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Recruiting | Versicherungen: 5 Jobs

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Recruiting
Versicherungen

Werkstudent Projekte im Bereich HR Services (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
DEIN STIL UNSERE VIELFALTWerkstudent Projekte im Bereich HR Services (m/w/d)#loveyourjob #münchen​Du suchstDu unterstützt bei zahlreichen Projekten im HR Services Bereich z.B. Konsolidierung mehrerer Standorte.Du übernimmst einzelne Arbeitspakete aus den Teilprojekten und bist verantwortlich für deren Umsetzung.Du übernimmst das PMO, Vorbereitung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen.Du erarbeitest Prozessvorlagen.Du arbeitest an weiteren Digitalisierungsprojekten und allgemeinen HR Themen mit.​Du hastStudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsAffinität für den HR BereichLust operativ an Projekten mitzuarbeitenStrukturiert und eine gute SelbstorganisationSehr gute MS-Office-KenntnisseÄußerst genaue Arbeitsweise und GewissenhaftigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift​Wir bieten dirVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe​Geh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.​Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089 / 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere​Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.​Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.​Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.​Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation - unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Werkstudenten im Bereich Talent Management (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudenten im Bereich Talent Management (m/w/d) Stellenprofil Das Talent Management Team unterstützt die Führungskräfte der Allianz Deutschland bei der Identifizierung, Auswahl und Qualifizierung des Führungskräfte-Nachwuchses. Hierfür konzipieren wir die notwendigen Entwicklungsmaßnahmen und Prozesse, planen und steuern diese und setzen sie anschließend selbst um. Nach erfolgreichem Durchlaufen unserer Talent Management Maßnahmen unterstützen wir das Placement der Führungspotenziale in eine geeignete Funktion. Hierfür suchen wir Sie als Unterstützung unseres Teams! Aufgaben Sie unterstützen unser Team im Bereich Prozess-Steuerung und Reporting: Unterstützung im Bereich Potenzialeinschätzung und -weiterentwicklung, sowie Placement von Top Talenten, auch im internationalen Kontext mit Schnittstelle zur Allianz SE Mitwirkung bei der Analyse und Erstellung von Kennzahlen-Reports (national / international) Datenbankpflege Erstellen von Vorstandspräsentationen und Unterstützung bei allgemeinen koordinativen Aufgabenstellungen Begleitung unserer Talent Manager im täglichen Geschäft Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie studieren idealerweise Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal und haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten strukturiert und bringen Organisationstalent sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein und zeigen Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Sicheres Auftreten, kommunikative Kompetenz und Selbständigkeit runden Ihr Profil ab Sehr gute Englischkenntnisse erwünscht Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich, idealerweise für 1 JahrBewerbungszeitraum: 06.10.2020 - 02.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf undZeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unserenStellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7793359-2/ef/git/ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Referent (m/w/d)* Personalentwicklung - Aus- und Weiterbildung

Mi. 14.10.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Am Direktionsstandort Oberursel suchen wir eine selbstbewusste Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Personalentwicklung im Rahmen einer Elternzeitvertretung – vorerst befristet bis zum 31.03.2023 – verstärkt und unsere Ausbildungsarbeit an zentraler Stelle mitgestaltet! Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Nachwuchsgewinnung (Azubi-Recruiting) Aktive Mitarbeit bei der Auswahl und Einstellung von Auszubildenden, Dual Studierenden und Schülerpraktikanten Interne Planung/Organisation der Berufsausbildung, Führung und Betreuung der Auszubildenden und Dual Studierenden während der Ausbildung sowie Koordination der Übernahme zum Ausbildungsende Überfachliche Förderung unserer Praktikanten und Trainees Personalseitige Unterstützung, Qualifizierung und Beratung interner Fachausbilder Ansprechpartner in allen Fragen der Berufsausbildung – für Externe, Führungskräfte, Mitarbeiter Planung, Konzeption und selbstständige Durchführung von Seminaren und anderen Personalentwicklungsmaßnahmen in der Aus- und Weiterbildung Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen und Präsentationen Übernahme administrativer Tätigkeiten, z. B. beim Bewerbermanagement Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen in der Personalentwicklung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal (BWL, Psychologie, Pädagogik) + Ausbildereignungsprüfung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung und viel Freude an der beruflichen Aus- und Weiterbildung junger Menschen Fachkenntnisse aus dem Versicherungsumfeld, gerne aus einer Krankenversicherung Know-how als Trainer mit entsprechendem Methodenwissen, auch im erfolgreichen Management von Projekten Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick Hohe Flexibilität und Serviceorientierung Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Maklerberater (m/w/d) Region südl. NRW - Süd-Hessen - Rheinland-Pfalz

Fr. 02.10.2020
Süd
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Begleitung / Aktivierung der Bestandsmakler zuständigIhr Aufgabenschwerpunkt ist die Neumaklerakquisition (regionaler VermittlerNeustrukturaufbau)Sie übernehmen Verantwortung für die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der VertriebsregionSie übernehmen Aufgaben im Underwriting / ProduktmanagementSie beobachten und analysieren den VersicherungsmarktSie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachwirt (m/w/d)Sie sind idealerweise Underwriter (DVA) (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d)Sie zeichnen sich durch Vertriebspersönlichkeit (Praktiker) aus (auch der vertriebsaffine Nachwuchs ist bei uns willkommen)Sie besitzen vertiefte Kenntnisse des Maklermarktes und verfügen über VertriebspartnerkontakteSie sind Generalist (m/w/d) in der Schadenversicherung (insbesondere Gewerbe)Aktive Mitgestaltung an Aktions- und ZielplänenMitarbeit in einem hoch engagierten TeamHomeofficeAttraktive Vergütung und gute SozialleistungenSie erhalten einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Senior Recruiter (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Recruiter (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Befristet: 1.1.2021 - 31.5.2022 · Teilzeit: 80 % Mit Ihrer Professionalität begeistern Sie Fachbereiche im gesamten Prozess des End-to-End-Recruitings von der passgenauen Definition des jeweiligen Anforde­rungs­profils bis zur Einstellung. Versiert nutzen Sie verschiedenste Recruiting-Kanäle, zum Beispiel Stellenanzeigen, Social-Media-Postings sowie die Zusammenarbeit mit Personalberatern. Kompetent begleiten Sie die Bewerberinnen und Bewer­ber durch den Auswahl- und Einstellungsprozess, unsere Führungskräfte zählen zudem auf Ihre Bera­tungskompetenz. Sie kennen den Markt sowie übergeordnete Recruiting-Trends, erschließen fortlaufend neue Recruitingkanäle und verbessern auch durch neue Tools und Plattformen fortlaufend unsere Strategie. Zusätzlich unterstützen Sie beim Aufbau von Active-Sourcing-Prozessen und begleiten diese operativ. Bei der Konzeption und Abstimmung von Recruiting­kampagnen sind Sie das Bindeglied zwischen der Fachabteilung und dem Personalmarketing. Ergänzend verantworten Sie die Auswahl und das Briefing externer Personaldienstleiter. In Projekten bringen Sie sich mit Ihren Ideen, metho­dischem Skillset und bisherigen Erfahrungen ein und punkten mit Ihrem Organisationsgeschick. Durch Ihren serviceorientierten, professionellen Auftritt sorgen Sie für eine durchweg positive Candidate Experience. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissen­schaf­ten (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal­manage­ment oder Human Resources), der Wirtschafts­psychologie oder eine Berufsausbildung mit personal­wirtschaftlichem Hintergrund Intensive Berufspraxis als Inhouse Recruiter oder in der Personalberatung Nachweisebare Erfahrung in der aktiven Kandidaten­an­sprache / im Active Sourcing Projekterfahrung in der Einführung und Weiterentwick­lung von Recruitingwerkzeugen, insbesondere in der Konzeption von Kampagnen Fließendes Deutsch und Englisch Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Empathie und Qualitätsbewusstsein Umsichtiger und vorausschauender Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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