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Projektmanagement | Versicherungen: 64 Jobs

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Projektmanagement
Versicherungen

Projektleiter (m/w/d) Industriekundengeschäft

Mo. 17.01.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Im Industriekundengeschäft leitest/arbeitest du aktiv an relevante(n) Projekte(n) Du arbeitest eigenverantwortlich an spartenübergreifenden, nationalen und internationalen Inhalten und Projekten Strategisch relevante (Konzern-) Projekte mit Bezug zur Industrieversicherung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen werden von dir aktiv vorangetrieben und weiterentwickelt   Deine Kenntnisse im Versicherungsumfeld nutzt du und bringst diese aktiv mit ein Ergebnisse bereitest du professionell auf und präsentierst diese souverän Du erschaffst und koordinierst adäquate Projektstrukturen und betreibst aktiv Schnittstellenmanagement auf Konzern- und Gruppenebene Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Versicherungswesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichsweise Ausbildung Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Leitung von Projekten mit Du besitzt Kenntnisse im operativen Versicherungsgeschäft sowie in rechtlichen Rahmenbedingungen Teamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft und unternehmerisches Handeln sind in deiner täglichen Arbeitsweise tief verankert Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmensebenen, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungssicherheit Eine analytisch fundierte, strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Zielgruppengerechte und kundenorientierte Erstellung von Präsentationen bereitet dir Freude Kreativität, Umsetzungsstärke, das Mitbringen neuer Perspektiven und Denkweise sowie hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Die strategische und operative Entwicklung neuer Themen begeistert dich Abgerundet wird dein Profil mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Key Account Manager* Digital Insurance

So. 16.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du betreibst aktives Key Account Management zu großen Partnervertrieben hinsichtlich Anbindung, Weiterentwicklung und Strategie der digitalen Anbindungen an die Gothaer Du bist zuständig für die Beratung hinsichtlich elektronischer Prozesse und digitaler Services im Versicherungsumfeld Die fachliche Beratung der Gothaer bei vertriebspartnerrelevanten Anbindungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Unterstützung und Beratung bei Gesprächen mit unseren Partnervertrieben Mit deinem Know-how bist du außerdem Teil interner Priorisierungsrunden des Anbindungsmanagements Du übernimmst regelmäßig die Leitung von Anbindungsprojekten mit Vertriebs- als auch IT-Bezug inkl. Projektplanung und Projektdurchführung Nicht zuletzt nimmst du an branchenbezogenen Projekten, Workshops, Messen und der Gremienarbeit teil Persönlich überzeugst du uns mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft in Kombination mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation, verbunden mit Innovationsfreude und Kreativität, zeichnen dich aus Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft/Versicherung oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Du konntest dir bereits sehr gute Kenntnisse über Versicherungsprozesse im Maklerumfeld (vertrieblicher als auch IT-technischer Prozesse) aneignen und besitzt Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrungen in der Führung und Begleitung großer Makler-Accounts und Kenntnisse der aktuellen BiPro-Normen runden dein Profil ab Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft zum Reisen mit  Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Data Engineer (d/m/w)

So. 16.01.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs BI/Analytics Competence Center einen Data Engineer (d/m/w) Unser Team im Bereich Anwendungsentwicklung BI/Analytics CC ist die treibende Kraft bei der Umsetzung der Daten- und BI-Strategie in der NÜRNBERGER. Unsere Vision ist es, die NÜRNBERGER zu einem Data Driven Business zu machen. Wir verstehen uns als Wegbereiter für Machine Learning und KI. Wir arbeiten an einem gewachsenen und in die Zukunft gerichteten IT-Stack von On-Prem bis Cloud, wir vernetzen die Domänen des Hauses und schaffen eine zukunftsfähige Datenlandschaft. Sie sind enthusiastisch, denken gerne um die Ecke und möchten mit uns den Weg in die Zukunft gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Orchestrieren von bereichsübergreifenden Projekten zur Datenbewirtschaftung für BI-Systeme und vielseitige analytische Fragestellungen Enges Zusammenarbeiten mit den internen Fachabteilungen zur Übersetzung fachlicher Projektanforderungen in technische Lösungen Modellieren der Datenhaltung und der ETL-Strecken mit Informatica PowerCenter sowie Unterstützen von BI-Reportings mit MicroStrategy Erarbeiten neuer Datenintegrations- (z. B. Datenvirtualisierung) und Datenhaltungskonzepte sowie Konzepte zur Datenbewirtschaftung externer Daten (z. B. Mikrozensus Daten) Abstimmen mit Data Scientisten zu Datenauswahl- und Datenbereitstellungsprozessen Konzeptionieren und Realisieren der Inbetriebnahme abgeschlossener Predictive Analytics Use Cases Betreiben und Weiterentwickeln bestehender BI-Lösungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit Praxiserfahrung Kenntnisse in methodischen, konzeptionellen, organisatorischen und technischen Verfahrensweisen im Rahmen des Datenmanagements Erfahrung beim Implementieren von ETL-Prozessen sowie sehr gute Kenntnisse in der Datenbankmodellierung und SQL Bereitschaft und Interesse zur Einarbeitung in die Tools Informatica PowerCenter und MicroStrategy Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und selbstständigem Arbeiten Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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IT-Koordinator (m|w|d)

Sa. 15.01.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. IT-Koordination für das ADAC-Bestands- und Inkassosystem Planung und Durchführung von Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung des Bestandsverwaltungssystems Koordination der fachlichen Anforderungen in Abstimmung mit internen Bereichen Erstellung von Fachkonzepten auf Basis von strategischen Produktvorgaben und prozessualen Änderungen inkl. der Dokumentation Erstellung von Testplänen und Testdrehbüchern Durchführung von Systemtests und Abnahme der Software für den Produktionsbetrieb Fachlicher Support Erstellung von Anwenderinformationen und Unterstützung der Anwender bei der Einführung von Softwareänderungen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik oder Mathematik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten Kenntnisse in den Prozessen der Bestandsführung, möglichst im Versicherungsbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich Testverfahren und Qualitätssicherung bei Softwareänderungen Kenntnisse in der Anwendung agiler Rahmenwerke (Scrum) Idealerweise Kenntnisse der Funktionalität von Textverarbeitungssystemen und CRM- Vertrags- und Inkassosystemen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle bis 31.10.2023 befristet ist.  
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Projektmanager (m/w/d) IT

Fr. 14.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich IT am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektmanager (m/w/d) IT in Vollzeit Kennziffer: 5000.5632 Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten im Bereich Kommunikation und Infrastruktur Durchführung und Begleitung von Ausschreibungen (National/EU) Release und Deployment Management (Projekt/Linie) Supplier Management Optimierung der IT-Infrastruktur/IT-Architektur/Geschäftsprozesse/Anwendungsproduktportfolio Mitarbeit und Beratung in strategischen Projekten zur digitalen Transformation Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbar Mehrjährige Projektmanagementerfahrung nach gängigen Standards (IPMA/PMI/PRINCE2/ SCRUM/ITIL) Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) im Projekt "PRINCE" des Bereichs Enterprise Architecture Management

Fr. 14.01.2022
Unterföhring
Im Enterprise Architecture Management der Allianz Kunde und Markt GmbH (eine Tochtergesellschaft der Allianz SE) sind innovative Themen und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit herausfordernden Projekten garantiert. Wir gestalten für unsere Kunden und die verschiedenen Unternehmensbereiche der Allianz Deutschland Gesellschaften die Architektur von morgen. Die zunehmende Digitalisierung ist unsere Chance, die Allianz smarter zu machen. Dafür analysieren wir die aktuelle Anwendungslandschaft, erkennen Verbesserungspotential und schaffen somit neue Ideen für innovative und leistungsfähige Anwendungen. Im Projekt „PRINCE" entwickeln wir eine zentrale Steuerungs- und Verwaltungslogik für externe und interne Anforderungen, die während der Entwicklung und dem Betrieb von Anwendungen in unseren agilen Teams einzuhalten sind. Unser Team legt die Basis für eine projektbegleitende Lean-Governance durch den Aufbau einer zentralen IT-Compliance Anwendung und einer qualitativ hochwertigen Datenbasis auf einer modernen microservice-basierten Cloud-Infrastruktur.Aufgaben Wenn Du Lust hast in einem jungen cross-funktionalen Team mit agilen Projektmanagementmethoden zu arbeiten und Deine Kenntnisse in der Entwicklung von Anwendungen zu verbessern, dann erwarten Dich die folgenden spannenden Aufgaben Du übernimmst schrittweise eigene Aufgabenpakete und die Koordination mit unseren diversen Partnern Du implementierst neue Features in einer Angular und Spring-Boot entwickelten Microservice Architektur, die auf einer modernen Cloud Platform gehostet ist Du übernimmst technisches Requirements Engineering und die Abstimmung der Ergebnisse Du implementierst und führst (automatisierte) Tests durch Anforderungen/Kenntnisse Als neues Teammitglied solltest Du die folgenden Kenntnisse mitbringen: Du studierst (Wirtschafts-)Informatik oder Software Engineering Du hast starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du arbeitest zielgerichtet, strukturiert und selbständig auch unter Zeitdruck Du hast bereits erste praktische Erfahrungen mit den Frameworks Angular und Spring Boot gemacht Du kennst Dich mit relationalen Datenbanken aus und auch komplexere SQL Queries bereiten Dir keine Kopfschmerzen Du hast gute Deutschkenntnisse und sprichst fließend Englisch
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Chefentwickler (m/w/d) Cloud-Anwendungen

Fr. 14.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Chefentwickler (m/w/d) Cloud-Anwendungen Standort: Wiesbaden Als führender Kopf halten Sie bei der Entwicklung unserer cloudbasierten Anwendungen alle Fäden in der Hand – auf dass ebenso innovative wie stabile neue Applikationen entstehen. Mit strategischem Weitblick und Ihrer technischen Expertise als Entwickler stehen Sie unserem IT-Management und den Fachbereichen als professioneller Berater zur Seite. In einem modernen DevOps-Umfeld nutzen und fördern Sie agile Methoden – dank Ihrer umsichtigen Koordination greift in unseren interdisziplinären Teams ein Rad ins andere. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit dem Product Owner zusammen, der mit seiner fachlichen Konzeption die Basis für die technische Umsetzung durch Ihr Team liefert. Gemeinsam mit den anderen Chefentwicklerinnen und Chefentwicklern behalten Sie die Qualität der Softwareentwicklungen stets im Blick und etablieren schlüssige Messverfahren. Darüber hinaus engagieren Sie sich als Multiplikator und Coach, um sowohl Ihr Fachwissen als auch Ihre Visionen mit den Kolleginnen und Kollegen zu teilen. Erfolgreiches Studium der Informatik Fundierte Berufspraxis in der Softwareentwicklung mit Know-how auf dem Gebiet cloudbasierte Anwendungen Bestens vertraut mit Java, Spring Boot, PostgreSQL, Docker und Kubernetes sowie mit Elasticsearch, Kafka und Camunda Routiniert im Umgang mit Werkzeugen aus den Bereichen Testautomatisierung, CI/CD und IT-Security Qualitätsbewusste, strategische Arbeitsweise, kombiniert mit Technikbegeisterung und Experimentierfreude Aufgeschlossener Vorausdenker, der gerne über den eigenen Tellerrand schaut, komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln kann und es versteht, andere für seine Idee zu begeistern Die moderne und innovative IT der R+V bildet einen wichtigen Baustein für unseren Geschäftserfolg. Im Rahmen unserer breit angelegten Digitalisierungsinitiative wollen wir weiterwachsen – am liebsten mit Ihnen. Freuen Sie sich auf einen ebenso anspruchsvollen wie abwechslungsreichen Job, in dem Ihr Gestaltungswille auf jede Menge Handlungsspielraum trifft. Mithilfe eines strukturierten Einarbeitungsplans machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben. Dabei werden Sie von einem persönlichen Paten begleitet, der Sie mit allen wichtigen Gepflogenheiten und organisatorischen Details vertraut macht. Aber auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen alle Wege zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung offen. Sie wollen neue Qualifikationen erwerben und den eigenen Wissenshorizont erweitern? Gerne doch, wir unterstützen Sie dabei – und bieten Ihnen im Rahmen unseres Laufbahnmodells tolle Entwicklungsperspektiven. Klingt ganz nach dem Job, den Sie suchen? Willkommen im Team der R+V! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Software / Data Base Engineer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Gemeinsam im Team gestaltest und implementierst du neue Funktionalitäten unserer Anwendungen Dabei denkst du auch den zukünftigen Betrieb mit und achtest auf Aspekte wie IT-Sicherheit, Betreibbarkeit, Stabilität und Erweiterbarkeit Du hast die Optimierung unserer Anwendungen und unseres Arbeitsprozesses im Blick und bringst entsprechend Ideen ein Du unterstützt das Team bei Initiativen zu Erhöhung des Automatisierungsgrades in den Bereichen Test, Delivery, Run Anforderungen: Du verfügst über sehr gute praktische Kenntnisse im Datenbankbereich, vorzugsweise in Oracle oder PostgreSQL Mit der AWS Cloud und entsprechendem Toolstack konntest du bereits umfassende Erfahrungen sammeln Du gehst gerne ganzheitlich vor und übernimmst im Team end-to-end Verantwortung vom Entwurf einer Anwendungsarchitektur über die Entwicklung bis hin zum Betrieb Du bist bereits seit mindestens 3 Jahre als Software Entwickler aktiv Am liebsten arbeitest du nach agilen Methoden (Scrum, Kanban) Du magst Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben? Du brennst für Software Entwicklung und arbeitest am liebsten im agilen Umfeld? Unser crossfunktionales Team entwickelt und betreut Anwendungen des Allianz Kampagnenmanagements. In einem dynamischen Umfeld treiben wir damit aktiv die Digitalisierung der Allianz Vertreter- und Kundeninteraktion voran. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Senior Software Engineer DB/AWS Cloud (m/w/d), der mit uns gemeinsam end-to-end Lösungen entwickelt, implementiert und betreibt. Wir bieten dir ein spannendes Umfeld mit u.a. State of the Art Cloud Plattformen (AWS Cloud) sowie vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Allianz Technology-SE als Arbeitgeber setzt darüber hinaus auf weitreichende Mitarbeiterbenefits und umfassende Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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IT Global Project Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Global Project Manager (m/w/d)Unsere Shared IT ist für das Incident-, Change- und Release Management von spezifischen Fachapplikationen sowie für die Infrastruktur von Swiss Life Asset Managers zuständig. Als Global IT Project Manager übernehmen Sie Verantwortung für gruppenweite Projekte sowie die Steuerung unserer externen Provider während der Projektphasen. Die anstehenden Projekte in den Bereichen Infrastructure, Cloud und Service Management werden von Ihnen vorbereitet und geleitet. Für diesen Verantwortungsbereich suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit zur Unterstützung unseres Teams. Zum Aufgabenbereich gehören die folgenden Schwerpunkte: Leitung von Application Assessments mit paneuropäischem Scope und Steuerung der externen Provider (Multi-) Projektmanagement von Infrastrukturkonsolidierungsprojekten der Swiss Life Asset Managers Division Projekte zu Betrieb und Weiterentwicklung von Schnittstellen-Funktionalität zwischen Fachapplikationen, Infrastruktur-Applikation sowie heutiger Cloud-Services und des Digital Workplace Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder eine fundierte Informatik-Ausbildung und entsprechende Weiterbildung Sie kennen als Generalist aktuelle Trends für Netzwerke, Datacenter und Cloud Services (Hyperscaler) SD-WAN, Network Automation und Network Analytics gehören für Sie zum Infrastructure-Setup SaaS und PaaS sind für Sie bekannte Cloud-Service-Ebenen Sie sehen Lernen als lebenslange Aufgabe, um Ihre Kompetenzen ständig weiter zu entwickeln und neue Technologien zu erlernen Sie arbeiten selbstständig, ergebnisorientiert und mit hoher Eigenverantwortung Sie sind es gewohnt, international und agil in strategischen Projekten zu arbeiten Sie haben Spaß am partnerschaftlichen Kontakt mit Fachbereichen und Vendoren Ihre Deutsch- & Englischkenntnisse sind sehr gut, schriftlich und mündlich Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Ingenieur / Architekt / Bauingenieur* als Projektleiter im Facility Management

Fr. 14.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser Team im kaufmännischen und technischen Facility Management verantwortet konzernweit alle Dienstleistungen und Services im Themenkomplex Immobilien und leistet in diesem Zusammenhang einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der vielfältigen Konzernziele. Angefangen bei der Anmietung von Gebäuden über deren Betrieb bis hin zur Umnutzung und Modernisierung von Flächen und technischen Anlagen. Insgesamt bewirtschaftet das Gothaer FM 23 Wirtschaftseinheiten an 17 bundesweiten Standorten aus dem Hauptsitz in Köln-Zollstock mit 5 Gebäuden und ca. 180.000m² BGF heraus. Du unterstützt das Facility Management Team bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von Bauprojekten sowie Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen am Standort Köln Deine Erfahrung in der Sanierung bzw. bei Um- und Ausbauten komplexer Verwaltungsgebäude bringst du dabei gewinnbringend ein und nimmst so eine wichtige Rolle als konstruktiver Ratgeber und Sparringspartner ein Du führst das Projektmanagement in allen Phasen der HOAI durch; dazu gehören die Aufstellung von Kostenkalkulationen und Vorbereitung von Ausschreibungen, die Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bauaufträgen gemäß VOB sowie das Controlling und die Objektüberwachung von Baumaßnahmen Du koordinierst die projektbeteiligten Fachplaner, Sachverständigen und Dienstleister Die Planung, Koordination und Beauftragung von Kleinstbaumaßnahmen und Instandsetzungen (einschließlich Schönheitsreparaturen) fallen ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich Zudem bist du am Aufbau von Strukturen für die Dokumentation und des Qualitätsmanagements im Baubereich, insbesondere im Themenkomplex des baulichen Brandschutzes, beteiligt Nicht zuletzt gehört der Aufbau und die Pflege von Kontakten zu Stakeholdern im Hinblick auf die Instandhaltungsstrategie und des Bedarfsmanagements zu deinen Aufgaben Du bringst Spaß, Kreativität und Know-how bei der Entwicklung und Bewertung der Gebäudesubstanz und der Instandhaltungsplanung mit Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität und eine analytisch und strukturierte Arbeitsweise aus Du bist Kommunikationsstark und kannst auf unterschiedliche Situationen angemessen und schnell reagieren Du arbeitest selbstständig und zugleich teamorientiert für die Erreichung unserer Ziele und konntest bereits mit Durchsetzungsstärke und organisatorischen Talent überzeugen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur / Bauingenieurwesen und konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung im Bauprojektmanagement von Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt auf die Kostengruppe 300 runden dein Profil an Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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