Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement | Versicherungen: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Qualitätsmanagement
Versicherungen

Sachverständiger (m/w/d) Druck / ZÜS

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Prüfung von Druckbehältern und Rohrleitungen, Dampfkesselanlagen nach Betriebssicherheits­verordnung Qualitätssicherung und Baubegleitung Erstellung technischer Gutachten Kalkulation, Angebotserarbeitung und -erstellung Weiterer Aufbau des Geschäfts (Akquisition von Neukunden) und Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar) Berufserfahrung als Sachverständiger oder bei einem Hersteller von Druckgeräten Zertifikate für zerstörungsfreie Prüfungen, wie Durchstrahl-, Eindring-, Magnetpulver- und Sichtprüfung sowie Qualifizierung zum Schweißfachingenieur von Vorteil Kenntnisse einschlägiger Regelwerke und Verordnungen sowie in Mechanik, Hydraulik/ Pneumatik, Mess- und Regeltechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Berufsanfängern bieten wir die Möglichkeit sich ausbilden zu lassen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Kraftfahrt Schaden

Sa. 31.10.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe inner­halb der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung in Deutschland. Für den Bereich „Kraftfahrt Schaden“ - Kraftfahrt Schaden Qualitäts­management - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Kraftfahrt Schaden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und der Aus­übung der Fach­aufsicht Kraft­fahrt Schaden Aus­land für die auslän­dischen Nieder­lassungen der HDI Global SE Prüfung und Sicherstellung der Ein­haltung aufsichts­recht­licher Vor­gaben Analyse der Aufbau- und Ablauf­organi­sation Organisation und Durch­führung von Quali­täts- und Fach­audits Zusammenarbeit mit dem konzern­internen Risiko­manage­ment Ansprechpartner für die aus­län­dischen Nieder­lassungen der HDI Global Fachliche Beglei­tung von Projekten Planung und Durchführung von internen Schulungs­maß­nahmen und Halten von fach­bezo­genen Vor­trägen Sicherstellung der Quali­tät der Schaden­bearbei­tung Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften (2. juris­tisches Staats­examen) oder ver­gleich­bare Quali­fikation Fundierte ver­sicherungs­technische Kennt­nisse und mehr­jährige Erfah­rung in der Kraft­fahrt-Schaden­bear­beitung, wünschens­wert mit Berufs­erfah­rung im inter­natio­nalen Um­feld Sehr gute Kennt­nisse der konzern­internen EDV-Systeme Organisationskompetenz und ein ausge­prägtes Prozess­ver­ständnis Verhandlungsgeschick, Über­zeugungs- und Durch­setzungs­kraft Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsen­tations­fähigkeiten Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse, idealer­weise ver­tiefte Kennt­nisse einer weite­ren Fremd­sprache Bereitschaft zu mehr­tägigen inter­natio­nalen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal