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Recruiting | Versicherungen: 16 Jobs

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Recruiting
Versicherungen

Recruiter (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Di. 18.01.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Als Recruiter übernimmst du die End-to-End Verantwortung und eigenständige Ausgestaltung des gesamten HR Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit deinen zu betreuenden Fachbereichen (auch auf Top Management Ebene)  Dabei stellst du sicher, dass unsere Bewerbenden die bestmögliche Candidate Experience erleben - von der ersten Ansprache über das Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung  Gemeinsam mit unserem Team bewertest du aktuelle Tools, Methoden und Prozesse zur weiteren Optimierung im Recruiting  Weiterhin auf deiner Agenda: Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten; enge Zusammenarbeit mit den Teams Employer Branding und Eignungsdiagnostik  Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, HR (o.Ä.)  Du bringst erste Berufserfahrung im Recruiting oder einem vergleichbaren Personalbereich mit  Ausgeprägter Teamgeist, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich  Du stehst für einen selbstständigen lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft  Dein Profil wird abgerundet durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Recruiting Manager *

Mo. 17.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aktive und vollumfängliche Steuerung des Recruiting-Prozesses für Fach- und Führungs­kräfte, u. a. Durch­führung von Interviews, Assessment Centern und Vertrags­verhandlungen Sicherstellung einer einzig­artigen und exzellenten Candidate Experience Unterstützung bei der Entwicklung und Imple­mentierung effektiver Vermarktungs­strategien Steuerung externer Dienst­leister und enge Zusammen­arbeit mit HR Business Partnern, Führungskräften und Talent Acquisition Managern Analyse & Reporting von Kenn­zahlen zur Erfolgs­messung von Recruiting­aktivitäten Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealer­weise in einem Konzern Begeisterung und Herz für Recruiting-Themen Gute Menschenkenntnis sowie Erfahrung in verschiedenen Personal­auswahl­verfahren, z. B. Assessment Center Kommunikative und aufgeschlossene Art ver­bunden mit einer gewinnenden Persön­lichkeit Interesse, Neugierde und Spaß an Trends & Inno­vation Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders)

Sa. 15.01.2022
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders) - München Festanstellung, Vollzeit · MünchenDu begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was ottonova zum genialen Arbeitgeber macht, und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres People Management Teams am Standort München! Als Experte (all genders) für Recruiting identifizierst, motivierst und gewinnst du die richtigen Kandidat*innen für unser Team Hierzu entwickelst du gemeinsam mit dem Fachbereich Strategien zur Stellenbesetzung und arbeitest dabei eng mit unseren People Business Partnern zusammen Du nutzt alle verfügbaren Recruiting- und Lead-Generierungskanäle, einschließlich Active Sourcing, und entwickelst eigenständig passende Recruiting-Strategien Als Hauptansprechpartner unserer Bewerber*innen ermöglichst du diesen eine spannende und wertschätzende Candidate Journey Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke mit und verantwortest die Entwicklung und Implementierung innovativer Recruiting-Konzepte Du hast ein Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Human Resources Management abgeschlossen Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Recruiting, in Such- und Auswahlmethoden sowie Interviewtechniken sammeln In sozialen Netzwerken fühlst du dich zu Hause Du bist selbstsicher, eloquent und verbindlich - inklusive einer Prise Magie, mit der du andere begeisterst Du kannst Dich sehr gut in deutscher und englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich als auch schriftlich ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich.Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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HR Manager (all genders) mit Recruiting-Fokus

Fr. 14.01.2022
Alsfeld
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 550 Mitar­beitenden, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­industrie u. v. m. Der Schwer­punkt der Tätig­keit liegt in der Ent­wicklung indi­vidueller und nach­haltiger Versicherungs­lösungen für Firmen- und Industrie­kunden. Unsere Quali­täts­richt­linie lautet persön­lich – unabhängig – kompetent.Sie möchten nicht mehr unter 'Vertriebsdruck' in einer Personalberatung oder als Headhunter ausschließlich für andere Unternehmen KandidatInnen suchen? Ihr Recruiting-Talent möchten Sie um weitere Erfahrungen und Tätigkeiten erweitern? Bringen Sie Ihre Expertise als HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders) in einem leistungsstarken Team mit spannenden Projekten ein und helfen Sie uns die richtigen KandidatInnen für MRH Trowe zu finden.Wir suchen zum 01.02.2022 einen HR Manager (all genders) mit Recruiting-Fokus.Ihre umfangreichen Erfah­rungen in der Gewinnung von Fach- und Führungs­kräften ein­bringen, um den Bereich „Recruiting“ bei MRH Trowe weiter­zu­entwickeln.mit der Software von rexx systems ein inno­vatives Kandidaten­manage­ment­system nutzen, um KandidatInnen durch den Auswahl­prozess zu begleiten.unternehmensweit mit unterschied­lichen Führungs­kräften die Such­profile ent­wickeln und eigen­verant­wortlich die passenden Kanäle für das Sourcing auswählen.für ausgewählte Vakanzen die besten Talente über Active Sourcing identi­fizieren und per Direkt­ansprache kontak­tieren, ohne dass dies zum „Massen­prozess“ wird.nicht nur die Kandidaten­vorauswahl, sondern auch die Interviews zu­sammen mit der Führungs­kraft durch­führen und diese auf Augen­höhe bei Ein­stellungs­ent­scheidungen coachen.Teil des HR-Teams sind und neben dem Recruiting-Fokus auch Kontakt zu Führungskräften und Mitarbeitenden haben.Ein erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung mit optio­naler Weiter­bildung (z. B. Personal­fachwirt / Personal­fachkaufmann)Sie haben umfang­reiche Berufs­erfahrung im Bereich Recruiting inkl. Direkt­ansprache / Head­hunting von KandidatInnen über ver­schiedene Kanäle und kennen die recht­lichen Rahmen­bedingungenFähigkeit münd­lich und schrift­lich Kandida­tInnen aktiv anzu­sprechen und deren Interesse zu weckenSie haben das Know-how und trauen sich zu das Recruiting bei MRH Trowe konzeptio­nell weiter­zuentwickelnOffene, kommunikative Persön­lichkeit mit Team­player­menta­litätSicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office) und Spaß daran, Themen inno­vativ und digital voran­zutreibenDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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(Senior) Recruiter Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du übernimmst die End-to-End Verantwortung und eigenständige Ausgestaltung des gesamten Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit deinen zu betreuenden Fachbereichen (auch auf Top Management Ebene)  Dabei stellst du sicher, dass unsere Bewerbenden die bestmögliche Candidate Experience erleben - von der ersten Ansprache über das Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung  Als Active Sourcing Profi fühlst du dich auf Social Media Kanälen zuhause und du weißt gekonnt innovative Suchstrategien einzusetzen, um potenzielle Talente von AXA anzusprechen und zu begeistern   Gemeinsam mit unserem Team bewertest du aktuelle Tools, Methoden und Prozesse zur weiteren Optimierung im Active Sourcing und Recruiting  Weiterhin auf deiner Agenda: Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten; enge Zusammenarbeit mit den Teams Employer Branding und Eignungsdiagnostik  Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal (o.Ä.)  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting, vorzugsweise in einem Konzernunternehmen mit   Du hast bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Suchmethoden und Tools aus dem Bereich Active Sourcing/Web Search (Boolean Search, X-Ray) sowie einen sicheren Umgang mit Social Media (v.a. Xing, Linkedin etc.)  Ausgeprägter Teamgeist, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich  Du stehst für einen selbstständigen lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft  Dein Profil wird abgerundet durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Recruiter Spezialist - (Schwerpunkt Vertrieb) (d/m/w)

Fr. 14.01.2022
Köln
Recruiter Spezialist - (Schwerpunkt Vertrieb) (d/m/w) Für die Besetzung vakanter Positionen in der Region Köln/Essen suchen wir einen erfahrenen Recruiter (d/m/w) in Voll- bzw. Teilzeit Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.Ihre zukünftigen Aufgaben Besetzung der vakanten Positionen durch Planung, Steuerung und Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen (aktive Ansprache vor Ort, über soziale Netzwerke und digitale Medien) für die Gewinnung von Innen- und Außendienstmitarbeitern in den Agenturen Überzeugung und Begeisterung qualifizierter Bewerber Durchführung und Unterstützung bei der Bewerberauswahl Aufbau eines Kandidatenpools und eines persönlichen Netzwerkes sowohl in der Branche als auch branchenunabhängig im Verkäufermarkt Präsenz und Kontaktpflege bei Berufsberatungstagen (wie z. B. Messen, Schulen, BWV etc.) Nachfolgemanagement Bewerbermanagement und Bewerberkommunikation Beratung der Agenturleiter bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter Darauf dürfen wir uns freuen Empathie-, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zum Netzwerken bei möglichst bestehender Vernetzung in der Region Berufserfahrung im Vertrieb Fundiertes Wissen über die Vergütungsmodelle in der Versicherungsbranche Rekrutierungserfahrung von Selbstständigen und Angestellten im Vertrieb Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln Durchsetzungsfähigkeit, diplomatisches Geschick und verhandlungssicheres Auftreten Hohe soziale Kompetenz Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamplayer Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität Darauf dürfen Sie sich freuen Für die Besetzung vakanter Positionen suchen wir einen engagierten Recruiter (w/m) mit Branchenkenntnis. Sie arbeiten eigenständig in einem Team von Spezialisten und unterstützen unsere Regionaldirektion und Agenturen vor Ort bei der Suche und Auswahl qualifizierter Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources/Personalgewinnung in München

Do. 13.01.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Human Resources/Personalgewinnung in München ab sofort für idealerweise 6 Monate Gute Mitarbeitende sind immer schwerer zu finden: die Bedeutung des Personal-Recruitings steigt stetig. Sammel daher während Deines Studiums wertvolle Praxis direkt am Puls der Abteilung für Personalgewinnung – und bring bei uns Deine Ideen ein. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewirb Dich jetzt! Du unterstützt bei Themen rund um den Bereich Personalmarketing (z.B. Hochschulmarketing, Karriere-Auftritt). Du erstellst Content für die Social Media Kanäle des Konzerns wie Instagram und LinkedIn. Du unterstützt das Team bei der operativen Umsetzung der Online- und Social Media Strategie des Konzerns Versicherungskammer. Du erkennst Trends im Employer Branding, denkst kreativ, innovativ und "out of the box“. Du unterstützt im operativen Recruiting-Geschäft und bist für das Recruiting einer eigenen Zielgruppe verantwortlich. Du organisierst und moderierst Netzwerktreffen für Praktikant*innen und Studierende. Du arbeitest in der Projektunterstützung und bearbeitest eigenständig kleinere Projekte. Du unterstützt uns bei Daily Business Aufgaben. Du kannst ein Hochschul-Studium der Wirtschafts- /Sozialwissenschaften, Psychologie, Marketing, Kommunikation oder in einem ähnlichen Studiengang vorweisen. Du hast bereits erste Erfahrung mit Personalthemen in Theorie und (idealerweise) Praxis gesammelt. Du hast Spaß an Social Media und bist privat auf den gängigen Kanälen aktiv. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein gutes Textverständnis und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast ein gutes Gespür für die Zielgruppe von Instagram und LinkedIn. Du bringst jede Menge Teamgeist mit. Einen lehrreichen Arbeitsplatz beim renommierten Arbeitgeber und Marktführer in Bayern. Eine Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Wertvolle Berufserfahrung und ein kreatives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, Deine eigenen Ideen umzusetzen. Eine technische Ausstattung, mit der Du auch im Homeoffice arbeiten kannst. Flexible Arbeitszeiten, die Dir Luft für spontane Aktivitäten lassen. Eine preisgekrönte Kantine, ein exzellentes Fitnessstudio und viele weitere Sportangebote. Zuschuss zum Mittagessen und gemeinsame Teamevents. Ein nettes und kompetentes Team, das Dich fordert und fördert.
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Dualer Master mit der SIBE: Junior HR Manager (m/w/d) Recruiting, Employer Branding & Onboarding

Do. 13.01.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben Vor- & Nachbereitung sowie Durchführung von Personalmarketing-Events (z.B. Recruiting-Events, Karrieremessen, Workshops) - online, offline und im persönlichen Kontakt Ausbau und Pflege unseres Talentpools (bspw. Ansprache & Placement von Talenten, Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen, Kontaktpflege) Kommunikation von Recruiting- & Karrierethemen in sozialen Netzwerken Mitbetreuung und Gestaltung von Welcome-Events, um die Allianz für neue Mitarbeiter:innen als Arbeitgeber erlebbar zu machen Analyse unserer Recruiting- & Personalmarketing-Maßnahmen, Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Reportings, Unterstützung im „Tagesgeschäft" unserer Recruitingprozesse und Projekttätigkeiten in diversen HR-Projekten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise eines wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs Vielleicht war dein bisheriger Studienschwerpunkt sogar im Personalmanagement, Marketing, Eventmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Psychologie Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Recruiting, Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder Employer Branding hast Du bereits gemacht? Du bist ein durchsetzungsfähiges Kommunikationsgenie mit gewinnender Persönlichkeit, Spaß an Teamarbeit und Präsentieren sowie einem kreativen Geist Du willst Verantwortung übernehmen, selbständig agieren und Prozesse weiterentwickeln? Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind hervorragend Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Bei Fragen zum Stellenprofil und Studienprogramm erreichst du katharina.knaup@allianz.de, 089 3800 17887 Unser Recruiting Center ist der zentrale Faktor um Talente für die Allianz zu begeistern, die uns auf dem Weg in ein digitales und kundenfokussiertes Unternehmen begleiten. Durch innovative Ideen, eine moderne Candidate Journey und kurze Prozesse wollen wir geeignete Bewerber:innen finden und den Einstieg in die Allianz Welt möglichst einfach gestalten. Gemeinsam mit unseren Partnern im Employer Branding, Onboarding und unseren HR Business Partnern entwickeln wir die Personalarbeit weiter. Wir beraten unsere Hiring Manager aus verschiedenen Gesellschaften im Rahmen des gesamten Hiring-Prozesses. Dabei folgen wir unserem Spirit, neue Trends aufzugreifen. So tragen wir gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens und unseres HR-Teams bei, um die Allianz zum besten Arbeitgeber Deutschlands zu entwickeln. Recruiting, Employer Branding, Candidate Experience und Onboarding Journey sind für dich mehr als nur Trendwörter? Du hast Spaß daran, die Unternehmenskultur nach außen zu tragen, Kontakte zu Talenten zu knüpfen und diese davon zu überzeugen, dass Versicherung alles andere als langweilig ist und für uns zu begeistern? Dann komm in unser Team! Während der Tätigkeit in unserem Team absolvierst du ein zweijähriges, berufsintegriertes Master-Studium an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE), der Graduate School für Leadership & Management der Steinbeis-Hochschule. Weitere Informationen zu den Studienprogrammen & -inhalten findest du hier: https://www.steinbeis-sibe.de/bewerber/studienangebote
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Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main, Köln
Seit der Gründung vor einigen Jahren, haben wir uns rasant zum dominanten Player in der digitalen Beratung von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technologien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe - beispielsweise im Bereich Data Analytics und digitale Prozessoptimierung.In Zukunft gerne mit Dir! UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und die Produktentwicklung zu revolutionieren. Unsere Online-Plattform gibt Kunden, Maklern und Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Die Bereiche People und Recruiting stellen dabei einen zentralen Erfolgsfaktor für Thinksurance und unsere Kultur dar. Die richtigen Bewerber zu finden, einzustellen, zu entwickeln und zu fördern gehören für uns zu den wichtigsten Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen. Recruiting Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main / Köln / Partly Remote Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses: Deine Aufgaben reichen vom Employer Branding über die Konzeption einer geeigneten Recruiting-Strategie bis hin zu Bewerbergewinnung und -management Business Partner IT: Gemeinsam mit den Hiring Managern bist Du E2E für die Besetzung der IT/Tech-Stellen verantwortlich Single Point of Contact: Du bist extern zentraler Ansprechpartner für Bewerbende vom Bewerbungseingang bis zum erfolgreich abgeschlossenen Onboarding Verantwortung ab dem ersten Tag: Bei uns hast Du die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung für verschiedene Projekte aus den Bereichen HR und Recruiting zu übernehmen und dabei Deine eigenen Ideen mit einzubringen Innovation im Recruiting vorantreiben: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du HR- und Recruiting-Initiativen weiter und begleitest deren operative Umsetzung Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und verfügst über mehrjährige Praxiserfahrung im Recruiting, vorzugsweise mit Fokus auf IT/Tech/Entwickler Selbstsicher: Du verstehst HR und Recruiting als strategische Funktion, die absolut erfolgskritisch ist Kommunikationsstark: Du bist es gewohnt mit Bewerbern direkt zu sprechen und hast keine Scheu, Dir unbekannte Menschen anzurufen Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am empathischen Umgang mit Menschen Organisationstalent: Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig Sprachkenntnisse: Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache EDV-Kenntnisse: Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei, einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen, professionellen Team Deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents, Spaß bei der Arbeit sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich
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Werkstudent im Recruiting Center (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Unterföhring
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.Aufgaben Du bekommst spannende Einblicke in einen der wichtigsten HR-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe Du arbeitest eigenverantwortlich im Recruiting und HR-Management Du unterstützt selbständig im Thema Berufsausbildung für 12 Standorte deutschlandweit, wie z.B. Bewerbermanagement, Vertragserstellung, IHK Kontakt Du unterstützt selbständig im Thema Recruiting Betriebsgebiete der Allianz Gruppe, wie z.B. Bewerbermanagement, Vertragserstellung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studienverlauf, idealerweise mit HR-Bezug Vielleicht hast Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal bzw. Recruiting gesammelt und kennst dich schon mit SAPeRecruiting und Success Factor aus? Strukturierte, effiziente Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Teamfähigkeit bringst Du ebenfalls mit Gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Möchtest Du einen wichtigen Beitrag leisten, damit die Allianz weiterhin personell stark aufgestellt ist und herausfordernde Themen im Bereich Recruiting angehen? Bist Du innovativ und motiviert, gemeinsam etwas zu verändern?Dann bist Du im Recruiting Center der Allianz Deutschland AG genau richtig! Hier gestaltest Du in einem wachsenden und herausfordernden Umfeld das Bewerber- und Placementmanagement, wobei Du von Anfang an eigenständig Aufgaben und Verantwortung übernimmst. Du wirst Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams und erhälst exzellente Eindrücke in einen der erfolgreichsten Finanzdienstleister der Welt. In der aktuellen Sondersituation mit Covid 19 sind wir gut eingerichtet und bieten u.a. für Dich die Möglichkeit im Home Office tätig zu sein Eine fundierte Einarbeitung stellen wir durch moderne Tools jederzeit sicher Als Werkstudent (m/w/d) flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche und bis zu 38h/Woche in den Semesterferien Ein super Teamklima und ständigen Austausch auch mit anderen Allianz Bereichen
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