefühl und Freude daran, eigene Texte in deutscher Sprache für unterschiedliche Zielgruppen zu verfassen. Du hast einen ausgeprägten gestalterischen Anspruch mit einem guten Auge für Grafik, Design und Ästhetik. Grundlegende Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes Arbeitsumfeld durch: Flexible Arbeitszeiten Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der du etwas "bewegen" kannst und dich als "Anpacker" wohlfühlen wirst Tolle Mitarbeiter und für dich vielleicht bald Kollegen!
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Praktikant (m/w/d) für Content Marketing

Mi. 22.09.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Du möchtest unsere Kunden von unseren Versicherungen überzeugen, für unsere Services begeistern und mit relevanten Inhalten in eine dauerhafte Interaktion bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Unser Team konzipiert und realisiert Dialogmarketing-Maßnahmen zur Ansprache unserer Kunden in Deutschland in unterschiedlichen (digitalen) Kanälen. Bei uns kannst Du Deine Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten in der Praxis weiterentwickeln und Du lernst die Zusammenarbeit im Marketingteam und mit Kreativagenturen kennen. Du unterstützt uns bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen z.B. bei der Gestaltung von Newslettern für unterschiedliche Zielgruppen Du lernst unsere Kennzahlen kennen, behältst diese im Blick, erarbeitest Handlungsempfehlungen und leitest relevante Themen für unsere Kunden ab Du begleitest Tests und arbeitest eng mit internen und externen Kollegen zusammen Fortgeschrittenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Teamplayer mit Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und hoher Lernbereitschaft Analytisches Denkvermögen sowie kommunikative und visuelle Fertigkeiten Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unsere Zentrale in Stuttgart - unweit des Hauptbahnhofs - suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d). Fachlich versiert, eigenständig und empathisch begleiten Sie unsere Mitarbeitenden von der Einstellung über die Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis hin zum Austritt und der Erstellung von Zeugnissen. Sie beraten unsere Mitarbeitenden bei alltäglichen und rechtlichen HR-Themen und finden auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte. Zahlen, Daten und Fakten behalten Sie im Blick: Sie erfassen und pflegen abrechnungsrelevante Daten in unserem Personalinformationssystem und der Zeiterfassung. Der Entgeltabrechnung arbeiten Sie zu und erstellen Personalstatistiken und –analysen für das Personalcontrolling. Sie betreuen das Bewerbermanagement professionell und serviceorientiert über den gesamten Prozess. Sie wirken aktiv an der Implementierung und kontinuierlichen Optimierung neuer HR-Prozesse mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder einem Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personalbetreuung.  Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.  Sie verstehen sich als Dienstleister mit hoher Serviceorientierung, überzeugen mit Ihrem Auftreten und sind kommunikationsstark. Sie verfügen über Teamgeist, Diskretion und Humor.  Sie haben eine hohe IT-Affinität, wenden MS Office-Produkte sicher an und sind motiviert eigene Ideen bei der Digitalisierung der Personalabteilung einzubringen. Kenntnisse in ATOSS und Sage HR-Suite sind von Vorteil. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Experte Digitalisierung, Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Experte Digitalisierung, Kommunikation und Marketing (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position konzipieren und koordinieren Sie interne und externe Kommunikation sowie Marketing-Maßnahmen für neue digitale und innovative Produkte/Dienstleistungen. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle der Innovationsabteilung BARMER.i zur Unternehmenskommunikation und zu den Bereichen Marketing und Vertrieb und koordinieren die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Insbesondere fällt die konzeptionelle und operative Betreuung der internen Kommunikation der Abteilung BARMER.i in Ihren Verantwortungsbereich. Dazu gehören unter anderem die Intranet-Redaktion, die Erstellung interner Broschüren/Flyer sowie die Organisation interner und externer Veranstaltungen. Darüber hinaus sind Sie Ansprechperson für unsere Pressesprecher zu Fragen der Digitalisierung und unterstützen bei der Beantwortung von Presseanfragen. Bei Ihrer Arbeit in diesem agilen und innovativen Umfeld nutzen Sie neue Denkweisen und Methoden wie beispielsweise den „Design Thinking“-Ansatz. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften oder in einem ähnlichen Fach, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing. Außerdem überzeugen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus/PR sowie in Marketing oder Vertrieb. Dabei haben Sie bestenfalls in einem Innovations-/Digitalkontext gearbeitet. Kenntnisse über das aktuelle Geschehen im Gesundheitsmarkt (Wettbewerber und Kundenbedürfnisse) bringen Sie ebenfalls bereits mit. Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, eine Vielzahl an Themen parallel zu bearbeiten, sich rasch in neue Themen einzudenken und die Kommunikation entsprechend adressatengerecht zu variieren. Neuen Herausforderungen, Innovationen und kreativem Chaos stehen Sie offen und neugierig gegenüber. Durch Ihren gewandten Kommunikationsstil – sowohl schriftlich als auch vor Publikum – können Sie andere von Ihren Ideen überzeugen. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Senior SEA Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Senior SEA Marketing Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenAls „Senior SEA Marketing Manager (m/w/d)“ bist du verantwortlich für die Steuerung der Performance Kanäle und bringst ein tiefes Verständnis bei der Entwicklung und Optimierung von SEA Kampagnen mit. Folgende Aufgaben gehören zur Rolle: Du verantwortest die ROI getriebenen Search Kampagnen (Google & Bing Ads) Eine eigenständige Budgetierung und das Controlling liegt bei dir Du evaluierst und implementierst neue Bid Management-Taktiken   Du hast Erfahrung bei der Konzeptionierung und Dynamisierung von Landingpages  Du hast zusätzlich Erfahrung mit Google Ads Scripts und Automatisierungen Gerne auch erste Erfahrungen bei der Perfomance orientierte Aussteuerung von TV Kampagnen  Du treibst die Weiterentwicklung unserer Paid Kanäle durch regelmäßiges A/B Testing und die Umsetzung der neuesten Optimierungs-Trends   Du erstellst Performance Reports, die es uns ermöglichen alle Kampagnen anhand von actionable KPIs zu messen, um darauf basierend Initiativen zur Performance-Verbesserung zu starten Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Paid Performance Marketing, Schwerpunkt SEA mit quantifizierbaren Erfolgen und Budgetverantwortung   Du hast ein tiefes Verständnis für Optimierungstechniken der Search Welt   Du willst dich weiterentwickeln und dein Verständnis für Paid Marketing auf neue Kanäle übertragen  Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen (diese lieben wir)  Du verfügst über ein fundiertes Verständnis von Web Analytics & Tracking Plattformen wie z.B. Google Analytics und Google Tag Manager sowie JavaScript Verständnis  Du lebst eine proaktive und zuverlässige Arbeitsweise  Du hast Bock auf ein junges, dynamisches Team, das Großes vorhat  Du hast einen hohen kundenzentrierten Ansatz zu allem was du machst - du startest mit dem Kunden und arbeitest von dort rückwärts  Du bist davon begeistert hands-on eine ganze Industrie zu verändern sowie in einem fordernden und inspirierenden Umfeld zu arbeiten ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich.Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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