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personalmarketing | versicherungen: 9 Jobs

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personalmarketing
versicherungen

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung und Recruiting

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Unterstützung bei der Auswahl und Betreuung von Auszubildenden Mitarbeit an konzeptionellen Themen und Konzepten in der Personalentwicklung Operative Unterstützung im Recruiting Fortgeschrittenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal oder Studium der (Wirtschafts-)Psychologie Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Organisationsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern Sicherstellen einer serviceorientierten Candidate Experience von der ersten Ansprache über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsverhandlung Kontinuierliche Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien basierend auf Ergebnissen der strategischen Personalplanung und Identifikation innovativer Recruitingkanäle Proaktive Ansprache von Kandidaten über Karrierenetzwerke Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit dem Employer Branding Guter Hochschulabschluss der Psychologie oder der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal (o.ä.) Einschlägige Erfahrung im Recruiting und/oder der Eignungsdiagnostik Begeisterung Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil sowie Organisationstalent Ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Werkstudent im Recruiting Team (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Recruiting Team (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie einen wichtigen Beitrag leisten, damit die Allianz weiterhin personell stark aufgestellt ist und herausfordernde Themen im Bereich Recruiting angehen? Sie sind innovativ und motiviert, gemeinsam etwas zu verändern?Dann sind Sie im Recruiting Team der Allianz Deutschland AG genau richtig! Hier gestalten Sie in einem wachsenden und herausfordernden Umfeld das Bewerber- und Placementmanagement, wobei Sie von Anfang an eigenständig Aufgaben und Verantwortung übernehmen. Sie werden Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams und erhalten exzellente Eindrücke in einen der erfolgreichsten Finanzdienstleister der Welt. Aufgaben Sie bekommen spannende Einblicke in einen der wichtigsten HR-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe Sie arbeiten eigenverantwortlich im Recruiting und HR-Management im nationalen und internationalen Kontext Sie beraten Führungskräfte zu Arbeitsverhältnissen von Werkstudenten und Praktikanten Sie unterstützen selbständig im Trainee- und Vorstandsassistentenprogramm, z.B. durch Bewerber-Scorings oder Telefoninterviews Sie sind für die komplette operative Umsetzung des Recruitings mitverantwortlich Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studienverlauf, idealerweise mit HR-Bezug Vielleicht haben Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal bzw. Recruiting gesammelt? Strukturierte, effiziente Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Teamfähigkeit bringen Sie ebenfalls mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen runden Ihr Profil ab Zusätzliche Informationen Starten können Sie ab sofort, bewerben können Sie sich bis 09.03.2020. Haben Sie Interesse? Das Team der Superlative und eierlegenden Wollmilchsäue freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie Herrn Jens Fürstenberg (Leitung Recruiting Team) unter 089-3800-90460. Wir bieten Ihnen: Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche und bis zu 38h/Woche in den Semesterferien Drei tolle Mitarbeiterrestaurants am Standort (inkl. Studentenrabatt) Referenz Code AZD-7115177-2/ss/git/ef/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Personalreferent/in (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Hamburg
Die Grundeigentümer-Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und seit 1891 in Hamburg zu Hause. Als der Spezialversicherer für Immobilien verfügen wir über ein umfangreiches Wissen in allen Versicherungsthemen rund ums Grundeigentum. Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich darauf verlassen können, jederzeit bei uns richtig abgesichert und bestens beraten zu sein. Dafür setzen wir auf ausgezeichnete Versicherungsprodukte und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen in Hamburg für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit und unbefristet eine/n Personalreferent/in (m/w/d) Sie betreuen und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen inkl. der dazugehörigen administrativen Abwicklung Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für Ihren Verantwortungsbereich und pflegen den Kontakt zu Personaldienstleistern Sie erstellen und pflegen Auswertungen und Statistiken für interne und externe Berichtsempfänger Es bereitet Ihnen Freude Personal-Prozesse weiterzuentwickeln, zu optimieren und diese Maßnahmen umzusetzen Sie erstellen und aktualisieren interne Richtlinien und Vereinbarungen Die Mitarbeit und Begleitung übergreifender Personalprojekte und -entwicklungsmaßnahmen bereiten Ihnen Freude Die Koordination und Gestaltung von Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, insbesondere für den Bereich Arbeitssicherheit, runden ihr Profil ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften) mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Sie zeichnen sich sowohl durch sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten, als auch durch ein starkes analytisches sowie ein konzeptionelles Denkvermögen aus Sie übernehmen gern Verantwortung und ergreifen die Initiative Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und dementsprechend bereitet Ihnen der Umgang mit Menschen Freude Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Begeisterungsfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen runden ihr Profil ab Ihr Umgang mit MS Office-Produkten und digitalen Personalakten ist sicher Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Versicherungsunternehmen Ein engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Vertrauen und Zusammenarbeit eine besondere Bedeutung haben Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie ProfiTicket, Gesundheitsmanagement, Kantinenzuschuss und vieles mehr Zentraler Standort im Herzen Hamburgs nahe dem Rathaus
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Werkstudenten/Praktikanten (m/w/d) im Versicherungsvertrieb

Mo. 10.02.2020
Dortmund, Hagen (Westfalen), Arnsberg, Westfalen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d).Den Richtigen für uns zu finden, spornt Sie an: Als Praktikant/in oder Werkstudent/in im Vertrieb unterstützen Sie das Bewerber­management und begleiten Bewerbungsge­spräche an der Seite von Führungskräften Sie schalten Stellenanzeigen, vereinbaren Bewerbungsgespräche, planen und organisieren Assessment-Center Active Sourcing ist für Sie kein Fremdwort: Sie kommunizieren mit möglichen Interessenten und potenziellen Bewerbern auf Augenhöhe und wissen, wie man die Zielgruppe erreicht Sie koordinieren und begleiten viele Projekte der Geschäftsstellen und sind dabei direkter Ansprechpartner Sie betreuen eigenständig Projekte und bringen sich aktiv ein. Unter anderem bereiten Sie Karrieremessen vor, an denen Sie auch teilnehmen, unterstützen unsere Personal­projekte und identifizieren neue Trends in der Recruiting-Welt Sie sind immatrikulierter StudentIn (Wiwi, WI und ähnliche Studiengänge) ab dem 3. Semester (oder befinden sich in der Phase zwischen Bachelor und Master) Sie sind technikaffin (MS-Office), Social Media erfahren, verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Teamarbeit ist kein Fremdwort Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen Ihnen eine attraktive Bezahlung und flexible Arbeitszeiten, die Ihren Vorlesungsplänen entgegenkommen Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in dem selbstständiges Arbeiten gewünscht ist Ihnen die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen
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Employer Branding Experte (m/w/d)

So. 09.02.2020
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Gruppe im Talanx Konzern. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Die Talanx mit ihren Tochter­unternehmen ist die drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versiche­rungsgruppen. Für den Bereich „Personalentwicklung“ - Personalmarketing/Employer Branding - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Employer Branding Experten (m/w/d) Sie unterstützen uns bei der Umset­zung unserer Employer Branding-Strategie Bei unseren täglichen Heraus­forderungen ergänzen Sie das Team mit Ideen­reichtum und Krea­tivität In Kommunikationskanälen und sozialen Netz­werken sorgen Sie mit Ihrer Fähig­keit, Content zu kreieren, dafür, dass wir authen­tisch unsere Arbeitgeber­marke weiter­entwickeln und den "gene­tischen Code" unseres Konzerns ver­markten Darauf aufbauend unterstützen Sie uns bei der Organi­sation diverser Event­formate (z. B. Meet Ups, Karriere­messen) und werden selber zum Promoter vor Ort Sie haben stets die Weiterentwicklung unserer Karriereseite sowie unserer Social Media Profile im Blick   Sie fühlen sich thematisch im Marketing oder sogar im Employer Branding zuhause Ihren praktischen und fundierten Erfahrungs­hinter­grund ergänzen Sie durch eine abge­schlossene Hoch­schul­ausbildung Sie verfügen über einen eigenstän­digen und struk­turierten Arbeits­stil und arbeiten mit einer „Hands-on"-Mentalität Die erfolgreiche und kreative Plat­zierung von Content in diversen Kommuni­kations­kanälen können Sie vor­weisen Sie sind ein Teamplayer sowie nach innen und außen eine integrative und kommuni­kations­starke Persönlich­keit Ihre exzellenten Deutsch- und fließenden Englisch­kennt­nisse ermög­lichen es Ihnen, sich sicher im Konzern zu bewegen  
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Referenten (d/m/w) Recruiting

Di. 04.02.2020
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Human Resources Recruiting befristet für 1 Jahr einen Referenten (d/m/w) Recruiting Verantworten des kompletten operativen Recruitingprozesses (bereichsübergreifend) Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und den Fachbereichen Erstellen und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen in den internen und externen Jobbörsen Sichten der Bewerbungsunterlagen, Führen von Telefoninterviews sowie von Bewerbungsgesprächen Unterstützen bei der Optimierung des Bewerbungsprozesses Aktive Ansprache von potenziellen Bewerbern z. B. auf XING sowie Teilnahme an Messen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung Kenntnisse der direkten Bewerberansprache und aktiven Recruitingmethoden Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Souveränes und professionelles Auftreten Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Werkstudent/in für Recruiting und HR-Themen bei Allianz Consulting (m/w/d)

Do. 30.01.2020
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert. Unsere Mission von Allianz Technology ist Leading IT with you! Leading IT bedeutet, die IT Prozesse der Allianz zu perfektionieren, führende IT Lösungen anzubieten und die Entschlossenheit zu besitzen, gemeinsam mit dir an der Spitze zu stehen. Wir sind der IT-Anbieter der Allianz Gruppe, der, zusammen mit den Konzerneinheiten, die Infrastruktur, Anwendungen und Services betreibt, optimiert, transformiert und innoviert, um gemeinsam das beste Kundenerlebnis zu schaffen. Allianz Consulting ist die interne Beratung der Allianz. Unsere Vision ist es, der bevorzugte Beratungspartner der Allianz zu sein. Unsere erfahrenen Beraterteams unterstützen alle operativen Einheiten der Allianz weltweit bei der Planung und Umsetzung ihrer wichtigen strategischen Projekte. Wir bieten tiefgreifende branchenspezifische und fachliche Expertise zur Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden und unterstützen die Gesamtvision der Allianz Gruppe. Selbstständige Betreuung des Bewerbermanagements, unter anderem: Screening von Bewerbungsunterlagen Kommunikation mit Bewerbern/innen sowie internen Fachbereichen auf Deutsch und Englisch Organisation von Interviews und Bewerbertagen Eigenverantwortliche Übernahme von operativen Aufgaben im Tagesgeschäft und Ad-hoc Anfragen Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen Sonstige administrative Unterstützung im Bereich HR Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen durch vorangegangene Praktika/Werkstudententätigkeiten im Recruiting oder im Bereich Human Resources Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise und schnelles Auffassungsvermögen Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Du bist ab sofort verfügbarund bist an einer Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) für 4 bis 6 Monate interessiert
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Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Mi. 22.01.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Passgenaue Recruiting-Strategien: ein Job für versierte Profis. Mit Ihrer breiten Recruiting-Erfahrung haben Sie für unsere dezentralen Standorte die Prozessverantwortung für ein optimales End-to-End-Recruiting – von der passgenauen Definition des Anforderungsprofils bis zur Einstellung. Versiert nutzen Sie verschiedene Recruiting-Kanäle, wie etwa Stellenanzeigen, Social-Media-Postings, und arbeiten eng und vertrauensvoll mit Personalberatern zusammen. Sie kennen den Markt sowie übergeordnete Recruiting-Trends, erschließen kontinuierlich neue Kanäle und optimieren unsere Strategie durch neue Tools bzw. Plattformen. Auch den Aufbau von Active-Sourcing-Prozessen an unseren dezentralen Standorten und deren operative Durchführung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Als Bindeglied zwischen der Fachabteilung und dem Personalmarketing konzipieren bzw. stimmen Sie Kampagnen professionell ab und verantworten die Auswahl und das Briefing externer Dienstleister. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Ideen und Expertise in Projekten ein und sorgen für eine positive Candidate Experience. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmarketing, Personalmanagement bzw. Human Resources Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund Fundierte Berufspraxis als Inhouse-Recruiter oder in der Personalberatung relevante Praxiserfahrung in der aktiven Kandidatenansprache bzw. im Active Sourcing und im Personal­marketing Projekterfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Werkzeugen, vor allem in der Konzeption von Recruiting-Kampagnen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamgeist kombiniert mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, einem umsichtigen, vorausschauen­den Arbeitsstil, Empathie und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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