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Sachbearbeitung | Versicherungen: 667 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 628
  • Ohne Berufserfahrung 426
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 631
  • Home Office 143
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 536
  • Befristeter Vertrag 76
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Sachbearbeitung
Versicherungen

Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb

Fr. 16.04.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 240 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit ver­eintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keits­agentur einer re­nommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollumfänglich einen indi­viduellen und persönlichen Service. Wir suchen ab sofort einen Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche) Prüfung, Ver­arbeitung und Doku­mentation von Anträgen Konzeption risiko­gerechter Deckungs- und Versicherungs­konzepte für die Sparte Techni­sche Ver­sicherungen Risiko­bewertung, Prämien­kalkulation und Policierung Erstellung/Kalku­lation indivi­dueller Angebote Entscheidungs­vorbereitung über die Zeichnung von Einzel­risiken und selbst­ständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten Erstellung von Versicherungs­scheinen und Änderungs­dokumenten Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung Aufnahme, Prüfung und Regu­lierung von Schäden Vertrags­verhandlungen und Schadens­gespräche mit Maklern und Vermittlern Beratung bei komplexen fachlichen Fragen und Vertrags­angelegen­heiten Erfolgreich ab­geschlossene Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehr­jährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherung Erste Erfahrungen im Bereich Technische Versicherungen mit Industriekunden aus Makler- oder Versicherer-Perspektive Technisches, betriebs­wirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienstleistern Hohes Engagement und Moti­vation, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Anwendungs­sichere PC-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen Dienst­reisen
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Mitarbeiter*innen (m/w/div) im kaufmännischen Bereich

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Millionen Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Am Standort Berlin sucht die Deutsche Rentenversicherung Bund für die Abteilung Unternehmensservice im Dezernat Betriebswirtschaftlicher Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen (m/w/div) im kaufmännischen Bereich zur Besetzung mehrerer unbefristeter Vollzeitstellen (Entgeltgruppe E8 des TV DRV-Bund; entspricht TVöD) in Berlin. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Erteilen von Direktaufträgen und Bearbeiten von Verhandlungsvergaben unter Berücksichtigung der Haushaltsgrundsätze (dazu gehören unter anderem das Verhandeln mit Bieter*innen, das Entwerfen von Aufträgen, das Auswerten von Angeboten) Erfassen und Überwachen von Rahmenverträgen (insbesondere hinsichtlich der Vertragslaufzeiten sowie der Ausschöpfung von Verträgen) Mitwirken beim Bearbeiten von nationalen Ausschreibungen Bearbeiten von Anforderungen für Lagerware oder für Produkte aus einem Rahmenvertrag (dazu gehören unter anderem das Erteilen von Aufträgen, das Feststellen von Rechnungsbelegen, das Beraten von Kund*innen) Bearbeiten von Beschwerden Mitwirken bei Änderungen von Rahmenverträgen Aufstellen oder Feststellen von Kassenanordnungen (Rechnungsbearbeitung) Bearbeiten von Anfragen zu Vertragsinhalten Wahrnehmen von Aufgaben eines First-Level-Supports für die IT-Anwendungen im Dezernat (dazu gehören unter anderem das Überwachen des produktiven Systems, das Verwalten der Benutzer*innen und die Vergabe von Berechtigungen für Softwareunterstützung sowie das Erfassen der Daten) Ausführen von Sonderaufträgen Es handelt sich um besonders korruptionsgefährdete Stellen. Im Rahmen der Regelungen zur Korruptionsprävention ist zurzeit eine Jobrotation nach spätestens 5 Jahren in den Bereichen Beschaffung und Service vorgesehen. Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, Lotus Notes, California, SAP SRM, SAP ERP und AI - Vergabemanager). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten anzueignen. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsorientierte beziehungsweise büromäßige Berufsausbildung und eine mindestens 6-jährige kaufmännische Berufserfahrung, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt praktische Erfahrungen der Verfahrensabläufe des Vergabeprozesses (zum Beispiel das Mitwirken beim Erstellen von Leistungsverzeichnissen), die nicht länger als 5 Jahre zurückliegen Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für die Tätigkeiten voraus. Die Tätigkeiten erfordern ein hohes Maß an Kundenorientierung. Ebenso verfügen Sie über eine überdurchschnittliche Fähigkeit, Vorgänge schnell und richtig zu erfassen und in der erwarteten Qualität zu erledigen. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten Eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer öffentlichen Arbeitgeberin. Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Kundenbetreuer Sachbearbeitung Kfz-Flottengeschäft Innendienst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler betreuen wir seit über 27 Jahren kompetent, verlässlich und persönlich mehr als 70.000 Kunden und gehören zu den Top 25 Maklern Deutschlands. Wir sind eine inhabergeführte, stetig wachsende Unternehmensgruppe mit mehr als 200 engagierten Mitarbeitern mit Hauptsitz in Hamburg und bundesweiter Präsenz. Privatkunden, Unternehmer und Unternehmen erhalten individuell auf sie zugeschnittene Finanz- und Versicherungsstrategien. Unser Ziel ist ein maßgeschneidertes Lösungskonzept ganzheitlich auf die jeweilige Ausgangssituation und Zukunftsplanung ausgerichtet. Unsere Stärke ist die themenübergreifende 360° Beratung. Wir denken und beraten nicht in Einzelprodukten, sondern immer vernetzt und konzeptionell mit einem Blick für das große Ganze. Für unsere Konzernzentrale in der Hamburger City suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Kundenbetreuer Sachbearbeitung Kfz-Flottengeschäft Innendienst (m/w/d) Betreuung von Kfz-Flotten und Einzelverträgen Korrespondenz mit Kunden und Versicherungsgesellschaften Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen Prüfung von Versicherungsscheinen und Dokumenten sowie Inkassovorbereitung Erfassung und Nachbearbeitung im Kundenverwaltungsprogramm Schadenmanagement und -bearbeitung Überwachung von Fristen und Terminen Koordination von der Angebotserstellung bis zur Eindeckung Vorbereitung und begleitende Durchführung von Ausschreibungen Konditionsüberprüfung zum Jahreswechsel, regelmäßige Schadenreports Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis und Marktkenntnis im Bereich der Kfz-Versicherung Erfahrung im Flottengeschäft Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientiertes, freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Attraktive Vergütung Zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt Professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur Moderner, funktioneller Arbeitsplatz Klimatisierte Büroräume Betriebliche Altersversorgung (bAV) Betrieblicher Berufsunfähigkeitsschutz (bBU) Zuschuss zu Fahrkarten des HVV Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Firmenveranstaltungen und Events Sonderurlaubstage Mitarbeiterrabatte für Fitnessstudio, Handyverträge u. v. a. m.
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Kaufmann-/Frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) bzw. Versicherungsfachmann/-Frau

Fr. 16.04.2021
Hagen (Westfalen)
Wir arbeiten seit über 60 Jahren als Mehrfachvertretung für 35 namhafte Versicherer. Dabei bedienen wir sowohl den Privatkunden- als auch den Gewerbekunden mit sämtlichen Versicherungssparten. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen und den durch uns gemeinsam mit ihm herausgebildeten Bedarf an Versicherungsschutz. Wir haben dabei das Ziel preisgünstigen Versicherungsschutz zu höchstmöglicher Qualität anzubieten. Der Kunden wird  nach dem Vertragsschluss nicht alleine gelassen. Es erfolgt eine laufende Betreuung zum Vertrag und im Schadensfall. Zu unseren Kunden und deren Familien unterhalten wir oft Beziehungen von mehreren Jahrzehnten. Dies trifft ebenfalls auf unsere Verbindungen zu unseren Versicherern zu. Unser Team besteht aus 16 Mitarbeitern und Azubi. Diese können unsere Kunden ohne Verkaufsdruck beraten. Unser Ziel ist es Kunden rundum zu betreuen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt.   - Privat-/Kundenbetreuung im Innendienst -Angebotserstellung und Antragsbearbeitung -Betreuung und Begleitung von Schadenfällen -Ausbau von Bestandskundenverträgen sowie Neukunden-Akquise -allgemeine Büroarbeiten - möglicherweise Übernahme einer Teamleitung nach Einarbeitung   - abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-Frau für Versicherungen und Finanzen oder eine     vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance. -gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift -EDV Kenntnisse -Zuverlässigkeit und Kundenorientierung -Team-und Kommunikationsfähigkeit -Diskretion und Loyalität -selbständige und strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten -Freude am Beruf     -Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit -Arbeiten in einem sehr aktiven und  hilfsbereiten Team - Kurze Entscheidungsprozesse - Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Sozialräume -Unbefristete Anstellung Vollzeit mit Festgehalt und 13 Gehalt -Attraktive Sozialleistungen nach Betriebszugehörigkeit ( Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung) -Förderung von Weiterbildung intern als auch extern - Kostenfreier Parkplatz für Ihren PKW in unserem Haus -Verkehrsgünstige Anbindung an die A1, A 45 und A 46
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Werkstudent/studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich betriebliche Altersversorgung

Fr. 16.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Werkstudenten/studentische Aushilfen (m/w/d) im Bereich betriebliche Altersversorgung Unterstützung des Teams vor Ort bei den allgemeinen Bürotätigkeiten Führen von Excel-Tabellen Erstellen von Serienbriefen Bearbeitung der Posteingänge Archivierung/Ablage Bearbeitung und Verwaltung von Vorgängen von einfacher bis mittlerer Komplexität Einfache Korrespondenz mit Geschäftspartner und dem Aon Netzwerk Entgegennahme und Beantwortung von Anrufen Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich bis 20 Stunden pro Woche Laufendes Studium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verbindliches und freundliches Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Inkassoverkehr) (m/w/d) für unseren Bereich Finanzmanagement

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie bearbeiten selbständig den anfallenden Buchungsstoff im Debitoren- und Kreditorenbereich Die Abstimmung und Klärung von Konten im Debitorenbereich so-wie von Abrechnungsdifferenzen bei Prä-mien/Provisionen im Kreditorenbereich (Versichererkonten) gehört zu Ihren Aufgabenschwerpunkten Sie kümmern sich um die Aufbereitung und Verbuchung von Kontoauszügen im Personenkontenbereich Die Begleitung/Unterstützung des debitorischen Erinnerungs- und Mahnverfahrens gehört zu Ihren Tätigkeiten  In Insolvenzfällen unterstützen Sie bei der Kontenbereinigung Aufbereitung und Durchführung von kreditorischen Versichererabrechnungen  Sie wickeln kreditorische Zahlläufe ab Sie unterstützen in der Bearbeitung von unbezahlten Debitorenrechnungen bei Honorarmandaten Sie wirken außerdem an Projekten im Rechnungswesen mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise haben Sie Erfahrungen aus dem Bereich Inkassoverkehr Assekuranz (Versicherer/Versicherungsmakler) Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) zum 01.08.2022

Fr. 16.04.2021
Gütersloh
Wir sind die exklusive Krankenkasse für Bertelsmann. Unser Auftrag ist es, die bestmögliche Gesundheitsversorgung unserer mehr als 48.000 Kunden zu organisieren. Neben innovativen und hochwertigen Leistungen wollen wir unsere Kunden mit einem persönlichen und individuellen Service begeistern. Unser Unternehmen steht für Solidität und Weitsicht. Unser Sitz befindet sich in direkter Nähe zum Bertelsmann Corporate Center in Gütersloh. Darüber hinaus haben wir Geschäftsstellen in Köln (im Hause der Mediengruppe RTL Deutschland) und Pößneck (im Hause GGP Media, Thüringen). Sie suchen einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsberuf mit Perspektive? Sie begeistern sich für Gesundheit? Ihnen ist das Wohl Ihrer Mitmenschen wichtig? Sie interessieren sich für medizinische und rechtliche Zusammenhänge? Dann starten Sie Ihre Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) zum 01.08.2022In der betrieblichen Ausbildung lernen Sie verschiedene Abteilungen der Bertelsmann BKK in Gütersloh kennen. Die schulische Ausbildung findet im Blockunterricht (jeweils 2–3 Monate) am Berufskolleg in Bielefeld statt. Zusätzlich nehmen Sie an Seminaren in der BKK-Akademie in Rotenburg an der Fulda teil. Die Ausbildungsdauer umfasst insgesamt 3 Jahre. Die Ausbildungsvergütung beträgt aktuell im ersten Lehrjahr 889 €, im zweiten 983 € und im dritten 1.066 € im Monat. Außerdem arbeiten Sie flexibel in einem attraktiven Gleitzeitmodell.  Ihre Erwartungen: Spannende Perspektiven bei einem Arbeitgeber im Gesundheitswesen Fachkundige Unterstützung und individuelle Beratung unserer Kunden und Arbeitgeber im Bereich Leistungs-, Beitrags- und Versicherungsrecht Attraktives und abwechslungsreiches Arbeitsfeld Flache Hierarchien und eine offene freundliche Arbeitsatmosphäre Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur mit guten Leistungen Freude am Umgang mit Ihren Mitmenschen Sympathische und offene Ausstrahlung Motivation, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung 
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Sachbearbeiter Versicherungs- und Beitragsrecht (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. München | Voll­zeit | Fach­zen­trum Mitglied­schaft und Beiträge | Befristet Sach­be­ar­beiter Versi­che­rungs- und Beitrags­recht (m/w/d) befristet für zwei Jahre im Team Versicherten-Einstufung Unsere Versicherten service- und kundenorientiert telefonisch beraten und betreuen Versicherungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich beurteilen Umfassende, überwiegend sozialversicherungsrechtliche Aufgaben je nach Schwerpunkt aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht selbstständig bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann im Gesundheitswesen Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht zwingend erforderlich Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistunge Flexible Arbeitszeiten
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Ausbildung Fachmann / Fachfrau für Versicherungsvermittlung (m/w/d) | Vertrieb | Quereinsteiger

Fr. 16.04.2021
Neumünster, Holstein
Ausbildung Fachmann / Fachfrau für Versicherungsvermittlung (m/w/d) | Quereinsteiger Region: Schleswig-Holstein Für unsere Direktionsgeschäftsstelle in Kaltenkirchen suchen wir Persönlichkeiten, die sich einen starken Partner an der Seite wünschen, um die persönliche Entwicklung voranzutreiben. Beginnen Sie die Ausbildung als Fachmann bzw. Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK) bei der HanseMerkur und sammeln gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung. In der Direktionsgeschäftsstelle erwartet Sie ein junges dynamisches Team und ein großer Kundenstamm, um Ihnen den Einstieg so leicht wie möglich zu machen. Die HanseMerkur bietet Ihnen ausgezeichnete Versicherungsprodukte für eine faire und leistungsstarke Beratung Ihrer Kunden. Mein Name ist Christina Momeni und ich leite die Gebietsdirektion für Hamburg und Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit meinem Team haben wir in den letzten Jahren ein einzigartiges Team aufgebaut. Mir ist wichtig, dass alle Vertriebspartner/innen offen und rücksichtsvoll miteinander umgehen, sich gegenseitig unterstützen und bei regelmäßigen Teamsitzungen ein reger Austausch stattfindet. Engagement und Einsatz erwarten wir somit von unseren neuen Vertriebspartnern/innen. Gleichzeitig sind wir aber auch stets hilfsbereit und lassen Sie mit den Herausforderungen nicht allein! Unser Motto: Geben und Nehmen! Ich suche nach einer unternehmerisch handelnden Vertriebspersönlichkeit, die andere Menschen motivieren und begeistern kann. Im besten Fall haben Sie bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Auch wenn Sie aus einer anderen Branche kommen, werden wir Ihnen den Start im selbstständigen Versicherungsvertrieb so einfach wie möglich gestalten. Wenn Sie bereit sind... … für einen Neuanfang in einer zukunftsträchtigen Branche. … sich einem erfolgreichen und sympathischen Team anzuschließen. ... Menschen bedarfsgerecht und umfassend zu beraten und neue Kunden zu gewinnen. … neue Vertriebswege mit unserem Kooperationspartner DAK-Gesundheit zu bestreiten. Dann sind Sie in meiner Gebietsdirektion bestens aufgehoben! Auf Ihrem HanseMerkur-Weg begleiten Sie meine Vertriebsassistentin, die Führungskräfte und ich. Im Zusammenspiel mit den anderen Führungskräften aus meinem Team arbeiten wir Sie vor allem praxisnah ein und bereiten Sie bestens auf die Ausbildung als Fachmann/Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK) vor. Zu den Fakten... … Sie erhalten ein unverrechenbares Fixum. … Sie können mit ausgezeichneten Abschluss- und Bestandsprovisionen rechnen. … Sie werden als Vertriebspersönlichkeit individuell gefördert und unterstützt. Wollen Sie uns persönlich kennenlernen? Ein kurzer Anruf oder eine WhatsApp genügt und wir kommen ins Gespräch oder bewerben Sie sich gleich über "Jetzt bewerben". Christina Momeni (Gebietsdirektorin) Warburgstr. 50, 20354 Hamburg Handy: 0171 55 31 840 E-Mail: Christina.Momeni@hansemerkur.de Webseite: Vertriebskarriere Christina Momeni
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Fachbetreuer (m/w/d) für Haftpflichtversicherungen im Underwriting / Betrieb

Fr. 16.04.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 240 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit ver­eintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keits­agentur einer re­nommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollumfänglich einen indi­viduellen und persönlichen Service. Wir suchen ab sofort einen Fachbetreuer (m/w/d) für Haftpflichtversicherungen im Underwriting / Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche) Prüfung, Ver­arbeitung und Doku­mentation von Anträgen Konzeption risiko­gerechter Deckungs- und Versicherungs­konzepte für Haft­pflicht­versicherungen Risiko­bewertung, Prämien­kalkulation und Policierung Erstellung/Kalkulation indivi­dueller Angebote Entscheidungs­vorbereitung über die Zeichnung von Einzel­risiken und selbst­ständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten Erstellung von Versicherungs­scheinen und Änderungs­dokumenten Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung Vertrags­verhandlungen mit Maklern und Vermittlern Beratung bei komplexen fachlichen Fragen und Vertrags­angelegen­heiten Erfolgreich ab­geschlossene Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehr­jährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherung Erste Erfahrungen im Bereich Industrie-Haftpflicht aus Makler- oder Versicherer-Perspektive Technisches, betriebs­wirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Anwendungs­sichere PC-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden Hohes Engagement und Moti­vation, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen Dienst­reisen
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