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Referent | Versicherungen: 15 Jobs

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  • Versicherungen
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Referent
Versicherungen

Referent (m/w/d) Personalcontrolling

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Personalcontrolling Die Berechnung und Analyse von Restrukturierungskosten im Rahmen des Jahresabschlusses sowie der unterjährigen Forecasts liegen in Ihrer Hand. Die Datenerhebung und -analyse zum Fortschritt strategischer Projekte im In- und Ausland gehört zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen und koordinieren Vorstandspräsentationen und Managementreportings von Projekten mit personalwirtschaftlichen Inhalten. Neben der Ermittlung und Analyse personalwirtschaftlicher Kennzahlen, stellen Sie die valide Datenbasis für interne und externe Statistiken, Reports und Analysen im In- und Ausland sicher. Die Personalkostenhochrechnung wird von Ihnen begleitet und validiert. Sie erstellen Abweichungsanalysen und sind für die Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege und Weiterentwicklung von (technischen) Workflows und deren Abläufen sowie von Makros, Steuerungs- und Datentabellen. Die flexible Wahrnehmung von Projektaufgaben und temporären Sonderaufgaben runden Ihre Tätigkeit bei uns ab. Mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichem Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Controlling, Statistik oder Personal bringen Sie die besten Voraussetzungen mit. Alternativ können Sie mit einschlägiger Berufserfahrung in diesem Umfeld punkten. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel und Powerpoint. Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Anwendung von SAP (HCM und BW) mit. Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Gute bis sehr gute Englischkenntnissen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie sind kommunikativ, engagiert und haben Freude an der Arbeit im Team? Dann sind Sie bei uns richtig! Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt IT für unseren Bereich Personalmanagement

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei FunkSie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen des Personalwesens mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie. Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern festgelegter Betreuungsbereiche Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hauptsächlich für den Bereich IT eigenverantwortliche Vorbereitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen aktive Mitarbeit und Umsetzung von HR-Themen im Sinne einer modernen Personalarbeit vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Zusammenarbeit mit Headhuntern und Personaldienstleistern   abgeschlossenes Hochschulstudium, gern mit Schwerpunkt Personal mind. drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gute Arbeitsrechtskenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten starke IT Affinität sowie ausgezeichnete EDV-Kenntnisse Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit gute Englischkenntnisse alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Head of Talent & Skill Development (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie evaluieren und optimieren die bestehenden Personalentwicklungsmodelle, -prozesse und -instrumente und führen diese in einem modernen, integrierten Talent Management System zusammenBeurteilungs- und Feedbackverfahren im Rahmen teilagiler Unternehmensstrukturen werden von Ihnen weiterentwickeltFür geschäftskritische Positionen führen Sie internationale Performance- und Potenzialkonferenzen mit einer wirksamen Nachfolgeplanung einSie treiben die Weiterentwicklung des Kompetenz- und Potenzialmodells für Mitarbeitende und Führungskräfte einschließlich der diagnostischen Verfahrensweisen voranDer Ausbau bestehender Leadership Frameworks sowie der Aufbau internationaler Leadership Programme zählen ebenfalls zu Ihren AufgabenDie Laufbahnarchitekturen und Karrierewege mit Zielrichtung kompetenzbasierter und agiler Jobrollen in Ergänzung zur Führungslaufbahn werden von Ihnen weiterentwickeltSie konzeptionieren und etablieren eine Governance-Systematik für das internationale Talent Management im KonzernSie wirken bei der digitalen Unternehmenstransformation mit den Hebeln Digitalkompetenzen und digitaler Einstellungsmuster mitEine eigenverantwortliche und weitgehend digitale Lernsystematik und -kultur im Unternehmen wird von Ihnen entworfenSie entwickeln Konzepte und Instrumente zur zukunftsorientierten Personalplanung mit modernen Jobarchitekturen und zugehöriger Skillplanung und führen diese einSie setzt gezielt Data Analytics-Anwendungen für Zwecke des Skillmanagements einSie treiben die Weiterentwicklung von Konzepten und Programmen zu Diversity and Inclusion voranFür ein Expertenteam übernehmen Sie die FührungsverantwortungSie arbeiten mit den nationalen sowie internationalen Führungskräften, Arbeitnehmergremien und HR-KollegInnen aus internationalen Gesellschaften zusammenSie bringen mehrjährige Erfahrung mit modernen Talent Management und Learning Prozessen mitSie haben einen beruflichen Hintergrund in Personalbereichen internationaler Konzerne/Centers of Competence oder ConsultingIhre fundierten Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse agiler Projektmethoden zeichnen Sie ausSie besitzen eine hohe Affinität für Datenmanagement und digitale HR-ProzesseLernagilität, internationale Erfahrungen und Denken in Geschäftsmodellen-/Prozessen gehören zu Ihren StärkenSie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveränes AuftretenAusgeprägte Umsetzungs- und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlichIhr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie sehr gut abgeschlossenIhre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vergleichbar mit einem C1-NiveauFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle
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Referent (m/w/d) HR Strategy & Global Guidelines (ERGOAG02511)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) HR Strategy & Global GuidelinesSie sind erfahren in der Konzeption und Gestaltung von Rahmenbedingungen für HR? Dann bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe an: Konzeption und Weiterentwicklung von HR Guidelines unter Einbindung zentraler Trends und Anforderungen aus den Unternehmensbereichen der ERGO Group. Mit Ihrer fachlichen Expertise schaffen Sie lösungsorientierte Grundlagen und erleben dabei einen konstruktiven als auch wertschätzenden Austausch in unserem Team. Eine Grundlage ist Ihre Fähigkeit, den Markt zu analysieren und dabei unsere personalwirtschaftlichen Grundsätze mit neuen Impulsen in ein tragfähiges Regelwerk zu übertragen. In dieser interessanten Funktion beschäftigen Sie sich mit den HR-Rahmenbedingungen für die Einheiten innerhalb der ERGO Group. Dabei liegt Ihr Fokus auf der Steuerung und Entwicklung von Personalinstrumenten (z. B. Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle). Wenn es um Stellenanalysen, Tarifgruppenzuordnungen und Bewertungen geht, stehen Sie uns mit ihrer fachlichen Beratung zur Seite und haben dabei immer im Blick, dass ein ausgewogener Vergütungsrahmen einbezogen ist.In ihrem Verantwortungsbereich liegt auch die direkte Beteiligung bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Implementierung von neuen Instrumenten sowie konzernweiter Leit- und Richtlinien. Hier ist Ihre Erfahrung im Projektmanagement gefragt, weil Sie hier aktiv in Projekten mitwirken und dabei auch eine steuernde Funktion einnehmen.Eine gute Mischung aus Spezialist und Teamplayer. Wenn Sie ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Organisation / Personal oder vergleichbare Ausbildung, sehr gute Englisch- und Powerpoint-Kenntnisse mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Sie bringen Berufserfahrung, idealerweise aus dem HR-Bereich mit? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Für diese verantwortungsvolle Position sind darüber hinaus folgende Qualitäten wichtig:Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamgeist genauso wie hohe Einsatzbereitschaft und selbständig organisierter konzeptionelle Arbeitsweise, ausbaufähige Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrung in der Projektarbeit.Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Personalreferent / HR-Generalist – Referent Personalmanagement (Personalfachkaufmann, Personalkaufmann, Personalfachwirt) bzw. Human Resources Administrator (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die PANTAENIUS Gruppe ist mit ihren 370 Mit­ar­bei­tern ein tra­di­tions­rei­cher und unab­hän­gi­ger Ver­si­che­rungs­mak­ler in Deutsch­land und der füh­rende Spe­zia­list für Yacht­ver­si­che­run­gen in Europa. Seit 1899 bie­ten wir als Fami­li­en­un­ter­neh­men unse­ren Kun­den maß­ge­schnei­derte Ver­si­che­run­gen an. Kun­den auf der gan­zen Welt schen­ken uns täg­lich ihr Ver­trauen.   Für unser Team im Headquarter in der Hafen­City suchen wir im Rah­men einer Eltern­zeit­ver­tre­tung für 2 Jahre ab August 2021 einen Refe­ren­ten Per­so­nal­ma­nage­ment (Per­so­nal­fach­kauf­mann, Per­so­nal­kauf­mann, Per­so­nal­fach­wirt) bzw. einen Human Resour­ces Admi­nis­tra­tor (w/m/d) alsPersonalreferent / HR-Generalist (w/m/d) in VollzeitBeratung und Unterstützung der 240 Mit­ar­bei­ter und Füh­rungs­kräfte inner­halb Deutsch­lands in allen per­so­nal­re­le­van­ten und arbeits­recht­li­chen Ange­le­gen­heitenErfassung personalrelevanter Kenn­zah­len so­wie Erstel­lung von Sta­tis­ti­ken und Aus­wer­tungenBetreuung unserer Auszu­bil­dendenBewerbermanagement, Weiter­ent­wick­lung und Beglei­tung des Recrui­ting-Pro­zes­ses in Zu­sam­men­ar­beit mit den Fach­ab­tei­lungenBegleitung und Weiter­ent­wick­lung der Ent­gelt­ma­nage­ment-Pro­zesseUnterstützung der Personal­lei­tung im Be­reich Arbeits­schutz so­wie Wei­ter­ent­wick­lung und Umset­zung des be­trieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­mentsAllgemeine Personalsach­be­ar­beitungBegleitung von HR-ProjektenEine abgeschlossene Ausbil­dung bzw. ein Stu­dium im Be­reich PersonalErste Berufserfahrung in ver­gleich­ba­rer, gene­ra­lis­ti­scher PositionSehr gute MS-Office-Kennt­nisse, ins­be­son­dere ExcelKommunikationsstärke so­wie so­ziale Kom­petenzEigenständiges, verantwor­tungs­be­wuss­tes und lösungs­ori­en­tier­tes Arbei­ten, ge­paart mit hoher Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung gegen­über inter­nen und exter­nen KundenEine Position, die die zentrale Schnitt­stelle in diver­sen Per­so­nal­pro­zes­sen bildetDie Möglichkeit, die Position ent­spre­chend Ihrer eige­nen Stär­ken mit­zu­ge­staltenEinen modernen Arbeits­platz in der Ham­bur­ger Hafen­City mit Blick auf den Tra­di­tions­schiff­hafenZuschuss zu ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tungenHVV-ProfiTicket oder einen Zu­schuss zu den Fahrt­kostenZeitanteilige Arbeit aus dem Home­office ist nach Ab­spra­che möglich
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Senior Personalreferent /HR Business Partner m/w/x

Mi. 16.06.2021
Köln
ist eines der weltweit größten Unternehmen in der Kreditversicherung, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiches Wissen in der Bewertung und Übernahme von Risiken. Das Produktportfolio bietet umfassende Lösungen zum nationalen und internationalen Forderungsmanagement und Warenkredit. Für die Deutschlandzentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Personalreferent /HR Business Partner m/w/x. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner*in eines definierten Mitarbeiterkreises und beraten Führungskräfte zielführend Weiterhin übernehmen Sie die gesamte Bandbreite des Recruitings, von der Stellenanzeige über den Auswahlprozess bis hin zur Durchführung des Vertragsgespräches Administrativ unterstützen Sie bei der Vertragserstellung, der Erstellung von Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten; einschließlich der vorbereitenden Entgeltabrechnung Die Begleitung von Bonus- und Provisionszahlungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die individuellen Gehaltsanpassungen Sie tragen zu organisatorischen Veränderungsprozessen zielführend bei und sind gern Teammitglied in verschiedenen HR-Projekten Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat rundet Ihre spannende Tätigkeit ab Ein wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifikationen Sie konnten bereits profunde Erfahrungswerte im Bewerbermanagement sowie der Personaladministration sammeln Ihre Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist fließend und Sie sind im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sicher Mit Teamfähigkeit, Durchsätzungsstärke und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und hohem Verantwortungsbewußtsein runden Sie Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Sachbearbeitung Personalbetreuung

Mi. 16.06.2021
Hannover
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir ab sofort befristet bis zum 30.09.2022 in Voll- oder Teilzeit für unsere Region Nord, Fachabteilung Personal eine Abwesenheitsvertretung in der Sachbearbeitung Personalbetreuung  Wenn Sie ein vertrauensvolles, offenes Miteinander auf Augenhöhe schätzen und Ihnen Spaß an der Arbeit wichtig ist, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Beraten unserer Führungskräfte und Beschäftigten bei allen personalrelevanten Fragestellungen im Arbeits-, Tarif- und Dienstrecht Bearbeiten aller personalwirtschaftlichen Angelegenheiten der Tarifbeschäftigten, Dienstordnungsangestellten von der Einstellung bis zum Austritt (z.B. Erstellen von Verträgen und Zeugnissen, Beschaffung von Arbeitshilfen) Fertigen von Vorlagen für die zu beteiligenden Gremien Abgeschlossenes Studium (Bachelor, FPO) mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Zusatzqualifikation mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Personalsachbearbeitung  Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, Kenntnisse im Dienstrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im SAP-HCM-System von Vorteil Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, Beratungskompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten  Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Dienstleistungsorientierung Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c BG-AT Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert.
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Personalreferent (d/m/w)

Di. 15.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Wir in der Hauptabteilung Personal sind Experten in allen personellen Angelegenheiten und stehen unseren Führungskräften und Mitarbeitern kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter Ihrer Betreuungsbereiche und beraten diese in personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifvertraglichen sowie betriebsverfassungsrechtlichen Themen Sie suchen aktiv neue Mitarbeiter und begleiten diese beim Einstieg in das Unternehmen Sie stimmen sich mit Führungskräften und Mitarbeitern über personelle Einzelmaßnahmen ab und führen diese durch Zusammen mit dem Fachbereich erstellen Sie die jährliche Personalplanung Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Sie begleiten strukturelle, organisatorische und technische Maßnahmen Sie wirken in personalwirtschaftlichen Projekten und bei strategischen Themen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Wirtschafts-Jura mit dem Schwerpunkt Personal oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise im Versicherungsumfeld Sie besitzen fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten und Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Situationen und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie zeichnen sich durch eine hohe Verbindlichkeit und Integrationsfähigkeit aus und denken unternehmerisch Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Betreuung eines fest definierten Unternehmensbereichs in allen Personalbelangen Proaktives Erkennen von Entwicklungsbedarfen und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmensbereich Unterstützung bei der Implementierung agiler Einheiten entsprechend unserer Unternehmensstrategie Persönliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei personalrelevanten, arbeitsrechtlichen sowie organisatorischen Themenstellungen Ansprechpartner für Mitarbeitende des Betreuungsbereichs für individuelle Personalbelange Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechtswissenschaften o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in allen Fragen rund um die Themen Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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People & Organization Specialist (all genders)

Sa. 12.06.2021
Berlin
FRIDAY is a technology company with an insurance license. Our mission is to become the most popular digital insurer in France, Germany, and beyond. To achieve this, we strive to offer an insurance experience customers love. We are one of the fastest-growing InsurTechs across Europe and unite more than 150 talents from all over the world with offices in Berlin, Luxembourg, Paris, and Warsaw. Caring for our employees, their ambitions, dreams, and challenges is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered to explore, grow, and shape a better future for our customers and the world around us. Join us today and together, let’s care for tomorrow. People & Organization Specialist (all genders)Permanent employee, Full-time · BerlinAs an experienced Specialist, you manage and further develop the whole bandwidth of innovative people management processes and experiences. Within our international, diverse, and energetic team of HR enthusiasts, your focus will be around HR Business Partner functions and recruitment processes.Your pioneer spirit will help you to be a catalyst part of our highly dynamic, target-oriented, and human-centered organization. As a digital native, you bring new impulses for smart tools enabling us to do the right thing in an effective and highly efficient way.Together with you, we aim to proactively shape Employee Experience, Leadership Development, and our FRIDAY Culture. You are an expert in all People & Organization-related topics along the whole employee journey, e.g. in contract elaboration, reference letters, or in standard German working law questions With you, the recruitment process and an excellent candidate experience, are in good hands You take advantage of our small team size to broaden your P&O expertise e.g. in P&O controlling & reporting, or in our growth management tools  You will extensively work with all internal and relevant external partners  You are a people person and strive to keep our employees happy. Like all of us, you want to change the world, like to get things done, and you have a team-first and a pragmatic & fast approach You are detail-oriented and precise work is important for you, you understand the needs of a tech workforce You see the HRBP role as an important lever to form our company culture, and you love both strategic and systematic number-based aspects 4-5 years of professional experience in HR administration or similar role with a focus on recruitment Excellent English and German communication skills (written and spoken)  We are able to tell one of the most spectacular success stories in the insurance industry. But most of the time, we prefer to focus on continuing that success story. But when you join us, you can expect not only an exceptional and ambitious team but a lot more: A work environment based on trust, encouragement, and feedback with flat hierarchies and no dress code We offer you a fair salary, flexible working hours, the possibility of a home office as well as a permanent employment contract with 30 vacation days You have the free choice: get a free BVG AB ticket, an Urban Sports Club M membership, or an attractive allowance for your lunch!
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