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Praxispersonal | Versicherungen: 5 Jobs

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Praxispersonal
Versicherungen

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für Leistungsabwicklung PKV

Mo. 15.08.2022
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Unser Rezept für Ihren Erfolg: Bringen Sie Ihr medizinisches Know-how in der Abteilung Leistungsservice Krankenversicherung ein. Hier prüfen Sie nicht nur Rechnungen von Ärzten, Physiotherapeuten und Kliniken, sondern kümmern sich auch um den Menschen. Wir verstehen unsere Kunden als Partner - so macht Arbeit Freude!Ihre Hauptaufgabe ist die Überprüfung von Arztrechnungen und andern Kostenbelegen aus der ambulanten VersorgungUnsere Versicherten wissen Sie als professionellen Ansprechpartner zu schätzen und können sich bei Fragen an Sie wendenAußerdem sind Sie im engen Austausch mit Gesundheitsdienstleistern, wenn es um Fragen Rund um die Rechnungsprüfung geht Sie haben Ihre Ausbildung als medizinische Fachangestellte (m/w/d) bereits erfolgreich abgeschlossenIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Abrechnung nach GOÄDurch Ihre Tätigkeit als medizinische Fachangestellte bringen Sie medizinische Fachkenntnisse mitProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent/MTLA als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Die Abteilung Dokumentenmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten/MTLA als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Betriebsteam zur Bearbeitung von Leistungsabrechnungen für unsere private Krankenversicherung. Die Bearbeitung erfolgt nach gleicher Vorgehensweise für Papierpost, E-Mails, Faxe und Einreichungen per Rechnungs-App. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Der Dienstsitz befindet sich in Hannover. Eine Arbeit in Telearbeit ist teilweise möglich. Vorsortierung der für die elektronische Zustellung vorgesehenen Post Scannen der Papierpost, individuell nach Empfängern getrennt Kontrolle der aus Dokumenten ausgelesenen Werte und Daten Komplettierung durch Nacherfassung von Rechnungspositionen Aufnahme und Weitergabe von Optimierungsanforderungen an unser Entwicklungsteam Perspektivisch: Mitarbeit an der Optimierung von bestehenden Ausleseroutinen aus Posteingängen Abgeschlossene Ausbildung in folgenden Berufsalternativen: Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in (m/w/d) oder Medizinische/r Fachangestellte/r (kurz: MFA) (m/w/d) oder Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (kurz: ZFA) (m/w/d) oder Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in (kurz PTA) (m/w/d) Erstellung von Abrechnungen medizinischer Behandlungen Mindestens zweijährige Erfahrung in einer (Zahn-)Arztpraxis oder im Krankenhaus sind wünschenswert Interesse an technischen Abläufen Gute MS-Office-Kenntnisse Hoher Qualitätsanspruch, selbstständige Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit setzen wir voraus Attraktiv: Vergütung mit 13. Gehalt und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Krankengeldzuschuss Gewinnbringend: Ihre Umsatzbeteiligung mit garantierter Gratifikation Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität Flexibel: unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit Zeitgemäß: mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort Entwicklungsfördernd: unsere Aus- und Fortbildungsprogramme Vertrauensvoll: unser Betriebsrat Sehenswert: unsere Räumlichkeiten in wunderschöner Lage Vorteilhaft: vielfältige Corporate Benefits Familienfreundlich: betriebliche Kinderferienbetreuung
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Fachberater*in für Arbeitspsychologie (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
 Die Unfallkasse Hessen (UKH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung. Bei der UKH sind alle Angestellten des öffentlichen Dienstes in Hessen sowie Kinder in Tageseinrichtungen, Schüler*innen, Studierende und ehrenamtlich Tätige unfallversichert. Wichtige Aufgaben der UKH sind u. a. die Verhütung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten und die Feststellung von Leistungen nach Versicherungsfällen.  Ihre Aufgaben:  Sie sind Ansprechpartner*in im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie insbesondere für den Aufsichtsdienst. Beratung von Mitgliedsunternehmen der UKH in Fragen der Verhütung von arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren, insbesondere der psychischen Belastung und Beanspruchung. Sie initiieren Modellprojekte zur Vermeidung von –insbesondere psychischer–Fehlbelastung in unseren Mitgliedsbetrieben. Sie entwickeln den Fachbereich Arbeitspsychologie in einem Team regelmäßig weiter und unterstützen damit eine wirksame Präventionsarbeit der Hauptabteilung. Sie entwickeln Konzepte und Maßnahmen, die sich aus der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie und den aktuellen Zielsetzungen der Prävention ableiten. Sie konzipieren eigenverantwortlich und im Team Schulungen, Seminare, wissenschaftliche Fachtagungen, Aktionen und Vorträge. Sie bereiten Fachinformationen in Ihrem Zuständigkeitsbereich für die Medien der UKH   adressatengerecht und verständlich auf. Sie vertreten die UKH in Fachgremien.  Eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung / Diplom- oder Masterstudiengang Psychologie mit dem fachlichen Schwerpunkt im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse über die Aufgaben der inner- und außerbetrieblichen Akteure im Arbeits- und Gesundheitsschutz Im Idealfall haben Sie bereits eigene Berufserfahrung im Zusammenhang mit der Förderung von Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz erworben und kennen die relevanten Arbeitsschutzvorschriften. Sie sind initiativ und arbeiten gerne selbstständig sowie im Team. Sie arbeiten sich auch in neue Fachthemen zügig ein. Sie moderieren und präsentieren überzeugend. Einen PKW-Führerschein Bereitschaft im Rahmen von Außendiensttätigkeiten auch mehrtägige Dienstreisen anzutreten   E ine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team sowie eine fundierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten Eine sichere Tätigkeit im öffentlichen Dienst Ein Jobticket Gesundheitsangebote Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle wird je nach Qualifikation mit EG 12/13 TVöD (VKA) bzw. A 12/13 HBesG vergütet. Die Probezeit beträgt sechs Monate.  
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Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d) für die Versicherung

Do. 04.08.2022
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie verfügen über nahezu lückenloses Fachwissen rund um Zähne? Verstärken Sie unsere Abteilung Leistungsmanagement Krankenversicherung. Hier prüfen Sie nicht nur Rechnungen von Zahnärzten und Kieferorthopäden, sondern kümmern sich auch um den Menschen. Wir verstehen Kunden als Partner - und geben alles für ein strahlendes Lächeln!Mit geschultem Blick fürs Detail beurteilen Sie die Notwendigkeit der zahnärztlicher Behandlungen und die daraus resultierende Rechnungsstellung- in Zusammenarbeit mit einem BeratungszahnarztFristgerecht und unter Berücksichtigung der gültigen Versicherungstarife prüfen Sie Heil- und Kostenpläne sowie RechnungenDarüber hinaus stehen Sie im engen Dialog mit Kunden und ZahnmedizinernErfolgreiche Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) und einschlägige, fundierte Berufserfahrung von mindestens drei JahrenIdealerweise Fortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) (m/w/d)Umfassende und in der Praxis angewendete Kenntnisse in der Zahnmedizin und im Abrechnungswesen (GOZ) Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErleben Sie ein partnerschaftliches Miteinander
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Mitarbeiter in der Kundenberatung ärztliche / zahnärztliche Leistungen (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Hannover
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Hannover ab 01. Oktober 2022 in Vollzeit als Mitarbeiter in der Kundenberatung ärztliche / zahnärztliche Leistungen (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanliegen zu unseren Leistungen im Rahmen der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) und der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Belegen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich der GOZ und GOÄ. Die Veranlassung von Korrekturen im Einzelfall gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie planen die Einsatzzeiten in der telefonischen Kundenberatung. Sie sind zuständig für die termingerechte Durchführung von Rückrufen. Sie unterstützen die Teamleitung bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen und erfassen statistisch relevante Daten. Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung bevorzugt im Bereich Gesundheitswesen oder verfügen über entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Idealerweise besitzen Sie Fachkenntnisse im Beihilferecht und im Gebührenrecht GOÄ/GOZ oder verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, sich diese anzueignen. Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse. Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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