Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR | Versicherungen: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr
Versicherungen

Studentische Hilfskraft im Marketing / Gesundheitskommunikation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Gütersloh
Die Bertelsmann BKK versichert die Mitarbeitenden von Bertelsmann, ihre Familienangehörigen und viele andere Menschen in der Region. Wir überzeugen unsere Kunden mit innovativen und hochwertigen Leistungen und begeistern sie durch unseren persönlichen und engagierten Service. Die BKK ist eine gesunde und expandierende Krankenkasse mit rund 48.000 Versicherten und 105 Mitarbeitenden.   Zur Verstärkung unserer Abteilung Vertrieb und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft im Marketing/ Gesundheitskommunikation (m/w/d),  für eine wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden/ Woche,  befristet auf einen Zeitraum von 4-6 Monaten Unterstützung bei der Implementierung einer Gesundheits-App Organisation von Gesundheitsaktionen (Angebotseinholung, Koordination und Begleitung) Mitentwicklung von Kommunikationskampagnen Betreuung der Social Media Kanäle Textgestaltung und -verfassung für interne und externe Kommunikationsmedien Erstellen von Präsentationen Unterstützung bei Mailings Sie studieren an einer (Fach-)Hochschule vorzugsweise in den Bereichen Marketing/ Kommunikationsmanagement/ Gesundheitskommunikation. Sie sehen Ihre Stärken im Bereich Onlinemarketing sowie Social Media und bewegen sich sicher auf den einschlägigen Plattformen. Sie haben ein Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache und überzeugen mit Ihrem Sprachvermögen, Rechtsschreibsicherheit sowie der gekonnten visuellen Gestaltung multimedialer Inhalte. Sie haben gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und Ihre Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit geprägt. Sie sind ein Teamplayer, der gerne neue Ideen und Kreativität einbringt und am Zusammenspiel mit Anderen Freude hat. Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Möglichkeit selbst zu gestalten und als Teil in einem agilen Team der Fachbereiche Vertrieb, Marketing und Kommunikation spannende und anspruchsvolle Aufgaben zu meistern, wie z. B. unsere Social Media Kanäle zu pflegen, passende Inhalte zu platzieren und unser Online-Marketing weiter auszubauen.
Zum Stellenangebot

Experte Unternehmenskommunikation *

Fr. 18.06.2021
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Externe und interne sowie kanal­über­greifende Kommu­ni­ka­tion der Konzern­strategie und der Kultur der HDI Group mit dem Ziel, die Repu­tation des Konzerns bei den Stake­holdern zu halten und aus­zu­bauen Geschäftsbereichsübergreifende Kommuni­kation von welt­weiten Konzern­themen Begleitung von strategischen Konzern­projekten, z. B. Kon­zep­tion, Koordination und Umsetzung der Projekt­kommunikation Identifizierung und Umsetzung von Schwer­punkt­themen Strategische und operative Beratung unseres Manage­ments in allen Kommu­ni­ka­tions­belangen Ausbau und Umsetzung einer Gesamt­evaluation für den Bereich Erfolgsmessung via Key Performance Indicators Unterstützung der agilen Trans­for­mation inner­halb der Kommu­ni­ka­tions­abteilung Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Jour­na­lis­tik, Kommu­ni­ka­tion, Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Mehrjährige und ein­schlägige Berufs­erfahrung im Bereich der internen und/oder externen Kommu­ni­ka­tion Praktische Erfahrung aus der Unter­nehmens­kommu­ni­ka­tion, Jour­na­lis­mus, Kommu­ni­ka­tions­agentur Erfahrung in der Finanz- und/oder Versicherungs­branche von Vor­teil Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Beherrschung aller Kommu­ni­ka­tions­kanäle Teamplayer, Hands-on-Mentalität sowie agiles Mindset Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie zweite Fremd­sprache wünschens­wert Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 17.06.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schau auch Du gemeinsam mit uns in die Zukunft und werde Teil des Teams! Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation Du unterstützt das Team durch Deine redaktionelle Mitarbeit an Kommunikationsmedien wie zum Beispiel SocialMedia, Newsletter, E-Magazin usw. Selbstverständlich arbeitest Du noch an vielen anderen Kommunikations-Maßnahmen mit und setzt auch eigene Projekte um. Eigenverantwortung schreiben wir groß: Du erstellst im Wechsel mit Deinen Kolleginnen und Kollegen den täglichen Pressespiegel. Zudem unterstützt Du den Stabsbereich Unternehmenskommunikation, indem Du Aufgaben des Tagesgeschäfts übernimmst. Über die Themen behältst Du den Überblick: Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hast Freude daran, diese auch einzusetzen. Deine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität zeichnen dich ebenso aus wie dein strukturiertes Arbeiten. Du studierst Unternehmenskommunikation, Journalismus, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise hast Du erste Erfahrung im Schreiben von journalistischen Texten und/oder im Umgang mit SociaMedia-Kanälen sowie in der Kommunikationsarbeit eines Unternehmens oder einer Agentur. Den sicheren Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Powerpoint, setzen wir voraus. Wertschätzer: Damit Dir die Balance zwischen Arbeit und Studium gut gelingt, kannst Du Deine Arbeitszeit bei uns flexibel einteilen. Wir zahlen eine attraktive, faire und tätigkeitsbezogene Vergütung. Zudem hast Du die Möglichkeit der Nutzung unserer Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Dich erwarten spannende, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, an denen Du fachlich und persönlich wachsen kannst. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Dich eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre, in der Raum für Deine Ideen ist.
Zum Stellenangebot

Werkstudent interne Kommunikation *

Mo. 14.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aufbau von News- und Inhalts­seiten mit­hilfe des Content-Management-Systems FirstSpirit Selbst­ständige Bildbearbei­tung Mitarbeit bei der Erstellung interner Publi­kationen Begonnenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medien­wissen­schaften Gute Anwender­kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bild­bear­beitung von Vorteil Freude an und erste Erfahrungen mit redak­tioneller Arbeit von Vorteil Flexibilität, Teamgeist sowie gute kommuni­kative Fähig­keiten Sicherer Umgang mit Online-Medien und dem MS-Office-Paket Die Einarbei­tungszeit beträgt – ab­hängig von den Vor­kenntnissen – max. 3 Monate. Events Gesundheits­management Mobiles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten Kantine Sportangebot
Zum Stellenangebot

Volontär Unternehmenskommunikation (m/w/d)*

So. 13.06.2021
München
Die Abteilung Strategic Communications & Public Relations gestaltet die globale interne und externe Kommunikation von Munich Re. Unser internationales Team hat eine Mission: durch Kommunikation das Vertrauen unserer Kunden, Mitarbeitenden und Aktionäre in das Unternehmen zu stärken. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Volontär (m/w/d). In Ihrer 24-monatigen Ausbildung lernen Sie die Bandbreite moderner Unternehmenskommunikation kennen. Zusätzliche Weiterbildungen ergänzen Ihre praktischen Erfahrungen. Mit Hospitationen im Unternehmen und in Redaktionen oder anderen Organisationen blicken Sie über den Tellerrand. So schaffen Sie in Ihrem Volontariat die Basis dafür, mit wirksamer Kommunikation einen Unterschied zu machen. Wenn Sie darauf und auf ein dynamisches und herausforderndes Umfeld Lust haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Entwicklung von Konzepten zur Vermittlung von Inhalten an relevante Zielgruppen (u. a. Kunden, Medien, Mitarbeitende und Führungskräfte) Erstellung von digitalen und analogen Inhalten (Texte, Podcasts, Videos, Blogbeiträge, Social Media Posts, Infografiken, Reden, Präsentationen) Unterstützung bei der Beantwortung von Medienanfragen und der Vorbereitung von Medien-Interviews Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (virtuell, hybrid und vor Ort, u. a. für Kunden, Medien, Mitarbeitende und Führungskräfte) Unterstützung bei der Kommunikation von HR-Themen (insbesondere Employer Branding) Übernahme eigener Teilprojekte (Erstellung von Briefings, Management von Veranstaltungen, Koordination externer Dienstleister) Eigenständige Recherchetätigkeit und Monitoring von medialen Themen, Formaten, Speakern, Veranstaltungsorten und Trends im Kommunikationsmanagement Unterstützung in der Wirkungsmessung und der Analyse von reputationsrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus, Marketing oder Kommunikation Einschlägige Erfahrung in der Medienbranche, PR, Redaktion/Journalismus, Unternehmenskommunikation oder Agenturen Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Sehr gutes Sprachgefühl und exzellente Kommunikation in Deutsch und Englisch Kreativität, Neugier, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Referent Unternehmenskommunikation (w.m.d.) in Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten Sie Qualität mit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Unternehmenskommunikation (w.m.d.) in Teilzeit befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten Übernahme.Ihre Arbeit in der Unternehmenskommunikation wird davon geprägt sein, selbständig Lösungswege für kommunikative Aufgaben zu entwickeln und Maßnahmen gemeinsam mit anderen Fachbereichen zum Ziel zu führen. Dabei gilt es, multimedial zu denken und digitale Medien und Bewegtbild adäquat einzusetzen. Darüber hinaus wird es Ihre Aufgabe sein, für bestehende Kommunikationskanäle – wie etwa unser neues Unternehmens-Webmagazin – zielgruppengerechten Content zu erstellen und das Medium selbst aktiv weiterzuentwickeln. Dazu sind insbesondere Kreativität und Einsatzbereitschaft gefragt. Da wir unsere Inhalte weitestgehend selbst produzieren, sind Sie als Praktiker gefordert. Wenn Sie dies schätzen, finden Sie bei uns eine facettenreiche kommunikative Spielwiese und Teamkollegen, die Sie herausfordern und unterstützen werden. Kurz gesagt: Es erwartet Sie ein leistungsorientiertes Team, in dem in Lösungen gedacht, mit offenem Visier kommuniziert und viel gelacht wird. Mehrjährige praktische Erfahrung im selbstständigen Umsetzen von kommunikativen Aufgaben Routine in der teaminternen und -übergreifenden Zusammenarbeit Nachweisbares Know-how im Einsatz von Online-Medien Eine hervorragende Schreibe und zielgruppenspezifische Ausdrucksweise Ausgeprägtes Verständnis vom Einsatz von Videos in der Kommunikation Sicherer Umgang mit Programmen aus der Adobe Creative Cloud Schlagfertigkeit, Humor und Lösungsorientiertheit Interessante Aufgabe innerhalb eines wachsenden Unternehmens Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Sinnstiftende Tätigkeit bei einem gesellschaftlich wichtigen Thema Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich zielorientiertes Weiterbildungsangebot externe Mitarbeiterberatung (EAP)
Zum Stellenangebot

Intern / Working Student for Communication (m/f/d)

Mi. 09.06.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day. We are interested in your strengths and experience. This means that we welcome all applications, irrespective of other characteristics such as gender, ethnic background, origin or any disability. JOB PURPOSE/ROLE Our Mission at Allianz Technology is Leading IT with you! Leading IT means shaping the IT agenda of Allianz, providing leading IT solutions to Allianz and showing the confidence to lead... with you. Be the IT provider of the Allianz Group to run, optimize, transform and innovate infrastructure, applications and services together with organizational entities to co-create the best customer experience. The Regional CFO area is responsible for all functional areas within the CFO pillar (Controlling, Accounting, Tax, Legal, Risk, Compliance) for his respective region on behalf of the group CFO of Allianz Technology SE and accountable to the CTO for the same scope. He manages all customer related financial topics in close collaboration with the CTO Head, fosters M&A activities as well as post-merger integrations and ensures the implementation of the CFO Excellence program within the regions. Preparing internal and external communications material Planning and organizing both local and global events. Setting up and maintaining the intranet page of the Regional CFO team Cooperating with different departments and international project teams Typing, compiling, and preparing presentations/newsletters/other communications materials in English and German Aligning communications material with key stakeholder groups Opportunity for developing project management skills Currently enrolled in a university degree in Marketing, Communications, Economics or Business Administration degree or related field. Regardless what you are studying: if you think you are smart: Let´s give it a try and apply! Basics in MS Office applications (esp. MS Word, Excel and Power Point) Structured, dedicated and eager to learn Team player German at native speaker level AND excellent English skills (oral and written) are a must Social Media know-how You can start immediately and are interested in an internship for 4 to 6 months in full-time (38h/week) or - as a working student - part time (16-20 h/week) An attractive monthly salary of 1.700 € for internships (also for mandatory internships). For working students 1.800 € (Bachelor students) or 2.000 € (Master students) on a full-time basis A modern and open space office located in Munich Flexible working hours A student discount in our outstanding canteen Free LinkedIn Learning Account and many other opportunities to develop new skills A big student community with many options for networking A highly talented, dynamic and international team Job opportunities in a global company
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager:in

Di. 08.06.2021
Coburg
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Planung und Entwicklung relevanter Kommunikations­themen zur Positio­nierung der HUK-COBURG, insbe­sondere hinsicht­lich Finanzthemen Themenmanagement über alle Kanäle und Medien (Themen­entwicklung, -aufbereitung sowie -platzierung) Konzeption und Textgestaltung für alle Medien­formate von der Presse­mitteilung über das Intranet bis zu den sozialen Medien Unterstützung bei der Entwick­lung der Kommunika­tionsstrategie Monitoring und Analyse aller externen und internen Kommunika­tionsaktivi­täten sowie Social Media Betreuung von Medienvertretern in Bezug auf alle Sparten im Ver­sicherungsbereich Abgeschlossenes (Master-)Studium mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation oder vergleichbare journalistische Ausbildung Mehrjährige einschlägige und weitreichende Berufs­erfahrung in einer Redaktion, Agentur oder der Unter­nehmens­kommunikation eines Wirtschafts- bzw. Finanz­unternehmens Breites Kommunikations-Know-how, inklusive sehr guter Social-Media-Kenntnisse (Twitter, LinkedIN, Instragram, YouTube etc.) Kreatives und präzises Texten in allen journa­listischen Formaten sowie Gestal­tung mit Fotos, Film und anderen Elementen Sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere MS Teams und MS SharePoint sowie Yammer Sehr gute Kenntnisse in agilem Arbeiten und modernen Arbeits­methoden, wie Design Thinking, Scrum und Kanban Ausgeprägte konzeptionelle und strate­gische Stärke so wie unter­nehmerisches und wirtschaft­liches Verständnis Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindest­arbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeits­zeit­rahmen und unter bestimmten Voraus­setzungen Homeoffice oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten. Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2005 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnis­orientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch Sportangebote, Seminare und die leckeren Gerichte in unseren Betriebsrestaurants dabei, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag zu integrieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Marketing & Corporate Communications

So. 06.06.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Du das für Dich selbst auch so hälst – dann möchten wir Dich kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (w/m/d) Marketing & Corporate Communications am Standort Hamburg Bei Dir läuft alles zusammen, denn Du bist die Schnittstelle zwischen Themen und Maßnahmen der internen und externen Kommunikation und übernimmst dabei die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern  egal ob es um Presseanfragen oder die Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Interviews geht - mit Deiner Expertise übernimmst Du routiniert deren Betreuung und baust dabei gemeinsam mit dem Team ein starkes Pressenetzwerk weiter aus Dein Ideenreichtum und Deine redaktionellen Fähigkeiten sind Treiber für die Themenplanung, Redaktion, Erstellung und Veröffentlichung unseres Kundenmagazins, welches Du mit verantwortest Du weißt, wie man einen guten Eindruck macht und bringst dieses Know-how bei der Redaktion, Pflege und Bearbeitung unserer Kommunikationskanäle - z. B. Social Media oder unserer Corporate Website – gekonnt ein Du hast erfolgreich ein Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation erworben Du besitzt Kenntnisse in der internen und externen Kommunikation, der Pressearbeit sowie im Corporate Publishing Du konntest bereits Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder idealerweise einem Unternehmen der Finanzbranche und des Investmentmarktes (Financial und Real Assets) sammeln Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und redaktionelle Fähigkeiten Du hast eine ausgeprägte Affinität zu sozialen Medien, Erfahrung mit CMS-Systemen, Bild- und Videobearbeitung sind ein weiterer Pluspunkt Ein souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten zeichnet Dich ebenso aus, wie die Fähigkeit, zuverlässig mit Deadlines umzugehen Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig, schätzt aber ebenso den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Vertriebskommunikation

Sa. 05.06.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Referent (m/w/d) Vertriebskommunikation Kennziffer: 3271 | Standort: Stuttgart Redaktion und Erstellung von Präsentationen, Reden, Korrespondenzen und weiteren redaktionellen Texten für interne und externe Zielgruppen in direkter Linie zur Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Württembergische Versicherung AG Enge Kooperation mit der Konzernkommunikation der W&W-Gruppe zur fachlichen Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben Konzeption und Umsetzung wirksamer Formate zur zielgruppengerechten Kommunikation Redaktion und Erstellung der Vertriebsregelkommunikations-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ journalistische Berufslaufbahn Hohe Text- und Stilsicherheit sowie breite Erfahrung mit dem Erstellen von Texten auch unter Zeitdruck Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Erfahrung in der Erstellung adressatengerechter Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in der Funktionsweise und Nutzung digitaler Medien Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal