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SAP/ERP-Beratung | Versicherungen: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung
Versicherungen

Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! In unserer komplexen und leistungsstarken SAP-HCM Systemlandschaft übernimmst du die Verantwortung für das Management der User und ihrer Berechtigungen, sowohl in unserer ERP 6.0-Umgebung, als auch im SAP-Portal und dem HCM-Business Warehouse In Kooperation mit unseren Kollegen der IT reagierst du auf neue Anforderungen im Rollendesign und erstellst Umsetzungskonzepte Im Team entwirfst du proaktiv neue Berechtigungskonzepte, die es uns noch besser ermöglichen, Berechtigungen schlank und effizient zu halten und gleichzeitig rechtliche Rahmenbedingungen zu erfüllen Regulatorische Anforderungen, unser stetes Streben nach Top-Prozessen und Einfachheit bringen es mit sich, bewährte Wege zu verlassen und neue zu gehen. Hier entstehen schon heute und in Zukunft Herausforderungen für dich und dein Team, die deine Kreativität, dein Fachwissen und deine Begeisterung für Neues immer wieder aufs Neue fordern, und dir zahlreiche Möglichkeiten zur Entfaltung und Entwicklung bieten werden Wir bieten dir eine moderne, dynamische Mischung aus On-premise-Lösungen und cloudbasierten Anwendungen (z.B. Oracle), in der du dich ständig weiterentwickeln kannst Rollen und Berechtigungen im SAP Umfeld sind für dich kein Fremdwort Betriebsvereinbarungen, gesetzliche Regulatorien und DSGVO schrecken dich nicht ab Du verstehst es, komplexe Anforderungen zu erfassen und kluge technische Lösungen dafür zu generieren Du kannst auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Kunden kommunizieren, um deren Bedürfnisse zu verstehen und ihnen deine Ideen verständlich zu machen Du bist ein Teamplayer und bereit über den Tellerrand zu schauen und hast den Willen, deine Kenntnisse sowohl in der Tiefe als auch in der Breite zu erweitern Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Developer HCM (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.The board area "Business Applications" in Allianz Technology is responsible to run, optimize, transform and innovate the Allianz Group's global target application portfolio. HRTC - one area within the Business Applications board area - is responsible for the applications for a number of central functions, notably Human Resources, Risk, Treasury, and Compliance (HRTC). Our 250 people are located in Munich, Stuttgart, Trivandrum, Pune, Bucharest and Bratislava. For HR Platforms (HRP) - one of the departments within HRTC - we are looking for a Senior Developer for SAP HCM and Enterprise Portal. This includes the support and further development of a complex HR landscape based on SAP HCM, SAP Portal/Gateway and hybrid integration with SucessFactors. Key Responsibilities Collect, analyze and check functional and technical requirements regarding technical implementation and feasibility and translate them into the technical software design Advise departments and decision making committees in topics related to area of expertise Design, development, testing, troubleshooting, documentation and implementation of software Ensuring future maintainability of systems and consideration of the technical and functional environment in the overall context of software development and maintenance" Ensuring that non-functional solution requirements are met, e.g., performance, privacy, IT security, and Ergonomics/User Friendliness" Qualification: University degree, preferably in technical sciences with a focus on information technology SAP HCM / EP official certification is desired Knowledge: Profound experience in application development; especially desirable in SAP ESS/MSS portal development and HCM backend Sound knowledge of the SAP programming languages ABAP, ABAP Objects Good understanding of SAPUI5SAP, SAP Fiori desirable Excellent German and English skills Skills: Used to and willing to work with agile teams Continuous learning willingness and ability in a fast moving environment Experience: More than 3-5 years of professional experience in application development Problem solving skills based on practice and precedent as well as ability to analyze factual information Ability to carry out tasks independently in non-standardized (ever-changing) work situations Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model. Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Spezialist SAP Beratung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Datenverarbeitung. Entwicklung und Betreuung mit Schwerpunkt SAP-Benutzer- und Berechtigungsmanagement - Abbilden von VAIT-konformen Berechtigungsanforderungen Unterstützung und Mitwirkung bei unternehmensweiten Audits zu den SAP-Berechtigungen Analyse der Anforderungen der Fachbereiche für Teilprozesse sowie die Beratung der Fachbereiche, u.a. hinsichtlich des Berechtigungskonzepts Mitwirkung bei der konzeptionellen Entwicklung und Einführung neuer und geänderter Systeme bzw. Prozesse Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen, wie die Anwenderunterstützung bei Einführung und Betrieb Koordination und Durchführung von Tests, Fehleranalysen und Fehlerbehebung sowie Erstellung von Dokumentationen Basis Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d). Erfahrungen im SAP-Umfeld in Bezug auf SAP-Berechtigungsmanagement sowie SAP-Modulbetreuung runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in einem oder mehreren der SAP-Module HCM, FS-CD, FI, CO/SL oder die Bereitschaft, sich in SAP-Technologien sowie in die Modulfachlichkeit einzuarbeiten. Sie bringen eine hohe Kundenzufriedenheitsorientierung und Kommunikationsstärke mit. Außerdem haben Sie Interesse, sich in die Gestaltung unserer IT-Infrastruktur einzuarbeiten und deren Weiterentwicklung mitzugestalten.
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SAP FI (S4/HANA) Inhouse Consultant (m/w/d) - in Teltow bei Berlin oder bundesweit Remote

So. 10.10.2021
Teltow
Nach der erfolgreichen Einführung von SAP FI (S4/HANA) in unserem Bereich Finance können wir endlich weitere Berge versetzen. Dafür suchen wir Verstärkung und bieten Dir die Chance in unserer Abteilung Accounting & Taxes als Experte in SAP aktiv bei der Gestaltung, Optimierung und weiteren Digitalisierung der Buchhaltung mitzuwirken. Darüber hinaus kannst Du Dich bei übergreifenden Prozessen einbringen. Je nach beruflicher Vorerfahrung und Einsatzstärke kann die Stelle auch bis zu 100% im Homeoffice ausgeübt werden. Übernahme der vollumfänglichen Betreuung der SAP FI Systemlandschaft Analyse und stetige Verbesserung unserer (SAP) Prozesse im Bereich Rechnungswesen sowie nachfolgende technische Realisierungen im System Lösungsfindung bei ad hoc Probleme im SAP Moduls in Zusammenarbeit mit der internen IT Abteilung und externen Software Providern Erster Ansprechpartner im Bereich für die SAP-Schnittstelle zum Mutterkonzern MAPFRE Kontaktpflege zu externen Dienstleistern, insbesondere zum SAP-Outsourcingpartner Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (fachübergreifenden) Projekten, z. B. bei der Einführung neuer Bestandsverwaltungssysteme Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Bezug auf Finance, Accounting und/oder Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sicherer Umgang mit SAP – bevorzugt SAP FI (S4/HANA) und sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, inklusive VBA-Kenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an Qualität Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denken, Präzision und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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SAP FI/CO-Koordinator (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht einen SAP FI/CO-Koordinator (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Als SAP FI/CO Experte (m/w/d) sind Sie für die ganzheitliche Betreuung der SAP Systemlandschaft in Ihrem Schwerpunkt zuständig Aufnahme und Analyse der Anforderungen sowie die anschließende Umsetzung im System mittels Customizing Durch die Optimierung und Analyse der Prozesse sorgen Sie für einen reibungslosen Geschäftsablauf Projektmitarbeit im Rahmen der bevorstehenden SAP S/4HANA Einführung und weiteren spannenden Digitalisierungsthemen Zudem bilden Sie die Schnittstellen zwischen dem Fachbereich Finance und dem Entwicklerteam und unterstützen bei Programmiertätigkeiten mit SAP ABAP durch die Erstellung von Vorgaben Neben dem SAP FI/CO betreuen Sie auch weitere IT-Systeme und unterstützen bei der Aufarbeitung und praktischen Umsetzung rechtlicher Anforderungen an die IT-Struktur/Sicherheit (Datenschutzgrundverordnung, versicherungsrechtliche IT-Anforderungen) Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse SAP FI/ CO Selbständige Ausführung kleinerer Customizing-Aufgaben Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe IT-Affinität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gleichzeitiges Denken in IT- und rechnungslegungsbezogenen Prozessen Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit   Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern 2017 haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von Gleittagen individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Karrierechancen ein vielfältiges Angebot am Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, u.a. Vorsorgeuntersuchungen, Fitness-Kurse, Gesundheitstage, kostenlose Grippeschutzimpfungen oder gesunde Ernährung im Mitarbeiter-Restaurant Kinderbetreuung, Belegplätze in einer Kita, Notfallmamas wenn das Kind erkrankt ist sowie Unterstützungsangebote bei der Pflege von Angehörigen etc. betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsanbindung, HVV-Proficard, Jobrad etc. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Agnes Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Wir haben allen Grund optimistisch zu sein.
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SAP BI Spezialist*

Sa. 09.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Neuaufbau eines DataWarehouses auf Basis von SAP BW4/HANA und SAP Business Objects Aktive Beratung der Fachbereiche und enge Zusammenarbeit hinsichtlich Design und Entwicklung effizienter BI -Lösungen   Umsetzung und technische Weiterentwicklung der Lösungen in SAP HANA , SAP BW4/HANA und/oder SAP Business Objects - von der Datenextraktion bis zum fertigen Report Funktion als Business Analyst* für die Fachbereiche des Gothaer Konzerns Weiterentwicklung der DWH-Architektur für die zentrale, digitale Datenplattform des Gothaer Konzerns Aktive Mitarbeit bei der fortlaufenden Digitalisierung, Konzeption, Strukturierung und Aufbereitung der Daten(landschaft) des Gothaer Konzerns Du verfügst über eine hohe Beratungskompetenz und hast Interesse, dein Fach- und Methodenwissen als Experte weiterzugeben Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen dich besonders aus - genauso wie deine (auch technische) Kreativität sowie dein Gestaltungs- und Veränderungswille Zudem verfügst du über eine hohe Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe Als Experte bringst du mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung effizienter BI-Lösungen und DWH-Architekturen mit SAP BW HANA und/oder SAP Business Objects mit Neben deiner ausgewiesenen Erfahrung in der Entwicklung von Datenmodellen und der technischen Implementierung von BI-Lösungen konntest du dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abschließen oder alternativ eine IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation absolvieren Abgerundet wird dein Profil durch fundierte Kenntnisse der Datenextraktion, der Transformation und dem Laden von Daten sowie idealerweise durch Erfahrung in agilen Projekten bzw. mit agilen Vorgehensmodellen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Business Analyst (m/w/d) - Fokus SAP FS-CD / FI

Fr. 08.10.2021
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Zentrales In- und Exkasso. Durchführung von fachlichen Tests zu den angebundenen Systemen Customizing des Zahlungsverkehrs in den SAP Modulen FS-CD / FI / CO Schnittstellenfunktion zwischen dem Fachbereich und dem Bereich IT Erstellung von (ad hoc) Reportings und Auswertungen Ständige Anpassung von Arbeitsprozessen an regulatorische und technische Veränderungen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), möglichst mit beruflicher Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Versicherung Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Zahlungsverkehr mit SAP FS-CD, idealerweise auch in den Modulen SAP FI sowie CO Erfahrung in der Projektarbeit Analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie Zielorientierung Kommunikationsstärke Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) SAP CFM

Fr. 08.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) SAP CFM Standort: Wiesbaden Mit Weitblick und Sachverstand betreuen Sie das Daten­management der Anwendung SAP CFM für die Vermögensverwaltung. Des Weiteren begleiten Sie methodisch und fachlich die Konzeption und Entwicklung von Lösungen für an­spruchs­volle Fragestellungen. Sie beraten unseren internen Kunden zur bestmöglichen Prozessunter­stützung. Klar, dass Sie immer auch die Qualität der realisierten Lösungen im Blick haben und konsequent sicherstellen. Die Modellierung von Berechtigungen für SAP CFM wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt steht die bereichsübergreifende Auftrags­planung auf Ihrer Agenda. Fähigkeit, Fachanforderungen in Technik zu übersetzen und nachhaltige technische Lösungen überzeugend zu kommunizieren Gute Kenntnisse über SAP CFM und Prozess Erste Kenntnisse in SAP CML, CMS und BW von Vorteil Fachwissen rund um die Kapitalanlage Idealerweise bewandert in der Administration von SAP-Berechtigungen Bekanntschaft von iterativen bis zu agilen Vorgehens­weisen Als Schnittstelle zwischen Finanzressort und IT bereichern Sie unseren Fachbereich mit Ihrer fundierten IT-Expertise, auf die wir bei vielfältigen technischen Anforderungen zurückgreifen. Mit Ihrer Arbeit garantieren Sie, dass unser in- und externes Reporting zu den Aufsichtsbehörden frist- und qualitätsgerecht durchgeführt werden kann. Dabei ist kein Tag wie der andere, denn eine fortlaufende Weiterentwicklung bestimmt unseren Job. An Ihrer Seite steht dabei ein kompetentes und eingespieltes Team. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior Consultant SAP FI/CO (m/f/d)

Do. 07.10.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. The headline of Allianz’ strategy is Simplicity Wins. This can be effectively enabled by Allianz Services with the simplification, harmonization and optimization of core processes and industrialization of operations activities. Allianz Services’ mission is to be Allianz´ global services platform to improve & run operations, drive productivity, create a superior client experience, and contribute to the transformation of Allianz. A dynamic and diverse team of more than 4500 colleagues in France, Germany, India, Italy, Mauritius, Romania, India, Singapore, and the United States collaborate and innovate to achieve this goal. At Allianz Services, with our strong focus and specialization in core insurance operations, business process outsourcing and management consulting, we act as an implementation and transformation engine. By applying best-practices, plus tools such as automatization & business analytics across Allianz, we enable opportunities for the simplification and harmonization of processes, ensure the best customer experiences as well as continuously drive improvements and productivity.GP03 Finance, Procurement und Actuarial Solutions is the service owner for SAP and non SAP solutions in the area of finance, procurement and actuarial (SAP CAP, GRP Template, ARGO und oneSource). This includes the rollouts of serivces in our international OEs, the permanent maintenance of the business services and the implementation of continuous improvements and changes. Key Responsibilities Manage projects with different levels of complexity on the basis of existing methods, processes and tools Ensure on time, on budget and high quality project deliverables and high customer / stakeholder satisfaction Analyze, consult, design, and implement applications for defined FI business processes Execute specified tasks in a project independently and take responsibility for the execution via FI/CO customization or creation of ABAP implementation papers if needed. Ability to discuss with the functional department on business level to strive for an harmonized solution. Coordination of external partners and nearshore/offshore colleagues You work in an international environment so high class communication skills are needed. German and English language skills are mandatory Degree in business administration, information systems or equivalent professional experience 6+ years of experience with SAP ERP and/or S/4 Hana Deep knowledge of finance processes and the relevant customization in SAP Analytical / conceptional thinking and good presentation, communication and interpersonal skills You solve problems and have the ability to work independently. Readiness to mentor new team members and junior colleagues Problem solving skills based on practice and precedent as well as ability to analyze factual information Our local advantages -Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model. Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function. The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Trainee (m/w/d) Anwendungsmanagement SAP – Versicherung

Do. 07.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Anwendungsmanagement SAP – Versicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Während Ihres Traineeprogramms unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung kundeneigener Anforderungen als auch bei der Sicherstellung des technisch perfor­man­ten und funktional optimalen Betriebs unserer SAP-Anwendungen. Konkret machen wir Sie mit der Beratung, Planung, Konzeption und technischen Umsetzung rund um SAP-Projekte und Prozessverbesserungen im operativen Anwendungsmanagement vertraut. Im Zuge Ihrer Praxisphasen erlernen Sie alle wichtigen Grundlagen des Projektmanagements, der SAP-Ent­wick­lung und der professionellen Kundenberatung. Wir bereiten Sie umfassend auf sämtliche Heraus­for­derungen eines modernen SAP-Anwendungsmanage­ments vor – in Projekten, im Betrieb, on-the-job und off-the-job. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Traineeprogramms starten Sie bei uns als SAP-Anwendungsmanager (m/w/d) durch und begleiten unsere internen Kunden bei der ERP-Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren neuen Aufgaben ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium Erste Erfahrung in der Programmierung und im Pro­jektmanagement, gerne auch im agilen Kontext Einschlägiges IT-Know-how, z. B. durch Praktika oder Nebenjobs Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsgeschick, starker Teamgeist und viel Lust auf frischen Input Herzlich Willkommen in einem Team aus 60 SAP-Entwicklern, die vertrauensvoll mit weiteren Entwicklungsgruppen und Abteilungen zusammenarbeiten. Unser SAP-System basiert auf einem der neuesten ERP-Releases und wir nutzen die In-Memory-Datenbank HANA. Erste S/4HANA-Systeme existieren bereits in unserer Systemlandschaft, die Umstellung weiterer SAP-Systeme ist in Planung und erste Oberflächen sind derzeit schon mit Fiori/UI5 realisiert. Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Informationsveranstaltungen sowie einem regen Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen, sodass Sie in puncto Entwicklung jederzeit auf dem neuesten Stand sind – auch außerhalb der SAP-genutzten Technologien. Klingt überzeugend? Dann nichts wie los zur R+V.Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
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