Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung | Versicherungen: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätssicherung
Versicherungen

Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0511-CSie erstellen komplexe Testfallketten und Einzeltestfälle für unser Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen, die msg.Life FactorySie übernehmen eigenverantwortlich den Aufbau und die Wartung eines Regressionstestbestandes unter Einbeziehung von fundiertem Fachwissen und methodischer KenntnisSie übernehmen die Durchführung von manuellen Tests und Regressionstests sowie die Durchführung und Dokumentation von AbweichungsanalysenSie führen qualitative Fehleranalysen durch und erarbeiten Spezifikationen von automatisierbaren Anwendungsszenarien in Zusammenarbeit mit dem EntwicklungsteamSie entwickeln teamübergreifende Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit den Aufgaben der Testkonzeption sowie idealerweise eine Zertifizierung nach ISTQBErfahrung aus dem Umfeld einer Lebensversicherung sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem ThemengebietEin hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit mit dem Willen, die bestmögliche Softwarequalität zu liefernRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
Zum Stellenangebot

Referent Test Design, Engineering & Automatisierung – Software Test Engineer, Testdesigner, Softwaretestarchitekt (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Soft­ware-Tes­ting­teams suchen wir einen Soft­ware Test Engi­neer, Test­de­sig­ner respek­tive Soft­ware­test­ar­chi­tek­ten bzw. einen An­wen­dungs­ent­wick­ler (w/m/d) als Referent Test Design, Engineering & Automatisierung (w/m/d)Als Referent Test Design, Engi­nee­ring und Auto­ma­ti­sie­rung (w/m/d) koor­di­nierst Du die Auf­ga­ben und Akti­vi­tä­ten der DFV im Be­reich Test Design, Engi­nee­ring und Auto­ma­ti­sie­rung. Du stellst im Rah­men des An­wen­dungs­ent­wick­lungs­pro­zes­ses die Qua­li­tät der neu ent­wi­ckel­ten und ange­pass­ten An­wen­dun­gen sicher. Die Kom­ple­xi­tät von Ver­si­che­rungs­pro­zess­ab­läu­fen erfor­dert eine beson­ders gründ­li­che und um­fas­sende Kon­trolle. Im Fokus steht dabei die auto­ma­ti­sierte Durch­füh­rung die­ser Tests. Deine Aufgaben als Refe­rent Test Design, Engi­nee­ring & Auto­ma­ti­sie­rung (w/m/d) im Detail: Operative Steuerung eines inter­na­tio­na­len exter­nen Test­auto­ma­ti­sie­rungs-Dienst­leisters Erstellung und kontinuierliche Wei­ter­ent­wick­lung eines Auto­ma­ti­sie­rungs­konzepts Entwicklung von Verfahren zur Auto­ma­ti­sie­rung von Test­fäl­len – so­wohl bezüg­lich der Funk­tio­na­li­tät als auch hin­sicht­lich der Per­for­mance der An­wen­dun­gen der DFV Management und Weiter­ent­wick­lung der Test­um­ge­bun­gen der DFV Erstellen und Ermitteln von Test­daten Abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium als Infor­ma­ti­ker bzw. Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik (w/m/d) oder eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker An­wen­dungs­ent­wick­lung (w/m/d) Mehrjährige Erfahrung in der An­wen­dungs­ent­wick­lung oder als Test-Inge­nieur / Test­de­sig­ner (w/m/d) für Software Kenntnisse von Test­ma­nage­ment-Soft­ware wie Selenium, JMeter Kenntnisse in Bezug auf Java, XML Grundlegendes Wissen und Erfah­rung hin­sicht­lich der Nut­zung von Daten­banken ISTQB-Zertifizierung wün­schens­wert Lösungsorientierte Arbeits­weise, Team­fä­hig­keit und die Fle­xi­bi­li­tät, sich in unter­schied­li­che The­men­ge­biete ein­zu­arbeiten Gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Als Refe­rent Test Design, Engi­nee­ring & Auto­ma­ti­sie­rung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Essenszuschuss Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
Zum Stellenangebot

Senior IT Auditor/IT Audit Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Senior IT Auditor/IT Audit Manager (m/w/d).Group Audit, ein Team von weltweit über 200 Mitarbeitern, sucht für das deutsche Revisionsteam am Standort Köln einen Senior Auditor IT oder Audit Manager IT. Group Audit erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Zurich Gruppe bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. Als Senior IT-Auditor/IT-Audit-Manager planen, leiten und liefern Sie in der Rolle des Prüfungsleiters lokale und bis zu einem gewissen Grad auch globale Audits mit erhöhter Komplexität in Übereinstimmung mit den Group Audit-Standards. Darüber hinaus unterstützen Sie die Erstellung der fortlaufenden Prüfungspläne.   Sie unterstützen den Portfolio Manager bei der Planung und Festlegung des Auditumfangs für Prüfaufträge in der Zurich Gruppe Deutschland, der Risikoanalyse und Dokumentation der Prüfungsergebnisse entsprechend den Standards von Group Audit Weiterhin sind Sie eigenständig für die Durchführung von lokalen und globalen Prüfaufträgen in Deutschland mit nationalen und internationalen Teams zuständig sowie Abstimmung mit den geprüften Bereichen zuständig Sie übernehmen die Untersuchung und Beurteilung von Prozessen auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Außerdem vereinbaren Sie Korrekturmaßnahmen mit den geprüften Bereichen des Unternehmens, stellen den Abschlussbericht für technisch anspruchsvolle, komplexere und sensiblere Audits mit Unterstützung durch den Portfolio Manager bereit und verfolgen die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Sie leisten mit Ihren Fachkenntnissen und mit Ihrem technischen Wissen einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des globalen Group Audit Teams Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen!   Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswirtschaft und/oder Governance Sie können eine langjährige Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise als IT-Prüfer in einer Prüfungsleiter-Rolle mit Kenntnissen der Revisionsprozesse, des Produktumfelds, sowie regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen im Versicherungsbereich Weiterhin haben Sie eine entsprechende berufliche Qualifikation wie CIA/CISA. Wenn nicht bereits qualifiziert, sollte eine solche Zertifizierung innerhalb von 12 Monaten nach der Einstellung erfolgen Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse der Prüfungsstandards, der Grundsätze der internen Kontrollen, Prozesse sowie der Bewertung und Gestaltung von Compliance Testings Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Technologieumgebungen, neue Technologien und den damit verbundenen Risiko- und Kontrollrahmen Erfahrungen mit komplexen, multinationalen Organisationen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld sind wünschenwert, ebenso wie die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Prüfergebnisse in einem dynamischen Umfeld zu liefern Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Anwendung und Überprüfung von Data Analytics als Teil des Prüfungsansatzes Gute Kenntnisse in Projektmanagement, Analyse, Problemlösung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sowie Versicherungskenntnisse wären von großer Bedeutung – vorzugsweise im Umfeld einer internen und/oder externen Revision runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

Informatiker / Ingenieur (m/w/d) Testdaten-Services – Versicherung

Fr. 16.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Informatiker / Ingenieur (m/w/d) Testdaten-Services – Versicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart ab dem 01.01.2021 oder früher In Ihrer Position konzipieren und entwickeln Sie neue Testdaten-Services, z. B. Testdatenkonserven, die Testdatensynthetisierung oder die Testdatenvirtualisierung, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Konkret gewährleisten Sie die Anonymisierung aller Testdaten und halten die dafür nötigen Werkzeuge, wie z. B. Informatica oder EPI-USE, kontinuierlich instand. Nach entsprechender Einarbeitung übenehmen Sie die fachliche Führung des Teams: Gemeinsam mit dem Scrum Master sorgen Sie für reibungslose Abläufe in der Teamarbeit. Darüber hinaus unterstützen Sie vielschichtige Entwicklungsprojekte bei sämtlichen Fragen rund um Testdaten und stehen auch unseren Kunden als erste Ansprechperson kompetent zur Seite. Zusätzlich auf Ihrer Agenda: Das Bereitstellen von plattformübergreifenden Testdaten (von Einzelsätzen über Teilmengen bis hin zu ganzen Testumgebungen; Host SAP, Web und Cloud). Erfolgreiches Studium in einem der folgenden Bereiche: Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Physik – oder fundierte Berufspraxis im Bereich ETL Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java, C#, .NET, ABAP) Vertraut im Umgang mit Datenbanksystemen sowie mit PowerExchange und Informatica PowerCenter – alternativ mit ähnlichen ETL-Werkzeugen, gerne im SAP-Umfeld Wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrung in Informatica TDM / DVO Kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Lust auf frischen Input und kreativen Ideen für ebenso hochwertige wie nachhaltige Lösungen Freuen Sie sich auf ein aufgeschlossenes und eingespieltes 5-köpfiges Team, das am laufenden Band Testdaten sowie innovative, anspruchsvolle Services für Software-Tests produziert. Wir arbeiten konsequent agil in der Weiterentwicklung unsere Services. Dafür analysieren wir intensiv den Markt für Werkzeuge zum effektiven Testdatenmanagement. Aktuell zum einen im Bereich der Testdatenvirtualisierung, um diese – unabhängig von einem Ausbau der physikalischen Datenhaltung – für anspruchsvolle Testprojekte bereitstellen zu können. Zum anderen verfolgen wir für Kafka-basierte Cloud- Anwendungen innovative Streaming-Lösungen für Testdaten. Um die Datenbanksysteme MS SQL, DB/2, IMS und Greenplum (Data Warehouse) zu bedienen, arbeiten wir in der Informatica Suite mit PowerCenter, PowerExchange und TDM in der aktuellsten Version. Im SAP-Umfeld setzen wir komplementär das Werkzeug EPI-USE ein. Für Tester-Self-Services betreiben wir darüber hinaus ein Java-basiertes Frontend, aus dem wir die Testdaten kopieren und konservieren. Wir haben ein klares Ziel: die schnelle und wiederholte Bereitstellung von Testdaten in einem Continuous-Integration-/Continuous-Deployment-Umfeld. Steigen Sie ein und gestalten Sie sowohl die Zukunft der R+V als auch Ihre eigene aktiv mit: langfristig erwarten Sie neben besten Perspektiven zur fachlichen Weiterbildung auch verantwortungsvolle Führungsaufgaben. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Inputmanagementzentrum (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Magdeburg
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für den Geschäftsbereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Magdeburg einen Qualitätsmanager Inputmanagementzentrum (m/w/d), unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit. Sie sind für die Qualitätssicherung der neuen Inputmanagementlösung der AOK-Sachsen-Anhalt verantwortlich. Hierfür definieren und implementieren Sie Prozesse, prüfen diese laufend auf Effizienz und beziehen auch aktuelle technische Neuerungen ein. Darüber hinaus überwachen und analysieren Sie auftretende Fehler und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Im Rahmen des Wissensmanagements arbeiten Sie eng mit den operativ tätigen Mitarbeitern zusammen, um den Aufbau und die Sicherung von Wissen sicherzustellen. Ebenso sind Sie in Monitoring-, Reporting und Controlling-Prozesse des operativen Prozesses involviert. Sie verfügen über ein Fachhochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder können alternativ eine kaufmännisch/technische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungen im Qualitätsmanagement nachweisen. Sie sind sehr IT-affin und waren bereits in der Wissensvermittlung tätig. Darüber hinaus haben Sie Lust agile Arbeitsweisen kennenzulernen und umzusetzen. Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht andere für Ihre Ideen zu gewinnen und sich auch gegen Widerstände durchzusetzen. Neben sehr guten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie ein systematisch-methodisches Vorgehen sowie eine gute Problemlösungsfähigkeit aus. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Bereichs finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
Zum Stellenangebot

Testautomatisierungsexperte (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Der Bereich Digital Office ist die Schnittstelle der Geschäftsbereiche der Gothaer Allgemeinen zur IT und dort auch verantwortlich für die Digitalisierungsthemen der Gothaer Allgemeinen. Ein aktuelles Kernthema ist das Transformationsprogramm GoSMART, in dem eine neue Plattform zur Verarbeitung des Sachversicherungsgeschäfts implementiert wird. Mit diesem Programm werden die konzeptionellen und technischen Voraussetzungen geschaffen, Produkte über schlanke Prozesse sowohl im Vertrieb und Betrieb als auch künftig in der Schadenbearbeitung abzuwickeln. Als Teil der GoSMART-Plattform ist das Testmanagement verantwortlich für die Vorgabe der übergreifenden Teststrategie und die Sicherstellung der Einhaltung der Testprozesse über alle Handlungsstränge hinweg. Mitarbeit in einem übergreifenden Testteam mit dem Schwerpunkt fachlicher Regressionstest im Rahmen des Projektes GoSMART zur Ablösung und Verbesserung der Bestands- und Schadenverwaltung nach agilen Elementen (z.B. Planing, Daily, Review, Retrospektive, Refinement) Aufbau, Ausführung und Pflege eines Regressionstestportfolios unter Einsatz der Tools Micro Focus UFT und ALM sowie kontinuierliche Prozessoptimierung des bestehenden Portfolios in Hinsicht auf Wirtschaftlichkeit und Laufzeitverhalten Mitwirkung bei der Generierung zukunftsfähiger Lösungsideen und Richtlinien eines übergreifenden Regressionstestportfolios Steuerung und Mitwirkung bei der Testdurchführung und dem Prozess zur Erstanalyse der aufgetretenen Fehler Enge Abstimmung innerhalb des Teams, den Entwicklerteams des Projektes und Linienbereichen zur Schaffung von Synergien zwischen den verschiedenen Teststufen und einer lückenlosen Testabdeckung Coaching von Projektmitarbeitern im Kontext Testautomatisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Bereich Testautomatisierung sowie Erfahrung in der Anwendung Micro Focus UFT inkl. VBA-Programmierung und HTML Gute Kenntnisse der Anwendung Micro Focus ALM und der Versionsverwaltung ISTQB-Zertifizierung: Technical Test Analyst Praxiserfahrung in agiler Projektarbeit Idealerweise Zertifizierung als Requirements Engineering Foundation Level oder höher Idealerweise gute Kenntnisse in den Versicherungsprodukten und -prozessen der Schaden-/ Unfall-Versicherung Sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, optimale Anbindung an ÖPNV, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung

Di. 13.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle koordinieren Sie die Weiterentwicklung unseres Kfz-Bestandsführungssystems. Professionell beraten Sie unsere Fachbereiche und Schnittstellen, entwerfen durchdachte Fachkonzepte und begleiten deren Umsetzung. Anhand umfangreicher Tests sichern Sie die Qualität der Entwicklungen und übernehmen anschließend das Einführungsmanagement – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere. Auch die Wartung unseres Systems und das Clearing von Fehlern wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt ist Ihre Expertise im Rahmen verschiedener Projekte gefragt – bei Bedarf übernehmen Sie in leitender Funktion Verantwortung. Erfolgreiches Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar Berufspraxis als Business Analyst oder in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Projektarbeit Technik- bzw. IT-Affinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Argumentationsstarke Persönlichkeit, die umsichtig und strukturiert zu Werke geht und sich gerne neuen Herausforderungen stellt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Testanalyst / Testmanager (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Für die optimale Gestaltung unserer Geschäftsprozesse ist ein fehlerfreies digitales Umfeld eine wichtige Voraussetzung. Mit digitalen Prozessen und passgenauer Software schaffen wir die Grundlage für individuelle Angebote, intelligente Beratung und hohe Effizienz unseres Geschäfts. In unserem IT-Team für Prozess- und Anforderungsmanagement suchen wir daher einen Softwaretester/ Testanalysten (m/w/d) im Testing zur Qualitätssicherung unserer Software-Anpassungen vor Einbindung in die IT-Landschaft. Werde Teil von Verti - in Teltow bei Berlin Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Analyse fachlicher Anforderungen und Ableitung von Testbedarf Eigenverantwortlicher Aufbau und Wartung einer Testautomatisierung und eines Regressionstestbestandes Erstellung von Einzeltestfällen und komplexer Testfallketten für unsere Anwendungssysteme Durchführung manueller Tests- und Regressionstests sowie Dokumentation von  Abweichungsanalysen. Spezifikation von automatisierten Anwendungsszenarien Qualitative Fehleranalyse Fehlernachverfolgung in Zusammenarbeit mit allen Prozessbeteiligten Agiles Arbeiten in SCRUM-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt wie Wirtschaftsinformatik oder Versicherungswirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Relevante Berufserfahrung im Testbereich bzw. in Softwareentwicklungsprojekten in der Finanzdienstleistungsbranche oder Softwareindustrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung eines Versicherungsunternehmens sowie JIRA und HPSM Kenntnisse  oder ISTQB Zertifizierung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
Zum Stellenangebot

Informatiker (w/m/d) als Testautomatisierer

Fr. 09.10.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträg Informatiker (w/m/d) als Testautomatisierer am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1897 Beratung bei der Analyse und Entwurf von GUI, API und Last- und Performancetests Realisierung und Pflege von Testscripten auf Grundlage von gelieferten Testfällenb(fachlich GUI, fachlich API und Lasttest) Unterstützung und Durchführung von automatisierten API, GUI sowie Last- und Performancetest Schulung von Anwendern zum Thema automatisiertes Testen (Methoden, Tools) Konzeptionierung und Umsetzung von modularisierten Automatisierungsframeworks Steuerung, Konzeption und Administration des Testmanagementtools Ansprechpartner / Support für die eingesetzten Testmanagementtools (z.B.: Komplexe Auswertungen, Organisation und Aufbau vom Maßnahmen) Richtlinienkompetenz für die Definition der Testmanagementtools und der Automatisierung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse etablierter Frameworks und Standards im Test Management (ISTQB) Erfahrung in der Definition von Methoden, Verfahren und Tooleinsatz Erfahrungen in Software-Projekten sind wünschenswert (gerne in agilen Umfeld) Erfahrungen mit Diverse Tools/Technologien (HP ALM, XRay SoapUI/ReadyAPI, Selenium, UFT, Jmeter, Java) Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Analytisches Vorgehen und Organisationsvermögen Selbständige Arbeitsweise, Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Hohe Bereitschaft zur selbstständigen Einarbeitung in neue, komplexe Themenfelder Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Testspezialisten (m/w/d) für unseren Bereich IT

Fr. 09.10.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten.Das Testteam ist Kompetenzzentrum für alle Aspekte der professionellen Software-Qualitätssicherung und leistet sowohl methodische Beratung als auch operative Unterstützung. Dies erstreckt sich über Definition von Testszenarien, das Steuern und Durchführen von Tests bis zum Managen von Abnahmeprozessen. Aufgaben: Methodische Beratung und Unterstützung von Projektteams Ableitung fachlicher Testfälle aus Anforderungen und Konzepten Abstimmung der Testfälle mit Fachexperten Koordinierung und Controlling von Tests aller Art Mitwirkung bei der Testdurchführung  Pflege und Verwaltung von Testdaten Bei entsprechender Vorkenntnis auch:  Erstellung von Teststubs und Verwaltung der Testumgebung Überwachung der automatisierten Tests und derer Ergebnisse Interesse an allen Aspekten des Software-Testings idealerweise mehrjährige Berufspraxis im Testumfeld, abgerundet durch ISTQB Zertifikate eine gesunde Mischung aus Pragmatismus, Weitsicht und kreativer Innovationsfähigkeit Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Lösungsorientierung Interesse, ein Verständnis der Makler- und Kundenprozesse aufzubauen als Testentwickler fundierte Kenntnisse in der  Softwareentwicklung unter .NET mit C# familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal