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Produktmanagement | Versicherungen: 16 Jobs

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  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement

Mo. 18.10.2021
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunftsstark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maßgeschneiderte, leistungsstarke Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten und exzellentem Schadenservice. Miteinander möglich machen lautet unser Markenversprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittelpunkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mitarbeitende. Wir suchen Sie für unseren Unternehmenssitz in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten in den Sparten SUH und Kfz Gestaltung produktbezogener Dokumente wie z.B. Versicherungsbedingungen, Verbraucherinformationen und Vermarktungsunterlagen Aktive Marktbeobachtung und Durchführung von Wettbewerbsvergleichen Koordination von Ratinganfragen Vorbereitung und Durchführung von interdisziplinären Workshops und Produktschulungen Proaktive Zusammenarbeit mit Schnittstellenverantwortlichen aus z.B. Fachabteilungen, IT, Vertrieb und Leistung Teilnahme an fachübergreifenden Projekten Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) mit einschlägiger Berufserfahrung oder Versicherungsfachwirt oder Bachelor-Studium im Versicherungsumfeld Produkt-Knowhow in den Sparten SUH und Kfz (Privatkunden) Erfahrungen im Produktmanagement sind erforderlich, erste Erfahrungen als Produktmanager (m/w/d) sind von Vorteil Hohe Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kreativität sowie eine große Innovations- und Umsetzungsstärke Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Key Account Manager (m/w/d) Produktmarketing

Mo. 18.10.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Um die Angebote der Allianz Versicherungs-AG auch zukünftig erfolgreich im Markt zu positionieren, kommt einem tiefen Verständnis der Kundenbedürfnisse und der Ausgestaltung von überzeugenden Leistungsversprechen eine herausragende Bedeutung zu. In der Funktion als Key Account Manager SMC (Small & Medium Companies) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur markt und wachstumsorientierten Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Sach-Firmenversicherung. Sie reflektieren das sich verändernde Markt- und Kundenverhalten, identifizieren Innovationspotenziale und unterstützen ihre Geschäftspartner in der Produktentwicklung. Darüber hinaus steuern Sie die Markteinführung neuer Produkte und entwickeln kreative und integrierte Marketingkampagnen. In Ihrem Geschäftsfeld entwickeln und koordinieren Sie dafür eine kanalübergreifende Kommunikation bei Vertriebseinführungen und –kampagnen sowie im weiteren Produktlebenszyklus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit sofortiger Wirkung einen ambitionierten Key Account Manager (m/w/d) am Standort München-Unterföhring. Als Key Account Manager steuern und koordinieren Sie die Entwicklung von kreativen, integrierten und kanalübergreifenden Marketingkampagnen und Medien und stellen zusammen mit den Produktgebern und den Marktmanagementbereichen sicher, dass auch in allen Phasen des Produktlebenszyklus geeignete Kommunikationsmaßnahmen und aktionen geplant und umgesetzt werden Als Teil der agilen Produktentwicklung tragen Sie mit Ihren analytischen und kommunikativen Kompetenzen wesentlich dazu bei, dass sich das Angebotsportfolio im Geschäftsfeld Sach an die sich verändernden Markt- und Kundenerwartungen kontinuierlich weiterentwickelt Zusammen mit den Produktgebern definieren Sie Kennzahlen und Erfolgsfaktoren für die verschiedenen Maßnahmen und Aktionen, bewerten basierend auf den Rückmeldungen den Erfolg der Maßnahmen und optimieren mit den internen und externen Partnern fortwährend die Kampagnen Sie reflektieren das sich verändernde Markt- und Kundenverhalten und identifizieren zusammen mit dem Produktgeber und den Vertrieben Wachstumspotenziale sowie moderne Zielgruppenansätze Sie unterstützen die Produktgeber bei der Markteinführung neuer Produkte und koordinieren die kommunikativen Maßnahmen sowie innovativen Formate in Zusammenarbeit mit anderen Marktmanagementeinheiten und weiteren Schnittstellen. Dabei agieren Sie als Impulsgeber für neue und innovative Ansätze und Ideen Sie begleiten strategische Projekte der Allianz Versicherungs-AG und erstellen Entscheidungsvorlagen und Präsentationen auf Vorstandsniveau Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung idealerweise in einer Werbe-Agentur Erfahrungen im Bereich Multikanal-Marketing, insbesondere bei der digitalen Vermarktung und innovativer Kommunikationskonzept Sie besitzen kreatives Potential und sind eigenständig in der Lage, erste konkrete Kampagnenideen zu skizzieren Nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement als Projektleiter oder im agilen Umfeld idealerweise als Product Owner Innovationsgeist und Erfahrungen in der praktischen Anwendung von kundenzentrierten, agilen Methoden (z.B. Design Thinking, Lean Startup) Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Konfliktlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Product Content Manager - Equity (f/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Product Content Manager Equity (f/m/d). The position is based in our Frankfurt office. As part of our Product and Content Marketing team, you will identify relevant and current topics that help promote our Equity capabilities and create gripping content for B2B / professional investors as well as institutional clients. As a natural storyteller, you combine financial expertise with a passion for creating sophisticated content – be it in the written form, as a video, a web page or as a series of social media posts. Your proactive approach will be particularly important in this role. Not only will you develop the content with the Equity Investment colleagues, but you will define and shape our content strategy for the promotion of our focus Equity products, in line with the long-term investable themes AllianzGI has identified. The role will report directly to the Head of Product and Content Marketing. Developing a content strategy for our key Equity focus products, in alignment with our Investable Themes campaign teams and agreeing upon a content pipeline with the relevant Investment colleagues Creating enticing content assets that bring our products to life and showcase a convincing narrative that convinces our distribution partners, as well as professional and institutional clients Articulating content across various formats (articles, websites, videos, social, Powerpoint etc.), ensuring smart leveraging and longevity of content pieces Ensuring transparency of content strategy and pipeline via our global Marketing planning tools (e.g. Marmind) and proactive sharing with regional and local Marketing teams across the globe Keeping an eye for stories and content our competitors produce for their Equity product range Collaborating with our Digital, Events, RfP and Communication teams to ensure our product content resonates and supports activities in these areas as well Degree in Business Administration, Economics or related field of study Ideally 5-10 years of relevant professional experience in a Product Marketing or Product Specialist role (or equivalent), preferably within asset management industry and preferably in a role related to Equity Very high affinity to and good understanding of financial topics Ability to translate complex content into simple and clear messages Creativity in crafting "narrative content", both in the written medium as well as visual media Proactive approach, high level of dedication and initiative Strong communication skills; ability to tailor messages to different audiences Good project management skills and ability to optimally harness the capabilities of external partners and agencies to deliver outstanding output formats in the required time Passion for working in a global environment Knowledge of MS Office, CMS systems and social media platforms Outstanding proficiency in English is a requirement. Additional European languages (German, French, Italian or Spanish) would be a plus
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Senior Online Category Manager (m/w/d) Fashion

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Senior Online Category Manager (m/w/d) Fashion für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH. Verantwortung für die Produktdatenbasis ausgewählter Kategorien / Marken und deren Optimierung Inhaltliche Ausgestaltung der Kategorien und Sortimente und Verantwortung für die Stammdaten- sowie Bilderpflege zur attraktiven Produktpräsentation Auswertung und Benchmarking unseres Produkt- und Angebotsportfolios gegenüber dem Wettbewerb und stetiger Ausbau Qualitätssicherung und Monitoring des automatisierten Datenimports Weiterentwicklung des selbstentwickelten PIM-Systems aus User-Sicht Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel mit Fachwirt / Betriebswirt oder Bachelor Abschluss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Category Management Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kooperationspartnern Sicherer Umgang mit Excel und großen Datenmengen Erfahrung mit Tools zur Suchmaschinenoptimierung von Vorteil z.B. Sistrix, SEMrush, Screaming Frog sowie Google Search Console Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln Dich bei uns zur Führungskraft Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Produktmanager SBU / SEU (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Produktmanager SBU / SEU (m/w/d) 78232Als Produktmanager SBU/SEU (m/w/d) in der Abteilung Produktkonzeption Leben der ZDHL bist du umfassend für die Konzeption und Pflege unserer Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsprodukte verantwortlich. Im Wesentlichen gehören hierzu folgende Aufgaben: Bei uns übernimmst du die Produktneuentwicklung und -weiterentwicklung für die Bereiche Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit für alle Vertriebswege der ZDHL Darüber hinaus bist du für die Marktbeobachtung und Ableitung von Impulsen für die Produktentwicklung und -pflege zuständig Du trägst die End-to-End-Verantwortung für die gesamte Proposition für die Bereiche Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit Neben dem Schnittstellenmanagement zwischen allen an der Produktentwicklung und -pflege beteiligten Bereiche, übernimmst du auch die Vermittlung zwischen den verschiedenen am Produktentwicklungsprozess beteiligten Stakeholdern, um den bestmöglichen Kompromiss zu finden Auch die Bearbeitung von Produktanfragen sowie die Sicherstellung der Qualität und Richtigkeit von Produktunterlagen wie Vertragsdokumente, Analysen, Präsentationen o. a. gehören zu deinen vielfältigen Aufgaben Mit deiner Expertise bereitest du Entscheidungsvorlagen (inklusive der Präsentation in verschiedenen Arbeitskreisen und Gremien) vor Du vertrittst das Produktmanagement hinsichtlich der Bereiche Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit in verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen Weiterhin setzt du Vertriebsimpulse in enger Abstimmung mit den jeweiligen Ressorts inkl. Produkt-Präsentationen im Vertrieb Du liebst es Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, indem du leitende Projekttätigkeiten übernimmst Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung. Daneben verfügst du über folgende Qualifikationen: Zuerst natürlich persönlich: Wir lernen dich als kommunikationsstarke Persönlichkeit kennen, die mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortlichkeit und Engagement sowie der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, überzeugt Deine Vita umfasst ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung In der Vergangenheit hast du bereits eine mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und im Bestandsmanagement von Produkten zur Arbeitskraftsicherung sowie im Projektmanagement gesammelt Du beeindruckst mit deinen sehr guten Kenntnissen der zentralen Komponenten der Wertschöpfungskette wie z.B. Underwriting und Claims Außerdem verfügst du über sehr gute Kenntnisse zu regulatorischen und aktuariellen Fragen der Risikovorsorge Persönlich überzeugst du mit deinem ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Denken, deiner hohen Ziel- und Ergebnisorientierung sowie deiner Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Der Umgang mit den MS-Office Produkten fällt dir leicht und sehr gute Kenntnisse des SBU/SEU Marktes kannst du vorweisen Deine sehr guten, verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle wirken Sie an klassisch und agil geführten Produktentwicklungsprojekten mit und übernehmen dort die Verantwortung für einzelne Arbeitspakete. Ganz gleich, ob Kalkulation, Produktbeschreibung, AVB oder Provision – Sie haben für jede Komponente das passende Konzept parat. Dabei behalten Sie die aktuariellen, vertrieblichen, bilanziellen sowie aufsichts- und vertragsrechtlichen Vorgaben stets im Blick Ebenso versiert betreuen Sie Pilotfelder und begleiten die Entwicklung der für die Antragserfassung und Verwaltung erforderlichen IT-Tools. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Erstellung von Reportings, Statistiken und Bilanzdaten für interne Empfänger sowie die Aufbereitung von Berechnungen für u. a. die BaFin und den Ombudsmann. Nicht zuletzt werten Sie Pressemitteilungen aus, behalten den Markt und die Konkurrenz im Blick und bearbeiten selbstständig komplexe Presse- und Ratinganfragen. Erfolgreiches Studium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt Insurance and Finance oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse rechtlicher oder aktuarieller Grundlagen des Versicherungsgeschäfts und der Versicherungsmathematik Kenntnisse in den Produkten der Personenversicherung (Leben oder Krankenversicherung) Erfahrung in Projektarbeit wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Vertriebspartnern – Vertriebserfahrung wünschenswert Vertraut mit der Promotion von Fachthemen in Vertriebsorganisationen Routiniert im Umgang mit MS Office und bestandsführenden sowie vertriebsunterstützenden technischen Systemen Analysestärke Kommunikationsstarker, vertriebsaffiner Teamplayer mit ausgeprägter Servicementalität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Produktmanager (m/w/d) Bereich Shopping

Fr. 15.10.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. CHECK24 Shopping, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Wenn Du etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für unseren stark wachsenden Bereich bei CHECK24 Shopping suchen wir einen Senior Produktmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH.   Gestaltung des Produktes in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam und der Geschäftsführung (direktes Reporting) Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes durch die Entwicklung von neuen Produktfeatures sowie Erstellung von Analysen zur Erfolgskontrolle neuer Features Priorisierung und Projektmanagement zur Konzeptumsetzung durch unsere eigene Softwareentwicklung Regelmäßige Qualitätssicherung des Produkts und Testing Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Konstante Optimierung unseres Produkts in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität und Conversions Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare relevante Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im agilen Produktmanagement, in einer Unternehmensberatung, oder in einer ähnlich anspruchsvollen Funktion Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am strukturierten Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Hohe E-Commerce- und IT-Affinität, Kenntnisse von agilen Entwicklungsmethoden und Data Science Grundlagen von Vorteil Kenntnisse im Bereich E-Commerce Shops und Schnittstellen hilfreich Hands-On-Mentalität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache) und Spaß daran im Team zu arbeiten Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Sehr gute Einarbeitungsphase Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein von uns sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket
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Produktmanagerin* Digitale Services Versicherung

Fr. 15.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Als Produktmanagerin* Digitale Services bist du in der fachlichen Verantwortung für die zentralen digitalen Kanäle und Services der Gothaer, z.B.: E-Mail Prozesse und weitere digitale Kanäle, digitale Unterschriften, Customer Identity and Access Management (CIAM) etc. Du entwickelst unsere digitalen Services / Kanäle weiter und hast dabei immer unsere Kunden und Vermittler im Blick Die Beratung der Fachbereiche zur Anwendung dieser Services gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Leitung entsprechender (interner) Communities Du unterstützt bei der Anforderungsbeschreibung in Bezug auf die verschiedenen Zielsegmente, Stakeholder und regulatorische Rahmenbedingungen (fachliche Businessanalyse) Du führst eigenständig das Anforderungsmanagement in Kooperation mit den technischen Ansprechpartnern durch und setzt die fachlichen Aufgaben operativ um Nicht zuletzt arbeitest du in unterschiedlichen Projekten mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld der Konzernorganisation mit bzw. leitest diese Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Eigeninitiative besitzt du die Fähigkeit flexibel agieren zu können Dein souveränes Auftreten und Präsentationsstärke zeichnen dich aus und zudem besitzt du hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrung in der fachlichen Betreuung von IT-Systemen sammeln und bist mit dem Umgang von Anforderungs-, Lifecyclemanagementtools (z.B. HP ALM, Jira) vertraut Kenntnisse in der Businessanalyse bzw. der Konzeption von fachlichen Anforderungen runden dein Profil ab Idealerweise warst du bereits schon in der Versicherungsbranche tätig Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Produktmanager (m/w/d) für Privatkundenprodukte in der Versicherungsbranche

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Produktmanager (m/w/d) für Privatkundenprodukte in der Versicherungsbranche Kennziffer: 15137 | Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Adam Riese ist dabei treibende Kraft. Mit unserem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen entwickeln wir digitale Produkte sowie Prozesse und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team. Du entwickelst Produkte und dazugehörige Geschäftsprozesse aus Sicht unserer Kunden und Vertriebspartner im digitalen Umfeld mit dem obersten Ziel der Wirtschaftlichkeit Du gestaltest am Markt und an unserer Produktvision ausgerichtete Tarife in Zusammenarbeit mit dem Aktuariat und dem Analytics Team Du analysierst die Wettbewerbssituation der Produkte und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, bereitest diese adressatengerecht auf und präsentierst die Empfehlungen vor Stakeholdern Du triffst Entscheidungen, die Du auf Basis von Daten herleitest Du definierst Anforderungen für das Backendsystem in JIRA & Confluence und nimmst diese in End-to-End-Tests ab Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/ Versicherungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Innovationsfähigkeit verbunden mit der Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Analytisches, lösungsorientiertes sowie durch hohe Eigenverantwortung geprägtes Denken und Handeln Grundaffinität für IT-technische Zusammenhänge, um deren Möglichkeiten und Einschränkungen einschätzen zu können Interesse an Projektarbeit und idealerweise erste Projekterfahrungen Hohe Teamfähigkeit, hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!
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Produktmanager* Multiline

Do. 14.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Produktmanagement im Bereich Kompositversicherung für unsere Industriekunden - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Sie gestalten Rahmenverträge und Maklerwordings im Bereich Cyber oder der Industriesachversicherung Sie bringen Ihr Know-how bei der Entwicklung und Pflege von Tarifen, Zeichnungsrichtlinien und Bearbeitungsstandards (Fachhandbuch) ein Sie sind für die Produkt- und Marktbeobachtung ebenso zuständig wie für die Produktentwicklung und -anpassung inklusive der Durchführung des Produktentwicklungsprozesses Als Expertin im Bereich Cyber oder der Sachversicherung führen Sie das fachliche Controlling durch und leiten entsprechende Maßnahmen ab Sie verantworten die Konzeption und Durchführung von Produktschulungen Die Gestaltung der Kommunikation für verkaufsfördernde Maßnahmen zählt ebenso zu Ihren Tätigkeiten Neben Ihrer Kommunikationsstärke überzeugen Sie durch eine sehr hohe Innovationsfähigkeit und Kreativität Sie besitzen eine sehr gute analytische und strategische Denkweise und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Praxiserfahrung in der Sparte Cyber und/ oder der Sachversicherung sowie im Bereich der Produktentwicklung bringen Sie exzellentes Fachwissen mit Sie begeistern sich für die Weiterentwicklung von Bedingungswerken und zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Sie sind absoluter Teamplayer und schätzen die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit der Front- und Backend-Entwicklung Ihre Motivation und Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung von neuen Ideen und eine fortlaufende Produktoptimierung sowie der Anspruch, einen steten Mehrwert für unsere Kundschaft zu leisten, runden Ihr Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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