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Personalmarketing | Versicherungen: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Versicherungen

Senior Recruiting Coordinator *

Do. 14.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erster Ansprechpartner für Werkstudierende und Praktikanten in allen personal­relevanten Frage­stellungen Eigenverantwortliche Durchführung des Rekrutierungs­prozesses für Werk­studierende, (Schüler-)Praktikanten und Rechts­referendare Administrative Steuerung und Begleitung des Stellen­aus­schreibungs­prozesses, insbesondere Beratung der Führungs­kräfte sowie Sicher­stellung eines Qualitäts­standards Veröffentlichung von Stellen­ausschreibungen in diversen Job­portalen Ganzheitliche Organisation von Bewerbungs­gesprächen Korrespondenz mit internen sowie externen Stake­holdern in deutscher und englischer Sprache Sichtung und Erfassung von Bewerbungen sowie Pflege von Daten im Bewerbermanagementsystem Bearbeitung entstandener Fahrtkosten im Rahmen des Bewerbungs­prozesses Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, jeweils mit dem Schwer­punkt HR Relevante Berufs­erfahrung im Recruiting Ausgeprägtes Interesse an HR-Themen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und hohes Maß an Kunden- und Service­orientierung Organisationstalent und strukturierter Arbeits­stil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir die Marke von einer Million Bestandspolicen erreicht. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist seit 2018 in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von rund 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Du bist leidenschaftlicher Recruiter und suchst eine neue berufliche Herausforderung in der Du Deine Stärken optimal einsetzten kannst? Gestalte unser Recruiting mit und setze neue Standards. Wir bieten Dir den Raum und die Gestaltungsfreiheit, Deine Ideen in Taten umzusetzen, Deine Erfahrungen und Kenntnisse nachhaltig einzubringen und dadurch unseren Bewerbern eine außergewöhnliche Candidate Experience zu garantieren.  Dich erwartet ein Team, welches es sich nicht nehmen lässt zu zeigen, dass es Spaß an der Arbeit hat. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen. Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess für festgelegte Fachabteilungen - von der Anzeigenschaltung bis zur Führung von Vorstellungsgesprächen Beratung unserer Führungskräfte zu allen operativen und strategischen Fragestellungen die das Recruiting betreffen Analyse unserer Recruitingprozesse sowie die Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Identifikation geeigneter Recruitingformate und -Kanäle sowie die Beobachtung von Trends Unterstützung bei der Definition von Recruiting KPIs, deren Auswertung sowie die Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Repräsentation von Verti auf Recruitingveranstaltungen und -Messen Steuerung und Mitarbeit bei anstehenden Projekten Abgeschlossenes relevantes Studium/Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Recruiting Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein starkes Maß an Überzeugungskraft und Empathie Durchsetzungsstärke und eine Hands-on Mentalität sowie Engagement und Eigeninitiative Interesse und Mut, Neues auszuprobieren und Themen nachhaltig mitzugestalten Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit tageweise mobil zu Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders)

Mo. 11.10.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders)Festanstellung, Vollzeit · MünchenDu begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was ottonova zum genialen Arbeitgeber macht, und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres People Management Teams am Standort München! Als Experte (all genders) für Recruiting identifizierst, motivierst und gewinnst du die richtigen Kandidat*innen für unser Team Hierzu entwickelst du gemeinsam mit dem Fachbereich Strategien zur Stellenbesetzung und arbeitest dabei eng mit unseren People Business Partnern zusammen Du nutzt alle verfügbaren Recruiting- und Lead-Generierungskanäle, einschließlich Active Sourcing, und entwickelst eigenständig passende Recruiting-Strategien Als Hauptansprechpartner unserer Bewerber*innen ermöglichst du diesen eine spannende und wertschätzende Candidate Journey Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke mit und verantwortest die Entwicklung und Implementierung innovativer Recruiting-Konzepte Du hast ein Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Human Resources Management abgeschlossen Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Recruiting, in Such- und Auswahlmethoden sowie Interviewtechniken sammeln In sozialen Netzwerken fühlst du dich zu Hause Du bist selbstsicher, eloquent und verbindlich - inklusive einer Prise Magie, mit der du andere begeisterst Du kannst Dich sehr gut in deutscher und englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich als auch schriftlich ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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HR Experte Recruiting & Employer Branding (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. HR Experte Recruiting & Employer Branding (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2217Sie sind Impulsgeber:in und Ansprechpartner:in für alle Themen rund um Recruiting, Employer Branding und Active Sourcing. Dazu gehören insbesondere: Erarbeitung von Strategien und Konzepten sowie operative Umsetzung von Maßnahmen zum ganzheitlichen Auf- und Ausbau der Arbeitgebermarke der VHV Gruppe Identifikation und Auswahl neuer Employer Branding-Instrumente sowie Pflege und Optimierung der bestehenden Employer Branding- und Recruiting-Kanäle Zielgruppenorientierte Formulierung und Platzierung von Stellenanzeigen in Abstimmung mit unseren Fachbereichen und HR Business Partnern sowie Monitoring und Optimierung des Einsatzes von Online-Stellenbörsen Aktive Kandidatenansprache über ausgewählte Recruiting-Kanäle sowie Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen und Jobmessen Eigenständige Planung, Steuerung und Umsetzung von HR-Projektmaßnahmen zum Ausbau der Arbeitgebermarke sowie zur Digitalisierung der HR-Prozesse Verantwortung für die Beauftragung von Arbeitnehmerüberlassungen Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Personalmanagement oder Recruiting, insbesondere in der Einführung von Recruiting- und Personalmarketingmaßnahmen sowie in der aktiven Kandidatenansprache Kenntnisse in der Nutzung von Social Media-Plattformen zur zielgruppengerechten Kandidatenansprache von Vorteil Prozessorientierte und strategische Denkweise Ein hohes Maß an Kreativität und Neugierde sowie Freude an der Arbeit im Team Begeisterung für Employer Branding und neue Recruitingtrends Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Spezialist (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

Di. 05.10.2021
Hannover
Spezialist (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Spezialisten (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting in Teilzeit (30 Stunden/Woche). Als Teil unseres 10-köpfigen Teams gestaltest Du moderne Konzepte für das Personalmarketing mit. Mit Deiner Kreativität und Deinem Blick für das „große Ganze“ bündelst Du zielgruppenorientierte Maßnahmen, um die Attraktivität der KKH als Arbeitgeber auszubauen. Dabei übernimmst Du zum einen Verantwortung für die Gewinnung qualifizierter Fach- und Führungskräfte durch die Umsetzung zukunftsweisender Recruiting-Aktivitäten. Zugleich arbeitest Du im Sinne einer hohen Personalbindung mit Leidenschaft daran, interne Prozesse – wie das Onboarding – stetig zu optimieren. Du bist ein echtes Kommunikationstalent und scheust Dich nicht davor, offen auf Menschen zuzugehen und sie von Deinen Ideen zu überzeugen? Dann passt Du zu uns! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Innerhalb Deines eigenen, definierten Betreuungsbereiches stimmst Du Dich eng mit den Personalreferenten (m/w/d) sowie mit den Führungskräften ab und erstellst zielgruppengerechte Anforderungsprofile sowie individuelle Stellenanzeigen. Während des gesamten Recruiting-Prozesses stehst Du den Fachbereichen beratend und unterstützend zur Seite – von der zielgruppengerechten Platzierung der Stellenanzeige auf geeigneten Kanälen bis hin zum Begleiten und Führen von telefonischen und/oder persönlichen Vorstellungsgesprächen. Du entfaltest vielfältige Aktivitäten (z.B. Active Sourcing, zielgruppengerechte Kampagnen etc.), um Deine Vakanzen erfolgreich mit den passenden Kandidaten (m/w/d) zu besetzen. Dabei beobachtest und analysierst Du jederzeit aktuelle Marktentwicklungen sowie Recruiting-Trends und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Als Spezialist (m/w/d) setzt Du kreative und innovative Impulse und arbeitest gemeinsam im Team Personalmarketing-Konzepte aus z.B. für das professionelle Onboarding, die erfolgreiche Vermarktung von Arbeitgeber-Benefits sowie die Optimierung der KKH Internet-Auftritte. Mit dem gemeinsamen Ziel, die Arbeitgebermarke der KKH zu stärken, entwickelst Du im Team Deine eigenen „Steckenpferde“ und wirst so zum kompetenten Ansprechpartner (m/w/d) für strategische und konzeptionelle Fragen rund um Deine Spezialgebiete. erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Personalmarketing und im Recruiting idealerweise erste Erfahrungen in der aktiven Ansprache von Kandidaten (m/w/d) mit einem guten Gespür für Talente und Persönlichkeiten, z.B. über den XING TalentManager konzeptionelle Stärke und Gespür für redaktionelles, zielgruppengerechtes Schreiben Begeisterung für die neuesten (digitalen) Trends im Bereich Personalmarketing und Recruiting ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Werde Teil unseres kreativen Teams, das Personal­marketing- und Recruiting-Themen leidenschaftlich voranbringt! Du hast Freude daran, über den „Tellerrand“ zu schauen? Auf Dich wartet ein vielseitiger und spannender Arbeitsalltag, in dem Du Deine Impulse jederzeit einbringen kannst! Du erhältst bei uns eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns hast Du bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Dir eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutze mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Deine (Enkel-)Kinder.
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Recruiter:in (m/w/d) Stuttgart - Frankfurt

Mo. 04.10.2021
Stuttgart
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften von Marsh McLennan mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut MMC Deutschland die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh McLennan (NYSE: MMC) ist das weltweit führende Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh & McLennan Deutschland sucht Sie als: Recruiter:in (m/w/d) Stuttgart - Frankfurt Das erwartet Sie bei uns: Wir unterstützen unsere Führungskräfte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz entlang des  Recruiting-Prozesses von der Anforderungsanalyse, Personalsuche und -auswahl bis hin zur Vertragserstellung. Darüber hinaus arbeiten wir an verschiedenen Projekten sowohl national als auch international. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Erstellung und Abstimmung von Stellenbeschreibungen Active Sourcing und Vorauswahl von Bewerber:innen Durchführung von Interviews Aufbau und Pflege des Kandidatennetzwerks Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren externen Partnern Mitarbeit in aktuellen Projekten international aus dem Bereich Talent Acquisition Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt in den Bereichen Personalbeschaffung oder Personalbetreuung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Spaß und Freude an der Beratung und Begleitung unserer Hiring Manager bei der Stellenbesetzung Gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen (z.B. Workday) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten Fähigkeit, Kandidat:innen zu begeistern und erfolgreich durch den Bewerbungsprozess zu führen Flexibilität und eine „Can-Do“- Einstellung Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders)

Mo. 04.10.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders) - KölnFestanstellung, Vollzeit · MünchenDu begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was ottonova zum genialen Arbeitgeber macht, und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres People Management Teams am Standort Köln! Als Experte (all genders) für Recruiting identifizierst, motivierst und gewinnst du die richtigen Kandidat*innen für unser Team Hierzu entwickelst du gemeinsam mit dem Fachbereich Strategien zur Stellenbesetzung und arbeitest dabei eng mit unseren People Business Partnern zusammen Du nutzt alle verfügbaren Recruiting- und Lead-Generierungskanäle, einschließlich Active Sourcing, und entwickelst eigenständig passende Recruiting-Strategien Als Hauptansprechpartner unserer Bewerber*innen ermöglichst du diesen eine spannende und wertschätzende Candidate Journey Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke mit und verantwortest die Entwicklung und Implementierung innovativer Recruiting-Konzepte Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalthemen sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Du hast ein Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Human Resources Management abgeschlossen Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Recruiting, in Such- und Auswahlmethoden sowie Interviewtechniken sammeln In sozialen Netzwerken fühlst du dich zu Hause Du bist selbstsicher, eloquent und verbindlich - inklusive einer Prise Magie, mit der du andere begeisterst Du kannst Dich sehr gut in deutscher und englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich als auch schriftlich ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Personalmarketing-Expert*in (m/w/div)

Sa. 02.10.2021
Berlin
33 Mio. Kund*innen: Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich, über 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie! Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin. Personalmarketing-Expert*in (m/w/div) Über den Bereich Der Bereich Personalmarketing der DRV Bund ist mit vielfältigen  Aufgaben betraut. Jährlich suchen wir unter anderem mehr als 500 Nachwuchskräfte für die Bereiche Sozialversicherungsrecht und IT. Darüber hinaus liegt der Fokus auf der Gewinnung von Fachkräften in verschiedensten Berufsfeldern. Hier beschäftigen wir uns neben der Gewinnung von Sozialversicherungsrechts-Expert*innen auch mit der Gewinnung von qualifiziertem Personal aus Verwaltung, IT, medizinischen, technischen und wissen schaftlichen Berufen. Sie sind kreativ, haben Erfahrung im gestalterischen Bereich und ein gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache? Sie möchten Ihr Wissen in unser Kollegiales, modernes Team  einbringen und mit uns gemeinsam zukunftsorientierte Personalarbeit vorantreiben? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig!Sie planen geeignete Marketingmaßnahmen für die Gewinnung von Nachwuchs- und Fachkräften, konzipieren sie und werten diese im Nachgang aus. Hierzu arbeiten Sie eng mit externen Agenturen zusammen. Des Weiteren wirken Sie an neuen Werbematerialien mit. Außerdem sind Sie für die Planungp von Messen und Veranstaltungen verantwortlich und führen diese durch.Sie sollten ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium beziehungsweise Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder einer anderen erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt (Event-) Marketing mit mindestens dreijähriger nachgewiesener Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringen. Außerdem sollten Sie aktuelle Kenntnisse im Koordinieren und Planen von Messen und Veranstaltungen mitbringen. Den sicheren Umgang mit den gänigen PC Anwendungen setzen wir voraus.Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c (TVEntgO DRV-Bund) womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 45.700 Euro und 59.700 Euro beziehen. Familienfreundlichkeit: Sie entscheiden selbst und flexibel über Ihre Arbeitszeit für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hohe Flexibilität: Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung sorgt für Transparenz und bietet die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen. On top sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage.
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Praktikant (w/m/d) Personalmarketing & Recruiting

Fr. 01.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) Personalmarketing & Recruiting am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2276 Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen  Entwicklung neuer Ideen zum weiteren Ausbau der Arbeitgebermarke der VHV Gruppe sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung Organisation von und Teilnahme an (digitalen) Hochschulmessen und Karriereveranstaltungen Mitarbeit bei der Formulierung und Ausschreibung von Stellenanzeigen, unter anderem über Social Media-Kanäle sowie Recherche geeigneter Stellenbörsen und Ausschreibungskanäle Durchführung von Marktrecherchen sowie Erstellung von Auswertungen und Präsentationen  Unterstützung des Recruitings bei administrativen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft Immatrikulierter Student (w/m/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Studiengänge Idealerweise erste theoretische oder praktische Erfahrungen im Bereich Personal (-marketing) Eine hohe Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an konzeptionellen Aufgaben, digitalen Themen und Social Media  Steigen Sie in spannende und innovative Personalthemen in einem zukunftsorientierten Unternehmen ein und begleiten Sie uns bei der Gestaltung unserer Arbeitgebermarke. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig Praxiserfahrung zu sammeln. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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HR WerkstudentIn / PraktikantIn (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Wir sind ein hamburger InsurTech Startup und haben die erste volldigitale SaaS Plattform zur Abwicklung von Versicherungsschäden entwickelt. Durch die perfekte Verbindung von Mensch und Maschine - Prozessautomatisierung, Einsatz von künstlicher Intelligenz und Machine Learning - erleichtern wir den Schadenprozess für Versicherer und Versicherten. Du liebst es, neue Menschen kennenzulernen? Du bist kreativ, innovativ, empathisch und interessiert daran wie man HR in einem Hyper Growth Tech Unternehmen aufbaut? Wenn Du zusätzlich auch noch in einem offenen und freundlichen, multinationalen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten arbeiten möchtest, könnte dies Deine nächste Herausforderung sein. Als HR Praktikant*in oder HR Werkstudent*in lernst Du die vielseitige Welt der HR kennen - angefangen bei Recruiting, über Onboarding und Prozesssteuerung, bis hin zu Talentmanagement und Organisationsentwicklung.Durch Deine Schnittstellenfunktion, hast Du die Chance, Einblicke in sämtliche Bereiche eines ambitionierten und stark wachsenden Tech-Unternehmens zu gewinnen. Als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag, gehören folgende Themen zu Deinem Aufgabengebiet: Du unterstützt das HR Team in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Administration und bekommst somit einen spannenden Einblick in die HR Welt. Im Bereich Recruiting bist du für die direkte Ansprache von qualifizierten Talenten via XING und LinkedIn zuständig, dabei identifizierst und findest du die Talente selbstständig und schlägst dabei auch gerne innovative Recruitingwege ein. Im Bereich Personalentwicklung übernimmst du die Terminkoordination für interne und externe Schulungen, stehst im Kontakt mit Dozenten / Trainern und unterstützt bei weiteren administrativen Aufgaben, die anfallen. Für unser HR Administrationsbereich bist du für die Erstellung von Arbeitszeugnissen zuständig, unterstützt im On-& Offboarding von Mitarbeiter*innen und bereitest Präsentationen vor. Aktuelles Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Human Resources, Psychologie, oder ähnliches Begeisterung für HR und Recruiting-Themen Flexibles Mindset und die Bereitschaft dich in verschiedenen Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist multitaskingfähig und fühlst Dich wohl im Startup-Umfeld Du arbeitest detailorientiert und sehr gewissenhaft Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im People Management Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Warum claimsforce? Flache Hierarchien - Die Dir die Möglichkeit geben, autonome Entscheidungen zu treffen Unser helles und großzügiges Büro liegt im Herzen von Hamburg mit perfekter öffentlicher Verkehrsanbindung Team-Events, Getränke-Flatrate und der für Start-ups obligatorische Kickertisch und Obstkorb gehören natürlich auch dazu Internationales Team - Vielfältige Blickwinkel großartiger Köpfe aus der ganzen Welt Neueste Technologien - Wir statten Dich mit dem Neuesten aus Lernen & Weiterentwickeln - Wir bieten Dir einen Ort, an dem Du nie aufhörst zu lernen Flexibilität & eine faire marktgerechte Vergütung. Klingt spannend? Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! claimsforce steht für Chancengleichheit. Wir zelebrieren Vielfalt und setzen uns dafür ein, ein inklusives Umfeld für das gesamte Team zu schaffen, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Familienstand, Behinderung oder Alter. Für Rückfragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung unter irina.nicolau@claimsforce.com und freuen uns auf Deine Bewerbung über jobs@claimsforce.com!
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