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recruiting | versicherungen: 10 Jobs

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Recruiting
Versicherungen

Praktikant (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

Mi. 26.02.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Praktikant (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 25.03.2020 Fachgebiet Personal Abteilung Recruiting und Studienprogramme Beschäftigungsart Pflicht oder freiwilliges Praktikum in Vollzeit für mindestens 3 Monate Sie unterstützen unser Personalmarketing und unser Recruiting bei der Erstellung von Stellenanzeigen und im Bereich HR-Kommunikation.   Dazu analysieren Sie vorhandene Stellenbeschreibungen und verfassen daraus zielgruppenspezifische Texte für unsere internen und externen Stellenanzeigen.   Sie kreieren Content für unseren Arbeitgeberauftritt u.a. für Karrierewebsite, Social Media und Printmedien.   Sie koordinieren die Produktion von Online- und Offline-Werbemitteln in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Werbeagenturen und unterstützen uns bei Recruitingveranstaltungen. Sie sind Bachelor oder Masterstudent/in mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Kommunikation, Germanistik oder Sprachwissenschaften und besitzen idealerweise erste Erfahrung als Texter/in.   Sie schreiben zielgruppenorientiert und „lebendig“, besitzen ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen und können komplexe Sachverhalte einfach darstellen.   Ideal haben Sie erste Erfahrungen im Bereich (Personal-) Marketing oder Kommunikation gesammelt. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das mit Begeisterung neue Talente für die AOK Niedersachsen gewinnt und neue Recruitingideen vorantreibt.   Schon während Ihres Studiums erhalten Sie Einblicke in die professionelle Arbeit eines Großunternehmens.   Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und können sich selbst gestalterisch einbringen.   Durch flexible Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Studium, Praktikum und Privatleben bestmöglich zu vereinen.
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Referent Recruiting (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Zukunftsorientiertes und anforderungsgerechtes Recruiting von internen und externen Mitarbeitern für den Provinzial NordWest Konzern Verantwortung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von der Auftragsklärung bis zur Einstellung Direkte Kandidatenansprache über soziale- und Karrierenetzwerke/Active Sourcing Weiterentwicklung und Optimierung von zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien und -prozessen (unter Berücksichtigung von innovativen Medien und Ansprachekanälen) Gestaltung und Durchführung von Auswahlverfahren Kontinuierliche Optimierung und konzernweite Vereinheitlichung der Recruitingprozesse Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung von Personalmarketingmaßnahmen Ein den Anforderungen entsprechendes abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung Fundierte Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften sowie Active Sourcing Begeisterung für die Weiterentwicklung von Recruitingstrategien und -prozessen Affinität für neue Medien und IT Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Auswahlverfahren Erfahrungen im Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zum vernetzten Denken Souveränes, verbindliches Auftreten verbunden mit hoher Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Feedbackfähigkeiten Organisatorisches Geschick gepaart mit Hands-On-Mentalität
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München. Verantwortung für den Recruitingprozess: Briefing mit Hiring Manager, Ausschreibung, Screening/Active Sourcing sowie Durchführung von Telefoninterviews Konzeption von Recruitingaktionen Begeisterung von Kandidaten durch Direktansprache Schaffung eines kontinuierlichen Kandidaten-Pools, um unser starkes Wachstum zu unterstützen Erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kandidaten und Personaldienstleister bei Fragen zur Position und zum Unternehmen Implementierung neuer Recruitingprozesse, die eine noch bessere „Candidate Experience“ ermöglichen Im Auge Behalten von Trends im Versicherungsumfeld sowie aktive Entwicklung kreativer Suchstrategien, um passive Kandidaten on- wie offline zu finden und anzusprechen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium Sie bringen erste relevante Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Recruitingprozessen und im digitalen Sourcing von Kandidaten mit Sie gehen sicher mit den gängigen Social- und Business-Netzwerken sowie E-Recruiting-Tools um Sie arbeiten strukturiert und haben große Freude am auf Aufbau neuer Prozesse im Recruiting Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit zeichen Sie aus Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse „Das Glas ist halbvoll“-Mentalität – Sie haben eine positive Einstellung und „Anpacken“ ist Ihr Leitmotiv Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und ein super nettes HR-Team Ein internationales EA-Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care-Unternehmen halten und ausbauen zu können Eine bezuschusste Kantine, Generali KiTa, kostenfreies Parken, Fitnessstudiozuschuss und vieles mehr Internationale Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmen der Generali Gruppe Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet, eine unbefristete Beschäftigung ist jedoch vorgesehen.
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Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Passgenaue Recruiting-Strategien: ein Job für versierte Profis. Mit Ihrer breiten Recruiting-Erfahrung haben Sie für unsere dezentralen Standorte die Prozessverantwortung für ein optimales End-to-End-Recruiting – von der passgenauen Definition des Anforderungsprofils bis zur Einstellung. Versiert nutzen Sie verschiedene Recruiting-Kanäle, wie etwa Stellenanzeigen, Social-Media-Postings, und arbeiten eng und vertrauensvoll mit Personalberatern zusammen. Sie kennen den Markt sowie übergeordnete Recruiting-Trends, erschließen kontinuierlich neue Kanäle und optimieren unsere Strategie durch neue Tools bzw. Plattformen. Auch den Aufbau von Active-Sourcing-Prozessen an unseren dezentralen Standorten und deren operative Durchführung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Als Bindeglied zwischen der Fachabteilung und dem Personalmarketing konzipieren bzw. stimmen Sie Kampagnen professionell ab und verantworten die Auswahl und das Briefing externer Dienstleister. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Ideen und Expertise in Projekten ein und sorgen für eine positive Candidate Experience. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmarketing, Personalmanagement bzw. Human Resources Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund Fundierte Berufspraxis als Inhouse-Recruiter oder in der Personalberatung relevante Praxiserfahrung in der aktiven Kandidatenansprache bzw. im Active Sourcing und im Personal­marketing Projekterfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Werkzeugen, vor allem in der Konzeption von Recruiting-Kampagnen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamgeist kombiniert mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, einem umsichtigen, vorausschauen­den Arbeitsstil, Empathie und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Erfahrener Mitarbeiter (m/w/d)* im Recruiting und Personalmarketing

Di. 18.02.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Erfahrener Mitarbeiter (m/w/d)* im Recruiting und Personalmarketingam Standort DortmundBeraten von Führungskräften zur PersonalbeschaffungErstellen von internen und externen AusschreibungenIdentifikation, Koordination und Steuerung geeigneter AusschreibungskanäleEigenständiges Führen von BewerbungsgesprächenBewerbermanagement bis hin zur Erstellung von VerträgenIdentifikation und aktive Ansprache passender Bewerber über geeignete Kanäle (z.B. Xing)Beobachten und Analysieren aktueller Recruiting-Trends und Entwickeln innovativer Recruiting-KonzepteWeiterentwickeln und Durchführen des Personal- und HochschulmarketingsTeilnahme an Veranstaltungen, wie z.B. Messen, Bewerbungsmappen-ChecksZusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Mediaagenturen und PersonalberaternAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares StudiumEinschlägige Berufserfahrung erforderlich, insbesondere im Führen von BewerbungsgesprächenErfahrung im Active Sourcing wünschenswert Know-how im IT-Recruiting von VorteilInteresse an digitalen Trends sowie sicherer Umgang mit gängigen sozialen NetzwerkenKonzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstärke und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern Sicherstellen einer serviceorientierten Candidate Experience von der ersten Ansprache über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsverhandlung Kontinuierliche Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien basierend auf Ergebnissen der strategischen Personalplanung und Identifikation innovativer Recruitingkanäle Proaktive Ansprache von Kandidaten über Karrierenetzwerke Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit dem Employer Branding Guter Hochschulabschluss der Psychologie oder der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal (o.ä.) Einschlägige Erfahrung im Recruiting und/oder der Eignungsdiagnostik Begeisterung Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil sowie Organisationstalent Ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Werkstudent im Recruiting Team (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Recruiting Team (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie einen wichtigen Beitrag leisten, damit die Allianz weiterhin personell stark aufgestellt ist und herausfordernde Themen im Bereich Recruiting angehen? Sie sind innovativ und motiviert, gemeinsam etwas zu verändern?Dann sind Sie im Recruiting Team der Allianz Deutschland AG genau richtig! Hier gestalten Sie in einem wachsenden und herausfordernden Umfeld das Bewerber- und Placementmanagement, wobei Sie von Anfang an eigenständig Aufgaben und Verantwortung übernehmen. Sie werden Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams und erhalten exzellente Eindrücke in einen der erfolgreichsten Finanzdienstleister der Welt. Aufgaben Sie bekommen spannende Einblicke in einen der wichtigsten HR-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe Sie arbeiten eigenverantwortlich im Recruiting und HR-Management im nationalen und internationalen Kontext Sie beraten Führungskräfte zu Arbeitsverhältnissen von Werkstudenten und Praktikanten Sie unterstützen selbständig im Trainee- und Vorstandsassistentenprogramm, z.B. durch Bewerber-Scorings oder Telefoninterviews Sie sind für die komplette operative Umsetzung des Recruitings mitverantwortlich Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studienverlauf, idealerweise mit HR-Bezug Vielleicht haben Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal bzw. Recruiting gesammelt? Strukturierte, effiziente Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Teamfähigkeit bringen Sie ebenfalls mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen runden Ihr Profil ab Zusätzliche Informationen Starten können Sie ab sofort, bewerben können Sie sich bis 09.03.2020. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie Herrn Jens Fürstenberg (Leitung Recruiting Team) unter 089-3800-90460. Wir bieten Ihnen: Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche und bis zu 38h/Woche in den Semesterferien Drei tolle Mitarbeiterrestaurants am Standort (inkl. Studentenrabatt) Referenz Code AZD-7115177-2/ss/git/ef/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Werkstudenten/Praktikanten (m/w/d) im Versicherungsvertrieb

Mo. 10.02.2020
Dortmund, Hagen (Westfalen), Arnsberg, Westfalen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d).Den Richtigen für uns zu finden, spornt Sie an: Als Praktikant/in oder Werkstudent/in im Vertrieb unterstützen Sie das Bewerber­management und begleiten Bewerbungsge­spräche an der Seite von Führungskräften Sie schalten Stellenanzeigen, vereinbaren Bewerbungsgespräche, planen und organisieren Assessment-Center Active Sourcing ist für Sie kein Fremdwort: Sie kommunizieren mit möglichen Interessenten und potenziellen Bewerbern auf Augenhöhe und wissen, wie man die Zielgruppe erreicht Sie koordinieren und begleiten viele Projekte der Geschäftsstellen und sind dabei direkter Ansprechpartner Sie betreuen eigenständig Projekte und bringen sich aktiv ein. Unter anderem bereiten Sie Karrieremessen vor, an denen Sie auch teilnehmen, unterstützen unsere Personal­projekte und identifizieren neue Trends in der Recruiting-Welt Sie sind immatrikulierter StudentIn (Wiwi, WI und ähnliche Studiengänge) ab dem 3. Semester (oder befinden sich in der Phase zwischen Bachelor und Master) Sie sind technikaffin (MS-Office), Social Media erfahren, verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Teamarbeit ist kein Fremdwort Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen Ihnen eine attraktive Bezahlung und flexible Arbeitszeiten, die Ihren Vorlesungsplänen entgegenkommen Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in dem selbstständiges Arbeiten gewünscht ist Ihnen die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen
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Employer Branding Experte (m/w/d)

So. 09.02.2020
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Gruppe im Talanx Konzern. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Die Talanx mit ihren Tochter­unternehmen ist die drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versiche­rungsgruppen. Für den Bereich „Personalentwicklung“ - Personalmarketing/Employer Branding - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Employer Branding Experten (m/w/d) Sie unterstützen uns bei der Umset­zung unserer Employer Branding-Strategie Bei unseren täglichen Heraus­forderungen ergänzen Sie das Team mit Ideen­reichtum und Krea­tivität In Kommunikationskanälen und sozialen Netz­werken sorgen Sie mit Ihrer Fähig­keit, Content zu kreieren, dafür, dass wir authen­tisch unsere Arbeitgeber­marke weiter­entwickeln und den "gene­tischen Code" unseres Konzerns ver­markten Darauf aufbauend unterstützen Sie uns bei der Organi­sation diverser Event­formate (z. B. Meet Ups, Karriere­messen) und werden selber zum Promoter vor Ort Sie haben stets die Weiterentwicklung unserer Karriereseite sowie unserer Social Media Profile im Blick   Sie fühlen sich thematisch im Marketing oder sogar im Employer Branding zuhause Ihren praktischen und fundierten Erfahrungs­hinter­grund ergänzen Sie durch eine abge­schlossene Hoch­schul­ausbildung Sie verfügen über einen eigenstän­digen und struk­turierten Arbeits­stil und arbeiten mit einer „Hands-on"-Mentalität Die erfolgreiche und kreative Plat­zierung von Content in diversen Kommuni­kations­kanälen können Sie vor­weisen Sie sind ein Teamplayer sowie nach innen und außen eine integrative und kommuni­kations­starke Persönlich­keit Ihre exzellenten Deutsch- und fließenden Englisch­kennt­nisse ermög­lichen es Ihnen, sich sicher im Konzern zu bewegen  
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Werkstudent/in für Recruiting und HR-Themen bei Allianz Consulting (m/w/d)

Do. 30.01.2020
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert. Unsere Mission von Allianz Technology ist Leading IT with you! Leading IT bedeutet, die IT Prozesse der Allianz zu perfektionieren, führende IT Lösungen anzubieten und die Entschlossenheit zu besitzen, gemeinsam mit dir an der Spitze zu stehen. Wir sind der IT-Anbieter der Allianz Gruppe, der, zusammen mit den Konzerneinheiten, die Infrastruktur, Anwendungen und Services betreibt, optimiert, transformiert und innoviert, um gemeinsam das beste Kundenerlebnis zu schaffen. Allianz Consulting ist die interne Beratung der Allianz. Unsere Vision ist es, der bevorzugte Beratungspartner der Allianz zu sein. Unsere erfahrenen Beraterteams unterstützen alle operativen Einheiten der Allianz weltweit bei der Planung und Umsetzung ihrer wichtigen strategischen Projekte. Wir bieten tiefgreifende branchenspezifische und fachliche Expertise zur Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden und unterstützen die Gesamtvision der Allianz Gruppe. Selbstständige Betreuung des Bewerbermanagements, unter anderem: Screening von Bewerbungsunterlagen Kommunikation mit Bewerbern/innen sowie internen Fachbereichen auf Deutsch und Englisch Organisation von Interviews und Bewerbertagen Eigenverantwortliche Übernahme von operativen Aufgaben im Tagesgeschäft und Ad-hoc Anfragen Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen Sonstige administrative Unterstützung im Bereich HR Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen durch vorangegangene Praktika/Werkstudententätigkeiten im Recruiting oder im Bereich Human Resources Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise und schnelles Auffassungsvermögen Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Du bist ab sofort verfügbarund bist an einer Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) für 4 bis 6 Monate interessiert
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